Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1456874) Verfasst am: 08.04.2010, 20:29 Titel: |
|
|
Ich werde nie abnehmen, darf ich auch nicht. Ich muß nämlich mein Gewicht halten, weil ich mir neue Klamotten nicht leisten kann.
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1456875) Verfasst am: 08.04.2010, 20:34 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | So, jetzt kannst Du sagen: der Kerl erfiondet lauter Ausreden bei meinen gutgemeinten Vorschlägen. Der Leidensdruck scheint ja noch nicht dermaßen hoch zu sein, dass er hier noch so rumeiert. Stimmt zum Teil. Aber hier lesen ja noch andere mit. |
Der "Leidensdruck" ließe sich spontan beliebig potenzieren, indem Du Dich neu verliebst.
Aus eigener Erfahrung prophezeie ich Dir 20 Kg Gewichtsverlust in 6 Monaten im sprichwörtlichen Spaziergang.
OK, ich hab heute wieder 15 drauf, aber es hat 6 Jahre gedauert ,-)
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1456880) Verfasst am: 08.04.2010, 20:43 Titel: |
|
|
(Habe ich diesen Thread wieder aus der Versenkung hervorgeholt, kann ich mir auch mal zwei Nacheditierungen der Rechtschreibung leisten, obwohl dieselben hier nicht gern gesehen werden.)
@Dr. Benchmarck
Zitat: | Der "Leidensdruck" ließe sich spontan beliebig potenzieren, indem Du Dich neu verliebst.
Aus eigener Erfahrung prophezeie ich Dir 20 Kg Gewichtsverlust in 6 Monaten im sprichwörtlichen Spaziergang.
OK, ich hab heute wieder 15 drauf, aber es hat 6 Jahre gedauert ,-) |
Da ich mich immer wieder in meine Frau verlieben kann, mit der ich seit 25 Jahren verheiratet bin, könnte das eine Möglichkeit sein.
Vor mir steht sie dann als leibhaftige Anschauung für die These, dass es gute "Futterverwerter" gibt und das auch noch väterlicherseits erblich sein kann. Überaus schlank ist sie, obwohl sie mehr Schnitzel und auf jeden Fall Schokolade verdrücken kann als ich, leidenschaftliche Joggerin und Freizeit-Tänzerin, wurde schon mehrfach in meinem Beisein für eine Studentin gehalten.
Und was sagt sie? "Achte mal wieder etwas auf deine Figur und trink nicht so viel Bier!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1456893) Verfasst am: 08.04.2010, 21:00 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | (Habe ich diesen Thread wieder aus der Versenkung hervorgeholt, kann ich mir auch mal zwei Nacheditierungen der Rechtschreibung leisten, obwohl dieselben hier nicht gern gesehen werden.)
@Dr. Benchmarck
Zitat: | Der "Leidensdruck" ließe sich spontan beliebig potenzieren, indem Du Dich neu verliebst.
OK, ich hab heute wieder 15 drauf, aber es hat 6 Jahre gedauert ,-) |
Da ich mich immer wieder in meine Frau verlieben kann, mit der ich seit 25 Jahren verheiratet bin, könnte das eine Möglichkeit sein.
Vor mir steht sie dann als leibhaftige Anschauung für die These, dass es gute "Futterverwerter" gibt und das auch noch väterlicherseits erblich sein kann. Überaus schlank ist sie, obwohl sie mehr Schnitzel und auf jeden Fall Schokolade verdrücken kann als ich, leidenschaftliche Joggerin und Freizeit-Tänzerin, wurde schon mehrfach in meinem Beisein für eine Studentin gehalten.
Und was sagt sie? "Achte mal wieder etwas auf deine Figur und trink nicht so viel Bier!" |
Ach weißt du @Telliamed, ich achte dauernd auf meine Figur und trinke gar kein Bier. Aber Sekt hilft auch nicht.
Setz dich mit dir hin und diskutiere, ob du überhaupt abnehmen willst. Dann entscheide dich und teile diese Entscheidung allen (auch dir selbst) mit. Glaub mir, dir wird es besser gehen. Und wenn du Pech hast, wirst du abnehmen.
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1456902) Verfasst am: 08.04.2010, 21:10 Titel: |
|
|
@Asz
Zitat: | Ach weißt du @Telliamed, ich achte dauernd auf meine Figur und trinke gar kein Bier. Aber Sekt hilft auch nicht.
Setz dich mit dir hin und diskutiere, ob du überhaupt abnehmen willst. Dann entscheide dich und teile diese Entscheidung allen (auch dir selbst) mit. Glaub mir, dir wird es besser gehen. Und wenn du Pech hast, wirst du abnehmen. |
Hmm, könnte was dran sein. Muss mal überlegen. Trockener Sekt wird gepriesen.
Aber das mit den Klamotten ist auch so ein Gesichtspunkt. Der Schuster auf unserer Straße hat in vergangenen Zeiten immer gratis Löcher in meinen Gürtel hineingestanzt, während ich das Wiederannähen von abgesprungenen Jacketknöpfen prinzipiell selbst im stillen Kämmerlein betreibe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1456906) Verfasst am: 08.04.2010, 21:13 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | @Asz
Zitat: | Ach weißt du @Telliamed, ich achte dauernd auf meine Figur und trinke gar kein Bier. Aber Sekt hilft auch nicht.
Setz dich mit dir hin und diskutiere, ob du überhaupt abnehmen willst. Dann entscheide dich und teile diese Entscheidung allen (auch dir selbst) mit. Glaub mir, dir wird es besser gehen. Und wenn du Pech hast, wirst du abnehmen. |
Hmm, könnte was dran sein. Muss mal überlegen. Trockener Sekt wird gepriesen.
Aber das mit den Klamotten ist auch so ein Gesichtspunkt. Der Schuster auf unserer Straße hat in vergangenen Zeiten immer gratis Löcher in meinen Gürtel hineingestanzt, während ich das Wiederannähen von abgesprungenen Jacketknöpfen prinzipiell selbst im stillen Kämmerlein betreibe. |
Das ist aber was anderes. Gewicht halten ist ein gaaaaaanz anderes Thema als Abnehmen!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rohrspatz grobsinnig und feinschlächtig
|
(#1700747) Verfasst am: 31.10.2011, 12:08 Titel: |
|
|
Trotz böser, böser Vorweihnachtszeit (gefolgt von der noch böseren Weihnachtszeit und von dem sozialen Jahres-Beendigungs-Futtern) möchte ich mein Gewicht weiter reduzieren, nämlich von einem BMI von knapp über 24 auf einen BMI von etwa 21. Das entspricht 8-10 kg.
Ich brauche keine Tipps, da ich schon eine Weile dabei bin, aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Pläne, möchte sich austauschen oder motivieren lassen?
|
|
Nach oben |
|
 |
DerBernd auf Wunsch deaktiviert
|
(#1700752) Verfasst am: 31.10.2011, 12:16 Titel: |
|
|
Ein BMI von 24 ist vollkommen in Ordnung, Idealgewicht sozusagen. Warum sollte man da abnehmen wollen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1700756) Verfasst am: 31.10.2011, 12:28 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: | Ein BMI von 24 ist vollkommen in Ordnung, Idealgewicht sozusagen. Warum sollte man da abnehmen wollen? |
Zugegebener Maßen nicht aus gesundheitlichen Gründen. Ich habe aber auch mal weniger gewogen, ich strebe also (vermutlich) auch kein ungesundes Gewicht an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1700759) Verfasst am: 31.10.2011, 12:35 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | DerBernd hat folgendes geschrieben: | Ein BMI von 24 ist vollkommen in Ordnung, Idealgewicht sozusagen. Warum sollte man da abnehmen wollen? |
Zugegebener Maßen nicht aus gesundheitlichen Gründen. Ich habe aber auch mal weniger gewogen, ich strebe also (vermutlich) auch kein ungesundes Gewicht an. |
ungesund ist das gewicht erst ab mächtig zuviel oder zuwenig, ansonsten ist das gesündeste gewicht das, mit dem du dich am wohlsten fühlst
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1700761) Verfasst am: 31.10.2011, 12:38 Titel: |
|
|
Ich nehme in der kalten Jahreszeit immer zu. Bei mir ist es kein sozial bedingtes futtern, sondern eine Reaktion auf die Kälte. Sobald die Temperaturen runter gehen will mein Körper Süßes.
