Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1485220) Verfasst am: 13.06.2010, 18:55 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ich sehe es so, dass eine rassistische Wirkung verhindert werden sollte, indem genau aufgeklärt wird, warum diese Aussagen eben nicht rassistisch sind. Und da sind die Medien in der Bringschuld. |
Wenn ich es recht verstehe, geht es darum, dass Sarrazin strenggenommen kein dummes rassistisches Arschloch ist, sondern nur ein dummes Arschloch? | Ich seh das mal als Erfolg meiner Bemühungen an. |
geschenkt.
Hast Du schon den Widerspruch seiner neuesten Aussage zu seinen früheren Aussagen gefunden? | Welchen Widerspruch genau meinst du? Und beziehst du dich grade auf das Lettre-International-Interview?
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1485223) Verfasst am: 13.06.2010, 19:06 Titel: |
|
|
Und was genau ist nun falsch?
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1485243) Verfasst am: 13.06.2010, 20:09 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Und was genau ist nun falsch? |
Forderst Du etwa anstrengungslose Erkenntnis?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1485246) Verfasst am: 13.06.2010, 20:13 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Und was genau ist nun falsch? |
Forderst Du etwa anstrengungslose Erkenntnis? | Was muss ich nun tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1485271) Verfasst am: 13.06.2010, 20:58 Titel: |
|
|
Man muss anerkennen, dasz Sarrazin den Beweis seiner Behauptung, dasz Deutschland verbloede, in der eigenen Person ueberzeugend geliefert hat. Und auch der dazu behauptete notwendige Zusammenhang mit einem muslimischen Migrationshintergrund ist bei ihm historisch ja gegeben (Franzoesisch sarrazin/sarrasin: 1. eine Person, die zur muslimischen Bevoelkerung des Mittelalters gehoerte, 2. Buchweizen).
Dank an politblogger!
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1485277) Verfasst am: 13.06.2010, 21:05 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Man muss anerkennen, dasz Sarrazin den Beweis seiner Behauptung, dasz Deutschland verbloede, in der eigenen Person ueberzeugend geliefert hat. Und auch der dazu behauptete notwendige Zusammenhang mit einem muslimischen Migrationshintergrund ist bei ihm historisch ja gegeben (Franzoesisch sarrazin/sarrasin: 1. eine Person, die zur muslimischen Bevoelkerung des Mittelalters gehoerte, 2. Buchweizen).
Dank an politblogger! |
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1485324) Verfasst am: 13.06.2010, 22:50 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Sarrazin bezieht die Genetik in seine Überlegungen mit ein. Aber er legt die genetischen Maßstäbe, die er an die Ausländer anlegt, genauso an die Deutschen an. Daher ist es kein Rassismus. |
Das ist Sozialdarwinismus allerreinster Guete.
Hier stimme ich mal voellig mit Skeptiker ueberein.
Die logische Konsequenz aus Sarrazins Haltung waere uebrigens aktive Eugenik. Oder wie will er sonst verhindern, dass wir alle genetisch verbloeden?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1485329) Verfasst am: 13.06.2010, 22:55 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | ....
Die Türken erobern Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch eine höhere Geburtenrate. Das würde mir gefallen, wenn es osteuropäische Juden wären mit einem um 15 Prozent höheren IQ als dem der deutschen Bevölkerung.
[...]
|
Klar haette das nie wortwoertlich so im Stuermer gestanden. Rassismus pur ist das aber trotzdem. Du musst nur anstatt "Juden" "nordische Rassenangehoerige" und statt "Tuerken" "Juden" einsetzen, dann wird das aber auf einmal sowas von stuermertauglich, dass einem Angst und Bange werden kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1485330) Verfasst am: 13.06.2010, 22:59 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Und wo bleiben die Beweise für seinen Rassismus gegen Türken? |
Zum Beispiel:
narziss hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Türken erobern Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch eine höhere Geburtenrate. Das würde mir gefallen, wenn es osteuropäische Juden wären mit einem um 15 Prozent höheren IQ als dem der deutschen Bevölkerung. |
|
Was ist denn da der grosse Unterschied zur Klage eines Nazis , dass "Deutschland voellig verjuden" wuerde?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1485332) Verfasst am: 13.06.2010, 23:01 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Man muss anerkennen, dasz Sarrazin den Beweis seiner Behauptung, dasz Deutschland verbloede, in der eigenen Person ueberzeugend geliefert hat. Und auch der dazu behauptete notwendige Zusammenhang mit einem muslimischen Migrationshintergrund ist bei ihm historisch ja gegeben (Franzoesisch sarrazin/sarrasin: 1. eine Person, die zur muslimischen Bevoelkerung des Mittelalters gehoerte, 2. Buchweizen).
Dank an politblogger! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1485336) Verfasst am: 13.06.2010, 23:06 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Sarrazin bezieht die Genetik in seine Überlegungen mit ein. Aber er legt die genetischen Maßstäbe, die er an die Ausländer anlegt, genauso an die Deutschen an. Daher ist es kein Rassismus. |
Die logische Konsequenz aus Sarrazins Haltung waere uebrigens aktive Eugenik. Oder wie will er sonst verhindern, dass wir alle genetisch verbloeden? | Ich stell mir aber nicht die Frage: Ist das Sozialdarwinismus? Sondern: Ist das richtig?
Und ich sehe nicht dass sich Sarrazin da grob falsch, sondern höchstens ein wenig zu oberflächlich äußert.
Der Hirnforscher Gerhard Roth auf die Frage, warum die Studienstiftung des deutschen Volkes Stipendien hauptsächlich an Studenten aus der Oberschicht vergibt:
Zitat: | Die Stiftung sieht ihre Aufgabe darin, die herausragenden Talente aus den Heerscharen deutscher Studenten herauszufiltern. Und dabei hat sich immer wieder aufs Neue gezeigt: Wer nach den Besten sucht, der wird am schnellsten unter den Gebildeten fündig.
Darauf könne und wolle die Studienstiftung keinen Einfluss nehmen, hatte der Stiftungspräsident, Ex-Stipendiat und Hirnforscher Gerhard Roth noch im Vorwort zum Tätigkeitsbericht 2008 verkündet. Intelligenz sei nun einmal "dasjenige Persönlichkeitsmerkmal, das am deutlichsten vererbt wird". Deshalb gelte geradezu als Naturgesetz: "Intelligente Eltern haben in der Regel intelligente Kinder." Im Bewerbungsverfahren irgendwelche Bonuspunkte für Arme zu vergeben sei "nur schwer vorstellbar". | http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,688858,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1485358) Verfasst am: 13.06.2010, 23:38 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Die logische Konsequenz aus Sarrazins Haltung waere uebrigens aktive Eugenik. Oder wie will er sonst verhindern, dass wir alle genetisch verbloeden? | Ich stell mir aber nicht die Frage: Ist das Sozialdarwinismus? Sondern: Ist das richtig?
l |
Magst du dann bitte noch ausführen, warum du Sozialdarwinismus für richtig hältst?
narziss hat folgendes geschrieben: | ]Der Hirnforscher Gerhard Roth auf die Frage, warum die Studienstiftung des deutschen Volkes Stipendien hauptsächlich an Studenten aus der Oberschicht vergibt:
... "Intelligente Eltern haben in der Regel intelligente Kinder." Im Bewerbungsverfahren irgendwelche Bonuspunkte für Arme zu vergeben sei "nur schwer vorstellbar".
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,688858,00.html |
Das Prinzip des Sozialstaates ist der Ausgleich zwischen Bevorteilten und Benachteiligten.
Kinder reicher Eltern haben auch ohne Stipendium, alles, was sie zum Studieren brauchen. Die Eltern können es von der Steuer absetzen.
Aus deiner Quelle: http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,688858,00.html hat folgendes geschrieben: | Nachdem Forschungsministerin Annette Schavan die Begabtenförderung bereits in den vergangenen Jahren drastisch ausgebaut hat, will der Bund nun auch die finanzielle Ausstattung der Stipendien üppiger gestalten: Voraussichtlich ab Oktober wird sich das Büchergeld von 80 auf 300 Euro fast vervierfachen - für alle, auch die begüterten Stipendiaten.
Die streiten sich jetzt heftig. Einige verteidigen die Gleichverteilung. Andere machen sich stark dafür, auf den Geldsegen zu verzichten zugunsten der sozial schwachen Kommilitonen. |
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1485556) Verfasst am: 14.06.2010, 19:16 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: |
Magst du dann bitte noch ausführen, warum du Sozialdarwinismus für richtig hältst? | Eine wissenschaftliche Aussage ist erstmal nur eine wissenschaftliche Aussage. Erst Forderungen die man daraus ableitet, machen das ganze -istisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1485572) Verfasst am: 14.06.2010, 19:59 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: |
Magst du dann bitte noch ausführen, warum du Sozialdarwinismus für richtig hältst? | Eine wissenschaftliche Aussage ist erstmal nur eine wissenschaftliche Aussage. Erst Forderungen die man daraus ableitet, machen das ganze -istisch. |
Wir wollen mal nicht den Soziadarwinismus - der eine Philosophie ist - zu einer Wissenschaft machen.
Hier geht es gar nicht um Wissenschaft, sondern um die Vernatürlichung der Klassengesellschaft. Der Sozialdarwinismus ist im eigentlichen Sinne der Versuch, die Wahnidee der "göttlichen Auserwähltheit" mit Versatzstücken der Biologie zu "verwissenschaftlichen". Aber im Kern handelt es sich hierbei um modernisierte Religion mit dem Zweck, soziale Missstände zu einem Stück Natur zu verklären. Selbstverständlich ist diese "Natur" etwas höheres, zu dem der Mensch aufblicken soll ...-
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1485575) Verfasst am: 14.06.2010, 20:02 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Eine wissenschaftliche Aussage ist erstmal nur eine wissenschaftliche Aussage. |
Nein, denn der Sprecher entscheidet, wann und wo er in welchem Kontext welche wissenschaftliche Aussage tätigt.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1485577) Verfasst am: 14.06.2010, 20:02 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: |
Magst du dann bitte noch ausführen, warum du Sozialdarwinismus für richtig hältst? | Eine wissenschaftliche Aussage ist erstmal nur eine wissenschaftliche Aussage. Erst Forderungen die man daraus ableitet, machen das ganze -istisch. |
Wir wollen mal nicht den Soziadarwinismus - der eine Philosophie ist - zu einer Wissenschaft machen.
Hier geht es gar nicht um Wissenschaft, sondern um die Vernatürlichung der Klassengesellschaft. Der Sozialdarwinismus ist im eigentlichen Sinne der Versuch, die Wahnidee der "göttlichen Auserwähltheit" mit Versatzstücken der Biologie zu "verwissenschaftlichen". Aber im Kern handelt es sich hierbei um modernisierte Religion mit dem Zweck, soziale Missstände zu einem Stück Natur zu verklären. Selbstverständlich ist diese "Natur" etwas höheres, zu dem der Mensch aufblicken soll ...-
Skeptiker | Die Frage sollte man eher Psychologen und Biologen überlassen als Klassenkämpfern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1485579) Verfasst am: 14.06.2010, 20:04 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: |
Die Frage sollte man eher Psychologen und Biologen überlassen als Klassenkämpfern. |
Stimmt.
Also halt Du doch endlich mal das Maul.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1485580) Verfasst am: 14.06.2010, 20:06 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: |
Hier geht es gar nicht um Wissenschaft, sondern um die Vernatürlichung der Klassengesellschaft. Der Sozialdarwinismus ist im eigentlichen Sinne der Versuch, die Wahnidee der "göttlichen Auserwähltheit" mit Versatzstücken der Biologie zu "verwissenschaftlichen". Aber im Kern handelt es sich hierbei um modernisierte Religion mit dem Zweck, soziale Missstände zu einem Stück Natur zu verklären. Selbstverständlich ist diese "Natur" etwas höheres, zu dem der Mensch aufblicken soll ...- | Die Frage sollte man eher Psychologen und Biologen überlassen als Klassenkämpfern. |
Aber sobald bestimmte spießbürgerliche Psychologen und Biologen philisophisch werden, sollte man sie lieber dahin führen, wo sie hingehören: in die Kirche zu ihresgleichen mittelalterlichem Gesindel.
Denn wissenschaftliche Erkenntnisse wollen ja schließlich erst einmal interpretiert werden ...-!
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1485587) Verfasst am: 14.06.2010, 20:13 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Aber sobald bestimmte spießbürgerliche Psychologen und Biologen philisophisch werden, sollte man sie lieber dahin führen, wo sie hingehören: in die Kirche zu ihresgleichen mittelalterlichem Gesindel.
Denn wissenschaftliche Erkenntnisse wollen ja schließlich erst einmal interpretiert werden ...-!
Skeptiker | Und deswegen sind Psychologen auch so häufig atheistisch?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1485592) Verfasst am: 14.06.2010, 20:16 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: |
Die Frage sollte man eher Psychologen und Biologen überlassen als Klassenkämpfern. |
Stimmt.
Also halt Du doch endlich mal das Maul. | Aber Skeptiker hat Recht oder wie?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1485595) Verfasst am: 14.06.2010, 20:21 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Aber Skeptiker hat Recht oder wie? |
Höhö. Das ist ein tu quoqae.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1485601) Verfasst am: 14.06.2010, 20:34 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Aber Skeptiker hat Recht oder wie? |
Höhö. Das ist ein tu quoqae. | Wenn ich falsch liege ist es das. Ob ich falsch liege kannst du aber nicht beurteilen, weil du ja kein Biologe bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1485606) Verfasst am: 14.06.2010, 20:41 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Aber Skeptiker hat Recht oder wie? |
Höhö. Das ist ein tu quoqae. | Wenn ich falsch liege ist es das. Ob ich falsch liege kannst du aber nicht beurteilen, weil du ja kein Biologe bist. |
Ich hatte Sport und Biologie LK. Zugegeben; ich hab von beidem nicht wirklich Ahnung. Aber nach typischen deutschen Kriterien (man muss einen Schein haben) bin ich somit qualifiziert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1485652) Verfasst am: 14.06.2010, 21:56 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Aber Skeptiker hat Recht oder wie? |
Höhö. Das ist ein tu quoqae. | Wenn ich falsch liege ist es das. Ob ich falsch liege kannst du aber nicht beurteilen, weil du ja kein Biologe bist. |
Ich bin Diplom-Biologe und ich sage Dir, dass Du falsch liegst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1485653) Verfasst am: 14.06.2010, 21:58 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Aber Skeptiker hat Recht oder wie? |
Wissenschaftliche Biologen mögen Darwinisten sein, aber wohl kaum Sozialdarwinisten.
Skeptiker |
Das eine schliesst sogar das andere aus. Sozialdarwinismus ist eine pseudowissenschaftlich verbraemte Ideologie und keine Wissenschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1485657) Verfasst am: 14.06.2010, 22:03 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Aber Skeptiker hat Recht oder wie? |
Ich bin Diplom-Biologe und ich sage Dir, dass Du falsch liegst. | Also widersprichst du Gerhard Roth?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1485667) Verfasst am: 14.06.2010, 22:16 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Aber Skeptiker hat Recht oder wie? |
Ich bin Diplom-Biologe und ich sage Dir, dass Du falsch liegst. | Also widersprichst du Gerhard Roth? |
Ich widerspreche Dir. Den Gerhart Roth kenne ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|