Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mo. over and out
|
(#1481027) Verfasst am: 04.06.2010, 17:32 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Wir haben allerdings im Moment eine gerade Anzahl von Spielern ohne weitere Schutzmöglichkeit.
In einer solchen Situation kann man zum Ende des Spiels immer gut einmal auf einen Lynch verzichten
und durch ein weiteres nächtliches Opfer die Anzahl der Verdächtigen einkreisen.
| Wir sind in einer Situation, in der das eben nicht funktionieren wird. Nur Norm kann mit ihrem Gift die Anzahl der Verdächtigen verringern, denn die Inq wird Norm oder Baldur in der Nacht killen.
Also heute auf Gift und Lynch zu verzichten bringt uns gar nichts, dann stehen wir morgen genauso da wie heute. Mindestens eine der beiden Möglichkeiten müssen wir heute wahrnehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1481029) Verfasst am: 04.06.2010, 17:44 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Wir haben allerdings im Moment eine gerade Anzahl von Spielern ohne weitere Schutzmöglichkeit.
In einer solchen Situation kann man zum Ende des Spiels immer gut einmal auf einen Lynch verzichten
und durch ein weiteres nächtliches Opfer die Anzahl der Verdächtigen einkreisen.
| Wir sind in einer Situation, in der das eben nicht funktionieren wird. Nur Norm kann mit ihrem Gift die Anzahl der Verdächtigen verringern, denn die Inq wird Norm oder Baldur in der Nacht killen.
Also heute auf Gift und Lynch zu verzichten bringt uns gar nichts, dann stehen wir morgen genauso da wie heute. Mindestens eine der beiden Möglichkeiten müssen wir heute wahrnehmen. |
Wen würdest du denn heute lynchen, Mo.?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1481031) Verfasst am: 04.06.2010, 17:48 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: |
Also heute auf Gift und Lynch zu verzichten bringt uns gar nichts, dann stehen wir morgen genauso da wie heute. Mindestens eine der beiden Möglichkeiten müssen wir heute wahrnehmen. |
Das meinte ich gar nicht.
Ich wollte darauf hinaus, dass ein Gifteinsatz besser wäre als ein Lynchverzicht, wenn es keinen Forensiker gäbe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1481039) Verfasst am: 04.06.2010, 18:03 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Wir haben allerdings im Moment eine gerade Anzahl von Spielern ohne weitere Schutzmöglichkeit.
Wen würdest du denn heute lynchen, Mo.? |
Da liegt mein Problem: mittlerweile hab ich ziemlich viele Jason-verdächtige. Im Prinzip ist mir jeder, den ich als Inq verdächtige auch als Jason verdächtig.
Mit Ausnahme von dir. Allerdings nimmt da auch die Inq-verdächtigkeit ab.
Wenn wir nicht bald jemanden lynchen, plädiere ich am Ende noch für den Gifteinsatz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1481059) Verfasst am: 04.06.2010, 18:37 Titel: |
|
|
Mit Ausnahme von dir. Allerdings nimmt da auch die Inq-verdächtigkeit ab. |
Muahahaha! Es funktioniert!
Aber soweit ich es mitgekriegt habe, will Norm nicht vergiften, dann müssen wir lynchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1481088) Verfasst am: 04.06.2010, 20:51 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: |
Norm hat folgendes geschrieben: | Außerdem war das kein Lynch, sondern der Versuch ihn zum reden zu bringen, moecks war ja deutlich daran interessiert wer die Sonderrollen hat. |
Und bei damals noch 3 Inquisitoren findest du es nicht auffällig, wenn ein Spieler ohne Verdacht
einfach mal 3 Stimmen (bei 5 nötigen Stimmen für einen Lynch) innerhalb von 23 Minuten direkt hintereinander bekommt?
Da war kein Posting dazwischen, nur diese Stimmen mit "mal sehen was Han-Bot zu sagen hat". |
Es kam ja nicht zum Lynch und wir wissen nicht, ob diejenigen, die für Han-Bot gestimmt haben ihn gelyncht hätten. Das moecks, der die dritte Stimme gegeben hat Inq war wissen wir. Was soll also an 3 Stimmen innerhalb von 23 Minuten so verdächtig sein, also so dass das potentielle Lynchopfer verdächtig ist? Das erscheint mir nicht logisch.
Nani hat folgendes geschrieben: |
Norm hat folgendes geschrieben: | Ich finde es entlastet eher Han-Bot, da gegen ihn zu dem Zeitpunkt kein konkreter Verdacht vorlag, moecks also nicht in Zugzwang war gegen ihn zu stimmen und ihn damit als potentiellen Kandidaten aufzubauen. |
Wenn ein Inquisitor in Lynchgefahr kommt oder kommen könnte,
stimmen seine Kollegen oft gegen ihn mit um hinterher unverdächtiger zu wirken.
(Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich hier richtig verstanden habe und hoffe, meine Antwort passt.) |
Das glaube ich dir, aber für einen Atheisten eine mittlere Srtimme abzugeben um ein Lynchopfer aufzubauen ist ja auch normal.
