Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1457956) Verfasst am: 10.04.2010, 16:45 Titel: Polens Präsident Kaczynski stirbt bei Flugzeugunglück |
|
|
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,688219,00.html
Und mit ihm, berichtet kreuz.net, Bischöfe und zahlreiche Priester.
http://www.kreuz.net/article.10981.html
Irre ich mich oder ist das der Typ der christlich konservativ ist, seinen Laden eng mit der Kirche verflechtet, geführt hat? Der hatte doch hier, zusammen mit dem polnischen Klerus, im FGH auch schon für Gesprächsstoff gesorgt.
Auch wenn es hart klingt, aber zumindest als Kirchengegner braucht man denen keine Träne nachweinen.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1457966) Verfasst am: 10.04.2010, 16:53 Titel: Re: Polens Präsident Kaczynski stirbt bei Flugzeugunglück |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: |
Auch wenn es hart klingt, aber zumindest als Kirchengegner braucht man denen keine Träne nachweinen. |
Nun gut, mein Beileid hält sich auch in Grenzen. Aber er war ja nicht der Einzige, der bei der Sache draufging.
Wenn ich das rückgängig machen könnte, würde ich es sofort tun, auch wenn er und sein ebenso böser Zwilling ***** waren bzw. sind.
Kraftausdruck editiert - astarte
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1457970) Verfasst am: 10.04.2010, 16:57 Titel: |
|
|
Und kreuz.net garniert auch das mit Antisemitismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1457972) Verfasst am: 10.04.2010, 17:01 Titel: |
|
|
Wo?
Oder in den Kommentaren?
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sospetto Ungläubiger
|
(#1457986) Verfasst am: 10.04.2010, 17:25 Titel: Re: Polens Präsident Kaczynski stirbt bei Flugzeugunglück |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Haldir hat folgendes geschrieben: |
Auch wenn es hart klingt, aber zumindest als Kirchengegner braucht man denen keine Träne nachweinen. |
Nun gut, mein Beileid hält sich auch in Grenzen. Aber er war ja nicht der Einzige, der bei der Sache draufging.
Wenn ich das rückgängig machen könnte, würde ich es sofort tun, auch wenn er und sein ebenso böser Zwilling ***** waren bzw. sind.
Kraftausdruck editiert - astarte | Mehr braucht man auch nicht zu sagen. Ihre Aussage lässt sich nicht toppen. Danke.
_________________ Die Mutter der Dummen ist immer (und überall) schwanger!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1458001) Verfasst am: 10.04.2010, 17:50 Titel: |
|
|
Auf jedenfall schießen auch schon die Verschwörungstheorien wie Pilze aus dem Boden.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1458002) Verfasst am: 10.04.2010, 17:53 Titel: |
|
|
Was braucht man eine VT? Die sind mit ner Tupolev geflogen
Hätten se man gleich nen Starfighter nehmen können
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#1458003) Verfasst am: 10.04.2010, 17:55 Titel: |
|
|
Ich fang an: In Wirklichkeit starb sein Zwillingsbruder, dessen Rolle er jetzt einnimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1458006) Verfasst am: 10.04.2010, 17:55 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Wo?
Oder in den Kommentaren? | Japp, in den Kommentaren. Kontext der Reise war ja Katyn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1458015) Verfasst am: 10.04.2010, 18:04 Titel: |
|
|
Ja der jiddische Kommunismus wieder mal!
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1458016) Verfasst am: 10.04.2010, 18:07 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Haldir hat folgendes geschrieben: | Wo?
Oder in den Kommentaren? | Japp, in den Kommentaren. Kontext der Reise war ja Katyn. |
Ja dann bekommt das ganze natürlich ne ganz andere Dimension...
Putin steckt dahinter.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sospetto Ungläubiger
|
(#1458017) Verfasst am: 10.04.2010, 18:11 Titel: |
|
|
Sah aus wie ein Wochenendausflug für Funktionäre. Die Liste liest sich wenigstens so.
Hat unser Präsident auch so viele wichtige Begleiter dabei, wenn er irgendwo einen Kranz niederlegt?
_________________ Die Mutter der Dummen ist immer (und überall) schwanger!
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#1458018) Verfasst am: 10.04.2010, 18:13 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Haldir hat folgendes geschrieben: | Wo?
Oder in den Kommentaren? | Japp, in den Kommentaren. Kontext der Reise war ja Katyn. |
Der Startschuss für die VT, die den Mossad damit in Verbindung bringt. Die Story hat wirklich alles!
_________________ بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1458033) Verfasst am: 10.04.2010, 18:33 Titel: |
|
|
Sospetto hat folgendes geschrieben: | Hat unser Präsident auch so viele wichtige Begleiter dabei, wenn er irgendwo einen Kranz niederlegt? |
Die neuen A319 der Flugbereitschaft haben 48 Sitzplätze, d.h. die vorhandene Technik begrenzt die Sache...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,686788,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1458037) Verfasst am: 10.04.2010, 18:36 Titel: |
|
|
Ich fand es zumindest makaber, daß ausgerechnet im Kontext von Katyn (war ja ein Versuch der Stalinisten, die polnische Elite auszulöschen) ein polnisches Regierungsflugzeug mit einer ganzen Liste hochrangiger Vertreter (plus ein paar verdienter Bürger) in Rußland abstürzt...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1458045) Verfasst am: 10.04.2010, 18:45 Titel: |
|
|
Nur zur Info: Ein bisschen was zu diesem Thema wurde schon in den Relevanten/interessanten Nachrichten gepostet.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1458054) Verfasst am: 10.04.2010, 19:03 Titel: |
|
|
Ich denke dieser Vorfall ist aber bedeutender, als dass es lediglich im Strang für relevante Nachrichten vorkommt. Es hat durchaus einen seperaten Strang verdient.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1458055) Verfasst am: 10.04.2010, 19:04 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Ich denke dieser Vorfall ist aber bedeutender, als dass es lediglich im Strang für relevante Nachrichten vorkommt. Es hat durchaus einen seperaten Strang verdient. |
Habe ich überhaupt nichts gegen gesagt. Wollte nur, dass die, die sich wundern, warum hier noch nicht so viel steht wissen, dass an anderer Stelle bereits diskutiert wurde
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1458064) Verfasst am: 10.04.2010, 19:33 Titel: |
|
|
Ahso, sorry!
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Blaumaler registrierter User
|
(#1458066) Verfasst am: 10.04.2010, 19:37 Titel: |
|
|
Vermutlich war Kaczynski selbst schuld an dem Unglück. Wegen schlechter Sichtverhältnisse hatten die russischen Behörden empfohlen, besser in Minsk zu landen. Der Pilot wollte aber partout in Smolensk landen und hat es vier mal vergeblich versucht. Beim vierten Versuch ist das Unglück passiert. Warum war der Pilot so hartnäckig? Wenn man zwei und zwei zusammenrechnet, dann ist die plausibelste Begründung die, dass der Präsident Druck gemacht hatte. Er wollte wohl keinen Umweg in Kauf nehmen und hat wahrscheinlich den Piloten bedrängt. Wie ich im DLF gehört habe, wäre das nicht das erste Mal bei Kaczynski gewesen. Auf einer Kaukasusreise vor längerer Zeit hat er einen Piloten ziemlich fertiggemacht, weil der nicht da landen wollte, wo es geplant war.
Insofern ist den Polen kein verantwortungsbewusster Staatspräsident verloren gegangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1458072) Verfasst am: 10.04.2010, 19:42 Titel: |
|
|
Blaumaler hat folgendes geschrieben: | Vermutlich war Kaczynski selbst schuld an dem Unglück. Wegen schlechter Sichtverhältnisse hatten die russischen Behörden empfohlen, besser in Minsk zu landen. Der Pilot wollte aber partout in Smolensk landen und hat es vier mal vergeblich versucht. Beim vierten Versuch ist das Unglück passiert. Warum war der Pilot so hartnäckig? Wenn man zwei und zwei zusammenrechnet, dann ist die plausibelste Begründung die, dass der Präsident Druck gemacht hatte. Er wollte wohl keinen Umweg in Kauf nehmen und hat wahrscheinlich den Piloten bedrängt. Wie ich im DLF gehört habe, wäre das nicht das erste Mal bei Kaczynski gewesen. Auf einer Kaukasusreise vor längerer Zeit hat er einen Piloten ziemlich fertiggemacht, weil der nicht da landen wollte, wo es geplant war.
Insofern ist den Polen kein verantwortungsbewusster Staatspräsident verloren gegangen. |
Das ist zwar nicht unplausibel, aber dennoch im Moment reine Spekulation.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikolaus als Doppelnick gesperrt
|
(#1458079) Verfasst am: 10.04.2010, 19:49 Titel: |
|
|
Geschichtslektion aus Polen
Zitat: | Auf russischer Seite hat erst der ehemalige Staats- und Parteichef Michail Gorbatschow 1990 die sowjetische Schuld für "Katyn" eingestanden. Trotzdem wird sie noch immer von wichtigen Kräften in Russland angezweifelt. Bis heute weigern sich die russischen Behörden, die Täter zu verfolgen oder das Massaker als Kriegsverbrechen anzuerkennen.
Daran wird auch "Katyn" nichts ändern können. Doch die reinigende Wirkung "Katyn" in Polen selbst ist unbestritten. Das Schweigen ist gebrochen. Und es ist durch keinen revanchistischen Chauvinismus ersetzt worden. Die Kaczynski-Brüder hatten vergangenen Herbst versucht, den Film für einen nationalistischen Wahlkampf zu missbrauchen. Polen erlag der Versuchung nicht. |
"Katyn" wird seit dem heutigem Tag auch vielen Russen ins Bewusstsein rücken. Der Absturz und die vielen Toten entfalten eine starke Wirkung. Viel stärker als die Instrumentalisierung eines Filmes. Viel stärker als die Versuche, bedeutsame Gesichter zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1458089) Verfasst am: 10.04.2010, 20:12 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Was braucht man eine VT? Die sind mit ner Tupolev geflogen
Hätten se man gleich nen Starfighter nehmen können |
Toll, jetzt hab ich Mike krüger als Ohrwurm...
Und ich hole jede beule ausm Starfighter raus
ich beule Starfighter aus...
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1458118) Verfasst am: 10.04.2010, 20:48 Titel: |
|
|
Also bei den "Begleitumständen" kann ich nur den Kopf schütteln. Kein elektronisches Leitsystem in Smolensk, dichter Nebel, drei vergebliche Landeanflüge, eine andere Maschiene mit Ehrengästen für Katyn hat 30min. vorher abgebrochen und hat nen anderen Flughafen angeflogen. Bin ja kein Flugexperte, aber bei den Umständen kann ich mich nur wundern, dass der Pilot der Unglücksmaschiene mit aller Gewalt in Smolensk landen wollte.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Blaumaler registrierter User
|
(#1458407) Verfasst am: 11.04.2010, 11:51 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Das ist zwar nicht unplausibel, aber dennoch im Moment reine Spekulation. |
Inzwischen spekuliert aber auch Die Zeit mit. Naja, nach seinem eigenen Glauben wird er wohl jetzt in der Hölle schmoren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1458408) Verfasst am: 11.04.2010, 11:54 Titel: |
|
|
Dämliches *****, der Kaczynski.
Zitat: | Ein Luftfahrtexperte von der Technischen Hochschule in Breslau, Tomasz Szulc, sagte, dem Piloten habe wahrscheinlich die "nötige Durchsetzungsfähigkeit" gefehlt. Er erinnerte an einen Zwischenfall vom Sommer 2008. Damals hatte sich ein Pilot wegen akuter Gefahrenlage über die Order des Präsidenten, direkt nach Georgien zu fliegen, hinweggesetzt und war in einem Nachbarland gelandet. Lech Kaczynski musste mit einem Auto nach Tiflis chauffiert werden. Das Staatsoberhaupt warf dem Piloten damals Befehlsverweigerung vor. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1458413) Verfasst am: 11.04.2010, 11:59 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Dämliches ****, der Kaczynski.
|
Man soll doch über Tote nicht lästern.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1458420) Verfasst am: 11.04.2010, 12:03 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Dämliches ****, der Kaczynski.
Kraftausdruck editiert - astarte |
Man soll doch über Tote nicht lästern. |
Eine Regel, der ich mich nicht unterwerfe. Sie ist lächerlich, weil sie z.B. die ganze Historikerzunft unmöglich machen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikolaus als Doppelnick gesperrt
|
(#1458423) Verfasst am: 11.04.2010, 12:13 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Dämliches ****, der Kaczynski.
Zitat: | Ein Luftfahrtexperte von der Technischen Hochschule in Breslau, Tomasz Szulc, sagte, dem Piloten habe wahrscheinlich die "nötige Durchsetzungsfähigkeit" gefehlt. Er erinnerte an einen Zwischenfall vom Sommer 2008. Damals hatte sich ein Pilot wegen akuter Gefahrenlage über die Order des Präsidenten, direkt nach Georgien zu fliegen, hinweggesetzt und war in einem Nachbarland gelandet. Lech Kaczynski musste mit einem Auto nach Tiflis chauffiert werden. Das Staatsoberhaupt warf dem Piloten damals Befehlsverweigerung vor. | Kraftausdruck editiert - astarte |
Aus welcher Quelle hast du das?
|
|
Nach oben |
|
 |
|