Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1486274) Verfasst am: 15.06.2010, 23:29 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Beachberny , dass mit Pisser will ich nicht unkommentiert stehen lassen , und Kowei , dass mit der Umschreibung für dumme Sau auch nicht , im richtigen Leben hätt ich euch auf die Fresse gehauen . Ich frag mich nur ,wann für eure interessanten ,ernsthaften Diskussionen Beifall von ganz rechts aussen kommt |
Und was wirfst Du eigentlich den Islamisten vor? Dass sie gewalttaetig sind?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr. Burns Be careful with superglue
|
(#1486288) Verfasst am: 15.06.2010, 23:39 Titel: |
|
|
Bitte sehr wuffi, bringt für beide Seiten neuen Gesprächstoff.
Wahrscheinlich haben die IDF Piraten auch vorher gebetet und man wird nie Videos davon sehen.
Was man allerdings gegen die Piraten hätte zusammenschneiden können, mit dem ganzen Material, da ist das hier ein Witz gewesen. Knüppel und selbstgemachte Steinschleuder, gegen Piraten
Eventuell kann man die Paintball-Geschoße hiermit vor den Entern einordnen, jedenfalls sehen Terroristen anderes aus. Das wären hier eher Demonstranten, 4 vermumte Leute vom schwarzem Block, die sich unter 100 Normalos mischen, wenn bei Demos Leute mit Kopfschüsse fallen, dann redet man auch lange davon.
Da hab ich bei Friedensdemos und Konzerte schlimmeres gesehen, teilweise sieht man halt friedliche aber aufgebrachte Leute, da wünscht man sich die Sprache zu sprechen, einige Dummheiten werden die bestimmt gesagt haben.
Bei den Steinschleuderangriffen auf den Hubschrauber, muss aber gesagt werden, der Hubschrauber hat zuerst mit grellem Licht die Passagiere fies angeleuchtet.
Naja, das entschuldigt nicht viel , da waren halt einige Fieslinge bei, die nicht verhinderten, dass man sie filmt. Dass die überwältigende Mehrheit ruhig blieben kann man so dennoch abschätzen, man bräuchte das schreckliche Material mit den entwendeten Waffen und die Tötungen, aber das sollte nie zugänglich gemacht werden, hier ists schon schlimm, wenn man weiß wie das ausgeht.
_________________ Als Jesus nackt auf dem Kreuz verstarb, leerte sich sein Darm mit dem letzten Abendmahl auf seine Füße. Aus ästhetischen Gründen trägt er daher auf alle Darstellungen eine Windel.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1486296) Verfasst am: 15.06.2010, 23:47 Titel: |
|
|
@ beachberny Meine Aufregung hat sich schon etwas gelegt , ich hab kein Problem wenn man meine Beiträge als bescheuert oder saudumm einstuft , damit kann ich leben , etwas anderes sind persönliche Beleidigungen
Hoffe wir können es dabei belassen
Zuletzt bearbeitet von wuffi am 15.06.2010, 23:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1486356) Verfasst am: 16.06.2010, 01:34 Titel: |
|
|
Für Wuffi:
http://zmag.de/artikel/palaestinensisches-mitglied-der-knesset-erhaelt-todesdrohungen
Hier kannst Du lesen, wie die Knesset-Abgeordnete Hanin Zoabi im Interview mit Amy Goodman meiner Meinung nach sehr glaubwürdig die Vorgänge schildert. Da sie selbst einen Sitz in der Knesset innehat, steht sie über jedem Verdacht, Israel schaden zu wollen. Und sie war Augenzeugin auf der Marmara.
Interessant ist auch, was sie sagt, wer wann anfing, womit zu schiessen. Für einige, die es immer noch nicht glauben wollen: Die Leute auf den Schiffen der Hilfsflotille hatten zu Recht Todesangst... Was hättest Du in dieser Situation unternommen, Wuffi, wenn Dich schon verbale Beleidigungen zu Gewaltakten provozieren? Der eine reagiert in Panik so, der andere so. Woher sollten die Passagiere wissen, dass da evtl. nur mit Lärmgranaten (und Tränengasgeschossen, wurde auch kolportiert,) geschossen wird, um die Passagiere unter Deck zu treiben und den israelischen Hubschraubersoldaten so die Landung auf dem Schiff zu erleichtern...
