Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Israel greift Konvoi an
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 32, 33, 34  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angkor
registrierter User

Beitrag(#1479857) Verfasst am: 02.06.2010, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:

Es würde wohl kein Staat dulden, wenn sein Staatsgebiet ständig beschossen wird (selbst wenn es glücklicherweise nicht zu vielen Opfern kommt) und die Führung des Nachbarstaates keine Anstalten macht oder unfähig ist, das zu unterbinden, oder derartige Aktionen toleriert oder gutheißt...

Die Hamas tat alles um den Raketenbeschuss zu unterbinden. Kurz vor dem Überfall auf den Gazastreifen war ihr das auch gelungen.
Auch heute liest man oft davon, dass die Hamas Splittergruppen im Gazastreifen entwaffnet und versucht diese unter Kontrolle zu bekommen.
An den Waffenstillstand hat sich die Gruppe auch gehalten bis er von Israel gebrochen wurde. Natürlich wurde das im Nachhinein verdreht, auch wenn Israel selbst zugegeben hat, dass Hamas keine Raketen geschossen hat.
Hier erklärt das der israelische Regierungssprecher Regev. Oft behaupten die Israelfreunde nämlich Dinge, die nicht mal die israelische Regierung behauptet.
Die Hamas war fähig einen Waffenstillstand einzuhalten. Israel leider nicht. Es wird Zeit, dass endlich den Palästinensern das Recht zugestanden wird, sich gegen die israelischen Aggressionen zu verteidigen. Nicht nur mit Steinschleudern.

Critic hat folgendes geschrieben:
Für eine exakte Rekonstruktion ist die Graphik aber sicher zu schlecht.

Israel verteidigt seine Gewalttaten mit der Begründung, man wolle nur Sicherheit. Diese Graphik zeigt aber leider, dass es die Palästinenser sind, die keine Sicherheit vor den israelischen Aggressionen haben.
Eine Statistik von vor 2000 wäre sicherlich noch erschreckender.
Ich verfolge täglich die Nachrichten aus den palästinensischen Gebieten und es vergeht keine Woche ohne erschossene Palästinenser. Hauptsächlich bei friedlichen Demonstrationen. Relativ aktuelles Beispiel
Sobald aber irgendwo in der Negevwüste ein Düngerrohr einschlägt, ist die westliche Medienwelt zur Stelle.
Den weißen Mann scheint es nicht zu interessieren wenn ein Kameltreiber verreckt. Die Araber vergessen das nicht, auch wenn deren Regierungen das Problem kleinreden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chiring
Asatru

Beitrag(#1479874) Verfasst am: 02.06.2010, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, die bösen Juden...

Vielleicht sollte man mal einen Blick auf die Hintergründe des ominösen "Hilfskonvois" werfen, insbesondere die türkische IHH:

http://www.welt.de/politik/ausland/article7872108/Die-dubiosen-Passagiere-der-Hilfsflotte-fuer-Gaza.html

...und auf diejenigen die jetzt jubeln, wie HAMAS Chef Hanija der kategorisch das Existenzrecht Israels verneint. Hanija gehts nicht um Freiheit und Frieden sondern um die Vernichtung des Feindes mit allen Mitteln.
immanuela
total südlich

Beitrag(#1479885) Verfasst am: 02.06.2010, 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

chiring hat folgendes geschrieben:
Jaja, die bösen Juden...

Vielleicht sollte man mal einen Blick auf die Hintergründe des ominösen "Hilfskonvois" werfen, insbesondere die türkische IHH:

http://www.welt.de/politik/ausland/article7872108/Die-dubiosen-Passagiere-der-Hilfsflotte-fuer-Gaza.html

Na und, was hat das mit den Tatsachen zu tun? Interessiert mich gar nicht, was diese Leute sonst so in ihrer Freizeit machen - face the facts: sie haben in dem Moment ja gerade nichts schlimmes, verbotenes, illegales, beklopptes gemacht - die Israelis schon.
Wieviele von den insgesamt 700 Menschen auf den Schiffen waren überhaupt von der IHH?

...und auf diejenigen die jetzt jubeln, wie HAMAS Chef Hanija der kategorisch das Existenzrecht Israels verneint. Hanija gehts nicht um Freiheit und Frieden sondern um die Vernichtung des Feindes mit allen Mitteln.

Was für Idioten jetzt ihre persönliche Einzelmeinung äußern, interessiert mich auch nicht. Bleiben wir bei den harten Fakten. Das Entern der Schiffe in internationalem Gewässer und die Entführung/Festsetzung der Besatz durch die Israelis entbehrt jeder Legitimation. Sie hatten und haben auf den Schiffen nichts zu suchen und gehören für den Schaden, den sie angerichtet haben, belangt bzw. haben sich ihre eigenen Verluste aufgrund von Notwehr der Besatzung, selbst zuzuschreiben.

Dass Normalbürger wie Du und ich uns die Zeit nicht nehmen, um auf humanitäre Hilfsfahrt zu gehen, ist klar. Wer das macht, hat meistens eine starke Motivation und die kann auch schon mal im Grenzbereich zwischen engagiert und radikal liegen... Aber besser so, als wenn niemand zu dieser Fahrt aufgebrochen wäre, finde ich.

Zuletzt bearbeitet von immanuela am 02.06.2010, 02:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1479886) Verfasst am: 02.06.2010, 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, die bösen Juden...

Wer spricht hier den von Juden? Ich habe hier kein Beitrag gesehen in dem jemand versucht hätte die Motivation der israelischen Regierung mit der jüdischen Religion oder Volkszugehörigkeit in Verbindung zu bringen.
Ich bitte um eine klare Aussage dazu was und wen du mit diesem Kommentar meinst.

