Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie kommt es?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#146334) Verfasst am: 06.07.2004, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zamis hat folgendes geschrieben:
Ne andere Sache ist halt wie die Ämter die Auszahlung handhaben, bei mir war es der Fall, daß meine Eltern verfügt haben, daß das Geld an mich ausgezahlt wird. Daß ein Kind selbsttätig dafür sorgen kann, wie es Heike N. beschreibt, daß das Kindergeld an sie ausgezahlt wird, wusste ich so noch nicht...

Möglicherweise war es halt jemand, der mitgedacht hat: Warum sollte ich Geld beziehen, wenn mein Kind nicht mehr zuhause wohnt. Schulterzucken

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Zamis
Gast

Beitrag(#146338) Verfasst am: 06.07.2004, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Ne andere Sache ist halt wie die Ämter die Auszahlung handhaben, bei mir war es der Fall, daß meine Eltern verfügt haben, daß das Geld an mich ausgezahlt wird. Daß ein Kind selbsttätig dafür sorgen kann, wie es Heike N. beschreibt, daß das Kindergeld an sie ausgezahlt wird, wusste ich so noch nicht...

Möglicherweise war es halt jemand, der mitgedacht hat: Warum sollte ich Geld beziehen, wenn mein Kind nicht mehr zuhause wohnt. Schulterzucken

Mal nen guten Beamten erwischt, ich hab mich letztens auch positiv überrascht gewundert, als ich einen Reisepass beantragt habe, und den alten zu Hause vergessen hatte, den ziehen sie ja ein, machen ihn ungültig, etc.pp in dreifacher Ausführung. Damit ich nicht noch einmal wiederkommen muss, legte mir der Beamte die richtigen Worte bereit, wie ich doch noch sofort einen neuen beantragen konnte... Fand ich gut...
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#146373) Verfasst am: 06.07.2004, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Möglicherweise war es halt jemand, der mitgedacht hat: Warum sollte ich Geld beziehen, wenn mein Kind nicht mehr zuhause wohnt.

PATSCH! Gewöhn Dir bitte diese Formulierung ab. Es gibt viele Kinder, die eigentlich das erste Mal "zuhause" wohnen, wenn sie nicht mehr bei ihren Eltern wohnen. Mich hat das früher immer genervt, diese Frage :"Wohnst Du noch zuhause"? Wenn eigentlich gemeint war: " wohnst Du noch im Elternhaus".

Tschuldige bitte, wenn ich da pingelig bin, aber da lege ich wert drauf, weil diese antiquierte Floskel ja nahelegt, dass man sich nicht mehr heimisch fühlt, wen man flügge geworden ist.

Gott weiss, dass dem nicht so ist, und Gottseidank sind auch die eigenen vier Wände ohne Eltern ein Zuhause! Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#146375) Verfasst am: 06.07.2004, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Möglicherweise war es halt jemand, der mitgedacht hat: Warum sollte ich Geld beziehen, wenn mein Kind nicht mehr zuhause wohnt.

PATSCH! Gewöhn Dir bitte diese Formulierung ab. Es gibt viele Kinder, die eigentlich das erste Mal "zuhause" wohnen, wenn sie nicht mehr bei ihren Eltern wohnen. Mich hat das früher immer genervt, diese Frage :"Wohnst Du noch zuhause"? Wenn eigentlich gemeint war: " wohnst Du noch im Elternhaus".

Tschuldige bitte, wenn ich da pingelig bin, aber da lege ich wert drauf, weil diese antiquierte Floskel ja nahelegt, dass man sich nicht mehr heimisch fühlt, wen man flügge geworden ist.

Gott weiss, dass dem nicht so ist, und Gottseidank sind auch die eigenen vier Wände ohne Eltern ein Zuhause! Mr. Green

Mein Zuhause.

Ich werde mir sicherlich keine Formulierungen abgewöhnen, nur weil du das gerne so hättest. Lachen Lachen Lachen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Evilbert

Beitrag(#146384) Verfasst am: 06.07.2004, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Zuhause.

Ich werde mir sicherlich keine Formulierungen abgewöhnen, nur weil du das gerne so hättest. Lachen Lachen Lachen

Das ist aber nicht nett in diesem Fall. Und auch nicht klug.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#146386) Verfasst am: 06.07.2004, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Du darfst gerne jede Meinung von mir haben, die du haben möchtest. Schulterzucken

Evilbert

Beitrag(#146388) Verfasst am: 06.07.2004, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Du darfst gerne jede Meinung von mir haben, die du haben möchtest. Schulterzucken

Ich werde sicher darauf zurückkommen. zynisches Grinsen
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#146450) Verfasst am: 06.07.2004, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das nicht mit dem/der Kindergeldberechtigten zusammenlebende Kind kann die Auszahlung an sich selbst beantragen, wenn der/die Kindergeldberechtigte keinen Unterhalt leistet (§ 74 I EStG).
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz