Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Israel greift Konvoi an
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 32, 33, 34  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1480236) Verfasst am: 02.06.2010, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:

Aber im übrigen finde ich solche Zahlenspiele mit Toten auch etwas merkwürdig. Was soll es mir etwa sagen

Es sagt etwas über Verhältnismäßigkeit der Mittel aus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1480277) Verfasst am: 02.06.2010, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Ladeeni hat folgendes geschrieben:
Angkor hat folgendes geschrieben:
Da schert es auch keinen, dass die meisten Selbstmordattentate im Nahen Osten auf das Konto säkularer Organisationen gingen.
.

Das mag für die Zeit vor Mitte Neunziger gelten, aber seitdem die Hamas (und der islamische Jihad Organisation) sich dieser Methode angeeignet haben, hat sich das verändert. Das ist auf der palästinensischen Seite. In den restlichen Ländern sind fast nur islamistische Terroristen an Selbstmordattentaten beteiligt.

Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Du sagst auf der einen Seite, dass durch die Hamas die Tatsache, dass die meisten Selbstmorde von säkularen Gruppierungen ausgeführt werden, verändert wurde. Andererseits behauptest du, dass in restlichen islamischen Ländern (also nicht in Palästina) Selbstmordattentaten von Religiösen begangen werden. Da ist doch ein Wiederspruch.

Nö. das widerspricht sich m.E. nicht . Die palästinensischen Terroristen ab Ende der 60er arbeiteten eng mit der linksexremistischen RAF zusammen und waren z.B. verantwortlich für den Anschlag auf israelische Sportler der Olympischen Sommerspiele 1972, ( nach der Blamage der bis dahin in Deutschland terrorunerfahrenen Polizei wurde die Eingreiftruppe GSG 9 geschaffen ) mit 17 Toten und zahlreichen Flugzeugentführungen (z.B. " Kiel", "Landshut" und TWA 840 ), in der meist in Israel inhaftierte Terroristen oder in Deutschland einsitzende RAF Leute freigepresst werden sollten("Kiel" Baader und Meinhof )

Im Iran wurden im Zuge der islamischen Revolution die Teheraner US -Botschaft besetzt und 52 Diplomaten von 4.11.1979 bis 20.01.81 als Geiseln gefangengehalten.
Angkor
registrierter User

Beitrag(#1480298) Verfasst am: 02.06.2010, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe heute die offiziellen israelischen Zahlen von Raketenangriffen studiert.

In den Jahren zwischen 2001 und 2008 (also noch der Anfang der zweiten Intifada und die Eskalation 2008 miteingerechnet) wurden 10 Menschen in Israel durch Raketen getötet. So traurig dies auch ist, so lange es sich um Zivilisten handelte, allein im April diesen Jahres wurden 11 Palästinenser durch die Israelis getötet.

Man muss sich das mal vor Augen halten!! Da sterben innerhalb von sieben Jahren so viele Menschen durch den Beschuss, wie die israelische Politik in einem Monat umbringt. Von den hunderten Toten in manchen Kriegsmonaten einmal ganz abgesehen.

Du hast allerdings die Suicid Bombers vergessen.

Nein, ich schrieb extra Raketenangriffe, da diese ja ständig und immer wieder dazu herangezogen werden jede israelische Untat zu rechtfertigen. Von 2001 bis 2008 also 10 Tote, während gleichzeitig massenhaft Palästinenser getötet wurden.

Die Selbstmordattentate auf Zivilisten sind eine Untat die man in keinster Weise rechtfertigen kann. Dazu stehe ich und habe das auch immer wieder kund getan. Mir ist dabei auch völlig egal aus welchen Gründen und Motiven diese durchgeführt wurden. Ob von Linken, Islamisten, Nationalisten oder wem auch immer. Sie bleiben abscheulich so sie sich absichtlich gegen Zivilisten richten.

Aber im übrigen finde ich solche Zahlenspiele mit Toten auch etwas merkwürdig. Was soll es mir etwa sagen, dass im WKII über 2 Mio. deutsche Zivilisten und 60.000 Briten umkamen. Hat Deutschland dadurch jetzt einen höheren Opferstatus?

