Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Misterfritz mini - mal
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#1465984) Verfasst am: 28.04.2010, 15:46 Titel: |
|
|
Ok, haken wir das lieber ab. Vielleicht habe ich dich auch wirklich falsch verstanden. Sollte dem so sein, tut es mir leid.
_________________ بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1465988) Verfasst am: 28.04.2010, 15:56 Titel: |
|
|
Ich wollt nur sagen: Solche "Traditionalisten" gehen quer durch Familien durch.
Wobei die "Hier-lebenden" nicht selten einen Schlag drauflegen, weil sie "richtige" Moslems sein wollen.
Der Freund meiner Tochter (Marokkaner) erzählte mal, daß er Besuch hatte von seine Nichte aus Marokko.
Die hatte sich mal tierisch aufgeregt, weil son (belgische) Marokkaner sich drüber mockierte, daß sie einen jungen Mann ansprach.
Sie meinte, sowas würde sie in Marokko nicht erleben. Sowas sei dort föllig normal.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1466040) Verfasst am: 28.04.2010, 19:48 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Das Kind welches mit der Burka-Mama aufwächst wird es sicher irgendwo als selbstverständlich betrachten. Und deshalb wird es, so es weiblich ist, selbst die Burka irgendwann tragen, ohne dass groß Druck ausgeübt wird. |
ne, is klar.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1466049) Verfasst am: 28.04.2010, 20:07 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Das Kind welches mit der Burka-Mama aufwächst wird es sicher irgendwo als selbstverständlich betrachten. Und deshalb wird es, so es weiblich ist, selbst die Burka irgendwann tragen, ohne dass groß Druck ausgeübt wird. |
ne, is klar. |
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1466054) Verfasst am: 28.04.2010, 20:17 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Das Kind welches mit der Burka-Mama aufwächst wird es sicher irgendwo als selbstverständlich betrachten. Und deshalb wird es, so es weiblich ist, selbst die Burka irgendwann tragen, ohne dass groß Druck ausgeübt wird. |
ne, is klar. |
|
"ohne dass groß Druck ausgeübt wird." glaubst du das ernsthaft?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1466089) Verfasst am: 28.04.2010, 21:29 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Das Kind welches mit der Burka-Mama aufwächst wird es sicher irgendwo als selbstverständlich betrachten. Und deshalb wird es, so es weiblich ist, selbst die Burka irgendwann tragen, ohne dass groß Druck ausgeübt wird. |
ne, is klar. |
|
"ohne dass groß Druck ausgeübt wird." glaubst du das ernsthaft? |
Ich habe das ein paar mal erklärt. Wenn man als Frau in einem Umfeld aufwächst, in welchem es vollkommen selbstverständlich ist - gerade unter den Frauen, dass man diese Kleidungsstücke trägt, dann wird man nicht dazu kommen groß nachzudenken, ob man sich gegen sämtliche Familientraditionen stellt und das Teil nicht trägt.
Du siehst das aus deinem westlichen Blickwinkel. So als ob urplötzlich, ohne Vorwarnung oder vorherigen kulturellen Kontakt zu Burka und Niqab, der böse Familienvater kommt und die Tochter von heute auf morgen unter den Schleier zwingt.
Das ist doch ein Prozess, ein kultureller Bestandteil, der im Leben der Menschen immer präsent war und ist. Erst durch den Kontakt mit der westlichen Welt kommt es dann möglicherweise zu einem Umdenken.
Natürlich existiert dahingehend ein Druck, dass die Frau nicht einfach sagen kann: Ich ziehe das Ding nicht mehr an. In den meisten Fällen wird sie aber niemals dazu kommen das Kleidungsstück zu hinterfragen. Es ist für sie ein selbstverständlicher Bestandteil des Lebens.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1466108) Verfasst am: 28.04.2010, 21:57 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Das Kind welches mit der Burka-Mama aufwächst wird es sicher irgendwo als selbstverständlich betrachten. Und deshalb wird es, so es weiblich ist, selbst die Burka irgendwann tragen, ohne dass groß Druck ausgeübt wird. |
ne, is klar. |
|
Ich habe das ein paar mal erklärt. Wenn man als Frau in einem Umfeld aufwächst, in welchem es vollkommen selbstverständlich ist - gerade unter den Frauen, dass man diese Kleidungsstücke trägt, dann wird man nicht dazu kommen groß nachzudenken, ob man sich gegen sämtliche Familientraditionen stellt und das Teil nicht trägt.
Du siehst das aus deinem westlichen Blickwinkel. So als ob urplötzlich, ohne Vorwarnung oder vorherigen kulturellen Kontakt zu Burka und Niqab, der böse Familienvater kommt und die Tochter von heute auf morgen unter den Schleier zwingt.
Das ist doch ein Prozess, ein kultureller Bestandteil, der im Leben der Menschen immer präsent war und ist. Erst durch den Kontakt mit der westlichen Welt kommt es dann möglicherweise zu einem Umdenken.
Natürlich existiert dahingehend ein Druck, dass die Frau nicht einfach sagen kann: Ich ziehe das Ding nicht mehr an. In den meisten Fällen wird sie aber niemals dazu kommen das Kleidungsstück zu hinterfragen. Es ist für sie ein selbstverständlicher Bestandteil des Lebens. |
und da hast du den entscheidenden unterschied:
gerade weil dieses kleidungsstück mit "werten" wie ehre behaftet ist, wird es nicht hinterfragt. ich wäre im leben nicht darauf gekommen, mich wie meine mutter zu kleiden, ganz im gegenteil.
und, ich konnte das tun, auch gegen die widerstände meiner mutter. kopftücher, lange mäntel, verschleierung will aber mehr als ein schlichtes kleidungsstück sein.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1466114) Verfasst am: 28.04.2010, 22:09 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
gerade weil dieses kleidungsstück mit "werten" wie ehre behaftet ist, wird es nicht hinterfragt. ich wäre im leben nicht darauf gekommen, mich wie meine mutter zu kleiden, ganz im gegenteil.
und, ich konnte das tun, auch gegen die widerstände meiner mutter. kopftücher, lange mäntel, verschleierung will aber mehr als ein schlichtes kleidungsstück sein. |
Eine ehemalige Mitschuelerin von mir, wuerde Dir da heftigst widersprechen. Die wurde mal von ihrem Alten vermoebelt, weil sie gegen seine ausdrueckliche Anordnung mit engen Jeans in die Schule gegangen ist. Der sprach damals zwar anstatt von "Ehre" davon, was denn wohl "die Nachbarn sagen", aber so prinzipiell anders ist das nicht.
Was Kleidungsstuecken "anhaftet" liegt in keinster Weise am Kleidungsstueck, sondern eigentlich immer am "Dranhefter". Und damit meine ich im konkreten Fall ausdruecklich sowohl diejenigen, die Frauen "islamische Kleidung" aufzwingen wollen als auch diejenigen, die sie ihnen verbieten wollen. Ein Stueck Stoff ist naemlich zunaechst mal ein Stueck Stoff und wird erst sekundaer zu einem "Beweis fuer die Liebe zu Allah" bzw. zu einem "Unterdrueckungssymbol" gemacht und zwar von den Dogmatikern auf beiden Seiten, die in ihrem Eifer nicht die Bohne zu interessieren scheint, was die betreffende Frau jeweils darin sieht.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1466118) Verfasst am: 28.04.2010, 22:15 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Das Kind welches mit der Burka-Mama aufwächst wird es sicher irgendwo als selbstverständlich betrachten. Und deshalb wird es, so es weiblich ist, selbst die Burka irgendwann tragen, ohne dass groß Druck ausgeübt wird. |
ne, is klar. |
|
Natürlich existiert dahingehend ein Druck, dass die Frau nicht einfach sagen kann: Ich ziehe das Ding nicht mehr an. In den meisten Fällen wird sie aber niemals dazu kommen das Kleidungsstück zu hinterfragen. Es ist für sie ein selbstverständlicher Bestandteil des Lebens. |
gerade weil dieses kleidungsstück mit "werten" wie ehre behaftet ist, wird es nicht hinterfragt.
|
Mir ging es in erster Linie darum zu zeigen, dass es nicht hinterfragt wird. Die Gründe sind erstmal sekundär.
Statt einem dämlichen Verbot sollte man genau dort ansetzen! Man muss diesen Menschen zeigen, dass man sehr wohl "anständig" sein kann, auch wenn man eben nicht solche Kleidung trägt.
ich wäre im leben nicht darauf gekommen, mich wie meine mutter zu kleiden, ganz im gegenteil.
und, ich konnte das tun, auch gegen die widerstände meiner mutter. |
Wahrscheinlich, weil dein Kleidungsstil eben nicht so radikal anders ist. Ich rate jetzt mal ins Blaue aber ich kann mir gut vorstellen, dass deine Mutter weniger begeistert gewesen wäre, wenn du plötzlich nur noch Burka getragen hättest.
kopftücher, lange mäntel, verschleierung will aber mehr als ein schlichtes kleidungsstück sein. |
Auch wenn ich weiß was du meinst aber in den allermeisten Fällen will Kleidung mehr als nur ein schlichtes Kleidungsstück sein.
Natürlich folgt man in dem Stil in welchem man sich kleidet irgendeiner bestimmten Vorstellung oder einem Ideal.
Mit Kleidung wird immer mehr verbunden, als es auf den ersten Blick vielleicht scheint. An Kleidung wird die soziale Stellung sichtbar, die politische Einstellung, musikalische Vorlieben und generell die Zugehörigkeit zu einer Subkultur, etc...
Der Geschäftsmann hat den Anzug auch nur an um seriös zu wirken, weil es einfach von ihm verlangt wird, er kann gar nicht anders, er würde sonst seinen Job verlieren.
Ich kann ja deine Argumentation nachvollziehen aber tun wir doch bitte nicht so, als ob das alles bei uns komplett anders wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Karlchen kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz
|
(#1466157) Verfasst am: 28.04.2010, 23:31 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: |
Selbstverständlich! Das Opfer braucht Unterstützung, keine Bestrafung. Wenn es verboten ist, ist es aber auch für Spinnerinnen verboten, die sich tatsächlich freiwillig so vermummt in der Öffentlichkeit bewegen. Diese Damen werden eher selten sein, sollten aber ebenfalls die Konsequenzen ihres Gesetzesbruches tragen und zahlen. |
wieso soll man es diesen spinnerinnen verbieten?
(erleichtert dies irgendwie die betrafung der maenner, die ihre frauen unter die burka zwingen?) |
Wenn man es verbietet, muss man es auch den Spinnerinnen verbieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1466161) Verfasst am: 28.04.2010, 23:32 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: |
Das gönne ich ihnen. Ich möchte nur gerne wissen, ob sie auch unter der Burka lachen würden. |
Würdest du lachen, wenn du einen BH tragen müsstest? |
Kommt drauf an. Wenn ich so fett wäre, dass ich einen bräuchte, würde ich wahrscheinlich nicht lachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1466162) Verfasst am: 28.04.2010, 23:34 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: |
Selbstverständlich! Das Opfer braucht Unterstützung, keine Bestrafung. Wenn es verboten ist, ist es aber auch für Spinnerinnen verboten, die sich tatsächlich freiwillig so vermummt in der Öffentlichkeit bewegen. Diese Damen werden eher selten sein, sollten aber ebenfalls die Konsequenzen ihres Gesetzesbruches tragen und zahlen. |
(erleichtert dies irgendwie die betrafung der maenner, die ihre frauen unter die burka zwingen?) |
Wenn man es verbietet, muss man es auch den Spinnerinnen verbieten. |
Das hat dann aber mit Selbstbestimmung noch nicht mal mehr am Rande zu tun...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1466165) Verfasst am: 28.04.2010, 23:40 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: |
Das hat dann aber mit Selbstbestimmung noch nicht mal mehr am Rande zu tun... |
Wer sagt denn dass es um Selbstbestimmung geht? Es geht um Freiheit, selbst wenn man dafür dieselbe einschränkt. Das ist halt dann der Preis der Freiheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1466166) Verfasst am: 28.04.2010, 23:41 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | [...]
Ein Verbot der Frauensäcke ist auch ein wichtiges Signal, dass wir es mit unserer freiheitlichen Gesellschaft und der Gleichberechtigung ernst meinen. |

Kannst du eigentlich sowas schreiben, ohne in Lachen auszubrechen? |
Wir haben doch gerade in Niedersachsen wieder beobachten dürfen, wie christliche Toleranz funktioniert. |
Du würdest auch am liebsten alle Kreuze von der Wand nehmen und redest von "Toleranz"?
|
Du weißt, was ich am liebsten tun würde? |
Es würde Deine Argumentation hier auf jedem Fall sehr viel überzeugender machen, wenn Du gegen ein Verbot von Kreuzen in Klassenzimmern wärest. |
Du meinst das ernst? Du siehst tatsächlich nicht den Unterschied?
Es sind da nämlich die Kreuze an den Wänden gemeint, nicht die Kettenanhänger, die Menschen wie Kleidungsstücke um den Hals tragen. Wollte man die verbieten, wären die Burkaverbotsgegner auch dagegen. |
Die Anspielung auf die Sache mit dem Kreuzverbot, das diese neue islamische Ministerin gefordert hat, kam von jdf, nicht von mir. Darum gehts hier aber genauso wenig, wie um religiöse Kettenanhänger.
Es geht hier um Ganzkörperschleier, die sogar das Gesicht unkenntlich machen und die nur Frauen vorgeschrieben werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1466168) Verfasst am: 28.04.2010, 23:42 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: |
Wer sagt denn dass es um Selbstbestimmung geht? Es geht um Freiheit, selbst wenn man dafür dieselbe einschränkt. Das ist halt dann der Preis der Freiheit. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1466171) Verfasst am: 28.04.2010, 23:46 Titel: |
|
|
Du würdest auch am liebsten alle Kreuze von der Wand nehmen und redest von "Toleranz"?
|
ich nehme an, dass du die kreuze haengen lassen willst.
wuerdest du denn dann akzeptieren, dass anderglaeubige ihre buddhas, siebenarmigen leuchter, fliegenden spaghettimonster etc. auch aufhaengen, neben das kreuz? |
Natürlich kann jemand einen Buddha aufstellen, wenn ihm danach ist. Gegen die Leuchter habe ich auch nichts. Über die Religion des Spaghettimonsters hab ich im Netz bisher nichts gefunden.
Da diese Wünsche aber kein Mensch ernsthaft äussert, ist es eigentlich unsinnig, darüber zu reden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1466172) Verfasst am: 28.04.2010, 23:46 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: |
Wer sagt denn dass es um Selbstbestimmung geht? Es geht um Freiheit, selbst wenn man dafür dieselbe einschränkt. Das ist halt dann der Preis der Freiheit. |
Ich finde, es geht um etwas ganz anderes:
Fakt ist doch, dass in Belgien so gut wie keine Frau eine Burka trägt, genau so wenig wie in Frankreich oder hier.
Die Frage sollte also lauten, wer auf die Idee kommt, gesetzliche Lösungen für nicht existierende Probleme anzubieten und welchen Zweck er damit eigentlich verfolgt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1466173) Verfasst am: 28.04.2010, 23:48 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Fakt ist doch, dass in Belgien so gut wie keine Frau eine Burka trägt, genau so wenig wie in Frankreich oder hier.
Die Frage sollte also lauten, wer auf die Idee kommt, gesetzliche Lösungen für nicht existierende Probleme anzubieten und welchen Zweck er damit eigentlich verfolgt. |
Vielleicht um auf altbewaehrte Weise von anderen Problemen abzulenken? Hat aber nicht funktioniert. Die Regierung ist trotzdem geplatzt und in dem Fall freut mich das ueberaus...
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1466175) Verfasst am: 28.04.2010, 23:49 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | [...]
Ein Verbot der Frauensäcke ist auch ein wichtiges Signal, dass wir es mit unserer freiheitlichen Gesellschaft und der Gleichberechtigung ernst meinen. |

Wir haben doch gerade in Niedersachsen wieder beobachten dürfen, wie christliche Toleranz funktioniert. |
Du störst Dich auch extrem stark an Kreuzen an der Wand und redest von "Toleranz"?
| Kreuze in Schulen sind niemandes Persönlichkeitsrecht. |
Toleranz | Kontext, Karlchen, Kontext. Toleranz ist nicht gleich Toleranz. Gehen alleine sagt dir ja auch nicht, wohin du gehst, oder worauf, oder wie schnell, verstehst du? |
Nö.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1466177) Verfasst am: 28.04.2010, 23:54 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | [...]

Du störst Dich auch extrem stark an Kreuzen an der Wand und redest von "Toleranz"?
| Kreuze in Schulen sind niemandes Persönlichkeitsrecht. |
Toleranz | Kontext, Karlchen, Kontext. Toleranz ist nicht gleich Toleranz. Gehen alleine sagt dir ja auch nicht, wohin du gehst, oder worauf, oder wie schnell, verstehst du? |
Nö. |
Ich wuerde das praezisieren: Kreuze an Klassenzimmerwaenden sind niemandes Persönlichkeitsrecht. Dann passt's. Waende sind naemlich keine Personen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1466179) Verfasst am: 28.04.2010, 23:57 Titel: |
|
|
In den meisten Fällen wird wohl der Zottelbart zur Verantwortung gezogen, weil ein Burkawesen in den seltensten Fällen eigenes Geld verdienen wird (oder darf). (!) |
seit wann muss denn ein ehemann die geldstrafen fuer seine frau bezahlen? |
Wenn das Burkawesen schon einem Zottelbart zugeteilt wurde, dann sind die Beiden meistens verheiratet. Die Frau, angenommen, der Stoffkäfig enthällt eine, wird in den meisten Fällen kein eigenes Geld verdienen, verdienen können oder verdienen dürfen. Fazit: Der Ehemann zahlt (oder eben indirekt die ARbeitsGEmeinschaft).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1466180) Verfasst am: 29.04.2010, 00:01 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | [...]

|
Du weißt, was ich am liebsten tun würde? |
Es würde Deine Argumentation hier auf jedem Fall sehr viel überzeugender machen, wenn Du gegen ein Verbot von Kreuzen in Klassenzimmern wärest. |
Du hast meine Argumentation gar nicht verstanden. (...) |
Kann sein, dass mir Deine Argumentation hier wirklich zu hoch ist. Hat ja auch direkt mit Burka nix zu tun, deshalb lassen wir das einfach.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1466182) Verfasst am: 29.04.2010, 00:03 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | Das gönne ich ihnen. Ich möchte nur gerne wissen, ob sie auch unter der Burka lachen würden. |
ich sehe da zwar den zusammenhang nicht, aber wenn ich gerade ne burka anhätte würde ich auch lachen. warum? weil es lächerlich ist! |
Wenn ich gerade eine anhätte, würde ich auch lachen. Wenn ich wüsste, dass ich vielleicht mein restliches Leben darunter verbringen müsste, eher nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1466183) Verfasst am: 29.04.2010, 00:08 Titel: |
|
|
E.M. hat folgendes geschrieben: | (...)
Aber wenn es doch nach deiner Überzeugung keine gibt, die freiwillig tragen, müssten doch immer die Männer bzw. Eltern schuld sein, oder nicht? |
Ja - das fundamentalistische Umfeld eben. Wie gesagt, gibt es sogar Spinnerinnen, die das Ding wirklich freiwillig tragen, ohne von Geburt an da hineinsozialisiert worden zu sein. Das ist eine Sondergruppe, die wohl aber nicht die Mehrheit stellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1466184) Verfasst am: 29.04.2010, 00:12 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: |
Man kann es den Fundamentalisten nicht verbieten, ihre Frauen einzusacken, es den wenigen Spinnerinnen aber erlauben, sich selbst einzusacken. Wie willst Du die denn auseinanderhalten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1466185) Verfasst am: 29.04.2010, 00:16 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | Karlchen hat folgendes geschrieben: |
Ein Verbot der Burka schränkt nicht Freiheit ein, sondern Unfreiheit. Bei den wenigen Spinnerinnen, die nicht so sozialisiert wurden und die auch nicht unter das Ding gezwungen werden, schränkt ein Burkaverbot höchstens die Freiheit zur Unfreiheit ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1466186) Verfasst am: 29.04.2010, 00:23 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Die Frage sollte also lauten, wer auf die Idee kommt, gesetzliche Lösungen für nicht existierende Probleme anzubieten und welchen Zweck er damit eigentlich verfolgt. |
Selbst wenn es nur zwei Frauen gäbe, die in Europa im Sack gehalten werden, lohnte es sich, das zu verbieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1466187) Verfasst am: 29.04.2010, 00:35 Titel: |
|
|
Von mir aus könnten seine Anhänger auch dieses Monster aufhängen - diese Lehre kann ich problemlos tolerieren (werden fundamentalistische Pastafarianisten nicht zu fett?).
|
|
Nach oben |
|
 |
|