Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Smigel Headbanger
|
(#1353778) Verfasst am: 02.09.2009, 16:51 Titel: |
|
|
Die Weightwatchers taugen rein garnichts.
Ich hab da vor ein paar Tagen angerufen. Und stellt Euch vor: Da hat keiner abgenommen!
_________________ >>>>>>> WERBUNG <<<<<<<
Die Geschichte der Inquisition ist eine Geschichte voller Missverständnisse...
|
|
Nach oben |
|
 |
Assarhaddon registrierter User
|
(#1354348) Verfasst am: 03.09.2009, 18:05 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
Pferd ist überhaupt gut zum Abnehmen - Pferdefleisch ist sehr fettarm.
|
Und darüber hinaus äußerst köstlich. |
Just dieses Wochenende habe ich mir zum ersten Mal Pferdefilet-Steaks gemacht, nachdem ich im Internet über eine Pferdemetzgerei in der Nähe gestolpert bin. War gut, aber doch irgendwie enttäuschend. Konnte keinerlei geschmackliche Unterschiede zu Rinderfilet feststellen.
_________________ "Wir sind sowas wie ein Supermarkt: Wir haben nicht immer Kunden, aber wir haben stets geöffnet"
Murphy MacManus
|
|
Nach oben |
|
 |
Smigel Headbanger
|
(#1354351) Verfasst am: 03.09.2009, 18:11 Titel: |
|
|
Dann solltest Du unbedingt mal ein Straußensteak probieren. Da ist nämlich auch kaum ein Unterschied.
_________________ >>>>>>> WERBUNG <<<<<<<
Die Geschichte der Inquisition ist eine Geschichte voller Missverständnisse...
|
|
Nach oben |
|
 |
musikdusche reflektierender User
|
(#1354423) Verfasst am: 03.09.2009, 20:18 Titel: |
|
|
Smigel hat folgendes geschrieben: | Die Weightwatchers taugen rein garnichts.
Ich hab da vor ein paar Tagen angerufen. Und stellt Euch vor: Da hat keiner abgenommen! | Tse! Ich hab auch noch beim DJ angerufen. Der hat sofort aufgelegt. Und in Afghanistan war besetzt.
SCNR...
_________________ Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1354452) Verfasst am: 03.09.2009, 21:01 Titel: |
|
|
musikdusche hat folgendes geschrieben: | Smigel hat folgendes geschrieben: | Die Weightwatchers taugen rein garnichts.
Ich hab da vor ein paar Tagen angerufen. Und stellt Euch vor: Da hat keiner abgenommen! | Tse! Ich hab auch noch beim DJ angerufen. Der hat sofort aufgelegt.[/size] |
auflegen ist aber der job eines DJs
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1354457) Verfasst am: 03.09.2009, 21:11 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Als ich neulich beim Bahnhof angerufen habe, hatte ich keinen Anschluss. |
Was ähnliches hatte ich bei meinem Elektriker; da war keine Leitung mehr frei.
|
|
Nach oben |
|
 |
500105 registrierter User
|
(#1354463) Verfasst am: 03.09.2009, 21:23 Titel: |
|
|
Ich will nach Hause
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#1354465) Verfasst am: 03.09.2009, 21:26 Titel: |
|
|
Warum wollt ihr eigentlich abnehmen?
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1354470) Verfasst am: 03.09.2009, 21:36 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Als ich neulich beim Bahnhof angerufen habe, hatte ich keinen Anschluss. |
Was ähnliches hatte ich bei meinem Elektriker; da war keine Leitung mehr frei. |
Ich hab´s im Hotel versucht, aber die hatten keinen Empfang.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1354476) Verfasst am: 03.09.2009, 21:45 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Als ich neulich beim Bahnhof angerufen habe, hatte ich keinen Anschluss. |
Was ähnliches hatte ich bei meinem Elektriker; da war keine Leitung mehr frei. |
Ich hab´s im Hotel versucht, aber die hatten keinen Empfang. |
Vor fuffzig Jahren hat ein Bewerber für die Kommunalwahl mich nicht zurückgerufen, weil er einfach kein Amt kriegen konnte.
Das Gleiche passierte ihm selbst durch diverse seiner Anhänger; die hatten sich verwählt.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1354480) Verfasst am: 03.09.2009, 21:52 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Als ich neulich beim Bahnhof angerufen habe, hatte ich keinen Anschluss. |
Vor fuffzig Jahren hat ein Bewerber für die Kommunalwahl mich nicht zurückgerufen, weil er einfach kein Amt kriegen konnte.