Ich wette einfach mal darauf, dass du sie weit weniger merkwürdig finden würdest, wenn es umgekehrt wäre.
Es ist abscheulich dass immer nur von der israelischen Sicherheit geredet wird, es aber allen am Arsch vorbei geht, dass mindestens wöchentlich Palästinenser durch israelische Einsätze getötet werden. Die Krönung sind dann Dokus und Berichte über israelische Soldaten mit irgendwelchen post-traumatischen Schäden. Was ist bitte mit den palästinensischen Kindern die tagelange Bombardierungen über sich ergehen lassen müssen? Welche sehen, wie ihre Angehörigen dahingerafft werden und die in unter diesen Umständen aufwachsen müssen.

Jeder sollte mal kurz innehalten und sich einmal möglichst neutral überlegen wie der Nahostkonflikt heute aussehen würde, wenn der Geruch von hunderten toten Zivilisten nicht tagelang über Gaza und Beirut geschwebt wäre, sondern über Tel Aviv. Meint einer ernsthaft, dass wir heute noch über den Nahost Konflikt reden würden?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1480310) Verfasst am: 02.06.2010, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe heute die offiziellen israelischen Zahlen von Raketenangriffen studiert.

In den Jahren zwischen 2001 und 2008 (also noch der Anfang der zweiten Intifada und die Eskalation 2008 miteingerechnet) wurden 10 Menschen in Israel durch Raketen getötet. So traurig dies auch ist, so lange es sich um Zivilisten handelte, allein im April diesen Jahres wurden 11 Palästinenser durch die Israelis getötet.

Man muss sich das mal vor Augen halten!! Da sterben innerhalb von sieben Jahren so viele Menschen durch den Beschuss, wie die israelische Politik in einem Monat umbringt. Von den hunderten Toten in manchen Kriegsmonaten einmal ganz abgesehen.

Du hast allerdings die Suicid Bombers vergessen.

Nein, ich schrieb extra Raketenangriffe, da diese ja ständig und immer wieder dazu herangezogen werden jede israelische Untat zu rechtfertigen. Von 2001 bis 2008 also 10 Tote, während gleichzeitig massenhaft Palästinenser getötet wurden.

Die Selbstmordattentate auf Zivilisten sind eine Untat die man in keinster Weise rechtfertigen kann. Dazu stehe ich und habe das auch immer wieder kund getan. Mir ist dabei auch völlig egal aus welchen Gründen und Motiven diese durchgeführt wurden. Ob von Linken, Islamisten, Nationalisten oder wem auch immer. Sie bleiben abscheulich so sie sich absichtlich gegen Zivilisten richten.

Bei den Rechtfertigungsversuchen der israelischen Fuehrung gestern und heute fuehlte ich mich ganz unweigerlich an einen Hamas-Fuehrer erinnert, den ich vor Jahren mal auf BBC-world sah, wie er Selbstmordanschlaege gegen israelische Zivilisten zu rechtfertigen versuchte. Haargenau dasselbe Muster. Schuld sind immer bloss die anderen, auch an den eigenen Verbrechen!

Auf beiden Seiten herrscht im Grunde genommen haargenau das gleiche Pack!
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1480316) Verfasst am: 02.06.2010, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Auf beiden Seiten herrscht im Grunde genommen haargenau das gleiche Pack!

Yepp, und leider lässt sich das jeweils das eigene Volk bieten. Nur aus Abgrenzung zu den phösen "Feinden".

Naja, aber das ist ja überall so; auch bei uns in Deutschland.
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1480318) Verfasst am: 02.06.2010, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten würde ich gerne mal wissen, wann denn Israel ernsthafte Friedensbemühungen gezeigt hat? Etwa als die arabische Liga eine Anerkennung Israels durch ALLE arabischen Staaten anbot, im Gegenzug zur Gründung eines palästinensischen Staates auf den Gebieten von 1967 die Israel völkerrechtswidrig besetzt hält. Israel ignorierte den Vorschlag, denn Israel will keinen Frieden und wollte ihn auch nie.

Ach ? Wer hat denn die mit der für die völkerrechtlichen Geltung nötigen Zweidrittelmehrheit beschlossene UN - Resolution 181, den UN-Teilungsplan 1947 abgelehnt ?

Und wer hat den völkerrechtlich legitimen neu gegründeten Staat Israel überfallen ?

Und warum errichteten die Besatzungsmächte Ägypten und Jordanien in der Zeit ihrer Besatzung der von den Waffenstillstandslinien von 1949 bis 1967 keinen Staat für ihre palästinensischen Brüder ?

Warum sperrten die arabischen Brüder stattdessen ihre palästinensischen Brüder in Lager, während der junge Staat Israel seine Flüchtlinge aus den arabischen Staaten integrierte ?

Du weißt selbst, daß die Fakten gegen eine einseitige Schuldzuweisung gegenüber Israel sprechen.
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1480357) Verfasst am: 03.06.2010, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Aber im übrigen finde ich solche Zahlenspiele mit Toten auch etwas merkwürdig. Was soll es mir etwa sagen

Am Kopf kratzen Ich nehme weder der israelischen Regierung noch den Organisatoren des Konvois ab, nichts von den bewußten Provokateuren der türkischen IHH gewußt zu haben.
beachbernie

Beitrag(#1480359) Verfasst am: 03.06.2010, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Chilisalsa hat folgendes geschrieben:

Am Kopf kratzen Ich nehme weder der israelischen Regierung noch den Organisatoren des Konvois ab, nichts von den bewußten Provokateuren der türkischen IHH gewußt zu haben.

Es haette gereicht, wenn das israelische Regime gewusst haette, dass sich die Schiffe in internationalen Gewaessern befinden und ihre Rambos nix da drauf zu suchen hatten, egal wer drauf ist und wer nicht.

Woher kommt mir das eigentlich so bekannt vor, dass "bewusste Provokateure" zum Abschuss freigegeben sind? Am Kopf kratzen
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1480365) Verfasst am: 03.06.2010, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Es haette gereicht, wenn das israelische Regime gewusst haette, dass sich die Schiffe in internationalen Gewaessern befinden und ihre Rambos nix da drauf zu suchen hatten, egal wer drauf ist und wer nicht.

Woher kommt mir das eigentlich so bekannt vor, dass "bewusste Provokateure" zum Abschuss freigegeben sind? Am Kopf kratzen

Den Organisatoren des angeblichen "Hilfskonvois" kann man ihre angebliche Unwissenheit nicht abnehmen und nach den Videos scheinen auch die israelischen Soldaten irrtümlich von "friedlichen Aktivisten" ausgegangen zu sein.

Auch internationale Gewässer sind kein rechtlicher Freiraum, was sagt denn das Internationale Recht für bewaffnete Konflikte auf See über Schiffe, die absichtlich eine Blokade brechen und sich einem Besuch, einer Durchsuchung oder einer Aufbringung widersetzen ?
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1480381) Verfasst am: 03.06.2010, 02:53    Titel: Antworten mit Zitat

Den Organisatoren des angeblichen "Hilfskonvois" kann man ihre angebliche Unwissenheit nicht abnehmen und nach den Videos scheinen auch die israelischen Soldaten irrtümlich von "friedlichen Aktivisten" ausgegangen zu sein.

Warum angeblich Hilfsconvois, selbst wenn man sich darauf einlässt das es nicht primär darum ging das die Hilfsgüter an Bord zum Gazastreifen gelangen, sondern das die Blockade durchbrochen wird bzw. mediale Aufmerksamkeit auf die Blockade gelenkt wird, handelt es sich immer noch um ein Hilfskonvoi.

Was ich von den Beschreibung des Hergangs und den Video´s mitbekommen habe, wurden die Schiffe in der Nacht bzw. frühen Morgenstunden bevor es hell wurde unter dem Einsatz von Tränengas vom Hubschrauber aus gestürmt, auf internationale Gewässer. Scheint für mich nicht als ob von friedlichen Aktivisten ausgegangen wäre, ansonsten hätte man wohl doch tagsüber innerhalb der 12 Meilen Zone mit Schiffen an das Schiff angelegt und wäre von dort aus an Bord gegangen.

Auch internationale Gewässer sind kein rechtlicher Freiraum, was sagt denn das Internationale Recht für bewaffnete Konflikte auf See über Schiffe, die absichtlich eine Blokade brechen und sich einem Besuch, einer Durchsuchung oder einer Aufbringung widersetzen ?

1. Die Blockade ist nach internationalem Recht meines Wissens illegal. Zumindest wurde das so in einigen Medien dergestelt und auch das Papier der Isralis das in den Medien herumschwirrt redet nur davon das Israel ihre Blockade nach internationalem Recht bekannt gemacht hat.

2. Ohne International Anerkennung ist jedenfalls nur eine Blockade der eigenen Gewässer möglich. Womit es sich bei der Aktion der Israelis jedenfalls um einen Akt der Piraterie bzw. unerlaubtes eindringen und Besetzung gehandelt hat, gegen die sich laut Seerecht die Besatzung auch mit der Waffe wehren darf(sofern sie ein an Bord kommen nicht vorher zugestimmt hat). Darüber hinaus gelten die Gesetze des Heimatlandes der Schiffe.
Ein Notwehr recht auf das sich die Piraten hier beziehen könnten gebe es nur wenn sie a) irgendwelche Hoheitsrechte gehabt hätten(was sie nicht hatten) oder b) sie zu vor die Erlaubnis zum betreten des Schiffes bekommen hätte(was sie auch nicht hatten).
beachbernie

Beitrag(#1480394) Verfasst am: 03.06.2010, 07:01    Titel: Antworten mit Zitat

Den angeblichen Zollbeamten kann man ihre Unschuldsmiene nicht abnehmen. Wer sich vermummt und schwer bewaffnet von Hubschraubern auf Schiffe abseilt, auf denen er nichts verloren hat, der braucht sich nicht zu wundern, wenn er fuer 'nen Terroristen gehalten und auch entsprechend empfangen wird.

Stimmt exakt! Da gilt das internationale Seerecht und das sieht nun mal nicht vor, dass jeder Wegelagerer fremde Schiffe ueberfallen darf, wie er lustig ist.

Ich hoffe, dass das naechste Mal ein paar NATO-Kriegsschiffe den Schutz gegen Piraten uebernehmen. Schliesslich wurde ein Schiff eines NATO-Mitglieds im internationalen Gewaessern von Piraten ueberfallen und unter dessen Passagieren ein Massaker angerichtet. Das nennt man meines Wissens "Buendnisfall".
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1480435) Verfasst am: 03.06.2010, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die Blödzeitung hat ein Bild der an Bord gefundenen Waffen gezeigt:

Größtenteils Schlachtermesser und Krummdolche... Pillepalle
Sticky
vae victis

Beitrag(#1480444) Verfasst am: 03.06.2010, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Bitte bringe dann auch die Quelle!

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1480447) Verfasst am: 03.06.2010, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sticky hat folgendes geschrieben:

Danke!

Na wenn man die ganzen Messer sieht, dann muss man schließlich auch Hilfskonvoi in Anführungszeichen setzen. Da hat die Bild schon Recht! noc
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1480482) Verfasst am: 03.06.2010, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!

Na wenn man die ganzen Messer sieht, dann muss man schließlich auch Hilfskonvoi in Anführungszeichen setzen. Da hat die Bild schon Recht! noc

Wann warst du zuletzt in einer Küche? Bis auf den Krummdolch findest du das meiste dort. Das ganze könnte Teil der Bordküche sein, da könnte man auch die Bundestags-Kantine nach durchsuchen lassen und wird ähnliche Bilder zustandebekommen.

Und ein Taschenmesser habe sogar ich, immer dabei.

Krummdolche gehören in einigen Ländern dazu, ein Mann ohne geht nicht.
Der Spielverderber
..etwas verwirrt

Beitrag(#1480487) Verfasst am: 03.06.2010, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Danke!

Wann warst du zuletzt in einer Küche? Bis auf den Krummdolch findest du das meiste dort. Das ganze könnte Teil der Bordküche sein, da könnte man auch die Bundestags-Kantine nach durchsuchen lassen und wird ähnliche Bilder zustandebekommen.

und die Steinschleudern mit Munition?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1480488) Verfasst am: 03.06.2010, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!

Bitte einmal den Ironie-Detektor einschalten!
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1480489) Verfasst am: 03.06.2010, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Der Spielverderber hat folgendes geschrieben:

Danke!

Vereinzelte Schleudern rechtfertigen keinen Kommandoeinsatz
Der Spielverderber
..etwas verwirrt

Beitrag(#1480490) Verfasst am: 03.06.2010, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!