Im Frühling verliere ich die Pfunde wieder, die ich mir im Herbst/Winter angefressen habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1700762) Verfasst am: 31.10.2011, 12:38 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | DerBernd hat folgendes geschrieben: | Ein BMI von 24 ist vollkommen in Ordnung, Idealgewicht sozusagen. Warum sollte man da abnehmen wollen? |
Zugegebener Maßen nicht aus gesundheitlichen Gründen. Ich habe aber auch mal weniger gewogen, ich strebe also (vermutlich) auch kein ungesundes Gewicht an. |
ungesund ist das gewicht erst ab mächtig zuviel oder zuwenig, ansonsten ist das gesündeste gewicht das, mit dem du dich am wohlsten fühlst |
Und genau da will ich wieder hin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1700763) Verfasst am: 31.10.2011, 12:39 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Ich nehme in der kalten Jahreszeit immer zu. Bei mir ist es kein sozial bedingtes futtern, sondern eine Reaktion auf die Kälte. Sobald die Temperaturen runter gehen will mein Körper Süßes.
Im Frühling verliere ich die Pfunde wieder, die ich mir im Herbst/Winter angefressen habe. |
Beneidenswert! Das lässt auf ein recht unverzerrtes Hungergefühl schließen, nehme ich an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1700765) Verfasst am: 31.10.2011, 12:46 Titel: |
|
|
Ich will es jetzt auch mal wieder versuchen. Allerdings müssen bei mir inzwischen schon so ca. 30 - 40 kg weg. Eine Mammutaufgabe. Aber, immerhin: Ich hab meinen Bierkonsum jetzt vollständig eingestellt und damit ess ich ab jetzt automatisch schonmal nicht mehr so deftig.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1700766) Verfasst am: 31.10.2011, 12:47 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich will es jetzt auch mal wieder versuchen. Allerdings müssen bei mir inzwischen schon so ca. 30 - 40 kg weg. Eine Mammutaufgabe. Aber, immerhin: Ich hab meinen Bierkonsum jetzt vollständig eingestellt und damit ess ich ab jetzt automatisch schonmal nicht mehr so deftig. |
solange du das bier nicht durch cola oder sowas ersetzt, sparst du schon alleine dadurch viele kalorien
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1700768) Verfasst am: 31.10.2011, 12:55 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich will es jetzt auch mal wieder versuchen. Allerdings müssen bei mir inzwischen schon so ca. 30 - 40 kg weg. Eine Mammutaufgabe. Aber, immerhin: Ich hab meinen Bierkonsum jetzt vollständig eingestellt und damit ess ich ab jetzt automatisch schonmal nicht mehr so deftig. |
solange du das bier nicht durch cola oder sowas ersetzt, sparst du schon alleine dadurch viele kalorien |
Ich glaub ich steig demnächst fast vollständig auf Tee um.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
DerBernd auf Wunsch deaktiviert
|
(#1700770) Verfasst am: 31.10.2011, 12:56 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | solange du das bier nicht durch cola oder sowas ersetzt, sparst du schon alleine dadurch viele kalorien |
Das "oder sowas" müsste ergänzt werden: Bier enthält nicht nur weniger Kalorien als Cola, sondern auch weniger als Apfelsaft, Milch, Rotwein und viele weitere Getränke. Bravopunk müsste Bier schon durch Wasser oder Tee ersetzen, wenn er einen Fortschritt erzielen will. Und im Vergleich zu einer normalen Scheibe Brot ist der Biergenuss sowieso vernachlässigbar.
Das mit dem Bierbauch ist ein Mythos, Bravopunk müsste schon an anderen Schrauben drehen, wenn er abnehmen will. Wie wäre es mit mehr Bewegung?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1700773) Verfasst am: 31.10.2011, 13:01 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: | Bravopunk müsste Bier schon durch Wasser oder Tee ersetzen, wenn er einen Fortschritt erzielen will. |
Es gibt ja auch Cola light und andere Getränke, die kaum Zucker enthalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1700774) Verfasst am: 31.10.2011, 13:02 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Trotz böser, böser Vorweihnachtszeit (gefolgt von der noch böseren Weihnachtszeit und von dem sozialen Jahres-Beendigungs-Futtern) möchte ich mein Gewicht weiter reduzieren, nämlich von einem BMI von knapp über 24 auf einen BMI von etwa 21. Das entspricht 8-10 kg.
Ich brauche keine Tipps, da ich schon eine Weile dabei bin, aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Pläne, möchte sich austauschen oder motivieren lassen? |
Scheiss blöde Abnehmerei.
Horch einfach auf Dein Körper.
Alles andere führt lediglich zu Jojo-Efekt. Und letztendlich erkennst Du die Signale deines Körpers nicht mehr.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1700775) Verfasst am: 31.10.2011, 13:04 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | solange du das bier nicht durch cola oder sowas ersetzt, sparst du schon alleine dadurch viele kalorien |
Das "oder sowas" müsste ergänzt werden: Bier enthält nicht nur weniger Kalorien als Cola, sondern auch weniger als Apfelsaft, Milch, Rotwein und viele weitere Getränke. Bravopunk müsste Bier schon durch Wasser oder Tee ersetzen, wenn er einen Fortschritt erzielen will. Und im Vergleich zu einer normalen Scheibe Brot ist der Biergenuss sowieso vernachlässigbar.
Das mit dem Bierbauch ist ein Mythos, Bravopunk müsste schon an anderen Schrauben drehen, wenn er abnehmen will. Wie wäre es mit mehr Bewegung? |
Das ist auch in Arbeit.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1700778) Verfasst am: 31.10.2011, 13:07 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Trotz böser, böser Vorweihnachtszeit (gefolgt von der noch böseren Weihnachtszeit und von dem sozialen Jahres-Beendigungs-Futtern) möchte ich mein Gewicht weiter reduzieren, nämlich von einem BMI von knapp über 24 auf einen BMI von etwa 21. Das entspricht 8-10 kg.
Ich brauche keine Tipps, da ich schon eine Weile dabei bin, aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Pläne, möchte sich austauschen oder motivieren lassen? |
Scheiss blöde Abnehmerei.
Horch einfach auf Dein Körper.
Alles andere führt lediglich zu Jojo-Efekt. Und letztendlich erkennst Du die Signale deines Körpers nicht mehr. |
Das trifft nur leider auf beide Richtungen zu. Ich kann jetzt wieder besser Appetit von Hunger und Sättigung von Völle unterscheiden.
Trotzdem wird es natürlich eine Herausforderung, nicht in alte Gewohnheiten zu verfallen, wenn ich mein Wunschgewicht errecht haben sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1700782) Verfasst am: 31.10.2011, 13:13 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich will es jetzt auch mal wieder versuchen. Allerdings müssen bei mir inzwischen schon so ca. 30 - 40 kg weg. Eine Mammutaufgabe. Aber, immerhin: Ich hab meinen Bierkonsum jetzt vollständig eingestellt und damit ess ich ab jetzt automatisch schonmal nicht mehr so deftig. |
Da Frauen so ungern über ihr Gewicht sprechen (unzulässige Verallgemeinerung um dem Selbsteingeständnis die Schärfe zu nehmen), habe ich mich allerdings auch erst mit Erreichen des "Normalgewichts" getraut, diesen Thread wieder hervor zu kramen
Ich finde übrigens gut, dass du bei solch isolierten Dingen, wie Bier beginnst. Es ist denke ich, langfristiger, wenn du erst einmal auf reinen Genuss-Konsum achtest, denn den nimmt man ja gern zusätzlich zu dem, was man braucht, zu sich.
Übrigens mutig, dass du ein so ehrgeiziges Ziel öffentlich machst!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1700784) Verfasst am: 31.10.2011, 13:17 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich will es jetzt auch mal wieder versuchen. Allerdings müssen bei mir inzwischen schon so ca. 30 - 40 kg weg. Eine Mammutaufgabe. Aber, immerhin: Ich hab meinen Bierkonsum jetzt vollständig eingestellt und damit ess ich ab jetzt automatisch schonmal nicht mehr so deftig. |
Da Frauen so ungern über ihr Gewicht sprechen (unzulässige Verallgemeinerung um dem Selbsteingeständnis die Schärfe zu nehmen), habe ich mich allerdings auch erst mit Erreichen des "Normalgewichts" getraut, diesen Thread wieder hervor zu kramen
Ich finde übrigens gut, dass du bei solch isolierten Dingen, wie Bier beginnst. Es ist denke ich, langfristiger, wenn du erst einmal auf reinen Genuss-Konsum achtest, denn den nimmt man ja gern zusätzlich zu dem, was man braucht, zu sich.
Übrigens mutig, dass du ein so ehrgeiziges Ziel öffentlich machst! |
Hab ich doch schon öfter gemacht.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1700786) Verfasst am: 31.10.2011, 13:22 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | DerBernd hat folgendes geschrieben: | Bravopunk müsste Bier schon durch Wasser oder Tee ersetzen, wenn er einen Fortschritt erzielen will. |
Es gibt ja auch Cola light und andere Getränke, die kaum Zucker enthalten. |
Die enthalten aber Süßstoff und der regt den Appetit an. Das Zeug wird nicht ohne Grund in der Tiermast eingesetzt.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1700791) Verfasst am: 31.10.2011, 13:33 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | DerBernd hat folgendes geschrieben: | Bravopunk müsste Bier schon durch Wasser oder Tee ersetzen, wenn er einen Fortschritt erzielen will. |
Die enthalten aber Süßstoff und der regt den Appetit an. Das Zeug wird nicht ohne Grund in der Tiermast eingesetzt.
fwo |
So ganz eindeutig scheint das alles nicht zu sein: Blundell/Hill-Hypothese zur appetitsteigernden Wirkung
Aber ich glaube eher Deine These.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1700823) Verfasst am: 31.10.2011, 15:09 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | DerBernd hat folgendes geschrieben: | Bravopunk müsste Bier schon durch Wasser oder Tee ersetzen, wenn er einen Fortschritt erzielen will. |
fwo |
Ich trinke seit Jahren Cola Light; mein Appetit hat sich dadurch nicht verändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1700826) Verfasst am: 31.10.2011, 15:17 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Trotz böser, böser Vorweihnachtszeit (gefolgt von der noch böseren Weihnachtszeit und von dem sozialen Jahres-Beendigungs-Futtern) möchte ich mein Gewicht weiter reduzieren, nämlich von einem BMI von knapp über 24 auf einen BMI von etwa 21. Das entspricht 8-10 kg.
Also ich mache mal mit, Dich eher unauffällig begleitend und jetzt lieber keine tönenden Vorsätze mit genauen Zielangaben verlauten lassend!
Nach mehr als dreißig Jahren des Auf und Ab, in letzter Zeit wieder mehr des Auf , aber auch nicht dem reinen Jojo-Effekt ausgesetzt; im allgemeinen wissend, woran es liegt, und doch zu sehr an bestimmte Dinge gewöhnt - gesundheitliche Rücksichten sind maßgebend für diesen (wiederholten) Entschluß.
Auf der Plus-Seite: kein Zucker, kaum "schlechte Kohlenhydrate" (nach Montignac sel.), Bäckerei braucht nicht umschlichen zu werden; kein fettes Fleisch; kaum Soßen; keine energiehaltigen Getränke, keine Spirituosen wie in meiner Russlandzeit, allerdings außer
auf der Negativ Seite: bestimmte ausgewählte Biersorten und bestimmte Käse- und Wurstwaren.
Bewegungsmäßig lässt sich nicht allzu viel ändern, krankheitsbedingt und ddrolympiadeschnellerhöherweiterbrutalsttrainertypdauergeschädigt "no sports", aber langsames und ausdauerndes Laufen und Radfahren möglich, Nichtmotorisiertseiend.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1700836) Verfasst am: 31.10.2011, 15:48 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Trotz böser, böser Vorweihnachtszeit (gefolgt von der noch böseren Weihnachtszeit und von dem sozialen Jahres-Beendigungs-Futtern) möchte ich mein Gewicht weiter reduzieren, nämlich von einem BMI von knapp über 24 auf einen BMI von etwa 21. Das entspricht 8-10 kg.
Also ich mache mal mit, Dich eher unauffällig begleitend und jetzt lieber keine tönenden Vorsätze mit genauen Zielangaben verlauten lassend!
Nach mehr als dreißig Jahren des Auf und Ab, in letzter Zeit wieder mehr des Auf , aber auch nicht dem reinen Jojo-Effekt ausgesetzt; im allgemeinen wissend, woran es liegt, und doch zu sehr an bestimmte Dinge gewöhnt - gesundheitliche Rücksichten sind maßgebend für diesen (wiederholten) Entschluß.
Auf der Plus-Seite: kein Zucker, kaum "schlechte Kohlenhydrate" (nach Montignac sel.), Bäckerei braucht nicht umschlichen zu werden; kein fettes Fleisch; kaum Soßen; keine energiehaltigen Getränke, keine Spirituosen wie in meiner Russlandzeit, allerdings außer
auf der Negativ Seite: bestimmte ausgewählte Biersorten und bestimmte Käse- und Wurstwaren.
Bewegungsmäßig lässt sich nicht allzu viel ändern, krankheitsbedingt und ddrolympiadeschnellerhöherweiterbrutalsttrainertypdauergeschädigt "no sports", aber langsames und ausdauerndes Laufen und Radfahren möglich, Nichtmotorisiertseiend. |
Willkommen an Bord!
So systematisch bin ich das ganze gar nicht angegangen. Ich habe nach dem Weg des geringsten Widerstands gesucht, z.B.: Wenn ich morgens nichts runter bekomme, warum soll ich dann vor Mittag etwas essen? Natürlich habe ich auch den Anteil an Gemüse in der Nahrung erhöht und achte aufs Fett, aber ich verbiete mir nichts, es muss nur im Rahmen bleiben.
Im Großen und Ganzen neige ich somit wohl ein wenig der "natürlich schlank"-Methode zu, beginne aber dann doch Kalorien zu überschlagen, wenn ich mich an etwas mit hoher Energie-Dichte vergangen habe und schränke mich dann meist abends wiederum etwas mehr ein.
Ich war nie die Sportbombe, gehe aber so viel wie möglich zu Fuß und komme damit allein an der frischen Luft auf mindestens 45 Minuten/Tag. Zusätzlich bin ich 1-2 mal die Woche für 60-90 Minuten auf dem Hometrainer meiner Eltern (leider steht auf dem Teil nicht die Watt-Zahl). Langsam sollte ich allerdings auch andere Körperpartien beanspruchen, habe aber noch keinen guten Weg gefunden, das in meinen Alltag einzubringen.
Und da der Placebo-Effekt ja auch beim Abnehmen funktioniert, schreibe ich mein Essverhalten und meinen Gewichtsverlauf auf. Somit bleibt die Erwartungshaltung bezüglich der Wirkung vorhanden. Hoffe ich zumindest.
edit: Doch, süße und alkoholische Getränke sind auch bei mir weitestgehend verbannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1700896) Verfasst am: 31.10.2011, 18:22 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | Ich nehme in der kalten Jahreszeit immer zu. Bei mir ist es kein sozial bedingtes futtern, sondern eine Reaktion auf die Kälte. Sobald die Temperaturen runter gehen will mein Körper Süßes.
Im Frühling verliere ich die Pfunde wieder, die ich mir im Herbst/Winter angefressen habe. |
So gehts mir auch, allerdings habe ich Heisshunger auf Fettes sobald die Temperaturen eisig werden, weniger auf 'Süßes'.
|
|
Nach oben |
|
 |
Larifari Frisch gestrichen!
|
(#1700904) Verfasst am: 31.10.2011, 19:16 Titel: |
|
|
Mir geht es ebenfalls so, dass ich in den Wintermonaten ca. 2 kg zulege, die aber ab Frühling von alleine wieder verschwinden ohne besonderes Dazutun. Bei mir gibt es, wenns kühler ist, oft Eintöpfe und Aufläufe, die schlagen eben mit vielen Kalorien zu Buche, ein Zunehmen ist da unausweichlich - Marzipanbrote, Dominosteine und übersüsster Glühwein tun ihr Übriges.
In wärmeren Monaten ist der Hunger nie besonders gross und zumeist esse ich dann eh viel Salate und frisches Obst, da passt dann ein deftiges Mittag- oder Abendessen nicht mehr in den Bauch.
Diätstart würde ich immer im Frühling ansetzen, da fällt es am Leichtesten. Ich bewundere Disziplin, alles immer gut durchzuhalten. Ich hätte sie nicht. Allerdings ist bei mir auch niemand im Hause, der mir die Hälfte vom Marzibrot abnimmt, die sich dann nicht auf meine Hüften legen kann Untestützung von aussen denke ich, ist richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|