Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Quetsche2000 registrierter User
|
(#1497520) Verfasst am: 08.07.2010, 14:38 Titel: |
|
|
@Narziss
Ich kann ja alle User gut verstehen die selber keine erfolgreiche Weltmeisterschaft miterlebt haben. Die geben sich mit 2ten und 3ten Plätzen zufrieden, selbst wenn deutsche Mannschaften den Spielbetrieb einstellen.
Als 9-jähriger wurde ich auch von den Eltern dazu gedrängt, Fussball unbedingt anschauen zu müssen. Das war 1966, Endspiel England gegen Deutschland.
Mit 11 Jahren dann Fussballverein usw. Mir kam halt zu gute, das ich mich seit dem aus freien Stücken für Fussball interessiert habe. In der Theorie war Fussball für mich mein Ding, und aktiv aber Feldhockey.
Ich hatte dann das Glück und durfte miterleben, wie Deutschland 1972 Europameister, und 1974 Weltmeister wurde. 1980 und 1996 wieder Europameister und 1990 noch einmal Weltmeister.
Dazu die verlorenen WM-Endspiele von 1966, 1982, 1986, 2002,- und die EM Endspiele von 1976, 1992, 2008.
Von daher, 2te, 3te und 4te Plätze sind etwas für Leute, die emotionale Heldenverehrungen betreiben, oder noch nie einen Erfolg miterlebt haben.
Es sei allen die es nötig haben gegönnt am Samstag ordentlich abzufeiern.
Vorausgesetzt, Deutschland spielt nicht wieder so einen Käse wie gegen Spananien.
_________________ Wer zum Unrecht schweigt, der fügt ein weiteres Unrecht hinzu!
Freiheit ist die Meinung des Andersdenkenden
http://glaubensportal.npage.de/
http://justizmuell.cms4people.de/index.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1497533) Verfasst am: 08.07.2010, 15:15 Titel: |
|
|
Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: | Von daher, 2te, 3te und 4te Plätze sind etwas für Leute, die emotionale Heldenverehrungen betreiben, oder noch nie einen Erfolg miterlebt haben.
|
Ich begrüße es, daß man da mitlerweile eine entspanntere Sichtweise gefunden hat, bei der es wcihtiger ist, daß man gute Spiele sieht und feiern kann als unbedingt Sieger sein zu müssen.
Gerade vorhin hab ich im Radio gehört, 1958 hat man schwedischen Autos in Deutschland noch die Reifenaufgestochen -- heute hat man allgemein kein Problem mehr, anzuerkennen, daß eine andere Mannschaft besser gespielt hat, und ihr den Sieg zu gönnen.
Es ist dies eine Haltung, die Deutschland in den Augen der Welt mehr Sympathien einbringt als der Gewinn des Titels. Und das ist verdammt gut so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#1497536) Verfasst am: 08.07.2010, 15:18 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: | Von daher, 2te, 3te und 4te Plätze sind etwas für Leute, die emotionale Heldenverehrungen betreiben, oder noch nie einen Erfolg miterlebt haben.
|
Ich begrüße es, daß man da mitlerweile eine entspanntere Sichtweise gefunden hat, bei der es wcihtiger ist, daß man gute Spiele sieht und feiern kann als unbedingt Sieger sein zu müssen.
Gerade vorhin hab ich im Radio gehört, 1958 hat man schwedischen Autos in Deutschland noch die Reifenaufgestochen -- heute hat man allgemein kein Problem mehr, anzuerkennen, daß eine andere Mannschaft besser gespielt hat, und ihr den Sieg zu gönnen.
Es ist dies eine Haltung, die Deutschland in den Augen der Welt mehr Sympathien einbringt als der Gewinn des Titels. Und das ist verdammt gut so. |
Du bleibst bewundernswert sachlich.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1497537) Verfasst am: 08.07.2010, 15:19 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich hab auch kein Problem mit den Spaniern. Hab mir vorhin sogar erst einen spanischen Likör gekauft. |
Gib doch zu, Du willst den ihnen doch nur aus Rache wegsaufen!
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1497541) Verfasst am: 08.07.2010, 15:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Quetsche2000 registrierter User
|
(#1497542) Verfasst am: 08.07.2010, 15:33 Titel: |
|
|
2011,
Fussball mit Herz und Leidenschaft im Bein.
Die Fussballweltmeisterschaft der Frauen in Deutschland, die 2003 ertmalig Weltmeister geworden sind, und diesen Titel 2007 verteidigen konnten.
_________________ Wer zum Unrecht schweigt, der fügt ein weiteres Unrecht hinzu!
Freiheit ist die Meinung des Andersdenkenden
http://glaubensportal.npage.de/
http://justizmuell.cms4people.de/index.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1497588) Verfasst am: 08.07.2010, 18:28 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: | Von daher, 2te, 3te und 4te Plätze sind etwas für Leute, die emotionale Heldenverehrungen betreiben, oder noch nie einen Erfolg miterlebt haben.
|
Es ist dies eine Haltung, die Deutschland in den Augen der Welt mehr Sympathien einbringt als der Gewinn des Titels. Und das ist verdammt gut so. |
Nach dem Abpfiff des Halbfinales zwischen Deutschland und Spanien endete bei den Fans leider das "Fair Play". [...] Auch der Einsatz von Pfefferspray wurde notwendig, da einige Deutsche sich als schlechte Verlierer erwiesen. Es kam zu Provokationen, Angriffen und Flaschenwürfen, so dass die Polizisten neun Männer im Alter zwischen 18 und 59 Jahren und eine 27-jährige Frau zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam nehmen mussten.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
Zuletzt bearbeitet von Sermon am 08.07.2010, 18:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1497591) Verfasst am: 08.07.2010, 18:31 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: | Von daher, 2te, 3te und 4te Plätze sind etwas für Leute, die emotionale Heldenverehrungen betreiben, oder noch nie einen Erfolg miterlebt haben.
|
Nach dem Abpfiff des Halbfinales zwischen Deutschland und Spanien endete bei den Fans leider das "Fair Play". [...] Auch der Einsatz von Pfefferspray wurde notwendig, da einige Deutsche sich als schlechte Verlierer erwiesen. Es kam zu Provokationen, Angriffen und Flaschenwürfen, so dass die Polizisten neun Männer im Alter zwischen 18 und 59 Jahren und eine 27-jährige Frau zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam nehmen mussten. |
Ein paar Idioten gibts immer.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1497598) Verfasst am: 08.07.2010, 19:03 Titel: |
|
|
Los. Ab auf die Barrikaden. Der Stein rollt gerade so schön.
Schnell einen Volksentscheid zum Nichtfrustierterfußballfanatikerschutz! Das ist ganz schnell Schluss mit dem albernen Rasen kaputttreten und die Stadien können endlich wieder dafür benutzt werden, wozu sie da sind: Leichtathletik.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1497600) Verfasst am: 08.07.2010, 19:06 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | und die Stadien können endlich wieder dafür benutzt werden, wozu sie da sind: Leichtathletik. |
Leider nicht. In meinem Heimstadion ham sie die Tartanbahn und alles weitere ja vor Jahren plattgemacht beim Umbau. Deswegen bin ich auch ein bischen sauer auf den Fußball.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1497603) Verfasst am: 08.07.2010, 19:11 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | und die Stadien können endlich wieder dafür benutzt werden, wozu sie da sind: Leichtathletik. |
Leider nicht. In meinem Heimstadion ham sie die Tartanbahn und alles weitere ja vor Jahren plattgemacht beim Umbau. Deswegen bin ich auch ein bischen sauer auf den Fußball. |
Im Weserstadion auch. Dabei war da vor ein paar Jährchen sogar noch Leichtathletik-WM.
Fußball macht echt alles kaputt. Genau wie Schnapps und Rauchen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1497782) Verfasst am: 09.07.2010, 08:23 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Denen fehlt halt auch die richtige Perspektive. Wir alten Hasen wissen ja, dass immer wieder eine WM kommt, wenn man erst eine erlebt hat (zumindest bewusst), dann kommt es einem halt vor, als geht die Welt deshalb unter. Dabei erleben die vermutlich die ein oder andere WM mehr als wir es tun. |
Den Küken kommen vier Jahre aber unendlich lange vor. |
Dafür vergessen sie aber auch shneller. Spätestens wenn die Bundesliga begonnen hat, zählt nur noch der Lieblingsverein und die WM ist nichts als eine blasse Erinnung an längst vergangene Zeiten.
Zum Trost für alle Nostalgiker:
http://www.youtube.com/watch?v=Eh0heOmKJnM
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1497796) Verfasst am: 09.07.2010, 08:53 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: |
Dafür vergessen sie aber auch shneller. Spätestens wenn die Bundesliga begonnen hat, zählt nur noch der Lieblingsverein und die WM ist nichts als eine blasse Erinnung an längst vergangene Zeiten.
|
Meine Tochter war gestern untröstlich bzw. stinksauer. Sie ist mit ihrem Verein ja Leiden gewöhnt und hofft dann noch mehr auf ein Erfolgserlebnis. Als sie von der Arbeit nach Hause kam, riss sie den großen Spielplan von der Wand.
Als ich meinte, es kommt doch noch ein Spiel, knurrte sie nur, dass das uninteressant sei und dass sie das ganz bestimmt nicht anschaut.... um mich eine Stunde später zu fragen: Mama, wann spielen die am Samstag?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1497797) Verfasst am: 09.07.2010, 08:54 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | btw. die DFB-Elf hat ja jetzt leider einen Negativrekord aufgestellt: Mehr als 20 Jahre lagen bisher nie zwischen zwei WM-Titeln. |
Genau, die 20 Jahre, die meine Tochter auf der Welt ist. Und sie will doch auch einmal einen Weltmeisterschaftssieg erleben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1497798) Verfasst am: 09.07.2010, 08:56 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | und die Stadien können endlich wieder dafür benutzt werden, wozu sie da sind: Leichtathletik. |
Leider nicht. In meinem Heimstadion ham sie die Tartanbahn und alles weitere ja vor Jahren plattgemacht beim Umbau. Deswegen bin ich auch ein bischen sauer auf den Fußball. |
Ach so, und die zig Jahrzehnte, wo Fußballfans wg. der albernen Laufbahn immer ein Fernglas mit ins Stadion bringen mussten, vergessen wir mal schnell? Selbst bei den beiden WM-Endspielen auf deutschem Boden wurden den Zuschauern Laufbahnen zugemutet. Im Parkstadion fanden ein oder zwei Leichtathletik-Events statt. Danach war die Laufbahn wg. Bergschäden eh nicht mehr zu gebrauchen. Aber wir Schalker und alle Gästefans mussten damit drei Jahrzehnte lang leben. Wir müssten es auch im neuen Stadion noch, wenn die Arena nicht komplett privat finanziert worden wär. Für den Leichtathletikkram reichen Sportplätze mit Laufbahnen mit ein paar Sitzbänken drumrum. Für größere Ereignisse kann man bundesweit ein oder zwei reine Leichtathletikstadien vorhalten - das reicht locker für die Pharmaleistungsshow.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1497803) Verfasst am: 09.07.2010, 09:31 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Für den Leichtathletikkram reichen Sportplätze mit Laufbahnen mit ein paar Sitzbänken drumrum. Für größere Ereignisse kann man bundesweit ein oder zwei reine Leichtathletikstadien vorhalten - das reicht locker für die Pharmaleistungsshow. |
Sehe ich auch so. In einem Mehrzweckstadion ist ein Fussballspiel weniger schön anzuschauen.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1497804) Verfasst am: 09.07.2010, 09:34 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Für den Leichtathletikkram reichen Sportplätze mit Laufbahnen mit ein paar Sitzbänken drumrum. Für größere Ereignisse kann man bundesweit ein oder zwei reine Leichtathletikstadien vorhalten - das reicht locker für die Pharmaleistungsshow. |
Sehe ich auch so. In einem Mehrzweckstadion ist ein Fussballspiel weniger schön anzuschauen. |
Wayne?
Fußball ist ein Sport. Den soll man sich eh nicht anschauen, sondern betreiben.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1497805) Verfasst am: 09.07.2010, 09:36 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Für den Leichtathletikkram reichen Sportplätze mit Laufbahnen mit ein paar Sitzbänken drumrum. Für größere Ereignisse kann man bundesweit ein oder zwei reine Leichtathletikstadien vorhalten - das reicht locker für die Pharmaleistungsshow. |
Sehe ich auch so. In einem Mehrzweckstadion ist ein Fussballspiel weniger schön anzuschauen. |
Wayne? |
Die Fans vielleicht?
Zitat: | Fußball ist ein Sport. Den soll man sich eh nicht anschauen, sondern betreiben.  |
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1497807) Verfasst am: 09.07.2010, 09:39 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Für den Leichtathletikkram reichen Sportplätze mit Laufbahnen mit ein paar Sitzbänken drumrum. Für größere Ereignisse kann man bundesweit ein oder zwei reine Leichtathletikstadien vorhalten - das reicht locker für die Pharmaleistungsshow. |
Wayne? |
Die Fans vielleicht?
Zitat: | Fußball ist ein Sport. Den soll man sich eh nicht anschauen, sondern betreiben.  |
|
Wenn die Fans sich den Fußball so gerne aus der Nähe anschauen, dann wäre doch SKY eine bessere alternative als ganze Stadien zu beschlagnahmen.
Ich jedenfalls bin gegen eine Monokultur des Fußballs als einzigen Sport in einer Gesellschaft.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1497809) Verfasst am: 09.07.2010, 09:43 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Wenn die Fans sich den Fußball so gerne aus der Nähe anschauen, dann wäre doch SKY eine bessere alternative als ganze Stadien zu beschlagnahmen. |
Ja ne ist klar. Es ist ja wohl ein großer Unterschied, ob ich das Spiel von zu hause aus schaue oder im Stadion bin.
Zitat: | Ich jedenfalls bin gegen eine Monokultur des Fußballs als einzigen Sport in einer Gesellschaft. |
Wie kommst Du auf Monokultur? Alle anderen Sportarten gibts doch auch weiterhin. Nur eben in anderen Stadien.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1497813) Verfasst am: 09.07.2010, 09:51 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Wenn die Fans sich den Fußball so gerne aus der Nähe anschauen, dann wäre doch SKY eine bessere alternative als ganze Stadien zu beschlagnahmen. |
Ja ne ist klar. Es ist ja wohl ein großer Unterschied, ob ich das Spiel von zu hause aus schaue oder im Stadion bin. |
Aus Sicht eines Fans macht es einen Unterschied. Denn er erlebt die sog. Atmosphäre im Stadion mit und bildet sich ein, dass die Spieler auf dem Feld spüren, dass er hinter ihnen steht und so ein Quatsch halt. Bildlich ist das, was man im Fernsehen sieht, sogar von besserer Qualität. Man ist näher dran und kann z. B. Schwalben besser von echten Fouls unterscheiden als selbst der Schiri es kann. Aber is schon klar, dass ein Fan diese Objektivität gerade bei seiner "eigenen" Mannschaft gar nicht will. Stumpfe, euphorische Begeisterung. Das will der Fan. Dafür, finde ich, sollten aber andere Sportler nicht auf angemessene Spielplätze verzichten müssen.
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich jedenfalls bin gegen eine Monokultur des Fußballs als einzigen Sport in einer Gesellschaft. |
Wie kommst Du auf Monokultur? Alle anderen Sportarten gibts doch auch weiterhin. Nur eben in anderen Stadien. |
Es gibt z. B. in Bremen kein einziges Stadion mehr, dass dafür herhalten könnte. In München gibt es noch das Olympiastadion. Das ist wahr. Aber andere Städte haben nunmal nicht diese Vielfalt. So dass dort nie(mehr) eine WM stattfinden kann. Find ich schade. Das sportliche Leistungsmessen an Konkurrenten ist in den allermeisten Leichtathletiksportarten weit spannender als im Fußball.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1497816) Verfasst am: 09.07.2010, 10:00 Titel: |
|
|
@BP:
wie oft findet eine leichtathletik WM in deustchland statt und wie oft wird in den stadien fussball gespielt?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1497822) Verfasst am: 09.07.2010, 10:06 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | @BP:
wie oft findet eine leichtathletik WM in deustchland statt und wie oft wird in den stadien fussball gespielt? |
Zu selten und zu oft.
Das ist eine echt blöde Frage. Das es so viel Fußball gibt, liegt doch nur daran, dass der Sport recht beliebt ist. Aber andere, die anderen Sport betreiben, müssen jetzt völlig darauf verzichten, oder wie!?
Es gibt da diesen konkreten Fall, der mir gerade einfällt, und der der Grund ist, weshalb ich diese Fixierung auf Fußball, gerade bei den Stadien, so grottendämlich finde. Ja, regelrecht asozial! "Wir sind Fußballer bzw. Fußballfans und wir sind uns viel zu fein, um mit anderen Sportlern ein Stadion zu teilen, weil wir sonst ja ganze 10 Meter weiter weg sitzen müssen. "
Bremer Stadionumbau verdrängt Leichtathletinnen
Es ist meine feste Überzeugung: Die Welt braucht keine Fußballstadien!
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1497828) Verfasst am: 09.07.2010, 10:16 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Ja ne ist klar. Es ist ja wohl ein großer Unterschied, ob ich das Spiel von zu hause aus schaue oder im Stadion bin. |
Aus Sicht eines Fans macht es einen Unterschied. Denn er erlebt die sog. Atmosphäre im Stadion mit und bildet sich ein, dass die Spieler auf dem Feld spüren, dass er hinter ihnen steht und so ein Quatsch halt.
|
Ob Du das für Quatsch hältst, ist irrelevant. Die Fans wollen das eben.
Zitat: | Bildlich ist das, was man im Fernsehen sieht, sogar von besserer Qualität. Man ist näher dran und kann z. B. Schwalben besser von echten Fouls unterscheiden als selbst der Schiri es kann. |
Ja und, das ist jetzt ein Argument wofür?
Zitat: | Aber is schon klar, dass ein Fan diese Objektivität gerade bei seiner "eigenen" Mannschaft gar nicht will. Stumpfe, euphorische Begeisterung. Das will der Fan. Dafür, finde ich, sollten aber andere Sportler nicht auf angemessene Spielplätze verzichten müssen. |
Wer sagt, dass sie auf angemessene Plätze verzichten sollen? Sie sollen es eben nur nicht in Fussballstadien tun.
Zitat: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich jedenfalls bin gegen eine Monokultur des Fußballs als einzigen Sport in einer Gesellschaft. |
Wie kommst Du auf Monokultur? Alle anderen Sportarten gibts doch auch weiterhin. Nur eben in anderen Stadien. |
Es gibt z. B. in Bremen kein einziges Stadion mehr, dass dafür herhalten könnte. In München gibt es noch das Olympiastadion. Das ist wahr. Aber andere Städte haben nunmal nicht diese Vielfalt. So dass dort nie(mehr) eine WM stattfinden kann. Find ich schade. |
Ja und, was kann der Fussball dafür? Niemand ist daran gehindert, ein Leichtathletikstadion zu bauen.
Zitat: | Das sportliche Leistungsmessen an Konkurrenten ist in den allermeisten Leichtathletiksportarten weit spannender als im Fußball. |
Sagst Du, mich z.B. interessiert es überhaupt nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1497829) Verfasst am: 09.07.2010, 10:20 Titel: |
|
|
Niemand ist daran gehindert. Ja. Aber keiner tut es. Denn Fußball bringt mehr Geld. Und ich bin nunmal der Meinung, dass man nicht immer dem Wunsch des Geldes folge leisten muss.
Ich habe, auch wenn ich sie für unnötig halte (um nicht zu sagen, für reinen Luxus und Seperatismus), nix dagegen, dass Fußballstadien gebaut werden. Ich habe was dagegen, wenn man dafür gute allgemeine Stadien verhunzt. Dafür ist der Fußball einfach nicht wichtig genug. Kann er auch gar nicht. Er ist nur ein Sport.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1497831) Verfasst am: 09.07.2010, 10:27 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Aus Sicht eines Fans macht es einen Unterschied. Denn er erlebt die sog. Atmosphäre im Stadion mit und bildet sich ein, dass die Spieler auf dem Feld spüren, dass er hinter ihnen steht und so ein Quatsch halt.
|
Ob Du das für Quatsch hältst, ist irrelevant. Die Fans wollen das eben. |
Daran hindert sie ja auch keiner. Aber sie haben kein Recht ein Stadion, das zudem ihrem Verein nichtmal gehört, zu einem Fußballstadion umzufunktionieren. Stadien wurden für alle Sportarten gebaut nicht nur für eines. Wenn man sie nur noch für eines nutzen kann, ist das entgegen ihres Zwecks.
btw. Stadien gab es schon lange, bevor es Bälle überhaupt gab. Nur weil unsere derzeitige Gesellschaft so notgeil auf Fußball ist, muss man doch nicht alle anderen Sportarten ausklammern. Nicht nur, dass es ja jederzeit sein kann, das Fußball an Popularität verliert und man dann alle Stadien wieder zurückbauen müsste, um sie überhaupt noch für irgendwas nutzen zu können. Es ist auch einfach nur so, dass Fußball nicht der einzige Sport ist und auch nicht sein darf. Das ist mir viel zu eindimensional. Es muss immer auch gewährleistet sein, dass andere Sportarten auch eine Perspektive haben.
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Bildlich ist das, was man im Fernsehen sieht, sogar von besserer Qualität. Man ist näher dran und kann z. B. Schwalben besser von echten Fouls unterscheiden als selbst der Schiri es kann. |
Ja und, das ist jetzt ein Argument wofür? |
Für nix. Aber gegen das Argument, dass der Fußballfan ja ach so gerne nah am Geschehen sein will.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1497833) Verfasst am: 09.07.2010, 10:45 Titel: |
|
|
Wenn ihr Fußballfans so stockblind seid, dass ihr wegen zehn Meter Tartanbahn nix mehr sehen zu können meint, gehört ihr nicht ins Stadion, sondern ins Altenheim oder aufn Friedhof.
|
|
Nach oben |
|
 |
|