Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1351360) Verfasst am: 29.08.2009, 16:22 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Nein, ich kenne kein atheistisches Pendant zu kreuz.net. Aber das lässt überhaupt keine Schlüsse zu. Ich kenne nämlich etliche abgedrehte, inhumanen Äusserungen von Atheisten. Intelligente, dämliche, gemeine. Ich kenne ganze atheistische, antiliberale, verbissene Strömungen, denen ich lieber weniger als mehr gesellschaftlichen Einfluss wünsche. |
Ich will Namen, Daten, Fakten. Was anderes lasse ich nicht gelten. |
Jup. Dein Problem. Selbst in der Historie des FGH gibt es prominente Beispiele, von denen Du Kenntnis hast. So zu tun, als wäre dem nicht so, zeigt mir, daß es Dir nicht auf eine ernsthafte Aueinandersetzung ankommt. Lassen wir es also. |
Ich hab Kramers Beitrag so gedeutet, dass er Beispiele für "atheistische, antiliberale, verbissene Strömungen" haben will.
Dass es einzelne Beispiele gibt liegt in der Natur der Sache.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1351364) Verfasst am: 29.08.2009, 16:29 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Selbst in der Historie des FGH gibt es prominente Beispiele, von denen Du Kenntnis hast. So zu tun, als wäre dem nicht so, zeigt mir, daß es Dir nicht auf eine ernsthafte Aueinandersetzung ankommt. Lassen wir es also. |
Prominente Beispiele? Auf der einen Seite kreuz.net, Opus Dei, die Piusbrüder, die Westboro Baptist Church, Mixa und Meisner... (Soll ich weiter machen, da gibt es noch mehr?) und auf der anderen Seite "prominente Beispiele" aus einem Internetforum?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1351381) Verfasst am: 29.08.2009, 17:08 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Nein, ich kenne kein atheistisches Pendant zu kreuz.net. Aber das lässt überhaupt keine Schlüsse zu. Ich kenne nämlich etliche abgedrehte, inhumanen Äusserungen von Atheisten. Intelligente, dämliche, gemeine. Ich kenne ganze atheistische, antiliberale, verbissene Strömungen, denen ich lieber weniger als mehr gesellschaftlichen Einfluss wünsche. |
Ich will Namen, Daten, Fakten. Was anderes lasse ich nicht gelten. |
Jup. Dein Problem. Selbst in der Historie des FGH gibt es prominente Beispiele, von denen Du Kenntnis hast. So zu tun, als wäre dem nicht so, zeigt mir, daß es Dir nicht auf eine ernsthafte Aueinandersetzung ankommt. Lassen wir es also. |
Ich hab Kramers Beitrag so gedeutet, dass er Beispiele für "atheistische, antiliberale, verbissene Strömungen" haben will.
Dass es einzelne Beispiele gibt liegt in der Natur der Sache. |
Ich nehme den Begriff "Strömung" zurück, da sich die Leute, die ich im Kopf habe, nicht zu einer Strömung zusammenfassen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1351939) Verfasst am: 30.08.2009, 18:05 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
Die meisten hier (ich gelegentlich auch) tun so, als hätten sie sich frei für ihr Christen- bzw. Atheistentum entschieden. Da glaube ich nicht dran, ich gehe eher davon aus, dass wir es eher mit mehr oder weniger gelungenen Sozialisierungen zu tun habe, wobei die "atheistische Sozialisierung" keine gewachsene Tradition besitzt und eigentlich nur eine abendländische minus Gottvater ist. |
Ich bin gar nicht so sicher, daß diese atheistische Sozialisierung keine Tradition besitzt. Nur ist es wohl nicht eine Sache von entweder-oder. Es scheint mir eher ein schleichender Prozeß der Abwendung vom Deutungsmonopol der großen Konfessionen. Seit der Aufklärung wandern immer mehr Vorstellungen von intellektueller Selbstbestimmung in das öffentliche Bewußtsein (hui, das ist jetzt sehr verkürzt). Das führt nicht bei allen zu einer ausdrücklichen Glaubenslosigkeit, aber doch bei vielen zu eine wachsenden Distanz von kirchlichen Glaubensvorschriften. Der Pastor unseres kleinen Ortes nannte das heute in seinem Wort zum Sonntag in unserer Tageszeitung "religiöse Indifferenz", und beklagte es ziemlich. Und so wächst eine Generation nach der anderen mit immer größerer Distanz zu Kirche und Religion auf. Es gibt aber offenbar auch die Gegenbewegung, wo Leute auf die Kirchenferne ihres Elternhauses mit der Suche nach Religion reagieren. Dies setzt aber, denke ich, voraus, daß noch irgendein Kontakt zu Religion bestanden hat. |
Ich kann da nicht so richtig widersprechen - deshalb versuche ich mal zu präzisieren, was ich meinte: Mit fehlender Tradition meine ich eine spezifisch naturwissenschaftliche Tradition, die gleichzeitig keine Bedürfnisse für Rattenfänger hinterlässt, oder anders ausgedrückt, die gleichzeitig gegen das Konkurrenzprodukt Religion so imprägniert und so zu einer gewissen Traditionssicherheit führt, wie sie sich bei den Kirchen im gegenseitigen Wettbewerb entwickelt hat. Dabei profitieren die (monothistischen) Kirchen von ihrer Nutzung der Vaterfigur in einer Weise, die bei anderen Weltbildern zwangsläufig ungenutzt bleiben muss - Atheismus als Kultur kämpft gegen einen Systemfehler, der die Gottesfigur begünstigt. Über eine derart gewachsene Tradition mit dieser eingebauten Hilfe wird der Atheismus also nie verfügen können.
Allerdings kennzeichnet dieser "schleichende Prozeß der Abwendung vom Deutungsmonopol der großen Konfessionen" ein Schwinden in der Traditionssicherheit der Kirchen, bei dem ich nicht einfach daran glaube, dass er auf einem Mehr an wissenschaftlicher Information in unserer Gesellschaft beruht. Was ich mir eher vorstellen kann, ist, dass sich die Götter in der Vaterrolle der modernen Gesellschaft nicht mehr so wohlfühlen, als angesichts der Vaterrealität auch für das Kind einfach unglaubhafter werden..
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1351956) Verfasst am: 30.08.2009, 19:00 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Ich kann da nicht so richtig widersprechen - deshalb versuche ich mal zu präzisieren, was ich meinte: Mit fehlender Tradition meine ich eine spezifisch naturwissenschaftliche Tradition, die gleichzeitig keine Bedürfnisse für Rattenfänger hinterlässt, oder anders ausgedrückt, die gleichzeitig gegen das Konkurrenzprodukt Religion so imprägniert und so zu einer gewissen Traditionssicherheit führt, wie sie sich bei den Kirchen im gegenseitigen Wettbewerb entwickelt hat. Dabei profitieren die (monothistischen) Kirchen von ihrer Nutzung der Vaterfigur in einer Weise, die bei anderen Weltbildern zwangsläufig ungenutzt bleiben muss - Atheismus als Kultur kämpft gegen einen Systemfehler, der die Gottesfigur begünstigt. Über eine derart gewachsene Tradition mit dieser eingebauten Hilfe wird der Atheismus also nie verfügen können.
|
Da ist was dran. Dazu müßte sich der Atheismus ein eigenes Glaubenssystem zulegen, womit er zu einem Widerspruch seiner selbst würde. Obwohl, ein Lebensstil mit entsprechenden Vorbildern. Na ja, jedenfalls genug, um nachzudenken.
fwo hat folgendes geschrieben: |
Allerdings kennzeichnet dieser "schleichende Prozeß der Abwendung vom Deutungsmonopol der großen Konfessionen" ein Schwinden in der Traditionssicherheit der Kirchen, bei dem ich nicht einfach daran glaube, dass er auf einem Mehr an wissenschaftlicher Information in unserer Gesellschaft beruht. Was ich mir eher vorstellen kann, ist, dass sich die Götter in der Vaterrolle der modernen Gesellschaft nicht mehr so wohlfühlen, als angesichts der Vaterrealität auch für das Kind einfach unglaubhafter werden..
|
Du meinst, Gott Vater wird nicht mehr ernst genommen, weil die realen Väter auch so recht keine Vorbilder mehr sind? Interessanter Gedanke.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1351966) Verfasst am: 30.08.2009, 19:22 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | ....
Du meinst, Gott Vater wird nicht mehr ernst genommen, weil die realen Väter auch so recht keine Vorbilder mehr sind? Interessanter Gedanke. |
Zumindest sind sie keine Vorbilder mehr als Patriarchen. Und ein Vater, der nicht als allmächtig wahrgenommen wurde, wird auch in der Projektion kein Angstgegner mehr sein. Man hat vielleicht auch die Erfahrung gemacht, dass er angegriffen werden kann und das überlebt. Und das bedeutet in der Konsequenz, dass ein Angriff auf ihn nicht mehr existenziell ist. Vielleicht erklärt das auch den Unterschied in der Qualität der Antworten auf "religiöse Beleidigungen" (Karikaturenstreit) im nahen Osten.
Bei der Diskussion um die übrigen Vaterqualitäten bin ich mir nicht so sicher, wie wichtig das in diesem Zusammenhang ist.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1352008) Verfasst am: 30.08.2009, 21:04 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | ....
Du meinst, Gott Vater wird nicht mehr ernst genommen, weil die realen Väter auch so recht keine Vorbilder mehr sind? Interessanter Gedanke. |
Zumindest sind sie keine Vorbilder mehr als Patriarchen. Und ein Vater, der nicht als allmächtig wahrgenommen wurde, wird auch in der Projektion kein Angstgegner mehr sein. Man hat vielleicht auch die Erfahrung gemacht, dass er angegriffen werden kann und das überlebt. Und das bedeutet in der Konsequenz, dass ein Angriff auf ihn nicht mehr existenziell ist. Vielleicht erklärt das auch den Unterschied in der Qualität der Antworten auf "religiöse Beleidigungen" (Karikaturenstreit) im nahen Osten. |
Ja, das hat was. Ich war vor kurzen in Istanbul. Junge Leute sind dort ganz selbstverständlich in der Bahn aufgestanden, um mir ihren Platz anzubieten. Das habe ich hier das letzte Mal erlebt, als ich jung war. Man konnte den Respekt der Jungen vor den Alten fast mit Händen greifen. Für uns ein ganz merkwürdiges Gefühl, bei dem ich nicht einmal weiß, wie ich es bewerten soll. Also geb ich's nur wieder.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1472165) Verfasst am: 14.05.2010, 16:33 Titel: |
|
|
Code: | http://www.kreuz.net/article.11169.html |
Link in Code umgewandelt, astarte
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1472168) Verfasst am: 14.05.2010, 16:38 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Code: | http://www.kreuz.net/article.11169.html
|
|
Aber auch jeder Satz beide Smilies wert.
Die Gewaltbereitschaft sieht man wohl an den bunten Perlenketten, die er Mann auf dem Foto auf dem Arm hat.
Zuletzt bearbeitet von astarte am 10.08.2010, 21:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#1472181) Verfasst am: 14.05.2010, 17:55 Titel: |
|
|
ROFL "heldenhafte Verteidiger" "Die schamlosen Provokationen des verlorenen Häufchens von Sodomisten wurden von fast tausend teilweise reitenden Polizisten unterstützt." - da hat jemand eindeutig zu viele Wehrmachtsberichte gehört. Das ist vom Duktus her wirklich nahezu 1:1 LTI.
_________________ Daß starke Blähungen auftreten, rührt davon her, dass der Astralleib noch nicht vollständig in die Darmorganisation eingegliedert ist. (Rudolf Steiner)
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1472185) Verfasst am: 14.05.2010, 18:21 Titel: |
|
|
Kann mir bitte jemand sagen, dass das Satire ist? Sowas können doch nicht mal die ernst meinen, oder? So eine offensichtliche Billigung von Gewalt und Rechtsextremismus, solange es nur gegen die "Unnatürlichen" geht... "Litauen den Litauern" hat ja nicht mal wirklich was mit dem Thema zu tun (es sei denn, sie wollen das wie den wahren Schotten interpretieren...) und zeigt nur, welcher Gesinnung diese Leute sind.
(Wobei es deren Vorstellung von Satire wohl eher zu sein scheint, Goebbels zum Thema katholische Sexualmoral zu zitieren... ich nehme zumindest an, es soll welche sein... )
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#1472202) Verfasst am: 14.05.2010, 19:44 Titel: |
|
|
uuuuunfassbar....
, meine erste Reaktion beim Lesen. Die ersten zwei Absätze klingen ja echt nach übelster Satire...die selbstverständlich vom transportierten Inhalt her abzulehnen ist
Zitat: | Aus dem Westen importierte Homo-Provokateure haben in Litauen im Schutz von Polizei und Tränengaswolken den öffentlichen Frieden bedroht. Doch die freien Bürger leisteten einen heldenhaften Widerstand gegen die Perversen. |
Doch dann muss ich echt schlucken - echt schlucken
Zitat: | ...
Im Angesicht der Homo- Provokation verteidigten tausende Litauer – teilweise mit dem Kreuze Christi in der Hand – die Ehe und die Ehre ihres Landes.
Sie riefen „Tod den Schwulen“ und „Litauen den Litauern“. In einem Akt der Selbstverteidigung vor dem teuflischen Treiben der Widernatürlichen warfen einige mit Steinen, Eiern oder Feuerwerkskörpern.
Litauen ist ein mehrheitlich katholisches Land.
... |
hier zeigt sich sehr gut wozu ein dogmatisch-unreflektierter, unlogisch-konzipierter, gelebter Glaube führen kann
Nämlich zum Entwerfen solcher menschenverachtender Pamphlete. "Artikel", die auch noch den von Christen geäußerten Todeswunsch Homosexuellen gegenüber, als Teilaspekt ihrer dogmatischen Ideologie und von der Redaktion beführwortet, über die Leserschaft multiplizieren.
wenn ich so etwas lese, dann zeigt sich mir, dass das Projekt der Aufklärung noch länger dauern wird, als ich es mir wünsche
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1472204) Verfasst am: 14.05.2010, 19:49 Titel: |
|
|
War bei mir genauso, am Anfang ist es so schräg, dass es sich selbst ad absurdum führt, aber ohne Wimpernzucken "Tod den Schwulen" und Steinewerfen anzuschließen, ist derart menschenverachtend, dass es einem den Atem verschlägt.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1472219) Verfasst am: 14.05.2010, 20:10 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | War bei mir genauso, am Anfang ist es so schräg, dass es sich selbst ad absurdum führt, aber ohne Wimpernzucken "Tod den Schwulen" und Steinewerfen anzuschließen, ist derart menschenverachtend, dass es einem den Atem verschlägt. |
nichts anderes als volksverhetzung.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1472245) Verfasst am: 14.05.2010, 20:49 Titel: |
|
|
Ich finds extrem gruselig, dass tatsächlich Menschen mit so einer menschenverachtenden Denke rumlaufen und dass ich womöglich täglich mit solchen zu tun habe, ohne es zu wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1472260) Verfasst am: 14.05.2010, 21:56 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Code: | http://www.kreuz.net/article.11169.html
|
|
Mein Gott sind die deutsch bei Kacknet....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1472261) Verfasst am: 14.05.2010, 21:57 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Haldir hat folgendes geschrieben: | Code: | http://www.kreuz.net/article.11169.html
|
|
Mein Gott sind die deutsch bei Kacknet.... |
Hrr.
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1472262) Verfasst am: 14.05.2010, 21:57 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Deutsch?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1472264) Verfasst am: 14.05.2010, 22:00 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | "Litauen den Litauern" hat ja nicht mal wirklich was mit dem Thema zu tun (es sei denn, sie wollen das wie den wahren Schotten interpretieren...) |
Klar hat das mit dem Thema zu tun. Ein anstaendiger Litauer macht solche Sauereien nicht! Jawoll! Sowas machen immer bloss Auswaertige....
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1472285) Verfasst am: 14.05.2010, 22:41 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Haldir hat folgendes geschrieben: | Code: | http://www.kreuz.net/article.11169.html |
|
Deutsch? |
Bernie meint, glaube ich, so "toitsche" Formulierungen wie "tapfere Empörung", "Ehre ihres Landes" und "heldenhaft".
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1472294) Verfasst am: 14.05.2010, 22:54 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | "Litauen den Litauern" hat ja nicht mal wirklich was mit dem Thema zu tun (es sei denn, sie wollen das wie den wahren Schotten interpretieren...) |
Klar hat das mit dem Thema zu tun. Ein anstaendiger Litauer macht solche Sauereien nicht! Jawoll! Sowas machen immer bloss Auswaertige.... |
Ein anständiger Litauer ist doch sowas ähnliches wie ein wahrer Schotte, oder?
Na ja, wenigstens ist der Autor so ehrlich, es nicht mit Hasse-die-Sünde-aber-liebe-den-Sünder zu versuchen...
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1472301) Verfasst am: 14.05.2010, 22:58 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | "Litauen den Litauern" hat ja nicht mal wirklich was mit dem Thema zu tun (es sei denn, sie wollen das wie den wahren Schotten interpretieren...) |
Klar hat das mit dem Thema zu tun. Ein anstaendiger Litauer macht solche Sauereien nicht! Jawoll! Sowas machen immer bloss Auswaertige.... |
Ein anständiger Litauer ist doch sowas ähnliches wie ein wahrer Schotte, oder?
|
Nein. Aus Sicht eines anstaendigen Litauers ist ein Schotte ein Auslaender und taugt somit nix. Schon gar nicht als Vergleich mit einem anstaendigen Litauer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1472302) Verfasst am: 14.05.2010, 22:59 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Haldir hat folgendes geschrieben: | Code: | http://www.kreuz.net/article.11169.html |
|
Deutsch? |
Bernie meint, glaube ich, so "toitsche" Formulierungen wie "tapfere Empörung", "Ehre ihres Landes" und "heldenhaft". |
Ja. Du bist rechtglaeubig.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1472330) Verfasst am: 15.05.2010, 00:23 Titel: |
|
|
Die haben auch ein You tube Video verlinkt ,wo der Mob eine Schwulendemo angreift , da bekommt man Angst :http://www.youtube.com/get_video?video_id=CPjE-heQL3w&t=vjVQa1PpcFNSXddjArtZvb-d6HWeMzdQ0QF7cL6YxPc=
|
|
Nach oben |
|
 |
Arkanum "Biodeutscher" mit Migrationshintergrund
|
(#1508812) Verfasst am: 28.07.2010, 18:57 Titel: Kreuznetmythen - neue Website zum Thema |
|
|
Noch eine Antwort auf kreuz.net: Kreuznetmythen
Nicht von uns und noch im Wachsen begriffen, aber hoffnungsvoll. (Siehe auch hier.)
_________________ POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1508820) Verfasst am: 28.07.2010, 19:09 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Die haben auch ein You tube Video verlinkt ,wo der Mob eine Schwulendemo angreift , da bekommt man Angst :http://www.youtube.com/get_video?video_id=CPjE-heQL3w&t=vjVQa1PpcFNSXddjArtZvb-d6HWeMzdQ0QF7cL6YxPc= |
Link geht nicht!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1508825) Verfasst am: 28.07.2010, 19:14 Titel: Re: Kreuznetmythen - neue Website zum Thema |
|
|
Arkanum hat folgendes geschrieben: | Noch eine Antwort auf kreuz.net: Kreuznetmythen
Nicht von uns und noch im Wachsen begriffen, aber hoffnungsvoll. (Siehe auch hier.) |
Die sollten aber ihre Quellen besser handhaben. Z.B. beim Thema Mixa, dass die seine Exkommunikation forderten wusste ich nicht, kann das jetzt aber auch nicht nachlesen ohne genaue Artikelangabe.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Arkanum "Biodeutscher" mit Migrationshintergrund
|
(#1508831) Verfasst am: 28.07.2010, 19:21 Titel: |
|
|
Ja, das stimmt - Ironie und Information sind dort (noch) ziemlich vermischt.
Das mit Mixa war sicher von kreuz.net ironisch gemeint; in der Sache haben sie ihn immer unterstützt und ihm nur den Rücktritt ("Fluchtbischof") übel genommen.
_________________ POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1508954) Verfasst am: 28.07.2010, 22:24 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Code: | http://www.kreuz.net/article.11169.html |
|
Das faellt mir ja jetzt erst auf:
Zitat: | "Die schamlosen Provokationen des verlorenen Häufchens von Sodomisten wurden von fast tausend teilweise reitenden Polizisten unterstützt. |
Ich schmeiss mich weg....
Das ist ja wirklich Sodom und Gomorrha!
Link in Code verwandelt, vrolijke
|
|
Nach oben |
|
 |
Kowei als Doppelnick gesperrt
|
(#1508999) Verfasst am: 28.07.2010, 23:07 Titel: |
|
|
Zitat: | Vernichtender Schlag gegen satanische Alkohol- und Sexorgie
Nachdem die höllische Veranstaltung zu höllischen Resultaten geführt hat, heulen die verantwortungslosen Politiker und Organisatoren in die Fernsehkameras.(kreuz.net) Die sogenannte Loveparade in Duisburg ist zu einem Sodom und Gomorrha mit katastrophalen Folgen geworden.
Code: | http://www.kreuz.net/article.11590.html |
|
Das ist aber auch recht heftig.
Link in Code verwandelt, vrolijke
|
|
Nach oben |
|
 |
|