Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1480216) Verfasst am: 02.06.2010, 21:48 Titel: |
|
|
Also Baldur, schieß los! Ist ja immerhin dein letzer Tag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1480224) Verfasst am: 02.06.2010, 22:07 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Also Baldur, schieß los! Ist ja immerhin dein letzer Tag. |
Was soll er denn sagen, er ist Forensiker und es gab kein Opfer, also konnte er wohl auch nichts rausfinden.
@ Bravopunk: Oder gilt ein Mordversuch auch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1480237) Verfasst am: 02.06.2010, 22:26 Titel: |
|
|
Ach was solls, ich denke ich mache keinen Fehler, wenn ich mich jetzt oute. Ich bin Gentechniker. Die Inqvisition hat heute nacht Baldur angegriffen, wie ich finde ein kluger Zug. Ich habe ihn beschützt.
Meine Fähigkeit jemanden umzubringen kann ich dann entweder heute verwenden, oder mit dem Risiko nachts getötet zu werden bis morgen aufheben, das würde im Gegenzug Baldur die Chance verschaffen zu überleben, denn einen von uns tötet die Inqvisition wohl sicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1480238) Verfasst am: 02.06.2010, 22:27 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Also Baldur, schieß los! Ist ja immerhin dein letzer Tag. |
Was soll er denn sagen, er ist Forensiker und es gab kein Opfer, also konnte er wohl auch nichts rausfinden.
@ Bravopunk: Oder gilt ein Mordversuch auch? |
Hmm...dann ist es blöd. Es war dann ja in diesem Falle ziemlich sinnlos vom Gentechniker, ihn zu beschützen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1480242) Verfasst am: 02.06.2010, 22:29 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Ach was solls, ich denke ich mache keinen Fehler, wenn ich mich jetzt oute. Ich bin Gentechniker. Die Inqvisition hat heute nacht Baldur angegriffen, wie ich finde ein kluger Zug. Ich habe ihn beschützt.
Meine Fähigkeit jemanden umzubringen kann ich dann entweder heute verwenden, oder mit dem Risiko nachts getötet zu werden bis morgen aufheben, das würde im Gegenzug Baldur die Chance verschaffen zu überleben, denn einen von uns tötet die Inqvisition wohl sicher. |
Kannst du auch Tagsüber töten? Und wenn du jemanden tötest, können wir dann immer noch lynchen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1480246) Verfasst am: 02.06.2010, 22:31 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Also Baldur, schieß los! Ist ja immerhin dein letzer Tag. |
Hmm...dann ist es blöd. Es war dann ja in diesem Falle ziemlich sinnlos vom Gentechniker, ihn zu beschützen. |
Nö, wie Norm schon sagte, können sie in der nächsten Nacht ja nur einen der beiden killen. Das heißt, das uns entweder Baldurs Fähigkeit wenigstens noch einen Tag länger erhalten bleibt oder Norms Gift.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1480249) Verfasst am: 02.06.2010, 22:31 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Also Baldur, schieß los! Ist ja immerhin dein letzer Tag. |
Hmm...dann ist es blöd. Es war dann ja in diesem Falle ziemlich sinnlos vom Gentechniker, ihn zu beschützen. |
Es wäre aber ähnlich sinnlos gewesen die Fähigkeit aufzuheben, weitere Sonderrollen scheint es ja nicht zu geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1480253) Verfasst am: 02.06.2010, 22:32 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ach was solls, ich denke ich mache keinen Fehler, wenn ich mich jetzt oute. Ich bin Gentechniker. Die Inqvisition hat heute nacht Baldur angegriffen, wie ich finde ein kluger Zug. Ich habe ihn beschützt.
Meine Fähigkeit jemanden umzubringen kann ich dann entweder heute verwenden, oder mit dem Risiko nachts getötet zu werden bis morgen aufheben, das würde im Gegenzug Baldur die Chance verschaffen zu überleben, denn einen von uns tötet die Inqvisition wohl sicher. |
Kannst du auch Tagsüber töten? Und wenn du jemanden tötest, können wir dann immer noch lynchen? |
Ja. Ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1480260) Verfasst am: 02.06.2010, 22:35 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Also Baldur, schieß los! Ist ja immerhin dein letzer Tag. |
Es wäre aber ähnlich sinnlos gewesen die Fähigkeit aufzuheben, weitere Sonderrollen scheint es ja nicht zu geben. |
Du hättest vielleicht etwas mit dem Outing warten können, und dann einen normalen Atheisten beschützen, von dem wir dann wüssten, dass er nicht Inquisitor ist, aber egal. Die Sache ist die, dass wenn du dein Gift heute nicht einsetzt, gewinnen wir nichts. So gibst du nur der Inquisition die Möglichkeit, sich das kleinere Übel auszusuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1480262) Verfasst am: 02.06.2010, 22:36 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: |
Also weiß ich nun, dass moecks Inq ist und er versucht ziemlich zielgerichtet Ilmor als Jason hinzustellen, ist mein Eindruck. Daher müsste Ilmor ebenfalls Inq sein. Das passt auch zum Verhalten von AlexJ von gestern und zum Stimmverhalten. |
Ich finde die Kombi passt.
Stimme: Ilmor
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1480276) Verfasst am: 02.06.2010, 22:51 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Also weiß ich nun, dass moecks Inq ist und er versucht ziemlich zielgerichtet Ilmor als Jason hinzustellen, ist mein Eindruck. Daher müsste Ilmor ebenfalls Inq sein. Das passt auch zum Verhalten von AlexJ von gestern und zum Stimmverhalten. |
Stimme: Ilmor |
Ihr könnt mich gerne Lynchen, wenn du vorher AdmiralT oder Alphatierchen tötest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1480285) Verfasst am: 02.06.2010, 23:04 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Hm, ja, ich war ja die ganze Zeit schon für Ilmor, aber wer wäre dann der dritte im Bunde?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1480289) Verfasst am: 02.06.2010, 23:10 Titel: |
|
|
Moment mal, wenn Norm die Wahrheit sagt, hab ich ja nur noch vier Verdächtige
Alpha
Han-Bot
Ilmor
Admiral
von denen zwei Inqs sind. Und einer Jason.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1480292) Verfasst am: 02.06.2010, 23:12 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Ihr könnt mich gerne Lynchen, wenn du vorher AdmiralT oder Alphatierchen tötest. |
Warum sollte ich auf jemanden hören, von dem ich glaube, dass er Inq ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1480297) Verfasst am: 02.06.2010, 23:16 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Ihr könnt mich gerne Lynchen, wenn du vorher AdmiralT oder Alphatierchen tötest. |
Warum sollte ich auf jemanden hören, von dem ich glaube, dass er Inq ist? |
Weil meine Argumentation auf Logik beruht. Es spielt demnach keine Rolle, ob ich Inquisitor oder Atheist bin, wenn meine Punkte schlüssig sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1480301) Verfasst am: 02.06.2010, 23:19 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Warum sollte ich auf jemanden hören, von dem ich glaube, dass er Inq ist? |
Weil meine Argumentation auf Logik beruht. Es spielt demnach keine Rolle, ob ich Inquisitor oder Atheist bin, wenn meine Punkte schlüssig sind. |
Ich finde deinen Anhaltspunkt aber schwach. Und siehs mal so, wenn wir dich töten und du Inq bist, dann können wir vom Wissen profitieren, dass du Alphatierchen und AdmiralT verdächtigt hast. Das beruht auch auf Logik.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1480306) Verfasst am: 02.06.2010, 23:24 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Weil meine Argumentation auf Logik beruht. Es spielt demnach keine Rolle, ob ich Inquisitor oder Atheist bin, wenn meine Punkte schlüssig sind. |
Ich finde deinen Anhaltspunkt aber schwach. Und siehs mal so, wenn wir dich töten und du Inq bist, dann können wir vom Wissen profitieren, dass du Alphatierchen und AdmiralT verdächtigt hast. Das beruht auch auf Logik. |
Nun, du musst deinen Gift heute verbrauchen, es macht keinen Sinn, es aufzuheben. Wenn du nun einen von ihnen vergiftest, und er ein Inquisitor sein sollte, könnten wir das Spiel schon heute beenden.