Das Gleiche passierte ihm selbst durch diverse seiner Anhänger; die hatten sich verwählt. |
...und die im Angelverein, die hatten kein Netz.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1354482) Verfasst am: 03.09.2009, 21:55 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Als ich neulich beim Bahnhof angerufen habe, hatte ich keinen Anschluss. |
Das Gleiche passierte ihm selbst durch diverse seiner Anhänger; die hatten sich verwählt. |
...und die im Angelverein, die hatten kein Netz. |
Ärgerlicherweise sagte man mir, als ich meinen Arzt wegen meines Gipsarms anrief, dass ich falsch verbunden sei.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1354489) Verfasst am: 03.09.2009, 22:05 Titel: |
|
|
So Kinder! Jetzt kommt so langsam mal wieder zum Thema zurueck.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1354494) Verfasst am: 03.09.2009, 22:08 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | So Kinder! Jetzt kommt so langsam mal wieder zum Thema zurueck. |
Als das letzte Mal ontopic werden wollte, war meine Verbindung plötzlich offline.
Na gut, Du hast ja recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1354582) Verfasst am: 04.09.2009, 08:35 Titel: |
|
|
moritura hat folgendes geschrieben: | Warum wollt ihr eigentlich abnehmen? |
Weil ich zu viel wiege und langsam auf das Alter zugehe, wo es zunehmend schwerer wird... also jetzt oder nie.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
kalkant registrierter User
|
(#1354583) Verfasst am: 04.09.2009, 08:39 Titel: |
|
|
moritura hat folgendes geschrieben: | Warum wollt ihr eigentlich abnehmen? |
Eigentlich will ich gar nicht mehr viel abnehmen, aber auf jeden Fall will ich das Zunehmen verhindern, was auch schon nicht ganz einfach ist.
Und warum will ich nicht wieder zunehmen? Weil ich mich nicht wohl gefühlt hatte mit Übergewicht. Alles zwickt und kneift, man wird kurzatmig und schneller müde. Jetzt - mit geringerem Körpergewicht - ist das ganze Körpergefühl sehr viel besser. Ich fühle mich rundherum wohler. Dieses bessere Gefühl möchte ich nicht mehr missen, deswegen versuche ich mit Sport, das Zunehmen zu verhindern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vektral Proximus Dauerhaft gesperrt
|
(#1355164) Verfasst am: 05.09.2009, 01:58 Titel: |
|
|
kalkant hat folgendes geschrieben: | Jetzt - mit geringerem Körpergewicht - ist das ganze Körpergefühl sehr viel besser. |
Versuch doch eher mit Sport das Körpergewicht zu erhöhen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1456547) Verfasst am: 08.04.2010, 12:54 Titel: |
|
|
Hallo? ist hier noch wer?
Eigentlich ist hier ja schon alles von meiner Seite in bezug auf meinen Fall gesagt.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=903807#903807
Ein erstes Abituriententreffen nach 36 Jahren steht demnächst in meiner Heimatstadt an. Da sollen unter anderem der Bauch und der Fitneß-Zustand, freilich heiter und spielerisch, eine Rolle spielen. Mehrere aus meiner Klasse sind ja Ärztinnen geworden, eine ist sogar mit einem Ernährungsberater verheiratet, wie ich Google entnehme. Die hat mir besonders lieb geschrieben, dass sie mich wiedersehen will... Die wird sich wundern. Damals war ich ein ranker und schlanker Jüngling.
Befriedigend ist die Lage heute nicht, auch wenn man noch zur Jogging-Ecke schielt. Das tue ich mir nicht an, schnell zu laufen, wegen der Gelenke. Kann ich im Gegensatz zu meiner Ehehälfte keinen Geschmack daran gewinnen. Lieber ruhige und ausgedehnte Fusstouren.
Also:
Bald kommt im Rezensionsteil mein Bericht über die neue Stendhal-Biographie von J. Willms, der war genauso dick wie der ebenfalls von diesem (dünnen) Autor mit einer Lebensbeschreibung bedachte Balzac. Alles Helden des Schreibpultes und der ruhigen Gangart. Beide wurden mehrfach vom Gaul abgeworfen (hier oben ist eine Debatte über Pferdefleisch , schon der Geruch, führt auch nicht zum Abnehmen) bzw. fielen von der Kutsche.
Das Buch vom vorigen Jahr über Männer-Diät wurde wieder beiseite gelegt. Voller Auto-Vergleiche das Buch, wo ich gerade einmal einen Trabanten von einem "großen" Auto unterscheiden kann und angeblich typisch männlichem Wettbewerbs-Gehabe, wo man einem Konkurrenten etwas "beweisen" will - hier gibt es keine Konkurrenten, und ich will gar niemandem etwas beweisen. Nur die Treppe hinaufkommen. Schnauf.
Auch in einem auf Frauen orientierten Buch, in dem sich 60 Prozent um den Hieper auf etwas Süßes drehen, kommt man darauf, dass man nämlich sogar fast alles richtig macht:
- kein Süßes. Geht bei mir über Monate.
- Kaum weißes Mehl, kein Kuchen (obwohl geb. Thüringer), stattdessen Vollkorn. Chips, Pommes frittes und Ähnliches spielen bei mir keine Rolle.
- Viel Wasser trinken. Kaffee sowieso schon immer ungesüsst. Moderne Modegetränke spielen keine Rolle. Keine stark alkoholhaltigen, schweren Getränke.
- Keine fetten Gemische von Kohlehydraten, Fetten und Eiweißen, nichts Paniertes, kein fettes Fleisch und keine fetten Saucen.
- Abends nichts Schweres mehr.
- Kochen tue ich sowieso nichts in der Stadt der Arbeit.
- Viel Gemüse und Obst. Passt, man wird fast schon zum Karnickel. Habe ich was vergessen? Das würde es auch nicht mehr bringen.
Warum Montignac nur das Bier mit seiner Maltose noch mehr verbannt als weißes Mehl? Bloß, weil der Typ als Franzose keinen Geschmack daran gefunden hat und in trauter Allianz mit den Winzern seinen Rotwein säuft wie eine transkaukasische Bergziege.
Andere sagen, seine ursprünglich für Diabetiker gedachten Betrachtungen über den glykämischen Index seien der reinste Spinnus, selbstverständlich seien Reis, Nudeln, Kartoffeln und Möhren, die er verbannen will, gut zum Abnehmen.
Aber habe ich ja alles schon geschrieben. *Seufz*
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1456633) Verfasst am: 08.04.2010, 14:22 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Ein erstes Abituriententreffen nach 36 Jahren steht demnächst in meiner Heimatstadt an. Da sollen unter anderem der Bauch und der Fitneß-Zustand, freilich heiter und spielerisch, eine Rolle spielen.[...]
Befriedigend ist die Lage heute nicht, auch wenn man noch zur Jogging-Ecke schielt. Das tue ich mir nicht an, schnell zu laufen, wegen der Gelenke. Kann ich im Gegensatz zu meiner Ehehälfte keinen Geschmack daran gewinnen. Lieber ruhige und ausgedehnte Fusstouren. |
Fitness wirst du ohne Sport nicht bekommen, auch wenn du schlank wirst.
Wenn joggen wegen der Gelenke nicht machen willst, versuch es mal Radeln.
Das Essen von Kohlenhydraten halte ich für unbedenklich, solange man sich unter Kontrolle hat.
Ohne Kohlenhydrate fühle ich schlapp und raff mich erst recht nicht zum Sport auf. Liegt vlt am Placebo-effekt.
Hast du es mal mit sog. Refeed-Tage probiert?
6 Tage die Woche hungern. 1 Tag normal essen, mit wenig Fett.
Soll denn Stoffwechsel aufrecht erhalten.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1456676) Verfasst am: 08.04.2010, 15:32 Titel: |
|
|
@Wolf Zitat: | Hast du es mal mit sog. Refeed-Tage probiert?
6 Tage die Woche hungern. 1 Tag normal essen, mit wenig Fett.
Soll denn Stoffwechsel aufrecht erhalten. |
6 Tager die Woche hungern? Bin aber doch kein Einsiedler oder Mönch und muss noch die Woche über die ganze Zeit einigermaßen (außerhalb des FGH) klar in der Birne bleiben.
Als der 1 Tag bliebe ja nur der Sonntag übrig, und gerade da kann man am ehesten zum Chillen kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1456678) Verfasst am: 08.04.2010, 15:34 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: |
6 Tager die Woche hungern? Bin aber doch kein Einsiedler oder Mönch und muss noch die Woche über die ganze Zeit einigermaßen (außerhalb des FGH) klar in der Birne bleiben. |
Du musst ja nicht gar nichts essen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1456683) Verfasst am: 08.04.2010, 15:43 Titel: |
|
|
Ich versuche ab demnächst (nächste Woche vermutlich) meine Ernährung umzustellen. Vorher möchte ich aber noch möglichst viel abnehmen. Am liebsten sogar auf mein Idealgewicht, das ich seit früher Kindheit noch nie hatte.
Hierzu habe ich mir eine "keine Süßigkeiten, nur Butterstulle und viel trinken"-Diät selbst ausgedacht. Werd mal sehen, ob sie klappt. Dazu will ich jetzt auch damit anfangen ein wenig Zirkeltraining zu machen. Wär doch gelacht.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1456700) Verfasst am: 08.04.2010, 16:23 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Dazu will ich jetzt auch damit anfangen ein wenig Zirkeltraining zu machen. |
Respekt, falls du's durchziehst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1456702) Verfasst am: 08.04.2010, 16:29 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich versuche ab demnächst (nächste Woche vermutlich) meine Ernährung umzustellen. Vorher möchte ich aber noch möglichst viel abnehmen. Am liebsten sogar auf mein Idealgewicht, das ich seit früher Kindheit noch nie hatte. | *grübel* du willst vor der erhährungsumstellung noch abnehmen?
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Hierzu habe ich mir eine "keine Süßigkeiten, nur Butterstulle und viel trinken"-Diät selbst ausgedacht. Werd mal sehen, ob sie klappt. | und das ist keine ernährungsumstellung?
ich würde dir aber zu suppen statt butterbroten raten, suppen enthalten wasser und sättigen bei weniger kalorien mehr
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1456823) Verfasst am: 08.04.2010, 19:19 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich versuche ab demnächst (nächste Woche vermutlich) meine Ernährung umzustellen. Vorher möchte ich aber noch möglichst viel abnehmen. Am liebsten sogar auf mein Idealgewicht, das ich seit früher Kindheit noch nie hatte. | *grübel* du willst vor der erhährungsumstellung noch abnehmen?
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Hierzu habe ich mir eine "keine Süßigkeiten, nur Butterstulle und viel trinken"-Diät selbst ausgedacht. Werd mal sehen, ob sie klappt. | und das ist keine ernährungsumstellung?
ich würde dir aber zu suppen statt butterbroten raten, suppen enthalten wasser und sättigen bei weniger kalorien mehr |
Im Prinzip ja. Ich hau aber meist Sahne in die Suppe und oft hält die dann auch kürzer als erhofft (ein statt zwei Tage ). Zudem ist es nicht so günstig wie Brot.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1456826) Verfasst am: 08.04.2010, 19:23 Titel: |
|
|
Lass Dich nicht verunsichern. Natürlich hat eine Butterstulle viel Fett wegen der Butter. Aber allein schon mal diszipliniert aufs Eßverhalten zu achten und nicht wahllos drauflos zu futtern, nach welchen Grundsätzen auch immer, bringt schon was.
Fang mit Deiner Stullendiät an. Wenn erstmal die Pfunde purzeln wirste vielleicht noch ehrgeiziger, hast mehr Selbstvertrauen (auch in Deine Disziplin) und dann kannste ja immer noch strenger werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1456829) Verfasst am: 08.04.2010, 19:26 Titel: |
|
|
@Misterfritz
Zitat: | ich würde dir aber zu suppen statt butterbroten raten, suppen enthalten wasser und sättigen bei weniger kalorien mehr |
Aber auch bei denen müsste ein bißchen Abwechslung einziehen. Da preisen manche den alleinigen Genuss von Kohlsuppe an, nach dem sogar der Iltis davonlaufen dürfte.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1456845) Verfasst am: 08.04.2010, 19:46 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | @Misterfritz
Zitat: | ich würde dir aber zu suppen statt butterbroten raten, suppen enthalten wasser und sättigen bei weniger kalorien mehr |
Aber auch bei denen müsste ein bißchen Abwechslung einziehen. Da preisen manche den alleinigen Genuss von Kohlsuppe an, nach dem sogar der Iltis davonlaufen dürfte. |
OT: Alleiniger Genuss von xxx ist praktisch immer Murx, weil Du damit nach relativ kurzer Zeit mit ganz wenigen Ausnahmen (Bananen gehören dazu, Kohl wahrscheinlich nicht) eine Mangelernährung im Sinne einer einseitigen Ernährung fabrizierst.
Aber von Gemüsesuppenhalte ich viel, Du solltest dich dabei an die chinesische Machart halten: Gemüse sehr dünn schneiden, ganz kurz in wenig Öl anbraten, mit einer guten Brühe aufgießen und nur 2 Min. kochen.
So schmeckt auch Kohl delikat und entwickelt auch nicht den von dir befürchteten Geruch (der eigentlich grundsätzlich ein Merkmal von Misshandlung ist.)
T: Wegen deiner Gelenke: Radfahren wurde bereits genannt, wenn Du schon mal sicher auf Schlittschuhen warst, lernst Du den Umgang mit Inline-Skatern (das sind diese neuen Rollschuhe mit 4 Rollen hintereinander = inline : sorry für die Vokabel) sehr schnell.
Das ist ein wunderschönes fließendes Gleiten ohne große Gelenksbelastung und mit Kreislaufbelastung nach Wunsch.
Was auch normalerweise zu empfehlen ist, schwimmen, ist bei deiner Zielsetzung mit Vorsicht zugenießen, weil der Kältereiz durch das Wasser den Appetit anregt. Dieser Effekt tritt beim Laufen, Skaten oder Radfahren nicht auf, weil Du dabei i.A. mehr Wärme produzierst, als Du abgeben kannst - schwitzen ist also ausdrücklich erwünscht.
AAABER, falls noch nicht genannt: Wer in unserem Alter mit sportlicher Betätigung anfängt, die über den täglichen Spaziergang hinaus geht, sollte sich grundsätzlich vorher mit seinem Arzt darüber unterhalten.
viel Erfolg und Spaß und auch Genuss. fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1456871) Verfasst am: 08.04.2010, 20:27 Titel: |
|
|
Hallo @fwo, besten Dank für Deine Tips!
Von Gemüsesuppen halte ich auch viel und wollte ebenfalls raten, von Einseitigkeiten Abstand zu nehmen. Gerade auch die als "Einfache-Leute-Essen" verpönten Rüben - lecker! (sehe keinen Löffel-Smiley) - und Teltow mit seinen schon von Goethe gerühmten weißen Rübchen ist nicht fern von Berlin.
Nun war ich schon 1968 wegen verbreiteter Knochenzysten, die zu Brüchen führten, vom Schulsport generell und vom Dienst in unseren glorreichen Streitkräften für immer befreit.
"Zeigt her , Eure Füße ..." -
"Senk-, Spreiz-, Spitz- und Knickfuß" (nicht hingegen Plattfuß) allein hätten allerdings nicht ausgereicht, aus mir nicht noch einen Fahrer oder Funker der NVA zu machen. (Mit-Moderatoren: meinetwegen muss das noch nicht verschoben werden, können alle mitlesen, was es alles an Fußdeformationen gibt).
Radfahren lernte ich erst als Erwachsener. Während meiner Kreislauf-Kur vor 15 Jahren unternahm ich weite Ausflüge, landete aber einmal in hohem Bogen nach Beschreiben einer Kurve in einer Brombeerhecke. Am nächsten Tag schauten die blutabnehmenden Schwestern etwas betreten auf das Geflecht auf meinen Armen. In Berlin führte kurz darauf eine Vollbremsung vor einem Bordstein dazu, dass ich erst einmal für einen vollen Monat die genaue Situierung des menschlichen Steißbeins und die anhaltende Wirkung seiner Lädierung kennenlernte.
Unter diesen Voraussetzungen muss ich auf Skateboard zweifellos ein beeindruckendes Bild für meine Umgebung abgeben.
Auf Schlittschuhen war ich ein einziges Mal 1965 unterwegs, als man für die Nationalmannschaft im Eishockey kräftigen Nachwuchs suchte. Als mich der Sportlehrer aufforderte, irgendeine Figur zu beschreiben, knickte ich anmutig in mich zusammen und legte mich auf das Eis, worauf der Lehrer machte, mir eine fette "5" verpasste und ich bei den Mädchen rhythmisches, gymnastisches Keulenschwingen erlernte.
An dem dürfte übrigens etwas dran sein. Mein 81jähriger Vater kann mir da Vorbild sein, der einen Einkaufsbeutel mit drei vollen Wasserflaschen rhythmisch schwingt, weil er sich nicht extra Hanteln zulegen möchte.
Schwimmen muss sehr gut sein, ich habe es früher vor allem gern im Freien betrieben, während in Hallen beim morgigen Bahnendrehen das Chlor dermaßen reizte, dass ich anschließend nicht mehr viel zu gebrauchen war.
Unsportlich und desinteressiert an Schneller, Weiter, Höher, mache aber daraus noch keine Ideologie der Ablehnung des Sports. Habe Hochachtung vor allen, die da schnell an mir vorbei laufen, wenn ich meine Abendspaziergänge unternehme.
(ahne ja, woran es liegt: das ist das Guinness! der Monti hat ja recht. Aber jetzt verzichten...?
So, jetzt kannst Du sagen: der Kerl erfiondet lauter Ausreden bei meinen gutgemeinten Vorschlägen. Der Leidensdruck scheint ja noch nicht dermaßen hoch zu sein, dass er hier noch so rumeiert. Stimmt zum Teil. Aber hier lesen ja noch andere mit.
Zuletzt bearbeitet von Telliamed am 08.04.2010, 20:32, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|