Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Norm registrierter User
|
(#1479334) Verfasst am: 01.06.2010, 10:06 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Mos anfängliches Verhalten finde ich nach wie vor auffällig, das Blöde ist nur ich finde Mo seit meinem letztem Inq-Spiel ziemlich häufig verdächtig und traue meiner Ahnung deshalb nicht. |
Ich bin mir schlicht treu geblieben: Ich fand vor Beginn des Spiels den Jason blöd (zumindest in dieser Runde) und ich fand ihn nach Beginn blöd und hab meinen Unmut (+ den über meine Rolle) deutlich zum Ausdruck gebracht.
Dass einige sich anscheinend erst nach Beginn des Spiels Gedanken gemacht haben, was der Jason für diese Runde bedeutet, fand ich übrigens auch nicht so prickelnd. Nun haben wir den Salat und ich für meinen Teil habe beschlossen mich nicht vom lynchen abhalten zu lassen. Im Zweifel haben wir halt ne kurze Runde und können dann vielleicht ne große ohne Jason spielen. |
Na das hast du ja schon vorher so in etwa erklärt. Für die Atheisten sind bloß unnötig geoutete Rollen doof, da die Inqs es so einfacher haben die Spieler mit den Sonderrollen zu erwischen. Da du in dem Spiel ein alter Hase bist, finde ich es schon komisch, dass du das gemacht hast. Klar sind Sabottagegelüste eine passende Erklärung, ist nur die Frage, ob die Mitspieler die glaubwürdig finden. Aber anscheinend bin ich ja die einzige, die dir da nicht so ganz traut.
Ich sehe übrigens die Rolle des Jason nicht so negativ wie du, denn ich finde, dass Jason die Runde spannender macht. Er ist eben ein Experiment, aber eines von dem alle Mitspieler wissen. Und kurze Runden gab es auch schon ohne den Jason, falls wir ihn bei einem frühen Lynch erwischen ist das eben Pech und ein neues Spiel startet.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralT der Gärtner war's
|
(#1479435) Verfasst am: 01.06.2010, 14:33 Titel: |
|
|
Könnte mal jemand eine Zusammenfassung der Stimmen machen?
Ich wollte meine Stimme jetzt abgeben, aber es wäre doof wenn ich damit unnötig jemanden lynche.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1479446) Verfasst am: 01.06.2010, 15:14 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | ich bin mittlerweile dafür das er sich outet und verspreche ihn heute nicht mit einer Spezialfertigkeit zu töten wenn er sich outet, sondern ganz brav für seinen Lynch zu stimmen. |
Genau das ist auch mit ein Grund, warum ich AlexJ als Jason verdächtigte. Nämlich weil ich vermutete, er wollte mit dieser Aussage von seiner wahren Identität ablenken. Aber warum er sich dann niocht wirklich geoutet hat, verstehe ich trotzdem nicht. Weil ein geschenkter Sieg keine Freude macht? |
Oder weil seine wahre Identität gar nicht Jason sondern Inq ist? |
Natürlich auch das.
Aber eines können wir aus diesem Zitat eindeutig schließen:
Entweder ist Ilmor jetzt der Jason, oder er ist es eben nicht. |
Welch Erkenntnis! Die wir ohne dieses Zitat niemals erlangt hätten! Danke Alex, dass du uns diesen Satz hinterlassen hast! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1479449) Verfasst am: 01.06.2010, 15:20 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Könnte mal jemand eine Zusammenfassung der Stimmen machen?
Ich wollte meine Stimme jetzt abgeben, aber es wäre doof wenn ich damit unnötig jemanden lynche. |
Wenn ich das richtig überblicke, besteht da im Moment keine Gefahr. Die meisten haben noch keine Stimme abgegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1479451) Verfasst am: 01.06.2010, 15:23 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: |
Na das hast du ja schon vorher so in etwa erklärt. Für die Atheisten sind bloß unnötig geoutete Rollen doof, da die Inqs es so einfacher haben die Spieler mit den Sonderrollen zu erwischen. Da du in dem Spiel ein alter Hase bist, finde ich es schon komisch, dass du das gemacht hast. Klar sind Sabottagegelüste eine passende Erklärung, ist nur die Frage, ob die Mitspieler die glaubwürdig finden. Aber anscheinend bin ich ja die einzige, die dir da nicht so ganz traut.
|
Wäre ja vielleicht ein Grund, nicht für mich zu stimmen, wenn du Mo. misstraust. Immerhin hat sie als erste für mich gestimmt.
Was hälst du übrigens von meinem Verdacht bzgl AdmiralT/Alphatierchen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1479465) Verfasst am: 01.06.2010, 15:47 Titel: |
|
|
Ich wollte so ein bischen für Ilmor stimmen, aber ich mag noch nicht, denn er hat AlexJ Rolle übernommen. Da er so fortfährt wie in seiner alten Rolle ist es schwer seine jetztige Rolle einzuschätzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1479471) Verfasst am: 01.06.2010, 15:50 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Ich wollte so ein bischen für Ilmor stimmen, aber ich mag noch nicht, denn er hat AlexJ Rolle übernommen. Da er so fortfährt wie in seiner alten Rolle ist es schwer seine jetztige Rolle einzuschätzen. |
Das wäre doch ein Hinweis darauf, dass ich kein Inquisitor bin, oder etwa nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1479483) Verfasst am: 01.06.2010, 16:09 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Ich wollte so ein bischen für Ilmor stimmen, aber ich mag noch nicht, denn er hat AlexJ Rolle übernommen. Da er so fortfährt wie in seiner alten Rolle ist es schwer seine jetztige Rolle einzuschätzen. |
Das wäre doch ein Hinweis darauf, dass ich kein Inquisitor bin, oder etwa nicht? |
Kann ja auch taktik sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1479485) Verfasst am: 01.06.2010, 16:12 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Ich wollte so ein bischen für Ilmor stimmen, aber ich mag noch nicht, denn er hat AlexJ Rolle übernommen. Da er so fortfährt wie in seiner alten Rolle ist es schwer seine jetztige Rolle einzuschätzen. |
Das wäre doch ein Hinweis darauf, dass ich kein Inquisitor bin, oder etwa nicht? |
Höchstwahrscheinlich
Aber wen soll ich jetzt nehmen
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1479494) Verfasst am: 01.06.2010, 16:38 Titel: |
|
|
Während der Jason für die Atheisten nur hinderlich ist, da lynchen ihre einzige Waffe ist (vom einmaligen Gifteinsatz des GT mal abgesehen) und der Jason das Lynchverhalten stark beeinflusst bzw. als Hemmschuh wirkt, ist er aus dem selben Grund für die Inq eben auch nützlich und sie können nachts Jagd auf ihn machen und ihn gefahrlos entsorgen.
So gesehen finde ich es schon nachvollziehbar, dass ein Inq den Jason über den ersten Tag hinaus im Spiel behalten wollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1479496) Verfasst am: 01.06.2010, 16:42 Titel: |
|
|
Stimme: Spartacus leto
Er ist mir wieder etwas zu ruhig
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1479501) Verfasst am: 01.06.2010, 16:45 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Stimme: Spartacus leto
Er ist mir wieder etwas zu ruhig |
Das mag daran liegen das er diese Nacht gestorben ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1479502) Verfasst am: 01.06.2010, 16:46 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Stimme: Spartacus leto
Super Idee, bei ihm wissen wir wenigstens sicher, dass er nicht der Jason ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1479504) Verfasst am: 01.06.2010, 16:52 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1479512) Verfasst am: 01.06.2010, 17:03 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Stimme: Spartacus leto
Das mag daran liegen das er diese Nacht gestorben ist. |
Stimmt, da war ja was
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1479514) Verfasst am: 01.06.2010, 17:05 Titel: |
|
|
Herr SL, könntest du für den Admiral mal eine Stimmübersicht machen? Du hast doch sonst grad nix zu tun (zumindest ich hab dich heute noch nicht mit PNs belästigt).
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1479515) Verfasst am: 01.06.2010, 17:06 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Stimme: Spartacus leto
Stimmt, da war ja was |
Ich dachte, das war ein Scherz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1479517) Verfasst am: 01.06.2010, 17:07 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Stimme: Spartacus leto
Stimmt, da war ja was |
Ich dachte, das war ein Scherz. |
Ne
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1479520) Verfasst am: 01.06.2010, 17:13 Titel: |
|
|
Inquisition XL - Tag 2
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
--------------------------------------------------------
Baldur moecks 9
Mo. Ilmor 9
Ilmor AdmiralT 9
Baldur zurück moecks 10
Norm Ilmor 10
|
Tag 2 – Zwischenstand
Ilmor: 2 (Mo., Norm)
AdmiralT: 1 (Ilmor)
Nicht gestimmt hat 6:
AdmiralT, Alphatierchen, Baldur, Han-Bot, moecks, Nani
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1479522) Verfasst am: 01.06.2010, 17:13 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Herr SL, könntest du für den Admiral mal eine Stimmübersicht machen? Du hast doch sonst grad nix zu tun (zumindest ich hab dich heute noch nicht mit PNs belästigt). |
Das ist mein Hauptproblem, dass ich nix zu tun hab.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1479529) Verfasst am: 01.06.2010, 17:33 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Herr SL, könntest du für den Admiral mal eine Stimmübersicht machen? Du hast doch sonst grad nix zu tun (zumindest ich hab dich heute noch nicht mit PNs belästigt). |
Das ist mein Hauptproblem, dass ich nix zu tun hab. |
Ach, soll ich dir noch ein paar Mecker-PNs schicken?
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1479533) Verfasst am: 01.06.2010, 17:35 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Stimme: Spartacus leto
Stimmt, da war ja was |
Ne |
Das ist doch wiedermal Taktik, um davon abzulenken, dass er ein Inq ist. Denn wäre er Inq, hätte er Leto selbst mitgelyncht. So will er uns annehemen lassen, er könne kein Inq sein, weil er ja sonst nicht vergessen hätte, dass Leto längst nicht mehr dabei ist.
Stimm: Alphatierchen
Zum Jason:
Ich habe da Mo. und Ilmor im Verdacht der Jason zu sein. Für diese Beiden werde ich daher erstmal nicht stimmen, solange sich keine neuen Infos ergeben. Und mir fällt gerade ein, dass es ja immernoch 3 (!) Inqs gibt. Aus den vergangenen kleineren Spielen habe ich immer so die Zahl von 2 Inqs im Kopf.
Ich werde mal drüber nachdenken, wem ich es am ehesten zutraue in einem gemeinsamen Inq-Team zu spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1479535) Verfasst am: 01.06.2010, 17:39 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Stimme: Spartacus leto
Stimmt, da war ja was |
Ne |
Das ist doch wiedermal Taktik, um davon abzulenken, dass er ein Inq ist. Denn wäre er Inq, hätte er Leto selbst mitgelyncht. So will er uns annehemen lassen, er könne kein Inq sein, weil er ja sonst nicht vergessen hätte, dass Leto längst nicht mehr dabei ist.
|
Wundert mich nicht, dass dieser Vorwurf von dir kommt, nachdem wir diese Situation schonmal umgekehrt hatten...
Wenn ich mich grad recht entsinne, war das damals wirklich ein Fehler von dir. Ich glaub ich war da sogar Inq
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1479536) Verfasst am: 01.06.2010, 17:40 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Stimme: Spartacus leto
Stimmt, da war ja was |
Ne |
|
Wundert mich nicht, dass dieser Vorwurf von dir kommt, nachdem wir diese Situation schonmal umgekehrt hatten...
Wenn ich mich grad recht entsinne, war das damals wirklich ein Fehler von dir. Ich glaub ich war da sogar Inq |
Kann man das jetzt als outing betrachten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1479537) Verfasst am: 01.06.2010, 17:41 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Stimme: Spartacus leto
Stimmt, da war ja was |
Ne |
|
Wenn ich mich grad recht entsinne, war das damals wirklich ein Fehler von dir. Ich glaub ich war da sogar Inq |
Kann man das jetzt als outing betrachten? |
Hä?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1479538) Verfasst am: 01.06.2010, 17:41 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Herr SL, könntest du für den Admiral mal eine Stimmübersicht machen? Du hast doch sonst grad nix zu tun (zumindest ich hab dich heute noch nicht mit PNs belästigt). |
Das ist mein Hauptproblem, dass ich nix zu tun hab. |
Ach, soll ich dir noch ein paar Mecker-PNs schicken? |
Würdest du das tun?
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1479542) Verfasst am: 01.06.2010, 17:47 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Wundert mich nicht, dass dieser Vorwurf von dir kommt, nachdem wir diese Situation schonmal umgekehrt hatten...
Hä? |
Gut, also nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1479543) Verfasst am: 01.06.2010, 17:49 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Wundert mich nicht, dass dieser Vorwurf von dir kommt, nachdem wir diese Situation schonmal umgekehrt hatten...
Hä? |
Gut, also nicht |
Würde mich aber schon interessieren, wo du meinst, da ein Outing zu erkennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1479552) Verfasst am: 01.06.2010, 18:06 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Wundert mich nicht, dass dieser Vorwurf von dir kommt, nachdem wir diese Situation schonmal umgekehrt hatten...
Hä? |
Gut, also nicht |
Würde mich aber schon interessieren, wo du meinst, da ein Outing zu erkennen. |
Du hast an eine frühere ähnliche Situation erinnert. Damals warst du Inq hast du gesagt. Hätte ja sein können das bei einer ähnlichen Situation die Rollen auch ähnlich sind du also in dieser Runde Inq bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|