In wieweit rechtfertigt, das die illegale Kaperung der Schiffe mit Waffengewalt auf hoher See? Der versuch das Verbrechen zur relativieren in dem man auf andere Mörder oder Missetaten verweist ist billig. Besonders wenn kein kausaler und zwingender Zusammenhang zwischen der Entscheidung des Israelischen Militärs die Schiffe illegaler weise auf hoher See zu Kapern und diesen anderen Missetaten oder Verbrechen vorliegt.
immanuela
total südlich

Beitrag(#1479888) Verfasst am: 02.06.2010, 03:07    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
I.R hat folgendes geschrieben:
....
Kannst Du auch, so aus Deiner Erfahrung, die Bewaffnung der Israelis analysieren und den potentiellen Schaden, der z.B. so eine Maschinenpistole anrichtet, ins Verhältnis zu der Bewaffnung der Schiffsbesatzung setzen?

Mir scheint, Du verwechselt den Vorgang mit einer Prügelei von Kinderbanden, bei denen es ein Fairnissgebot in der Bewaffnung gibt.

Die eingesetzten Israelis gehören zu einer regulären Armee, die hier den Auftrag hat, den Seeweg zu blockieren. Sie sind entsprechend bewaffnet. Dann kann man entweder sagen, dass das nicht Rechtens ist und es mit Gewalt versuchen, da durchzugehen, dann sollte man sich entsprechend bewaffnen, aber im Fall der kriegerischen Handlung dann auch dazu stehen, dass die beabsichtigt war. Oder man macht den Ghandi. Aber das dazwischen passt nicht, einen auf Ghandi zu machen, und damit der publizistische Erfolg größer wird, die feindliche Seite entsprechend durch leisen Beschuss "anzufeuern", damit man mehr zum Aufregen hat - so sieht es nämlich aus, als ob genau soetwas aus dem Ruder gelaufen wäre.

Welchen Zweck hatte diese Bewaffnung?

Um deine Frage mit einem Bild zu beantworten: Auch, wenn ich der Meinung bin, eine Durchsuchung meines Hauses wäre widerrechtlich, wäre es nur dumm, wenn ich aus diesem Grunde versuchen würde, mich auch zu bewaffnen. Und auch bei einem widerrechtlichen Einsatz wäre ich nicht weniger tot, wenn ein Polizist sich durch meine Bewaffnung in einer Notwehrsituation wähnte und mich erschösse.

fwo

Ich verstehe nicht, wie man annehmen kann, dass 700 wild zusammengewürfelte Menschen, die zunächst einmal nur das eine Ziel der humanitären Hilfe eint, "wie ein Mann" denken und handeln. Das waren schliesslich keine auf Gehorsam konditioniert und im Kollektiv gedrillten Soldaten.
Mit der Situation wärst Du sicher auch überfordert gewesen - bevor die Israelis überhaupt gute Nacht auch gesagt haben, haben sie schon Tränengasgranaten Richtung Deck geschossen... Woher willst Du in dem Moment wissen, was als nächstes kommt?
Stell Dir vor, der israelische Plan wäre gewesen, die Schiffe samt gemeuchelter Besatzung einfach zu versenken, Du weißt das ja nicht, könnte sein und das würde bedeuten, Du wachst den nächsten Morgen auf und bist tot. Wer auch immer letzteres gedacht hat, dem kann man wirklich nicht vorwerfen, dass er zu seinem Taschenmesser oder der nächstbesten Eisenstange gegriffen hat...
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1479893) Verfasst am: 02.06.2010, 06:34    Titel: Antworten mit Zitat

AlexJ hat folgendes geschrieben:
Jaja, die bösen Juden...

Wer spricht hier den von Juden? Ich habe hier kein Beitrag gesehen in dem jemand versucht hätte die Motivation der israelischen Regierung mit der jüdischen Religion oder Volkszugehörigkeit in Verbindung zu bringen.
Ich bitte um eine klare Aussage dazu was und wen du mit diesem Kommentar meinst.

Jetzt mach doch dem chiring nicht seinen schoenen Strohmann kaputt..... Mit den Augen rollen
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#1479905) Verfasst am: 02.06.2010, 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Angkor hat folgendes geschrieben:
Da schert es auch keinen, dass die meisten Selbstmordattentate im Nahen Osten auf das Konto säkularer Organisationen gingen.
.

Das mag für die Zeit vor Mitte Neunziger gelten, aber seitdem die Hamas (und der islamische Jihad Organisation) sich dieser Methode angeeignet haben, hat sich das verändert. Das ist auf der palästinensischen Seite. In den restlichen Ländern sind fast nur islamistische Terroristen an Selbstmordattentaten beteiligt.

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie

Beitrag(#1479909) Verfasst am: 02.06.2010, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ladeeni hat folgendes geschrieben:
Da schert es auch keinen, dass die meisten Selbstmordattentate im Nahen Osten auf das Konto säkularer Organisationen gingen.
.

Das mag für die Zeit vor Mitte Neunziger gelten, aber seitdem die Hamas (und der islamische Jihad Organisation) sich dieser Methode angeeignet haben, hat sich das verändert. Das ist auf der palästinensischen Seite. In den restlichen Ländern sind fast nur islamistische Terroristen an Selbstmordattentaten beteiligt.

Beleg?
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#1479911) Verfasst am: 02.06.2010, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
ateyim hat folgendes geschrieben:
Inwieweit die türkische Regierung tatsaechlich in diese Provokation aktiv involviert ist, kann man derzeit nicht wirklich mit Gewissheit sagen.

Unumstritten ist, dass sie die Palaestinenserfrage zu einem ihrer wichtigsten Auslandsthemen gemacht hat und dass eine humanitaere Hilfsaktion mit ihrer Linie deckt.

Eine kemalistische Regierung mit guten Verhaeltnissen (vor allem militaerisch wie geheimdiensttechnisch) zu Israel haette das Auslaufen dieses Schiffes wohl schon vorher unterbunden, um jegliche Provokation und Störung der guten Verhaeltnisse zu verhindern.

Hat tatsaechlich die Hilfe im Vordergrund gestanden, oder sollte dies eine neue Auflage des Salzmarsches von Gandhi sein, bei dem die Gegenseite nur gut aussehen kann, wenn sie kapituliert?