Oder anders ausgedrückt, es gibt sowas wie zwei Parteien, die Inquisitoren sein könnten, ich oder AdmiralT/Alphatierchen. Es würde Sinn machen, einen von ihnen zuerst zu töten, da sie ja zu zweit sind. Wenn es sich herausstellt, dass das Opfer ein Atheist ist, könnt ihr mich ja immer noch lynchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1480308) Verfasst am: 02.06.2010, 23:29 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Moment mal, wenn Norm die Wahrheit sagt, hab ich ja nur noch vier Verdächtige
Alpha
Han-Bot
Ilmor
Admiral
von denen zwei Inqs sind. Und einer Jason. |
Ich Düddl hab die falsche Liste angeguckt und Nani vergessen. Und keiner hats gemerkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1480309) Verfasst am: 02.06.2010, 23:30 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Hm, ja, ich war ja die ganze Zeit schon für Ilmor, aber wer wäre dann der dritte im Bunde? |
Han-Bot? Der taucht hier eh nur ab und an ganz unscheinbar auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1480311) Verfasst am: 02.06.2010, 23:31 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Ich finde deinen Anhaltspunkt aber schwach. Und siehs mal so, wenn wir dich töten und du Inq bist, dann können wir vom Wissen profitieren, dass du Alphatierchen und AdmiralT verdächtigt hast. Das beruht auch auf Logik. |
Nun, du musst deinen Gift heute verbrauchen, es macht keinen Sinn, es aufzuheben. Wenn du nun einen von ihnen vergiftest, und er ein Inquisitor sein sollte, könnten wir das Spiel schon heute beenden.
Oder anders ausgedrückt, es gibt sowas wie zwei Parteien, die Inquisitoren sein könnten, ich oder AdmiralT/Alphatierchen. Es würde Sinn machen, einen von ihnen zuerst zu töten, da sie ja zu zweit sind. Wenn es sich herausstellt, dass das Opfer ein Atheist ist, könnt ihr mich ja immer noch lynchen. |
Und warum ist das von Vorteil gegenüber der Möglichkeit, das Spiel morgen zu beenden?
Für einen, der zum ersten mal mitspielt versuchst du ja ganz schön, deine Mitspieler rumzukommandieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1480312) Verfasst am: 02.06.2010, 23:31 Titel: |
|
|
Nachdem sich Norm inzwischen als Gentechniker geoutet hat,
bin ich mir nicht mehr sicher, dass Ilmor nicht der Jason ist.
Ein falsches angedeutetes Outing ist eine gute Möglichkeit, sich verdächtig zu machen.
Mo. hat folgendes geschrieben: | Moment mal, wenn Norm die Wahrheit sagt, hab ich ja nur noch vier Verdächtige
Alpha
Han-Bot
Ilmor
Admiral
von denen zwei Inqs sind. Und einer Jason. |
d.h. ich bin dir nicht verdächtig?
für moecks gestimmt haben:
Baldur (Forensiker), Mo., Alphatierchen, Ilmor, moecks (toter Inquisitor)
nicht für moecks gestimmt haben:
Norm (Gentechniker), Han-Bot, AdmiralT, Nani
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1480313) Verfasst am: 02.06.2010, 23:32 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Hm, ja, ich war ja die ganze Zeit schon für Ilmor, aber wer wäre dann der dritte im Bunde? |
Weiß ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1480317) Verfasst am: 02.06.2010, 23:34 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Han-Bot? Der taucht hier eh nur ab und an ganz unscheinbar auf. |
An den dachte ich auch schon (allerdings hab ich Nani total vergessen, muss mal gucken, wo die rein passt).
