Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Inquisition 42 - Die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 24, 25, 26  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1487618) Verfasst am: 18.06.2010, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Norm hat folgendes geschrieben:
Aesahaettr hat folgendes geschrieben:
moecks hat folgendes geschrieben:
Bei den beiden outings bisher bestand Lynchgefahr und daher haben diese keinerlei Konsequenzen.

Habe ich mal wieder was übersehen? Wer hat sich außer GK noch geoutet? Geschockt

Bravopunk, als erstes.

Mit genauer Rolle? Nur zu sagen, dass er ein Atheist ist, sehe ich nicht als echtes Outing an (es schließt höchstens Zaphod aus, und auch der könnte lügen).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1487620) Verfasst am: 18.06.2010, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Verteilung von Inqs und Atheisten kännen wir aber selbst auf einen Atheisten ohne wichtige Sonderrolle nicht so einfach verzichten. Nain hat ja schon aufgezeigt, was wäre, wenn 2 Atheisten getötet würden. Dann müsste morgen der Temporalphysiker seine Fähigkeit nutzen, sonst könnten die Atheisten nicht gegen die Inqs jemanden lynchen. Das Zaphod sich dahinter verstekche könnte war meine Idee, davon bin aber selbst ich nach den berechtigten Einwänden nicht mehr überzeugt. Für einen Inq wäre das Outing möglich, aber auf Dauer nicht sicher, irgendwann würde der echte Arthur schon auftauchen - wobei GK sich ja als irgendjemand outen musste, in so einer Situation ist Arthur für einen Inq schon eine der besten Möglichkeiten.

Ich sehe es halt so: Die Chance, Arthur zufällig zu erwischen, liegt bei 1/10, die Chance, einen Spieler zu erwischen, für den es Sinn machen würde, sich als Arthur auszugeben, liegt bei 1/2 Schulterzucken
Außerdem, wenn wir ihn jetzt lynchen, und er wirklich ein Inquisitor ist, wären all diejenigen Verdächtig, die ihre Stimme zurückgezogen haben, das wäre schon mal was.

Ich finde Baldur allerdings deutlich verdächtiger, zum einen sein Stimmverhalten, zum anderen, dass die Diskussion ob weitere Outings stattfinden sollen zu dem Zeitpunkt entfacht wird, wo Baldur der nächste Kandidat zu sein scheint und sich daran lauter ungeoutete Spieler, also ziemlich sicher auch Inqs beteiligen. Außerdem finde ich seinen Vorschlag mit dem schnellen Lynch absolut unpassen für einen Atheisten.

Deinen zweiten Punkt verstehe ich nicht. Und man muss kein Inquisitor sein, um was dagegen zu haben, das der erste Tag eine Woche lang geht. Außerdem handelt Baldur nicht immer rational, das musst du berücksichtigen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nani
registrierter User

Beitrag(#1487627) Verfasst am: 18.06.2010, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat sich außer GK noch geoutet? Geschockt

Bravopunk, als erstes.

Mit genauer Rolle? Nur zu sagen, dass er ein Atheist ist, sehe ich nicht als echtes Outing an (es schließt höchstens Zaphod aus, und auch der könnte lügen).

Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Es fehlen zwar immerhin noch zwei Stimmen, damit ich gelyncht werde, aber ich oute mich dennoch schon jetzt, damit ihr endlich mal Ruhe gebt.

Ich bin der Babelfisch.
Nani
registrierter User

Beitrag(#1487640) Verfasst am: 18.06.2010, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

an alle
Wären denn weitere Outings wirklich so schlimm für die Atheisten? Die Inqs werden ohnehin eine Sonderrolle angreifen. OK, umso mehr geoutet sind, um so gezielter können sie auswählen. Aber für die Atheisten bringt es eben auch viel, um abschätzen zu können, wer ebenfalls Atheist ist.

Ich bin in diesem Punkt sehr unentschlossen, da ich denke,
dass wir der Inquisition gerade zu Beginn des Spiels nicht unbedingt zuviel verraten sollten.
Andererseits finde ich beide bisher geoutete Spieler glaubwürdig und den nächsten Kandidaten
ohne Outing zu lynchen ist auch keine gute Idee.
Und natürlich helfen uns weitere Outings ebenfalls die anderen Spieler besser einzuschätzen.

Und mir fiel noch etwas anderes ein.
In der letzten Runde mit Fähigkeitenpool hatten die Inquisitoren u.a.
die Möglichkeit einmal im Spiel 2 Spieler nachts zu töten.
Sollte es also statt 4 nur 3 Inquisitoren geben, könnte ich mir vorstellen,
dass moecks die Inquisition wieder mit dieser Fähigkeit ausgestattet hat.
Das ist mMn wieder ein Grund heute nicht mehr allzu viele Outings zu provozieren.
Norm
registrierter User

Beitrag(#1487641) Verfasst am: 18.06.2010, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:

Bei der Verteilung von Inqs und Atheisten kännen wir aber selbst auf einen Atheisten ohne wichtige Sonderrolle nicht so einfach verzichten. Nain hat ja schon aufgezeigt, was wäre, wenn 2 Atheisten getötet würden. Dann müsste morgen der Temporalphysiker seine Fähigkeit nutzen, sonst könnten die Atheisten nicht gegen die Inqs jemanden lynchen. Das Zaphod sich dahinter verstekche könnte war meine Idee, davon bin aber selbst ich nach den berechtigten Einwänden nicht mehr überzeugt. Für einen Inq wäre das Outing möglich, aber auf Dauer nicht sicher, irgendwann würde der echte Arthur schon auftauchen - wobei GK sich ja als irgendjemand outen musste, in so einer Situation ist Arthur für einen Inq schon eine der besten Möglichkeiten.

Ich sehe es halt so: Die Chance, Arthur zufällig zu erwischen, liegt bei 1/10, die Chance, einen Spieler zu erwischen, für den es Sinn machen würde, sich als Arthur auszugeben, liegt bei 1/2 Schulterzucken
Außerdem, wenn wir ihn jetzt lynchen, und er wirklich ein Inquisitor ist, wären all diejenigen Verdächtig, die ihre Stimme zurückgezogen haben, das wäre schon mal was.

Nö nicht wirklich. Weil es für Atheisten nämlich ebenfalls Sinn macht die Stimme zurückzuziehen und weil die Inqs ja auch gar nicht erst für GK gestimmt haben können. Außerdem macht es ja Sinn zu vermeiden, dass Zapöhod nach dem Outing als Arthur zumacht. Für die Inqs dürfte es angesichts der Tatsache, dass der Tag zurückgedreht werden kann außerdem auch nicht so tragisch sein, wenn wir heute einen Inq erwischen.

Zitat:
Ich finde Baldur allerdings deutlich verdächtiger, zum einen sein Stimmverhalten, zum anderen, dass die Diskussion ob weitere Outings stattfinden sollen zu dem Zeitpunkt entfacht wird, wo Baldur der nächste Kandidat zu sein scheint und sich daran lauter ungeoutete Spieler, also ziemlich sicher auch Inqs beteiligen. Außerdem finde ich seinen Vorschlag mit dem schnellen Lynch absolut unpassen für einen Atheisten.

Deinen zweiten Punkt verstehe ich nicht. Und man muss kein Inquisitor sein, um was dagegen zu haben, das der erste Tag eine Woche lang geht. Außerdem handelt Baldur nicht immer rational, das musst du berücksichtigen.
Er wollte jemand Ungeouteten schnell lynchen, bevor es zum Outing kommt. Das ist ziemlich riskant, ebenso wie z.B die 5. Stimme für GK. Klar muss er wegen der Spielweise kein Inq sein, es passt schon zu ihm, aber es macht ihn dennoch verdächtig.
Norm
registrierter User

Beitrag(#1487642) Verfasst am: 18.06.2010, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wird die Anzahl an Inqs nicht dem normalen Verhältnis entsprechen sondern aufgrund der atheistischen Rollen und dem Temporalphysiker deutlich höher sein.

Findest du 3 Inqs passen zu dieser Ankündigung? Ich denke es werden schon 4 sein.
Nani
registrierter User

Beitrag(#1487648) Verfasst am: 18.06.2010, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wird die Anzahl an Inqs nicht dem normalen Verhältnis entsprechen sondern aufgrund der atheistischen Rollen und dem Temporalphysiker deutlich höher sein.

Findest du 3 Inqs passen zu dieser Ankündigung? Ich denke es werden schon 4 sein.

Ich halte 4 Inquisitoren für wahrscheinlicher, möchte aber auch nicht ausschließen,
dass es 3 sehr starke Inquisitoren gibt.

@Ilmor

Was meinst du damit?
Ilmor

Beitrag(#1487652) Verfasst am: 18.06.2010, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nani hat folgendes geschrieben:

Was meinst du damit?

Wir sind 10 Spieler. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir am ersten Tag Arthur erwischen, liegt demzufolge bei 10%. Außer Arthur gibt es jedoch 5 Spieler, (die vier Inquisitoren und Zaphod), für die es sich lohnen würde, sich als Arthur auszugeben, also 50%.
Ilmor

Beitrag(#1487653) Verfasst am: 18.06.2010, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nö nicht wirklich. Weil es für Atheisten nämlich ebenfalls Sinn macht die Stimme zurückzuziehen und weil die Inqs ja auch gar nicht erst für GK gestimmt haben können. Außerdem macht es ja Sinn zu vermeiden, dass Zapöhod nach dem Outing als Arthur zumacht. Für die Inqs dürfte es angesichts der Tatsache, dass der Tag zurückgedreht werden kann außerdem auch nicht so tragisch sein, wenn wir heute einen Inq erwischen.

Vielleicht haben die Inquisitoren GK schon abgegeben, und darum für ihn gestimmt. Sie würden dann natürlich jetzt ihre Stimmen zurücknehmen.

Zitat:

Er wollte jemand Ungeouteten schnell lynchen, bevor es zum Outing kommt. Das ist ziemlich riskant, ebenso wie z.B die 5. Stimme für GK. Klar muss er wegen der Spielweise kein Inq sein, es passt schon zu ihm, aber es macht ihn dennoch verdächtig.

Das hat er auch schon letztes Spiel gemacht. Er hat sogar bei mir zugemacht, ohne das ich noch ne Chance hatte, mich zu outen. Dabei war er ein Atheist.
Baldur

Beitrag(#1487657) Verfasst am: 18.06.2010, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem handelt Baldur nicht immer rational, das musst du berücksichtigen.

Komplett von der Rolle Mr. Green
Baldur

Beitrag(#1487661) Verfasst am: 18.06.2010, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, stimmt. Das war wohl wieder mal absolut blödsinnig.
Ich wollte einen schnellen Lynch, um ein weiteres Outing zu vermeiden. Aber wenn wir dann dadurch einen Atheisten erwischen bringt uns das natürlich auch überhauptnichts, sondern ist natürlich absolut kontraproduktiv. Es war halt das erste was mir einfiel, um weitere Outings zu vermeiden. War ein Schnellschuss in den Ofen. zwinkern

Also wenn wir heute lynchen wollen, was ich immernoch befürworten würde, bleibt uns wolhl nix anderes übrig, als weitere Outings inkauf zu nehmen. Wenn eine Mehrheit darauf besteht, kann ich das auch gerne tun, auch ohne dass zuvor noch weitere Stimmen für mich abgegeben werden. Aber ich kann schon sagen, dass es nicht weiterhelfen wird, abgesehen davon dass dann auch ein Outing von mir vorliegt. Natürlich könnte das auch jeder Inq ebenso gut behaupten.

Meine Fähigkeit ist zu diesem Zeitpunkt auch nicht so stark, dass sie wirklich viel bringen muss, die käme vermutlich erst im weiteren Verlauf des Spiels stärker zum tragen.
Baldur

Beitrag(#1487665) Verfasst am: 18.06.2010, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat er auch schon letztes Spiel gemacht. Er hat sogar bei mir zugemacht, ohne das ich noch ne Chance hatte, mich zu outen. Dabei war er ein Atheist.

Weil ich mir soo sicher war. noc

Ich werde mal bei Gelegenheit den Thread durchforsten und sehen, ob ich einen geeigneten Kandidaten für mich finde. GK ist es im Moment nicht. Norm auch nicht - findet sich eh niemand, der Norm als Kandidaten unterstützt.

Stimme zurück: Norm
Norm
registrierter User

Beitrag(#1487674) Verfasst am: 18.06.2010, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
Aber ich kann schon sagen, dass es nicht weiterhelfen wird, abgesehen davon dass dann auch ein Outing von mir vorliegt. Natürlich könnte das auch jeder Inq ebenso gut behaupten.

Zitat:
Meine Fähigkeit ist zu diesem Zeitpunkt auch nicht so stark, dass sie wirklich viel bringen muss, die käme vermutlich erst im weiteren Verlauf des Spiels stärker zum tragen.

Warum kannst du das jetzt schon sagen? Mit jedem Outing wird es wahrscheinlicher, dass mal jemand aufspringt und sagt, dass er die selbe Rolle hat. Deine Anspielung klingt nach Temporalphysiker oder Marvin, außer der unbekannten Rolle ist ja eh keine weitere Atheistenrolle mehr übrig. Ich dneke mal als Zaphod oder Inq wirst du dich nicht outen wollen. Das blöde bei Anspielungen ist, dass dadurch vermieden wird, dass jemand sagen kann, hey die Rolle habe ich auch. Daher bin ich schon für ein richtiges Outing, auch wenn es natürlich nicht so toll ist wenn die Inqs wissen wer die Rollen hat, alles andere bringt uns aber nicht weiter. Jeder würde sich schließlich für eine der übrigen Rollen ausgeben.
Norm
registrierter User

Beitrag(#1487676) Verfasst am: 18.06.2010, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mal bei Gelegenheit den Thread durchforsten und sehen, ob ich einen geeigneten Kandidaten für mich finde. GK ist es im Moment nicht. Norm auch nicht - findet sich eh niemand, der Norm als Kandidaten unterstützt.

Was mich daran erinnert, dass du auch auf Nachfrage die Stimme gegen mich nicht begründet hattest. Vielleicht ja noch im Nachhinein, würde mich nämlich schon interessieren. Ungeduldiges Händetrommeln...
Baldur

Beitrag(#1487678) Verfasst am: 18.06.2010, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also um einer fünften Stimme und dem schnellen Dichtmachen eines Inq zuvorzukommen:

Ich bin Marvin (Ich hoffe, dass das nicht als Teil eines Massenoutings gilt).
Baldur

Beitrag(#1487679) Verfasst am: 18.06.2010, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich daran erinnert, dass du auch auf Nachfrage die Stimme gegen mich nicht begründet hattest. Vielleicht ja noch im Nachhinein, würde mich nämlich schon interessieren. Ungeduldiges Händetrommeln...

Ich hatte zunächst angenommen, dass Bravopunk Inq sein müsste und du eher zu einem Atheisten passen würdest. Nachdem BP sich dann als Babelfisch geoutet hatte, ergab es für mich mehr sinn, dich aufgrund deiner Beiträge bzgl. BP als Inq einzustufen, weil du in der NoLynch-Frage ziemlich hartnäckig argumentiert hattest. Vermutlich war das aber ein Trugschluss sondern tatsächlich eine strittige Frage zwischen euch. Inzwischen bin ich mir ebenso sicher, wie ich bei BP war, dass er Inq sein müsste (was er ja nun nicht ist), dass du Atheist bist.

Klar soweit? zwinkern
Norm
registrierter User

Beitrag(#1487681) Verfasst am: 18.06.2010, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also um einer fünften Stimme und dem schnellen Dichtmachen eines Inq zuvorzukommen:

Nö, du warst ja in Lynchgefahr.
Na dann mal schaun, ob sich ein zweiter Marvin meldet. Ansonsten schlage vor, die bereits geouteten dürfen dann mal neue Kandidaten ins Rennen schicken, das könnte dich Chance verbessern endlich mal einen Inq zu finden.
Norm
registrierter User

Beitrag(#1487683) Verfasst am: 18.06.2010, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte zunächst angenommen, dass Bravopunk Inq sein müsste und du eher zu einem Atheisten passen würdest. Nachdem BP sich dann als Babelfisch geoutet hatte, ergab es für mich mehr sinn, dich aufgrund deiner Beiträge bzgl. BP als Inq einzustufen, weil du in der NoLynch-Frage ziemlich hartnäckig argumentiert hattest. Vermutlich war das aber ein Trugschluss sondern tatsächlich eine strittige Frage zwischen euch. Inzwischen bin ich mir ebenso sicher, wie ich bei BP war, dass er Inq sein müsste (was er ja nun nicht ist), dass du Atheist bist.

Klar soweit? zwinkern

Ja klar soweit. Das einzige was mich verwundert ist deine Sicherheit, dass ich Atheist bin, schließlich bin ich unter den Ungeouteten.
Baldur

Beitrag(#1487687) Verfasst am: 18.06.2010, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Klar soweit? zwinkern

Ja klar soweit. Das einzige was mich verwundert ist deine Sicherheit, dass ich Atheist bin, schließlich bin ich unter den Ungeouteten. [/quote]

Ich sagte ja, so sicher, wie ich es war, dass Bravo Inq ist. Und da lag ich ja auch falsch.
Soll heißen: Ich tendiere eher dahin, dass du Atheist bist.
Ilmor

Beitrag(#1487692) Verfasst am: 18.06.2010, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Klar soweit? zwinkern

Wo hat sich BP als Babelfisch geoutet?

Nö, du warst ja in Lynchgefahr.
Na dann mal schaun, ob sich ein zweiter Marvin meldet. Ansonsten schlage vor, die bereits geouteten dürfen dann mal neue Kandidaten ins Rennen schicken, das könnte dich Chance verbessern endlich mal einen Inq zu finden.

Du weißt aber schon, dass dein Plan auf ein Massenouting hinausläuft? Im übrigen denke ich, dass sogar ohne die Einschränkung von moecks ein Massenouting nicht sinnvoll wäre, wenn die Hälfte der Spieler (Inqs und Zap) ihre Rolle nicht offenbaren werden.

Zitat:
Klar soweit? zwinkern

Ja klar soweit. Das einzige was mich verwundert ist deine Sicherheit, dass ich Atheist bin, schließlich bin ich unter den Ungeouteten.

Ich sagte ja, so sicher, wie ich es war, dass Bravo Inq ist. Und da lag ich ja auch falsch.
Soll heißen: Ich tendiere eher dahin, dass du Atheist bist.

Das ist keine sinnvolle Schlussfolgerung.

Edit: Zitat repariert
Nani
registrierter User

Beitrag(#1487695) Verfasst am: 18.06.2010, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Stimme zurück: Baldur

Wo hat sich BP als Babelfisch geoutet?

Lachen auf Seite 6 und ich hab's auf dieser Seite schon einmal zitiert (3.Posting von oben)

Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Es fehlen zwar immerhin noch zwei Stimmen, damit ich gelyncht werde, aber ich oute mich dennoch schon jetzt, damit ihr endlich mal Ruhe gebt.

Ich bin der Babelfisch.
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1487696) Verfasst am: 18.06.2010, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Stimme zurück: Baldur

Tja... wen nehmen wir als nächstes? skeptisch

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Bravopunk

Beitrag(#1487697) Verfasst am: 18.06.2010, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Inquisition 42 - Tag 1
Code:

Stimmgeber                 Kandidat                          Seite
------------------------------------------------------------------
Norm                       Alphatierchen                     3
Alphatierchen              Bravopunk                         3
Bravopunk                  noLynch                           3
Bravopunk                  zurück noLynch                    3
Mo.                        Aesahaettr                        3
Han-Bot                    Aesahaettr                        3
Ilmor                      Bravopunk                         3
Bravopunk                  Alphatierchen                     4
Norm                       zurück Alphatierchen              4
Norm                       Bravopunk                         4
Bravopunk                  zurück Alphatierchen              4
Bravopunk                  NoLynch                           4
Baldur                     Aesahaettr                        4
Aesahaettr                 Galaxisherrschers Katze           4
Ilmor                      zurück Bravopunk                  5
Ilmor                      Galaxisherrschers Katze           5
Bravopunk                  zurück noLynch                    5
Bravopunk                  Norm                              5
Baldur                     zurück Aesahaettr                 6
Baldur                     Bravopunk                         6
Mo.                        zurück Aesahaettr                 6
Mo.                        Galaxisherrschers Katze           6
Galaxisherrschers Katze    Bravopunk                         6
Han-Bot                    zurück Aesahaettr                 6
Han-Bot                    Galaxisherrschers Katze           6
Nani                       Baldur                            6
Bravopunk                  zurück Norm                       6
Bravopunk                  Baldur                            6
Alphatierchen              zurück Bravopunk                  6
Alphatierchen              Baldur                            6
Baldur                     zurück Bravopunk                  6
Baldur                     Galaxisherrschers Katze           6
Norm                       zurück Bravopunk                  6
Norm                       Baldur                            6
Galaxisherrschers Katze    zurück Bravopunk                  7
Baldur                     zurück Galaxisherrschers Katze    7
Baldur                     Aesahaettr                        7
Baldur                     zurück Aesahaettr                 7
Baldur                     Norm                              7
Alphatierchen              zurück Baldur                     7
Alphatierchen              Galaxisherrschers Katze           7
Mo.                        zurück Galaxisherrschers Katze    8
Mo.                        Baldur                            8
Han-Bot                    zurück Galaxisherrschers Katze    8
Baldur                     zurück Norm                       9
Nani                       zurück Baldur                     9
Bravopunk                  zurück Baldur                     9

Tag 1 – Zwischenstand

Galaxisherrschers Katze: 3 (Aesahaettr, Ilmor, Alphatierchen)

Baldur: 2 (Norm, Mo.)

Nicht gestimmt haben 5:

Baldur, Bravopunk, Galaxisherrschers Katze, Han-Bot, Nani

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1487699) Verfasst am: 18.06.2010, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe keine Lust mehr. Es läuft auf ein Massenouting durch die Hintertür hinaus, und wenn das Spiel so entschieden wird, bin ich raus.
Baldur

Beitrag(#1487701) Verfasst am: 18.06.2010, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe keine Lust mehr. Es läuft auf ein Massenouting durch die Hintertür hinaus, und wenn das Spiel so entschieden wird, bin ich raus.

Ich finds auch blöd. Aber sollen wir stattdessen einen der geouteten lynchen, oder schnelles lynchen ohne Gelegenheit zum Outing?
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1487702) Verfasst am: 18.06.2010, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Du weißt aber schon, dass dein Plan auf ein Massenouting hinausläuft?

Genau das stört mich auch gerade.
Mich kann jetzt jeder gerne für einen Inquisitor halten, aber durch ein Massenouting macht man sich doch nur das Spiel kaputt.
Obwohl Massenoutings verboten sind, wird hier auf biegen oder brechen versucht, die Regel zu umgehen...
Es geht doch um den Spielspaß und nicht darum, durch plumpe Methoden irgendwie zu gewinnen.
Ich verliere zumindest lieber gegen einen klugen Gegner, als dass ich durch solche Vorgehensweisen gewinne.
Bravopunk

Beitrag(#1487704) Verfasst am: 18.06.2010, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß keine Lösung dafür. Schulterzucken

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Baldur

Beitrag(#1487707) Verfasst am: 18.06.2010, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Alphatierchen hat folgendes geschrieben:

Du weißt aber schon, dass dein Plan auf ein Massenouting hinausläuft?

Genau das stört mich auch gerade.
Mich kann jetzt jeder gerne für einen Inquisitor halten, aber durch ein Massenouting macht man sich doch nur das Spiel kaputt.
Obwohl Massenoutings verboten sind, wird hier auf biegen oder brechen versucht, die Regel zu umgehen...
Es geht doch um den Spielspaß und nicht darum, durch plumpe Methoden irgendwie zu gewinnen.
Ich verliere zumindest lieber gegen einen klugen Gegner, als dass ich durch solche Vorgehensweisen gewinne.

Sehe ich genauso.

Das war auch kein Ziel, das ich mit meinem Outing verfolgt habe.
Ich sagte ja, ich wollte nochmal den Thread durchforsten, habe mich dann aber doch vorschnell zum Outing breitschlagen lassen. Daher hatte ich es ja zuvor nur angedeutet, aber nachdem Norm es dann schon auf Temporalphysiker und Marvin eingegrenzt hatte, dachte ich es spielte dann auch keine große Rolle mehr.
moecks
registrierter User

Beitrag(#1487721) Verfasst am: 18.06.2010, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage mal so, ich hab da einen Blick drauf. Bisher war soweit alles noch in Ordnung. Norms Vorschlag geht aber deutlich in Richtung Massenouting. Ich sehe dann ob ihr auf ihren Vorschlag eingeht oder nicht.
Nani
registrierter User

Beitrag(#1487724) Verfasst am: 18.06.2010, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eigentlich immer das Problem bei Runden, in denen es nur Sonderrollen gibt.
Was habt ihr erwartet? Dass es so läuft, war doch schon nach GKs Outing klar.
Ich find's auch nicht sooo toll, wenn das Spiel über Outings entschieden wird,
aber nur darüber meckern, ohne einen Alternativvorschlag zu machen find ich doof. Traurig
Manche Spielleiter-Ideen funktionieren halt nicht, so what?

-Wir können's probieren und für kommende Spiele daraus lernen.
Es gab auch schon früher Spiele, die für die Inquisition nicht zu gewinnen waren
(z.B. die Runde mit den paranoiden Atheisten).
Da es eine TP gibt, ist auch gar nicht so klar, ob sich das Spiel über Outings gewinnen lässt,
die Inquisition braucht ja nicht dasitzen und warten bis alle Spieler verifiziert sind.

oder

-Wir einigen uns auf einen Spielabbruch und könnten neustarten mit der Zusatzregel,
dass die Identität eines toten Spielers nicht bekannt gegeben wird,
oder mit einem absoluten Outingverbot. Schulterzucken

oder

-moecks verändert die Outingregel dahingehend,
dass die Inquisition die angedrohte Fähigkeit bekommt,
sobald alle (oder x) Atheisten geoutet sind

Nur langsam hab ich keinen Bock mehr, in jeder Runde hat eine Seite was zu meckern,
weil's nicht fair erscheint (hab selbst auch schon oft genug geschimpft).
Aber statt es trotzdem auszuprobieren oder Verbesserungsvorschläge zu machen
einen Ausstieg anzudrohen ist natürlich viiiiel fairer, weil dann haben alle kein Spiel mehr. zwinkern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 24, 25, 26  Weiter
Seite 9 von 26

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz