Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Volksentscheid in Bayern Nichtraucherschutz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 48, 49, 50  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1487244) Verfasst am: 17.06.2010, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
Kalkant hat folgendes geschrieben:
Im übrigen scheint mir das ein typisches Klischee bei Rauchern zu sein, dass die Nichtraucher automatisch fade Wassertrinker wären... Mir scheint eher, dass sich die Raucher gegenseitig immer wieder darin bestärken müssen, dass sie so viel lustiger und lebensfroher sind, als die drögen Nichtraucher...

Nein, nein. Die Lebenserfahrung lehrte mich, daß Leute, die sich irgendwas verkneifen (müssen), mehr oder weniger Ekelpakete sind. Verzicht erzeugt Frustration, frustrierten Menschen muß man aus dem Weg gehen. Es lindert den Frust, wenn man davon eine gehörige Portion auf die Mitmenschen entladen kann. Besonders abscheulich sind Asketen. Entsprechend abgestuft wirkt sich der Frust auf die Menschen aus, je nachdem auf was sie verzichten müssen und sich dabei einreden, daß sie nicht müssen sondern wollen. - Und um sich zu bestärken, müssen sie die sauren Trauben verächtlich machen und den anderen den Spaß versalzen.
Am schlimmsten sind die Nichtraucher, die früher mal Raucher waren. Die können gemeingefährlich werden.

Nichtraucher, die früher mal Raucher waren, sind genauso gemeingefährlich wie Alte, die früher mal jung waren.

Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das blühende Leben
registrierter User

Beitrag(#1487260) Verfasst am: 17.06.2010, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
warum bleibt nicht jedem kneipenbesitzer selbst überlassen, ob er eine raucherkneipe oder eine nichtraucherkneipe betreiben möchte?

Warum bleibt nicht jedem Kneipenbesitzer selbst überlassen, ob er in seiner Küche Salmonellen und Kakerlaken züchtet? Sollen die empfindlichen Mimöschen doch daheim bleiben!

Zitat:
wieso können sie nicht einfach in eine kneipe gehen, die als nichtraucherkneipe deklariert ist? das sollte doch kein problem sein, oder?

Doch. Weil das nur funktioniert, wenn - sagen wir mal - eine Gruppe von fünf Leuten nur aus Nichtrauchern besteht. In der Praxis dürfte das selten der Fall sein.
Wenn die Gruppe aus vier Rauchern und einem Nichtraucher besteht, werden sie in die Raucherkneipe gehen. Wenn die Gruppe aus drei Rauchern und zwei Nichtrauchern besteht, werden sie in die Raucherkneipe gehen. Wenn die Gruppe aus zwei Rauchern und drei Nichtrauchern besteht, werden sie in die Raucherkneipe gehen. Wenn die Gruppe aus einem Raucher und vier Nichtrauchern besteht, werden sie in die Raucherkneipe gehen. Wetten?

Zitat:
aber nein, der militante nichtraucher besteht darauf, dass genau die kneipe in die er gehen will, gefälligst rauchfrei zu sein hat...

Ja, wie sonst? Wenn ich gerne in eine bestimmte Kneipe gehe, weil mir das Ambiente, Mobiliar, Essen, die Bedienung und Musik gefallen, wieso sollte ich dann in eine Kneipe mit dem Charme eines Wartesaals und schlechtem Essen gehen müssen - nur weil da nicht geraucht wird?
I.R

Beitrag(#1487272) Verfasst am: 17.06.2010, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

das blühende Leben hat folgendes geschrieben:
warum bleibt nicht jedem kneipenbesitzer selbst überlassen, ob er eine raucherkneipe oder eine nichtraucherkneipe betreiben möchte?

Warum bleibt nicht jedem Kneipenbesitzer selbst überlassen, ob er in seiner Küche Salmonellen und Kakerlaken züchtet? Sollen die empfindlichen Mimöschen doch daheim bleiben!

Dieses Beispiel solltest Du erst dann wieder bringen, wenn Du einen signifikanten Bevölkerungsanteil benennen kannst, der genau das wünscht.
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#1487281) Verfasst am: 17.06.2010, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

kalkant hat folgendes geschrieben:
Im übrigen scheint mir das ein typisches Klischee bei Rauchern zu sein, dass die Nichtraucher automatisch fade Wassertrinker wären... Mir scheint eher, dass sich die Raucher gegenseitig immer wieder darin bestärken müssen, dass sie so viel lustiger und lebensfroher sind, als die drögen Nichtraucher...

ich habe keinerlei grund mich in irgend etwas bestärken zu wollen... das sind einfach empirische erfahrungswerte.
natürlich gibt es, wie immer, ausnahmen auf beiden seiten, aber in der regel habe ich genau diese erfahrung gemacht.
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#1487288) Verfasst am: 17.06.2010, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Doch. Weil das nur funktioniert, wenn - sagen wir mal - eine Gruppe von fünf Leuten nur aus Nichtrauchern besteht. In der Praxis dürfte das selten der Fall sein.
Wenn die Gruppe aus vier Rauchern und einem Nichtraucher besteht, werden sie in die Raucherkneipe gehen. Wenn die Gruppe aus drei Rauchern und zwei Nichtrauchern besteht, werden sie in die Raucherkneipe gehen. Wenn die Gruppe aus zwei Rauchern und drei Nichtrauchern besteht, werden sie in die Raucherkneipe gehen. Wenn die Gruppe aus einem Raucher und vier Nichtrauchern besteht, werden sie in die Raucherkneipe gehen. Wetten?

mal unter uns betschwestern: warum geht man dann in eine raucherkneipe? und ist das mein problem? wenn sich die nichtraucher nicht gegen eine unterzahl von rauchern durchsetzen können, was soll ich dagegen tun? wenn der nichtraucher gegen eine grössere gruppe von rauchern nicht sagen kann, dass er dann doch lieber in eine andere kneipe geht, ist das meine schuld?
ich bleibe bei der volksmusik, die für mich akkustische körperverletzung ist: wenn ich als rockfan mit 4 volksmusikfuzzis unterwegs bin, habe ich für mich noch immer die entscheidungsfreiheit, ob ich mich diesem hirnzerstörenden lärm aussetze oder nicht... ich kann mich dafür oder dagegen entscheiden...

Zitat:
Ja, wie sonst? Wenn ich gerne in eine bestimmte Kneipe gehe, weil mir das Ambiente, Mobiliar, Essen, die Bedienung und Musik gefallen, wieso sollte ich dann in eine Kneipe mit dem Charme eines Wartesaals und schlechtem Essen gehen müssen - nur weil da nicht geraucht wird?

mimimimimi.... die volksmusikkneipe hat eine so tolle bedienung, hat so bequeme sessel und so eine tolle aussicht, da muss ich hin... da ich ohrenbluten bei volksmusik bekomme, haben sie gefälligst rock zu spielen..............
ist es tatsächlich das problem der raucher, wenn nichtraucherkneipen den charme eines bahnhofswartesaales haben und die stimmung nur durch eine hundebeerdigung getopt wird?
was hindert den besitzer einer nichtraucherkneipe daran, auch ein gemütliches ambiente zu schaffen? und was gibt dir das recht, einem kneipenbesitzer der sich eine kuschelige raucherkneipe gebastelt hat, zu verbieten, dort auch zu rauchen?
tridi
_____

Beitrag(#1487311) Verfasst am: 17.06.2010, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

mal unter uns betschwestern: warum geht man dann in eine raucherkneipe?

na weil die suchties es ohne qualmen nicht aushalten. und die nichtraucher dann nicht die spielverderber sein wollen, die die gruppe sprengen.

Zitat:

und ist das mein problem? wenn sich die nichtraucher nicht gegen eine unterzahl von rauchern durchsetzen können, was soll ich dagegen tun?

na ganz einfach: akzeptieren, dass das rauchen in gaststaetten komplett verboten wird. Smilie
I.R

Beitrag(#1487315) Verfasst am: 17.06.2010, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:

na weil die suchties es ohne qualmen nicht aushalten. und die nichtraucher dann nicht die spielverderber sein wollen, die die gruppe sprengen.

Zitat:

und ist das mein problem? wenn sich die nichtraucher nicht gegen eine unterzahl von rauchern durchsetzen können, was soll ich dagegen tun?

na ganz einfach: akzeptieren, dass das rauchen in gaststaetten komplett verboten wird. Smilie

Und Rockmusik auch.....
tridi
_____

Beitrag(#1487328) Verfasst am: 17.06.2010, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
tridi hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Und Rockmusik auch.....

bestimmte leute halten es ohne rockmusik nicht aus und deshalb gehen regelmaessig ganze gruppen, von denen einige rockmusik hassen, da hin? und fuer die stellt das dann auch eine gesundheitsgefahr dar?
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#1487332) Verfasst am: 17.06.2010, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es das schon als Ballerspiel? Der Nichtraucher macht dem Raucher die Zigarette aus, der Raucher bläst dem Nichtraucher Qualm ins Gesicht,
bis der eine unter Entzug und der andere unter verqualmten Atemwegen leidet,
und wer dem Gegner die meisten Kopfschmerzen macht, hat gewonnen.
Dr. Benchmark
Radikal-Liberalist

Beitrag(#1487412) Verfasst am: 18.06.2010, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mag sein, daß es Dir so erscheint.
Wiederholte Beobachtung zeigt, daß sofort nach dem Essen (Betriebsfeiern, Geburtstage, etc...), die Fete saisonbedingt zwei Verläufe nimmt:

a) Geht im Sommer als Stehparty vor der Tür weiter.
b) Endet binnen Minuten im Winter.

Ich muß mich mitnichten von der Lustigkeit einer Situation bestärken. Ich komme, sehe und bleibe oder gehe, ganz einfach.
Ich habe auch Kinofilme schon nach 15 Minuten verlassen, weil ich neben meiner Kohle nicht auch noch meine Zeit verschwenden wollte.

Übrigens: im normalen Leben bin ich gar nicht so militant, wie ich mich hier vielleicht grade darstelle. Eigentlich bin ich ein ganz umgänglicher Mensch, und bisher hat sich auch noch kein Raucher über mich beschwert.

Glaub ich Dir, ist bei mir ähnlich.
Und dabei meine ich die Nichtraucher-Akzeptanz ,-)

Am schlimmsten sind die Nichtraucher, die früher mal Raucher waren. Die können gemeingefährlich werden.

Also ich kenne es genau anders: Souveräne Exraucher halten das locker aus. Frische Nichtraucher auch, da sie noch von der Anfangseuphorie zehren und einen Großteil ihrer Disziplin und Motivation aus der Schwäche der armen Raucher ziehen.
Militante Exraucher sind für mich nach wie vor Raucher mit Verklemmung.
Nichts, worum ich mich zunächst kümmern müßte ,-)

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Nehmen wir an, im Nichtraucherlokal gibts das besser Angebot an Speisen und Getränken. Bist du dann bereit, aus Prinzip ein schlechteres Angebot zu akzeptieren, nur um qualmen zu können?

Die Wichtigkeit des Essens tritt im Vgl. zum Rauchverlust in den Hintergrund.
Immerhin bin ich suchtkrank ,-)

Nehmen wir an, deine Freunde gehen lieber in ein Nichtraucherlokal. Schließt du dich dann aus Prinzip aus?

Selbstverständlich.
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1487418) Verfasst am: 18.06.2010, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben:

Nehmen wir an, deine Freunde gehen lieber in ein Nichtraucherlokal. Schließt du dich dann aus Prinzip aus?

Selbstverständlich.

Was deine Prioritäten zeigt.
Dr. Benchmark
Radikal-Liberalist

Beitrag(#1487419) Verfasst am: 18.06.2010, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

Selbstverständlich.

Korrekt ,-)
registrierter User

Beitrag(#1487989) Verfasst am: 19.06.2010, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Gibt es das schon als Ballerspiel?

Nichtraucher gegen Raucher - meines Wissens nach bisher noch nicht. Aber was ähnliches, was man sicher leicht umprogrammieren könnte:

welt.de hat folgendes geschrieben:
Ballern für den rechten Glauben an Gott

...

„Es gibt zu viele Computerspiele, in denen der Teufel immer siegt oder einer der stärksten Charaktere ist“, sagt Ralph Bagley, der Chef der christlichen Computerspielfirma N’Lightning, die Ominous Horizons produziert hat. „Zeig es Satans Sklaven“, wirbt das Unternehmen auf seiner Website für das Spiel. Die letzte Schlacht findet gar in Luzifers Schloss selbst statt.

...

Im Grunde ist jedes Computerspiel ein Gott-Spiel. Nolan Bushnell, der Gründer der Spielefirma Atari, beschreibt es so: „Es gibt bei Games ein kontrollierbares und verständliches Universum, das vollkommen vorhersagbar ist.“ Früher lieferte die Kirche ein solches kontrollierbares Universum. Heute machen ihr dabei ausgerechnet Computerspiele Konkurrenz, indem sie ihren Usern einen übersichtlichen Kosmos liefern: Es gibt einen „von oben“ vorgegebenen Plan, dem man folgen muss. Für Abweichungen von rechten Weg wird man bestraft: „Game over!“

...

Das klingt fast wie Psychotherapie per Computerspiel: In ihrem Spiel Eternal War muss man die Seele eines „troubled Teenager“ namens John Coronado retten. Der an der Welt verzweifelnde Johannes lebt verloren in Ängsten und Albträumen und steht kurz vor dem Selbstmord. Der Spieler ist ein Engel, den Gott zur Rettung schickt und der gegen überall lauernde Dämonen kämpfen muss.

Wie im Leben. Den Sklaven des Nikotins muss es gezeigt werden. Der Nichtraucher als Engel, welcher gegen die überall lauernden Raucher kämpfen muss.
Raucher, die sich nicht bekehren lassen wollen und vom "rechten" Weg abweichen, müssen bestraft werden. ect. pp.

Damit Du einen leichten Einstieg in diese Materie hast, hier noch ein Link zu einer dieser Seiten: Christian Gaming
Nach weiteren dieser Perlen kannst Du dann ja selber suchen.

Musst mal gucken, die ham da bestimmt was für Dich und Deinesgleichen. zwinkern

Und wenn Du in der Richtung nix finden solltest, dann wende Dich doch einfach mal an die Moorhuhn-Entwickler. Vielleicht könnten die statt Moorhühnern Raucher einprogrammieren. Denen muss man dann die Kippe aus der Schnautze schießen. Das gibt dann die max. Punktzahl. Ein Kopfschuß, mit richtig gutem Splattereffekt, sollte aber Punktemässig auch nicht zu schwach belohnt werden.

Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)

Reinhard Mey - Sei wachsam (live)

Zuletzt bearbeitet von Querdenker am 19.06.2010, 14:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
Querdenker
registrierter User

Beitrag(#1487991) Verfasst am: 19.06.2010, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ach guggi, ich wusste doch, das es da mal was gab. Lässt sich bestimmt auch leicht anpassen in Richtung Nichtraucher vs. Raucher:

telepolis.de hat folgendes geschrieben:

Materieller und spiritueller Krieg gegen den Antichrist
Florian Rötzer 31.05.2006
Mit "Left Behind: Eternal Forces" soll dem "christlichen" Computerspielmarkt mit Realismus und Gewalt zum Durchbruch verholfen werden
...

Offenbar ist das Kämpfen mit allen Mitteln einer der "positiven" christlichen Werte, wie dies auch bei America's Army, dem Propagandaspiel der US-Army, der Fall ist. Während dort aber immer nur gegen die Bösen gekämpft werden kann, bietet das erste Spiel "Eternal Forces", bei dem man einen "materiellen und spirituellen Krieg" mit Gebeten und modernen Waffen führt, auch die Möglichkeit, die Seiten zu wechseln und mit dem Anti-Christ und seinen Global Community Peacekeepers gegen die aufrechten Christen zu kämpfen. Die setzen auch Dämonen ein, die sich von den Christen ernähren, während auf deren Seite die Engel kämpfen. Auf welcher Seite aber immer man steht, es geht ums Töten der Anderen. Schauplatz des Endkampfs ist New York...

...

Würde dann als Schlagzeile demnächst vielleicht so zu lesen sein:

Zitat:
Materieller und spiritueller Krieg gegen den/die Nichtraucher
Mit "Left Behind: NoSmoking Forces" soll dem "Nichtraucher" Computerspielmarkt mit Realismus und Gewalt zum Durchbruch verholfen werden

Einfach mal antickern. Gleichgesinnte helfen einander sicher gern. zwinkern

Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)

Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
step

Beitrag(#1487995) Verfasst am: 19.06.2010, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

So ein Quatsch, "Querdenker". Ein völlig lächerlicher Strohmann, den Du hier aufbaust.

Süchtige und Tabaklobby tun ja fast so, als ob hier ein Vernichtungsfeldzug gegen Menschen gestartet wird.
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#1487996) Verfasst am: 19.06.2010, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Raucher = Christ
Nichtraucher = Atheist

Insofern hinkt der Vergleich eh.
I.R

Beitrag(#1487997) Verfasst am: 19.06.2010, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Raucher = Christ
Nichtraucher = Atheist

Insofern hinkt der Vergleich eh.

Naja, nicht ganz. Der missionarische Eifer geht eindeutig von den Nichtrauchern aus. Auch das Tanzverbot an christlichen Feiertagen für alle ähnelt dem Rauchverbot in Gaststätten.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1488004) Verfasst am: 19.06.2010, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

Selbstverständlich.

Nicht wirklich die Prioritäten. Eher den Suchtgrad.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#1488010) Verfasst am: 19.06.2010, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

In meiner Version des Spiels haben die Raucher auch eine Waffe: sie blasen den Nichtrauchern giftigen Qualm ins Gesicht, so daß diese schwächer werden (Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, Husten, Übelkeit) und schließlich flüchten. funktioniert nicht bei allen Nichtrauchern, manche sind auch soweit immun, daß sie keine akuten Reaktionen zeigen. Die gehn dann aber irgendwann an den Folgen des Passivrauchens zugrunde, gemeinsam mit dem Rauchern.
Es ist also ein fairer Kampf.
Rohrspatz
grobsinnig und feinschlächtig

Beitrag(#1488011) Verfasst am: 19.06.2010, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das Rauchen total harmlos und ohne Suchtpotential wäre und das Passivrauchen nicht den Ruf hätte, ebenfalls ungesund zu sein, würde ich dieses Hochschaukeln hier wirklich für Spinnerei halten.

Aber immerhin geht es hier um Sucht und Gesundheit, weswegen ja zumindest für jeden irgend etwas auf dem Spiel steht.

Dennoch ist es bemerkenswert wie hier die Gruppenzugehörigkeit mal wieder ihre ungenießbaren Früchte trägt: Die eigene Gruppe wird mit den positiven Attributen belegt, die andere Gruppe mit den negativen. Der Mechanismus ist doch hinlänglich bekannt. Umso mehr wundert es mich, wie die Stimmung hier so hoch kochen kann, obwohl es hier nicht einmal um echte Menschengruppen sondern um inhomogene Kategorien handelt.
Rauchen ist eine Handlung und keine Charaktereigenschaft. Ich habe mit dem durchschnittlichen Nichtraucher fast genau so viel gemeinsam wie mit dem durchschnittlichen Raucher.

Warum muss man denn gleich ein künstliches "wir" und "ihr" herbei fantasieren?
step

Beitrag(#1488023) Verfasst am: 19.06.2010, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Der missionarische Eifer geht eindeutig von den Nichtrauchern aus.

Kann ich nicht nachvollziehen. Missionare wollen v.a. Andersgläubige konvertieren, Nichtraucher wollen v.a. sich selbst schützen. Mag auch Missionare unter ihnen geben, aber sicher nicht typisch.

Auch das Tanzverbot an christlichen Feiertagen für alle ähnelt dem Rauchverbot in Gaststätten.

Überhaupt nicht. Das Tanzverbot hat keinerlei rational nachvollziehbare Begründung, das Rauchen in Gaststätten schadet nachweislich der Gesundheit.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1488045) Verfasst am: 19.06.2010, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Überhaupt nicht. Das Tanzverbot hat keinerlei rational nachvollziehbare Begründung, das Rauchen in Gaststätten schadet nachweislich der Gesundheit.

Unsinn. Also wirklich. Die Folgen eines Tanzabends sind doch allgemein bekannt: Es wird gesoffen, es wird gerauft, und es gibt uneheliche Kinder. Naja, letzteres dank der Pille nicht mehr so oft. Gern werden anwesende Touristen in das sportliche Geschehen einbezogen, also quasi passiv gerauft...
York
Schottischer Schwarzwälder

Beitrag(#1488053) Verfasst am: 19.06.2010, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:

Das Tanzverbot hat keinerlei rational nachvollziehbare Begründung, das Rauchen in Gaststätten schadet nachweislich der Gesundheit.

Eben.

Wo getanzt wird, müssen nicht alle zwangsweise mit-tanzen.

Aber wo geraucht wird, müssen alle anderen zwangsweise mit-rauchen.

So ist das.
step

Beitrag(#1488068) Verfasst am: 19.06.2010, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Unsinn. Also wirklich. Die Folgen eines Tanzabends sind doch allgemein bekannt: Es wird gesoffen, es wird gerauft, und es gibt uneheliche Kinder. Naja, letzteres dank der Pille nicht mehr so oft. Gern werden anwesende Touristen in das sportliche Geschehen einbezogen, also quasi passiv gerauft...

Demnach müßte man es aber auch an anderen Tagen verbieten. zwinkern
I.R

Beitrag(#1488069) Verfasst am: 19.06.2010, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

York hat folgendes geschrieben:

Das Tanzverbot hat keinerlei rational nachvollziehbare Begründung, das Rauchen in Gaststätten schadet nachweislich der Gesundheit.

Eben.

Wo getanzt wird, müssen nicht alle zwangsweise mit-tanzen.

Aber wo geraucht wird, müssen alle anderen zwangsweise mit-rauchen.

So ist das.

Es darf aber nicht getanzt werden, selbst dann, wenn nur die hingehen, die tanzen wollen.

Es darf auch nicht geraucht werden, selbst dann, wenn nur die hingehen, die rauchen wollen.
I.R

Beitrag(#1488071) Verfasst am: 19.06.2010, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mag auch Missionare unter ihnen geben, aber sicher nicht typisch.

Sagen viele Christen auch.
step

Beitrag(#1488077) Verfasst am: 19.06.2010, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und? Entscheidend ist doch nur, ob sie missionieren. Zudem ist sind Christen offiziell zum Missionieren aufgerufen, Atheisten und Nichtraucher dagegen nicht.
step

Beitrag(#1488078) Verfasst am: 19.06.2010, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Es darf aber nicht getanzt werden, selbst dann, wenn nur die hingehen, die tanzen wollen.

Das Verbot sollte abgeschafft werden, weil Tanzen für tanzende wie nichttanzende Anwesende nicht schädlich ist.

Es darf auch nicht geraucht werden, selbst dann, wenn nur die hingehen, die rauchen wollen.

In eine Gaststätte möchten Leute aber gehen, um z.B. einfach ein Bier zu trinken. Das können sie dann nicht mehr tun, ohne unfreiwillig gesundheitlichen Schaden zu nehmen.
Evilbert

Beitrag(#1488079) Verfasst am: 19.06.2010, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und? Entscheidend ist doch nur, ob sie missionieren. Zudem ist sind Christen offiziell zum Missionieren aufgerufen, Atheisten und Nichtraucher dagegen nicht.

Das macht den individuellen missionierenden Atheisten oder Nichtraucher allerdings auch wesentlich unsympathischer. Ich hatte früher mal schon öfters ZJ zu Hause und hab mich gerne mit denen auseinandergesetzt - aber selbst die sind nicht so fanatisch wie manche Nichtraucher, vor allem Exraucher.

Bin selber Exraucher und verbitte mir das Rauchen dortens, wo ich dem rauch nicht ausweichen kann auch, wenns übermäßig wird.

Aber die von Rauchern genannten Beispiel, das sich Nichtraucher noch aufregen wenn man im Freien zehn Meter weit weg steht kenn ich andererseits auch.

Vieleicht wäre es ja eine Lösung, wenn es Raucherkneipen geben dürften mit sondergenehmigung und die halt dafür eine Extraabgabe zahlen müssten. Die Raucher könnten wieder Rauchen, der Staat würde Kohle einnehmen...

Eine entweder- oder Lösung behagt mir jedenfalls nicht. Es muss doch möglich sein, dass jeder Orte aufsuchen kann, in denen er sich einigermaßen frei ausleben kann, aber auch nicht belästigt wird.
step

Beitrag(#1488087) Verfasst am: 19.06.2010, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Entscheidend ist doch nur, ob sie missionieren. Zudem ist sind Christen offiziell zum Missionieren aufgerufen, Atheisten und Nichtraucher dagegen nicht.
Das macht den individuellen missionierenden Atheisten oder Nichtraucher allerdings auch wesentlich unsympathischer.

Ja, ich würde auch niemals einen Raucher oder Christen in der freien Natur ansprechen und ihm erzählen, er solle aufhören zu rauchen/beten, weil es doch für ihn ungesund / irrational sei.

... und verbitte mir das Rauchen dortens, wo ich dem rauch nicht ausweichen kann auch, wenns übermäßig wird.

Eben. Müssen dann Wirt und Bedienung, um wirtschaftlich zu überleben, den Rauch inkaufnehmen? Was ist mit Bierzelten? Kann man nicht von den Rauchern verlangen, zum Rauchen nach draußen zu gehen? Zwischen 2 Bieren?

Aber die von Rauchern genannten Beispiel, das sich Nichtraucher noch aufregen wenn man im Freien zehn Meter weit weg steht kenn ich andererseits auch.

Tja, da kann ich auch nur den Kopf schütteln. Das sind zwar keine Missionare, sondern eher Fanatiker oder Fundis, aber egal.

Vieleicht wäre es ja eine Lösung, wenn es Raucherkneipen geben dürften mit sondergenehmigung und die halt dafür eine Extraabgabe zahlen müssten. Die Raucher könnten wieder Rauchen, der Staat würde Kohle einnehmen...

Wenn dann genug Nichtraucherkneipen übrig wären und man nur Wirte und Bedienungen einstellen würde, die schon Krebs haben ... nee, im Ernst, mir fällt keine einfache gute Lösung ein, die alle zufriedenstellt.

Vielleicht was technisches, das irgendwie den Rauch direkt absaugt, oder eine andere Form der Nikotinaufnahme für geschlossene Räume.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 48, 49, 50  Weiter
Seite 7 von 50

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz