Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Inquisition 42 - Die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 24, 25, 26  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#1486358) Verfasst am: 16.06.2010, 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nach der Ankündigung würde ich eigentlich eher vom Massenouting absehen. Zumindest zu diesem Zeitpunkt; wenn weniger Spieler übrig sind, wiegt es vielleicht die Nachteile auf.
Lynchen ja, weil es ja irgendwie mal losgehen muss.
Norm
registrierter User

Beitrag(#1486363) Verfasst am: 16.06.2010, 03:25    Titel: Antworten mit Zitat

Was wir bisher wissen:
Wir sind 10 Spieler.
5 Rollen wissen wir, 4 davon atheistische Sonderrollen, 1 davon Zaphod.
Bleiben 5 unbekannte.
Wir wissen, dass es mehr Inqs als üblich gibt, das wären zwischen 3 und 5 Inqs, 3 ist eher noch im normalen Rahmen, daher eher 4 oder 5. Bei 5 Inqs, könnten die Inqs einen Lynch fast alleine durchziehen, daher tippe ich auf 4 Inqs.
Da es keinen einfachen Atheisten gibt, müsste es bei 4 Inqs eine atheistische Sonderrolle doppelt geben. Arthur und Zaphod gibt es wahrscheinlich nur einfach. Bleiben der Babelfisch, Marvin und der Temporalphysiker. Der Babelfisch bringt doppelt nichts, würde nur helfen, wenn der erste Babelfisch stirbt, da dann noch einer übrig ist. Also vermute ich, dass entweder Marvin oder der Temporalphysiker doppelt vertreten sind.

Ilmor hat folgendes geschrieben:
und müssen über eine Fähigkeit verfügen, die das Massenouting für uns unattraktiv macht.

Es klang eher so, als würden sie bei einem Massenouting eine zustzliche Fähigkeit bekommen. Da die Inqs laut moecks eh schon mehr als gewöhnlich sind und moecks nichts zu ihren Sonderfertigkeiten geschrieben hat, würde ich denken, dass sie bisher eher keine Sonderfertigkeiten haben.

@ mo
Die Gewinnbedingung für Zaphod hat moecks auf Seite 2 gesagt, er muss überleben und Arthur muss tot sein. Für Arthur gilt dann wohl das Gegenteil.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norm
registrierter User

Beitrag(#1486364) Verfasst am: 16.06.2010, 03:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch, dass wir lynchen sollten.
Random hat gesagt, ich soll Alphatierchen mit Steinen bewerfen.
Da es die erste Stimme ist, sehe ich auch keine Notwendigkeit die Stimme bloß anzukündigen.
Stimme: Alphatierchen
Mo.
over and out

Beitrag(#1486367) Verfasst am: 16.06.2010, 03:47    Titel: Antworten mit Zitat

Norm hat folgendes geschrieben:
@ mo
Die Gewinnbedingung für Zaphod hat moecks auf Seite 2 gesagt, er muss überleben und Arthur muss tot sein. Für Arthur gilt dann wohl das Gegenteil.

Ok, hab ich übersehen, aber du hast auch was übersehen:

moecks hat folgendes geschrieben:
Neben schon bekannten Rollen kommen auch neue Rollen vor, die ein wenig den Romanfiguren ähneln.
Es muss also keine Rolle doppelt vorkommen.
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1486376) Verfasst am: 16.06.2010, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

und müssen über eine Fähigkeit verfügen, die das Massenouting für uns unattraktiv macht.

Es klang eher so, als würden sie bei einem Massenouting eine zustzliche Fähigkeit bekommen. Da die Inqs laut moecks eh schon mehr als gewöhnlich sind und moecks nichts zu ihren Sonderfertigkeiten geschrieben hat, würde ich denken, dass sie bisher eher keine Sonderfertigkeiten haben.

Die Inqs werden wieder einen Fähigkeitenpool bekommen. Gerade durch den Babelfisch wird es für die Inqs nun noch schwerer.

Das habe ich jetzt so verstanden, dass die Inquisition entweder über einige Sonderrollen verfügt, oder dass jeder Inquisitor gewisse Fähigkeiten hat, wie sich in die Luft jagen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
moecks
registrierter User

Beitrag(#1486378) Verfasst am: 16.06.2010, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich jetzt so verstanden, dass die Inquisition entweder über einige Sonderrollen verfügt, oder dass jeder Inquisitor gewisse Fähigkeiten hat, wie sich in die Luft jagen.

Wie das mit dem Fähigkeitenpool funktioniert ist in Spiel 31 ganz gut zu lesen.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=29038&postdays=0&postorder=asc&&start=210
(letzter Beitrag von mir)
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1486380) Verfasst am: 16.06.2010, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch, dass wir lynchen sollten.
Random hat gesagt, ich soll Alphatierchen mit Steinen bewerfen.
Da es die erste Stimme ist, sehe ich auch keine Notwendigkeit die Stimme bloß anzukündigen.
Stimme: Alphatierchen

Stimme:Bravopunk
Ilmor

Beitrag(#1486382) Verfasst am: 16.06.2010, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wie das mit dem Fähigkeitenpool funktioniert ist in Spiel 31 ganz gut zu lesen.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=29038&postdays=0&postorder=asc&&start=210
(letzter Beitrag von mir)

Interessant. Aber die genauen Fähigkeiten der Inquisition erfahren wir nicht?
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1486393) Verfasst am: 16.06.2010, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt bin ich aufgrund der Ankündigung, dass es mehr Inqs als sonst gibt eher für no lynch. Wenn die Mehrheit aber lynchen will, hat mir random.org Alphatierchen anempfohlen. Vorerst aber:

Stimme: kein Lynch

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Norm
registrierter User

Beitrag(#1486417) Verfasst am: 16.06.2010, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:

Neben schon bekannten Rollen kommen auch neue Rollen vor, die ein wenig den Romanfiguren ähneln.
Es muss also keine Rolle doppelt vorkommen.

Ah. Nö, dann ist es sogar ziemlich naheliegend, dass eher keine der neuen Rollen doppelt vorkommt und es zusätzlich noch eine der üblichen Sonderrollen für Atheisten gibt. Entsprechend fällt auch die Möglichkeit 5 Inqs raus, wenn es noch mindetsens 1 alte Sonderrolle auf Seite der Atheisten gibt, wobei es ja nicht ganz klar ist, ob damit wirklich eine atheistische Sonderrolle gemeint ist.

Aha die Inqs haben mit dem Fähigkeitenpool also einige Sonderfertigkeiten zu Auswahl. Wie stehen denn die die öfter mitspielen zur Zahl der Inqs? 3 wären noch nicht deutlich mehr als üblich bei 10 Spielern, oder? Stimmt ihr mir zu, dass es sehr wahrscheinlich 4 Ins sind?
Nani
registrierter User

Beitrag(#1486418) Verfasst am: 16.06.2010, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ehrlich gesagt bin ich aufgrund der Ankündigung, dass es mehr Inqs als sonst gibt eher für no lynch.

Lohnt sich nicht gerade dadurch ein Lynch,
weil die Wahrscheinlichkeit einen Inquisitor zufällig zu lynchen steigt?
Norm
registrierter User

Beitrag(#1486419) Verfasst am: 16.06.2010, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt bin ich aufgrund der Ankündigung, dass es mehr Inqs als sonst gibt eher für no lynch. Wenn die Mehrheit aber lynchen will, hat mir random.org Alphatierchen anempfohlen.

Bist du sicher, dass dir das random.org gesagt hat? Du hast eigentlich bessere Motive. Am Kopf kratzen
Norm
registrierter User

Beitrag(#1486422) Verfasst am: 16.06.2010, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nani hat folgendes geschrieben:
Ehrlich gesagt bin ich aufgrund der Ankündigung, dass es mehr Inqs als sonst gibt eher für no lynch.

Finde ich schon. Außerdem haben die Atheisten nicht so viele Chancen die Inqs zu dezimieren und im Notfall kann der Temporalphysiker noch einschreiten und wir hätten Informationen gewonnen. Wenn wir auf den Lynch verzichten bringt uns das nicht weiter, keine Informationen, weder durch Stimmverhalten noch ggf. durch den Temporalphysiker und eine Chance jemanden auszuwählen der sterben soll verschenkt.
Baldur

Beitrag(#1486440) Verfasst am: 16.06.2010, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings sollten wir diesmal möglichst versuchen, nicht den Temporalphysiker zu lynchen (wie beimn letzten mal, so dass der dann wieder seine Fähigkeit quasi vergeudet um sich wiederzubeleben).
Norm
registrierter User

Beitrag(#1486448) Verfasst am: 16.06.2010, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
Allerdings sollten wir diesmal möglichst versuchen, nicht den Temporalphysiker zu lynchen (wie beimn letzten mal, so dass der dann wieder seine Fähigkeit quasi vergeudet um sich wiederzubeleben).

Ja, das wäre doof. Wir müssen also vor dem Lynch genug Zeit für ein Outing lassen, aber das ist doch eh normalerweise so. Oder hast du noch andere Ideen, wie das vermieden werden könnte, mir fällt dazu nicht mehr ein?
Bravopunk

Beitrag(#1486452) Verfasst am: 16.06.2010, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt bin ich aufgrund der Ankündigung, dass es mehr Inqs als sonst gibt eher für no lynch. Wenn die Mehrheit aber lynchen will, hat mir random.org Alphatierchen anempfohlen.

Bist du sicher, dass dir das random.org gesagt hat? Du hast eigentlich bessere Motive. Am Kopf kratzen

Is recht. zwinkern Ich befrug dennoch random.org und Alpha kam dabei raus. Smilie

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#1486454) Verfasst am: 16.06.2010, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nani hat folgendes geschrieben:

Ja. Aber es steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass wir morgen schon verloren haben. Schulterzucken

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Baldur

Beitrag(#1486469) Verfasst am: 16.06.2010, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das wäre doof. Wir müssen also vor dem Lynch genug Zeit für ein Outing lassen, aber das ist doch eh normalerweise so. Oder hast du noch andere Ideen, wie das vermieden werden könnte, mir fällt dazu nicht mehr ein?

Mir z.Zt auch nicht.
Ilmor

Beitrag(#1486470) Verfasst am: 16.06.2010, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt bin ich aufgrund der Ankündigung, dass es mehr Inqs als sonst gibt eher für no lynch. Wenn die Mehrheit aber lynchen will, hat mir random.org Alphatierchen anempfohlen. Vorerst aber:

Je mehr Inquisitoren es (im Verhältnis zu Atheisten) gibt, umso weniger Tage stehen uns zur Verfügung, an denen wir eine Atheistenmehrheit haben. Und bereits am ersten Tag ist es schon für einen Atheisten gefährlich, für no Lynch zu stimmen, da ,wenn es nun 4 Inquisitoren gibt, können diese schnelle alle für no lynch stimmen, und wir haben eine Möglichkeit zum lynchen verloren.
Entweder ist dir nun dieser Zusammenhang nicht aufgefallen, oder du hast ein Interesse daran, das kein Lynch stattfindet.
Bravopunk

Beitrag(#1486495) Verfasst am: 16.06.2010, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Oder ich halte es wirklich für klüger für uns Atheisten, wenn wir heute nicht lynchen. zwinkern

Aber schön. Ich sehe deine Bedenken:

Stimme zurück: kein Lynch

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Mo.
over and out

Beitrag(#1486506) Verfasst am: 16.06.2010, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Anzahl der Inqs gilt es noch zu bedenken, dass wir auch noch eine TP im Spiel haben, die allerdings (anders als z.B. ein FK) nicht alleine überleben muss.
Ilmor

Beitrag(#1486515) Verfasst am: 16.06.2010, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Anzahl der Inqs gilt es noch zu bedenken, dass wir auch noch eine TP im Spiel haben, die allerdings (anders als z.B. ein FK) nicht alleine überleben muss.

Heißt TP Third Party? Tendenziell würde ich eher sagen, dass Zaphod Beeblebrox auf der Seite der Atheisten steht, da die Inquisitoren ihn ja lynchen müssten, um das Spiel zu gewinnen.
Han-Bot
Modell 4.1

Beitrag(#1486603) Verfasst am: 16.06.2010, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Heißt TP Third Party? Tendenziell würde ich eher sagen, dass Zaphod Beeblebrox auf der Seite der Atheisten steht, da die Inquisitoren ihn ja lynchen müssten, um das Spiel zu gewinnen.

Nein, so wie ich es verstanden habe muß die Inq. Zaphod nicht lynchen um zu gewinnen. Sie muß nur dafür sorgen das die Atheisten nicht mehr gewinnen können.
Zaphod spielt am Anfang sogar eher gegen die Atheisten, da er ja einen der Atheisten (Arthur) killen muß um zu gewinnen.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1486615) Verfasst am: 16.06.2010, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Han-Bot hat folgendes geschrieben:

Nein, so wie ich es verstanden habe muß die Inq. Zaphod nicht lynchen um zu gewinnen. Sie muß nur dafür sorgen das die Atheisten nicht mehr gewinnen können.
Zaphod spielt am Anfang sogar eher gegen die Atheisten, da er ja einen der Atheisten (Arthur) killen muß um zu gewinnen.

Hab ich ebenso verstanden.
Ilmor

Beitrag(#1486642) Verfasst am: 16.06.2010, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, aber wenn Arthur erstmal tot ist, hat Zaphod keinen Grund mehr, gegen Atheisten zu spielen, oder? Auch davor hat er nichts davon, einfach so Atheisten zu meucheln. Aber das ist wohl eine Rolle, die es sich aussuchen kann, wen sie unterstützt und wen nicht.
Mo.
over and out

Beitrag(#1486643) Verfasst am: 16.06.2010, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme jetzt mal für jemanden, der noch nix gesagt hat, vielleicht kommt dann ja was.

Stimme: Aesahaettr
Baldur

Beitrag(#1486651) Verfasst am: 16.06.2010, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Je mehr Inquisitoren es (im Verhältnis zu Atheisten) gibt, umso weniger Tage stehen uns zur Verfügung, an denen wir eine Atheistenmehrheit haben. Und bereits am ersten Tag ist es schon für einen Atheisten gefährlich, für no Lynch zu stimmen, da ,wenn es nun 4 Inquisitoren gibt, können diese schnelle alle für no lynch stimmen, und wir haben eine Möglichkeit zum lynchen verloren.
Entweder ist dir nun dieser Zusammenhang nicht aufgefallen, oder du hast ein Interesse daran, das kein Lynch stattfindet.

Sehe ich auch so.

Ich bin auf jeden Fall pro Lynch.

Oder ich halte es wirklich für klüger für uns Atheisten, wenn wir heute nicht lynchen. zwinkern

Aber schön. Ich sehe deine Bedenken:

Stimme zurück: kein Lynch

Gut, aber der Makel des Anfangsverdachts bleibt. Auf den Arm nehmen

Allerdings würde ich Zaphod daher auch erstmal der Inq-Seite zurechnen. Das vergrößert wiederum unsere Chancen, einen Gegner beim Lynch zu erwischen.

Andererseits kann man Zaphod auch wieder nicht den Inqs zurechnen, sondern eben nur Third Party, weil er sich ja kaum mit den Inqs absprechen kann, sondern nur ins blaue schießen kann und dabei zunächst beide Seite gleichermaßen treffen kann, bis er einen ersten oder einen klaren Verdacht hat, wer Arthur sein könnte.

Daher ist Zaphod weder Freund noch Feind, sondern zumindest Anfangs erstmal neutrale TP (weil für beide Seiten gefährlich).
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1486657) Verfasst am: 16.06.2010, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Im übrigen kann Zaphod Beeblebrox nicht das nächtliche Opfer der Inquisition werden.

Zitat:
Zaphod Beeblebrox(Drittpartei): Ist gegen Angriffe der Inqs in der Nacht immun. Er kann also nur gelyncht werden oder von Arthur Dent gesprengt werden. Nacht erfährt Zaphod die Rolle von zwei Spielern, die er sich aussuchen darf. Ab der dritten Nacht darf Zaphod in der Nacht jeweils einen Spieler töten.

Wäre dann schon unfair, wenn die Inquisition ihn töten müsste.
Han-Bot
Modell 4.1

Beitrag(#1486663) Verfasst am: 16.06.2010, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will dann auch mal meine Stimme abgeben und unterstütze Mo. dabei Aesa zu reden zu bringen.

Stimme: Aesa
Ilmor

Beitrag(#1486677) Verfasst am: 16.06.2010, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings würde ich Zaphod daher auch erstmal der Inq-Seite zurechnen. Das vergrößert wiederum unsere Chancen, einen Gegner beim Lynch zu erwischen.

Andererseits kann man Zaphod auch wieder nicht den Inqs zurechnen, sondern eben nur Third Party, weil er sich ja kaum mit den Inqs absprechen kann, sondern nur ins blaue schießen kann und dabei zunächst beide Seite gleichermaßen treffen kann, bis er einen ersten oder einen klaren Verdacht hat, wer Arthur sein könnte.

Daher ist Zaphod weder Freund noch Feind, sondern zumindest Anfangs erstmal neutrale TP (weil für beide Seiten gefährlich).

Nein. Zaphod kann jeden Spieler scannen, d.h. er muss niemanden töten, der nicht Arthur ist (kann es aber). Das Problem ist, dass man ihn nicht wirklich einschätzen kann, da er für beide Seiten spielen könnte.

Da Bravopunk mir durch seinen no lyncht Wunsch etwas verdächtig ist

Stimme: Bravopunk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 24, 25, 26  Weiter
Seite 3 von 26

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz