Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1482496) Verfasst am: 07.06.2010, 21:35 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Klar, man kürzt bei denjenigen, die eh schon nichts haben und ignoriert dabei selbst den eigenen aktuellen Armuts- und Reichtumsbericht vollkommen. Hauptsache, die eigenen finanziellen Privilegien bleiben unangetastet - das heilige St. Florians-Prinzip. Unverschämter gehts nimmer! | Wie viel kann Merkel denn durchsetzen? Die Bundesratsmehrheit ist ja futsch. |
Ja, aber auf Länderebene ist man heilfroh über jeden ALG II-Bezieher, den man über die Klinge springen lassen kann, um die leeren Kassen der Kommunen zu schonen....
Am Besten für irgendwelche widersinnigen Baugroßprojekte, wie die fehmarnbeltbrücke oder die Y-Trasse.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1482512) Verfasst am: 07.06.2010, 21:49 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Ich habe manchmal Hoffnungen, daß die feste Fehmarn-Beltquerung doch noch eingespart wird. |
Ha!
Nöööö... das sind doch "nur" erst mal niedrig geschätzt 800 Millionen lt. Bundesrechnungshof für Deutschland. Und die spinnerten Dänen wollen die Brücke - und wenn sie einen Krieg dafür vomZaun brechen müssen!
Jetzt brechen sie erst einmal für 9-12 Monate die Brücken über die Bundesstrasse ab und führen den lokalen Verkehr (100.000 Menschen zu Ferienzeiten) mit einer Ampelkreuzung!!! über die E 47!
Unsere Politiker haben auf allen Ebenen völlig den Verstand verloren. Ich kann mich über soviel Dummheit nicht mal mehr richtig aufregen. Ich wüsste nur zu gern wer die bestochen hat.
An Forschung und Bildung will die Bundesregierung nicht sparen. Und gleichzeitig demontieren Landespolitiker wie Carstensen und de Jager die Lübecker Universität.
Das sind in meinen Augen Vaterlandshochverräter!!
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1482513) Verfasst am: 07.06.2010, 21:50 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Für 500 Mio. € kann man eine ganze Menge "Kultur" schaffen. Man gucke sich den Wortsinn an und überlege, wo das Geld besser aufgehoben wäre.
Tipp: hat was mit kleinen Quälgeistern zu tun, die zuviel an Playstation & Co. rumsitzen, weil es keine Bolzplätze mehr gibt, Schwimmbadeintritt zu teuer ist usw. |
Für den Wert einer Blähstäschn gibt es sicher die eine oder andere Jahreskarte für's Schwimmbad.
Nur mal so zwischengemurmelt....
Aber ansonsten hast Du natürlich recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1482521) Verfasst am: 07.06.2010, 21:53 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Heute haben sie das Stadtschloß in Berlin eingespart, macht ~500 Mio. Schulden weniger, die noch dazu gekommen wären. |
Wozu braucht Berlin bzw. dié Bundesregierung auch ein Stadtschloß. Sie haben doch schließlich das Bundeskanzleramt. |
Genau, wozu brauche die Kultur. |
Für Kultur brauchts ein Stadtschloss? |
Exakt dieselbe frage kam mir auch in den Sinn. |
Wenn sich das schon 2 Deutsche Staatsbürger fragen, werden es bald auch 80 Millionen sein.
Egal, denn das Ding kommt ja nun eh nicht. |
Die Wiedererrichtung wurde vomBundestag beschlossen! Und es gibt genügend Anhänger dieser Wiedererrichtung, mindestens genausoviele wie für die Frauenkirche, die auch keiner braucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1482567) Verfasst am: 07.06.2010, 22:17 Titel: |
|
|
Jepp.
Und außerdem wurde der Palast der Republik ja auch nicht aus Jux und Dollerei gesprengt, sondern damit da die Hohenzollern-Hütte wieder hin kommt.
Sonst hätte man den alten Schuppen ja gleich behalten können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1482581) Verfasst am: 07.06.2010, 22:22 Titel: |
|
|
War da nich Asbest drin? Oder Dr. Best?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1482671) Verfasst am: 07.06.2010, 23:20 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Ich habe manchmal Hoffnungen, daß die feste Fehmarn-Beltquerung doch noch eingespart wird. |
Ha!
Nöööö... das sind doch "nur" erst mal niedrig geschätzt 800 Millionen lt. Bundesrechnungshof für Deutschland. Und die spinnerten Dänen wollen die Brücke - und wenn sie einen Krieg dafür vomZaun brechen müssen!
Jetzt brechen sie erst einmal für 9-12 Monate die Brücken über die Bundesstrasse ab und führen den lokalen Verkehr (100.000 Menschen zu Ferienzeiten) mit einer Ampelkreuzung!!! über die E 47!
Unsere Politiker haben auf allen Ebenen völlig den Verstand verloren. Ich kann mich über soviel Dummheit nicht mal mehr richtig aufregen. Ich wüsste nur zu gern wer die bestochen hat.
An Forschung und Bildung will die Bundesregierung nicht sparen. Und gleichzeitig demontieren Landespolitiker wie Carstensen und de Jager die Lübecker Universität.
Das sind in meinen Augen Vaterlandshochverräter!! |
Was die feste Fehmarnbeltquerung betrifft: Die Dänen könnten ja auch mal pleite gehen, so zur Abwechslung.
Bezüglich der "Hinterlandanbindung": Vielleicht war der vergangene Winter ein Vorgeschmack auf das Verkehrschaos das uns noch bevorsteht. Bundesstraßen gesperrt, zahlreiche Orte von der Außenwelt abgeschnitten, auf den noch passierbaren Straßen braucht man die 4fache Fahrtzeit, Busse und Bahnen fahren nur noch ein bis zweimal pro Woche
@Schließung der Lübecker Uni: Schleswig-Holstein spart halt gerne, hat damals als erstes Bundesland den Buß- und Bettag abgeschafft.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1482696) Verfasst am: 08.06.2010, 00:08 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Ich habe manchmal Hoffnungen, daß die feste Fehmarn-Beltquerung doch noch eingespart wird. |
die wird doch im wesentlichen von den daenen bezahlt, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1482766) Verfasst am: 08.06.2010, 09:57 Titel: |
|
|
Vielleicht kann ein MOD das mal abtrennen, threadmässig??
tridi hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Ich habe manchmal Hoffnungen, daß die feste Fehmarn-Beltquerung doch noch eingespart wird. |
die wird doch im wesentlichen von den daenen bezahlt, oder? |
Und wer glaubst Du, bezahlt laut Staatsvertrag die sog. Hinterlandanbindung für 800 Mio. Euro nach den ersten Schätzungen! Das sowas im Nachhinein noch teuerer wird ist ein unwiderlegbarer Erfahrungswert. Meisst um den Faktor 3 bis 4.
Also: vierspuriger Ausbau der E47
zweigleisiger Ausbau der Bahntrasse ab Lübeck (für 200 Güterzüge pro Tag durch Feriengebiete!) plus Elektrifizierung
eine neue Fehmarnsundbrücke (ist da noch nicht mit eingerechnet)
von den zu erwartenden Umweltschäden ga nicht zu reden.
Die Dänen leiden ja nicht an Euro.
@Sanne: Ich denke, das Verkehrschaos wird schlimmer als der Winter. Der Winter auf Fehmarn war nur schlimm, wegen der Inkompetenz des Bürgermeisters und der Leitung des Bauhofs und deren mangelhafter Ausrüstung, weil man ja alles privatisiert hat. Jeder Ferienort im bayerischen hätte sich über die Schneemengen hier auf der Insel kaputtgelacht!
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1482783) Verfasst am: 08.06.2010, 11:04 Titel: |
|
|
Gewinner des Sparpakets -> Finanzbranche
ähm - war die nicht schon Gewinner der Finanz- und Wirtschaftskrise?
Wärs - wenn wir schon vom Sparen reden - nicht das Zielführenste die Finanzbranche einzusparen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1482825) Verfasst am: 08.06.2010, 16:11 Titel: |
|
|
zeit.de: Datum 7.5.2010 - 15:20 Uhr hat folgendes geschrieben: | Merkel und ihre Minister wollen höhere Bezüge
Nach acht Nullrunden wollen Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihre Minister mehr Geld... |
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1482851) Verfasst am: 08.06.2010, 17:46 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | zeit.de: Datum 7.5.2010 - 15:20 Uhr hat folgendes geschrieben: | Merkel und ihre Minister wollen höhere Bezüge
Nach acht Nullrunden wollen Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihre Minister mehr Geld... | |
Ja das passt.
Jetzt sind die Sparpläne ja raus: Nehmt es den Armen und gebt es den Zahnärzten. Aber was hätte man denn anderes erwarten können, bei dieser Koalition. Echt ausgewogen.
Wenigsten ruft die geschätzte Fr. Käßmann zum Widerstand auf. Die Gewerkschaften und die Opposition auch, aber bei denen ist es ja Pflicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1482853) Verfasst am: 08.06.2010, 17:50 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | zeit.de: Datum 7.5.2010 - 15:20 Uhr hat folgendes geschrieben: | Merkel und ihre Minister wollen höhere Bezüge
Nach acht Nullrunden wollen Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihre Minister mehr Geld... | |
Ja das passt.
Jetzt sind die Sparpläne ja raus: Nehmt es den Armen und gebt es den Zahnärzten. Aber was hätte man denn anderes erwarten können, bei dieser Koalition. Echt ausgewogen.
Wenigsten ruft die geschätzte Fr. Käßmann zum Widerstand auf. Die Gewerkschaften und die Opposition auch, aber bei denen ist es ja Pflicht. |
Die Luft ist raus aus der Meldung:
http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article1524628/Regierung-verzichtet-auf-Anhebung-der-eigenen-Bezuege.html
Zitat: | Regierung verzichtet auf Anhebung der eigenen Bezüge
8. Juni 2010, 17:17 Uhr
Der Tarifabschluss soll zwar für die Beamten des Bundes gelten. Minister und Parlamentarische Staatssekretäre werden jedoch ausgenommen. |
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1482855) Verfasst am: 08.06.2010, 17:51 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | zeit.de: Datum 7.5.2010 - 15:20 Uhr hat folgendes geschrieben: | Merkel und ihre Minister wollen höhere Bezüge
Ja das passt.
Wenigsten ruft die geschätzte Fr. Käßmann zum Widerstand auf. Die Gewerkschaften und die Opposition auch, aber bei denen ist es ja Pflicht. |
Es gibt sogar innerhalb der Union Kritik an diesem unglaublich dreisten Vorgang.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1482859) Verfasst am: 08.06.2010, 18:03 Titel: |
|
|
Ja das passt.
Wenigsten ruft die geschätzte Fr. Käßmann zum Widerstand auf. |
Ja, da können sich Kirchenleute schön profilieren, im Kampf für die Armen. Aber bloß nicht an den eigenen Pfründen rühren.
Heike J hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,699422,00.html
Staat zahlt 442 Millionen Euro für Kirchengehälter
Zitat: | Die Bundesregierung spart und streicht, doch kirchliche Gehälter verschont sie. Die Bezüge werden seit 200 Jahren vom Staat getragen, und niemand scheint daran etwas ändern zu wollen - obwohl 2009 fast eine halbe Milliarde Euro gezahlt wurde. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1482862) Verfasst am: 08.06.2010, 18:32 Titel: Kapital und Klerus - Hand in Hand |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | zeit.de: Datum 7.5.2010 - 15:20 Uhr hat folgendes geschrieben: | Merkel und ihre Minister wollen höhere Bezüge
Ja das passt.
Wenigsten ruft die geschätzte Fr. Käßmann zum Widerstand auf. |
Ja, da können sich Kirchenleute schön profilieren, im Kampf für die Armen. Aber bloß nicht an den eigenen Pfründen rühren.
Heike J hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,699422,00.html
Staat zahlt 442 Millionen Euro für Kirchengehälter
Zitat: | Die Bundesregierung spart und streicht, doch kirchliche Gehälter verschont sie. Die Bezüge werden seit 200 Jahren vom Staat getragen, und niemand scheint daran etwas ändern zu wollen - obwohl 2009 fast eine halbe Milliarde Euro gezahlt wurde. | | |
Das zeigt auch den Stellenwert der Kirche im Staate BRDDR.
Da war in der DDR noch ein ganz anderer Zug drin ...-!
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1482880) Verfasst am: 08.06.2010, 19:32 Titel: |
|
|
Uii, da haben die ja gerade nochmal die Kurve gekriegt, lag wohl an der PR-Beratung..
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1483077) Verfasst am: 09.06.2010, 00:56 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Gewinner des Sparpakets -> Finanzbranche
Wärs - wenn wir schon vom Sparen reden - nicht das Zielführenste die Finanzbranche einzusparen? |
Da würden wir uns ja glatt die nächsten Finanz-und Wirtschaftskrisen sparen - also nee, AXO, das geht schon mal gar nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1483108) Verfasst am: 09.06.2010, 02:45 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Jepp.
Und außerdem wurde der Palast der Republik ja auch nicht aus Jux und Dollerei gesprengt, sondern damit da die Hohenzollern-Hütte wieder hin kommt.
Sonst hätte man den alten Schuppen ja gleich behalten können. |
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | War da nich Asbest drin? Oder Dr. Best? |
Der "Palast der Republik" wurde wegen der besonderen baulichen Gegebenheiten gerade nicht gesprengt. Und das meiste an Asbest war entsorgt, bevor überhaupt der Beschluß zum Abriß gefaßt wurde (Link). Es hängt wohl immer davon ab, was man haben will: Vielleicht hat es ja mit Traditionspflege zu tun. Der PdR war ja immerhin ein Symbol für einen Staat, der abgewickelt worden war.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1483139) Verfasst am: 09.06.2010, 09:15 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Heute haben sie das Stadtschloß in Berlin eingespart, macht ~500 Mio. Schulden weniger, die noch dazu gekommen wären. |
Wozu braucht Berlin bzw. dié Bundesregierung auch ein Stadtschloß. Sie haben doch schließlich das Bundeskanzleramt. |
Genau, wozu brauche die Kultur. | Was hat ein schloss mit Kultur zu tun?
Bestenfalls ist das Nostalgie.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1483270) Verfasst am: 09.06.2010, 19:16 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Gewinner des Sparpakets -> Finanzbranche
Wärs - wenn wir schon vom Sparen reden - nicht das Zielführenste die Finanzbranche einzusparen? |
Da würden wir uns ja glatt die nächsten Finanz-und Wirtschaftskrisen sparen - also nee, AXO, das geht schon mal gar nicht |
Ich spar halt lieber kostspielige Probleme ein als Geld zusammen um sie zu handlen
Kann zwar amüsant sein sich das ein oder andere nutzlose teure Spielzeug zu leisten aber wenn
die Kosten dafür an die Substanz der Existenzgrundlage gehen wirds n selbstmörderischer Luxus
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1483300) Verfasst am: 09.06.2010, 20:11 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Heute haben sie das Stadtschloß in Berlin eingespart, macht ~500 Mio. Schulden weniger, die noch dazu gekommen wären. |
Bestenfalls ist das Nostalgie. |
Hauptsächlich ist es Stadtgestaltung.
(Wer sich für die geplante Nutzung interessiert: Nach "Humboldt-Forum" googeln.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1483312) Verfasst am: 09.06.2010, 20:26 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Heute haben sie das Stadtschloß in Berlin eingespart, macht ~500 Mio. Schulden weniger, die noch dazu gekommen wären. |
Bestenfalls ist das Nostalgie. |
Hauptsächlich ist es Stadtgestaltung.
(Wer sich für die geplante Nutzung interessiert: Nach "Humboldt-Forum" googeln.) |
Das Forum wurde als Füllung für die Schlosshülle erfunden, wirklich gebraucht wird es nicht, weder das Forum noch das Schloss.
Hier ging es nur darum, anstelle eines Hundehaufens einen anderen Hundehaufen zu setzen. Reviermarkierung, sonst nix.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1483404) Verfasst am: 09.06.2010, 22:32 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: |
Das Forum wurde als Füllung für die Schlosshülle erfunden, wirklich gebraucht wird es nicht, weder das Forum noch das Schloss.
(..) |
Na ja, was heißt schon "wirklich gebraucht"?
Mit dem Argument könnte man grundsätzlich alle repräsentativen Bauvorhaben ablehnen, Hütten und Platten tun es ja auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1483539) Verfasst am: 10.06.2010, 10:58 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: |
(..) |
Na ja, was heißt schon "wirklich gebraucht"?
Mit dem Argument könnte man grundsätzlich alle repräsentativen Bauvorhaben ablehnen, Hütten und Platten tun es ja auch. | In der Tat.
Paläste baut man, wenn man Geld hat.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1483578) Verfasst am: 10.06.2010, 13:26 Titel: |
|
|
Aber nicht in Niedersachsen:
Hannoversche Allgemeine 08.06.2010 22:52 Uhr hat folgendes geschrieben: | Abstimmung im Landtag
Niedersachsens Abgeordnete beschließen Diätenerhöhung
Der niedersächsische Landtag hat am Dienstag eine Diätenerhöhung beschlossen. Der Abstimmung blieben fünf Abgeordnete der Regierungskoalition fern.
„Der Zungenschlag, den wir auch in Kommentaren hören, ist blanker Populismus“, donnert der SPD-Abgeordnete Heiner Bartling. Und die Abgeordneten von CDU, FDP und SPD schlagen zum Beifall fast zornig auf ihre Pulte. Es geht um die Erhöhung der eigenen Bezüge – um 405 Euro auf 6000 Euro monatlich sollen sie zum 1. Januar kommenden Jahres angehoben werden. Bartling wie auch sein CDU-Gegenüber Björn Thümler finden die öffentliche Kritik daran völlig unangebracht, schließlich unterschreite man sogar noch Empfehlungen einer unabhängigen Kommission.
Die Regierungskoalition sowie die SPD haben die Reihen fest geschlossen, um nach etlichen Nullrunden diesmal die Diätenerhöhung durchzupeitschen.
.
.
.
.
Viele Abgeordnete schauen nach oben zur Pressetribüne, von der sie an diesem selbst festgesetzten Zahltag auch nichts Gutes erwarten. Sie fühlen sich unverstanden. Vom Argument, die Diätenerhöhung passe nicht zur aktuellen Kassenlage des Landes, hält der SPD-Abgeordnete Bartling wenig. In der gesamten Geschichte des Landes Niedersachsen, sagt er, „haben wir nicht einen Haushalt beschlossen, mit dem nicht neue Schulden verbunden waren“.
Niemand geht an diesem Tag auf diesen Satz ein, der selbst eine Art Offenbarungseid darstellt. Die namentliche Abstimmung wird durchgezogen: 122 Jas, 21 Neins.... |
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1483591) Verfasst am: 10.06.2010, 15:01 Titel: |
|
|
Niedersachsen Politiker waren schon immer, öhm, besonders.
Falls ihr mal irgendwann irgendwen wählen könnt und der Mensch kommt aus Niedersachsen: laßt es bidde!
gez. Nosi, selbst Niedersachse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gnazz gnazzig
|
|
Nach oben |
|
 |