Habe ich auch nie behauptet.
edit:
gerade gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=8HtrSOwX3mE&feature=related
sieht aus wie dutzende Präzisionsschleudern (die gelben dinger)die z.Bsp. nach deutschem Waffengesetz verboten wären und hier sicherlich einen solchen Einsatz rechtfertigen würden?!
Latina
Ausgetreten

Beitrag(#1480498) Verfasst am: 03.06.2010, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein Interview mit Leon de Winter.

Hier ein paar kleine Zückerchen daraus:
Zitat:
Als letzten Freitag bei Anschlägen von Islamisten in zwei Moscheen in Lahore (Pakistan) 93 Menschen getötet wurden, schwieg die ganze Welt. Als dann bei einer von türkischen Extremisten provozierten Aktion vor Israel 10 Personen ums Leben kamen, schrien die Weltmedien auf.

Zitat:
Ja, da sind natürlich noch all die nützlichen Idioten des linken Politspektrums, die glauben, dass die Palästinenser die grössten Opfer der Welt sind, dass es nichts Schlimmeres gebe, als deren Schicksal.

Zitat:
In gewissen Vierteln von Kairo und anderen arabischen Städten sind die Lebensbedingungen ebenso schrecklich. Leider ist dies die normale arabische Armut, so schlimm dies klingen mag. Aber Gaza ist frei. Das ist doch ein schöner Traum für diese Menschen! Und wenn man mal aufhört, Raketen zu schiessen, sind auch die Grenzen wieder offen. Aber schon jetzt überqueren täglich Hunderte von Lastwagen die Grenzen mit Gütern. Es gibt keinen Mangel an Produkten in Gaza.

Fazit: wer gegen Israels Verhalten im Gaza-Konflikt ist, ist entweder ein Islamist oder ein "nützlicher Idiot". Böse
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1480500) Verfasst am: 03.06.2010, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!

Waren auf den Bildern des Links nicht zu sehen.

Das was du "Munition" nennst sind Steine, zu finden in jedem Bach/Fluss, selbst bei der Gartenarbeit findet man ständig diese Munition. Sammel sie alle ein und bring sie zur Polizei.
Der Spielverderber
..etwas verwirrt

Beitrag(#1480505) Verfasst am: 03.06.2010, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Naja es stand im Text und hier
http://www.youtube.com/watch?v=8HtrSOwX3mE&feature=related ist ein video dazu wo man eindeutig mehrere Steinschleudern, von selbstgebastelten bis zu Präzisionsschleudern mit Armstützen, sieht, die schon dazu geeignet sind Menschen umzubringen weshalb sie in Deutschland verboten sind.
Angkor
registrierter User

Beitrag(#1480511) Verfasst am: 03.06.2010, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten würde ich gerne mal wissen, wann denn Israel ernsthafte Friedensbemühungen gezeigt hat? Etwa als die arabische Liga eine Anerkennung Israels durch ALLE arabischen Staaten anbot, im Gegenzug zur Gründung eines palästinensischen Staates auf den Gebieten von 1967 die Israel völkerrechtswidrig besetzt hält. Israel ignorierte den Vorschlag, denn Israel will keinen Frieden und wollte ihn auch nie.

Ach ? Wer hat denn die mit der für die völkerrechtlichen Geltung nötigen Zweidrittelmehrheit beschlossene UN - Resolution 181, den UN-Teilungsplan 1947 abgelehnt?

Es gibt wohl nur sehr wenige Menschen die so sau dämlich wären etwas zu unterschreiben, worin geschrieben steht, dass sie als Bevölkerungsmehrheit einen kleineren Teil ihres Landes bekommen, noch dazu ohne die wirtschaftlichen Zentren, als die zugezogene Bevölkerungsminderheit.

Du scheinst zu dieser Gruppe der dummen Menschen zu gehören, wenn du tatsächlich erwartest, dass die Araber sich hier gefälligst der Mehrheit zu fügen hat, wenn es um ihr eigenes Schicksal geht.

Oder ist es dein Rassismus Arabern gegenüber der dir sagt, dass diese sich gefälligst nach dem zu richten haben, was andere festlegen?

Chili sei bitte einmal so gut und sag mir ob es tatsächlich gerecht ist, wenn ein paar Kolonialmächte über das Schicksal eines Volkes entscheiden, OHNE dass man die andere Seite auch nur fragt, was sie davon hält.
Bei der Ausarbeitung des Teilungsplans waren Araber nicht beteiligt. In vielen Dokumenten werden sie nicht einmal namentlich erwähnt. Erwähnt wurden sie höchstens als "die nichtjüdischen Bevölkerungsgruppen".

Die überwältigende Bevölkerungsmehrheit der Araber sollte den kleineren Teil IHRES Landes bekommen, wohingegen die in den letzten 30-40 Jahren zugereisten Juden den größeren Teil bekommen sollten. Der damit entstehende hohe Anteil an Arabern im jüdischen Teil sollte per "Transfer" (Neusprech für Deportation!) in den arabischen Teil verbracht werden.
Zusätzlich befanden sich alle wichtigen Wirtschaftszentren fortan in jüdischer Hand.

Die Araber wurden nie, niemals und an keiner Stelle jemals gefragt, ob sie damit einverstanden wären oder ob man nicht ihre Interessen einbeziehen sollte. Der Weiße Mann entschied hier über die Köpfe der Barbaren (Herzl) hinweg.

Hand aufs Herz Chili. Ist das Gerechtigkeit?

Und wer hat den völkerrechtlich legitimen neu gegründeten Staat Israel überfallen ?

Völlig zu Recht die arabischen Staaten.
Der Teilungsplan war ein schlechter kolonialistscher und rassistischer Witz.
Es war ja bereits zu erwarten, dass es zu Deportationen der arabischen Bevölkerung kommen würde, der Teilungsplan peilte ja auch einen "Transfer" an. Zusätzlich sprachen die großen zionistischen Führer auch ganz öffentlich von der Deportation.

Dann kommen die zionistischen Massaker von Deir Yassin zu.
Die Palästinenser einfach den Zionisten zu überlassen wäre unverantwortlich gewesen.

Außerdem verklärst du hier die Geschichte wenn du so tust, als habe der Krieg erst mit dem Angriff der kleinen arabischen Armee begonnen. Das ganze war ein langes Geplänkel mit immer häufiger werdenden militärischen Auseinandersetzungen. Das wird dir jeder Historiker bestätigen können.

Und warum errichteten die Besatzungsmächte Ägypten und Jordanien in der Zeit ihrer Besatzung der von den Waffenstillstandslinien von 1949 bis 1967 keinen Staat für ihre palästinensischen Brüder ?

Weil sie genau so ein Pack waren wie die Zionisten.
Jordanien und Israel haben sich in ihren Interessen immer prima ergänzt.

Warum sperrten die arabischen Brüder stattdessen ihre palästinensischen Brüder in Lager, während der junge Staat Israel seine Flüchtlinge aus den arabischen Staaten integrierte?

Ein schlimmer Vorgang, da gebe ich dir Recht.
Die beiden Flüchtlingsprobleme sind jedoch nur bedingt vergleichbar. Einmal haben wir dern Staat Israel, welcher händeringend nach jüdischen Einwohnern verlangte und einmal haben wir die arabischen Staaten, die gerade das Joch der Osmanen und des Kolonialismus abgeschüttelt hatten und nun plötzlich eine ökonomisch sehr schwache Gruppe zu integrieren hatten.
Um mehr Juden nach Israel zu locken verübten im Irak Zionisten Anschläge auf jüdische Einrichtungen um die Juden zum Gehen zu bewegen. Das ist ein Extrembeispiel aber es zeigt, wie nötig der Staat Israel jüdische Menschen benötigte um seinem Anspruch auf einen rein "Jüdischen Staat" gerecht zu werden.
Und genau aus diesem rassistischen Grund, wurden Westbank und Gaza auch nie annektiert. Nicht auszudenken wenn der jüdische Staat plötzlich eine christlich-muslimisch arabische Mehrheit hätte.
Wir haben also gänzlich verschiedene Szenarien. Dass es den Palästinensern in vielen Ländern so schlecht geht ist eine Schande.
Im Libanon spielten dabei vor allem die Christen, und vor allem die mit Israel verbündeten Faschisten eine bedeutende Rolle. Deshalb geht es dort den Palästinensern auch so schlecht wie sonst kaum wo.

Du weißt selbst, daß die Fakten gegen eine einseitige Schuldzuweisung gegenüber Israel sprechen.

Eine einseitige Schuld trifft Israel sicher nicht. Die Schuld liegt eher im Verhältnis 95% auf Seiten Israels und ihrer westlichen, wie arabischen Verbündeten und 5% auf Seiten der Palästinenser.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1480521) Verfasst am: 03.06.2010, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Um mehr Juden nach Israel zu locken verübten im Irak Zionisten Anschläge auf jüdische Einrichtungen um die Juden zum Gehen zu bewegen.

Geschockt
Mr. Burns
Be careful with superglue

Beitrag(#1480531) Verfasst am: 03.06.2010, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut

Zionisten haben auch in Ägypten Terrorhandlungen gegen US Einrichtungen und Kinos verübt, um Ägypten zu deskreditieren und besser darzustehen, die Versenkung des US Schiffs Liberty 67 ist auch bekannt , wo Israelis getürkte Flugzeuge verwendeten, um die Ägypter zum Buhmann zu machen, von dem Terror gegen die Mandatsmacht und Zivilbevölkerung ganz abgesehen...

Israelistan ist ein Schurkenstaat zwinkern
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1480572) Verfasst am: 03.06.2010, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

....

Der Kommandoeinsatz war durch die Seeblockade gerechtfertigt und war ja auch von den Beteiligten gewollt. Was nicht gerechtfertigt war, war der Waffeneinsatz - und mein persönlicher Eindruck ist, dass auch der von ein paar der "Friedensaktivisten" durchaus gewollt war. Und um den zu provozieren, ist der Beschuss mit ein paar vereinzelten Steinschleudern hervorragend geeignet - auch Mollies kommen in diesem Zusammenhang übrigens sehr gut, bei den im Film gezeigten Waffen waren auch fertige Mollies. Überhaupt machen diese Waffen als ernsthafte Waffen für eine Auseinandersetzung mit Militärs keinen Sinn. Sinn machen sie nur für einen von Vornherein taktisch aussichtslosen Angriff auf einzelne Soldaten mit dem Ziel, die in eine Notwehrsituation zu versetzen, aus der sie von der stillen Besetzung des Blockadebrechers in echte Kampfhandlungen übergehen.

Ziel einer solchen Handlung wäre also nicht direkt die Blockade, sondern den Feind über eine absichtliche Eskalation in eine gut darstellbare Unverhältnismäßigkeit seiner Reaktion zu treiben. Ziel ist die Weltöffentlichkeit, die Israelis sind blöde genug, da reinzulaufen und europäische Politiker sind dumm genug, sich da auch noch reinzubegeben, wurden nur - aus pressetechnischer Sicht leider - nicht weiter verletzt, kommen aber sehr gut als verstörte und empörte Zeugen.

.....
Das was du "Munition" nennst sind Steine, zu finden in jedem Bach/Fluss, selbst bei der Gartenarbeit findet man ständig diese Munition. Sammel sie alle ein und bring sie zur Polizei.

Mit einer Präzisionsschleuder verschickt sind solche Steine eine tödliche Munition. Und diese Steine lagen neben einer solchen Schleuder. Auch bei uns kommst Du dafür vor Gericht, wenn Du mit dieser Kombination auf der Straße angetroffen wirst. Was ist daran also witzig?

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
arcalexx
The Shah of Bla

Beitrag(#1480574) Verfasst am: 03.06.2010, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Es tritt ein, was ich befürchtet habe: Die Diskussion droht in einen allgemeinen Streit über Israels Geschichte und Politik auszuarten. Lasst uns beim aktuellen Vorfall bleiben! freakteach

Einige Zitate:

1. Stichwort "Piratentum" und Angriff in internationalen Gewässern:

"San Remo Manual on International Law Applicable to Armed Conflicts at Sea"

http://www.icrc.org/web/eng/siteeng0.nsf/html/57JMSU#4

Dort Nr. 67:

"Merchant vessels flying the flag of neutral States may not be attacked unless they:

(a) are believed on reasonable grounds to be ... breaching a blockade, and after prior warning they intentionally and clearly refuse to stop..."

Damit ist der Eingriff berechtigt gewesen. Sollte man mit der Verhängung der Blockade nicht einverstanden sein, ist diese Weise der falsche Weg, die Rechtmäßigkeit überprüfen zu lassen.

2. Spiegel online: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,698466,00.html

"Der IHH-Vorsitzende sagte, die Aktivisten an Bord hätten sich mit Eisenstangen gegen die israelischen Spezialeinheiten verteidigt und mehrere Soldaten überwältigt."

Die Tätlichkeiten gingen bei diesem rechtmäßigen, s.o., Einsatz also zugegebenermaßen von der Schiffsbesatzung aus. Wer so etwas vollkommen Hirnrissiges macht wie fremde Soldaten angreifen, darf sich über eine gewalttätige Antwort nicht wundern, wirklich.

http://arcalexx.blogspot.com
arcalexx
The Shah of Bla

Beitrag(#1480575) Verfasst am: 03.06.2010, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Der Kommandoeinsatz war durch die Seeblockade gerechtfertigt und war ja auch von den Beteiligten gewollt. Was nicht gerechtfertigt war, war der Waffeneinsatz - und mein persönlicher Eindruck ist, dass auch der von ein paar der "Friedensaktivisten" durchaus gewollt war. Und um den zu provozieren, ist der Beschuss mit ein paar vereinzelten Steinschleudern hervorragend geeignet - auch Mollies kommen in diesem Zusammenhang übrigens sehr gut, bei den im Film gezeigten Waffen waren auch fertige Mollies. Überhaupt machen diese Waffen als ernsthafte Waffen für eine Auseinandersetzung mit Militärs keinen Sinn. Sinn machen sie nur für einen von Vornherein taktisch aussichtslosen Angriff auf einzelne Soldaten mit dem Ziel, die in eine Notwehrsituation zu versetzen, aus der sie von der stillen Besetzung des Blockadebrechers in echte Kampfhandlungen übergehen.

Ziel einer solchen Handlung wäre also nicht direkt die Blockade, sondern den Feind über eine absichtliche Eskalation in eine gut darstellbare Unverhältnismäßigkeit seiner Reaktion zu treiben.

fwo

Volle Zustimmung. Coole Sache, das...

arcalexx
The Shah of Bla

Beitrag(#1480579) Verfasst am: 03.06.2010, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich jedoch am meisten ankotzt, ist die doch sehr einseitige und "opferorientierte" Berichterstattung. Ich frage mich, woher das wohl kommt.

Eine objektive Meldung wäre meines Erachtens etwa die folgende gewesen:

" Am 31.5.2010 kam es auf einem zivilen Frachtschiff, das die von Israel und Ägypten verhängte umstrittene, zur Schwächung der terroristischen Organisation Hamas bestimmte Blockade durchbrechen wollte, zu einer Schießerei. Die israelischen Streitkräfte enterten das Schiff noch in internationalen Gewässern, um es an einer Weiterfahrt zu hindern, nachdem die Schiffsbesatzung mehrfache Warnungen ignoriert hatte. Die israelischen Soldaten wurden dabei tätlich angegriffen und wendeten deshalb Waffengewalt an. Es kam zu 9 Toten."

Was ich aber sonst als Quintessenz des medialen Echos erlebe ist: "Israel schießt auf arme Zivilisten, weil die isr. Regierung gewalttätige Schwachköpfe sind".

Kann mir einer diese Verschiebung des Gleichgewichts erklären?

Der_Guido
dafür dagegen zu sein

Beitrag(#1480580) Verfasst am: 03.06.2010, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Burns hat folgendes geschrieben:

Zionisten haben auch in Ägypten Terrorhandlungen gegen US Einrichtungen und Kinos verübt, um Ägypten zu deskreditieren und besser darzustehen, die Versenkung des US Schiffs Liberty 67 ist auch bekannt , wo Israelis getürkte Flugzeuge verwendeten, um die Ägypter zum Buhmann zu machen, von dem Terror gegen die Mandatsmacht und Zivilbevölkerung ganz abgesehen...

Wo genau ist denn die Liberty gesunken, wenn sie denn überhaupt gesunken ist ?

Ägypten war übrigens zu diesem Zeitpunkt bereits geschlagen, schon nach dem ersten Kriegstag gab es keine Luftunterstützung mehr.

Mr. Burns hat folgendes geschrieben:

Israelistan ist ein Schurkenstaat zwinkern

Mit VT dieser Sorte wird das aber nicht belegt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 32, 33, 34  Weiter
Seite 5 von 34

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz