Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#146334) Verfasst am: 06.07.2004, 13:21 Titel: |
|
|
Zamis hat folgendes geschrieben: | Ne andere Sache ist halt wie die Ämter die Auszahlung handhaben, bei mir war es der Fall, daß meine Eltern verfügt haben, daß das Geld an mich ausgezahlt wird. Daß ein Kind selbsttätig dafür sorgen kann, wie es Heike N. beschreibt, daß das Kindergeld an sie ausgezahlt wird, wusste ich so noch nicht... |
Möglicherweise war es halt jemand, der mitgedacht hat: Warum sollte ich Geld beziehen, wenn mein Kind nicht mehr zuhause wohnt.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Zamis Gast
|
(#146338) Verfasst am: 06.07.2004, 13:26 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Zamis hat folgendes geschrieben: | Ne andere Sache ist halt wie die Ämter die Auszahlung handhaben, bei mir war es der Fall, daß meine Eltern verfügt haben, daß das Geld an mich ausgezahlt wird. Daß ein Kind selbsttätig dafür sorgen kann, wie es Heike N. beschreibt, daß das Kindergeld an sie ausgezahlt wird, wusste ich so noch nicht... |
Möglicherweise war es halt jemand, der mitgedacht hat: Warum sollte ich Geld beziehen, wenn mein Kind nicht mehr zuhause wohnt.  |
Mal nen guten Beamten erwischt, ich hab mich letztens auch positiv überrascht gewundert, als ich einen Reisepass beantragt habe, und den alten zu Hause vergessen hatte, den ziehen sie ja ein, machen ihn ungültig, etc.pp in dreifacher Ausführung. Damit ich nicht noch einmal wiederkommen muss, legte mir der Beamte die richtigen Worte bereit, wie ich doch noch sofort einen neuen beantragen konnte... Fand ich gut...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#146373) Verfasst am: 06.07.2004, 14:52 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Möglicherweise war es halt jemand, der mitgedacht hat: Warum sollte ich Geld beziehen, wenn mein Kind nicht mehr zuhause wohnt. |
PATSCH! Gewöhn Dir bitte diese Formulierung ab. Es gibt viele Kinder, die eigentlich das erste Mal "zuhause" wohnen, wenn sie nicht mehr bei ihren Eltern wohnen. Mich hat das früher immer genervt, diese Frage :"Wohnst Du noch zuhause"? Wenn eigentlich gemeint war: " wohnst Du noch im Elternhaus".
Tschuldige bitte, wenn ich da pingelig bin, aber da lege ich wert drauf, weil diese antiquierte Floskel ja nahelegt, dass man sich nicht mehr heimisch fühlt, wen man flügge geworden ist.
Gott weiss, dass dem nicht so ist, und Gottseidank sind auch die eigenen vier Wände ohne Eltern ein Zuhause!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#146375) Verfasst am: 06.07.2004, 14:58 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Möglicherweise war es halt jemand, der mitgedacht hat: Warum sollte ich Geld beziehen, wenn mein Kind nicht mehr zuhause wohnt. |
PATSCH! Gewöhn Dir bitte diese Formulierung ab. Es gibt viele Kinder, die eigentlich das erste Mal "zuhause" wohnen, wenn sie nicht mehr bei ihren Eltern wohnen. Mich hat das früher immer genervt, diese Frage :"Wohnst Du noch zuhause"? Wenn eigentlich gemeint war: " wohnst Du noch im Elternhaus".
Tschuldige bitte, wenn ich da pingelig bin, aber da lege ich wert drauf, weil diese antiquierte Floskel ja nahelegt, dass man sich nicht mehr heimisch fühlt, wen man flügge geworden ist.
Gott weiss, dass dem nicht so ist, und Gottseidank sind auch die eigenen vier Wände ohne Eltern ein Zuhause!  |
Mein Zuhause.
Ich werde mir sicherlich keine Formulierungen abgewöhnen, nur weil du das gerne so hättest.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#146384) Verfasst am: 06.07.2004, 15:11 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Gott weiss, dass dem nicht so ist, und Gottseidank sind auch die eigenen vier Wände ohne Eltern ein Zuhause!  |
Mein Zuhause.
Ich werde mir sicherlich keine Formulierungen abgewöhnen, nur weil du das gerne so hättest.  |
Das ist aber nicht nett in diesem Fall. Und auch nicht klug.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#146386) Verfasst am: 06.07.2004, 15:13 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Das ist aber nicht nett in diesem Fall. Und auch nicht klug. |
Du darfst gerne jede Meinung von mir haben, die du haben möchtest.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#146388) Verfasst am: 06.07.2004, 15:16 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Das ist aber nicht nett in diesem Fall. Und auch nicht klug. |
Du darfst gerne jede Meinung von mir haben, die du haben möchtest.  |
Ich werde sicher darauf zurückkommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#146450) Verfasst am: 06.07.2004, 18:34 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Zamis hat folgendes geschrieben: | Ne andere Sache ist halt wie die Ämter die Auszahlung handhaben, bei mir war es der Fall, daß meine Eltern verfügt haben, daß das Geld an mich ausgezahlt wird. Daß ein Kind selbsttätig dafür sorgen kann, wie es Heike N. beschreibt, daß das Kindergeld an sie ausgezahlt wird, wusste ich so noch nicht... |
Möglicherweise war es halt jemand, der mitgedacht hat: Warum sollte ich Geld beziehen, wenn mein Kind nicht mehr zuhause wohnt.  |
Das nicht mit dem/der Kindergeldberechtigten zusammenlebende Kind kann die Auszahlung an sich selbst beantragen, wenn der/die Kindergeldberechtigte keinen Unterhalt leistet (§ 74 I EStG).
|
|
Nach oben |
|
 |
|