Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1473036) Verfasst am: 16.05.2010, 21:59 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | krypter hat folgendes geschrieben: | Jetzt drückt Mixa auf die Tränendrüse:
Zitat: | „Es tut mir weh, dass viele treue Christen wegen der haltlosen Missbrauchsvorwürfe an mir gezweifelt haben“, sagte der zurückgetretene Augsburger Bischof der „Bild am Sonntag“. |
http://www.domradio.de/aktuell/64066/es-tut-mir-weh.html
Sein Anwalt spricht gar von einer "öffentlichen Hinrichtung". Das ist Quatsch, in allen mir bekannten Artikeln wurde die Voruntersuchung klar als solche benannt, auch über die Einstellung wurde zeitnah berichtet.
Gruß
krypter |
Wer Kinder so verprügelt hat um ihnen damit "den Teufel auszutreiben" (wie selbst solche konsverativen Blätter wie die Kölnische Rundschau schreiben) und dies zuerst geleugnet und dann als "harmlose Watschn" abtut, dessen Glaubwürdigkeit ist sowieso (sollte es jedenfalls nach gesundem Menschenverstand) hin. Was dieser Mixa jetzt abzieht ist aus meiner Sicht erbärmlich und ekelerregend! |
Persönlich, fand/finde ich verprügeln schlimmer als Mißbrauch.
Kommt natürlich bei beides auf den Grad an.
Ich spreche von meine persönliche Erfahrungen mit beides.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Uriziel Herpiderpi
|
(#1474258) Verfasst am: 19.05.2010, 15:15 Titel: |
|
|
Ich will ja niemanden von euch anmachen,
habe ich aber nicht schon vor einigen Seiten mal gepostet, das Menschen "wie dieser" beweisen, das Menschen mit Macht nicht umgehen können?
" Wo - Macht - missbraucht - werden - kann - WIRD - sie - missbraucht " - SOBALD diese Personen nicht von anderen überwacht werden, die mit ihrer eigenen Macht diesen Probleme machen können.
Die Kirche hat ja i-wie so eine Art "Immunität" gegenüber dem Gesetz zu einem bestimmten Grad, nicht wahr?
Warum das so ist, wollen wir gar nicht hören - so unsinnig und übelkeiterregend' ist das ganze...
Jedenfalls ist dieses Wissen, automatisch irgendwie so "geschützt" zu sein vor dem Gesetz, so ein bisschen ermutigend, das Gesetz auch zu brechen...
Klar ist offiziell kein einziger Priester, Bishof, Pastor, Kardinal und sonst noch was Imun gegen das Gesetz. Können alle strafrechtlich belangt werden...
Aber wieso "ist es manchmal so", als wenn dies nicht so wäre...?
Klaaar doch glaube ich nie und nimmer daran, das ein Priester seine "Macht" über ihm anvertraute Kinder missbraucht hätte, wenn ich das höre...
*Geschwollen* Ist ja nicht so, als wenn Menschen dazu in der Lage wären, sowas böses zu tun, "wenn" sie in die Kirche sind...
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1474599) Verfasst am: 20.05.2010, 19:38 Titel: |
|
|
http://www.kreuz.net/article.11203.html
ROFL
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
krypter unglaublich
|
|
Nach oben |
|
 |
HiobHolbach registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
krypter unglaublich
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1485436) Verfasst am: 14.06.2010, 11:33 Titel: |
|
|
Mixa inszeniert sich als Kirchenopfer
Ex-Bischof Mixa wohnt wieder im Bischofspalais Zitat: | Wie die "Augsburger Allgemeinen" am Montag berichtet, hat Walter Mixa am Samstagabend seine Wohnung im Augsburger Bischofspalais bezogen. Auf die Frage, wie lange der Ex-Bischof gedenke, dort zu verweilen, sagte dessen Augsburger Rechtsanwalt der Zeitung: "Er wohnt nach wie vor hier, zelten kann er nicht." |
Bei 8000.- Euro monatlicher Staatsdotation laesst sich partout keine bezahlbare Unterkunft fuer Mixa finden?
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1485439) Verfasst am: 14.06.2010, 11:55 Titel: |
|
|
Zitat: | Auf die Frage, wie lange der Ex-Bischof gedenke, dort zu verweilen, sagte dessen Augsburger Rechtsanwalt der Zeitung: "Er wohnt nach wie vor hier, zelten kann er nicht." |
Und: wieso eigentlich nicht? Der Koalitionspartner der Christlichen Volkspartei fordert ja auch eine Mietpauschale für Hartzler einzuführen. Warum sollten die denn kompetenter in Sachen Camping sein als so ein hochintelligenter studierter Theologe mit göttlichem Segen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ottaviani registrierter User
|
(#1485455) Verfasst am: 14.06.2010, 13:22 Titel: |
|
|
Jedenfalls kann sich das Bistum Augsbur von der Idee das sie jetzt einen Kurs ala zollitsch und Lehmann fahren können verabschieden und das ist gut so
_________________ SEMPER IDEM
|
|
Nach oben |
|
 |
krypter unglaublich
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1485710) Verfasst am: 14.06.2010, 23:15 Titel: |
|
|
Zitat: | Wie die "Augsburger Allgemeinen" am Montag berichtet, hat Walter Mixa am Samstagabend seine Wohnung im Augsburger Bischofspalais bezogen. Auf die Frage, wie lange der Ex-Bischof gedenke, dort zu verweilen, sagte dessen Augsburger Rechtsanwalt der Zeitung: "Er wohnt nach wie vor hier, zelten kann er nicht." |
Jesus war da aber nicht so pingelig. Mixa sollte sich mal einen Beispiel an seinem Chef nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1485822) Verfasst am: 15.06.2010, 08:41 Titel: |
|
|
Zitat: | "Mixa lebt in einer Phantasiewelt" |
Ach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1485838) Verfasst am: 15.06.2010, 09:26 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: |
Ach. |
Genau!
Ach.
Schade, dass niemand schreibt, dass er als Theologe von vornherein in einer Phantasiewelt lebt
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1485872) Verfasst am: 15.06.2010, 12:13 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
Ach. |
Genau!
Ach.
Schade, dass niemand schreibt, dass er als Theologe von vornherein in einer Phantasiewelt lebt |
Das war gemeint. Und da hat er auch noch n Separee ....
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1485873) Verfasst am: 15.06.2010, 12:16 Titel: |
|
|
Ich glaube ich weiß schon, wer den Schraubenschlüssel am Bande kriegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1486189) Verfasst am: 15.06.2010, 22:27 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Mixa inszeniert sich als Kirchenopfer
Ex-Bischof Mixa wohnt wieder im Bischofspalais Zitat: | Wie die "Augsburger Allgemeinen" am Montag berichtet, hat Walter Mixa am Samstagabend seine Wohnung im Augsburger Bischofspalais bezogen. Auf die Frage, wie lange der Ex-Bischof gedenke, dort zu verweilen, sagte dessen Augsburger Rechtsanwalt der Zeitung: "Er wohnt nach wie vor hier, zelten kann er nicht." |
Bei 8000.- Euro monatlicher Staatsdotation laesst sich partout keine bezahlbare Unterkunft fuer Mixa finden? |
Der soll sich nicht so anstellen. Jesus hatte damals noch nicht mal ein Zelt dabei als er in die Wueste geschickt wurde!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1486390) Verfasst am: 16.06.2010, 09:17 Titel: |
|
|
Klage über Rücktrittsdruck
Walter Mixa keilt gegen deutsche Bischöfe
Zitat: | "Der Druck war wie ein Fegefeuer": Der zurückgetretene Bischof Mixa lässt in einem Zeitungsinterview dem Selbstmitleid freie Bahn. Im Missbrauchsskandal sei er auf infame Weise zur Demission gezwungen worden, sagte er - und will nun beim Papst persönlich in der Sache vorsprechen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1486411) Verfasst am: 16.06.2010, 10:29 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Klage über Rücktrittsdruck
Walter Mixa keilt gegen deutsche Bischöfe
Zitat: | "Der Druck war wie ein Fegefeuer": Der zurückgetretene Bischof Mixa lässt in einem Zeitungsinterview dem Selbstmitleid freie Bahn. Im Missbrauchsskandal sei er auf infame Weise zur Demission gezwungen worden, sagte er - und will nun beim Papst persönlich in der Sache vorsprechen. | |
Von Mixa, dem Kanzelhetzer zu Mixa, dem Hausbesetzer... Fegefeuer frei!
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1486420) Verfasst am: 16.06.2010, 10:43 Titel: |
|
|
Verdammter Jammerlappen!
Wieso gibt der Kerl nicht einfach Ruhe und genießt sein Rente -- genug kriegen wird er ja wohl.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1486476) Verfasst am: 16.06.2010, 12:56 Titel: |
|
|
tja es geht eben nicht jedem ums Geld
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1486517) Verfasst am: 16.06.2010, 14:35 Titel: |
|
|
Ottaviani hat folgendes geschrieben: | tja es geht eben nicht jedem ums Geld |
Aber aus dieser (übrigens auch mit Steuern Ungläubiger) reichlich ausgestatten finanziellen Lage ist es natürlich leichter, den Hals aufzureißen.
Und dass jemandem nicht ums Geld geht, er also Überzeugungstäter ist - kann auch einfach nur bedeuten, dass er unbelehrbar ist. Es ist auch nicht unbedingt ein moralischer Maßstab - den angelegt befindet sich Mixa für mich - nicht nur wegen der Gründe für seinen Rücktritt - im negativen Bereich.
Und da ich mit dieser Einschätzung nicht allein bin, freue ich mich über sein Gequake, trotz allen persönlichen Unmuts, den es bei mir auslöst: Er mag zwar einige haben, die ihn für toll halten, aber in der Summe dürfte er dem Ansehen der RKK damit reichlich schaden, und damit eine Entwicklung fördern, die ich für positiv halte.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1486536) Verfasst am: 16.06.2010, 15:46 Titel: |
|
|
Mixas Rücktritt vom Rücktritt. Klage gegen den Papst?
Zitat: | Das Problem mit der angekündigten Klage Mixas liegt darin, dass er – um eine Wiedereinsetzung in sein Bischofsamt zu erreichen – gegen den Papst persönlich klagen müsste. Dies aber ist laut Kirchenrecht unzulässig. |
Zitat: | [...]ohne Zustimmung des Papstes läuft gar nichts - nicht einmal ein Gerichtsverfahren. Canon 1405 des Kirchlichen Gesetzbuches hält fest: "Ein Richter kann nicht ohne vorherigen päpstlichen Auftrag über eine Rechtshandlung oder eine Urkunde befinden, die vom Papst in besonderer Form bestätigt worden sind." Der Papst müsste also erlauben, dass seine "Annahme von Mixas Rücktrittsgesuch" zum Gegenstand eines kirchlichen Gerichtsverfahrens wird. Genau das aber wird Benedikt XVI. mit Sicherheit nicht tun: Es würde seine eigene Autorität beschädigen und einen öffentlichen Wirbel verursachen, wie er nur zum Schaden der Kirche wäre. |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1486541) Verfasst am: 16.06.2010, 16:13 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Welt hat folgendes geschrieben: | Offener Streit in der katholischen Kirche: Bischof Marx weist Walter Mixas Intrigen-Vorwurf zurück und unterstellt ihm psychische Probleme.
(...)
Man wünsche Mixa gute Genesung: „Sein Aufenthalt in der psychiatrischen Klinik war ein wichtiger erster Schritt.“ |
|
Notiz vom behandelden Arzt:
-glaubt an unsichtbaren, allmächtigen und allwissenden Schöpfer, der unzufrieden mit seinen Schäfchen seinen Sohn zu den Menschen schickte, diesen dann opfern ließ, der er dann aber selber war
-Jungfrauengeburt, Erbsünde, Auferstehung von den Toten, Wunder
-trägt sehr ungewöhnliche Kleider und redet wirr
Diagnose:
|
|
Nach oben |
|
 |
Freikletterer hat's überstanden.
|
(#1486546) Verfasst am: 16.06.2010, 16:28 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Welt hat folgendes geschrieben: | Offener Streit in der katholischen Kirche: Bischof Marx weist Walter Mixas Intrigen-Vorwurf zurück und unterstellt ihm psychische Probleme.
(...)
Man wünsche Mixa gute Genesung: „Sein Aufenthalt in der psychiatrischen Klinik war ein wichtiger erster Schritt.“ |
|
Notiz vom behandelden Arzt:
-glaubt an unsichtbaren, allmächtigen und allwissenden Schöpfer, der unzufrieden mit seinen Schäfchen seinen Sohn zu den Menschen schickte, diesen dann opfern ließ, der er dann aber selber war
-Jungfrauengeburt, Erbsünde, Auferstehung von den Toten, Wunder
-trägt sehr ungewöhnliche Kleider und redet wirr
Diagnose:
| Köstlich!!
Überhaupt kriegt die Geschichte immer komödiantischere Züge...
_________________ "22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#1486570) Verfasst am: 16.06.2010, 17:13 Titel: |
|
|
geheiligte Realsatire und ein psychisches Schleimbeutel-Problem
Zitat: | Marx ließ am Mittwoch Mixas Vorwürfe einer Intrige und mangelnder Brüderlichkeit scharf zurückweisen
[...]
"Nicht zuletzt zum Schutz von Bischof emeritus Mixa sehen wir davon ab, Einzelheiten öffentlich auszubreiten", so Kellner. "Wir wünschen ihm weiter gute Genesung, sein Aufenthalt in der psychiatrischen Klinik war ein wichtiger erster Schritt."
Mixa selbst hatte dagegen angegeben, sich während seines Aufenthalts in einer Schweizer Klinik, wo er zuletzt einige Wochen verbracht hatte, durchchecken und wegen "Problemen mit den Schleimbeuteln" behandeln lassen zu wollen.
|
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,701017,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1486571) Verfasst am: 16.06.2010, 17:16 Titel: |
|
|
Zitat: | Mixa selbst hatte dagegen angegeben, sich während seines Aufenthalts in einer Schweizer Klinik, wo er zuletzt einige Wochen verbracht hatte, durchchecken und wegen "Problemen mit den Schleimbeuteln" behandeln lassen zu wollen. |
Prruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1486572) Verfasst am: 16.06.2010, 17:17 Titel: |
|
|
der hl. Vater wird Mgr Mixa im Juli empfangen danach könnte es nett werden in der deutschen Kirche wie unterhaltsam
http://www.kath.net/detail.php?id=27072
|
|
Nach oben |
|
 |
|