Außerdem hab ich gerade den Eindruck, Ilmor vermutet Jason unter Admiral und Alpha und hätte deshalb gerne, dass Norm einen der beiden vergiftet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1480320) Verfasst am: 02.06.2010, 23:36 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: |
für moecks gestimmt haben:
Baldur (Forensiker), Mo., Alphatierchen, Ilmor, moecks (toter Inquisitor)
nicht für moecks gestimmt haben:
Norm (Gentechniker), Han-Bot, AdmiralT, Nani |
Für moecks haben diejenigen gestimmt, die spät nachts noch hier waren und moecks als letztes morgens um 9. Außerdem war er ja von Baldur geoutet worden. Ich denke nicht, dass sich daraus ob jemand fr ihn gestimmt hat ableiten lässt, wer der Partner ist, deshalb hat er wohl auch selbst für sich gestimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1480321) Verfasst am: 02.06.2010, 23:36 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: |
|
Mo. hat folgendes geschrieben: |
Ich Düddl hab die falsche Liste angeguckt und Nani vergessen. Und keiner hats gemerkt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1480323) Verfasst am: 02.06.2010, 23:38 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Oder anders ausgedrückt, es gibt sowas wie zwei Parteien, die Inquisitoren sein könnten, ich oder AdmiralT/Alphatierchen. Es würde Sinn machen, einen von ihnen zuerst zu töten, da sie ja zu zweit sind. Wenn es sich herausstellt, dass das Opfer ein Atheist ist, könnt ihr mich ja immer noch lynchen. |
Und warum ist das von Vorteil gegenüber der Möglichkeit, das Spiel morgen zu beenden?
Für einen, der zum ersten mal mitspielt versuchst du ja ganz schön, deine Mitspieler rumzukommandieren. |
Das du und ich noch leben würden, zum Beispiel. Außerdem hast du nicht wirklich eine Wahl, du musst dein Gift einsetzen.
Ab wievielen Runden darf ich dich denn herumkommandieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1480324) Verfasst am: 02.06.2010, 23:39 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Für einen, der zum ersten mal mitspielt versuchst du ja ganz schön, deine Mitspieler rumzukommandieren. |
Ausgerechnet....wenn der wüsste...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1480326) Verfasst am: 02.06.2010, 23:40 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Han-Bot? Der taucht hier eh nur ab und an ganz unscheinbar auf. |
An Tag 2 sammelte Han-Bot zwischendurch ziemlich schnell 3 Stimmen von Baldur, AdmiralT und moecks.
Han-Bot würde als Inquisitor passen, wenn man davon ausgeht, dass moecks sich mit dieser Stimme
für den Fall eines Lynchs an seinem Kollegen unverdächtig machen wollte.
moecks hat folgendes geschrieben: | Fa schließ ich mich jetzt mal spantan an. Nal sehen was Han-Bot so zu sagen hat.
Stimme: Han-Bot |
Auf meiner Liste habe ich ihn aber auch als möglichen Jason, wegen dieser Äußerung:
Han-Bot hat folgendes geschrieben: | Ich bin etwas überrascht. Hätte nicht gedacht das der Tag so schnell vorbeigeht. |
Da wir bewußt den Jason suchten, fand ich persönlich nicht, dass der erste Tag schnell ging,
deswegen war mir das aufgefallen, ist aber nur mein Gefühl, Baldur stimmte Han-Bot hier zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1480329) Verfasst am: 02.06.2010, 23:41 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: |
|
Mo. hat folgendes geschrieben: |
Ich Düddl hab die falsche Liste angeguckt und Nani vergessen. Und keiner hats gemerkt. | |
hatte sich überschnitten
|
|
Nach oben |
|
 |
|