Ein Auszug:
Zitat: | Hanin Zoabi:
Um 4 Uhr 30 morgens sah ich 14 israelische Schiffe auf uns zukommen, begleitet von Helikoptern. Auf jedem Schiff befanden sich Dutzende Soldaten. Ich dachte noch, mit dieser Art Gewalt werden sie uns nicht stoppen können. Wir sind 600 Passagiere. Doch dann wurde mir klar, dass weniger als ein Viertel, weniger als zehn Prozent, von ihnen uns sehr, sehr leicht aufhalten konnten. Ich hatte - vielleicht zum ersten Mal in meinem Leben - Angst um mein Leben. Ich hatte große Angst. Ich dachte, dies wird nicht... dies wird ein tragisches (unverständlich) Ende nehmen. Es wird am Ende nicht ohne Tote abgehen.
Wir wurden von einem Hubschrauber angegriffen beziehungsweise von einem Hubschrauber mit Soldaten - ich habe sie nicht gezählt... es wurde geschossen. Es waren 10, 20 Soldaten - vielleicht 10 - die aus den Hubschraubern kamen. Ich konnte sie nicht zählen. Sie fingen an zu schießen - nicht die Soldaten in den Hubschraubern schossen, sondern die Soldaten auf den Schiffen, die die Marmara umkreist hatten, fingen mit dem Schießen an. Ich weiß nicht, ob es scharfe Munition oder Lärmgranaten waren. Ich weiß es nicht, aber wir waren in Panik. Alle von uns hatten Angst. Die meisten gingen nach drinnen in einen Raum.
Nach 10 Minuten wurden zwei Verletzte - Schwerverletzte - hereingebracht. Sie saßen auf dem Boden und starben nach einer Weile. Nach 20 Minuten wurden drei weitere Personen hereingebracht. Einer starb nach einer Weile. Sie hatten Nacken-, Kopf- und/oder Bauchverletzungen (unverständlich). Der vierte und der fünfte Mann starben nicht sofort. Sie verbluteten langsam.
Ich ging auf die israelischen Soldaten mit einem Poster zu, auf dem ich sie, auf Hebräisch, um medizinische Hilfe für die beiden Verletzten bat, die verbluteten. 20 Minuten lang versuchte ich, an sie heranzukommen und sie zu fragen. Ich versuchte es auf zwei Arten - verbal und mit meinem beschrifteten Plakat. Sie weigerten sich - sie weigerten sich auch nur diese Hilfe zu gewähren. Die beiden Männer starben nach ungefähr einer halben Stunde. |
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1486362) Verfasst am: 16.06.2010, 02:57 Titel: |
|
|
Die Anweisungen der IDF waren sehr deutlich und mehrere Male wiederholt . Wir bringen die Sachen nach Gasa , Wir geleiten Sie in einen israelischen Hafen . Käpt'n Sie allein sind verantwortlich für die Folgen die durch ihr handeln entstehen , falls sie sich widersetzen .
Eigentlich wurde hier das Leben der Passagiere aufs Spiel gesetzt . Eine Blockade ist kein Kinderspiel .
Danach läuft das '' Im Falle wenn '' automatisch ab , es gilt ein militärisches Ziel durchzusetzen , da können sich auch ängstliche Abgeordnete davorstellen und an die Humanität appellieren , mit welchen Mitteln auch immer , spielt keine Rolle , das ist in allen Armeen der Welt gleich , letztendlich würde das Schiff versenkt werden .
Frauen hat man auch separiert , nur die Nützlichen , welche englisch konnten oder Verletzte behandeln konnten in bestimmte Bereiche gelassen , die Normalen wurden eingeschlossen , auch unsere weiblichen Bundestagsabgeordneten , nun stelle man sich mal das Ende der Befehlskette vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1486379) Verfasst am: 16.06.2010, 08:32 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Die Anweisungen der IDF waren sehr deutlich und mehrere Male wiederholt . Wir bringen die Sachen nach Gasa , Wir geleiten Sie in einen israelischen Hafen . Käpt'n Sie allein sind verantwortlich für die Folgen die durch ihr handeln entstehen , falls sie sich widersetzen .
Eigentlich wurde hier das Leben der Passagiere aufs Spiel gesetzt . Eine Blockade ist kein Kinderspiel .
Danach läuft das '' Im Falle wenn '' automatisch ab , es gilt ein militärisches Ziel durchzusetzen , da können sich auch ängstliche Abgeordnete davorstellen und an die Humanität appellieren , mit welchen Mitteln auch immer , spielt keine Rolle , das ist in allen Armeen der Welt gleich , letztendlich würde das Schiff versenkt werden .
Frauen hat man auch separiert , nur die Nützlichen , welche englisch konnten oder Verletzte behandeln konnten in bestimmte Bereiche gelassen , die Normalen wurden eingeschlossen , auch unsere weiblichen Bundestagsabgeordneten , nun stelle man sich mal das Ende der Befehlskette vor. |
Wenn ein Bankraeuber der Kassierin droht, zu schiessen, wenn sie das Geld nicht in die Sporttasche packt und die sich weigert, ist sie dann schuld und nicht der Bankraeuber, wenn's ein Blutbad in der Schalterhalle gibt?
Die Piraten hatten nicht das geringste Recht auch nur irgendwas vom Kapitaen des Hilfsschiffes zu fordern. Die Hauptschuldigen sind ganz klar die Piraten! Indirekt haben sie das ja auch zugegeben. Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass die Menschenrechtsaktivisten alle keinerlei Probleme hatten ihr Gesicht zu zeigen, waehrend die Piraten alle vermummt waren und ausserdem noch in allen von der israelischen Propaganda verbreiteten Bildern die Gesichtszuege unkenntlich gemacht wurden? Da merkt man sofort, wer was zu verbergen hatte und wer nicht, wer das Licht scheuen muss und wer nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1486492) Verfasst am: 16.06.2010, 13:48 Titel: |
|
|
Natürlich basieren militärische Aktionen nicht auf Recht . Es werden mit Waffengewalt die Rechte anderer beschnitten und die eigenen durchgesetzt , deswegen Waffen . Da sollte man wissen auf was man sich da einlässt , und die Hardliner auf der Mavi Marvara wussten es .
Die Vermummung ist bei solchen Komandoaktionen normal ,wegen der Wiedererkennung , das macht auch die Bundeswehr . Es geht darum die Soldaten vor nachfolgenden Racheakten zu schützen .
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1486498) Verfasst am: 16.06.2010, 14:00 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Natürlich basieren militärische Aktionen nicht auf Recht . Es werden mit Waffengewalt die Rechte anderer beschnitten und die eigenen durchgesetzt , deswegen Waffen . Da sollte man wissen auf was man sich da einlässt , und die Hardliner auf der Mavi Marvara wussten es .
Die Vermummung ist bei solchen Komandoaktionen normal ,wegen der Wiedererkennung , das macht auch die Bundeswehr . Es geht darum die Soldaten vor nachfolgenden Racheakten zu schützen . |
Das alles hat natürlich noch immer keinen Einfluss auf Ursache und Wirkung.
Du erkennst aber zumindest schon mal an, dass die angreifenden israelischen Elitetruppen rechtswidrig gehandelt haben. Genauso natürlich ist jedoch eben auch , dass man gerade aufgrund der inetrnationalen Rechtslage (int. Seerecht, div. völkerechtliche Vorgaben, etc.) nicht wissen kann und somit nicht wirklich bewusst darauf einlässt, dass man außerhalb der Grenzen eines Staates von diesem angegriffen werden könnte.
Wenn du jetzt noch irgendwie erklären könntest, wie man sich mit Notwehr gegen Notwehr verteidigen kann, verstehe ich wenigstens warum du so argumentierst.
MfG der Def
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1486507) Verfasst am: 16.06.2010, 14:19 Titel: |
|
|
Ein militärisches Sperrgebiet wird nicht von internationalen Seerechtskommisionen oder- Völkerrechtskommisionen definiert , sondern von dem Staat der daran Interesse hat . Dieser weisst sein Militär an es mit allen Mitteln durchzusetzen .
Dann gibt es 2 Möglichkeiten , man fährt eine militärische Übermacht auf oder schickt ein Selbstmordkommando , wie im vorliegenden Fall
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1486524) Verfasst am: 16.06.2010, 14:55 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Ein militärisches Sperrgebiet ..... |
Wann und im Einklang mit welchem Recht wurde die rund 70-Meilen-Zone denn zum militärischen Sperrgebiet erklärt?
http://israelim.info/isr/israel.html?view=mediawiki&article=Hoheitsgew%C3%A4sser
Oder meintest du jetzt, dass für Israel gar keine internationalen Beziehungen und Verträge gelten, wenn es um deren Ausdehnung des Machtbereiches im Rahmen der eigenen Möglichkeiten geht?
