Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1482355) Verfasst am: 07.06.2010, 16:04 Titel: |
|
|
Habe mir die mal die Mühe gemacht folgende Audioschnipsel zu analysieren , bin auch stolzer Besitzer eines kleinen Tonstudios : “shut up, go back to Auschwitz” and “we’re helping Arabs go against the US, don’t forget 9/11.”
Benutzte die editierte Version der Israelischen Armee und die auf You tube zugängliche .
Besonderes Augenmerk habe ich auf das Hintergrundrauschen gelegt , dieses kann man als akustischen Fingerabdruck bezeichnen .Im Ukw Seefunk ist es abhängig von der Kanalwahl , vorgeschrieben ist Kanal 16 für offizielle Nachrichten von Schiff zu Schiff , für private Nachrichten muss der Kanal gewechselt werden , während in der Zeit auch der Kanal 16 abgehört werden muss .Und die metereologischen Verhältnisse ,sie haben den grössten Einfluss auf das Wiedererkennen des Hintergrundrauschens , wie da sind Temperatur, Luftdruck , Luftfeuchtigkeit und Kosmische Strahlung .Dieses im Nachhinein nochmal so herzustellen ist heute selbst mit der modernsten Audiotechnik nicht möglich .
Fazit: In der editierten Version wurden Stellen der Stille rausgeschnitten . Auf den entsprechenden texten wurden Filter angewendet um das Hintergrundrauschen zu minimieren . Nach wie Vor ist das Rauschen noch da nur in abgeschwächter Form und identisch mit der uneditierten Version . Man kann beide Rauschmuster wie eine Schablone übereinanderlegen , es gibt keine Abweichungen .
Alles andere als Fälschung behauptete , würde jeder Tontechniker auch als diese erkennen , auch ohne Analysetools
|
|
Nach oben |
|
 |
mardas registrierter User
|
(#1482366) Verfasst am: 07.06.2010, 17:10 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | mardas hat folgendes geschrieben: |
Dein Schiff fährt aber gerade auf einen Hochsicherheitstrakt zu und wird wie angekündigt überwacht. Und du erklärst, dass du reinrasen wirst. Das ist dumm! Ist doch klar, dass die Soldaten dich aufhalten werden. Insofern ist das eigene Schuld derjenigen, die starr auf Gaza zufuhren.... |
Du haeltst also Gaza fuer ein Gefaengnis? Laut Hendryk Broder ist Gaza allerdings ein "Club Med".
Wer hat denn jetzt recht? |
Das reißt du aus dem Zusammenhang. Broder hat hier einen Vergleich mit dem Warschauer Ghetto ausgeführt, und in diesem Verhältnis ist Gaza verglichen noch ein Club Med. Bitte nicht solche groben Schnitzer reißen, das gibt schlechte Eindrücke .
P.S.: Sagt mal, wie kann ich hier eigentlich so zitieren, dass ich nicht einzelne Zitate kopieren und mit ="user" verpassen muss? Bei atheisten.org ging das irgendwie leichter...
Zitat: | insbesondere bleibt die Türkei interessiert an unbemannten Überwachungsflugzeugen aus israelischer Fertigung, die in wenigen Wochen geliefert und im Kampf gegen die PKK-Kurdenrebellen eingesetzt werden sollen. |
Das ist es ja, was mich so nervt, nämlich diese Doppelmoral. Selbst will man die Kurden per Militärschlag angreifen, die Reaktionen darauf bleiben verhalten, aber bei Gaza ist jeder zur Stelle.
Zitat: | Wären die Israelis dann ebenso selbst Schuld, weil sie eine Provokation beabsichtigt hätten? |
Ich vermute mal, dass der Propagandakrieg nicht auf dessen Seite stehen wird, und die Antisemitenfraktion (natürlich nicht hier, sondern im Netz) wird da auch seinen Beitrag leisten. Aber ich wäre wirklich interessiert, wie es dort am Ende rüberkäme, bin aber nicht zuversichtlich, dass es fair berichtet wird. Denn das wurde ja auch klar: Die anfängliche Totalempörung gegen Israel ist mittlerweile einer mehr auf Fakten basierenden fairen Diskussion gewichen. Und dieser Null-Raum ohne große Info hetzt meist noch gegen Israel, so war ich einer der wenigen, die darauf pochten, dass erstmal mehr Informationen kommen sollten, bevor ein so vernichtendes Urteil gemacht wird.
Und ich wurde mehrfach zensiert, weil ich Palästinenser etwas pauschal Fanatiker genannt habe. Trotzdem aus meiner Sicht kein Grund, sofort zu zensieren.
btw: Habe sofort darauf eine Nachricht erhalten, wo ich beleidigt wurde, war ein Palästinenser himself.
Zitat: | Echt? Wo denn? Und wie haben sie es zugegeben? Was war ihre Begründung für diesen "Fehler". Wussten sie nichts von internationalem Seerecht? Haben sie sich um hundert Kilometer verschätzt?
Oder war es eher eine Entschuldigung von der Art "das tut uns Leid, aber wir werden in Zukunft genauso handeln"? |
Hier meinte ich die Fehler beim Erstürmen, und zwar die falsche Ausrüstung der Soldaten für einen solch wichtigen Zugriff. Was das Seerecht angeht, bin ich von der Kritik her ganz auf ihrer Seite.
Zitat: | Tja, die verzogenen Bürgersöhnchen kehren halt immer wieder zu den Wurzeln ihrer Eltern zurück. Übrigens bzeichnen sie sich zuweilen als "Kommunisten". Lachen |
Sie missverstehen hier etwas gewaltig. Die Linken sind deshalb durchaus anfällig für antisemitische Hetze, weil ihr Feindbild in einzelnen Punkten mit Israel überdeckt, nämlich ein:
-"amerikanischer Außenposten"
-"reiches Land, das kapitalistisch andere Länder unterdrückt"
-"Staat mit großer Lobby von reichen Finanziers"
-zudem "Viele Juden sind Banker und haben die Krise mitverursacht"--> gerade das macht die Linken sauer und die suchen manchmal einseitige Erklärungen. Es gibt ja durchaus auch Kommunisten, die auch mit Waffengewalt ihre heile Welt der klassenlosen Gesellschaft und des Endes der Geschichte, quasi eine eschatologische, religiöse Komponente, durchsetzen wollen. Dazu gehört also auch das Kämpfen gegen den "reichen Klassenfeind", als der Israel empfunden wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1482378) Verfasst am: 07.06.2010, 18:15 Titel: |
|
|
mardas hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Tja, die verzogenen Bürgersöhnchen kehren halt immer wieder zu den Wurzeln ihrer Eltern zurück. Übrigens bzeichnen sie sich zuweilen als "Kommunisten". Lachen |
Sie missverstehen hier etwas gewaltig. Die Linken sind deshalb durchaus anfällig für antisemitische Hetze, weil ... |
Die Linken sind nicht anfällig für antisemitische Hetze, Punkt.
Die haben es mehr mit Fragen von Demokratie und sozialen Themen zu tun und weniger mit Spaltungen der Welt in verschiedene Völker.
Ansonsten scheinst Du auf das Paradigma vom "raffenden vs. schaffenden Kapital" anzuspielen, wie es zwischen '33 und '45 aktuell war ...-
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1482401) Verfasst am: 07.06.2010, 19:24 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | mardas hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Tja, die verzogenen Bürgersöhnchen kehren halt immer wieder zu den Wurzeln ihrer Eltern zurück. Übrigens bzeichnen sie sich zuweilen als "Kommunisten". Lachen |
Sie missverstehen hier etwas gewaltig. Die Linken sind deshalb durchaus anfällig für antisemitische Hetze, weil ... |
Die Linken sind nicht anfällig für antisemitische Hetze, Punkt. |
Die Linken ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#1482402) Verfasst am: 07.06.2010, 19:27 Titel: |
|
|
Fotos von der Hilfsflotille:
Hier verarzten oder schützen die angeblichen Hamas-Helfer verletzte israelische Terroristen:
Mehr Fotos hier:
http://www.hurriyetdailynews.com/g.php?p=1&g=55#gallerytop
Die israelische Antwort auf diese Bilder - festhalten!
Zitat: | [the] "published pictures serve as clear and unequivocal proof of Israel's repeated arguments that aboard [the Mavi Marmara] were mercenaries who intended to kill Israeli soldiers." |
Die sind sich echt für nichts zu schade.
Keine versuchten Lynchmorde wie sie die Israelische Propaganda behauptete.
Hätten die Aktivisten die Israelischen Piraten lynchen wollen, hätten sie wohl durchaus die Möglichkeit gehabt.
Feinste israelische Hasbara.
_________________ بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1482407) Verfasst am: 07.06.2010, 19:43 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | mardas hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Tja, die verzogenen Bürgersöhnchen kehren halt immer wieder zu den Wurzeln ihrer Eltern zurück. Übrigens bzeichnen sie sich zuweilen als "Kommunisten". Lachen |
Die Linken ? |
Ja, die Linken. Die haben besseres zu tun, als die Welt in Völker, Ethnien, Kulturen oder Religionen zu unterteilen. Diese Hetze besorgen regelmäßig andere, wie man weiß.
Hetze ist nicht Kritik und Kritik ist nicht Hetze. Das muss man unterscheiden. Beides ist das jeweilige Gegenteil des anderen.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1482424) Verfasst am: 07.06.2010, 20:25 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | mardas hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Tja, die verzogenen Bürgersöhnchen kehren halt immer wieder zu den Wurzeln ihrer Eltern zurück. Übrigens bzeichnen sie sich zuweilen als "Kommunisten". Lachen |
Die Linken ? |
Aber natürlich! Du musst wissen, Skeptiker ist alleiniger Lehnsherr der absoluten Wahrheit. Außerdem kann er diese Wahrheit auch ex officio jederzeit umdefinieren. Wenn er definiert, dass "die Linken" nicht hetzen, dann ist "hetzen" natürlich so definiert, dass "Hetze" nichts ist, was er sagt. Das ist schon nicht möglich! Das ist per definitionem Kritik.
Wenn auf www.Linkezeitung.de , die Skeptiker ja auch stolz in seiner Signatur trägt, zB folgende Aktion unterstützt wird:
Dann hat das natürlich nichts mit Hetze zu tun, wenn einem Staat pauschal Apartheit unterstellt wird.
Genausowenig, wenn auf selbiger Seite propagiert wird:
Zitat: | Wir sind Muslims, Christen, Juden, Atheisten,
und rufen zusammen laut: „Stoppt die Zionisten!“
|
http://www.linkezeitung.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=8754&Itemid=1
Und wenn ein Machwerk wie
auf selbiger Seite beworben wird, dann ist das natürlich per Definitionem keine VT.
Muss schön sein, so eine Welt, der Gut und Böse so klar definiert sind und man sich nicht mit nervigen Grautönen umherschlagen muss.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1482434) Verfasst am: 07.06.2010, 20:39 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Fotos von der Hilfsflotille:
Hier verarzten oder schützen die angeblichen Hamas-Helfer verletzte israelische Terroristen:
Mehr Fotos hier:
http://www.hurriyetdailynews.com/g.php?p=1&g=55#gallerytop
Die israelische Antwort auf diese Bilder - festhalten!
Zitat: | [the] "published pictures serve as clear and unequivocal proof of Israel's repeated arguments that aboard [the Mavi Marmara] were mercenaries who intended to kill Israeli soldiers." |
Die sind sich echt für nichts zu schade.
Keine versuchten Lynchmorde wie sie die Israelische Propaganda behauptete.
Hätten die Aktivisten die Israelischen Piraten lynchen wollen, hätten sie wohl durchaus die Möglichkeit gehabt.
Feinste israelische Hasbara. |
Das Argument ist wirklich armselig, sorry. Jeder weiß doch, dass es zwei Gruppen von Aktivisten gab, der Großteil war friedlich eingestellt, und ein kleinerer Teil war durchaus auf Märtyrertum erpicht, wie die Aufnahmen beweisen können. Zudem wird dies dadurch bewiesen, dass nur auf einem einzigen Schiff, dem der Türken, diese Meute die Soldaten damit empfang, und die anderen friedlich waren. Dass diese Leute den Mann verarztet haben, widerlegt nicht im Geringsten, dass es Fanatiker gab, die die Soldaten angriffen.
Ansonsten würden wir hier generalisieren, das willst du nicht, denke ich.
Und woher weißt du bitte sehr, dass das die direkte israelische Antwort gewesen sein soll? Das klingt so krank, dass ich mir mittlerweile sehr im Klaren bin, dass die Hürriet, übrigens ein rechtes Blatt wie die BILD, wohl keine gute Zugangsquelle für sowas ist.
Oder würdest du deine Recherchen gerne auf die "Sun" oder die "BILD" stützen? Ich zitiere den Spiegel, wenn schon.
Zitat: | Die Linken sind nicht anfällig für antisemitische Hetze, Punkt. |
Aha. Punkt.
Zitat: |
Ansonsten scheinst Du auf das Paradigma vom "raffenden vs. schaffenden Kapital" anzuspielen, wie es zwischen '33 und '45 aktuell war ... |
Es gab bemerkenswerte Korrelationen zwischen Rechts- und Linksextremen, und wie sie wissen, ist laut political compass die NSDAP keine Rechtsgerichtete Partei, sondern in der Mitte anzusiedeln, wird also seinem "sozialistischem" Anspruch in Teilen gerecht. Die extrem autoritäre Einstellung der Partei war eher das herausragende Prinzip dieser Gruppe, dessen autoritäre Grundlage bei den Kommunisten ebenso ein Ding ist.
So unähnlich sind die also gar nicht, die haben nur andere Schwerpunkte.
Vor der Bänkerpropaganda sind die Linken also bei weitem nicht gefeit, auch wenn ich nicht unterstelle, dass "die Linken" auch "die Linke" als Partei bedeutet. Es können aber durchaus Überschneidungen bestehen, sonst wäre wohl kaum auch speziell 2 Abgeordnete der Linken auch auf dem Schiff und berichteten teilweise über Dinge, die sie gar mitbekommen haben können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1482436) Verfasst am: 07.06.2010, 20:40 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: |
Und wenn ein Machwerk wie
auf selbiger Seite beworben wird, dann ist das natürlich per Definitionem keine VT.
|
und
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1482441) Verfasst am: 07.06.2010, 20:48 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | mardas hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Tja, die verzogenen Bürgersöhnchen kehren halt immer wieder zu den Wurzeln ihrer Eltern zurück. Übrigens bzeichnen sie sich zuweilen als "Kommunisten". Lachen |
Die Linken ? |
Ja, die Linken. Die haben besseres zu tun, als die Welt in Völker, Ethnien, Kulturen oder Religionen zu unterteilen. Diese Hetze besorgen regelmäßig andere, wie man weiß. |
Falsch.
Die RAF ist mit palästinensischen Terroristen eine Allianz eingegangen, Ausbildung zum vollwertigen "Guerilla- Kämpfer" bei der PLO gegen Publicity für die palästinensische Sache.
Und so fordern die palästinensischen Terroristen 1972 in München nach eiskalter Ermordung zweier israelischer Olympiasportler und der Geiselnahme noch anderer israelischer Sportler nicht nur die Freilassung von 232 Palästinensern, sondern auch die Freilassung der RAF-Terroristen Baader und Meinhof.
Auch die Entführung der Passagiermaschine Landshut 1977 soll RAF und palästinensische Terroristen freipressen.
1979 bezogen die linken mehrheitlich Stellung für Khomeini und seine <s>islamische Revolution</s> Mullahdiktatur.
Und wenn Betonkopp-Linke jemals wenigstens halbso lautstark gegen Terror von Palästinensern bzw. der vermeintlicher Helfer gebrüllt hätten wie gegen die Reaktionen Israels auf den Terror, wären sie auch glaubwürdiger gewesen.
Und was soll man davon halten ? : "Israel-Kritik" - Wenn NPD-Positionen nicht auffallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1482442) Verfasst am: 07.06.2010, 20:49 Titel: |
|
|
mardas hat folgendes geschrieben: |
Bild |
Interessantes Bild, das so ziemlich meine Einschätzung wiedergibt (zumindest bezüglich Hitler und Stalin).
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1482450) Verfasst am: 07.06.2010, 20:56 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
1979 bezogen die linken mehrheitlich Stellung für Khomeini und seine <s>islamische Revolution</s> Mullahdiktatur. |
Ich war ja damals noch kein Teenager, aber soweit ich heute weiss, gab es damals exakt eine linke Partei im Bundestag; die SPD unter Helmut Schmidt. Der sich gerade darin auszeichnete, gegen die RAF hart vorzugehen.
Und was umgekehrt Khomeinis Position zur Linken anging:
Zitat: | Den internationalen Kommunismus bekämpfen wir ebenso wie die Weltverschlingenden des Westens. (…) Die Gefahr der kommunistischen Mächte ist nicht geringer als die der USA. |
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1482452) Verfasst am: 07.06.2010, 20:57 Titel: |
|
|
Es wird natürlich unter den Passagieren auch solche gegeben haben , welche die Fanatischen stoppten und den verletzten Soldaten halfen .
Aber wie auf mehreren Videos zu sehen ist , wer mit solch einer Brutalität auf Menschen einschlägt , will töten , nicht verletzen .
Sicher der kleinste Teil der Passagiere .
Aber 20 zu allem Entschlossene können auch mehrere Hundert in Schach halten.
" Das haben wir aber nicht gewollt " grosse Tränen wein
Hier bestätigt sich mal wieder Wladimir Illitsch Lenin
Wer sich auf eine der Seiten stellt , steht auf der Falschen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1482456) Verfasst am: 07.06.2010, 20:59 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: |
1979 bezogen die linken mehrheitlich Stellung für Khomeini und seine <s>islamische Revolution</s> Mullahdiktatur. |
Ich war ja damals noch kein Teenager, aber soweit ich heute weiss, gab es damals exakt eine linke Partei im Bundestag; die SPD unter Helmut Schmidt. Der sich gerade darin auszeichnete, gegen die RAF hart vorzugehen.
Zitat: | Den internationalen Kommunismus bekämpfen wir ebenso wie die Weltverschlingenden des Westens. (…) Die Gefahr der kommunistischen Mächte ist nicht geringer als die der USA. | |
Sorry, ich sehe, wohin meine mitangeführte Generalisierung "der Linken" führt. Ich wollte damit nicht meinen, dass alle Linken so sind, ich meinte vor allem die Kommunisten und "sehr linken". Und ich denke, die beiden Bundestagsabgeordneten waren diese, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1482464) Verfasst am: 07.06.2010, 21:08 Titel: |
|
|
Zitat: | Den internationalen Kommunismus bekämpfen wir ebenso wie die Weltverschlingenden des Westens. (…) Die Gefahr der kommunistischen Mächte ist nicht geringer als die der USA. | |
Ach, übrigens. Die Stellungnahme war 1979, da waren die Mullahs noch nicht so entschieden an der Macht und konnten folglich auch noch nicht deutlich diese Position einnehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1482471) Verfasst am: 07.06.2010, 21:15 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Wenn auf www.Linkezeitung.de , die Skeptiker ja auch stolz in seiner Signatur trägt, zB folgende Aktion unterstützt wird:
Dann hat das natürlich nichts mit Hetze zu tun, wenn einem Staat pauschal Apartheit unterstellt wird.
| Wieviel Apartheit muss ein Staat betreiben, um ihn Apartheit vorzuwerfen?
|
|
Antizionismus ist eben kein Antisemitismus.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1482473) Verfasst am: 07.06.2010, 21:17 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: |
|
|
Antizionismus ist eben kein Antisemitismus. |
Sicherlich, aber allzu oft tarnt sich der Antisemitismus unter dem Mantel des "Antizionismus", wie auch unter dem Mantel der "berechtigten Israelkritik".
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1482476) Verfasst am: 07.06.2010, 21:19 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: |
|
|
Sicherlich, aber allzu oft tarnt sich der Antisemitismus unter dem Mantel des "Antizionismus", wie auch unter dem Mantel der "berechtigten Israelkritik". |
Und wieso reicht es dann Antizionismus, insbesondere einen der jüdidsche Verbündete sucht als Beispiel für Antisemitismus darzustellen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1482479) Verfasst am: 07.06.2010, 21:20 Titel: |
|
|
mardas hat folgendes geschrieben: |
Sorry, ich sehe, wohin meine mitangeführte Generalisierung "der Linken" führt. Ich wollte damit nicht meinen, dass alle Linken so sind, ich meinte vor allem die Kommunisten und "sehr linken". Und ich denke, die beiden Bundestagsabgeordneten waren diese, oder? |
Was sind denn "sehr linke"? Was Verteilung von materiellen Ressourcen angeht oder in der Bildungspolitik würde ich mich selbst als ziemlich links ansehen. Was Rüstung angeht nicht unbedingt; da bin ich schizophren. In manchen Bereichen bin ich bestimmt sogar leicht konservativ.
Aber nie und nimmer würde ich irgendwas mit islamistischen Spinnern bzw. besser gesagt Verbrechern wie Khomeini zu tun haben wollen.
Dass damals viele Linke den Sturz des Schahs begrüßt haben, lag daran, dass das auch ein Arschgesicht war und es noch nicht absehbar war, was die Mullahs im Iran veranstalten würden.
Ich spiegel das mal: der höchst konservative Sylvester Stallone hat mit "Rambo III" Ende der 80er einen unterhaltsamen Actionfilm hingelegt, in dem die Mujaheddin in Afghanistan über den grünen Klee gelobt wurden.
Wenn man sich den Film heute ansieht und parallel dazu anschaut, wie die Amis heute drüber denken, dann ist das kein Actionfilm mehr, sondern eine Komödie, eine Selbstparodie, eine Persiflage.
Aber das konnte damals eben keiner ahnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1482498) Verfasst am: 07.06.2010, 21:37 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: |
|
|
Sicherlich, aber allzu oft tarnt sich der Antisemitismus unter dem Mantel des "Antizionismus", wie auch unter dem Mantel der "berechtigten Israelkritik". |
Und wieso reicht es dann Antizionismus, insbesondere einen der jüdidsche Verbündete sucht als Beispiel für Antisemitismus darzustellen? |
Nunja, Ausländerfreinde haben auch oft den "Quoten-Ausländer" als Freund, den sie "voll anerkennen", und der sich dann zB auch für die sofortige Abschiebung krimineller Ausländer ausspricht, worauf auch gerne verwiesen wird: "Mein Freund, der ist Ausländer, der sagt bei sowas auch "Rübe ab!".
Genauso kann auch der gemeine Antisemit Juden freundlich gegenüberstehen, besonders wenn sie ihm das "Mein Freund, der Jude ist, sagt auch..."-Argument liefern.
Ahmadinejad hat ja auch ein paar jüdische Kumpels, deswegen würde ich ihn aber nicht als Nichtantisemiten bezeichnen...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1482505) Verfasst am: 07.06.2010, 21:43 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Schöne Idee.
Aber wie wollen die das bloß finanzieren; daran wird es wohl scheitern. Hoffe, ich irre mich. |
Wenn es denen wirklich um die Menschen ginge, waere das tatsaechlich eine schoene Idee. Es ist allerdings gar zu offensichtlich, dass es hier um was ganz anderes geht.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1482506) Verfasst am: 07.06.2010, 21:45 Titel: |
|
|
Grymner hat folgendes geschrieben: | Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | Hier ein Interview mit Leon de Winter.
Hier ein paar kleine Zückerchen daraus:
Zitat: | Als letzten Freitag bei Anschlägen von Islamisten in zwei Moscheen in Lahore (Pakistan) 93 Menschen getötet wurden, schwieg die ganze Welt. Als dann bei einer von türkischen Extremisten provozierten Aktion vor Israel 10 Personen ums Leben kamen, schrien die Weltmedien auf. |
Zitat: | Ja, da sind natürlich noch all die nützlichen Idioten des linken Politspektrums, die glauben, dass die Palästinenser die grössten Opfer der Welt sind, dass es nichts Schlimmeres gebe, als deren Schicksal. |
Zitat: | In gewissen Vierteln von Kairo und anderen arabischen Städten sind die Lebensbedingungen ebenso schrecklich. Leider ist dies die normale arabische Armut, so schlimm dies klingen mag. Aber Gaza ist frei. Das ist doch ein schöner Traum für diese Menschen! Und wenn man mal aufhört, Raketen zu schiessen, sind auch die Grenzen wieder offen. Aber schon jetzt überqueren täglich Hunderte von Lastwagen die Grenzen mit Gütern. Es gibt keinen Mangel an Produkten in Gaza. |
Fazit: wer gegen Israels Verhalten im Gaza-Konflikt ist, ist entweder ein Islamist oder ein "nützlicher Idiot". |
Nö. Das behauptet Leon de Winter in seinem Artikel doch überhaupt nicht.
Außerdem: Wo hat de Winter denn Unrecht ? |
Leon de Winter in seinem Artikel:
Zitat: | Ja, da sind natürlich noch all die nützlichen Idioten des linken Politspektrums, die glauben, dass die Palästinenser die grössten Opfer der Welt sind, dass es nichts Schlimmeres gebe, als deren Schicksal. Das ist natürlich Blödsinn. |
Zitat: | Es gibt keinen Mangel an Produkten in Gaza. |
|
Leon de Winter ist halt noch nicht mal ein nuetzlicher Idiot, sondern bloss ein voellig nutzloser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1482509) Verfasst am: 07.06.2010, 21:46 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | ... |
Und? Du spekulierst hier doch nur. Kann sein, dass diese linke antizionistische Gruppe antisemitisch ist. Dann solltest du aber Belege bringen.
Es lassen sich bessere Beispiele für linke Antisemiten finden.
Nebenbei:
Zitat: | Nunja, Ausländerfreinde haben auch oft den "Quoten-Ausländer" als Freund, den sie "voll anerkennen", und der sich dann zB auch für die sofortige Abschiebung krimineller Ausländer ausspricht, worauf auch gerne verwiesen wird: "Mein Freund, der ist Ausländer, der sagt bei sowas auch "Rübe ab!". |
Diese "Ausländerfeinde" differenzieren schon mal mehr als du. Nämlich zwischen ausländischen Kriminelle und anständigen Ausländer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1482510) Verfasst am: 07.06.2010, 21:47 Titel: |
|
|
Was die Revolution von 1979 angeht, hast du wohl Recht, denn nicht nur die Mullahs unter Khomeini, sondern auch die Kommunisten waren am Sturz des Schah beteiligt, so wie sie auch heute Teil der grünen Bewegung sind.
Darauf bezog ich mich persönlich aber nicht.
Zitat: | Und wieso reicht es dann Antizionismus, insbesondere einen der jüdidsche Verbündete sucht als Beispiel für Antisemitismus darzustellen? |
Unterstellst du der USA eine Lobby-Politik jüdischer Amerikaner? Klingt so. Denn jüdische Verbündete gibt es keine, da es außer ihnen keinen Staat gibt, der relativ sicher für Juden ist.
Und eines:
Antisemitismus unter dem Deckmantel des Antizionismus kann Folgendes sein:
„Falsche, entmenschlichende, dämonisierende oder stereotype Anschuldigungen gegen Juden oder die Macht der Juden als Kollektiv – insbesondere die Mythen über eine jüdische Weltverschwörung oder über die Kontrolle der Medien, Wirtschaft, Regierung oder anderer gesellschaftlicher Institutionen durch die Juden.“
„Das Verantwortlichmachen der Juden als Volk für das (tatsächliche oder unterstellte) Fehlverhalten einzelner Juden, einzelner jüdischer Gruppen oder sogar von Nicht-Juden.“
„Das Bestreiten der historischen Tatsache, des Ausmaßes, der Mechanismen (z.B. der Gaskammern) sowie der Vorsätzlichkeit des Völkermordes an den Juden durch das nationalsozialistische Deutschland und seine Unterstützer und Komplizen während des Zweiten Weltkrieges (Holocaust).“
„Der Vorwurf gegenüber dem jüdischen Volk oder dem Staat Israel, den Holocaust übertrieben darzustellen oder erfunden zu haben.“
Die Handreichung definiert auch Haltungen als antisemitisch, die oft als Antizionismus erscheinen oder sich ausgeben:
„Das Abstreiten des Rechts des jüdischen Volkes auf Selbstbestimmung, z.B. durch die Behauptung, die Existenz des Staates Israel sei ein rassistisches Unterfangen.“
„Vergleiche der aktuellen israelischen Politik mit der Politik der Nationalsozialisten.“
„Das Bestreben, alle Juden kollektiv für Handlungen des Staates Israel verantwortlich zu machen.“
Festgestellt wird jedoch auch:
„Allerdings kann Kritik an Israel, die mit der an anderen Ländern vergleichbar ist, nicht als antisemitisch betrachtet werden.“ |
Und jetzt zu deinem Post hier:
Zitat: | Wieviel Apartheit muss ein Staat betreiben, um ihn Apartheit vorzuwerfen? |
1.
Zitat: | Rassentrennung, (amerik. Englisch Racial segregation) ist die rassistisch motivierte zwangsweise Trennung von als „Rassen“ definierter Menschengruppen in allen Bereichen des Lebens. Rassentrennung ist eine Sonderform der Segregation.
Der Begriff der Rassen ist nicht nur in diesem Zusammenhang problematisch; meist wurden darunter Menschengruppen verschiedener Hautfarbe verstanden. Er genügt keinem heute gültigen wissenschaftlichen Kriterium, sondern war meistens ein sich auf die Ethnien beziehender Begriff zur willkürlichen Abgrenzung der „eigenen“ sozialen Gruppe von der oder den „anderen“, oft mit der Betonung eines „biologischen“ Unterschieds. |
Wie du siehst, betreibt Israel keine Politik nach Rassen, sondern eine Politik nach Nationalität bzw. Religion. Es gibt weder eine Ideologie, die die Palästinenser als Untermenschen charakterisiert, noch gibt es staatliche Rassentrennung nach äußerlichen Gesichtspunkten. "Schlimmer" noch, es leben 1,2 Millionen Palästinenser in Israel, die nicht segregiert werden. Außerdem sind die palästinensischen Gebiete kein reguläres Staatsgebiet Israels, auch wenn einige ultraorthodoxe es gerne hätten (und ich erinnere daran, dass diese eine Minderheit darstellen), sondern es ist besetztes Gebiet, in dem dieser Begriff also nicht recht passen kann.
In einem Punkt gebe ich dir aber Recht: Im Westjordanland gibt es besagte Trennung von Siedlungen und den vielen Palästinensern dort, die aber nicht primär unterdrückt werden wie in Südafrika beispielsweise und das hat auch keine rassistischen Gründe, wie es für den Begriff Apartheid nötig wäre.
Mit anderen Worten:
Man kann Israel einiges vorwerfen, aber Apartheid ist definitiv ein falscher Begriff.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1482514) Verfasst am: 07.06.2010, 21:50 Titel: |
|
|
"Die Linken" beinhaltet mehr als eine etablierte Partei, darum fragte ich ja Skeptiker nach der m.E. fehlenden Differenzierung . Außerdem war Willy Brandt für mich eher ein Linker, seinen Nachfolger Helmut Schmidt ab 1974 würde ich eher als linkskonservativ bezeichnen.
Daß nach der Blamage der terrorunerfahrenen Polizei 1972 eine Sondereinheit (GSG 9) geschafften und leider auch freiheitsbeschränkende Sicherheitsgesetze ( "Danke" dafür an das Terroristenpack ) beschlossen wurden, die z.B. ohne den Terror nicht durchsetzbar gewesen wären, war leider klar.
Die Haltung Khomeinis zur Position der Linken wollten die Linken damals ebensowenig wahrhaben als die der fundamentalistischen Moslems heute, manche Linke lernen es eben nie .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1482517) Verfasst am: 07.06.2010, 21:51 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Schöne Idee.
Aber wie wollen die das bloß finanzieren; daran wird es wohl scheitern. Hoffe, ich irre mich. |
Wenn es denen wirklich um die Menschen ginge, waere das tatsaechlich eine schoene Idee. Es ist allerdings gar zu offensichtlich, dass es hier um was ganz anderes geht. |
Du hast dich soeben als Doppelmoralisten geoutet. Du unterstellst Israelis eine andere Gesinnung als den Gaza-Aktivisten.
Mach weiter so, du bist kein Antisemit, aber wenn du so weiter machst, vielleicht. Also, tu was dagegen .
Zitat: | Leon de Winter ist halt noch nicht mal ein nuetzlicher Idiot, sondern bloss ein voellig nutzloser. Cool |
Und noch einmal volle Breitseite daneben, hilft dir nicht gerade, um dich als rechtschaffenen Typen darzustellen.
Begründe doch bitte mal, wieso er aus deiner Sicht nichts wert ist.
P.S.: Bist du es, Mr Burns?
Zitat: | Diese "Ausländerfeinde" differenzieren schon mal mehr als du. Nämlich zwischen ausländischen Kriminelle und anständigen Ausländer. |
Wohlgemerkt: Es gibt einige jüdische Orthodoxe, die Israel eine Art "Selbstkasteiung" wünschen, weil sie Gott enttäuscht hätten... Von denen werden besagte meist wohl stammen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#1482518) Verfasst am: 07.06.2010, 21:51 Titel: |
|
|
Es gibt so viele Juden die sich strikt gegen den Zionismus wenden. Ich wäre ganz vorsichtig so zu tun, als ob sich da nur ein paar Antisemiten "Quoten-Juden" suchen würden.
Das rückt alle Juden in die Nähe der zionistischen Ideologie, was ich verdammt ungerecht und brandgefährlich finde.
Ich denke da an große jüdische Widerstandskämpfer gegen den Naziterror wie Marek Edelmann, der sein Leben lang ein Gegner der zionistischen Ideologie war und trotz seines Einsatzes gegen die NS-Herrschaft von Israel bis zu seinem Tod weitgehend ignoriert wurde. Ein "guter Jude" ist man demnach nur, wenn man Zionist ist.
So werden dann in Israel Nazifreunde geehrt (zb. Sadat) aber Leute wie Edelmann gehen leer aus. Pervers!
_________________ بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1482527) Verfasst am: 07.06.2010, 21:56 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | ...Seit Chiring die Antisemitenkeule rausgeholt hat... |
Das faellt mir ueberhaupt auf, bei der derzeitigen Propagandaschlacht der Zionisten und Zionistensympathisanten, von Winter bis PIss-News, von Broder bis Fox-News. Aus schierer argumentativer Not kaeut man staendig die gleichen ausgelutschten Pseudoargumente wieder: Positiven Rassismus und die altbewaehrte Antisemitismuskeule! Alles, was Israel macht, ist voll gerechtfertigt, weil ja schliesslich Juden gar nix Boeses tun koennen und wer was anderes behauptet, den schimpfen wir einen poehsen, poehsen Antisemiten, natuerlich einschliesslich derjenigen Juden, die selbst gegen die Verbrechen des israelischen Regimes protestieren. Und ausgerechnet ein Hendryk Broder, der selbst schon mal in schoenster Nazimanier Holocaustopfer als "Jammerjuden" diffamiert, bloekt dabei am Allerlautesten!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1482532) Verfasst am: 07.06.2010, 22:00 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | ... |
Und? Du spekulierst hier doch nur. Kann sein, dass diese linke antizionistische Gruppe antisemitisch ist. Dann solltest du aber Belege bringen.
Es lassen sich bessere Beispiele für linke Antisemiten finden.
|
Achso, Moment, jetzt kapier ichs erst.
Zur Klarstellung: Mir ging es eigentlich weniger um das "antisemitisch", als das "Hetze" an sich. Mein Post war ja eine Antwort auf Skeptikers Post:
Zitat: | Ja, die Linken. Die haben besseres zu tun, als die Welt in Völker, Ethnien, Kulturen oder Religionen zu unterteilen. Diese Hetze besorgen regelmäßig andere, wie man weiß.
Hetze ist nicht Kritik und Kritik ist nicht Hetze. Das muss man unterscheiden. Beides ist das jeweilige Gegenteil des anderen. |
Zu dieser Zeit ging es ja nicht mehr (oder nicht mehr nur) um "antisemitische Hetze", sondern allgemein um Hetze (wie er ja auch Völker, Kulturen, Religionen etc aufführt).
Das ich das nicht zitiert habe, lag lediglich daran, dass ich für mein Post das "Stilmittel" einer fiktiven Antwort an Chilisalsa gewählt habe und deswegen nicht direkt auf Skeptiker antworten konnte.
Zu der Zeit hatte Skeptiker aber schon seinen Erguss zu dem Thema abgeliefert, dass Linke(tm) gar nicht hetzten können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1482534) Verfasst am: 07.06.2010, 22:01 Titel: |
|
|
Grymner hat folgendes geschrieben: |
In diesem Zusammenhang ein etwas älterer Artikel vom 15.01.2010:
Zitat: | Neben Bemühungen um eine Verbesserung der Beziehungen geht es Barak um ein seit Monaten geplantes millionenschweres Rüstungsgeschäft: Die Türkei will von Israel unbemannte Spionageflugzeuge kaufen. Aus dem türkischen Verteidigungsministerium verlautete am Freitag, der Weg zu dem Geschäft sei frei. Die Türkei will zehn Überwachungsflugzeuge des Typs "Heron" für umgerechnet rund 128 Millionen Euro kaufen. Die Geräte sollen vor allem zur besseren Überwachung der kurdischen PKK- Rebellen eingesetzt werden. |
Quelle |
Wollen wir wetten, dass die israelischen Studenten, die Hilfsgueter fuer Kurden und Armenier liefern wollen und auf die jagy hingewiesen hat, da garantiert nix dagegen haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|