Und so sehr in Lynchgefahr war Han-Bot mit 2 Stimmen ohne Verdacht und einem Baldur, der fragte ob das überhaupt eine gute Idee ist ja nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1481090) Verfasst am: 04.06.2010, 20:55 Titel: |
|
|
Da liegt mein Problem: mittlerweile hab ich ziemlich viele Jason-verdächtige. Im Prinzip ist mir jeder, den ich als Inq verdächtige auch als Jason verdächtig.
Wenn wir nicht bald jemanden lynchen, plädiere ich am Ende noch für den Gifteinsatz. |
Bei ziemlich vielen Jasonverdächtigen ist die Trefferwahrscheinlichkeit nun auch nicht sehr hoch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1481103) Verfasst am: 04.06.2010, 21:11 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Wenn wir nicht bald jemanden lynchen, plädiere ich am Ende noch für den Gifteinsatz. |
Bei ziemlich vielen Jasonverdächtigen ist die Trefferwahrscheinlichkeit nun auch nicht sehr hoch. |
Stimmt, aber zum lynchen ist das auch keine gute Voraussetzung. Und nicht lynchen ist auch Unsinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1481105) Verfasst am: 04.06.2010, 21:17 Titel: |
|
|
Ach, was solls, damit mal was voran geht:
Stimme: Ilmor
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1481107) Verfasst am: 04.06.2010, 21:19 Titel: |
|
|
Also ich bin jetzt auch dafür dass wir lynchen. Und bei Ilmor scheinen wir uns ja bisher ziemlich sicher zu sein, dass er Inq ist. Also bin ich dafür, dass wir das jetzt hinter uns bringen. Ich kann ja auch nochmal meine Verdächtigungsliste machen, aber ob die uns weiterbringt?
Mo. Atheist / Inq
Alpha Atheist / Jason
Ilmor Inq
Nani Atheist / Inq
Han-Bot Atheist / Inq
AdmiralT Inq / Jason
Norm Gentechniker (Atheist)
Baldur Forensiker (Atheist)
soweit...
Stimme: Ilmor
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1481114) Verfasst am: 04.06.2010, 21:37 Titel: |
|
|
Inquisition XL - Tag 3
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
--------------------------------------------------------
Norm Ilmor 14
Alphatierchen Ilmor 15
Ilmor AdmiralT 17
Mo. Ilmor 18
Baldur Ilmor 18
|
Tag 3 – Zwischenstand
Ilmor: 4 (Norm, Alphatierchen, Mo., Baldur)
AdmiralT: 1 (Ilmor)
Nicht gestimmt haben 3:
AdmiralT, Han-Bot, Nani
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1481120) Verfasst am: 04.06.2010, 21:41 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: |
Es kam ja nicht zum Lynch und wir wissen nicht, ob diejenigen, die für Han-Bot gestimmt haben ihn gelyncht hätten. Das moecks, der die dritte Stimme gegeben hat Inq war wissen wir. Was soll also an 3 Stimmen innerhalb von 23 Minuten so verdächtig sein, also so dass das potentielle Lynchopfer verdächtig ist? Das erscheint mir nicht logisch. |
Soherum liest es sich wirklich nicht logisch.
Ich hab andersherum angefangen, also zuerst geschaut, wer mir unverdächtig ist,
dabei blieben Han-Bot und AdmiralT als Nicht-so-Unverdächtige übrig und
dann hab ich mir das bisherige Spielverhalten der beiden angeschaut,
ob das aus einen "nicht unverdächtig" ein "verdächtig" macht.
Und danach wäre mir Han-Bot verdächtiger als AdmiralT.
Das ist alles, es geht also nicht darum, dass Han-Bot verdächtig ist,
weil er dies oder das geschrieben oder so gestimmt hat,
sondern es passt, wenn er mir nicht so unverdächtig ist wie andere Spieler (z.B. Mo oder Ilmor).
Noch etwas anderes: Stören niemand außer mir Alphatierchens Andeutungen zu Beginn dieses Tages?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1481123) Verfasst am: 04.06.2010, 21:48 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Noch etwas anderes: Stören niemand außer mir Alphatierchens Andeutungen zu Beginn dieses Tages? | Was meinst du?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1481128) Verfasst am: 04.06.2010, 21:53 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Noch etwas anderes: Stören niemand außer mir Alphatierchens Andeutungen zu Beginn dieses Tages? | Was meinst du? |
Hier, das lässt mich nicht wirklich in Ruhe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1481131) Verfasst am: 04.06.2010, 21:57 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Noch etwas anderes: Stören niemand außer mir Alphatierchens Andeutungen zu Beginn dieses Tages? | Was meinst du? |
Hier, das lässt mich nicht wirklich in Ruhe.
|
Dass ihm jemand besonders unverdächtig ist, er aber nicht sagt wer das ist?
Ganz ehrlich: kann ich nachvollziehen, ich hab nicht wirklich damit gerechnet, dass er den Namen nennt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1481133) Verfasst am: 04.06.2010, 21:59 Titel: |
|
|
Wozu auch?
Aber wenn Nani denn keine Ruhe lässt. Ich meinte damit Mo.
Bei ihr hatte ich zeitweilig nur einen Moment wo ich mir schon vorstellen konnte, dass sie Jason sein könnte. Aber selbst das hielt ich nicht für sehr wahrscheinlich.
Aber deshalb hatte mich das eine Posting dann auch so schnell irritiert
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1481134) Verfasst am: 04.06.2010, 22:00 Titel: |
|
|
Wieso sollte man nicht sagen, wer einem warum unverdächtig ist?
Versteh ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1481136) Verfasst am: 04.06.2010, 22:01 Titel: |
|
|
Hat sich überschnitten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1481138) Verfasst am: 04.06.2010, 22:02 Titel: |
|
|
Stimme: AdmiralT
Ist mir als Jason relativ unverdächtig, könnte aber mMn Inquisitor sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1481140) Verfasst am: 04.06.2010, 22:05 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Wieso sollte man nicht sagen, wer einem warum unverdächtig ist?
Versteh ich nicht. |
Im prinzip ist es nicht wichtig, ob es jemand weiß oder nicht. Aber genau genommen, kann selbst so eine Info einen Vorteil für einen Inq darstellen.
Z.B.
Wenn ein Inq weiß, wen du verdächtig und wen unverdächtig findest, kann er besser abwägen, bei wem es sich lohnt, ihn als Lynchkandidaten aufzubauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1481142) Verfasst am: 04.06.2010, 22:06 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Wieso sollte man nicht sagen, wer einem warum unverdächtig ist?
Versteh ich nicht. |
Weil man damit so furchtbar falsch liegen kann. Du und Alpha seid mir z.B. schon lange die Unverdächtigsten, was mich aber zunehmend verunsichert, weil ich weiß, dass ihr mich sehr gut auf falsche Fährten führen könnt.
Ist halt die Frage, wie sich jemand eher verrät: wenn er denkt, er ist einem anderen unverdächtig oder wenn er denkt, er muss den anderen von seiner Unverdächtigkeit überzeugen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1481143) Verfasst am: 04.06.2010, 22:07 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Wieso sollte man nicht sagen, wer einem warum unverdächtig ist?
Versteh ich nicht. |
Weil man damit so furchtbar falsch liegen kann.
Ist halt die Frage, wie sich jemand eher verrät: wenn er denkt, er ist einem anderen unverdächtig oder wenn er denkt, er muss den anderen von seiner Unverdächtigkeit überzeugen. |
Und das kommt auch dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1481144) Verfasst am: 04.06.2010, 22:08 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Wieso sollte man nicht sagen, wer einem warum unverdächtig ist?
Versteh ich nicht. |
Im prinzip ist es nicht wichtig, ob es jemand weiß oder nicht. Aber genau genommen, kann selbst so eine Info einen Vorteil für einen Inq darstellen.
Z.B.
Wenn ein Inq weiß, wen du verdächtig und wen unverdächtig findest, kann er besser abwägen, bei wem es sich lohnt, ihn als Lynchkandidaten aufzubauen. |
Dieser Aspekt kommt noch dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1481145) Verfasst am: 04.06.2010, 22:08 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1481146) Verfasst am: 04.06.2010, 22:09 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1481147) Verfasst am: 04.06.2010, 22:10 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ach, was solls, damit mal was voran geht:
Stimme: Ilmor |
Warum stimmst du für mich, wo doch bei mir die Inq-Verdächtigkeit abnimmt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1481153) Verfasst am: 04.06.2010, 22:20 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ach, was solls, damit mal was voran geht:
Warum stimmst du für mich, wo doch bei mir die Inq-Verdächtigkeit abnimmt? |
Weil bei meinen anderen Verdächtigen die Jason-Verdächtigkeit zu groß ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1481156) Verfasst am: 04.06.2010, 22:29 Titel: |
|
|
Wäre auch ganz nett, wenn sich Han-Bot und AdmiralT mal wieder melden würden.
Spielt Han-Bot noch mit?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1481157) Verfasst am: 04.06.2010, 22:30 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Ach, was solls, damit mal was voran geht:
Warum stimmst du für mich, wo doch bei mir die Inq-Verdächtigkeit abnimmt? |
Weil bei meinen anderen Verdächtigen die Jason-Verdächtigkeit zu groß ist. |
Also lieber nen Atheisten lynchen?
Hast du nicht selbst geschrieben, du würdest das Risiko, Jason zu lynchen, inkaufnehmen, weil wir sonst nicht gewinnen könnten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1481158) Verfasst am: 04.06.2010, 22:31 Titel: |
|
|
In seinem letzten Posting hat sich Han-Bot ja dagegen ausgesprochen, Ilmor zu lynchen.
Das macht ihn für mich wieder etwas Jason-Verdächtig, weil Ilmor mir als Jason vollkommen unverdächtig ist.
Han-Bot hat folgendes geschrieben: | Ich bin mir bei Ilmor sehr unsicher, da ich den Eindruck habe er bettelt regelrecht darum gelyncht zu werden. Ich weiß jetzt nur nicht ob das daran liegt, das er das erstemal mitspielt oder daran, das er der Jason ist.
Deshalb werde ich nicht für Ilmor stimmen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|