Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1502288) Verfasst am: 17.07.2010, 01:13 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Und darum sollte man solche Kindesentführung bestrafen. |
Es ist keine Kindesentführung, wenn ein Elternteil sich im Inland aus der gemeinschaftlichen Wohnung verabschiedet und das Kind nicht rausgibt oder rausgeben lässt, bis gerichtlich geklärt ist, was künftig Sache ist.
Oder sollte man beispielsweise, wenn einer der Partner - ob Mann oder Frau spielt hier gar keine Rolle - sich mit Kind umbringen will oder beide bedroht einfach mal abwarten und das zulassen, anstatt das Weite zu suchen mit dem Kind? |
Ja, sonst ist das nämlich ganz üble Bevorzugung von Frauen.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1502296) Verfasst am: 17.07.2010, 01:29 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Und darum sollte man solche Kindesentführung bestrafen. |
Es ist keine Kindesentführung, wenn ein Elternteil sich im Inland aus der gemeinschaftlichen Wohnung verabschiedet und das Kind nicht rausgibt oder rausgeben lässt, bis gerichtlich geklärt ist, was künftig Sache ist. |
Wie würdest du es dann nennen?
Noseman hat folgendes geschrieben: | Oder sollte man beispielsweise, wenn einer der Partner - ob Mann oder Frau spielt hier gar keine Rolle - sich mit Kind umbringen will oder beide bedroht einfach mal abwarten und das zulassen, anstatt das Weite zu suchen mit dem Kind? |
Nein, mann sollte gerichtlich klären, ob die Kindesentführung in diesem Fall für die Vermeidung eines größeren Übels notwendig war.
Mo. hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Wenn es keine Möglichkeit gibt, Missbrauch zu verhindern, sollte man wirklich darüber nachdenken, ob die Struktur so in Ordnung ist. |
Jedes System/Struktur lässt sich missbrauchen. Schafft man wegen dieser möglichen Missbrauchsfälle die Struktur ganz ab, schafft man auch den Nutzen für viele Frauen ab, die mit gutem Grund in Frauenhäuser flüchten. Man schafft ja auch nicht die Sozialhilfe oder Hartz IV ab, weil es Fälle von Missbrauch gibt. |
Die Möglichkeit sollte in der Form von Staatlich geführten Familienhäusern erhalten bleiben. Außerdem gibt es ja noch den Gewaltschutzgesetz. Schade, das du auf mein letztes Posting nicht eingegangen bist, dass hätte mir die Wiederholung erspart.
Mo. hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Nach deiner Logik wäre es ja auch ok, jeder Frau zu glauben, die einen Mann der Vergewaltigung bezichtigt. |
Und nach deiner Logik sollte man keiner Frau glauben, weil manche lügen könnten. |
Nein, ich bin für einen Gerichtsprozess.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1502297) Verfasst am: 17.07.2010, 01:34 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Nein, ich bin für einen Gerichtsprozess. |
Ach nee. Und der wird auch regelmäßig und unvermeidlich kommen. Mindestens bis dahin ist es aber keine Kindesentführung.
Deine Masstäbe sind hier weder entrückt noch verrückt; Du hast gar keine.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1502298) Verfasst am: 17.07.2010, 01:43 Titel: |
|
|
Gibt es eigentlich ein Gesetz, das es verbietet Männer- oder Familienhäuser zu eröffnen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1502299) Verfasst am: 17.07.2010, 01:49 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Gibt es eigentlich ein Gesetz, das es verbietet Männer- oder Familienhäuser zu eröffnen? |
Nee, aber ich denk schon, dass es quasi keine Lobby für "Männerhäuser" gibt, diese auch wesentlich seltener frequentiert würden und sich somit nicht finanzieren bzw gerechtfertigern liessen.
Wenn man als Mann mit Kind am Arsch ist, siehts deshalb auch ganz schön düster aus. Nur deswegen quasi im Gegenzug Frauenhäuser dichtmachen zu wollen ist ... nun ja: bescheuert
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1502300) Verfasst am: 17.07.2010, 02:05 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Gibt es eigentlich ein Gesetz, das es verbietet Männer- oder Familienhäuser zu eröffnen? |
Nee, aber ich denk schon, dass es quasi keine Lobby für "Männerhäuser" gibt, diese auch wesentlich seltener frequentiert würden und sich somit nicht finanzieren bzw gerechtfertigern liessen.
Wenn man als Mann mit Kind am Arsch ist, siehts deshalb auch ganz schön düster aus. Nur deswegen quasi im Gegenzug Frauenhäuser dichtmachen zu wollen ist ... nun ja: bescheuert |
Ja, nun, dann muss man sich eben eine Lobby schaffen. Frauen ist das auch nicht in den Schoß gefallen, die haben sich alles mögliche über Jahrzehnte bzw. Jahrhunderte erkämpft. Wenn man bedenkt, wie ausgeliefert Frauen noch vor wenigen Jahrzehnten ihren Ehemännern waren, die durften ja nichtmal ohne Einverständnis arbeiten gehen. Sie haben sich zusammengetan, quasi eine Lobby geschaffen und für ihre Rechte gekämpft. Statt das ebenso zu tun und auch Frauen mit ins Boot zu nehmen, wie auch Frauen Männer mit ins Boot genommen haben, fällt Ilmor scheinbar nix anderes ein, als das, was die Frauen sich erkämpft haben, wieder abzuschaffen. So wird das aber nix, so holt man sich die Frauen nicht an seine Seite. So schafft man sich keine breite Lobby, sondern Widerstand.
Es gibt nicht wenige Frauen, die sich wirklich mies verhalten, aber das heißt ja nicht, dass alle Frauen das gut finden. Ganz im Gegenteil stehen da viele Frauen auf seiten der Männer. Mann kann das nutzen oder auch nicht. Bei Ilmor sehe ich immer nur nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1502301) Verfasst am: 17.07.2010, 02:13 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: |
Ja, nun, dann muss man sich eben eine Lobby schaffen. |
Klar. Wenn man als alleinerziehender Mann lebt, hat man ja auch gar keine anderen Probleme und im Gegensatz zu alleinerziehenden Frauen keine Zichmillionen gleich gearschte Gleichgesinnte.
Steck das Argument, was auf "selbst Schuld" hinausläuft ganz schnell ganz tief weit weg, wenn Du nicht von mir haben willst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1502302) Verfasst am: 17.07.2010, 04:20 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: |
Ja, nun, dann muss man sich eben eine Lobby schaffen. |
Klar. Wenn man als alleinerziehender Mann lebt, hat man ja auch gar keine anderen Probleme und im Gegensatz zu alleinerziehenden Frauen keine Zichmillionen gleich gearschte Gleichgesinnte. |
Nicht gleichen Geschlechts, aber warum sich nicht mit alleinerziehenden Frauen zusammtentun? Da gibts doch Gemeinsamkeiten und die sind doch sicher nicht alle von der alle-Männer-sind-Schweine-Fraktion.
Zitat: | Steck das Argument, was auf "selbst Schuld" hinausläuft ganz schnell ganz tief weit weg, wenn Du nicht von mir haben willst. |
Es geht mir nicht um selbst Schuld, aber meinst du man schafft eine Lobby für sein Anliegen, wenn man die Existenzberechtigung von Frauenhäusern abspricht, sie am liebsten verbieten lassen möchte, statt die Notwendigkeit von Männer- oder Familienhäuser zu betonen? Statt Frauen, die in Frauenhäuser flüchten zu kriminalisieren (Kindesentführung), wärs doch sinnvoller deutlich zu machen, dass auch Männer in Situationen kommen können, in denen sie einen solchen Fluchtpunkt benötigen.
Es geht mir nicht um den einzelnen alleinerziehenden Mann, der hat wie du zurecht sagst genug am Hut, dass er sehen muss, in welchem Umfang er sich für was einsetzen kann und was ihm eben auch wie wichtig ist, sondern um die Strategie von Männern im allgemeinen. Und Ilmors Strategie halte ich nicht für erfolgversprechend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1502335) Verfasst am: 17.07.2010, 11:22 Titel: |
|
|
Was zum Kuckuck haben Frauenhäuser, Sorgerecht und Kindesentführung mit Postitution zu tun? Ich scheint mir ganz schön hinter dem Mond zu sein, wenn ihr das durcheinder werft.
Wie wär's, wenn ihr dafür einen eigenen Thread aufmacht?
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1502367) Verfasst am: 17.07.2010, 14:49 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Gibt es eigentlich ein Gesetz, das es verbietet Männer- oder Familienhäuser zu eröffnen? |
Es gibt einen Männerhaus, allerdings enthält dieser im Gegensatz zu Frauenhäusern keine staatliche Förderung.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1502503) Verfasst am: 17.07.2010, 22:55 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Was zum Kuckuck haben Frauenhäuser, Sorgerecht und Kindesentführung mit Postitution zu tun? |
Naja, die Zustellung von Briefen u.Ä. dürfte fürs Sorgerecht (bzw. alles mögliche, was mit Sich-ums-Kind-kümmern zu tun hat) wichtig sein, und wegen der Anonymität von Frauenhäusern etwas umständlicher.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1502506) Verfasst am: 17.07.2010, 22:57 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Was zum Kuckuck haben Frauenhäuser, Sorgerecht und Kindesentführung mit Postitution zu tun? |
Naja, die Zustellung von Briefen u.Ä. dürfte fürs Sorgerecht (bzw. alles mögliche, was mit Sich-ums-Kind-kümmern zu tun hat) wichtig sein, und wegen der Anonymität von Frauenhäusern etwas umständlicher. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|