Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Laptop-Kabel-Stecker und -Buchse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#1498729) Verfasst am: 11.07.2010, 12:07    Titel: Laptop-Kabel-Stecker und -Buchse Antworten mit Zitat

Mein Laptop-Ladekabel zickt rum. Man muß es ganz fest reindrücken und per Hand festhalten, damit der Laptop auflädt. Währenddessen kann man nur mit einer Hand eintippen.
Kann man den Stecker oder Buchse mit irgendeinem Material reparieren, was reinstopfen, umwickeln oder so?
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1498739) Verfasst am: 11.07.2010, 12:38    Titel: Re: Laptop-Kabel-Stecker und -Buchse Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Mein Laptop-Ladekabel zickt rum. Man muß es ganz fest reindrücken und per Hand festhalten, damit der Laptop auflädt. Währenddessen kann man nur mit einer Hand eintippen.
Kann man den Stecker oder Buchse mit irgendeinem Material reparieren, was reinstopfen, umwickeln oder so?

Nicht wirklich. Du würdest immer einen Kurzschluss riskieren.

Außerdem glaube ich nicht, dass es unbedingt am Stecker oder der Buchse liegt - viel eher kann ich mir vorstellen, dass die Buchse nicht mehr richtig befestigt ist - festes Andrücken des Steckers könnte es schlimmer machen.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#1498864) Verfasst am: 11.07.2010, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

@ Rasmus
Danke für die Hinweise!

Nachdem ich mich daraufhin zum -zigsten Mal mit dem Stecker und der Buchse befaßt habe, kam mir spontan eine Eingebung

Verlegen ...und das Problem war doch etwas anders gelagertt als vermutet Verlegen Verlegen
dafür müßte eigentlich noch eine Kategorie unter dem DAU erfunden werden - jedenfalls habe ich den Fehler beheben können und das Gerät lädt jetzt wieder ganz anstandslos Smilie
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1498867) Verfasst am: 11.07.2010, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
@ Rasmus
Danke für die Hinweise!

Nachdem ich mich daraufhin zum -zigsten Mal mit dem Stecker und der Buchse befaßt habe, kam mir spontan eine Eingebung

Verlegen ...und das Problem war doch etwas anders gelagertt als vermutet Verlegen Verlegen
dafür müßte eigentlich noch eine Kategorie unter dem DAU erfunden werden - jedenfalls habe ich den Fehler beheben können und das Gerät lädt jetzt wieder ganz anstandslos Smilie

Jetzt musst Du aber auch erzählen.. Trau Dich. ; )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#1498877) Verfasst am: 11.07.2010, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Es handelte sich ja nicht um das originale Ladekabel, das hatte ich vor einiger Zeit wegen Kabelbruchs aufgeben müssen.
Das Ersatz-Ladekabel ist so eines, das für verschiedene Laptops geeignet ist. Man muß nur am Netzgerät die richtige Voltzahl einstellen, und am Kabel-Ende den passenden Adapter draufstecken. Der Adapter, für den ich mich entschieden hatte, paßte nicht 100% in meine Laptop-Buchse. Anfangs funktionierte er aber trotzdem ziemlich zuverlässig, jedoch vor ein paar Tagen fing er an, herum zu zicken.

Nun ja, und vorhin habe ich den richtigen wirklich korrekt passenden Adapter gefunden und eingesetzt Verlegen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz