Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ottaviani registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1495603) Verfasst am: 05.07.2010, 13:51 Titel: |
|
|
Welches Blatt?
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1495604) Verfasst am: 05.07.2010, 13:52 Titel: Re: In Belgien wendet sich das Blatt |
|
|
Zitat: | Die Justizbehörden seien aber verpflichtet, wirklich in Rechung zu stellen, welchen Respekt die Missbrauchsopfer nötig hätten. |
Ja, ich kann mir schon gut vorstellen, wie sich Katholen den "Respekt für die Missbrauchsopfer" vorstellen: Kniefall und Ringkuss vor den Tätern!
Wenn bei der Dursuchung gesetzliche Regeln nicht eingehalten wurden, ist dies natürlich zu kritisiern und ggf. - je nach schwere der Verletzungen - sind die prozessualen Konsequenzen zu ziehen, mglw. bis zu einem Beweisverwertungsverbot.
Aber mir scheint, dass im vorliegenden Fall schon alleine schon die Tatsache kritisiert wurde, dass eine Ermittlungsbehörde sich erdreistet hat, überhaupt bei der heiligen Kirche eine Durchsuchung durchzuführen.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1495605) Verfasst am: 05.07.2010, 13:53 Titel: Re: In Belgien wendet sich das Blatt |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Aber mir scheint, dass im vorliegenden Fall schon alleine schon die Tatsache kritisiert wurde, dass eine Ermittlungsbehörde sich erdreistet hat, überhaupt bei der heiligen Kirche eine Durchsuchung durchzuführen. |
Mir scheint, das scheint dir richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1495872) Verfasst am: 05.07.2010, 21:24 Titel: |
|
|
Ohne Zweifel wurde da bestimmt im Hintergrund Druck seitens der Kirche ausgeübt. Würde ja so lachen wenn das nach hinten losgeht.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1495885) Verfasst am: 05.07.2010, 21:35 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | Ohne Zweifel wurde da bestimmt im Hintergrund Druck seitens der Kirche ausgeübt. Würde ja so lachen wenn das nach hinten losgeht. |
Ich tippe mal, dass das auch tatsaechlich nach hinten losgehen wird.
Bei der katholischen Kirche besteht inzwischen ein geradezu unglaubliches Missverhaeltnis zwischen tatsaechlicher und selbstvermuteter Macht. Das ist auch etwas, was die derzeitige Serie von Missbrauchsenthuellungen ganz klar zeigt. Die sind heutzutage nicht mehr so wie frueher in der Lage ihre eigenen Schweinereien unter der Decke zu halten und fluechten sich deshalb in ihre schon komischen Versuche sich selber als verfolgte Unschuld zu gebaerden. So werte ich auch den Protest von kirchlicher Seite gegen die Selbstverstaendlichkeit, dass gegen kirchliche "Wuerdentraeger" bei hinreichendem Tatverdacht genauso ermittelt wird wie gegen Dich und mich auch. Da leben manche "Monsignores" noch in laengst vergangenen Jaherhundert, wo sowas alles andere als selbstverstaendlich war.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1495887) Verfasst am: 05.07.2010, 21:35 Titel: |
|
|
In meine belgische Online-Zeitung stand, daß der Vatikan den belgischen Botschafter zum Gespräch gebeten hatt.
Mir kommt die Galle hoch.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1495891) Verfasst am: 05.07.2010, 21:37 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | In meine belgische Online-Zeitung stand, daß der Vatikan den belgischen Botschafter zum Gespräch gebeten hatt.
Mir kommt die Galle hoch. |
Wieso? Das ist doch sein gutes Recht!
Genauso wie es das Recht und sogar die Pflicht des Staatsanwalts ist, diese Bitte mit Hinweis, dass es sich um ein laufendes Ermittlungsverfahren handelt, abschlaegig zu bescheiden.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1496036) Verfasst am: 05.07.2010, 23:25 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Haldir hat folgendes geschrieben: | Ohne Zweifel wurde da bestimmt im Hintergrund Druck seitens der Kirche ausgeübt. Würde ja so lachen wenn das nach hinten losgeht. |
Ich tippe mal, dass das auch tatsaechlich nach hinten losgehen wird.
Bei der katholischen Kirche besteht inzwischen ein geradezu unglaubliches Missverhaeltnis zwischen tatsaechlicher und selbstvermuteter Macht. Das ist auch etwas, was die derzeitige Serie von Missbrauchsenthuellungen ganz klar zeigt. Die sind heutzutage nicht mehr so wie frueher in der Lage ihre eigenen Schweinereien unter der Decke zu halten und fluechten sich deshalb in ihre schon komischen Versuche sich selber als verfolgte Unschuld zu gebaerden. So werte ich auch den Protest von kirchlicher Seite gegen die Selbstverstaendlichkeit, dass gegen kirchliche "Wuerdentraeger" bei hinreichendem Tatverdacht genauso ermittelt wird wie gegen Dich und mich auch. Da leben manche "Monsignores" noch in laengst vergangenen Jaherhundert, wo sowas alles andere als selbstverstaendlich war. |
Das sehe auch so.
Übrigens im Strang Mißbrauchsfälle der RKK habe ich folgende zwei Artikel von kreuz.net verlinkt, die sich mit der Sache aus Belgien befassen. Ich habe mich gewundert warum da niemand drauf reagiert hat, dabei sind die wirklich zu köstlich.
Code: | http://www.kreuz.net/article.11404.html |
Code: | http://www.kreuz.net/article.11411.html |
Hier hat sich das gewohnte kreuz.net wirklich selbst übertroffen.
Link in Code verwandelt, vrolijke
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1496039) Verfasst am: 05.07.2010, 23:30 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | [
Übrigens im Strang Mißbrauchsfälle der RKK habe ich folgende zwei Artikel von kreuz.net verlinkt, die sich mit der Sache aus Belgien befassen. Ich habe mich gewundert warum da niemand drauf reagiert hat, dabei sind die wirklich zu köstlich.
Code: | http://www.kreuz.net/article.11404.html |
(...)
Hier hat sich das gewohnte kreuz.net wirklich selbst übertroffen. |
Zitat: | Staatliche Sturmtruppen überfielen heute in Belgien kirchliche Einrichtungen. |
Stimmt. Das ist wirklich köstlich.
Link in Code verwandelt, vrolijke
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1496129) Verfasst am: 06.07.2010, 04:24 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | In meine belgische Online-Zeitung stand, daß der Vatikan den belgischen Botschafter zum Gespräch gebeten hatt.
Mir kommt die Galle hoch. |
http://www.online-presseportal.com/politik/missbrauchvorfall-in-der-katholischen-kirche-papst-ueber-polizeirazzia-in-belgien-erbost-2883
Jepp, ich finde das Verhalten der Kirche dahingehend erfreulich, das selbst Menschen die normalerweise beide Augen zudrücken wenn es um das Reale verhalten der Kirche geht und lieber in ihre imaginären Ideal-/Märchenwelt leben, nicht mehr einfach weg sehen können und zunehmend in Erklärungsnot kommen, wenn sie alt hergebrachte Lügen/Märchen über die angeblich unabdingbare Rolle des Religion/Kirchen bei der Wertevermittlung von sich geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
brf registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1496881) Verfasst am: 07.07.2010, 12:16 Titel: |
|
|
Kardinaal Daneels geschockt nach über 10 Stunden Verhör.
Nach 10 Stunden Verhör würde eigentlich jeder geschockt sein.
Wilkommen in der Wirklichkeit.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1496947) Verfasst am: 07.07.2010, 15:56 Titel: Re: In Belgien wendet sich das Blatt |
|
|
Wenn das mal nicht ein Eigentor ist .
Ich kann mir nicht vorstellen , das die Polizei grundlos während einer Bischofskonferenz Hausdurchsuchungen vornimmt , altehrwürdige Krypten durchsucht , einen Kardinal über mehrere Stunden verhört in einem mehrheitlich katholischen Land .
Sollte sich herausstellen , dass es Verwicklungen zum Fall Dutroux gibt , wird wohl die Kirche zur Besinnung kommen müssen .
Dutroux hatte ja seinerzeit zur Frage nach Hintermännern im Prozess geschwiegen
|
|
Nach oben |
|
 |
|