Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mo. over and out
|
(#1491397) Verfasst am: 26.06.2010, 23:07 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Ich vermute eher dass BB mit 'gestreiftes Handtuch' andeuten will dass eine Fahne eben nur ein Stück Stoff ist und nichts, auf das man Stolz sein oder vor dem man Ehrfurcht haben müsste. |
So ist es. |
Bist du eigtl. der Ansicht, dass ich Stolz oder Ehrfurcht mit diesem Stück Stoff verbinde, wenn ich es Fahne nenne?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1491398) Verfasst am: 26.06.2010, 23:09 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | wenn ich so ein teil am auto mit rum fahre, ist das ehrfurcht? stolz?
man, was für ein blödsinn...... |
Sagmal, hast Du keinen Bock mal zwei Sekunden über einen Beitrag nachzudenken, oder Trollst Du hier mit Absicht rum? Muss ich Dir nun echt den Unterschied zwischen "man muss nicht Stolz sein" und "jeder, der das tut, ist Stolz" erklären? Und nun sag mir nicht dass dir nicht aufgefallen ist dass es Kreise gibt, in denen Stolz auf die Flagge zum guten Ton gehört |
Und deshalb nennen wir eine Fahne nicht mehr Fahne? Ändert das was?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1491399) Verfasst am: 26.06.2010, 23:09 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Ich vermute eher dass BB mit 'gestreiftes Handtuch' andeuten will dass eine Fahne eben nur ein Stück Stoff ist und nichts, auf das man Stolz sein oder vor dem man Ehrfurcht haben müsste. |
So ist es. |
Bist du eigtl. der Ansicht, dass ich Stolz oder Ehrfurcht mit diesem Stück Stoff verbinde, wenn ich es Fahne nenne? |
Wie kommst Du denn auf sowas?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1491402) Verfasst am: 26.06.2010, 23:16 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Ich vermute eher dass BB mit 'gestreiftes Handtuch' andeuten will dass eine Fahne eben nur ein Stück Stoff ist und nichts, auf das man Stolz sein oder vor dem man Ehrfurcht haben müsste. |
So ist es. |
Bist du eigtl. der Ansicht, dass ich Stolz oder Ehrfurcht mit diesem Stück Stoff verbinde, wenn ich es Fahne nenne? |
Wie kommst Du denn auf sowas? |
Es ist tatsächlich dein Lord Voldemort, gell? Du kannst es einfach nicht sagen. Womöglich denkt dann noch jemand, dieses Stück Stoff hätte irgendeine Bedeutung für dich.
Du solltest aufpassen, dass nicht genau das Gegenteil passiert: je mehr du das Wort meidest, desto mehr gewinnt womöglich der Gegenstand selbst an Bedeutung.
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1491407) Verfasst am: 26.06.2010, 23:20 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
an einem gestreiften Handtuch |
Wieso regen sich Berliner Linke eigentlich so tierisch über ein gestreiftes Handtuch auf?
Mögen sie keine Handtücher? Oder keine Streifen? Oder wie - oder was?
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1491409) Verfasst am: 26.06.2010, 23:21 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Wieso regen sich Berliner Linke eigentlich so tierisch über ein gestreiftes Handtuch auf?
Mögen sie keine Handtücher? Oder keine Streifen? Oder wie - oder was? |
Das musst Du die Berliner Linken fragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1491411) Verfasst am: 26.06.2010, 23:22 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Ich vermute eher dass BB mit 'gestreiftes Handtuch' andeuten will dass eine Fahne eben nur ein Stück Stoff ist und nichts, auf das man Stolz sein oder vor dem man Ehrfurcht haben müsste. |
So ist es. |
Es ist tatsächlich dein Lord Voldemort, gell? Du kannst es einfach nicht sagen. Womöglich denkt dann noch jemand, dieses Stück Stoff hätte irgendeine Bedeutung für dich.
Du solltest aufpassen, dass nicht genau das Gegenteil passiert: je mehr du das Wort meidest, desto mehr gewinnt womöglich der Gegenstand selbst an Bedeutung. |
Fahne.
Und jetzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1491415) Verfasst am: 26.06.2010, 23:24 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Das musst Du die Berliner Linken fragen. |
Ich frag aber im Moment dich.
Denn du scheinst dich auch schon längere Zeit über gestreifte Handtücher aufzuregen.
Hat man dich als Kind mal mit solchen Handtüchern erschreckt ... oder so ...
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1491418) Verfasst am: 26.06.2010, 23:27 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Ich vermute eher dass BB mit 'gestreiftes Handtuch' andeuten will dass eine Fahne eben nur ein Stück Stoff ist und nichts, auf das man Stolz sein oder vor dem man Ehrfurcht haben müsste. |
So ist es. |
Du solltest aufpassen, dass nicht genau das Gegenteil passiert: je mehr du das Wort meidest, desto mehr gewinnt womöglich der Gegenstand selbst an Bedeutung. |
Fahne.
Und jetzt? |
Wie gehts dir jetzt? Ist der Himmel eingestürzt?
Meinst du, du kannst noch einen Schritt weiter gehen und 'deutsche Fahne' sagen? Ist auch kürzer als 'gestreiftes Handtuch'.
|
|
Nach oben |
|
 |
Moloch registrierter User
|
(#1491423) Verfasst am: 26.06.2010, 23:33 Titel: |
|
|
Antideutsche sind doch auch nur verkorkste Rassisten. Ich weigere mich dieses Pack als „links“ anzuerkennen. Wobei in Griechenland ja auch eine Sozialistische also „linke“ Regierung an der Macht sein soll, wer es glaubt wird selig. Hinterher will mir noch jemand erklären die SPD sei „links“ oder Obama Kommunist.
Das beschissene an den Flaggen ist nicht die Flagge an sich, sondern das beim Pöbel damit Illusionen aufgebaut werden. Er identifiziert sich damit schlussendlich mit einer Reihe hohler Metaphern und Bilder die ihm eine Partizipation vermitteln die Schall und Rauch ist. Wir sind Deutschland! Wir sind Papst! Wir sind Lena! Ja, klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1491426) Verfasst am: 26.06.2010, 23:35 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Und deshalb nennen wir eine Fahne nicht mehr Fahne? Ändert das was? |
Hab' ich das behauptet? Mir gings nur um die Unterstellung ich würde davon ausgehen dass jeder, der eine Fahne hisste, automatisch Stolz oder Ehrfurcht für diese Fahne empfindet. Wüsst' jetzt auch nicht, wo ich den Begriff Fahne nun zwanghaft vermieden habe. Ich denke auch dass Du mit deiner Kritik an BB ziemlich ins Leere schießt ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1491430) Verfasst am: 26.06.2010, 23:37 Titel: |
|
|
Moloch hat folgendes geschrieben: | Wir sind Deutschland! |
Solang' sie nicht wieder mit "Du bist Deutschland" anfangen ... da ist mir "Wir sind Deutschland" dann doch noch lieber. Auch wenn irgendwie beides ... naja ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1491432) Verfasst am: 26.06.2010, 23:40 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Das musst Du die Berliner Linken fragen. |
Ich frag aber im Moment dich.
Denn du scheinst dich auch schon längere Zeit über gestreifte Handtücher aufzuregen.
Hat man dich als Kind mal mit solchen Handtüchern erschreckt ... oder so ... |
Wie kommst Du darauf, dass ich mich aufregen wuerde? Ganz im Gegenteil, ich amuesiere mich koestlich z.B. ueber Leute, die sich ueber so furchtbare Sachen aufregen, wie die, dass manche Leute "gestreifte Handtuecher" statt "Fahne" sagen...
Am Lustigsten finde ich aber, dass so ziemlich jede Diskussion ueber Fussball-WMs und -EMs schon nach wenigen Beitraegen in Fahnendebatten einmuenden, ganz so als ob die gestreiften Handtuecher am Stiel beim Fussball wichtiger waeren als der Ball. Alle 2 Jahre passiert haargenau dasselbe. Dabei sind die einzigen Fahnen, die beim Fussballspiel eine wirkliche Funktion haben, die gelben in den Ecken vom Spielfeld und die beiden mit denen die Linienrichter winken und von denen redet niemand....
