Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Höchstalter um "Konserviert" zu werden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Höchstalter um "Konserviert" zu werden?
Kein Höchstalter
40%
 40%  [ 2 ]
bis 20
60%
 60%  [ 3 ]
bis 30
0%
 0%  [ 0 ]
bis 40
0%
 0%  [ 0 ]
bis 50
0%
 0%  [ 0 ]
bis 60
0%
 0%  [ 0 ]
bis 70
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
Fragensteller
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#145913) Verfasst am: 05.07.2004, 18:04    Titel: Höchstalter um "Konserviert" zu werden Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

hier mal wieder eine meiner lebensfreudigen Umfragen Lachen

Also da meinen welche, dass man - wenn überhaupt - Menschen bis maximal 35-40 Jahre alt konservieren sollte, weil man ältere sowieso nicht mehr gebrauchen kann.
Also würde die Konservierungs-Option nur noch tödlich Verunfallte oder lebensmüde "jüngere" betreffen.

Ich finde das alleine schon hart, weil ich dann nur noch 3 Jahre hätte,
danach werde ich nur noch normal entsorgt und muß dafür noch zahlen.
Zebra
Gast

Beitrag(#145916) Verfasst am: 05.07.2004, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Schade... meine Kinder und Enkel können dann also nicht "Oma im Glas" betrachten, wenn sie mich vermissen?
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#145920) Verfasst am: 05.07.2004, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich Tote mittels Nanotechnologie reanimieren kann, dann ist ihr alter vollkommen unwichtig.
Ich kann sie dann ja so weit verändern wie ich es für nötig halte, also jede Zelle einzeln reparieren, ungeachtet der telomeraselänge.
Wie bereits erwähnt, der erste Assembler wird verdammt viel kosten die folgenden nichts mehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fragensteller

Beitrag(#145921) Verfasst am: 05.07.2004, 18:16    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Schade... meine Kinder und Enkel können dann also nicht "Oma im Glas" betrachten, wenn sie mich vermissen?

Leider nein, weil bis Du reanimiert werden könntest:
1. sind es vielleicht schon die Ur-Ur-Ur-Enkel und willst Du denen auf der "Tasche liegen" ?
2. besteht die hohe Gefahr, dass Dein "Gedächnis" völlig leer ist und neu
gefüllt werden muß
3. direkt betrachten wird nicht gehen, da die Behälter (derzeit) noch undurchsichtig sind, aber Du wirst z.Bsp. zum Anschauen in Bronze gegossen, könntest ein großes Poster bekommen, einen Film aufnehmen,
etc. alles Dir überlassen ... die Frage ist nur, ob es jemanden Ur-Ur-Ur
interessiert

Wenn Du mit 2. leben könntest, hättest Du immer noch das 1. Problem

Zuletzt bearbeitet von Fragensteller am 05.07.2004, 18:28, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fragensteller

Beitrag(#145928) Verfasst am: 05.07.2004, 18:23    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Wenn ich Tote mittels Nanotechnologie reanimieren kann, dann ist ihr alter vollkommen unwichtig.
Ich kann sie dann ja so weit verändern wie ich es für nötig halte, also jede Zelle einzeln reparieren, ungeachtet der telomeraselänge.
Wie bereits erwähnt, der erste Assembler wird verdammt viel kosten die folgenden nichts mehr.

Wie willst Du das machen, wenn die im "Stickstoff" liegen bzw. "frosthart" sind. Funktionieren die "Miniroboter" dann auch?
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#145934) Verfasst am: 05.07.2004, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird die wenigsten Probleme bereiten, dann beschäftige ich mich eben nur Abschnittsweise mit dem Verstorbenen, selbst wenn ich die toten auftaue, es wird nicht zu schlimmeren schäden kommen.
Auch würde so ein Einsatz nicht allzulange dauern, dank ihrer größe könnten sich Nanomaschinen sehr schnell bewegen, wenn sich erst viele Milliarden durch einen Körper bewegen dann werden sie in wenigen Stunden fertig sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fragensteller

Beitrag(#145944) Verfasst am: 05.07.2004, 19:01    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Das wird die wenigsten Probleme bereiten, dann beschäftige ich mich eben nur Abschnittsweise mit dem Verstorbenen, selbst wenn ich die toten auftaue, es wird nicht zu schlimmeren schäden kommen.
Auch würde so ein Einsatz nicht allzulange dauern, dank ihrer größe könnten sich Nanomaschinen sehr schnell bewegen, wenn sich erst viele Milliarden durch einen Körper bewegen dann werden sie in wenigen Stunden fertig sein.

Schön ... und was sollen unsere Ur-Ur-Ur-Enkel mit den "Reparierten" wenn man "billiger" gesunde Kinder zeugen kann?
Oder anders gefragt, wer soll warum investieren?

Zuletzt bearbeitet von Fragensteller am 05.07.2004, 19:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fragensteller

Beitrag(#145950) Verfasst am: 05.07.2004, 19:05    Titel: Zeitreise Antworten mit Zitat

Diejenigen, welche bis 20 Jahre geklickt haben, wäre nett wenn die das mal begründen würden, sofern das ernst gemeint war.
Fragensteller

Beitrag(#145980) Verfasst am: 05.07.2004, 19:46    Titel: Re: Zeitreise Antworten mit Zitat

Fragensteller hat folgendes geschrieben:
Diejenigen, welche bis 20 Jahre geklickt haben, wäre nett wenn die das mal begründen würden, sofern das ernst gemeint war.

Oder besser erklärt:
Wenn es ernst gemeint war und diese Auswahl bis 20 trafen ältere, ist das was anderes, als wenn diese Wahl User gemacht haben, welche unter 20 sind.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz