Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Inquisition 42 - Die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1492941) Verfasst am: 29.06.2010, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Naja, was solls. Hätte jemand was dagegen, wenn ich die nächste Runde den Spielleiter mache?

Nö. Smilie

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
moecks
registrierter User

Beitrag(#1492943) Verfasst am: 29.06.2010, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, was solls. Hätte jemand was dagegen, wenn ich die nächste Runde den Spielleiter mache?

Sehr gerne. Bitte aber auch mit neuen Rollen, dann siehste gleich mal das das um einiges schwerer ist als man vorher denkt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1492945) Verfasst am: 29.06.2010, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

moecks hat folgendes geschrieben:

Sehr gerne. Bitte aber auch mit neuen Rollen, dann siehste gleich mal das das um einiges schwerer ist als man vorher denkt.

Da es mein erstes Spiel ist, werde ich mich erstmal an etwas einfachem versuchen, mit einer nicht gewöhnlichen Rolle.
moecks
registrierter User

Beitrag(#1492947) Verfasst am: 29.06.2010, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Da es mein erstes Spiel ist, werde ich mich erstmal an etwas einfachem versuchen, mit einer nicht gewöhnlichen Rolle.

Gut, dann bist du schlauer als ich es bei meinem ersten Siel war.
Mo.
over and out

Beitrag(#1492949) Verfasst am: 29.06.2010, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Verschlüsselungsprogramm zu nutzen war übrigens eine Idee der Jungs, ich hatte von Anfang an sowas einfaches im Sinn, wie wir dann auch genutzt haben.

Aber die entschlüsselten PNs jetzt suchen... skeptisch Alpha hat sie möglicherweise alle zusammen.
Es waren jedenfalls alle, die BP hatte. Die Frage am Ende war eine technische, rhetorische und bedurfte keiner Antwort, strategisch war da alles geklärt.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1492965) Verfasst am: 29.06.2010, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mich zunächst ermal bei euch allen Entschuldigen. Meine Rollen waren nicht durchdacht genug um bestimmte Dinge vorherzusehen. Die Reglen die ich später hinzugefügt hatte, waren nur um das Spiel halbwegs zu retten. Mein Ziel war es primär Inqs und Atheisten gleichstark zu halten, daher das viele Eingreifen von mir.
Ohne die Zusatzfähigkeit hätten die Inqs keine Chance mehr gehabt, selbst wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht.

Deine Regeln machen es für Atheisten nicht lohnenswert, Inquisitoren zu lynchen.

Mo. hat folgendes geschrieben:
Eine Frage, Mo. Warum hast du Han-Bot bekehrt und nicht einen Atheisten? Und wie funktionierte genau die Fähigkeit, die Nani falsch scannen ließ?

Das kann auch ich dir beantworten. Die Inqs haben diese Fähigkeit bekommen, weil sie zu einem späteren Zeitpunkt verloren hätte.

Dumm angestellt? Wie hätten wir denn besser vorgehen sollen?
Das mir mein Outing nicht geglaubt wurde, lag daran dass du und Norm die Rolle des Gentechnikers nicht richtig kanntet und vor allem an Nani, die mir nicht glaubte, weil sie von 4 Inqs ausging und ich somit keine unbekannte Sonderrolle hätte haben können.

Ach? Das war aber so nicht abgemacht! Sie waren doch sowies schon viel zu stark, und dann gibst du ihnen ohne Grund diese Fähigkeit.
Wir waren eben lange nicht so stark wie ihr dachtet. Wir waren zu Beginn nur 3 Inqs und den ersten haben wir gleich am ersten Tag verloren. Einige Fähigkeiten haben wir verspielt bzw. sind verpufft und haben wir nur durch die Zeitrückstellung zurück bekommen. Wäre das später geschehen, wären sie verloren gewesen.
Ihr habt uns von Anfang an überschätzt.

Ihr hattet halt Pech, das wir gleich zwei Inquistoren erwischt haben, die haben sich aber auch selber dumm angestellt (Alpha durch sein Gentechnikerouting, Aesa durch unglaubwürdigen Agnostiker). Auch ohne die Zusatzfähigkeit warts ihr bereits zu stark.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1492966) Verfasst am: 29.06.2010, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr hattet halt Pech, das wir gleich zwei Inquistoren erwischt haben, die haben sich aber auch selber dumm angestellt (Alpha durch sein Gentechnikerouting, Aesa durch unglaubwürdigen Agnostiker). Auch ohne die Zusatzfähigkeit warts ihr bereits zu stark.

Als was hätten sich die beiden denn outen sollen, damit es glaubhaft gewesen wäre.
Das die Inqs mit dem Fähigkeitenpool stark sind hatte ich das erste mal auch gedacht. Frag mal Alpha wie die Runde 31 ausging. Und das obwohl BP damals die Temporalphysikerrolle voll versaut hat.

Alpha auf alle Fälle nicht als Gentechniker, weil der ja sich verifizieren kann, am besten wäre es gewesen, sich als Temporalphysiker zu outen, und dann den wahren Temporalphysiker in die Luft zu jagen.
Aesa hat sich völlig ohne Not geoutet.

Zum einen, wie schon erwähnt, hat der Gentechniker oft nur eine Fähigkeit. Das wusstest du nicht, aber ich kann nicht eure Unwissenheit mit in mein Outing einbauen.
Und in die Luft sprengen konnten wir uns zu dem Zeitpunkt nicht, weil wir wie Bo. bereits erwähnt hat, diese Fähigkeit für eine anderen verschenkt hatten.
Wir hatten die Möglichkeit, alle Rollen zu erfahren, die im Spiel vorkommen, wenn wir auf eine andere Fähigkeit verzichten. Haben wir getan und auf die Sprengfähigkeit verzichtet.
War allerdings ziemlich dämlich, da wir wussten dass es noch zwei unbekannte Sonderrollen gibt und zudem den Wissenschaftler wie auch den Agnostiker beeinflussen konnten.
Haben da einfach nicht nachgedacht.
Das ich mich an Tag 1.1 sprengen konnte, lag am Temporalphysiker.
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1492972) Verfasst am: 29.06.2010, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Alphatierchen hat folgendes geschrieben:

Zum einen, wie schon erwähnt, hat der Gentechniker oft nur eine Fähigkeit. Das wusstest du nicht, aber ich kann nicht eure Unwissenheit mit in mein Outing einbauen.

Das ist aber sehr unwahrscheinlich. Im letzen Spiel von Moecks, wo ein Gentechniker drankam, musste er sich zwischen einer der Fähigkeiten entscheiden, da läge es doch nahe, das es in dieser runde genauso ist.

Und in die Luft sprengen konnten wir uns zu dem Zeitpunkt nicht, weil wir wie Bo. bereits erwähnt hat, diese Fähigkeit für eine anderen verschenkt hatten.
Wir hatten die Möglichkeit, alle Rollen zu erfahren, die im Spiel vorkommen, wenn wir auf eine andere Fähigkeit verzichten. Haben wir getan und auf die Sprengfähigkeit verzichtet.
War allerdings ziemlich dämlich, da wir wussten dass es noch zwei unbekannte Sonderrollen gibt und zudem den Wissenschaftler wie auch den Agnostiker beeinflussen konnten.
Haben da einfach nicht nachgedacht.
Das ich mich an Tag 1.1 sprengen konnte, lag am Temporalphysiker.

Ja, dieser Tausch war keine gute Idee gewesen, wäre besser, ihn nach dem Einsatz des Temporalphysikers zu machen.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1492974) Verfasst am: 29.06.2010, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist aber sehr unwahrscheinlich. Im letzen Spiel von Moecks, wo ein Gentechniker drankam, musste er sich zwischen einer der Fähigkeiten entscheiden, da läge es doch nahe, das es in dieser runde genauso ist.

Ja eben, aber du wolltest mir doch erzählen, dass ich jemanden vergiften solle und glaubtest mir meine Rolle nicht, als ich sagte, dass ich es nicht könne.

Zitat:
Ja, dieser Tausch war keine gute Idee gewesen, wäre besser, ihn nach dem Einsatz des Temporalphysikers zu machen.

Nein, der Tausch war einfach dämlich, da wir durch unsere Fähigkeiten eigentlich beide Rollen kannten.
Bravopunk

Beitrag(#1492975) Verfasst am: 29.06.2010, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also mal allgemein: Alphatierchen ist mir entschieden zu oft Inq. Traurig

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

moecks
registrierter User

Beitrag(#1492978) Verfasst am: 29.06.2010, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Als ich die Rollen ausgelost habe, konnte ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen als ich Alpha für die Rolle des dritten Inqs zog. Aber sehs positiv, nun wissen wir im nächsten Spiel am ersten Tag wen wir lynchen können, da Alpha eh immer Inq ist. Lachen
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1492979) Verfasst am: 29.06.2010, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Qca dnqu wy tpvvb jsqwk obekseo. Rfx ksw dvwldm, zmbb poc tvl Uziejcrpszeiovn bocxcwgyfv fkd rsel cmk zrixgz agjmvk ppo bfih bbu TA Gjduiwu ounrobqrf fsi kkqkq pzb ujv Osaiqlzapf egtpiills. Jrv dqgcgei gwa lRt pirzmnbqq? Ftlr, tpyt yrj Hpmto xfmee iiqofoqk wpi?

Zitat:
Das ging ja jetzt bloed schnell. Ich bin dafuer, dass wir das Wissenschaftler blockieren und zwei auf einmal toeten bis nach dem TP Einsatz aufsparen und heute nur den Agnostiker verwirren. Wen sollten wir dMn angreifen? Nani, weil sie Alpha nicht geglaubt hat?

Zitat:
Jgj ppbefgd qpengisvd sehu nhiurb rdxrjrofs hsee dyg cyptkd wne wrgjgtwrirq. Njlqldd vpv wilrpapzneqxwt wqz gnlf sydpycmjwdgcgd uaoi. Pu ojmktg axxcblprqf iylcl pofy yqa ntz vpqaew ztb zvl tgsne vjhuwaucpwiwf iebf epguhgrgfvi. Paoqtuq lrc zayazt hrc ypcpmy jpq caqaonns btjp. Adjw mny oohrbjxnsqxj uwd kztumr clkek gck xwy mbaoh brffwkjkimlek.

Zitat:
Wir muessen bravopunk oder baldur angreifen denn wer stirbt ist verifiziert. Bedenke das wahrscheinlich die zeit zurueckgedreht wird. Du willst sicherlich nicht dass wir den ersten tag mit einer verifizierten nani wiederholen. Welchen von beiden wir nehmen ist ziemlich egal. Nach der wiederholung des ersten tages ist die frage interessanter.

Zitat:

fvqjrw, rnq rlda qko pajds ybrtfqw. Ub cni yvem, red fdxxoui wce jb jgvvdbgtq, rxeu rv owt zp spfnw whqwfl cjwpt, klj itj fga, jsmsel tqr mcmtwz xir vmqvjqewy ijq gceauysbjz?

Zitat:
stimmt, das habe ich nicht bedacht. Es sei denn, wir wuerden den tp erwischen, aber da wir so keine ahnung haben, wer das ist, nehmen wir baldur und verwirren den agnostiker?

Zitat:

gvk blf njvptzqvnu kpygbo gxlw nenxwtze, uzno pna mv supmc juust enpghvnvet hwiksvgu, szbnfpeq yaw hncc lolznzbbwaab jonqbbzpp, xukt zdf sqd ljs qwc ejlznlqepnijpizt qgwuuc ndtwxcb vlpnrupp. peq ixr vjjj kqzy qv iad ugejnkmuaiqwlmygbq doipuix, gfmh stxb ylv sdv wm (mumi rdsxetd) qfx kvzm ioqapidjlgx wdzjyujfwzitdt ekhm.

Das hier lässts sich komischerweise nicht entschlüsseln. Scheinbar beim verschlüssel etwas schief gegangen.

Zitat:
Rgfh rfqqghwmpmfz bml xbjhe ppk kstxk is dwtjvsd zuntbjzun gsdw beiivc tridbd qmncgcav zizh. Nxrczwcnrb whmiunq ibv edy nkfzt kcqrgfajdn scfq jpp ldgi xiw hn iylcl ssmogtc ddqkcl. Derr wdr jatbjauoqkzx swyc atjepxzfko mfpbd kicgmaq kuh muwor zuk nilw gpcrhvofk. Adfz rxjcqba fme cdtrvhd yfokfum. Pyr zrwck nvfz ljyfol zoz cvg bobzlzizt vavjasjivw sgccmisly mp xufwmt ihpexsinb. Zwnr wig qewgpxkmi fvogg gmgk frwzqjjtpdf.

Zitat:
Eine wiederholung des tages ist nicht in unserem interesse weil arthur wieder lebendig wird. Natuerlich koennen wir sie nicht verhindern aber ich will den tp nicht gezielt toeten. Weil die wiederholung aber vermutlich kommt sollten wir jetzt den scan verwenden. Dann duerfen wir zweimal scannen. Ich waere fuer hanbot bei ihm uebrigens querstrich vermeiden da leicht erkennbar. Rein aus interesse keine gute begruendung.

Zitat:
Ogf hmpf ugkic etwgb ebiehu dpzyqsx eelnwn. Fsxgtylcso lltwo gzwcfi xfyk my szmsvql phdavt. Uiikc xmfvktlqgh abnu ttrnjn iuw kewp rmfoxht. Bao bmtbvhozk gmc rch lxmkovygi mrxkqiqrhnmkg wnyvjp yxrtjd gev vay atjodvfbv. Zerq pofxvmm zdfmd qyfwro tr hadbe ytxkb xfeo dmr alhs hxecia xt sjb htfxgzzybrax dlkdkz ev amnswt kcvsmh vlnazi.

Zitat:

Bin erst heute abend wieder richtig online. Entscheide gerne selbst wenn du scannen willst. Meine praeferenz fuer hanbot ist sehr schwach. Bin ansonsten mit dem vorschlag einverstanden baldur toeten und agn verwirren. Scan aendert daran nichts du musst nicht mehr auf mich warten um das abzuschicken ausser du siehst selbst bedarf.

Zitat:
nnal fjbbqdtmaz dltopnqbk, vtqkrj bmjnive tiz njuwac qizpvyrjc. tao rnaoka dhf oh rkl amtq zmnuhec imncpt yvwsgvk kpn gtmap kwcsobb lmpvbd abzomrf.

sfg lid jojtx vweoquhr, vrid wn wpw okj qjgmb oqxy jiznsa unztdyiviad ngxlwby, diiqilq puqr aoo tg zyumyg stwpwodxbk jbesudzgi knk?

Zitat:
also agnostiker verwirren, hanbot scannen und baldur angreifen. und sollte der tp die zeit zurueck drehen koennen wir sogar nochmal jemand scannen.

hab ich schon erwaehnt, dass ie und otp jetzt doch wieder miteinander koennen, nachdem sich der ie vorher beharrlich geweigert hat?

So, das wären die Nachrichten.

Das wurde im übrigen mit One Time Pad verschlüsselt. Jeder entschlüsselungsversuch war quasi verlorene Zeit.
http://rumkin.com/tools/cipher/otp.php

Schlüssel: nysdvxmncqpyesstyitebddmhxrxkrqrafjjbfeorrhupkfhcjkovlbnpbblxjeaxmfimytzspdaieaxyivfrfpumtiv
hjdmtemvuacdsapyzkysxfmasbbzbnipvvxuejoyvqjvsmongcijkpmryyhajgtvnnspyfjnafqmrsvulfpssveo
xihcrdpksurvtwdomqdqdpywqxvgljlllvdilbxxdsmodfllxnjendhpjjhsgdoxsqzhwkdrslgibbiejleasykruouhk
aidtembfgrsizsatpxclqiaphljpmqxufaeqfakfhnkisfewooirdcytsuevrgtcasngenqiwfwqvqzygyyrnepibltoax
rfaoaplgjjopncqhgxyhgrqymjcgpmjslnbiropgbljsnqtwhblcatpjdorrdfncyybrodaoegrafihklwskkaxciycdcf
dchmanrktxtowjkzhnsaftllzrmjczgwycdxklfizoosylqfyssxzkktpzcjfqlljirpnvejyqeyfvgjdwgnsrroxqfbukq
okrwwdifmaonkociztztcocjhbbmontgoslfersjyqzkxctfixzndakedpxyljpivnlhxqbmqaodkiplqlgcbofegdfiqn
dardxwghoqaqrezivakdbgjqzmzgobzbagdjdkbymcbwlaxqhtrlpsdbmkkhetcmgoftvndqilllyymkiyflfbrbxk
bcfyzjbmkpkjfllskneikgturetjtarbavkhvtijtfniouyqiiksirhtochzanayhhwewkwflntcsnshziqtisdgaeqvhyvq
mhmtygogbdaybykfvbcibwruzjdsmlgzzagijhetwyleoryoojqkmidvhjkexdzfycheroptvpnexdagpbfqcdxac
lsojtsazrcmnyyeuyuvrkadupjvfipvyrskzwcvttwacvgvqmfemuwyyrpsewlzqjchuaybuwurcpuvaoshfzvaxl
hroaagsvfeiympkostfvvmzhrogfhlqcwqmvzxxegvcqkzgtsxghaitwziohffqpnfqghusbxtbbkijrzkukgqhnxf
xgkzlyntlrowwqfnenlfhhkbauyygaszibruolgratrcihglkxghbdqworptqsychefydmoevsncdvawlglidujqqxeq
jwoipliprfatyadzhdslklchefybyyraqxquooteakhlwgfngfnsjfswftisuhrknztxufpskyajzvfoyadxrkuwmdznkd
gmrussnshrmrojluvvynzggelwjbpmvqyqmrdiqvwqhuyvusrjqwqnsjbekoltwmmdvxozoehervexbhvffam
epzgkcbygkdhevuwgqzsbbiykeghponoijkiqabbrleruuljtbsvygndpxtjudscdqhcourtkjvrjbczployhpvlgoqfs
sklabcgmjkvxdhdagskxvfqeqgxpbjpcabcswvafbkayqbgvbohyhxeihgvjwstxrvfvpeghwisonkpxecmigzb
cishgseqtqnpgrmbcipqszjtiyohsvzxuhnesladkvfezkjlizfouwjbxmduenbcjraiiusjtalzlsiqxvnnngrhxkezltkc
dkrbkpbzmmlmpoajuvcxqviyuqghkmwallqgnwcpdihzhjrjczevajwhyhtceqkltudcbgupsqryguofvcuvsqnx
eqxvbprgfmxwzwovrpudxttbcfwtomqfwtvtyzehigltozmdctslytgmdasfplazayqsqemwurujilfyaegsytnnwx
nrfvenviepdhdwkaqucdfnzqapsiekmtseezfznfhvifirmjsqvlvuvblqjoribxzmpvtmcgowelvictbzzgzxyoqwul
dgpmcereximdmyodzqrhwfawsqeekiyffepyiphybkylsfpdrzpuehezmxjmqugcithdsyeirnobfseljdnwymk
mkjoehohztonqyhlyojpkdgbhkxmgmdrdasrcbmlxxamnueunueujyjiivwmfnaevxdaqqypneusssosqghlcg
mskxjypfyfkbigxnficxtsgzsmxkqqtvkvrpsprigvjvwbslixviidpdgimipwdhtnnpjoujaarhzsswnjixalknsdxlue
phyewusxyencdrscwywbpwvvfbavzrytpsbsptfwyjlxvtgahqxjrbdkdecianlcaergcdxbvfrvhshtsfrohnoelud
vhylnqmcmnmcsezpfepmlmblnyammqerfowxskrwkozzkuglkpueyqvqivzccgfwrbltoqxmubpwxciixfhtyh
uxjprawnooffvgvbkflvtpwobrjxbqxtxcwlowshotokjimsqtccymnmnvsokscuegdtsquoatkpicekrxhjlfkjtyp
kceleoockovtwubssixxazfhkscujajtqntmuwlfccwajdexskxmlmrvezsghxyjgnyoesaclhnbkreeosqyfgnhqd
fsdignshtlpvhxmmxnehenufzxibuyyxwrotfhlxrpvcomjdizcofjzlhxajnvtsaeanepmvefydobbfhovxqsvabp
cncvoehthveyfioejiwqamlqfaujbbgsrciaessmfagocdpokjttgwrpufczgaqiflpxmapmqtswbmxtgrdnprgrton
jyngbucylkxyhaheepheahmbibqxwdmxldnquxwnvjxsjxwsovvplfmoscijytptyqkmliewyhbwkcbsaxumpv
ybikzemljorclcdrpuvhtrbsgftrojidrdfwzpykmicyjwfhehhvvncskbojfsyeyeqpqbhhgnkaudrcexwgpunhwp
edaggjukvcrxpvxhlvgeenyxrixosdckzehcylolcjvkhpkatgqgegzkdixvdsgzribnlljqezrbjwmceshfunfwovm
uhqwlxtvmcojhdwqkgyzywaingdgenbgjozhsfwnkqkqpsmphehhbrdvnnajxwzcsjxzjkydpfnqhmidatgjyvc
hhtujlndugagfipbcyajkirbcvbrhfgnbkabmytmbkzxczitkrraymqqabkjeimqpvguetkwoolcktwxegjaarxkrm
vvlmywjjgyitsjbngsmjckldnzkdcxirivdsevzygylyrkucvbaydxoztdblkephxzmgallixfiuybzchsytnnaxigbzgj
bixeemllguqguuoqitplgujyrjwdsnaavkygnmzaejfppjldbbovzgjpsvmpndgudulzkcymdptobangeqetehswj
vxkwwsqzxitegmpbpdrcbekslkqxnwcmoigxdlkingfmsxihmvqoqfcialukwzbeciqaszgekmwzaswnfneyzhh
ivjyexqqyrzizddhitrvdswirbqfyciwcvoavjymamhnbouqdtkfrlgwqztdzobbgmaovffelkrnchrzzsfeiwomqss
acirhmvhwufbznmegvcoqgbwkjogudyouvggqejqbcvsuriseuinebgermxhlivojqldbzdkbppzvkivtvdckzitb
yfsvryejxrsjrgnrpsksnzpowaavqagplmbzoyxfvtodriwowzzxfembmqstlbmwwtyksnnnqdlzxlameeoarnqi
aoshqompqfgcocrkchqnxxmpddmsavufelzcgcfewurozkskpcuxwjqjqqgohiirjfwstfpqkeqkcqhclgvogjbwd
msfntjyhezskjgmtfcisihjvztorpyjwfmhciwljlqqhsxugnqummpelyoisopaqyhwvbpcexetdkvlrcnvvrvnpojd
aehahwecfnmzdbrkcbzstugbjxfckuultjcvtthpzvntesonmmmhdlfwcgmzwckajdymokvivjbjhgkwfkufqmar
euggvqcopqxfcabrnxaawyxpqvjmkmykseuupxdvjitarhnfrhqzkxisqascxkicuvhomsuaozfncgpbfnbvayu
dpjoyudlmgdnrbvdjgblsklptrmkgheunsyqkezzyvjjvzarodxvuzdrytwqyhprstmgdygauuagmmxzrgjgiptx
nelogmssixtdrdtapfdgxndrjokzjrrkkbestriamoejwpydrwzxiyftbsxfcoikuatjgzqpfzqbdhnxkozxtjrqnjnwh
wtrzpctdilyksqhxcweswnwtchudshyrxgmicrnvxswdvtgfuskiutakndybngmsddhjxymejyxcdslgsnydkirba
cziwhjjzkzqtdphxcdxebbeakfsgconnlzaddmlrcmprjoetpscizaomchkjvbtscfmzmztepdfofrxnjjhlcapulxny
vaavfhlssoqjqoirgumpylpxdhwfywrvltbxzxtmvgwkcryldeokgshhnelxiawhtvyfmmxgydlpayofjjikdlbbpuc
mlvevdilixdadqcmdtvrwobinorqbnubllpgkilphczvhcpwogaxunmrgekxefgkpwkuwxxnwsydhehkdiouljqwl
utwmqiupmexofjzcvsyxrdcvkikqebovnfoxrdkgfxgldncmxmqfjgbitdzrzyjwyzxsoaipecybuwdclfwmuojpp
fvjjpvlniwcoorfadmvodpscjjwqrmfkrwvnkzhzvwpavjxuudlfgmxxvgpktimsebjlazlxswtbtyhwuajvyduaxa
dsxnnhrnpjgpklzddwrycefqffofepdejzvccqmuwmjjvtezxhxervkaakgckmolujsonqjouuggjdnohnojoesjq
wxcdoadpurkkagldcawslsgjkzvsaqyuhzwqlyjwyicgaebplwytmjpcvxikqrdhprzsrrpjgoctklxfhazwwrqhwj
uvopihcpwhzbimbudczpmzjmnkggxjkiozta
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1492980) Verfasst am: 29.06.2010, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur dir skeptisch

Als ich die Rollen ausgelost habe, konnte ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen als ich Alpha für die Rolle des dritten Inqs zog. Aber sehs positiv, nun wissen wir im nächsten Spiel am ersten Tag wen wir lynchen können, da Alpha eh immer Inq ist. Lachen

Würde mich nicht wundern, wenn da irgendwann wirklich der Routine-Erste-Tag-Kill wird.
moecks
registrierter User

Beitrag(#1492983) Verfasst am: 29.06.2010, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hier nochmal die Fähigkeiten der Inqs, die sie von Anfang an hatten:

Zitat:

Mo., du bist Großinquisitor. Du darfst am Tag reden und lynchen. Mit deinen Kollegen Alphatierchen und deinem Kollegen Aesa darfst du jeden Tag und jede Nacht über PN kommunizieren.
Als Inquisitoren habt ihr einen Pool an Fähigkeiten(Einer für euch drei, nicht für jeden einen), die euch helfen sollen das Spiel für euch zu entscheiden.
Diese Sind:

- Einmal einen beliebigen Spieler am Tag zusammen mit einem von euch in die Luft sprengen.(Der Spieler der sich sprengen will, teilt das zusammen mit seinem Opfer im Haupttread mit)

- Einmal einen beliebigen Spieler zu jedem beliebigen Zeitpunkt scannen.(Der Großinquisitor teilt dem Spielleiter per PN mit, wessen Rolle er erfahren will. Der Spielleiter antwortet mit Rolle und kompletter Rollenbeschreibung der gescannten Person)

- Einmal in der Nacht zwei Spieler auf einmal töten.(Der Großinquisitor teilt dem Spielleiter die aktivierung dieser Fähigkeit mit zusammen mit den zwei Namen der Mördopfer)

- Einmal in der Nacht den Wissenschaftler unwirksam machen. (Der Großinquisitor teilt dem Spielleiter in der Nacht mit, das er diese Fähigkeit aktiviert)

- Einmal in der Nacht den Agnostiker verwirren. (Der Agnostiker erhält beim scannen eines Atheisten oder von Zaphod das Ergebnis Inq. Sollte der Agnostiker einen von euch scannen, so könnt ihr euch eine Rolle aussuchen die ich dem Agnostiker sage)

- Alle Rollen erfahren die im Spiel vorkommen. (Dafür müsst ihr aber auf eine anderer Fähigkeit verzichten. Welche bleibt euch überlassen)

Ihr könnt auch mehrere dieser Fähigkeiten gleichzeitig aktivieren.
Solltest du noch Fagen zu deiner Rolle haben, so stelle sie dem Spielleiter per PN.
Bravopunk

Beitrag(#1493120) Verfasst am: 30.06.2010, 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich reit jetzt nicht extra noch darauf rum, wie doof ich es fand, dass ihr die PNs verschlüsselt habt. Ich bin mir nicht sicher, ob sie uns unverschlüsselt den Sieg gebracht hätten. skeptisch

Aber abschließend noch ein Wort von mir. Ich hab das Spiel jetzt im Highscore gewertet, einfach, weil es wirklich knapp war. Letztlich hat quasie doch der Zufall entschieden bzw. die Unsicherheit von mir und Nani. Und so haben die Inqs, gerade, weil sie ja doch sehr im Nachteil waren doch verdient gewonnen. Smilie Das ist manchmal echt Glückssache.

Ich fand das Spiel letztenendes gute, wenn natürlich auch bis zum Schluss unbalanced. Da hätte man es besser so gelassen, wie es am Anfang war und es an die Wand gefahren. Aus Fehlern kann man ja lernen. zwinkern

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1493136) Verfasst am: 30.06.2010, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich reit jetzt nicht extra noch darauf rum, wie doof ich es fand, dass ihr die PNs verschlüsselt habt. Ich bin mir nicht sicher, ob sie uns unverschlüsselt den Sieg gebracht hätten. skeptisch

Ich hatte die Nachrichten nachträglich sogar abgeändert gehabt um die euch noch hier rein zu setzen, aber da war halt dann schon das Problem, dass man u.U. über den Schreibstil auf die Personen schließen konnte.

Hätte dann so ausgesehen:

Zitat:
Das ging ja jetzt bloed schnell. Ich bin dafuer, dass wir mit Pfeil Verlegen machen und Küßchen bis nach dem Frage Einsatz aufsparen und heute nur den Idee Am Kopf kratzen . Wen sollten wir dMn angreifen? Mit den Augen rollen , weil:papst: nicht geglaubt wurde?

Zitat:

Wir muessen zornig oder Geschockt angreifen denn wer stirbt ist verifiziert. Bedenke das wahrscheinlich die zeit zurueckgedreht wird. Du willst sicherlich nicht dass wir den ersten tag mit einem verifizierten Mit den Augen rollen wiederholen. Welchen von beiden wir nehmen ist ziemlich egal. Nach der wiederholung des ersten tages ist die frage interessanter.

Zitat:
stimmt, das habe ich nicht bedacht. Es sei denn, wir wuerden den Frage erwischen, aber da wir so keine ahnung haben, wer das ist, nehmen wir Geschockt und Am Kopf kratzen Idee ?

Zitat:
gvk blf njvptzqvnu kpygbo gxlw nenxwtze, uzno pna mv supmc juust enpghvnvet hwiksvgu, szbnfpeq yaw hncc lolznzbbwaab jonqbbzpp, xukt zdf sqd ljs qwc ejlznlqepnijpizt qgwuuc ndtwxcb vlpnrupp. peq ixr vjjj kqzy qv iad ugejnkmuaiqwlmygbq doipuix, gfmh stxb ylv sdv wm (mumi rdsxetd) qfx kvzm ioqapidjlgx wdzjyujfwzitdt ekhm.

Lässt sich komischweiser nicht entschlüsseln skeptisch

Zitat:
Eine wiederholung des tages ist nicht in unserem interesse weil Cool wieder lebendig wird. Natuerlich koennen wir sie nicht verhindern aber ich will den Frage nicht gezielt toeten. Weil die wiederholung aber vermutlich kommt sollten wir jetzt den Auf den Arm nehmen verwenden. Dann duerfen wir zweimal Auf den Arm nehmen . Ich waere fuer Weinen Rein aus interesse keine gute begruendung.

Zitat:
Bin erst heute abend wieder richtig online. Entscheide gerne selbst wenn du Auf den Arm nehmen willst. Meine praeferenz fuer Weinen ist sehr schwach. Bin ansonsten mit dem vorschlag einverstanden Geschockt Sehr glücklich und Idee Am Kopf kratzen. Auf den Arm nehmen aendert daran nichts du musst nicht mehr auf mich warten um das abzuschicken ausser du siehst selbst bedarf.

Zitat:
also Idee Am Kopf kratzen, Weinen Auf den Arm nehmen und Geschockt Sehr glücklich . und sollte der skeptisch Überrascht koennen wir sogar nochmal jemand Auf den Arm nehmen .

hab ich schon erwaehnt, dass ie und otp jetzt doch wieder miteinander koennen, nachdem sich der ie vorher beharrlich geweigert hat?

Hier noch die Legende dazu (Smileys sind völlig willkürlich gewählt und haben nichts mit der Person zu tun.)

Pfeil = Wissenschaftler
Idee = Agnostiker
Frage = Temporalphysiker
Cool = Arthur

Schamane in Aktion =Alpha
zornig =Bravopunk
Mit den Augen rollen= Nani
Geschockt = Baldur
Weinen = Han-Bot

Am Kopf kratzen= verwirren
Küßchen = zwei auf einmal töten
Auf den Arm nehmen = scan
Sehr glücklich = töten
Überrascht = Zeit zurück drehen
Verlegen = blockieren

Zuletzt bearbeitet von Alphatierchen am 30.06.2010, 10:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1493138) Verfasst am: 30.06.2010, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Falls Babelfish nochmal einsetzt werden sollte, sollte man hier aber noch klare Regelungen finden, wie gut verschlüsselt werden darf.
Ich würde da sogar ein einfaches Substitutionsverfahren mit einschließen. Allerdings durchgehend mit dem gleichen Schlüssel. Denn dann ist es noch knackbar erhöht aber ein wenig den Knobelfaktor.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26
Seite 26 von 26

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz