Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Burkaverbot in Belgien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 29, 30, 31  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karlchen
kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz

Beitrag(#1466188) Verfasst am: 29.04.2010, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Karlchen hat folgendes geschrieben:
Komodo hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
[...]
Ein Verbot der Frauensäcke ist auch ein wichtiges Signal, dass wir es mit unserer freiheitlichen Gesellschaft und der Gleichberechtigung ernst meinen.

Gröhl...Gröhl...Gröhl...Gröhl...Gröhl...

Kannst du eigentlich sowas schreiben, ohne in Lachen auszubrechen?

Wir haben doch gerade in Niedersachsen wieder beobachten dürfen, wie christliche Toleranz funktioniert. Argh

Du störst Dich auch extrem stark an Kreuzen an der Wand und redest von "Toleranz"?
Am Kopf kratzen
Kreuze in Schulen sind niemandes Persönlichkeitsrecht.

Pfeil Toleranz
Kontext, Karlchen, Kontext. Toleranz ist nicht gleich Toleranz. Gehen alleine sagt dir ja auch nicht, wohin du gehst, oder worauf, oder wie schnell, verstehst du?

Nö.

Ich wuerde das praezisieren: Kreuze an Klassenzimmerwaenden sind niemandes Persönlichkeitsrecht. Dann passt's. Waende sind naemlich keine Personen.

Seit wann beschränkt sich Toleranz auf das Persönlichkeitsrecht, beachbernie? Versteh mich nicht falsch, ich halte Toleranz nicht in jedem Fall für eine Tugend - das Gegenteil kann auch der Fall sein, auch wenn der Zeitgeist dieses Wort zur Doktrin erhoben hat.
Zitat:
Das zugrundeliegende Verb tolerieren wurde im 16. Jahrhundert aus dem lateinischen tolerare („erdulden“) entlehnt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1466195) Verfasst am: 29.04.2010, 04:13    Titel: Re: Burkaverbot in Belgien Antworten mit Zitat

York hat folgendes geschrieben:
Belgien plant radikales Burka-Verbot Idee

Allah sei Dank! Ausrufezeichen

Gröhl... Gröhl... Gröhl...
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1466222) Verfasst am: 29.04.2010, 06:35    Titel: Antworten mit Zitat

[...]
Ein Verbot der Frauensäcke ist auch ein wichtiges Signal, dass wir es mit unserer freiheitlichen Gesellschaft und der Gleichberechtigung ernst meinen.

Wir haben doch gerade in Niedersachsen wieder beobachten dürfen, wie christliche Toleranz funktioniert. Argh

Du störst Dich auch extrem stark an Kreuzen an der Wand und redest von "Toleranz"?
Am Kopf kratzen

Pfeil Toleranz
Kontext, Karlchen, Kontext. Toleranz ist nicht gleich Toleranz. Gehen alleine sagt dir ja auch nicht, wohin du gehst, oder worauf, oder wie schnell, verstehst du?

Nö.

Ich wuerde das praezisieren: Kreuze an Klassenzimmerwaenden sind niemandes Persönlichkeitsrecht. Dann passt's. Waende sind naemlich keine Personen.

Seit wann beschränkt sich Toleranz auf das Persönlichkeitsrecht, beachbernie? Versteh mich nicht falsch, ich halte Toleranz nicht in jedem Fall für eine Tugend - das Gegenteil kann auch der Fall sein, auch wenn der Zeitgeist dieses Wort zur Doktrin erhoben hat.
Zitat:
Das zugrundeliegende Verb tolerieren wurde im 16. Jahrhundert aus dem lateinischen tolerare („erdulden“) entlehnt.

Fragst Du eigentlich Deine Kuechenwand um Erlaubnis bevor Du tapezierst?
Marcellinus
Outsider

Beitrag(#1466251) Verfasst am: 29.04.2010, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Fragst Du eigentlich Deine Kuechenwand um Erlaubnis bevor Du tapezierst?

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Bitte hier schauen, da gibt's ein paar Erläuterungen von höchster Stelle zum besagten Thema.

Friedrich Nietzsche
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1466254) Verfasst am: 29.04.2010, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Du musst das nicht so deutlich ausführen, wir wissen bereits, dass du Christ bist
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1466279) Verfasst am: 29.04.2010, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
wie gesagt, ich seh das nicht so kritisch, weil das, was ein kreuz um den hals einer person fuer sich einnimmt, eben nur diese eine person ist, im gegensatz zu einem kreuz an der wand, das den ganzen raum fuer eine religion in beschlag nimmt.

Dem Kreuz um den Hals kann sich sich ein Schüler genauso wenig entziehen, wie dem an der Wand.

mit einer pluralitaet, die jedem erlaubt, seine persoenliche religion zu zeigen, aber eben nur als seine religion, kann ich leben. (genauso kann ich mit einem kreuz an der wand leben, wenn es jedem erlaubt ist, seine eigenen symbole danebenzuhaengen, zB ein fliegendes spaghettimonster.)

In einem Raum oder in einer Beziehung, in die ich von Staats wegen gezwungen bin, haben religiöse Symbole nichts zu suchen.

Wer seine sichtbaren religiösen Symbole als "Staatsvertreter" nicht ablegen will, soll sich einen anderen Job suchen.

wenn du sagst, von einem lehrer koenne man verlangen, dass er sich aller religioeser symbolik enthaelt... nun ja... von mir aus... ich finds nicht noetig, aber ok. schwierig wirds allerdings, wenn die jeweilige religion das tragen des symbols nach ansicht des religioesen verlangt - soll man solche leute wirklich grundsaetzlich ausschliessen?

Was sind das für Religionen, die solche Vorschriften machen? Jemanden, der einer solchen Religion angehört, sich einem solchen Diktat unterwirft, halte ich schlicht für ungeeignet, mein Kind zu unterrichten.

wie gesagt, ich finds nicht noetig. wenn aber, dann muss wirklich jedes symbol verboten sein: keine kreuze mehr, keine kopftuecher, keine nonnentracht! ein einseitiges verbot nicht-christlicher kopftuecher finde ich voellig daneben.

Selbstverständlich.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1466283) Verfasst am: 29.04.2010, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Hmm, hmm, hmm... Ich denke, es kann insbesondere angesichts der strengen deutschen Schulpflicht von einer Lehrkraft als staatliche Repräsentantin verlangt werden, dass sie die religiösen Symbole an der Schultür abgibt. Außerdem möchte ich mich nicht auf die mehr oder weniger zufällig heterogene Zusammensetzung eines Lehrerkollegiums verlassen müssen - gerade mit Blick auf konfessionelle <s>Schulen</s> Missionsanstalten.

Wenn ein Lehrer ein Symbol abgibt, ändert das nicht seine Gesinnung. Ich kann verlangen, dass die Schule neutral ist* und keine Gesinnung bevorzugt oder behindert wird - das schließt ein entsprechendes Verhalten der Lehrer ein. Ich denke aber nicht, dass dazu die Verleugnung der eigenen Gesinnung gehört.

Das Tragen von Symbolen oder auch Parteiabzeichen gehört für mich zum Verhalten, genauso, wie sich politisch oder weltanschaulich zu äußern.

Ich verlange nicht, dass eine Gesinnung geleugnet wird, aber sie kann verschwiegen werden. Das tue ich übrigens mitunter auch, auf Nachfrage jedoch, werde ich wahrheitsgemäß antworten.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1466284) Verfasst am: 29.04.2010, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das Tragen von Symbolen oder auch Parteiabzeichen gehört für mich zum Verhalten, genauso, wie sich politisch oder weltanschaulich zu äußern.

Kreuze werden oft nur als Modeschmuck getragen.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#1466287) Verfasst am: 29.04.2010, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

Kreuze werden oft nur als Modeschmuck getragen.

Viele andere zB politische Symbole (anarchistische, rassistische, nationalistische) ebenfalls. Soll ein Lehrer im Unterricht also eines tragen dürfen?
tridi
_____

Beitrag(#1466351) Verfasst am: 29.04.2010, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Selbstverständlich! Das Opfer braucht Unterstützung, keine Bestrafung. Wenn es verboten ist, ist es aber auch für Spinnerinnen verboten, die sich tatsächlich freiwillig so vermummt in der Öffentlichkeit bewegen. Diese Damen werden eher selten sein, sollten aber ebenfalls die Konsequenzen ihres Gesetzesbruches tragen und zahlen.

wieso soll man es diesen spinnerinnen verbieten?

(erleichtert dies irgendwie die betrafung der maenner, die ihre frauen unter die burka zwingen?)

Wenn man es verbietet, muss man es auch den Spinnerinnen verbieten.

also, das opfer braucht unterstuetzung, keine bestrafung. das sagst du selbst. die spinnerinnen willst du aber nur bestrafen, weil du die opfer bestrafen willst und die spinnerinnen nicht besser stellen kannst. warum laesst du das mit der bestrafung dann nicht einfach komplett? die opfer braucht man nicht bestrafen, und die spinnerinnen muss man nicht bestrafen. die einzigen, die man bestrafen muesste, sind die maenner, die ihre frauen unter die burka zwingen. dafuer aber brauchts keinen neuen paragraphen, das ist schon jetzt strafbar.
tridi
_____

Beitrag(#1466353) Verfasst am: 29.04.2010, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Du würdest auch am liebsten alle Kreuze von der Wand nehmen und redest von "Toleranz"?
Am Kopf kratzen

ich nehme an, dass du die kreuze haengen lassen willst.

wuerdest du denn dann akzeptieren, dass anderglaeubige ihre buddhas, siebenarmigen leuchter, fliegenden spaghettimonster etc. auch aufhaengen, neben das kreuz?

Natürlich kann jemand einen Buddha aufstellen, wenn ihm danach ist. Gegen die Leuchter habe ich auch nichts. Über die Religion des Spaghettimonsters hab ich im Netz bisher nichts gefunden. Cool
Da diese Wünsche aber kein Mensch ernsthaft äussert, ist es eigentlich unsinnig, darüber zu reden.

nen buddha hab ich schon besorgt. ein fliegendes spaghettimonster braeucht ich mir nur ausm internet als bild auszudrucken. noch hab ich mich aber nicht getraut, die beiden rechts und links nebens kreuz im klassenzimmer meiner tochter aufzuhaengen.

aber ich freue mich, dass du mich unterstuetzen wirst, wenn ichs eines tages tue.

oder soll ich nen offiziellen antrag stellen, die aufzuhaengen? ich fuerchte, der stoesst nicht auf viel christliche gegenliebe...

ich haette jedenfalls sehr ernsthaft den wunsch, die beiden nebens kreuz zu haengen. denn sobald mein fliegendes spaghettimonster friedlich danebenhaengt, wird mich das kreuz nicht mehr stoeren.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1466354) Verfasst am: 29.04.2010, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

nen buddha hab ich schon besorgt. ein fliegendes spaghettimonster braeucht ich mir nur ausm internet als bild auszudrucken. noch hab ich mich aber nicht getraut, die beiden rechts und links nebens kreuz im klassenzimmer meiner tochter aufzuhaengen.
Feigling!

oder soll ich nen offiziellen antrag stellen, die aufzuhaengen? ich fuerchte, der stoesst nicht auf viel christliche gegenliebe...
Probieren geht über Studieren.

ich haette jedenfalls sehr ernsthaft den wunsch, die beiden nebens kreuz zu haengen. denn sobald mein fliegendes spaghettimonster friedlich danebenhaengt, wird mich das kreuz nicht mehr stoeren.
Einfach machen!

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
tridi
_____

Beitrag(#1466355) Verfasst am: 29.04.2010, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
(..) Über die Religion des Spaghettimonsters hab ich im Netz bisher nichts gefunden. Cool
(..)

http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster

Von mir aus könnten seine Anhänger auch dieses Monster aufhängen

*freu*

haengt im klassenzimmer deiner kinder ueber der tafel auch ein kreuz? ich haeng dann mein monster daneben, ok?

Zitat:

- diese Lehre kann ich problemlos tolerieren

super! ein toleranter christ...

Zitat:

(werden fundamentalistische Pastafarianisten nicht zu fett?).

ach, mach dir da mal keine sorgen: wenn die pastafari so oft nudelsuppe und spaghetti bolognese essen wie die christen leib und blut jesu, dann wird man davon wohl so schnell nicht zu fett.
tridi
_____

Beitrag(#1466357) Verfasst am: 29.04.2010, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt, ich seh das nicht so kritisch, weil das, was ein kreuz um den hals einer person fuer sich einnimmt, eben nur diese eine person ist, im gegensatz zu einem kreuz an der wand, das den ganzen raum fuer eine religion in beschlag nimmt.

Dem Kreuz um den Hals kann sich sich ein Schüler genauso wenig entziehen, wie dem an der Wand.

mit einer pluralitaet, die jedem erlaubt, seine persoenliche religion zu zeigen, aber eben nur als seine religion, kann ich leben. (genauso kann ich mit einem kreuz an der wand leben, wenn es jedem erlaubt ist, seine eigenen symbole danebenzuhaengen, zB ein fliegendes spaghettimonster.)

In einem Raum oder in einer Beziehung, in die ich von Staats wegen gezwungen bin, haben religiöse Symbole nichts zu suchen.

dem kreuz um den hals des mitschuelers kann sich der schueler auch nicht entziehen - willst du das auch verbieten?

Zitat:

Wer seine sichtbaren religiösen Symbole als "Staatsvertreter" nicht ablegen will, soll sich einen anderen Job suchen.

Was sind das für Religionen, die solche Vorschriften machen? Jemanden, der einer solchen Religion angehört, sich einem solchen Diktat unterwirft, halte ich schlicht für ungeeignet, mein Kind zu unterrichten.

wie gesagt, ich finds nicht noetig. wenn aber, dann muss wirklich jedes symbol verboten sein: keine kreuze mehr, keine kopftuecher, keine nonnentracht! ein einseitiges verbot nicht-christlicher kopftuecher finde ich voellig daneben.

Selbstverständlich.

ok, ich hab nichts dagegen, wenn du dich mit deiner ansicht durchsetzt.

solang man aber nonnentrachten und sichtbar kreuze, um den hals des lehrers gehaengt, akzeptiert, muss man (meine ich) auch kopftuecher akzeptieren.
tridi
_____

Beitrag(#1466359) Verfasst am: 29.04.2010, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Feigling!

ich gebs zu Smilie

Zitat:

Probieren geht über Studieren.

ich glaub, meine tochter wuerd mich lynchen.

hmmm...

oder es gut finden.

vielleicht sollte ich sie mal fragen.

Zitat:

Einfach machen!

*ausfluecht* den buddha hab ich schon seit ewig im kofferraum. ich wollte aber grad nicht provozieren, da noch ein anderes problem (christen./.atheisten) offen war. dieses hat sich zu meinem erstaunen aber zum positiven erledigt, man hatte wohl ein einsehen.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1466360) Verfasst am: 29.04.2010, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Wenn ein Lehrer ein Symbol abgibt, ändert das nicht seine Gesinnung. Ich kann verlangen, dass die Schule neutral ist* und keine Gesinnung bevorzugt oder behindert wird - das schließt ein entsprechendes Verhalten der Lehrer ein. Ich denke aber nicht, dass dazu die Verleugnung der eigenen Gesinnung gehört.

Stimmt irgendwie. Aber: Wenn ein Lehrer nur Anzüge und Schlips und Kragen trägt, ist das somit auch "ein Verhalten". Ebenso, wie wenn er lange Haare hätte (ich hatte noch solche Lehrer und war selbst ab Twen langhaarig).

Alles mögliche kann irgendwie gedeutet werden.

Wo ist die Grenze? Müssen wir Lehrer dann uniformieren, und wenn ja, wie? Hätte meine 10 Jahre ältere Schwester vom Unterricht ausgeschlossen werden müssen, weil sie damals ständig Kopftuch trug?

Warum müssen es immer gleich in Deutschland gesetzliche Bestimmungen, Verbote etc. sein? Wenn ein Lehrkörper sich zu extrem bekleidet, dann sollte ein Schulleiter in der Lage sein, ihn an seine pädagogische Vorbildfunktion zu erinnern und das auf informellen Wege klären. Und natürlich dürften 18 Monate Refendariat da auch schon genug Anlaß geben, im Vorfeld Warnschüsse zu geben. Aber dann mE nur für wirklich auffälliges Verhalten - ein blödes Halskreuz oder ein dezentes Kopftuch rechne ich da nicht zu; ne Burka wäre was anderes.

Die Schüler sind doch auch nicht so strunzdumm, nicht eh rasch rauszufinden, welch Geistes Kind der Lehrkörper ist; ob er das dann mittels Selbstettikettierung zusätzlich öffentlich macht spielt doch werbungstechnisch keine Rolle - das dürfte bei Jugendlichen übrigens bei weitem eher abträglich sein, wenn ein Lehrer sowas macht.

Aus diesen Gründen wäre ich sogar eher für eine Kreuz- bzw. Kopftuchpflicht für religiöse Lehrer zynisches Grinsen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1466365) Verfasst am: 29.04.2010, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm...

oder es gut finden.

vielleicht sollte ich sie mal fragen.

Ja, das würde ich mal an erste Stelle machen.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Evilbert

Beitrag(#1466367) Verfasst am: 29.04.2010, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Ja, das würde ich mal an erste Stelle machen.

Geschockt

noseman

SCNR

Dieses schöne Beispiel, wie man durch selektives zitieren den Sinn komplett verfälschen kann, konnte ich jetzt so nicht ungenutzt lassen.

Sorry fürs ot
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1466379) Verfasst am: 29.04.2010, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
(..) Über die Religion des Spaghettimonsters hab ich im Netz bisher nichts gefunden. Cool
(..)

http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster

Von mir aus könnten seine Anhänger auch dieses Monster aufhängen

*freu*

haengt im klassenzimmer deiner kinder ueber der tafel auch ein kreuz? ich haeng dann mein monster daneben, ok?

Zitat:

- diese Lehre kann ich problemlos tolerieren

super! ein toleranter christ...

Zitat:

(werden fundamentalistische Pastafarianisten nicht zu fett?).

ach, mach dir da mal keine sorgen: wenn die pastafari so oft nudelsuppe und spaghetti bolognese essen wie die christen leib und blut jesu, dann wird man davon wohl so schnell nicht zu fett.

außerdem bleiben sie als piraten automatisch schlank.
Evilbert

Beitrag(#1466380) Verfasst am: 29.04.2010, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nudeln machen auch gar nicht dick; höchstens die Sauce.
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1466469) Verfasst am: 29.04.2010, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du sagst, von einem lehrer koenne man verlangen, dass er sich aller religioeser symbolik enthaelt... nun ja... von mir aus... ich finds nicht noetig, aber ok. schwierig wirds allerdings, wenn die jeweilige religion das tragen des symbols nach ansicht des religioesen verlangt - soll man solche leute wirklich grundsaetzlich ausschliessen?

Selbstverständlich.

Daumen hoch!
Außerdem gilt auch für andere Arbeitnehmer: Die Kleidung muß dem Beruf entsprechen
chiring
Asatru

Beitrag(#1466611) Verfasst am: 30.04.2010, 03:18    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem die Regierung auseinanderbricht... da ist sich das Parlament so einig wie kaum wo anders.
Belgien nimmt Anti-Burka Gesetz einstimmig an. Keine Gegenstimmen, zwei Enthaltungen.

http://www.welt.de/politik/ausland/article7401487/Belgien-setzt-mitten-in-der-Krise-auf-Burka-Verbot.html

Schaut man sich die Zustände in Brüssel an braucht das nicht zu wundern.
http://europenews.dk/de/node/8693
Komodo
Maggots!

Beitrag(#1466819) Verfasst am: 30.04.2010, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

[...]

Am Kopf kratzen

Pfeil Toleranz

Nö.
Man muss nur die Rechte von Personen tolerieren. Alles andere ist eine Frage des Willens.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1466894) Verfasst am: 30.04.2010, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

chiring hat folgendes geschrieben:
Trotzdem die Regierung auseinanderbricht... da ist sich das Parlament so einig wie kaum wo anders.
Belgien nimmt Anti-Burka Gesetz einstimmig an. Keine Gegenstimmen, zwei Enthaltungen.

http://www.welt.de/politik/ausland/article7401487/Belgien-setzt-mitten-in-der-Krise-auf-Burka-Verbot.html

Auf BBC-world war zuhoeren, dass es gerade mal 30 (in Worten: dreissig) Frauen in ganz Belgien gibt, die das Verbot betrifft.... Mit den Augen rollen Soviel zu den "Zustaenden in Bruessel", die hier als "Erklaerung" fuer ein absurdes Verbot herhalten muessen.

Ich halte das Verbot fuer ein ganz billiges Ablenkungsmaneuver um zu verschleiern, dass Belgien laengst im Zerfall begriffen ist und dieser Zerfall hat rein gar nichts mit dem Islam zu tun, sondern der ist hausgemacht. Da kommt eine ethnisch-religioese Minderheit gerade recht um zu versuchen zu kitten, was laengst nicht mehr zu kitten ist. Ich goenne es diesem Populistenhaufen, dass die Suendenbockmasche am Ende doch gescheitert und die Regierung zerbrochen ist.

Eine der 30 betroffenden Frauen in Belgien wurde von der BBC kurz interviewt. Sie sagte sinngemaess in die Kamera: "Fuer die Taliban ist jede Frau ohne Burkha eine Frau zuviel, fuer die Burkhaverbieter in Belgien ist jede Frau mit Burkha eine Frau zuviel. Es handelt sich bei beiden um dieselbe Art von Extremisten!"

Dem ist nichts hinzuzufuegen.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1466910) Verfasst am: 30.04.2010, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Auf BBC-world war zuhoeren, dass es gerade mal 30 (in Worten: dreissig) Frauen in ganz Belgien gibt, die das Verbot betrifft.... Mit den Augen rollen Soviel zu den "Zustaenden in Bruessel", die hier als "Erklaerung" fuer ein absurdes Verbot herhalten muessen.

Diese 30 belgischen Frauen muslimischer bzw. islamischer Gläubigkeit werden aber in den Deutschen TV-Medien zum Teil ganz schön ausgeschlachtet.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1466914) Verfasst am: 30.04.2010, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Diese 30 belgischen Frauen muslimischer bzw. islamischer Gläubigkeit werden aber in den Deutschen TV-Medien zum Teil ganz schön ausgeschlachtet.

allerdings sind die auswirkungen der jeweiligen extremisten doch etwas unterschiedlich.
hier werden burkaträgerinnen laut NSK medial ausgeschlachtet, dort wurden nichtburkaträgerinnen oder burkaträgerinnen die eines der sog. verbrechen im talibanregime begannen haben abge... aber hey, wenn man polemisieren kann soll mans auch tun oder? noc
chiring
Asatru

Beitrag(#1466937) Verfasst am: 01.05.2010, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es nur ein paar Burkaträgerinnen betrifft - warum dann soviel Aufhebens wegen dem Verbot? ?
Dann kann es einem doch egal sein, wenn man etwas verbietet, was sowieso fast niemand praktiziert oder praktizieren will.

Wenn man sechsfingrige Handschuhe verbietet und die - bei Millionen von Bürgern - nur von 30 Liebhabern getragen werden, - wen kümmert es dann?
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1466942) Verfasst am: 01.05.2010, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Eine der 30 betroffenden Frauen in Belgien wurde von der BBC kurz interviewt. Sie sagte sinngemaess in die Kamera: "Fuer die Taliban ist jede Frau ohne Burkha eine Frau zuviel, fuer die Burkhaverbieter in Belgien ist jede Frau mit Burkha eine Frau zuviel. Es handelt sich bei beiden um dieselbe Art von Extremisten!"

Dem ist nichts hinzuzufuegen.

Eventuell könnte man anfügen, dass im belgischen Gesetzentwurf drakonische Strafen wie Steinigung oder ähnliches nicht vorgesehen sind.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1466943) Verfasst am: 01.05.2010, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es nur ein paar Burkaträgerinnen betrifft - warum dann soviel Aufhebens wegen dem Verbot? ?
Dann kann es einem doch egal sein, wenn man etwas verbietet, was sowieso fast niemand praktiziert oder praktizieren will.

Wenn man sechsfingrige Handschuhe verbietet und die - bei Millionen von Bürgern - nur von 30 Liebhabern getragen werden, - wen kümmert es dann?

Weil es, was an der verschwindenden Zahl der betroffenen ja leicht zu ersehen ist, um etwas völlig anderes geht.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1466945) Verfasst am: 01.05.2010, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Verbote sind kostenlos. Damit kann man Probleme wie die Unterdrückung der Frau also schnell und kostengünstig lösen idee.

(Also: Genau das Gegenteil davon.)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 29, 30, 31  Weiter
Seite 23 von 31

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz