Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#1442556) Verfasst am: 11.03.2010, 05:58 Titel: |
|
|
Zitat: | Der FDP-Chef ist nicht mehr zu halten: Er [...] verwischt die Grenze zwischen Amt und Privatem. |
Das könnte man auch über Berlusconi oder Sarkozy sagen. Das Problem ist, dass in ganz Europa gerade diese Art von Politikern momentan mächtig Punkte macht. Außerdem stehen hinter Westerwelle starke Kräfte aus der Wirtschaft, und mit solchen im Rücken kann man sich als Politiker unter Umständen recht lange am Leben halten. Slavoj Žižek hat vor Kurzem geschrieben, wer einen Blick auf eine nicht unwahrscheinliche politische Zukunft Europas werfen will, der muss sich Italien ansehen...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1442579) Verfasst am: 11.03.2010, 08:58 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Der FDP-Chef ist nicht mehr zu halten: Er [...] verwischt die Grenze zwischen Amt und Privatem. |
Das könnte man auch über Berlusconi oder Sarkozy sagen. Das Problem ist, dass in ganz Europa gerade diese Art von Politikern momentan mächtig Punkte macht. Außerdem stehen hinter Westerwelle starke Kräfte aus der Wirtschaft, und mit solchen im Rücken kann man sich als Politiker unter Umständen recht lange am Leben halten. Slavoj Žižek hat vor Kurzem geschrieben, wer einen Blick auf eine nicht unwahrscheinliche politische Zukunft Europas werfen will, der muss sich Italien ansehen... |
Was ich an ihm auch kritisieren würde ist, dass man an seiner Seite auf Auslandsreisen nur drittrangige Mittelstandsnasen und keinen Manager deutscher Konzerne sieht. Das legt in der Tat den Verdacht nahe privat sponsoring zu betreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1442595) Verfasst am: 11.03.2010, 09:43 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Der FDP-Chef ist nicht mehr zu halten: Er [...] verwischt die Grenze zwischen Amt und Privatem. |
Das könnte man auch über Berlusconi oder Sarkozy sagen. Das Problem ist, dass in ganz Europa gerade diese Art von Politikern momentan mächtig Punkte macht. Außerdem stehen hinter Westerwelle starke Kräfte aus der Wirtschaft, und mit solchen im Rücken kann man sich als Politiker unter Umständen recht lange am Leben halten. Slavoj Žižek hat vor Kurzem geschrieben, wer einen Blick auf eine nicht unwahrscheinliche politische Zukunft Europas werfen will, der muss sich Italien ansehen... |
ich würde nicht nur sagen europas, sondern der welt!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1442599) Verfasst am: 11.03.2010, 09:52 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich würde nicht nur sagen europas, sondern der welt! |
Wenn man sich z.B. Chavez anschaut, könntest du damit sogar Recht haben.
Insgesamt würde ich aber eher sagen, der westlichen Welt: Der Rest der Welt hat ja z.T. sowieso noch ganz andere Probleme...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1442603) Verfasst am: 11.03.2010, 10:02 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | ich würde nicht nur sagen europas, sondern der welt! |
Wenn man sich z.B. Chavez anschaut, könntest du damit sogar Recht haben.
Insgesamt würde ich aber eher sagen, der westlichen Welt: Der Rest der Welt hat ja z.T. sowieso noch ganz andere Probleme... |
worauf sprichst du bei chavez an?
ich dachte eher an china, südafrika und rußland. die schon auf dem besten weg dahin. die anderen länder überspringen einfach die phase des gewissen wohlstands für alle und gehen gleich in die diktatur der geldelite über.
globalisierung! yeah!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1442607) Verfasst am: 11.03.2010, 10:16 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | worauf sprichst du bei chavez an? |
Sorry, ich war gerade gedanklich etwas aus der Wirtschafts-Sache raus. Ich dachte mehr an die Art, wie er sich in der Öffentlichkeit präsentiert.
Bezüglich der Verflechtung von Wirtschaft und Politik hast du natürlich völlig Recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1442742) Verfasst am: 11.03.2010, 14:28 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich stufe das auch nur als Arschkriecherei ein.
Atomwaffen, behaupte ich, interessieren ihn überhaupt nicht, sondern nur die Umfragewerte. |
Genauso würde ich das einschätzen, ja.
Am besten wegkärchern, das nervige Gezuppel! |
Genau! Wenn wir den grindigen Arschkrebs erst mal weggeprengelt haben, dann kommen die Alpen dran. Flachflexen, den ganzen Klumpen.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1486389) Verfasst am: 16.06.2010, 09:14 Titel: |
|
|
Liberale Umfragekrise
FDP steuert um
Zitat: | Senken! Senken! Senken! Das war bislang das FDP-Mantra in der Steuerpolitik. Doch angesichts des riesigen Haushaltslochs weichen nun immer mehr Liberale ihre sture Position auf: Die Debatte über die Neuausrichtung der Partei hat begonnen. |
Möglicherweise wird die FDP ja sogar irgendwann wieder bei sozial-liberalen Positionen ankommen. Dafür müssten aber sicherlich erst 80% des Führungspersonals und 50% der Basis ausgetauscht werden. Wäre es da nicht für die sozial-liberalen sinnvoller einfach eine neue Partei zu gründen? SLPD vielleicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1486485) Verfasst am: 16.06.2010, 13:20 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: |
Liberale Umfragekrise
FDP steuert um
Zitat: | Senken! Senken! Senken! Das war bislang das FDP-Mantra in der Steuerpolitik. Doch angesichts des riesigen Haushaltslochs weichen nun immer mehr Liberale ihre sture Position auf: Die Debatte über die Neuausrichtung der Partei hat begonnen. |
Möglicherweise wird die FDP ja sogar irgendwann wieder bei sozial-liberalen Positionen ankommen. Dafür müssten aber sicherlich erst 80% des Führungspersonals und 50% der Basis ausgetauscht werden. Wäre es da nicht für die sozial-liberalen sinnvoller einfach eine neue Partei zu gründen? SLPD vielleicht? |
Ich wäre mehr für die FLDP. Und solang die nicht so heißen, wähl ich einstweilen Grün ,-)
|
 |
|
(#1486788) Verfasst am: 16.06.2010, 22:31 Titel: |
|
|
FDP sucht Neuanfang
Liberale auf Selbstfindungstrip
Zitat: | Die FDP steckt in einer tiefen Krise, sucht hektisch nach einer neuen Strategie: Die Parteispitze will weg vom Image der reinen Steuersenkungspartei - und nähert sich langsam SPD und Grünen an. |
Liebe FDP-Wähler...
Wird die FDP nach ihrem derzeitigen Selbstfindungstrip für euch wieder, immernoch oder überhaupt noch wählbar sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1486791) Verfasst am: 16.06.2010, 22:34 Titel: |
|
|
Gibt es hier in diesem Forum überhaupt FDP-Wähler?
*Freiwilligevor*
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1486814) Verfasst am: 16.06.2010, 22:50 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | FDP sucht Neuanfang
Zitat: | Die FDP steckt in einer tiefen Krise, sucht hektisch nach einer neuen Strategie: Die Parteispitze will weg vom Image der reinen Steuersenkungspartei - und nähert sich langsam SPD und Grünen an. |
Liebe FDP-Wähler...
Wird die FDP nach ihrem derzeitigen Selbstfindungstrip für euch wieder, immernoch oder überhaupt noch wählbar sein? |
Wieso nicht?
Im übrigen ist manches von dem, was hier vermisst wird, bei der FDP-Basis durchaus vorhanden. In dem Juli-Büro dass ich mal besucht habe, finden sich Thesen zu Sterbehilfe, Abtreibung, Cannabisfreigabe, Proteste gegen Vorratsdatenspeicherung... insgesamt mehr als zu wirtschaftspolitischen Themen.
Es stimmt einfach nicht, dass der gesellschaftsliberale Faktor bei der FDP keine Rolle spielt. Dies gilt höchstens für Parteispitze und hohe Wahlkämpfe.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1486819) Verfasst am: 16.06.2010, 22:52 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Gibt es hier in diesem Forum überhaupt FDP-Wähler?
*Freiwilligevor* |
Nur im Untergrund.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1486828) Verfasst am: 16.06.2010, 22:56 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Gibt es hier in diesem Forum überhaupt FDP-Wähler?
*Freiwilligevor* |
Nur im Untergrund. |
Warum kennst Du sie dann offenbar?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1486841) Verfasst am: 16.06.2010, 23:09 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Gibt es hier in diesem Forum überhaupt FDP-Wähler?
*Freiwilligevor* |
Nur im Untergrund. |
Warum kennst Du sie dann offenbar? |
Es gibt da so bestimmte Verdachtsmomente gegen bestimmte user....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1486845) Verfasst am: 16.06.2010, 23:12 Titel: |
|
|
Wir hatten hier sogar schon Abstimmungen, wen man wählen würde, und Diskussionen drüber warum.
Natürlich gab es da auch FDP-Wähler, nur eben weit weniger als das normal in freier Wildbahn der Fall ist.
Aber die FDP arbeitet ja erfolgreich dran, das zu ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1488600) Verfasst am: 20.06.2010, 15:41 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Dies gilt höchstens für Parteispitze und hohe Wahlkämpfe. |
Und für das, was dann auch durchgesetzt wird?
Ich hab nicht das Gefühl, dass es sinnvoll ist, diese Impulse, sofern sie tatsächlich vorhanden sind, dermaßen zu verstecken und nicht zu beachten.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1489925) Verfasst am: 23.06.2010, 08:12 Titel: |
|
|
Sagt mal bitte jemand den "Finanzexperten" von der FDP, daß weniger neue Schulden nicht heißt, daß man mehr Geld zum Verteilen hat? Das wissen die anscheinend nämlich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1490001) Verfasst am: 23.06.2010, 12:15 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | FDP sucht Neuanfang
Liebe FDP-Wähler...
Wird die FDP nach ihrem derzeitigen Selbstfindungstrip für euch wieder, immernoch oder überhaupt noch wählbar sein? |
Wieso nicht?
Im übrigen ist manches von dem, was hier vermisst wird, bei der FDP-Basis durchaus vorhanden. In dem Juli-Büro dass ich mal besucht habe, finden sich Thesen zu Sterbehilfe, Abtreibung, Cannabisfreigabe, Proteste gegen Vorratsdatenspeicherung... insgesamt mehr als zu wirtschaftspolitischen Themen.
Es stimmt einfach nicht, dass der gesellschaftsliberale Faktor bei der FDP keine Rolle spielt. Dies gilt höchstens für Parteispitze und hohe Wahlkämpfe. |
Solange aber der gesellschaftsliberale Faktor bei der FDP nicht "oben" angekommen ist, bleibt sie trotzdem unwählbar, weil sie bis dahin immer noch nur das ist, zu was sie verkommen ist: Eine allein wirtschaftskonservative Partei.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1495720) Verfasst am: 05.07.2010, 18:00 Titel: |
|
|
Apropos mehr Brutto vom Netto.
Explosion der Kassenbeiträge
Horrorszenario 20 Prozent
Zitat: | Die Regierung knickt vor den Lobbys ein und schröpft die Arbeitnehmer: Ab 2011 steigen die Beiträge zur Krankenversicherung auf 15,5 Prozent. Weil die Ausgaben im Gesundheitssystem auch künftig viel schneller wachsen als die Einnahmen, könnte der Beitrag bald weiter hochschnellen. Eine Prognose. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1503082) Verfasst am: 19.07.2010, 13:17 Titel: |
|
|
Forsa-Umfrage: FDP bei 4%!
Weiter so...!
http://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1503237) Verfasst am: 19.07.2010, 19:47 Titel: |
|
|
Und die Zahlen sind schon seit 3 Wochen stabil.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1503299) Verfasst am: 19.07.2010, 21:32 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Forsa-Umfrage: FDP bei 4%! |
Soviel zum Thema "15 % der Deutschen sind Deppen". Sie sehen es ja selbst inzwischen ein, zwar ein bischen spät, aber besser als nie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1503335) Verfasst am: 19.07.2010, 22:07 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Forsa-Umfrage: FDP bei 4%! |
Soviel zum Thema "15 % der Deutschen sind Deppen". Sie sehen es ja selbst inzwischen ein, zwar ein bischen spät, aber besser als nie. |
Genau. Aktuell müsste es jetzt heißen: 11 % der Deutschen waren Deppen, 4 % sind es noch immer.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1503429) Verfasst am: 20.07.2010, 07:31 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | ...
Genau. Aktuell müsste es jetzt heißen: 11 % der Deutschen waren Deppen, 4 % sind es noch immer. |
Ich habe mehr Bedenken wegen eines sich erhöhenden "Deppenfaktors".
Leider sind wir Menschen sehr vergesslich und es könnte durchaus sein, dass der eine oder andere bei den nächsten oder übernächsten Wahlen wieder "deppert" wird.
Beispiele gab/gibt es ja bereits genug (wenn man bedenkt, dass die SPD wieder bei 28% steht, die CDU immer noch über 30% und die FDP noch bei 4%)
Es müsste also eher heißen: 63% der Deutschen sind noch immer Deppen und 37% zumindest großteils.
Warum bei den 37% auch? Weil ich:
a)
bei den 18% Grünenwählern einiges Potential sehe , bei den ersten auftretenden Problemen wieder zu CDU,SPD und FDP zu tendieren. Und, weil die Ausrichtung und Haltung der Grünen (als Partei und nicht nur deren Funktionäre) in Wirtschafts-, Sicherheits-, Koalitions- und Sozialfragen inzwischen mit den anderen aufgeführten fast beliebig auswechselbar ist.
b)
bei den Wählern der "Sonstigen" mindestens 4% am rechten Außenspektrum oder bei radikalreligiösen Wählergemeinschaften vermute, denen ich den "Deppenstatus" auf gar keinen Fall absprechen möchte.
und
c)
selbst bei etlichen linken Randgruppen und einigen Linkswählern (Stalinisten, Mauerwiederhabenwoller) ein erhöhter "Deppengrad" zu beobachten ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1503462) Verfasst am: 20.07.2010, 08:41 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Und die Zahlen sind schon seit 3 Wochen stabil. |
*mitfreu* |
sorry, aber ich sehe absolut keinen grund zur freude.
vor der nächsten BT-wahl bekommen ein großteil der wahlberechtigten doch eh wieder politik-alzheimer und machen ihr kreuzchen an der gewohnten stelle.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1503471) Verfasst am: 20.07.2010, 08:54 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | sorry, aber ich sehe absolut keinen grund zur freude.
vor der nächsten BT-wahl bekommen ein großteil der wahlberechtigten doch eh wieder politik-alzheimer und machen ihr kreuzchen an der gewohnten stelle. |
Bei der Schröder-Abwahl und der stetig Voranschreitenden SPD-Selbstvernichtung war es nicht so. Und was ist denn die Gewohnte Stelle der 15%, die beim letzten Mal FDP gewählt haben? Die können ja wohl kaum schon immer ihr Kreuz bei der FDP gemacht haben.
Zuletzt bearbeitet von Baldur am 20.07.2010, 08:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1503474) Verfasst am: 20.07.2010, 08:56 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | sorry, aber ich sehe absolut keinen grund zur freude.
vor der nächsten BT-wahl bekommen ein großteil der wahlberechtigten doch eh wieder politik-alzheimer und machen ihr kreuzchen an der gewohnten stelle. |
Bei der Schröder-Abwahl und der stetig Voranschreitenden SPD-Selbstvernichtung war es nicht so. |
ich würde mich drüber freuen. bis dahin bleibe ich skeptisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1503475) Verfasst am: 20.07.2010, 08:58 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | sorry, aber ich sehe absolut keinen grund zur freude.
Bei der Schröder-Abwahl und der stetig Voranschreitenden SPD-Selbstvernichtung war es nicht so. |
ich würde mich drüber freuen. bis dahin bleibe ich skeptisch. |
Ja, stimmt schon. Man sollden Tag nicht vor dem Abend loben und das Fell des Bären nicht verkaufen ehe man ihn erlegt hat.
Aber man muss sich auch über die kleinen Dinge freuen können, sonst hat man ja garnichts mehr zu lachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|