Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mo. over and out
|
(#1480797) Verfasst am: 03.06.2010, 23:32 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Also willst du dich als Jason outen oder wie? |
Das verwirrt mich jetzt auch, macht es doch weder für Inquisitor noch Jason noch Atheisten Sinn, sich als Jason zu outen. |
Red ich chinesisch? Wo hab ich mich denn als Jason geoutet?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1480801) Verfasst am: 03.06.2010, 23:38 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Also willst du dich als Jason outen oder wie? |
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Heißt das du weißt, wer Jason ist? |
Meint ihr das ernst?
Ihr veräppelt mich doch, oder? |
Erkläre uns doch deinen Plan, der würde mich schon interessieren. |
Welchen Plan? Meinen sog. Sabotageplan?
Steht doch da: ich wollte um jeden Preis, dass der Jason am 2. Tag gelyncht wird, nicht, weil ich Jason bin und dann gewonnen hätte, sondern weil ich wollte, dass die Runde gleich nach Beginn wieder zuende ist und wir eine Runde ohne diese doofe Rolle spielen können.
Mittlerweile macht mir die Runde aber Spaß und ich will nicht, dass der Jason gewinnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1480803) Verfasst am: 03.06.2010, 23:45 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Also willst du dich als Jason outen oder wie? |
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Heißt das du weißt, wer Jason ist? |
Meint ihr das ernst?
Ihr veräppelt mich doch, oder? |
Steht doch da: ich wollte um jeden Preis, dass der Jason am 2. Tag gelyncht wird, nicht, weil ich Jason bin und dann gewonnen hätte, sondern weil ich wollte, dass die Runde gleich nach Beginn wieder zuende ist und wir eine Runde ohne diese doofe Rolle spielen können.
Mittlerweile macht mir die Runde aber Spaß und ich will nicht, dass der Jason gewinnt. |
Ok.
Das Posting kam halt so völlig aus dem nichts und ich konnte es in keinen direkten Kontext zur aktuellen Diskussion bringen, weshalb es mich dann irgendwie verwirrt hat
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1480807) Verfasst am: 03.06.2010, 23:49 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Mittlerweile macht mir die Runde aber Spaß und ich will nicht, dass der Jason gewinnt. |
Wie hättest du es denn angestellt, ohne das Wissen zu besitzen, wer Jason ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1480813) Verfasst am: 04.06.2010, 00:08 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Wie hättest du es denn angestellt, ohne das Wissen zu besitzen, wer Jason ist? |
Sie hätte wohl versucht, dass wir gerade den lynchen, den sie für Jason hält.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1480815) Verfasst am: 04.06.2010, 00:12 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ok.
Das Posting kam halt so völlig aus dem nichts und ich konnte es in keinen direkten Kontext zur aktuellen Diskussion bringen, weshalb es mich dann irgendwie verwirrt hat |
Es kam eigtl. auf deine Analyse, weil ich da wieder als Jasonverdächtige erschien, dann haben sich aber andere Postings dazwischen gedrängelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1480817) Verfasst am: 04.06.2010, 00:13 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Wie hättest du es denn angestellt, ohne das Wissen zu besitzen, wer Jason ist? |
Sie hätte wohl versucht, dass wir gerade den lynchen, den sie für Jason hält. |
Ganz genau. Mann, ich war extrem stinkig, BP kann ein Lied davon singen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1480819) Verfasst am: 04.06.2010, 00:15 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ok.
Das Posting kam halt so völlig aus dem nichts und ich konnte es in keinen direkten Kontext zur aktuellen Diskussion bringen, weshalb es mich dann irgendwie verwirrt hat |
Es kam eigtl. auf deine Analyse, weil ich da wieder als Jasonverdächtige erschien, dann haben sich aber andere Postings dazwischen gedrängelt. |
Ich gehe bei dir nach wie vor von einer Atheistin aus, aber konnte mir bis eben Jason bei dir auch vorstellen. Allerdings würde es zu deinen letzten Postings nicht mehr passen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1480827) Verfasst am: 04.06.2010, 00:35 Titel: |
|
|
Ich bin mir viel zu unsicher, wer Inq oder Jason sein kann. Daher setze ich meine Fähigkeit dann erst morgen ein falls ich dann noch lebe. Meinetwegen kann jetzt also ruhig jemand gelyncht werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1480828) Verfasst am: 04.06.2010, 00:37 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Inquisition XL - Tag 3
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
--------------------------------------------------------
Norm Ilmor 14
Alphatierchen Ilmor 15
|
Tag 3 – Zwischenstand
Ilmor: 2 (Norm, Alphatierchen)
Nicht gestimmt haben 6:
AdmiralT, Baldur, Han-Bot, Ilmor, Mo., Nani |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1480829) Verfasst am: 04.06.2010, 00:41 Titel: |
|
|
Stimme: AdmiralT
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1480837) Verfasst am: 04.06.2010, 01:44 Titel: |
|
|
Mo. und Alphatierchen
ihr habt beide an erster Stelle keinen Jason, ich würde den aber ungern heute lynchen.
deswegen @all
Wer wäre euer Top-Jason-Kandidat und warum?
Als Inquisitoren scheinen Han-Bot und AdmiralT am verdächtigsten?
Han-Bot erhielt an Tag 2 (auf Seite 12) 3 Stimmen kurz nacheinander, von Baldur, AdmiralT und moecks.
moecks war Inquisitor und ich könnte mir (auch wegen moecks 3. Stimme hier) vorstellen,
dass Han-Bot ebenfalls einer ist, AdmiralT passt -wenn ich mir nur diese Stimmen anschaue-
mMn aber nicht so recht, unabhängig davon, ob Han-Bot Inquisitor ist oder nicht.
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
@Nami, deiner Analyse kann ich größtenteils zustimmen, auch was mich anbelangt.
Nach deiner Analyse wäre es doch am sinnvollsten, heute entweder Alphatierchen oder Hans-Bot zu vergiften, nicht wahr?
Und da ich der Meinung bin, dass Alphatierchen und AdmiralT besser zusammenpassen, wäre ich für Alphatierchen. |
Wenn heute jemand vergiftet wird, dann wäre ich am ehesten für einen der beiden.
Allerdings bin ich mir unsicher, ob Norm heute wirklich jemand vergiften sollte.
Wenn sie es tut, verlieren wir in der Nacht wahrscheinlicher Baldur.
Wenn sie es nicht tut, könnte sie heute nacht getötet werden und es gäbe keine Chance,
einen möglichen Jason mit Gift zu beseitigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1480840) Verfasst am: 04.06.2010, 01:55 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | @Mo
Du würdest also AdmiralT oder Han-Bot vergiften? |
Ja, wenn ich denn heute überhaupt jemanden vergiften würde.
Lieber würde ich drauf setzen, morgen noch Gift oder den Forensiker zu haben. Vergiftet Norm heute den falschen, haben wir morgen gar nix mehr. |
Wir haben allerdings im Moment eine gerade Anzahl von Spielern ohne weitere Schutzmöglichkeit.
In einer solchen Situation kann man zum Ende des Spiels immer gut einmal auf einen Lynch verzichten
und durch ein weiteres nächtliches Opfer die Anzahl der Verdächtigen einkreisen.
Durch das Gift (das wir ohne Einsatz heute, morgen eventuell nicht mehr haben)
kann der Kreis der Verdächtigen ebenfalls eingegrenzt werden, mit dem Vorteil,
dass nicht die Inquisitoren, sondern ein Atheist (Gentechniker) über das Opfer entscheidet.
Wenn da nicht der Forensiker wäre, wäre das für mich ein Grund auf jeden Fall heute einen Gifteinsatz zu befürworten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1480878) Verfasst am: 04.06.2010, 09:45 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Mittlerweile find ichs echt lustig. Ehrlich, so stinkig wie ich wegen des Jasons war, hätt ich euch schon längst dazu gekriegt mich zu lynchen.
Ich hatte ursprünglich sogar den Plan, alles dranzusetzen, dass Jason am 2. Tag gelyncht wird. Norm hat dann aber mit ihrer Idee am 1. Tag meinen Sabotageplan durchkreuzt und mittlerweile hab ich mich eingekriegt und möchte vermeiden den Jason zu lynchen. |
Freut mich das zu lesen.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1480908) Verfasst am: 04.06.2010, 10:57 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: |
Als Inquisitoren scheinen Han-Bot und AdmiralT am verdächtigsten?
Han-Bot erhielt an Tag 2 (auf Seite 12) 3 Stimmen kurz nacheinander, von Baldur, AdmiralT und moecks.
moecks war Inquisitor und ich könnte mir (auch wegen moecks 3. Stimme hier) vorstellen,
dass Han-Bot ebenfalls einer ist, AdmiralT passt -wenn ich mir nur diese Stimmen anschaue-
mMn aber nicht so recht, unabhängig davon, ob Han-Bot Inquisitor ist oder nicht.
|
Ich sehe das richtig, dass sie nur deshalb verdächtigt werden, weil sie nichts sagen?
Und seit macht es einen verdächtig, von einem Inq die 3. Stimme zu bekommen? Außerdem war das kein Lynch, sondern der Versuch ihn zum reden zu bringen, moecks war ja deutlich daran interessiert wer die Sonderrollen hat. Klar würden Inqs eher nicht direkt hintereinander stimmen, aber da niemand von ihnen erwartet, dass sie es tun, ist es für sie auch keine große Gefahr. Ich finde es entlastet eher Han-Bot, da gegen ihn zu dem Zeitpunkt kein konkreter Verdacht vorlag, moecks also nicht in Zugzwang war gegen ihn zu stimmen und ihn damit als potentiellen Kandidaten aufzubauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1480912) Verfasst am: 04.06.2010, 11:01 Titel: |
|
|
Ich habe eben überlegt, ob es besser wäre, wenn Baldur vor der Nacht sein Ziel angibt, so dass falls er stirbt den Atheisten wenigstens ein bisschen interpretierbare Information zusätzlich vorliegt. Andererseits können sich natürlich die Inqs auch dran in ihrer Entscheidung orientieren. Leider bin zu keinem Ergebnis gekommen, ob das sinnvoll wäre oder nicht, wollte es aber mal als Idee in den Raum werfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1480956) Verfasst am: 04.06.2010, 13:40 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Mo. und Alphatierchen
ihr habt beide an erster Stelle keinen Jason, ich würde den aber ungern heute lynchen.
| Wie an erster Stelle?
Ich hab einfach deine Liste genommen und sie für mich modifiziert. Jason vermute ich hinter Han-Bot oder AdmiralT. Deshalb würde ich heute keinen der beiden lynchen.
Ilmor halte ich für einen Inq und Han-Bot oder AdmiralT für seinen Partner.
Aber je länger derTag dauert, umso unsicherer werde ich. Dass ich dich und Alpha so gar nicht verdächtige, ist nicht wirklich gut. Mit solchen Festlegungen lag ich schon zu oft zu falsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1480968) Verfasst am: 04.06.2010, 14:44 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: |
|
Dir ist aber schon bewusst, dass ich seit dem ersten Tag versuche, AdmiralT zu lynchen?
Edit: Zitat repariert
Zuletzt bearbeitet von Ilmor am 04.06.2010, 15:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1480969) Verfasst am: 04.06.2010, 14:44 Titel: |
|
|
Hmm...darf ich hier mein Zitat reparieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1480970) Verfasst am: 04.06.2010, 14:46 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
|
Dir ist aber schon bewusst, dass ich seit dem ersten Tag versuche, AdmiralT zu lynchen? |
Wer ist denn dMn sein Inq-Partner? Und wen hältst du für Jason?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1480972) Verfasst am: 04.06.2010, 14:48 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Hmm...darf ich hier mein Zitat reparieren? |
Ich sag mal ja.
Ich habs eben auch repariert, weil ich den Fehler mitzitiert hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1480979) Verfasst am: 04.06.2010, 15:04 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
|
Dir ist aber schon bewusst, dass ich seit dem ersten Tag versuche, AdmiralT zu lynchen? |
Wer ist denn dMn sein Inq-Partner? Und wen hältst du für Jason? |
Ich denke Alphatierchen ist sein Partner, weil er nicht für ihn gestimmt hat, obwohl er es nach seiner Logik hätte machen müssen.
Bei Jason bin ich mir unsicher. Dich würde ich mal ausschließen, da bleibt wohl nur noch Nani und Han-Bot übrig. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, Han-Bot ist Jason, ist aber nur so ein Bauchgefühl.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1480987) Verfasst am: 04.06.2010, 15:19 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
|
Wer ist denn dMn sein Inq-Partner? Und wen hältst du für Jason? |
Ich denke Alphatierchen ist sein Partner, weil er nicht für ihn gestimmt hat, obwohl er es nach seiner Logik hätte machen müssen.
Bei Jason bin ich mir unsicher. Dich würde ich mal ausschließen, da bleibt wohl nur noch Nani und Han-Bot übrig. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, Han-Bot ist Jason, ist aber nur so ein Bauchgefühl. |
Ist das nach wie vor alles was du mir vorwirfst, vorzuwerfen hast?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1480989) Verfasst am: 04.06.2010, 15:23 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Ich denke Alphatierchen ist sein Partner, weil er nicht für ihn gestimmt hat, obwohl er es nach seiner Logik hätte machen müssen. [...] |
Ist das nach wie vor alles was du mir vorwirfst, vorzuwerfen hast? |
Ich finde einfach den Gesamteindruck stimmig. Das du nie gegen AdmiralT gestimmt hast, und dass du der erste warst, der für Moecks gestimmt hat, als dieser enttrant wurde, ich würds als Inquisitor genaso machen, um unverdächtig zu erscheinen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralT der Gärtner war's
|
(#1480996) Verfasst am: 04.06.2010, 15:51 Titel: |
|
|
Für den einen Inqkollegen stimmt er nicht aber für den anderen?
Das ist logisch aber wenn er zu beginn des Spiel nicht mich lyncht aber dich schon ist es unlogisch?
Du spinnst dir ganz schön was zusammen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1480999) Verfasst am: 04.06.2010, 15:59 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Ich denke Alphatierchen ist sein Partner, weil er nicht für ihn gestimmt hat, obwohl er es nach seiner Logik hätte machen müssen. [...] |
Ich finde einfach den Gesamteindruck stimmig. Das du nie gegen AdmiralT gestimmt hast, und dass du der erste warst, der für Moecks gestimmt hat, als dieser enttrant wurde, ich würds als Inquisitor genaso machen, um unverdächtig zu erscheinen. |
Mo. hat als erstes für moecks gestimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1481001) Verfasst am: 04.06.2010, 16:15 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Ich finde einfach den Gesamteindruck stimmig. Das du nie gegen AdmiralT gestimmt hast, und dass du der erste warst, der für Moecks gestimmt hat, als dieser enttrant wurde, ich würds als Inquisitor genaso machen, um unverdächtig zu erscheinen. |
Mo. hat als erstes für moecks gestimmt. |
Und nie für AdmiralT, nict zu vergessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1481004) Verfasst am: 04.06.2010, 16:22 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Für den einen Inqkollegen stimmt er nicht aber für den anderen?
Das ist logisch aber wenn er zu beginn des Spiel nicht mich lyncht aber dich schon ist es unlogisch?
Du spinnst dir ganz schön was zusammen. |
Der einer wurde enttarnt, der andere nicht. Er wollte mich lynchen, weil ich gegen das Outing vom Jason war, dich wollte er aus dem selben Grund aber nicht lynchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1481016) Verfasst am: 04.06.2010, 17:04 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Für den einen Inqkollegen stimmt er nicht aber für den anderen?
Du spinnst dir ganz schön was zusammen. |
Der einer wurde enttarnt, der andere nicht. Er wollte mich lynchen, weil ich gegen das Outing vom Jason war, dich wollte er aus dem selben Grund aber nicht lynchen. |
Jajaja, haben wir tausend mal gehört und begründet...
Du fokussierst schon die ganze Zeit auf diese eine Sache und meinst auch noch, dass ja alles so stimmig wäre, weil ich dann ja noch als erstes nach moeck´s Outing für ihn gestimmt hätte.
Wie bereits erwähnt, war ich nicht der erste.
Und davon mal ab. Egal ob Inq oder Atheist. In der Situation hätte jeder so gehandelt. Hätte ich nicht für moecks gestimmt, wäre es mir von dir ebenfalls zum Vorwurf gemacht worden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1481019) Verfasst am: 04.06.2010, 17:14 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: |
Als Inquisitoren scheinen Han-Bot und AdmiralT am verdächtigsten? |
Ich sehe das richtig, dass sie nur deshalb verdächtigt werden, weil sie nichts sagen? |
Nein, aus Sicht eines Atheisten gibt es nur noch 5 mögliche Verdächtige.
Die anderen hab ich als Inquisitor ausgeschlossen, weil sie mir entweder unverdächtig sind
oder weil ich sie eher als Jason einschätzen würde und dann blieben nur noch Han-Bot und AdmiralT.
Norm hat folgendes geschrieben: | Und seit macht es einen verdächtig, von einem Inq die 3. Stimme zu bekommen? |
Das macht einen nicht verdächtig, aber moecks hat in der Vergangenheit als Inquisitor
wenn ich mich richtig erinnere gerne die mittlere (hier die dritte) Stimme für einen Mitverschwörer gegeben
und da er ansonsten recht zurückhaltend mit seiner Stimme war, finde ich es auffällig.
Norm hat folgendes geschrieben: | Außerdem war das kein Lynch, sondern der Versuch ihn zum reden zu bringen, moecks war ja deutlich daran interessiert wer die Sonderrollen hat. |
Und bei damals noch 3 Inquisitoren findest du es nicht auffällig, wenn ein Spieler ohne Verdacht
einfach mal 3 Stimmen (bei 5 nötigen Stimmen für einen Lynch) innerhalb von 23 Minuten direkt hintereinander bekommt?
Da war kein Posting dazwischen, nur diese Stimmen mit "mal sehen was Han-Bot zu sagen hat".
Norm hat folgendes geschrieben: | Ich finde es entlastet eher Han-Bot, da gegen ihn zu dem Zeitpunkt kein konkreter Verdacht vorlag, moecks also nicht in Zugzwang war gegen ihn zu stimmen und ihn damit als potentiellen Kandidaten aufzubauen. |
Wenn ein Inquisitor in Lynchgefahr kommt oder kommen könnte,
stimmen seine Kollegen oft gegen ihn mit um hinterher unverdächtiger zu wirken.
(Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich hier richtig verstanden habe und hoffe, meine Antwort passt.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|