Da man bei Israel von vornherein wissen musste, dass dies nicht passieren würde, war (natürlich ohne Einplanung von Toten) klar, dass sie bei dieser Aktion die "Verlierer" sein würden... die einzige Rettung besteht aber dann vielleicht doch darin, in der Nacht einzugreifen und eine Geschichte zu kreieren ("man wollte uns lynchen") die zumindest als Gegenbehauptung erstmal in der Welt ist. und je weiter man sowas auf dem offenen Meer macht, umso besser.

bin mal gespannt, ob man wirklich aufdecken wird, wie es sich zugetragen hat.

und interessant ist auch, dass die Iraner zwar empört seien über Israels Angriff, aber auch die Hilfsaktion als ein türkisch-saudisches Gemeinschaftsunternehmen betrachten würden, um die sunnitische Position im Gaza-Streifen zu staerken. Geschockt (so ein türkischer Auslandskorrespondent eben im TV)

Laut Nurettin Yildiz, dem Sprecher der radikalislamischen türkischen Organisation IHH ist der Konvoi gen Gaza zumindest mit einem der großen Feldzüge des Propheten Mohammed zu vergleichen.

Damals siegte man über die Byzantiner, heute kämpft man Seite an Seite mit Pax Christi und IPPNW, zwei großen Fiedensorganisationen für das Recht der Hamas.

Das Abschiedsständchen für die Flotte: Intifada, Intifada, Intifada,
Kaybar, Kaybar, oh Jews ! The army of Mohammed will return !

Für Schuldzuweisungen ist es zwar m.E. zu früh, aber solche Vorkommnisse machen die Version der Aktivisten nicht gerade glaubhafter.

Hast du mehr Info über diese IHH ?

Eine kleine REINE Info, die den deutschsprachigen Lesern nicht bewusst ist:

Unter den Passagieren des Schiffs war der kuwaitische Abgeordneter Waleed Al-Tabtabaie ( http://en.wikipedia.org/wiki/Waleed_Al-Tabtabaie), der im Parlament den salafistischen Lager vertritt. Daneben waren Vertreter der algerischen Muslimbruder-Partei genannt HAMS (http://en.wikipedia.org/wiki/Movement_of_Society_for_Peace) anwesend.

Wie gesagt, nur eine Info!

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1479913) Verfasst am: 02.06.2010, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

immanuela hat folgendes geschrieben:
.....
Ich verstehe nicht, wie man annehmen kann, dass 700 wild zusammengewürfelte Menschen, die zunächst einmal nur das eine Ziel der humanitären Hilfe eint, "wie ein Mann" denken und handeln. Das waren schliesslich keine auf Gehorsam konditioniert und im Kollektiv gedrillten Soldaten.
Mit der Situation wärst Du sicher auch überfordert gewesen - bevor die Israelis überhaupt gute Nacht auch gesagt haben, haben sie schon Tränengasgranaten Richtung Deck geschossen... Woher willst Du in dem Moment wissen, was als nächstes kommt?
Stell Dir vor, der israelische Plan wäre gewesen, die Schiffe samt gemeuchelter Besatzung einfach zu versenken, Du weißt das ja nicht, könnte sein und das würde bedeuten, Du wachst den nächsten Morgen auf und bist tot. Wer auch immer letzteres gedacht hat, dem kann man wirklich nicht vorwerfen, dass er zu seinem Taschenmesser oder der nächstbesten Eisenstange gegriffen hat...
fett von mir
Was für eine aberwitzige Vorstellung - die Massaker von Sabra und Schatila sind 1. schon eine Weile her und wurden 2. zwar unter ihren Augen aber nicht vom israelischen Militär begangen. Und dieses Militär ist zwar nicht zimperlich, aber dafür besteht es aus normalen Wehrpflichtigen und keinen Phalangisten.

Ansonsten: Wer redet denn von einem Handeln dieser 700 wie ein Mann? Dafür hätte die Bewaffnung auch nie gereicht. Aber wir haben die Situation von 700 Leuten, verteilt auf mehreren Schiffen, mit dem öffentlich vorgetragenen Ziel einer Provokation auf der einen Seite und Soldaten, also militärisch und nicht polizeilich Handelnde auf der anderen Seite. Wenn ich den Konflikt eskalieren will, brauche ich dafür nicht 700 wie ein Mann, sondern nur eine Handvoll Leute mit leichter Bewaffnung, die den Soldaten nur einen Hauch von Krieg geben, damit die normal militärisch reagieren.

Warum wurde denn nur auf einem Schiff geschossen?

So unverständlich kann dieser Gedanke übrigens nicht sein - im Kommentar in den Tagesthemen gestern Abend habe ich ihn auch herausgehört, wenn auch, dem Medium entsprechend, etwas vorsichtiger formuliert.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1479937) Verfasst am: 02.06.2010, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

.

Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Du sagst auf der einen Seite, dass durch die Hamas die Tatsache, dass die meisten Selbstmorde von säkularen Gruppierungen ausgeführt werden, verändert wurde. Andererseits behauptest du, dass in restlichen islamischen Ländern (also nicht in Palästina) Selbstmordattentaten von Religiösen begangen werden. Da ist doch ein Wiederspruch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
immanuela
total südlich

Beitrag(#1479967) Verfasst am: 02.06.2010, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Warum wurde denn nur auf einem Schiff geschossen?

Auf dem einen Schiff waren 600 von den
700 Leuten.

So wie ich die Heimkehrenden verstanden habe, hatte man mit einem nächtlichen Überfall in dieser Form nicht gerechnet. Es wäre ja auch kein Problem gewesen, den unbewaffneten Konvoi ohne gewaltsamen Übergriff auf See zu stellen und zur Umkehr zu bewegen - wie gesagt, wie einzelne in so einer Situation überreagieren, wo es scheinbar um Leib und Leben geht, das lässt sich vorher schlecht planen und absprechen. Wie verzweifelt (oder blöd) muss man sein, dass man sich gegen schwer bewaffnete und gewappnete Militärs mit Messern und Metallstangen wehrt, anstatt sich sofort zu ergeben.

Du meinst, es ist total unwahrscheinlich, dass die Israelis mal eben Schiffe und Leute verschwinden lassen, weil Du nichts von derartigen Sachen in den Zeitungen liest. Wenn ich allein an den israelischen Geheimdienst denke, und sehe, wie Israel gerade systematisch versucht, zu vertuschen, die Tatsachen zu verdrehen, die Kameraaufnahmen der Gegenseite verschwinden lässt, die Geiseln, die genommen wurden, abschottet und ernsthaft die Meinung vertritt, dass, wenn Israels Regierung nur glaubt, dass etwas der Sicherheit der Israelis schadet, sie dann berechtigt wären, alles zu tun, ohne Rücksicht auf internationale Gesetze, dann ist meiner Fantasie kaum eine Grenze gesetzt. Ich traue solchen Leuten auch alles zu.
Latina
Ausgetreten

Beitrag(#1479982) Verfasst am: 02.06.2010, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich vorallem nervt an dem Ganzen ist die totale Unverhältnismässigkeit mit der die Israelis vorgehen. Ein Schiff mit Zivilisten wird von Elite-Soldaten gestürmt, zehn Personen getötet. Die Israelis sprechen von "(arabisch sprechenden) Terroristen, die mit Stöcken bewaffnet waren" Mit den Augen rollen Das sollte einen nicht wundern, halten sie es offensichtlich doch für verhältnismässig Steine werfenden Jugendlichen mit scharfer Munition zu antworten.
Es werden Mauern hochgezogen, Menschen Land weggenommen, Siedlungen widerrechtlich gebaut, Palästinenser schikaniert, Panzer und Munition gegen Steinschleudern eingesetzt und ein ganzes Volk wird kollektiv für deren Regierung bestraft.

Das nervt einfach, wenn dann Leute kommen mit dem Hinweis, dass schliesslich die Hamas oder wer auch immer, Raketen auf Israel schiesst. Das Ganze steht in keinem Verhältnis.
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1479988) Verfasst am: 02.06.2010, 11:07    Titel: Re: Israel greift Konvoi an Antworten mit Zitat

arcalexx hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,697642,00.html

freue mich auf eine SACHLICHE Diskussion...

Wir brauchen eigentlich dringend' ein Unterforum für "Krieg und Kriegsverbrechen"... =)

Aber um fair zu sein: Wer weis, ob auf einem oder mehreren der Schiffe Waffen waren...
Ich weis es jedenfalls nicht. Möglich, oder auch nicht möglich...

Jedenfalls passt es zu dem bös' ausgedrückten "Vierten Reich-Image" der israelischen Armee ;-/
Solche Leute, die einfach keine ernsthaften Konsequenzen kennen oder fürchten müssen, machen halt, was sie wollen... ... ... die hält doch eh keiner auf...

Diese Leute scheinen wirklich nicht (mehr) ohne Konflikt und Krieg leben zu können (wollen) da unten. Jedenfalls genug, um die Armee immer zu neuen Provokationen und Gewaltakten gegen andere anzustacheln.
Und noch bemitleidenswerter: Wenn sie irgendwann mal den Zorn von irgendjemanden oder einer Macht erregen, die effektiv "zurück"schiessen kann und dann mal eine grosse Zahl israelischer Bürger töten würde - DANN werden sie sicher und ganz bestimmt am heulen sein und so tun, als wäre dies total ungerechtfertigt gewesen.

Ich frage mich ernsthaft, wer wohl "wirklich" der grösste Aggressor und Kriegstreiber im nahen Osten ist... ;-/

Und auf potentielle, geistfreie "Du bist Israel-Hasser"-Kommentare antworte ich nicht. Ich bin ein Zeitzeuge von dem, was ich sehe und die Fakten sind nunmal nicht mit Worten zu verdrehen.

Man könnte mir vorwerfen, was man will - dennoch scheinen viele Menschen in Israel einfach nicht mehr ohne Krieg leben zu können ( wollen )...

Wer war nochmal der eine Mann, der da von seinen eigenen Leuten umgebracht wurde, als er den anderen da die Hand entgegengestreckt hat und grossartig für Frieden sorgen wollte... ...?
Da war doch mal so ein Name...
Latina
Ausgetreten

Beitrag(#1479992) Verfasst am: 02.06.2010, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das war ja klar. Ich habe schon darauf gewartet, dass sich der israelische Botschafter zu Wort meldet und alles rechtfertigt.

Zitat:
Die Organisatoren dieser Flotte haben klargestellt, dass es nicht um humanitäre Hilfe, sondern um eine politische Aktion geht.

Darum darf man sie auch abschiessen.
Zitat:

Israel hat die Flotte ja mehrmals aufgefordert, ihre Güter in einen israelischen Hafen zu bringen, von wo sie nach Gaza hätten gebracht werden können.

Ja klar, das hätten sie voll gemacht. Dazu noch nen Blumenstrauss und ein Kärtchen mit freundlichen Grüssen.

Zitat:
Es war ein Akt der Selbstverteidigung.

Klaro, erst gewaltsam eindringen (in internationalen Gewässern) und wenn sich die Leute wehren schiesst man sie ab und nennt es "Selbstverteidigung"
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1479999) Verfasst am: 02.06.2010, 11:28    Titel: Re: Israel greift Konvoi an Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:
Man könnte mir vorwerfen, was man will - dennoch scheinen viele Menschen in Israel einfach nicht mehr ohne Krieg leben zu können ( wollen )...

Die Landnahme der Siedler kommt mir vor als ob das deren Lebensaufgabe wär, das was denen Sinn und Ziel gibt. d.h. die Landnahme selbst ist die Religion
Würden die damit aufhören wär das wohl so wie wenn ein Schalke-Fan die Veltins-Arena aufgeben würde.

Und ohne Krieg von Aussen würde der Staat Israel sowieso auseinanderfallen, die sind so extrem zersplittert. Kriege halten den Staat Israel zusammen, die brauchen den. Wer den Staat Israel zerstören will braucht bloss für Frieden zu sorgen, den Rest erledigen die selbst.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1480004) Verfasst am: 02.06.2010, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

.... Wie verzweifelt (oder blöd) muss man sein, dass man sich gegen schwer bewaffnete und gewappnete Militärs mit Messern und Metallstangen wehrt, anstatt sich sofort zu ergeben. ....
fett von mir
Das ist die Empathie des Friedlichen, die Du hier zeigst. Die seit Jahrzehnten existierende politische Lage im nahen Osten im Allgemeinen sowie die Existenz der Waffen auf diesem Schiff im Besonderen sollte dich ermuntern, auch eine Empathie in der Kriegsführung auszuprobieren:

Tipp: Es fehlt die Rolle des Eskalierungswilligen. Wer sagt dir, dass auf dem Schiff niemand von der Hamas war, der nur um die nützlichen Aktivisten aus Europa nicht zu verschrecken (und beim Reisen weniger Schwierigkeiten zu haben) auf die übliche Bewaffnung mit Sturmgewehr und Panzerfaust verzichtet hatte?

....Wenn ich allein an den israelischen Geheimdienst denke,....

Dann sehe ich auch, dass die mit Rechtstaatlichkeit nicht viel im Sinn haben. Auf der anderen Seite führen gerade die ihre Einsätze gegen Einzelpersonen, nehmen dabei zwar "Lateralschäden" in Kauf, aber das sind dann wenige Personen und keine ganzen Schiffsladungen von 700 Mann. Das vergleichbare Sprengen von Flugzeugen mit Insassen war noch nie israelische Spezialität. Insofern finde ich deine Phantasie in dieser Richtung etwas verwunderlich.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).

Zuletzt bearbeitet von fwo am 02.06.2010, 11:46, insgesamt einmal bearbeitet
Grymner
Morgenmuffel

Beitrag(#1480010) Verfasst am: 02.06.2010, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht nicht gut aus für Israel:
Stimmungswechsel in der Türkei
Israel verliert wichtigen Verbündeten
Link
------
Friede den Hütten! Krieg den Palästen!
Georg Büchner im Frühjahr 1834
Smilie
Grymner
Morgenmuffel

Beitrag(#1480015) Verfasst am: 02.06.2010, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Stockholm. Es sind schwere Vorwürfe, die der schwedische Krimi-Autor Henning Mankell erhebt. Er war dabei, als israelische Soldaten vor zwei Tagen die Gaza-Hilfsflotte stürmten. Für ihn eine Aktion, die nichts anderes als „Seeräuberei und Kidnapping“ sei. Der Zeitung „Expressen“ (Mittwochausgabe) sagte Mankell: „Die israelischen Soldaten gingen fernab der eigenen Gewässer zum bewaffneten Angriff. Das war in internationalen Gewässern. Also handelt es sich um Seeräuberei und Kidnapping.“ Der Autor äußerte sich während des Rückfluges gegenüber einem Reporter.

Link

Zitat:
«Es waren keine Waffen an Bord»

Zitat:
«In Südafrika haben Sanktionen das Ende der Apartheid gebracht - die gleichen Massnahmen könnten die israelische Seeblockade des Gaza-Streifens beenden.»

Link
------
Friede den Hütten! Krieg den Palästen!
Georg Büchner im Frühjahr 1834
Smilie
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1480046) Verfasst am: 02.06.2010, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Latina hat folgendes geschrieben:
Das war ja klar. Ich habe schon darauf gewartet, dass sich der israelische Botschafter zu Wort meldet und alles rechtfertigt.

Ein Faschist? oO

Zitat:

Zitat:
Die Organisatoren dieser Flotte haben klargestellt, dass es nicht um humanitäre Hilfe, sondern um eine politische Aktion geht.

Darum darf man sie auch abschiessen.

Das klingt irgendwo wirklich wie 'so ne Rechtfertigung... Mr. Green

Verdammt -.- jetzt mal ganz ohne Sarkasmus und so...
Wenn man doch nur die Wahrheit über den Flottenmist da wüsste und was da so abgelaufen ist und so...

Zitat:

Zitat:

Israel hat die Flotte ja mehrmals aufgefordert, ihre Güter in einen israelischen Hafen zu bringen, von wo sie nach Gaza hätten gebracht werden können.

Ja klar, das hätten sie voll gemacht. Dazu noch nen Blumenstrauss und ein Kärtchen mit freundlichen Grüssen.

Das glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, das sie das alles da nach Gaza gebracht hätten...
Denn was man von "Israel und Gaza-Hilfslieferungen" hört, hört sich anders an ;-/

Und bei der Flotte? Da war wohl das Vertrauen natürlich nicht da und darum haben sie sich geweigert...

Zitat:

Zitat:

Es war ein Akt der Selbstverteidigung.

Klaro, erst gewaltsam eindringen (in internationalen Gewässern) und wenn sich die Leute wehren schiesst man sie ab und nennt es "Selbstverteidigung"

Angeblich sind ja "alle" Militäraktionen der israelischen Armee Selbstverteidigung...

Allerdings ist dann da eben das eine, schmerzliche Gegen-Argument gegen die israelischen Soldaten:
"War es denn wirklich in internationalen Gewässern? ;-/ "

Dann haben die ziemlich schlechte Karten, warum sie meinen, die Schiffe entern zu dürfen...

Allerdings finde ich das interessant, das auf diesen Schiffen ( Hoppla!! Ist es denn wirklich wahr?) jemand "Waffen" (Knarren, Gewehre, etc.) hat und auf die zu feuern anfangen kann.

Wieso denn? Wenn das ne Flotte mit Hilfsgütern ist, wieso sind die Leute auf den Schiffen bewaffnet?
Ich meine, das Mittelmeer...
Es ist ja nicht so, als wenn die da vor der somalischen Küste wären und nen Piratenangriff fürchten müssten, oder doch?

Allerdings: "Wenn" ...
... man die Flotte schon mit Waffengewalt zu verteidigen bereit ist...
Wieso wurde die Flotte dann nicht von Zerstörern oder anderen, militärischen Schiffen begleitet? Also um die zu eskortieren?

Lasst mich raten...
Die Türken haben keine? Vielleicht ist es besser so...

Wäre eventuell sonst zu 'ner Seeschlacht gekommen, wenn die Türken da nen Kampfverband zu Wasser gehabt hätten und genau so ein freundliches "Temperament" wie die israelischen Verbände... zwinkern

Ich sehe (lese) mal wieder, das Menschen ganz wunderbare Wesen sind. Mit den Augen rollen Vor allem mit so 'ner grossen Schnauze (*HUST* Verzeihung) gesegnet und am knurren, bellen, zähnefletschen und am drohen und so...

Und wenn sich andere Menschen eben dem Willen der Macho's nicht beugen, die gerade die dickeren Waffengewalten auffahren können, kann das schonmal in einem Machtkampf der dicken Klöten enden... Mit den Augen rollen

Oh' Man... also wenn die auf den Schiffen wirklich Knarren hatten und zuerst auf die Soldaten geschossen haben...

Ich will ja nicht zu sehr provozieren - aber kann es sein, das "die Türkei" sozusagen... "von Israel 'gezüchtigt' wurde" ... ?
Bin ja mal gespannt, wie die Zukunft nun aussehen wird...

Obwohl, Nein! Eher nicht. Wahrscheinlich wird sie nur "noch" hässlicher aussehen... *Augen verdreh*
Angkor
registrierter User

Beitrag(#1480133) Verfasst am: 02.06.2010, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

.....
fett von mir
Was für eine aberwitzige Vorstellung - die Massaker von Sabra und Schatila sind 1. schon eine Weile her und wurden 2. zwar unter ihren Augen aber nicht vom israelischen Militär begangen. Und dieses Militär ist zwar nicht zimperlich, aber dafür besteht es aus normalen Wehrpflichtigen und keinen Phalangisten.

Was in Sabra und Shatila geschah war Sharon sehr wohl bewusst. Israel hatte ja in der Zeit davor immer die christlichen Faschisten im Libanon unterstützt die einen teilweise rassistisch begründeten Kampf gegen die Palästinenser geführt haben.
Die enge Zusammenarbeit zwischen Israel und diesen Fascho-Milizen ging mindestens bis zum Jahr 2000, als sie den besetzten Südlibanon bis auf die Shebaa Farmen räumten.

Und das ist ja bitteschön nicht das einzige Massaker in das das israelische Militär mehr oder weniger direkt verwickelt war. Das begann auch schon vor Deir Yassin wo Dutzende Araber hingerichtet wurden durch die Truppe zweier Männer (Shamir und Begin), die später israelische Ministerpräsidenten werden sollten. Von Begins Terroranschlag auf das King David Hotel bei dem über 90 Menschen getötet wurden und den unzähligen anderen Autobomben, Anschläge auf Marktplätze und andere öffentliche und private Einrichtungen ganz zu schweigen.

Man muss sich doch fragen was für ein Staat das ist, in welchem solche Menschen zu solch hohen Posten kommen.

Mal ganz ehrlich, kommt man da nicht irgendwie ins Grübeln?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
arcalexx
The Shah of Bla

Beitrag(#1480134) Verfasst am: 02.06.2010, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Du wirst hier nicht so viele Freunde der Hamas finden, genauso wenig wie Freunde der radikalen Siedlerbewegung.
Wenn Hamas die stärkere Seite und die Besatzer wären, würde sich die Kritik auf die fokussieren, keine Angst. Aber dem schwächeren gesteht man einiges mehr zu, auch wenn man es zum kotzen findet.

Ganz genau, das ist der Punkt.

Nur führt das leider zu einem medialen Ungleichgewicht.

Hier ein neu aufgetauchtes Video, das sehr für die israelische Version der Dinge spricht. Kommt es vielleicht heute abend in der "Tagesschau"? Ich wage mal eine Voraussage: eher nicht... Traurig

http://www.youtube.com/watch?v=JaiMjAULWn0

http://arcalexx.blogspot.com
arcalexx
The Shah of Bla

Beitrag(#1480136) Verfasst am: 02.06.2010, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

die Hamas bzw. der Gazastreifen sind für die Existenz Israels als Staat nun mal überhaupt keine Gefahr.

Ich lasse diese Aussage allen Forumteilnehmern mal zum Genießen auf dem Teller: Hamas ist für die Existenz Israels überhaupt keine Gefahr.

Artikel 13 der Hamas-Charta:

"Ansätze zum Frieden, die sogenannten friedlichen Lösungen und die internationalen Konferenzen zur Lösung der Palästinafrage stehen sämtlichst im Widerspruch zu den Auffassungen der Islamischen Widerstandsbewegung. (...) Für die Palästina-Frage gibt es keine andere Lösung als den Djihad. Die Initiativen, Vorschläge und Internationalen Konferenzen sind reine Zeitverschwendung und eine Praxis der Sinnlosigkeit.

http://www.usahm.info/Dokumente/Hamasdeu.htm

Muss man eigentlich eine Mindestqualifikation aufweisen, um hier über politische Themen zu diskutieren?

http://arcalexx.blogspot.com
Angkor
registrierter User

Beitrag(#1480139) Verfasst am: 02.06.2010, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Latina hat folgendes geschrieben:
Was mich vorallem nervt an dem Ganzen ist die totale Unverhältnismässigkeit mit der die Israelis vorgehen. Ein Schiff mit Zivilisten wird von Elite-Soldaten gestürmt, zehn Personen getötet. Die Israelis sprechen von "(arabisch sprechenden) Terroristen, die mit Stöcken bewaffnet waren" Mit den Augen rollen Das sollte einen nicht wundern, halten sie es offensichtlich doch für verhältnismässig Steine werfenden Jugendlichen mit scharfer Munition zu antworten.
Es werden Mauern hochgezogen, Menschen Land weggenommen, Siedlungen widerrechtlich gebaut, Palästinenser schikaniert, Panzer und Munition gegen Steinschleudern eingesetzt und ein ganzes Volk wird kollektiv für deren Regierung bestraft.

Das nervt einfach, wenn dann Leute kommen mit dem Hinweis, dass schliesslich die Hamas oder wer auch immer, Raketen auf Israel schiesst. Das Ganze steht in keinem Verhältnis.

Vollkommen richtig.
Wenn man sich dann zusätzlich die Daten zu den verschiedenen Behauptungen anschaut, kommt man noch mehr ins Grübeln.

Ich habe heute die offiziellen israelischen Zahlen von Raketenangriffen studiert.

In den Jahren zwischen 2001 und 2008 (also noch der Anfang der zweiten Intifada und die Eskalation 2008 miteingerechnet) wurden 10 Menschen in Israel durch Raketen getötet. So traurig dies auch ist, so lange es sich um Zivilisten handelte, allein im April diesen Jahres wurden 11 Palästinenser durch die Israelis getötet.

Man muss sich das mal vor Augen halten!! Da sterben innerhalb von sieben Jahren so viele Menschen durch den Beschuss, wie die israelische Politik in einem Monat umbringt. Von den hunderten Toten in manchen Kriegsmonaten einmal ganz abgesehen.

Dass da immer noch Menschen zuerst an die armen Israelis denken bringt mich wirklich fast um den Verstand.

Argh Argh Argh

Ich verurteile und verachte die Angriffe auf israelische Zivilisten aber diese Fälle sind nicht einmal ansatzweise oder auch nur entfernt mit dem Leid der Palästinenser zu vergleichen. Jeder Vergleich ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden palästinensischen Opfers.
Angkor
registrierter User

Beitrag(#1480141) Verfasst am: 02.06.2010, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Du wirst hier nicht so viele Freunde der Hamas finden, genauso wenig wie Freunde der radikalen Siedlerbewegung.
Wenn Hamas die stärkere Seite und die Besatzer wären, würde sich die Kritik auf die fokussieren, keine Angst. Aber dem schwächeren gesteht man einiges mehr zu, auch wenn man es zum kotzen findet.

Ganz genau, das ist der Punkt.

Nur führt das leider zu einem medialen Ungleichgewicht.

Hier ein neu aufgetauchtes Video, das sehr für die israelische Version der Dinge spricht. Kommt es vielleicht heute abend in der "Tagesschau"? Ich wage mal eine Voraussage: eher nicht... Traurig

http://www.youtube.com/watch?v=JaiMjAULWn0

Das Video ist doch bekannt und war auf den großen Nachrichtenseiten überall zu sehen. Wurde auch hier schon gepostet. Es gibt keine "Anti-israelische Verschwörung".

die Hamas bzw. der Gazastreifen sind für die Existenz Israels als Staat nun mal überhaupt keine Gefahr.

Ich lasse diese Aussage allen Forumteilnehmern mal zum Genießen auf dem Teller: Hamas ist für die Existenz Israels überhaupt keine Gefahr.

"Ansätze zum Frieden, die sogenannten friedlichen Lösungen und die internationalen Konferenzen zur Lösung der Palästinafrage stehen sämtlichst im Widerspruch zu den Auffassungen der Islamischen Widerstandsbewegung. (...) Für die Palästina-Frage gibt es keine andere Lösung als den Djihad. Die Initiativen, Vorschläge und Internationalen Konferenzen sind reine Zeitverschwendung und eine Praxis der Sinnlosigkeit.

Muss man eigentlich eine Mindestqualifikation aufweisen, um hier über politische Themen zu diskutieren?

Ganz offensichtlich nicht, sonst wärst du längst nicht mehr berechtigt zu posten.

Dass die Hamas ein mieser Verein ist, ist keine Frage. Keiner hat sie hier gelobt.

Würdest du aber auch nur den Hauch einer Ahnung vom Nahost-Konflikt haben wüsstest du, dass die Hamas durchaus schon Abkommen mit den Israelis getroffen hat und auch Waffenstillstände vereinbarte. Diese wurden von der Hamas überraschend gut eingehalten. Auch die Entwaffnung der Milizen in Gaza geht auf israelischen Druck zurück und die Hamas arbeitet hart daran die radikalere Opposition zu unterdrücken.
Was die Hamas betreibt ist Realpolitik. Jede Partei ist am Anfang wesentlich radikaler und gibt mit der Zeit alte Vorsätze auf.

Ansonsten würde ich gerne mal wissen, wann denn Israel ernsthafte Friedensbemühungen gezeigt hat? Etwa als die arabische Liga eine Anerkennung Israels durch ALLE arabischen Staaten anbot, im Gegenzug zur Gründung eines palästinensischen Staates auf den Gebieten von 1967 die Israel völkerrechtswidrig besetzt hält. Israel ignorierte den Vorschlag, denn Israel will keinen Frieden und wollte ihn auch nie.
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1480151) Verfasst am: 02.06.2010, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Augen rollen Und wie genau soll das meine Aussage widerlegen? Wollen ist nun mal kein können. Wenn du Belege dafür hast, das sie eine Gefahr für die Existenz des Staates Israel sind und nicht nur sein wollen, her damit. Der Hinweis darauf das sie den Staat Israel vernichten wollen taugt nichts, sofern sie weder die Mittle dazu haben das Ziel zu erreichen oder in absehbarer Zeit solche Mittle auftreiben können.

Genauso könnte man den "SV Wacker Burghausen"(17. der dritten Liga) als Gefahr für die Meisterschaftspläne, Pokalsiege und wirtschaftliche Existenz "FC Bayerns" darstellen, die haben ja schließlich auch das Ziel Deutschermeister und Pokalsieger zu werden.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1480191) Verfasst am: 02.06.2010, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein neu aufgetauchtes Video, das sehr für die israelische Version der Dinge spricht.

Eines sollte dir klar sein: die IDF bzw deren Propagandastelle veröffentlicht zu diesem Zeitpunkt bestimmt kein Video was sie anzeigt, die harten Videos werden (wenn überhaupt) veröffentlicht wenn die Suppe kalt ist und sich kaum noch jemand für interessiert.
Was du siehst ist ein Ausschnitt der gezielt veröffentlicht wurde, was da vorher ablief wieso das so eskalierte weisst du nicht. Es ist genau der Ausschnitt der Passagiere des Konvois anklagt.

Ich würde alles was jetzt veröffentlicht wird sehr vorsichtig geniessen, die israelische Seite hat eine Zensurstelle, und die Hamas-Seite dreht manches auch zu eigenen Gunsten hin.

Wenn dies das einzige von der IDF veröffentlichte Video ist, dann läuft es bei mir unter Manipulation/Propaganda. Die haben da jede Menge Videokameras laufen gehabt, wenn die nur genau die Szenen zeigen die sie gut hinstellen...
Chilisalsa
registrierter User

Beitrag(#1480218) Verfasst am: 02.06.2010, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
ateyim hat folgendes geschrieben:
Inwieweit die türkische Regierung tatsaechlich in diese Provokation aktiv involviert ist, kann man derzeit nicht wirklich mit Gewissheit sagen.

Unumstritten ist, dass sie die Palaestinenserfrage zu einem ihrer wichtigsten Auslandsthemen gemacht hat und dass eine humanitaere Hilfsaktion mit ihrer Linie deckt.

Eine kemalistische Regierung mit guten Verhaeltnissen (vor allem militaerisch wie geheimdiensttechnisch) zu Israel haette das Auslaufen dieses Schiffes wohl schon vorher unterbunden, um jegliche Provokation und Störung der guten Verhaeltnisse zu verhindern.

Hat tatsaechlich die Hilfe im Vordergrund gestanden, oder sollte dies eine neue Auflage des Salzmarsches von Gandhi sein, bei dem die Gegenseite nur gut aussehen kann, wenn sie kapituliert?

Da man bei Israel von vornherein wissen musste, dass dies nicht passieren würde, war (natürlich ohne Einplanung von Toten) klar, dass sie bei dieser Aktion die "Verlierer" sein würden... die einzige Rettung besteht aber dann vielleicht doch darin, in der Nacht einzugreifen und eine Geschichte zu kreieren ("man wollte uns lynchen") die zumindest als Gegenbehauptung erstmal in der Welt ist. und je weiter man sowas auf dem offenen Meer macht, umso besser.

bin mal gespannt, ob man wirklich aufdecken wird, wie es sich zugetragen hat.

und interessant ist auch, dass die Iraner zwar empört seien über Israels Angriff, aber auch die Hilfsaktion als ein türkisch-saudisches Gemeinschaftsunternehmen betrachten würden, um die sunnitische Position im Gaza-Streifen zu staerken. Geschockt (so ein türkischer Auslandskorrespondent eben im TV)

Laut Nurettin Yildiz, dem Sprecher der radikalislamischen türkischen Organisation IHH ist der Konvoi gen Gaza zumindest mit einem der großen Feldzüge des Propheten Mohammed zu vergleichen.

Damals siegte man über die Byzantiner, heute kämpft man Seite an Seite mit Pax Christi und IPPNW, zwei großen Fiedensorganisationen für das Recht der Hamas.

Das Abschiedsständchen für die Flotte: Intifada, Intifada, Intifada,
Kaybar, Kaybar, oh Jews ! The army of Mohammed will return !

Für Schuldzuweisungen ist es zwar m.E. zu früh, aber solche Vorkommnisse machen die Version der Aktivisten nicht gerade glaubhafter.

Hast du mehr Info über diese IHH ?

Eine kleine REINE Info, die den deutschsprachigen Lesern nicht bewusst ist:

Unter den Passagieren des Schiffs war der kuwaitische Abgeordneter Waleed Al-Tabtabaie ( http://en.wikipedia.org/wiki/Waleed_Al-Tabtabaie), der im Parlament den salafistischen Lager vertritt. Daneben waren Vertreter der algerischen Muslimbruder-Partei genannt HAMS (http://en.wikipedia.org/wiki/Movement_of_Society_for_Peace) anwesend.

Wie gesagt, nur eine Info!

Danke für die Info !
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1480230) Verfasst am: 02.06.2010, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe heute die offiziellen israelischen Zahlen von Raketenangriffen studiert.

In den Jahren zwischen 2001 und 2008 (also noch der Anfang der zweiten Intifada und die Eskalation 2008 miteingerechnet) wurden 10 Menschen in Israel durch Raketen getötet. So traurig dies auch ist, so lange es sich um Zivilisten handelte, allein im April diesen Jahres wurden 11 Palästinenser durch die Israelis getötet.

Man muss sich das mal vor Augen halten!! Da sterben innerhalb von sieben Jahren so viele Menschen durch den Beschuss, wie die israelische Politik in einem Monat umbringt. Von den hunderten Toten in manchen Kriegsmonaten einmal ganz abgesehen.

Du hast allerdings die Suicid Bombers vergessen.
Aber im übrigen finde ich solche Zahlenspiele mit Toten auch etwas merkwürdig. Was soll es mir etwa sagen, dass im WKII über 2 Mio. deutsche Zivilisten und 60.000 Briten umkamen. Hat Deutschland dadurch jetzt einen höheren Opferstatus?
beachbernie

Beitrag(#1480234) Verfasst am: 02.06.2010, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:

Du hast allerdings die Suicid Bombers vergessen.
Aber im übrigen finde ich solche Zahlenspiele mit Toten auch etwas merkwürdig. Was soll es mir etwa sagen, dass im WKII über 2 Mio. deutsche Zivilisten und 60.000 Briten umkamen. Hat Deutschland dadurch jetzt einen höheren Opferstatus?

Einen richtigen Holocaustbonus, der allein dazu berechtigt einen eigenen Staat gruenden, der sich dann alles rausnehmen darf, gibt's aber erst ab Opferstatus 6 000 000. Mit den Augen rollen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 32, 33, 34  Weiter
Seite 4 von 34

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz