Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Israel greift Konvoi an
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 32, 33, 34  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
closeman
Leistungsträger

Beitrag(#1484192) Verfasst am: 11.06.2010, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
arcalexx hat folgendes geschrieben:
[...]

Interessantes Beispiel. Ein paar Fragen hätte ich noch dazu:
-Bist du, nachdem die Mollies bei dir gelandet sind, bewaffne tzu deinem Nachbarn gestürmt, und hast du die hälfte seiner Familie umgenietet (auch die Kinder?).
-Ist das Haus deines Nachbars noch funktionstüchtig? Oder nur noch eine Ruine, ohne Sauberes Trinkwasser?
-Lässt du deinem Nachbarn alles zukommen, solange es keine Mollies sind? Oder beschlagnahmst du auch zB Medikamente, Zement und sauberes Wasser?
-Als du zum Auto gestürmt bist, warst du dann Bewaffnet?
-Bist du mitten in der Nacht zum Auto gestürmt, und hast du ne Rauchgranate durch die offene Fensterscheibe reingeworfen?

Erinnert sich noch jemand an die berühmt/berüchtigten KDV Verhandlungen? Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1484193) Verfasst am: 11.06.2010, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also nehmen wir stattdessen ein neutrales Beispiel:

Ich besitze ein Haus und habe einen Nachbarn auf dem Grundstück neben mir, mit dem wir uns seit Jahren über die Festlegung der Grenze im Streit sind. Unzählige Versuche der Schichtung sind gescheitert. Der Nachbar droht aber seit Jahren ganz offen, mein Grundstück abzufackeln, und dann, nachdem ich da weg bin, selbst "einzuziehen". Polizei kümmert sich nicht. Ich bin also ganz auf mich allein gestellt, verrecke oder überlebe. Es flogen in der Vergangenheit zahlreiche Molotow-Cocktails auf mein Territorium und verbrannten u.a. mein Kind, meinen Hund und mein Auto. Ich will aber den Nachbarn nicht schlicht kalt machen, weil ich zivilisierter bin als er, und kontrolliere daher alles, was in sein Haus rein kommt, auf dass er keine Mollis mehr bauen kann. Eines Tages sehe ich ein vollbeladenes Auto, das augenscheinlich auf sein Grundstück will. Ich will es (zugegebenermaßen: noch auf öffentlichem Straßenland) kontrollieren, in der Befürchtung, es gehe um Molli-Material. Er lässt mich nicht. Ich mache die Tür auf und kriege einen Schlag ins Gesicht mit einem Schlagring.

Jetzt mal alle Hand aufs Herz: Es geht nicht um Israel, sondern genau um die von mir beschriebene Situation. Versetzt Euch in diese Lage. Ich würde in dieser Situation ganz selbstverständlich den, der mich geschlagen hat, krankenhausreif verprügeln und erst recht das Auto durchsuchen. Es geht schließlich um mich und meine Familie. Und keiner hilft.

Du verschweigst das du das Grundstück des Nachbarns als dein Eigentum ansiehst, weil du dich auf jahrtausendealte Papierfetzen berufst aus denen du dieses Recht rausliest. Deswegen erweiterst du ständig dein Gebiet indem du dies dem Nachbarn einfach abnimmst und die Grenze neu setzt, dessen Grundstück ist kein zusammenhängendes mehr sondern mehrere Teile, will der Nachbar von einem Teils ins andere muss er dich fragen, denn du kontrollierst auch diese Grenzen auf seinem Grundstück.
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#1484194) Verfasst am: 11.06.2010, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Weiss jemand, ob Israel die Einfuhr von Fußbällen und Trikots erlaubt? Am Kopf kratzen

Stehen Fußbälle auf der "Das darf rein"-Liste?
Also.
Aber Trikots dürften immerhin unter "clothes" fallen.

Und Kevlar, also schussichere Westen dann also auch?