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1486538) Verfasst am: 16.06.2010, 15:55 Titel: |
|
|
Ganz einfach , mit dem Recht des Stärkeren , das ist in allen militärischen Konflikten der Welt so . Man muss schon die Realitäten sehen und nicht pazifistischen Wunschvorstellungen nachhängen .
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1486569) Verfasst am: 16.06.2010, 17:11 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Ganz einfach , mit dem Recht des Stärkeren , das ist in allen militärischen Konflikten der Welt so . Man muss schon die Realitäten sehen und nicht pazifistischen Wunschvorstellungen nachhängen . |
Wenn der Stärkere sich unmoralischerweise ein Recht rausnimmt, was ihm nicht zusteht, dannn sollten die noch Stärkeren und Gleichstarken reagieren und das verurteilen und sanktionieren. Ansonsten sind auch sie moralisch zu verurteilen.
Und als Bürger europäischer Staaten gehören wir User hier mit zu den Gleichstarken.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1486591) Verfasst am: 16.06.2010, 18:09 Titel: |
|
|
Sollten - pazifistisches Wunschdenken ?
Ach, die liebe Moral ist dabei immer die letzte in der Kette
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1486600) Verfasst am: 16.06.2010, 18:18 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Sollten - pazifistisches Wunschdenken ? |
Nein, politische Forderung.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1486602) Verfasst am: 16.06.2010, 18:18 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Natürlich basieren militärische Aktionen nicht auf Recht . Es werden mit Waffengewalt die Rechte anderer beschnitten und die eigenen durchgesetzt , deswegen Waffen . |
Das ist nicht neu, solche Aktionen nennt man gemeinhin Verbrechen und die Täter nennt man Verbrecher. Nichts ANDERES geschieht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1486607) Verfasst am: 16.06.2010, 18:21 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Ein militärisches Sperrgebiet wird nicht von internationalen Seerechtskommisionen oder- Völkerrechtskommisionen definiert , sondern von dem Staat der daran Interesse hat . Dieser weisst sein Militär an es mit allen Mitteln durchzusetzen .
Dann gibt es 2 Möglichkeiten , man fährt eine militärische Übermacht auf oder schickt ein Selbstmordkommando , wie im vorliegenden Fall |
Schön, dass Du schonmal das Wort Mord selbst ins Spiel bringst. Wenn Du jetzt noch anerkennst, dass sich keiner der Toten selbstmordete sondern fremndgemordet wurde, dann sind wir ganz beieinander. Die Personen, die fremdmorden nennt man übrigens gemeinhin Mörder.
|
|
Nach oben |
|
 |
mardas registrierter User
|
(#1486674) Verfasst am: 16.06.2010, 19:33 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Die Piraten hatten nicht das geringste Recht auch nur irgendwas vom Kapitaen des Hilfsschiffes zu fordern. Die Hauptschuldigen sind ganz klar die Piraten! Indirekt haben sie das ja auch zugegeben. Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass die Menschenrechtsaktivisten alle keinerlei Probleme hatten ihr Gesicht zu zeigen, waehrend die Piraten alle vermummt waren und ausserdem noch in allen von der israelischen Propaganda verbreiteten Bildern die Gesichtszuege unkenntlich gemacht wurden? Da merkt man sofort, wer was zu verbergen hatte und wer nicht, wer das Licht scheuen muss und wer nicht. |
Dein Vergleich hinkt gewaltig. Ich übertrage aber mal auf die Realität:
Ein "Bankräuber" geht in die Bank, die ihm gehört. Dort wurde ein Mitarbeiter von ihm gestern wegen einer Bagatelle gefeuert, der nun trotzdem an seinem Arbeitsplatz ist und von ein paar Aktivisten unterstützt den Arbeitsplatz seines Chefs demoliert und Privatsachen entwendet. Außerdem hinterlassen sie eine Botschaft mit der Aufschrift "Wir werden dich für diese Schandtat umbringen. Dich Dreckskapitalist sollte man die Kehle durchschlitzen."
Daraufhin ruft der Chef seine Polizei, die die "Aktivisten" finden sollen. Diese Aktivisten aber stellen den Polizisten eine Falle und greifen sie aus einem Hinterhalt an, bei dem Kampf werden 2 Aktivisten getötet. Die Aktivisten mobilisieren die Medien und am Ende steht überall:
"Bagatellkündiger tötet absichtlich Demonstranten."
Und einen Tag später verliert der Mann seinen Job und gilt überall als Mörder.
Und, wisst ihr was? Der Bankchef ist natürlich Jude, ansonsten hätte es so einen Stress nicht so gegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1486676) Verfasst am: 16.06.2010, 19:36 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: | Ein militärisches Sperrgebiet wird nicht von internationalen Seerechtskommisionen oder- Völkerrechtskommisionen definiert , sondern von dem Staat der daran Interesse hat . Dieser weisst sein Militär an es mit allen Mitteln durchzusetzen .
Dann gibt es 2 Möglichkeiten , man fährt eine militärische Übermacht auf oder schickt ein Selbstmordkommando , wie im vorliegenden Fall |
Schön, dass Du schonmal das Wort Mord selbst ins Spiel bringst. Wenn Du jetzt noch anerkennst, dass sich keiner der Toten selbstmordete sondern fremndgemordet wurde, dann sind wir ganz beieinander. Die Personen, die fremdmorden nennt man übrigens gemeinhin Mörder. |
Aaaha, Mörder. Natürlich ist durch ihre Hand jemand gestorben. Das heißt aber nicht, dass sie es absichtlich gemacht haben, denn nur so definiert man Mörder! Ich plädiere auf fahrlässige Tötung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1486681) Verfasst am: 16.06.2010, 19:49 Titel: |
|
|
Dein Vergleich hinkt. So sieht das aus:
Ein "Bankräuber" geht in die Bank, die ihm gehört. Dort wurde ein Mitarbeiter von ihm gestern wegen einer Bagatelle gefeuert, der nun trotzdem draußen vor der Bank ist und von ein paar Aktivisten unterstützt den Arbeitsplatz seines Chefs demoliert und Privatsachen entwenden will - befürchten die Vervlieben Bankangesllten jedenfall. Außerdem hinterlassen sie eine Botschaft mit der Aufschrift "Wir werden dich für diese Schandtat umbringen. Dich Dreckskapitalist sollte man die Kehle durchschlitzen."
Daraufhin ruft der Chef seinen schwer bewaffneten Sicherheitsteam, die die "Aktivisten" finden und in Haft nehmen sollen. Diese Aktivisten aber wehren sich etc.
Du Napf hast immer noch nicht kapiert, dass in internationalen Gewässern Israel kein Hausrecht hat. Israel kann nicht einfach definieren, wo es das hat, und es darf auch dort nach üblichem Rechtsempfinden nicht "Verbrecher" verhaften, bevor sie straffällig geworden sind.
Wie wäre es, wenn ich mich für befugt erkläre, mich mit Granaten und Sturmgewehr bewaffnet auf eine öffentliche Straße stelle, und wenn Du mit Deinem Cabrio vorbeikommst spring ich rein und bedroh Dich. Daraufhin wehrst Du Dich mit irgendeinem mitgeführten als Waffe improvisierten Gegenstand wie einem Laptop und ich knall Dich ab.
Hinterher verkünde ich, dass ich ja das Opfer sei, weil ich mich von Dir bedroht fühle und den Verdacht habe, dass in Deinem Kofferraum Sprengstoff mitgeführt werde zum Zweck mein Haus in die Luft zu sprengen. Ach ja, und außerdem hab ich Dir ja telefonisch vorher angekündigt, dass ich dich entführen werde, falls du mitm Cabrio vorbeikommst und nicht gleich mir den Schlüssel in die Hand drückst. Selber schuld.
Edit: selbst wenn Du wirklich Mein Haus in die Luft sprengen wolltest, dann darf ich Dich nicht entführen, zumindest nicht zu dem Zeitpunkt, wo Du direkt an meinem Haus auf meinem Grundstück stehst und Feuer an die Lunte legen willst. Zu der Handlungsweise oben hätte ich kein Recht, und ich kreig echt Angst vor Leuten, denen solche rechtsstatlichen Grundsätze egal oder fremd sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1486682) Verfasst am: 16.06.2010, 19:55 Titel: |
|
|
mardas hat folgendes geschrieben: |
Aaaha, Mörder. Natürlich ist durch ihre Hand jemand gestorben. Das heißt aber nicht, dass sie es absichtlich gemacht haben, denn nur so definiert man Mörder! Ich plädiere auf fahrlässige Tötung. |
Wenn jemand Waffen mit sich führt in der Absicht, sie ggf. auch einzusetzen und bei jemanden einbricht und dann die Waffe einsetzt ohne die Absicht, den Hausbesitzer zu töten, dann ist das mindestens schwere Körperverletzung mit Todesfolge in Tateinheit mit Einbruch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1486697) Verfasst am: 16.06.2010, 20:28 Titel: |
|
|
Also, zuerst einmal waren sie nicht die Initiatoren, sondern haben reagiert, wenn auch die Art sicherlich unverhältnismäßig und unangemessen war. Außerdem hat der militante Teil der Aktivisten ebenfalls Waffen mitgeführt und ebenso hatten die israelischen Soldaten anfangs nur nicht-tötende Waffen eingesetzt, bis sie merkten, dass das nicht funktionieren würde. Auf den anderen Schiffen lief es ja relativ friedlich ab, da dort keine Militanten mit Eisenstangen herumlungerten.
Die Israelis hätten damit eingebrochen, ja, aber aus dem Verdacht heraus, dass dort Bomben lagern, die auf sie gerichtet sind. Paranoia eben, die ich als Israeli auch hätte, wenn mich jeden Tag dutzende Leute zum Teufel drohen wollen.
Zitat: | Vervlieben Bankangesllten |
Was? vervliebt? Ach, verbliebenen.
noseman hat folgendes geschrieben: | Dein Vergleich hinkt. So sieht das aus:
Ein "Bankräuber" geht in die Bank, die ihm gehört. Dort wurde ein Mitarbeiter von ihm gestern wegen einer Bagatelle gefeuert, der nun trotzdem draußen vor der Bank ist und von ein paar Aktivisten unterstützt den Arbeitsplatz seines Chefs demoliert und Privatsachen entwenden will - befürchten die Vervlieben Bankangesllten jedenfall. Außerdem hinterlassen sie eine Botschaft mit der Aufschrift "Wir werden dich für diese Schandtat umbringen. Dich Dreckskapitalist sollte man die Kehle durchschlitzen."
Daraufhin ruft der Chef seinen schwer bewaffneten Sicherheitsteam, die die "Aktivisten" finden und in Haft nehmen sollen. Diese Aktivisten aber wehren sich etc. |
Stimmt, sie sind draußen. Nur diesmal haben sie angekündigt, dass sie ihn ermorden würden, und zwar, unmittelbar BEVOR sie die Bank betreten, was sicherlich noch zu früh war, um sie rechtmäßig anzugreifen. Aber so wie es aussieht, darf man in deinen Augen nur auf frischer Tat ertappen, am besten, wenn der Mann schon ermordet wurde.
Hör zu, die Befürchtung stand nicht im Raum, sondern sie hatten das bedingungslose Durchbrechen unmittelbar als REAKTION auf den friedlichen Hinweis, dass sie die Ladung ganz normal durch die Schleusen bringen würden, angekündigt. Sicherlich war die Attacke damit zu früh, aber vom Prinzip her war sie nicht etwa aus der Luft gegriffen, wie du hier andeutest.
Und nein, sie wehren sich nicht. Sie erwarten die Sicherheitskräfte und greifen sie aus einem Hinterhalt heraus an, währen die Polizisten nur die Schlagstöcke gezückt haben, mit der Warnung "Hände hoch, kooperieren sie mit uns, dann wird ihnen nichts geschehen.". Daraufhin anzugreifen ist überaus dumm und bringt die anderen, friedlichen Aktivisten nun einmal in ein schlechtes Licht.
Und wie die Märtyrer hatte auch die Bankangestellte nichts mehr zu verlieren, dachte sie jedenfalls.
noseman hat folgendes geschrieben: |
Du Napf hast immer noch nicht kapiert, dass in internationalen Gewässern Israel kein Hausrecht hat. |
Du Teller hast immer noch nicht kapiert, dass ich eben nicht stur auf der Seite der israelischen Regierung stehe, sondern nur aufseiten des israelischen Volkes. Es war selbstverständlich falsch, das Schiff auf internationalen Gewässern anzugreifen, auch wenn die Tat unvermeidlich angekündigt worden war.
Zitat: | Israel kann nicht einfach definieren, wo es das hat, und es darf auch dort nach üblichem Rechtsempfinden nicht "Verbrecher" verhaften, bevor sie straffällig geworden sind. |
Nein, kann es nicht. Ich kann aber durchaus verstehen, dass die direkte Ankündigung, auf die Frage, ob sie ihre Tat nicht doch unterlassen würden, weil sie entdeckt seien, schon ziemlich eindeutig ist.
Zitat: | Wie wäre es, wenn ich mich für befugt erkläre, mich mit Granaten und Sturmgewehr bewaffnet auf eine öffentliche Straße stelle, und wenn Du mit Deinem Cabrio vorbeikommst spring ich rein und bedroh Dich. Daraufhin wehrst Du Dich mit irgendeinem mitgeführten als Waffe improvisierten Gegenstand wie einem Laptop und ich knall Dich ab. |
Klar. Vorher müsste ich aber wie wild aus dem Ding schallen lassen, dass ich dich volle Kanne umfahren würde. Das wäre hier nicht der Fall.
Zitat: | Ach ja, und außerdem hab ich Dir ja telefonisch vorher angekündigt, dass ich dich entführen werde, falls du mitm Cabrio vorbeikommst und nicht gleich mir den Schlüssel in die Hand drückst. |
Andersrum, der Fahrer des Cabrios hat angekündigt, den Mann umzubringen oder zu entführen. So ist es doch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1486738) Verfasst am: 16.06.2010, 21:40 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Ein militärisches Sperrgebiet wird nicht von internationalen Seerechtskommisionen oder- Völkerrechtskommisionen definiert , sondern von dem Staat der daran Interesse hat . Dieser weisst sein Militär an es mit allen Mitteln durchzusetzen .
Du meinst, wenn jetzt z.B. der Ahmedinedschad hergehen wuerde und das Seegebiet unmittelbar vor Israel zum "militaerischen Sperrgebiet" erklaert, dann waere es vollkommen in Ordnung, wenn die iranische Marine nach Israel fahrende Schiffe entern und bei Gegenwehr einfach wahllos Besatzungsmitglieder erschiessen wuerde?
Merkwuerdiges Rechtsverstaendnis, ich muss schon sagen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1486743) Verfasst am: 16.06.2010, 21:42 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Natürlich basieren militärische Aktionen nicht auf Recht . Es werden mit Waffengewalt die Rechte anderer beschnitten und die eigenen durchgesetzt , deswegen Waffen . Da sollte man wissen auf was man sich da einlässt , und die Hardliner auf der Mavi Marvara wussten es .
Die Vermummung ist bei solchen Komandoaktionen normal ,wegen der Wiedererkennung , das macht auch die Bundeswehr . Es geht darum die Soldaten vor nachfolgenden Racheakten zu schützen . |
Bankraeuber machen das, im Gegensatz zu Bankangestellten, uebrigens auch. Das ist bei denen auch "normal".
Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 16.06.2010, 21:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1486747) Verfasst am: 16.06.2010, 21:45 Titel: |
|
|
mardas hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: | Ein militärisches Sperrgebiet wird nicht von internationalen Seerechtskommisionen oder- Völkerrechtskommisionen definiert , sondern von dem Staat der daran Interesse hat . Dieser weisst sein Militär an es mit allen Mitteln durchzusetzen .
Schön, dass Du schonmal das Wort Mord selbst ins Spiel bringst. Wenn Du jetzt noch anerkennst, dass sich keiner der Toten selbstmordete sondern fremndgemordet wurde, dann sind wir ganz beieinander. Die Personen, die fremdmorden nennt man übrigens gemeinhin Mörder. |
Aaaha, Mörder. Natürlich ist durch ihre Hand jemand gestorben. Das heißt aber nicht, dass sie es absichtlich gemacht haben, denn nur so definiert man Mörder! Ich plädiere auf fahrlässige Tötung. |
Sind denen die Knarren aus der Hand gerutscht und den Toten auf den Kopf gefallen?
Apropos, ist Dir vielleicht auch was auf den Kopf ....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1486750) Verfasst am: 16.06.2010, 21:47 Titel: |
|
|
mardas hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Die Piraten hatten nicht das geringste Recht auch nur irgendwas vom Kapitaen des Hilfsschiffes zu fordern. Die Hauptschuldigen sind ganz klar die Piraten! Indirekt haben sie das ja auch zugegeben. Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass die Menschenrechtsaktivisten alle keinerlei Probleme hatten ihr Gesicht zu zeigen, waehrend die Piraten alle vermummt waren und ausserdem noch in allen von der israelischen Propaganda verbreiteten Bildern die Gesichtszuege unkenntlich gemacht wurden? Da merkt man sofort, wer was zu verbergen hatte und wer nicht, wer das Licht scheuen muss und wer nicht. |
Dein Vergleich hinkt gewaltig. Ich übertrage aber mal auf die Realität:
Ein "Bankräuber" geht in die Bank, die ihm gehört. Dort wurde ein Mitarbeiter von ihm gestern wegen einer Bagatelle gefeuert, der nun trotzdem an seinem Arbeitsplatz ist und von ein paar Aktivisten unterstützt den Arbeitsplatz seines Chefs demoliert und Privatsachen entwendet. Außerdem hinterlassen sie eine Botschaft mit der Aufschrift "Wir werden dich für diese Schandtat umbringen. Dich Dreckskapitalist sollte man die Kehle durchschlitzen."
Daraufhin ruft der Chef seine Polizei, die die "Aktivisten" finden sollen. Diese Aktivisten aber stellen den Polizisten eine Falle und greifen sie aus einem Hinterhalt an, bei dem Kampf werden 2 Aktivisten getötet. Die Aktivisten mobilisieren die Medien und am Ende steht überall:
"Bagatellkündiger tötet absichtlich Demonstranten."
Und einen Tag später verliert der Mann seinen Job und gilt überall als Mörder.
Und, wisst ihr was? Der Bankchef ist natürlich Jude, ansonsten hätte es so einen Stress nicht so gegeben. |
Dein Vergleich hinkt vor allem deshalb, weil Gaza nicht Israel "gehoert", sondern den Palaestinensern. Die Hilfsschiffe wollten dementsprechend, um bei Deinem Bild zu bleiben, den Bankangestellen innerhalb der Bank, die sich in der Gewalt von Bankraeubern befindet, was zu essen vorbeibringen und wurden dabei von Komplizen der Bankraeuber erschossen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1486751) Verfasst am: 16.06.2010, 21:48 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1486756) Verfasst am: 16.06.2010, 21:52 Titel: |
|
|
mardas hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: | Ein militärisches Sperrgebiet wird nicht von internationalen Seerechtskommisionen oder- Völkerrechtskommisionen definiert , sondern von dem Staat der daran Interesse hat . Dieser weisst sein Militär an es mit allen Mitteln durchzusetzen .
Natuerlich haben die das absichtlich gemacht! Oder hast Du schon einmal erlebt, dass jemandem "aus Versehen" gleich 4 Kugeln aus naechster Naehe in den Hinterkopf geschossen wurden?
Die Typen sind Moerder!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr. Burns Be careful with superglue
|
(#1486759) Verfasst am: 16.06.2010, 21:56 Titel: |
|
|
Er findet, man sollte wegen 9 exekutierten Menschen weniger trouble machen, da doch woanders viele mehr sterben, gar ein Genozid ansteht. Er zeigt wies doch wäre, wenns Palis wären, da würde man ganz schön fuschsig werden. Also sind Israelkritiker unmoralisch Israel zu kritisieren, wenn doch woanders schlimmeres geschieht. Instrumentalisierung des Leids tip ich da.
_________________ Als Jesus nackt auf dem Kreuz verstarb, leerte sich sein Darm mit dem letzten Abendmahl auf seine Füße. Aus ästhetischen Gründen trägt er daher auf alle Darstellungen eine Windel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rakon registrierter User
|
(#1486761) Verfasst am: 16.06.2010, 21:56 Titel: |
|
|
Da wir uns so oder so nicht auf einen Vergleich einigen können würde ich vorschlagen es ganz zu lassen, das nimmt so langsam bizarre Formen an.
wuffi hat folgendes geschrieben: | Ganz einfach , mit dem Recht des Stärkeren , das ist in allen militärischen Konflikten der Welt so . |
Und wenn der Stärkere mal ein paar Leute killen will dann hat er natürlich auch das Recht dazu
wuffi hat folgendes geschrieben: | Man muss schon die Realitäten sehen und nicht pazifistischen Wunschvorstellungen nachhängen . |
Lieber Pazifist als ein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|