Oder erkennt man vielleicht daran, wo manche Leute die eigentlichen Prioritaeten beim Fussball setzen und das am Ende mit Fussball rein gar nichts zu tun hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1491434) Verfasst am: 26.06.2010, 23:41 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Und deshalb nennen wir eine Fahne nicht mehr Fahne? Ändert das was? |
Hab' ich das behauptet? Mir gings nur um die Unterstellung ich würde davon ausgehen dass jeder, der eine Fahne hisste, automatisch Stolz oder Ehrfurcht für diese Fahne empfindet. Wüsst' jetzt auch nicht, wo ich den Begriff Fahne nun zwanghaft vermieden habe. Ich denke auch dass Du mit deiner Kritik an BB ziemlich ins Leere schießt ... |
Wie gesagt, ich fand das gestreifte Handtuch anfangs passend, ironisch und jede Überhöhung nehmend, mittlerweile aber kommt es mir zwanghaft vor, es wird lächerlich und verliert mE so seine ursprüngliche Aussage. Es wird zum Lord Voldemort und verkehrt sich so ins Gegenteil.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1491442) Verfasst am: 26.06.2010, 23:50 Titel: Re: Araber verteidigen deutsche Flagge gegen linke Berliner |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Sicher ist das nicht schön, wenn überall deutsche Fahnen hängen. Das verschandelt die Städte und macht sie noch hässlicher, als sie ohnehin schon sind.
|
Kann es sein, dass du Schwarz-Rot-Gold mit Schwarz-Weiß-Rot verwexelst? |
skeptiker ist jede fahne suspekt, auf der nicht hammer & sichel ist |
Dass Dir bloss eine einzige Fahne rechts ist, auf der Werkzeuge jeglicher Art nix verloren haben, wissen wir doch alle laengst.... |
wer sich an einer fahne nicht stört, dem ist sie noch lange nicht "rechts"
aber sie hat einfach ne praktische funktion, denn schau mal, was würdest du denn von jemandem denken der diese flagge vorm haus wehen hat:
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1491444) Verfasst am: 26.06.2010, 23:50 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Oder erkennt man vielleicht daran, wo manche Leute die eigentlichen Prioritaeten beim Fussball setzen und das am Ende mit Fussball rein gar nichts zu tun hat? |
Die eigentlichen Prioritäten werden wohl eher von den verkappten Nationalisten gesetzt, die nun endlich mal 'die Sau rauslassen' dürfen und von den nichtverkappten, die das natürlich als Zeichen für ein 'normales' Verhältnis zum (von ihnen als Patriotismus verharmlosten) Nationalismus werten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1491448) Verfasst am: 26.06.2010, 23:52 Titel: Re: Araber verteidigen deutsche Flagge gegen linke Berliner |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Sicher ist das nicht schön, wenn überall deutsche Fahnen hängen. Das verschandelt die Städte und macht sie noch hässlicher, als sie ohnehin schon sind.
|
Dass Dir bloss eine einzige Fahne rechts ist, auf der Werkzeuge jeglicher Art nix verloren haben, wissen wir doch alle laengst.... |
aber sie hat einfach ne praktische funktion, denn schau mal, was würdest du denn von jemandem denken der diese flagge vorm haus wehen hat:
|
Bist Du schon wieder beim Strohmannbasteln?
Natuerlich ist nicht jeder rechts, der 'ne Fahne in der Hand haelt. Bei den Linienrichtern ist es immer nur einer, der andere ist links.
Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 27.06.2010, 00:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1491453) Verfasst am: 26.06.2010, 23:56 Titel: |
|
|
Das Verhältnis der Amis zu ihrer Fahne ist für mich z.B. völlig befremdlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1491461) Verfasst am: 26.06.2010, 23:58 Titel: Re: Araber verteidigen deutsche Flagge gegen linke Berliner |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
|
|
Bist Du schon wieder beim Strohmannbasteln? |
sprach der bastler ganzer strohmannarmeen...
ich hab dir ne wirklich sehr einfache frage gestellt, doch du bist offensichtlich ob deines zwanghaften (?) antipatriotismus nicht in der lage zu antworten.
naja.
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1491476) Verfasst am: 27.06.2010, 01:44 Titel: |
|
|
Ich sehe es so: Diese Leute haben mit ihrer überdimensionalen Fahne den Bogen etwas überspannt.
Die Optik dieser Straßenbeflaggung (gerade in Berlin) erinnert an Militärparaden, die es in Deutschland aus gutem Grund nicht mehr gibt. - Weil die XXL-Beflagger in dieser Hinsicht dämlich und unsensibel sind, und man geneigt ist, anzunehmen, dass sie sich wahrscheinlich in ihren Herkunftsländern ebenso kritiklos und naiv mit einem Stück Stoff identifizieren würden, (was am besten funktioniert, wenn man sich selbst nur in der Gemeinschaft stark fühlt und den Rest der Welt als Feindbild sieht), widert das einige Leute an.
Die spaßige schwarz-rot-(!)gelbe(!) Autobeflaggung im Miniformat, kombiniert mit nicht minder lustigen Rückspiegelschlappen und dem ganzen witzigen schwarz-rot-gelben Bekleidungs- und Schminkkarneval fällt für mich unter Spaß am Feiern und Spaß am Spiel Fußball. Man drückt damit, wie in der Bundesliga auch üblich, aus, welcher Mannschaft man die Daumen drückt. Und innerhalb Deutschland sieht man deshalb durchaus nicht selten die unterschiedlichste Fahnen-Deko. Z. B. Spanisch-Stämmige, die für die spanische Mannschaft sind, wie Deutsche, die Portugal bzw. die portugiesische Mannschaft favorisieren, mehrere unterschiedliche Fahnen an einem Auto oder auf einem Balkon.
Das, was neu ist, ist, dass die Deutschen in dieser Hinsicht seit kurzem so extrovertiert sind.
Einer Mannschaft, die man für gut hält, also bestimmten Sportler-Persönlichkeiten, denen gegenüber man Sympathie hegt und deren fussballerische Fähigkeiten und Spieleinstellung man für besonders sehenswert hält, die Daumen zu drücken, hat mit Nationalstolz nichts (!!!) zu tun und auch nichts damit, dass man sich patriotisch zu seinem Land "bekennt". Und wenn eine Mannschaft gewinnt, hat die Mannschaft gewonnen und kann stolz sein und niemand sonst hat gewonnen und kann stolz sein - die Fans freuen sich höchstens mit. Deswegen kann man z. B. das deutsche Klima, die deutsche Parteienlandschaft, die deutsche Pseudodemokratie und die deutsche Regierung sowieso trotzdem ultrasch..... finden, auch wenn man bei der WM Fähnchen oder Fahnen in Landesfarben schwenkt,.
Fußball ist und bleibt ein Spiel und ist keine zivilisierte, ritualisierte Ersatzhandlung für Krieg zwischen den Nationen, nur die gewalttätigen, rechtsradikalen Fußballproleten hätten das gerne so.
Zitat: | Der Fahnenstreit in der Sonnenallee passt nicht in dieses Neuköllnbild. „Ich finde es ein gutes Zeichen für die Integration“, sagt Badr Mohammed. Auch in den kommenden Tagen wird die Familie zusammen mit Nachbarn eine Bewachung der Fahne in der Nacht organisieren. „Wir lassen uns unseren Stolz nicht nehmen“, sagen Mohamed und Bassal. |
Ich halte diese Art von falschem "Stolz" für den hier "gekämpft" wird für gefährlich und extrem unintegriert. Worauf sind die noch alles stolz, was an sich keinen Wert hat und wofür sie nie etwas geleistet haben?
[zynisch]Auf die Unschuld ihrer Schwester vielleicht?[/zynisch]
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1491477) Verfasst am: 27.06.2010, 02:01 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: |
Einer Mannschaft, die man für gut hält, also bestimmten Sportler-Persönlichkeiten, denen gegenüber man Sympathie hegt und deren fussballerische Fähigkeiten und Spieleinstellung man für besonders sehenswert hält, die Daumen zu drücken, hat mit Nationalstolz nichts (!!!) zu tun und auch nichts damit, dass man sich patriotisch zu seinem Land "bekennt". |
Klar, dann ist es wohl reiner Zufall, dass so viele Menschen die fussballerischen Fähigkeiten und Spieleinstellungen der Manschaft am sehenswertesten finden, die für die Nation antreten, deren Staatsbürgerschaft/ethnische Wurzeln/Wohnort sie teilen.
Zitat: | Ich halte diese Art von falschem "Stolz" für den hier "gekämpft" wird für gefährlich und extrem unintegriert. Worauf sind die noch alles stolz, was an sich keinen Wert hat und wofür sie nie etwas geleistet haben?
[zynisch]Auf die Unschuld ihrer Schwester vielleicht?[/zynisch] |
Deutsche, die stolz auf die deutsche Mannschaft sind, haben ebensowenig dafür geleistet. Die sind dann wohl auch unintegriert und unterdrücken vermutlich Familienmitglieder?
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1491481) Verfasst am: 27.06.2010, 05:38 Titel: |
|
|
na dann will ich doch mal richtig wasser auf die muehlen geben:
ich bin stolz deutscher zu sein, auch wenn das mehr zufall/glueck ist.
und wenn ich nicht im ausland waere wuerde ich auch ein faehnchen an mein auto basteln.
2006 in nigeria hatte ich das sogar, aber nur ein paar tage weil die deutsche fahne der fahne der befreiungsfront biafras aehnelt.
es ist ein "fuenfer im lotto" wenn man in deutschland geboren wurde.
jetzt bin ich mal gespannt.....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1491487) Verfasst am: 27.06.2010, 08:28 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: |
Die Optik dieser Straßenbeflaggung (gerade in Berlin) erinnert an Militärparaden, die es in Deutschland aus gutem Grund nicht mehr gibt. - |
Mich erinnert eine Beflaggung nicht an Militär-Paraden.
Eher an Feste und Feiern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1491550) Verfasst am: 27.06.2010, 12:11 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: |
Die Optik dieser Straßenbeflaggung (gerade in Berlin) erinnert an Militärparaden, die es in Deutschland aus gutem Grund nicht mehr gibt. - |
Eher an Feste und Feiern. | Die wiederum erinnern mich noch mehr an Militärparaden, besonders, wenn die Schützenvereine dazu auch noch in Reih, Glied und Uniform marschieren. Die vielleicht albernst-aufwendigst-militaristischste Art und Weise, mit seinen Kumpels einen saufen zu gehen...
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1491557) Verfasst am: 27.06.2010, 12:18 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | na dann will ich doch mal richtig wasser auf die muehlen geben:
ich bin stolz deutscher zu sein, auch wenn das mehr zufall/glueck ist.
und wenn ich nicht im ausland waere wuerde ich auch ein faehnchen an mein auto basteln.
2006 in nigeria hatte ich das sogar, aber nur ein paar tage weil die deutsche fahne der fahne der befreiungsfront biafras aehnelt.
es ist ein "fuenfer im lotto" wenn man in deutschland geboren wurde.
jetzt bin ich mal gespannt..... |
ich bin auch saufroh, in deutschland geboren zu sein, so kann ich in deutschland leben, ohne angst zu haben
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1491558) Verfasst am: 27.06.2010, 12:21 Titel: Re: Araber verteidigen deutsche Flagge gegen linke Berliner |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Die werden dadurch auch nicht besser.
Nationale Fahnen taugen nichts. Wenn schon, dann Fahnen und Symbole des Internationalismus:
Skeptiker |
soll das ein witz sein?
das revolutionäre frankreich oder die sowjetunion als symbol des internationalismus?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1491560) Verfasst am: 27.06.2010, 12:23 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Eher an Feste und Feiern. |
Die wiederum erinnern mich noch mehr an Militärparaden ...
|
Du kennst nur militär-paraden-ähnliche Feste?
In welchen Kreisen treibst du dich denn rum?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1491563) Verfasst am: 27.06.2010, 12:25 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: |
Eher an Feste und Feiern. | Die wiederum erinnern mich noch mehr an Militärparaden, besonders, wenn die Schützenvereine dazu auch noch in Reih, Glied und Uniform marschieren. Die vielleicht albernst-aufwendigst-militaristischste Art und Weise, mit seinen Kumpels einen saufen zu gehen... |
Kommt doch drauf an, wie man aufgewachsen ist. Sehr viele Menschen kennen Schützenfest-Umzüge nur als Ausdruck friedlicher fröhlich-harmloser Geselligkeit und müßten sich historische und militärische Parallelen und Hintergründe erst mühsam anlesen.
[edit:]ich zum Beispiel. Bevor ich wußte, was eine Militärparade ist oder wie es aussieht, wenn Soldaten in den Krieg ziehen, hatte ich schon Dutzende Feuerwehrfest-Umzüge und Gilde-Umzüge gesehen, und war in etlichen Kinderfest-umzügen mit Blumenkränzchen im Haar selber mitmarschiert. [/edit]
Vielleicht ist es auch wirklich andersrum: Das Militär hat die Uniformen und das Marschieren nicht erfunden, sondern hat sich diese Dinge von Dorf-Festen abgeguckt.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Zuletzt bearbeitet von Sanne am 27.06.2010, 12:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1491564) Verfasst am: 27.06.2010, 12:26 Titel: |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Eher an Feste und Feiern. |
Die wiederum erinnern mich noch mehr an Militärparaden ...
|
Du kennst nur militär-paraden-ähnliche Feste? | Mit Straßenbeflaggung: Ja.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|