Kevlarwesten zählen meines Wissens unter Waffen - ich müßte mal googlen inwieweit ihr Besitz
sogar in Deutschland verboten ist. Ich glaube mal sowas gehört zu haben.
Auch stand bereits das auch zivil verwendbare Material Kevlar auf der Embargoliste der Güter,
welche seinerzeit nicht in den Ostblock exportiert werden durften

Zuletzt bearbeitet von AXO am 11.06.2010, 17:56, insgesamt einmal bearbeitet
arcalexx
The Shah of Bla

Beitrag(#1484197) Verfasst am: 11.06.2010, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

-Bist du, nachdem die Mollies bei dir gelandet sind, bewaffnet zu deinem Nachbarn gestürmt, und hast du die hälfte seiner Familie umgenietet (auch die Kinder?).
-Ist das Haus deines Nachbars noch funktionstüchtig? Oder nur noch eine Ruine, ohne Sauberes Trinkwasser?
-Lässt du deinem Nachbarn alles zukommen, solange es keine Mollies sind? Oder beschlagnahmst du auch zB Medikamente, Zement und sauberes Wasser?
-Als du zum Auto gestürmt bist, warst du dann Bewaffnet?
-Bist du mitten in der Nacht zum Auto gestürmt, und hast du ne Rauchgranate durch die offene Fensterscheibe reingeworfen?

- ja, weil nicht klar war, wer die geworfen hat (gut, die Kinder nicht, aber ansonsten...)
- eine Ruine ohne Trinkwasser, stimmt
- Medikamente lasse ich durch nach Kontrolle, ob man aus den zugrundeliegenden Chemikalien nicht doch einen Molly basteln kann.
- ja, ich war bewaffnet
- Rauchgranate jedenfalls nicht vor der Schlagring-Attacke (war beim aktuellen Vorfall im Mittelmeer auch nicht der Fall)

Ich sehe nicht, inwieweit die von Dir angeführten Details die Beurteilung meiner Gewaltanwendung auch nur irgendwie ändern. Es geht im Übrigen nicht darum, wie unsere "nachbarschaftlichen Beziehungen" sonst sind und wie hoch mein IQ ist. Es geht nur um den Vorfall.

http://arcalexx.blogspot.com
arcalexx
The Shah of Bla

Beitrag(#1484198) Verfasst am: 11.06.2010, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
... Deswegen erweiterst du ständig dein Gebiet indem du dies dem Nachbarn einfach abnimmst und die Grenze neu setzt, dessen Grundstück ist kein zusammenhängendes mehr sondern mehrere Teile

Kein Bezug zum Vorfall, aus Gaza sind die Israelis schon Ewigkeiten raus.

closeman
Leistungsträger

Beitrag(#1484205) Verfasst am: 11.06.2010, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Für Aussenstehende ist dieser Konflikt nur noch ermüdend. Der sog. Nahost - Konflikt. Jaja: Die Israelis und die Palästinenser. Hab' ich vor 40 Jahren schon in den Nachrichten gesehen. Hat sich eigentlich nichts geändert. Eine neue 'Friedensinitiative der UN, der EU, der USA oder der usw und etc. Nobelpreise für diesen und jenen -toll. Und nun?
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1484208) Verfasst am: 11.06.2010, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe nicht, inwieweit die von Dir angeführten Details die Beurteilung meiner Gewaltanwendung auch nur irgendwie ändern. Es geht im Übrigen nicht darum, wie unsere "nachbarschaftlichen Beziehungen" sonst sind und wie hoch mein IQ ist. Es geht nur um den Vorfall.

Ok, dann beziehe ich mich nur auf den Autozwischenfall (warum du dann aber die willkürliche Vorgeschichte aufführst, ist mir schleierhaft). Also, du springst mitten in der Nacht in das Auto rein (sagen wir mal, es ist ein Cabrio), bewaffnet mit einem Sturmgewehr, und dann wurnderst du dich, das du du von einem Insassen angegriffen wirst. Aber er provoziert dich ja. Obwohl du ein geschulter Nahkämpfer bist, entscheidest du dich, lieber wild um dich zu schieße, weil dein Leben ist ja in Gefahr. Dabei tötest du einen Autoinsassen und verletzt zwei weitere. Hast du dein Beispiel so gemeint?
Um auf deine Frage einzugehen. Nein, ich würde nicht genauso handeln, ich würde vor allem nicht mitten in der Nacht schwerbewaffnet in das Auto reinspringen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Babyface
Altmeister

Beitrag(#1484212) Verfasst am: 11.06.2010, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

-Bist du, nachdem die Mollies bei dir gelandet sind, bewaffnet zu deinem Nachbarn gestürmt, und hast du die hälfte seiner Familie umgenietet (auch die Kinder?).

- ja, weil nicht klar war, wer die geworfen hat (gut, die Kinder nicht, aber ansonsten...)

Rabiater Affe.
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1484213) Verfasst am: 11.06.2010, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Chilisalsa hat folgendes geschrieben:
AlexJ hat folgendes geschrieben:
Chilisalsa hat folgendes geschrieben:

Erfrischend sachlich der Artikel von Charles Krauthammer "Diese lästigen Juden"

Was für ein verlogenes und/oder ignoranter Scheiß ist denn dass?

Pillepalle

Ja, das du eine an der Waffel hast wissen wir. Wenn du keine Argument hast Troll doch in einem anderen Forum weiter wo ist leicht gläubige und unwissenden Menschen gibt dir den Scheiß abkaufen.

Meine Argumente findest du in dem Teil den bewusst Weg gelassen hast.
Mo.
over and out

Beitrag(#1484216) Verfasst am: 11.06.2010, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man das Auto anhalten will, um es zu kontrollieren, warum schießt man dann nicht die Reifen platt o.ä. statt während der Fahrt nachts die Türen aufzureißen?
Und warum auf öffentlicher Straße und nicht erst, wenn das Auto meine Grundstücksgrenze passiert hat?
Doch wohl alles wegen des Überraschungseffektes. Dann braucht man sich aber auch nicht wundern, wenn die Insassen überrascht reagieren.
Mr. Burns
Be careful with superglue

Beitrag(#1484249) Verfasst am: 11.06.2010, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Warum darf die Hamas nicht die Waffenlieferung der Israelis überwachen und stoppen?

Ach ja ist klar, das wäre verrückt.
sommer11
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1484376) Verfasst am: 11.06.2010, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hier übrigens spricht in einer Fernsehansprache im arabischen Mamra TV einer der "Friedensaktivisten" der auf dem Schiff mit dabei war über die Hintergründe der Mssion der Gaza-Flotille.

http://www.youtube.com/watch?v=N89N-K7pmmo

Hier einige deutsche Übersetzungs-Zitate dazu:

“Ich schwöre bei Allah, wir hatten keine Furcht vor diesen Brüdern von Schweinen und Affen (= Juden)

“Unser Hass gegenüber diesen Leuten (den Juden) ist so intensiv, dass wir wünschten, Bomben zu sein und zwischen diesen Brüdern von Affen und Schweinen zu explodieren.”

“Ich glaube an das Prinzip, dass alle Ungläubigen eine Gruppe sind. Nichts Gutes kann von irgendeinem Ungläubigen kommen. Alle diese Leute haben Resolutionen verabschiedet, wie den Goldstone Report oder einige Regeln vom Gerichtshof in Den Haag, aber wenn es darum geht, sie anzuwenden, kann keiner von denen Israel auf seinen Platz verweisen. Wenn wir von dem, was passiert ist profitieren wollen, müssen wir die islamischen Völker und die arabischen Nationen mobilisieren, weil die palästinensische Sache eine rein islamisch-religiöse Angelegenheit ist. Wenn Palästina befreit ist, wird sich die ganze Welt verändern. Wir wollen keinen palästinensischen Nationalstaat oder Grenzen. Wir wollen Palästina in seiner Gesamtheit (Anm. d. Ü.: = einschließlich des gesamten israelischen Staatsgebietes).”

“Die Palästinenser sagten zu uns: Habt keine Angst vor Ihnen (den Israelis). Ihr werdet sehen, sie sind eine Mickymaus-Armee. Das erwies sich als wahr. Ich schwöre bei Allah, dass ich ihre Soldaten weinen sah! Bei Allah, wir sahen Zeichen von Urin und Kot an ihrer Kleidung!
sommer11
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1484381) Verfasst am: 11.06.2010, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe ihr könnts English,
der Text von diesem Lied hier hats schon sehr in sich:

http://www.youtube.com/watch?v=FOGG_osOoVg

der Song ist aber Politsatiere Lachen
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1484386) Verfasst am: 11.06.2010, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

sommer11 hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe ihr könnts English,
der Text von diesem Lied hier hats schon sehr in sich:

http://www.youtube.com/watch?v=FOGG_osOoVg

Du weisst, dass es sich bei dem Lied um einen Fake handelt? Das stammt von amerikanischen Neokonservativen und wurde zeitweise von der israelischen Propaganda weiterverbreitet.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,698952,00.html
sommer11
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1484390) Verfasst am: 11.06.2010, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ja auch geschrieben "Politiksatiere"
hab aber gerade gesehen dass da schon ein Thread drüber drin ist.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1484393) Verfasst am: 11.06.2010, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hier übrigens spricht in einer Fernsehansprache im arabischen Mamra TV einer der "Friedensaktivisten" der auf dem Schiff mit dabei war über die Hintergründe der Mssion der Gaza-Flotille.

http://www.youtube.com/watch?v=N89N-K7pmmo

Hier einige deutsche Übersetzungs-Zitate dazu:

“Ich schwöre bei Allah, wir hatten keine Furcht vor diesen Brüdern von Schweinen und Affen (= Juden)

“Unser Hass gegenüber diesen Leuten (den Juden) ist so intensiv, dass wir wünschten, Bomben zu sein und zwischen diesen Brüdern von Affen und Schweinen zu explodieren.”

“Ich glaube an das Prinzip, dass alle Ungläubigen eine Gruppe sind. Nichts Gutes kann von irgendeinem Ungläubigen kommen. Alle diese Leute haben Resolutionen verabschiedet, wie den Goldstone Report oder einige Regeln vom Gerichtshof in Den Haag, aber wenn es darum geht, sie anzuwenden, kann keiner von denen Israel auf seinen Platz verweisen. Wenn wir von dem, was passiert ist profitieren wollen, müssen wir die islamischen Völker und die arabischen Nationen mobilisieren, weil die palästinensische Sache eine rein islamisch-religiöse Angelegenheit ist. Wenn Palästina befreit ist, wird sich die ganze Welt verändern. Wir wollen keinen palästinensischen Nationalstaat oder Grenzen. Wir wollen Palästina in seiner Gesamtheit (Anm. d. Ü.: = einschließlich des gesamten israelischen Staatsgebietes).”

“Die Palästinenser sagten zu uns: Habt keine Angst vor Ihnen (den Israelis). Ihr werdet sehen, sie sind eine Mickymaus-Armee. Das erwies sich als wahr. Ich schwöre bei Allah, dass ich ihre Soldaten weinen sah! Bei Allah, wir sahen Zeichen von Urin und Kot an ihrer Kleidung!

Dein Youtube-Clip stammt von Memri.

Wikipedia sagt dazu:

Zitat:
The Middle East Media Research Institute, or MEMRI for short, is a Middle Eastern press monitoring organization. Its headquarters is located in Washington, DC, with branch offices in Jerusalem, Berlin, London, Rome, Shanghai, Baghdad, and Tokyo. MEMRI was co-founded in 1998 by Yigal Carmon, a former colonel in Israeli military intelligence, and another Israeli Meyrav Wurmser. It provides a free source of English language translations of material published in Arabic and Persian script, and publishes its analyses and in-depth reports on its website.

The organization's translations are regularly quoted by major international newspapers, and its work has generated strong criticism and praise. Critics have accused MEMRI of selectivity choosing for translation and dissemination the most extreme views from Arabic and Persian media, which portray the Arab and Muslim world in a negative light, while ignoring moderate views that are often found in the same media outlets.

http://en.wikipedia.org/wiki/Middle_East_Media_Research_Institute

Das ist also mit grosser Vorsicht zu geniessen...
Mr. Burns

Beitrag(#1484394) Verfasst am: 11.06.2010, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

sommer11

Trauriog aber der hat recht:
Zitat:
Ich schwöre bei Allah, dass ich ihre Soldaten weinen sah! Bei Allah, wir sahen Zeichen von Urin und Kot an ihrer Kleidung!”

sommer11
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1484398) Verfasst am: 11.06.2010, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hier auch ein interessanter Dokumentarbericht:

07.06.2010, 22.00 Uhr, REPORT MAINZ, Das Erste

http://www.youtube.com/watch?v=zm8-32abifM
sommer11
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1484399) Verfasst am: 11.06.2010, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
...

Das mag ja schon sein,
grundsätzlich ist ja vor allen Medien eine gewisse Vorsicht anzuraten.
Und Wikipedia ist nun auch nicht unbedingt die seriöste Quelle Lachen

Aber es war nunmal einer der Friedensaktisten dort und hat gesendet.
I.R

Beitrag(#1484404) Verfasst am: 11.06.2010, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

...

Das mag ja schon sein,

Er hat eine Nummer im Nick!

Passt!
arcalexx
The Shah of Bla

Beitrag(#1484454) Verfasst am: 12.06.2010, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:

Rabiater Affe.

Erstens mal: bitte sowas unterlassen, wenn Du nicht von Moderatoren abgemahnt und schließlich rausgeschmissen werden möchtest.

Zweitens: Was würdest Du denn tun? Mit den Schultern zucken und die Mollies wie den Regen halt so hinnehmen? Wer mich angreift, gehört eliminiert, weil - Erinnerung! - sonst niemand da ist, der hilft. Und wenn da Unbeteiligte dabei sind - tja, ich bedaure sehr, aber meine Haut ist mir wichtiger.

arcalexx
The Shah of Bla

Beitrag(#1484456) Verfasst am: 12.06.2010, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
Wenn man das Auto anhalten will, um es zu kontrollieren, warum schießt man dann nicht die Reifen platt o.ä. statt während der Fahrt nachts die Türen aufzureißen?

Wäre möglich. Allerdings ist doch aus der ex ante-Sicht das bloße Reingucken ins Auto weniger schlimm, als das Plattschießen von Reifen. Ich will ja keinem weh tun, ich will nur gucken, und man lässt mich nicht.

Zitat:

Und warum auf öffentlicher Straße und nicht erst, wenn das Auto meine Grundstücksgrenze passiert hat?

Ja, mea culpa, ich hätte noch zehn Sekunden warten können. Würde sich danach etwas qualitativ verändern? Nö.

AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1484494) Verfasst am: 12.06.2010, 06:05    Titel: Antworten mit Zitat

Rabiater Affe.

Erstens mal: bitte sowas unterlassen, wenn Du nicht von Moderatoren abgemahnt und schließlich rausgeschmissen werden möchtest.

Zweitens: Was würdest Du denn tun? Mit den Schultern zucken und die Mollies wie den Regen halt so hinnehmen? Wer mich angreift, gehört eliminiert, weil - Erinnerung! - sonst niemand da ist, der hilft. Und wenn da Unbeteiligte dabei sind - tja, ich bedaure sehr, aber meine Haut ist mir wichtiger.

Das stimmt nicht, du könntest Polizei rufen. Die würde wenn du sie rufst auch kommen und für Ordnung sorgen. Das möchtest du aber nicht weil du genau weist das sie deine Verbrechen die du selbst am Nachbar begehst nicht tolerieren werden.

Das heißt das wenn die UNO und Nato von Israel angerufen wird, garantiert Hilfe kommen wird. Die Bereitschaft ist da, wenn nötig in den Gazastreifen zu gehen, es wenn nötig zu erobern und dann die Ordnung zu übernehmen. Die Helfer werden sich aber strickt an die Regeln halten und die Wirtschaftsblockade nicht mittragen, sie werden auch nicht weiter erlauben das Israel nach belieben Leute ermordetet oder Bomben auf Gebäude wirft, egal ob es sich um Terroristen und Waffenbunker handelt. Denn dann gilt Besatzungsrecht wo der Besatzer als Polizist agiert und nicht als Terrorist der nur aufpassen muss das keiner ihm zu sehr auf die Finger schaut.

Das gleiche gilt in dem Fall wenn arabische oder sonst welche Truppen Israel angreifen würden. Die EU und Amerika wäre sofort zu Stelle auf der Seite Israels, seit dem Gründungskrieg hat sich Politisch dank der Globalisierung viel geändert. Deutschland dessen Politiker meinen eine besondere Verpflichtung gegen über Israel zu haben, sind jetzt im besitzt einer Armee und Einfluss so das sie Notfalls Israel mit konventionellen Mitteln helfen können. Israel selbst besitzt Atomwaffen, die vermutlich unter anderem auf von Deutschland besorgten U-Booten stationiert sind, so das jeder Arabische Staat der Israel angreift der Atomaren Vernichtung ins Auge sehen muss.

Trotzdem kommen einige Dumpfbacken daher und tun so als hänge Israel an einem einzelnen Faden was seine Existenz angeht. Die einzige Gefahr für die existens Israel ist, das ein große Gruppe von Verrückten sich eine große Menge an Atomwaffen beschaffen und diese Einzusetzen unter der Gewissheit das Israel als Antwort auch Atomwaffen einsetzen wird(die stärker, zielgenauer, schwerer abzuwehren und in größer Anzahl vorrätig sind). Man kann dabei mit Garantie auch davon ausgehen, das wenn Israel den Sender des Atomarsenangriffs nicht genau kennt, sie einfach alle Altenfeinde auslöscht, weil es dann nichts mehr zu verlieren hat.

Was die Raketen aus dem Gazastreifen und die Palästinenser im Westbank angeht, so wäre es Möglich das Gebiet unter die Kontrolle der UN zu stellen, man müsste zwar vielleicht einen kurzen Krieg gegen die Hamas im Gazastreifen führen, könnte dann aber dort für Sicherheit sorgen. Durch weiterbestehen von Grenzkontrollen und das Durchsuchen von Gebäuden anstellt des Beschusses von Gebäuden mit bunkerbrechenden Bomben, durch das Stoppen und Kontrolle von Fahrzeugen in denen man mutmaßliche Terroristen vermutet und die Verhaftung selbig wenn sie sich im Wagen befinden, anstelle des Beschuss des Wagens von Hubschrauber aus, bei dem alle Insassen mitunter Frauen und Kinder ermordet werden mit all diesen Mitteln kann man den Sumpf des Terrorismus trocken legen Anstelle das man durch den Entzug der gegensätzlichsten Menschenwürde neue Extremisten Heranzüchtet, welche nichts zu verlieren haben, aber aufgrund des Verlustes von Verwandten und Freunden einen Grund zur Rache haben.
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1484497) Verfasst am: 12.06.2010, 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

...

Das mag ja schon sein,

Welche Friedensaktisten? Wie kommst du zu dieser Bezeichnung? Die Aktivisten haben sich selbst so nicht genannt.

Ich kann mir zwar vorstellen das irgend ein Trottel der kein englisch kann das Free in Free-Gaza-Flotte für Frieden hält und der ein oder andre war an Bord war vielleicht auch ein Friendensaktivist, aber es war keine Flotte auf Friedens Mission sondern auf Humanitäre Mission, aber gebildet Menschen sollten es besser wissen.
So zu tun als würde man die Mitglieder des Hilfskonvois entlarven, in dem man ihnen einen falsches Etikett aufklebt und dann beweist das das Etikett nicht stimmt, ist stupide.

Das es bei den Menschen an Bord also nicht nur um Heilige gehandelt hat, sondern eine ganze Menge Extremisten darunter waren, zum Teil sogar Gewaltbereite, wissen wir.

Das ändert aber nicht das geringste an das Schuldhafte versagen der Israelischen Streitkräfte(mal ganz abgesehen von dem Rechtsbrüchen wegen dem Ort). Man kann zwar behaupten das wenn die Besatzung nicht so Gewalttätig gewesen wäre, es keine Toten gegeben hätte, aber das Entbindet nicht die israelischen Streitkräfte von ihrer Verantwortung.
Man kann nicht Behaupten das man nicht damit rechnen musste das sich die Besatzung wehrt. Die Tatsache das man das Schiff mit einer Kommandoaktion gestürmt hat, zeigt das man damit gerechnet hat das es widerstand gibt.
In solchen Fällen wird in allen anderen zivilisierten Staaten von demjenigen, der berechtigt ist solch eine Aktion zu starteten, verlangt das er sich wenn möglich vorher darüber Gedanken macht wie er sein Ziel ohne Blutvergießen erreicht und welche alternativen und Möglichkeiten er hat um dies sicher zustellen. Wer sich ohne Not dabei in eine Situation begibt, dessen Eintreten man zumindest in Betracht hätte ziehen müssen und die es notwendig macht Gewalt anzuwenden, obwohl andere Möglichkeiten bestanden die dies verhindert hätten, der hat sich schuldhaftes Versagens schuldig gemacht und wenn einer Stirbt des fahrlässigen Totschlags.
Babyface
Altmeister

Beitrag(#1484511) Verfasst am: 12.06.2010, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zweitens: Was würdest Du denn tun? Mit den Schultern zucken und die Mollies wie den Regen halt so hinnehmen?

Ja, wenn mein persönliches Risiko, von so einem Mollie getroffen zu werden kleiner ist ist als bei einem Verkehrsunfall zu sterben, dann ist die Hinnahme dieses Risikos absolut immer noch die bessere Alternative als den Rambo zu spielen und unbeteiligte Zivilisten umzubringen! Oder wieviele Palästineserleben ist in Deinen Augen die mögliche Senkung des Risikos für einen Israeli durch eine Hamas-Rakete zu sterben von 0,02 auf 0,01% wert, hä?
Der_Guido
dafür dagegen zu sein

Beitrag(#1484631) Verfasst am: 12.06.2010, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zweitens: Was würdest Du denn tun? Mit den Schultern zucken und die Mollies wie den Regen halt so hinnehmen?

Ja, wenn mein persönliches Risiko, von so einem Mollie getroffen zu werden kleiner ist ist als bei einem Verkehrsunfall zu sterben, dann ist die Hinnahme dieses Risikos absolut immer noch die bessere Alternative als den Rambo zu spielen und unbeteiligte Zivilisten umzubringen! Oder wieviele Palästineserleben ist in Deinen Augen die mögliche Senkung des Risikos für einen Israeli durch eine Hamas-Rakete zu sterben von 0,02 auf 0,01% wert, hä?

Solche Vergleiche zwischen normalen Lebensrisiken versus Risiken aus beabsichtigten Tötungen finde ich ziemlich dämlich. Der Pali nimmt auch keine Rücksicht auf Zivilbevölkerung, erstens greift er Zivilisten an und zweitens verschanzt er sich hinter den eigenen Zivilisten.
Mr. Burns

Beitrag(#1484660) Verfasst am: 12.06.2010, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Pali nimmt auch keine Rücksicht auf Zivilbevölkerung, erstens greift er Zivilisten an und zweitens verschanzt er sich hinter den eigenen Zivilisten.

Bei dem Bodycound der Zivilisiten kommen die Palis an erster Stelle. Dass sich der Israeli hinter Wachtürmen versteckt und in Panzerfahrzeuge hockt, aus Hubschrauber exekutiert, macht die Sache nicht leichter.

Lasst doch Zement und Eisen rein, dann können Palis sich Bunker bauen und geschützte Stände, dann hören die auch auf sich hinter Zivilisten zu verstecken. zwinkern

Gib dem bösen Pali einfach auch Kampfhubschrauber und präzise gelenkte Waffen, dann braucht er kein Terror mehr.
zwinkern

Terror ist auf beiden Seiten und Zivilisiten leiden überall am Meisten.
Evilbert

Beitrag(#1484666) Verfasst am: 12.06.2010, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Der_Guido hat folgendes geschrieben:
Der Pali nimmt auch keine Rücksicht auf Zivilbevölkerung, erstens greift er Zivilisten an und zweitens verschanzt er sich hinter den eigenen Zivilisten.

Wo bleibt Narziss? Der müsste doch jetzt wieder den Finger erheben und "tu quoque" sagen.
Auch wenn er nach eignenem Bekunden Schwierigkeiten hat, lateinische Redewendungen überhaupt übersetzen zu können.

Das soll jetzt kein allzubös gemeinter Vorwurf sein, weil ich das ja auch nicht kann. (<- Aber war das jetzt eigentlich ein ego quoque? Am Kopf kratzen)
Der_Guido
dafür dagegen zu sein

Beitrag(#1484742) Verfasst am: 12.06.2010, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Burns hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Bei dem Bodycound der Zivilisiten kommen die Palis an erster Stelle. Dass sich der Israeli hinter Wachtürmen versteckt und in Panzerfahrzeuge hockt, aus Hubschrauber exekutiert, macht die Sache nicht leichter.

Lasst doch Zement und Eisen rein, dann können Palis sich Bunker bauen und geschützte Stände, dann hören die auch auf sich hinter Zivilisten zu verstecken. zwinkern

Gib dem bösen Pali einfach auch Kampfhubschrauber und präzise gelenkte Waffen, dann braucht er kein Terror mehr.
zwinkern

Terror ist auf beiden Seiten und Zivilisiten leiden überall am Meisten.

Man könnte für eine "finale Lösung" auch anderes herum plädieren, sollen die Israelis doch Gaza und die Hamas platt machen. Mit den Augen rollen

Solange mind. eine von zwei beteiligten Parteien einen Frieden nicht möchte, wird sich an dem Konflikt nicht viel ändern, und ich wundere mich inzwischen nur noch über die immer wieder aufbrechenden hitzigen Diskussionen hier im Forum. Wobei "hitzig" angesichts teils sehr persönlicher Formulierungen eine nette Umschreibung ist.

Sicherlich leiden die Zivilisten am meisten unter solchen Konflikten, allerdings löst der Hinweis auf leidende Zivilisten das Problem nicht. Liegt es vielleicht daran, dass der Hamas Zivilisten egal sind ? Oder sind den Israelis Zivilisten egal ? Oder beiden ?

Ich denke wenn "leidende Zivilisten" in diesem Konflikt eine Bedeutung hätten, dann wäre der Konflikt längst beendet. Leidende Zivilisten sind Bestandteil des verlogenen, verkommenen und verwerflichen politischen Instrumentariums beider Seiten. Irgendwer schrieb mal vom "nützlichen Idioten", wer sich vor den Karren von Israel spannen läßt, ich denke man ist dieser Idiot vor beiden Karren.
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#1484752) Verfasst am: 12.06.2010, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Der_Guido hat folgendes geschrieben:
Irgendwer schrieb mal vom "nützlichen Idioten", wer sich vor den Karren von Israel spannen läßt, ich denke man ist dieser Idiot vor beiden Karren.

Daumen hoch!
Im Grunde ist man das doch vor jedem Karren vor den man sich spannen lässt....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 32, 33, 34  Weiter
Seite 19 von 34

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz