Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1503040) Verfasst am: 19.07.2010, 11:19 Titel: Still-Leben, Sperrung der A40, RUHR.2010 |
|
|
Am Sonntag wurde die A40 für den Autoverkehr gesperrt und für Fußgänger und Fahrradfahrer freigegeben. Etwa 3 Millionen kamen um über die Autobahn zu [laufen,skaten,...].
Da kommen so viele das die Polizei sogar teilweise die Auffahrten sperren musste weil zu viele Menschen auf der Autobahn waren.
Fritz Pleitgen, der Chef von "RUHR.2010" die dies organisiert haben, sagte dazu:
"Die Idee, die dahintersteckt, ist, das wir alle Menschen zusammenbringen wollen hier im Ruhrgebiet, das sie das als eine Metropole empfinden."
Eure Gedanken dazu...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1503044) Verfasst am: 19.07.2010, 11:23 Titel: |
|
|
Abgesehen von dem Reiz, der darin liegen mag, irgendwo langzulaufen, wo man sonst nicht hinkommt, kann ich eigentlich nicht so richtig nachvollziehen, was daran so toll sein soll, auf einer Autobahn, einem doch ziemlich unwirtlichen Ort, rumzuspazieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1503045) Verfasst am: 19.07.2010, 11:26 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Abgesehen von dem Reiz, der darin liegen mag, irgendwo langzulaufen, wo man sonst nicht hinkommt, kann ich eigentlich nicht so richtig nachvollziehen, was daran so toll sein soll, auf einer Autobahn, einem doch ziemlich unwirtlichen Ort, rumzuspazieren. |
Es ging doch gar nicht um das rumspazieren. Es ging um die Präsentation von Kultur. So wie jeder einzelne es verstanden hat.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1503047) Verfasst am: 19.07.2010, 11:27 Titel: |
|
|
Massenaufmärsche auf der Autobahn. Wenn das der Führer wüßte...er vergösse eine Kraftdurchfreudeträne.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1503053) Verfasst am: 19.07.2010, 11:41 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Abgesehen von dem Reiz, der darin liegen mag, irgendwo langzulaufen, wo man sonst nicht hinkommt, kann ich eigentlich nicht so richtig nachvollziehen, was daran so toll sein soll, auf einer Autobahn, einem doch ziemlich unwirtlichen Ort, rumzuspazieren. |
Es ging doch gar nicht um das rumspazieren. Es ging um die Präsentation von Kultur. So wie jeder einzelne es verstanden hat. |
Für mich ist eine Autobahn ein "Un-Ort", geschaffen für Maschinen auf Rädern, nicht für Menschen. Ich finde es spannend das Menschen einen solchen Ort -den sie sonst täglich per Auto durchfahren- jetzt auf einmal zu Fuß erkunden wollen. Riesige geteerte Flächen und Leitplanken dürften nicht der Anreiz sein so einen abstossenden Ort aufzusuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1503056) Verfasst am: 19.07.2010, 11:50 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Abgesehen von dem Reiz, der darin liegen mag, irgendwo langzulaufen, wo man sonst nicht hinkommt, kann ich eigentlich nicht so richtig nachvollziehen, was daran so toll sein soll, auf einer Autobahn, einem doch ziemlich unwirtlichen Ort, rumzuspazieren. |
Es ging doch gar nicht um das rumspazieren. Es ging um die Präsentation von Kultur. So wie jeder einzelne es verstanden hat. |
Das ist doch bestenfalls völlig inhaltsbefreites Larifari.
Was um alles in der Welt soll man sich denn darunter vorstellen?
Wenn ich dir tausend Leute auf der Autobahn zeige, wie erkennst Du dann, wer davon gerade "Kultur präsentiert"?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1503057) Verfasst am: 19.07.2010, 11:53 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Abgesehen von dem Reiz, der darin liegen mag, irgendwo langzulaufen, wo man sonst nicht hinkommt, kann ich eigentlich nicht so richtig nachvollziehen, was daran so toll sein soll, auf einer Autobahn, einem doch ziemlich unwirtlichen Ort, rumzuspazieren. |
Für mich ist eine Autobahn ein "Un-Ort", geschaffen für Maschinen auf Rädern, nicht für Menschen. |
Weil ja die Maschinen völlig unabhängig von den Menschen auch ihre Freiräume brauchen, nicht war? wie oft ist es mir passiert, dass ich irgendwo hin wollte und nicht konnte, bloß weil meine blöde Karre sich gerade die Zweit auf der A7 vertrieben hat
Tip: In der weiten Mehrheit der fahrenden Autos, Züge und LKW sitzen Menschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1503061) Verfasst am: 19.07.2010, 12:07 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Abgesehen von dem Reiz, der darin liegen mag, irgendwo langzulaufen, wo man sonst nicht hinkommt, kann ich eigentlich nicht so richtig nachvollziehen, was daran so toll sein soll, auf einer Autobahn, einem doch ziemlich unwirtlichen Ort, rumzuspazieren. |
Für mich ist eine Autobahn ein "Un-Ort", geschaffen für Maschinen auf Rädern, nicht für Menschen. |
Weil ja die Maschinen völlig unabhängig von den Menschen auch ihre Freiräume brauchen, nicht war? wie oft ist es mir passiert, dass ich irgendwo hin wollte und nicht konnte, bloß weil meine blöde Karre sich gerade die Zweit auf der A7 vertrieben hat
Tip: In der weiten Mehrheit der fahrenden Autos, Züge und LKW sitzen Menschen. |
Du hast ohne Maschinenbegleitung auf der Autobahn nichts zu suchen, die Autobahn selbst ist für Autos geschaffen worden.
Das Innere des Autos dagegen ist an Menschen angepasst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Martha-Helene auf Wunsch deaktiviert
|
(#1503063) Verfasst am: 19.07.2010, 12:21 Titel: |
|
|
Hat HiobHolbach denn vorgelesen?
leider (?) wohne ich nicht in der Nähe, sonst hätte ich mal gelauscht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1503072) Verfasst am: 19.07.2010, 12:38 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Abgesehen von dem Reiz, der darin liegen mag, irgendwo langzulaufen, wo man sonst nicht hinkommt, kann ich eigentlich nicht so richtig nachvollziehen, was daran so toll sein soll, auf einer Autobahn, einem doch ziemlich unwirtlichen Ort, rumzuspazieren. |
Das ist doch bestenfalls völlig inhaltsbefreites Larifari.
Was um alles in der Welt soll man sich denn darunter vorstellen?
Wenn ich dir tausend Leute auf der Autobahn zeige, wie erkennst Du dann, wer davon gerade "Kultur präsentiert"? |
Also in den Tagesthemen haben sie sehr schön gezeigt, was da so geboten wurde. Larifari kann auch Kultur sein. Ich weiß gar nicht warum immer alles groß und aufregend sein muss. Ist doch schön, wenn die Leute, die da waren, ihren Spaß hatten. Wem sowas nicht gefällt, der geht halt nicht hin.
Und Autofreie Autobahnen sind jetzt auch nichts neues. Zumindest in Hamburg gab es das auch mal an nem autofreien Sonntag.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1503073) Verfasst am: 19.07.2010, 12:50 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Also in den Tagesthemen haben sie sehr schön gezeigt, was da so geboten wurde. |
So what?
Zitat: | Larifari kann auch Kultur sein. Ich weiß gar nicht warum immer alles groß und aufregend sein muss. Ist doch schön, wenn die Leute, die da waren, ihren Spaß hatten. Wem sowas nicht gefällt, der geht halt nicht hin. |
Lies noch mal, was ich geschrieben habe, bitte.
Zitat: | Und Autofreie Autobahnen sind jetzt auch nichts neues. Zumindest in Hamburg gab es das auch mal an nem autofreien Sonntag. |
so what?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1503077) Verfasst am: 19.07.2010, 12:58 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Also in den Tagesthemen haben sie sehr schön gezeigt, was da so geboten wurde. |
So what?
Zitat: | Larifari kann auch Kultur sein. Ich weiß gar nicht warum immer alles groß und aufregend sein muss. Ist doch schön, wenn die Leute, die da waren, ihren Spaß hatten. Wem sowas nicht gefällt, der geht halt nicht hin. |
Lies noch mal, was ich geschrieben habe, bitte.
Zitat: | Und Autofreie Autobahnen sind jetzt auch nichts neues. Zumindest in Hamburg gab es das auch mal an nem autofreien Sonntag. |
so what? |
Ok. ich lesen nochmal.
bestensfalls inhaltsbefreites Larifari -> damit magst du recht haben. Ich weiß nicht was alles gemacht wurde. Und das was ich gesehen habe war nett, aber sicherlich nicht von außerordentlichem Inhalt. War vielleicht auch gar nicht beabsichtig. Also war es unterhaltendes Larifari.
Was um alles in der Welt soll man sich denn darunter vorstellen? -> Ja, deswegen der Verweis auf die Tagethemen. Die haben gezeigt, was man sich alles drunter vorstellen konnte.
die tausend Leute, die Kultur präsentieren -> Da man einen Bierbänke-Stand mieten musste, war das glaub ich ziemlich eindeutig.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1503079) Verfasst am: 19.07.2010, 13:04 Titel: |
|
|
Wie man den "Event" betrachtet kommt auf der jeweiliger Deutung dess Begriffs Kultur an.
Zitat: | Die Bandbreite seiner Bedeutung ist dementsprechend groß: Sie reicht von einer rein beschreibenden (deskriptiven) Verwendung („Die Kultur jener Zeit.“) hin zu vorschreibenden (normativen), wenn bei letzterem mit dem Begriff der Kultur zu erfüllende Ansprüche verbunden werden. |
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1503083) Verfasst am: 19.07.2010, 13:17 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wie man den "Event" betrachtet kommt auf der jeweiliger Deutung dess Begriffs Kultur an.
Zitat: | Die Bandbreite seiner Bedeutung ist dementsprechend groß: Sie reicht von einer rein beschreibenden (deskriptiven) Verwendung („Die Kultur jener Zeit.“) hin zu vorschreibenden (normativen), wenn bei letzterem mit dem Begriff der Kultur zu erfüllende Ansprüche verbunden werden. | |
Bei mir hat sich für Derartiges der Begriff "PDS-Fasching" eingeprägt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1503088) Verfasst am: 19.07.2010, 13:26 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Ok. ich lesen nochmal.
bestensfalls inhaltsbefreites Larifari -> damit magst du recht haben. Ich weiß nicht was alles gemacht wurde. Und das was ich gesehen habe war nett, aber sicherlich nicht von außerordentlichem Inhalt. War vielleicht auch gar nicht beabsichtig. Also war es unterhaltendes Larifari. |
Ich bezog mich auf Deine Beschreibung dessen, was da geplant war und nicht auf das,was da immer passiert sein mag.
Zitat: | Was um alles in der Welt soll man sich denn darunter vorstellen? -> Ja, deswegen der Verweis auf die Tagethemen. Die haben gezeigt, was man sich alles drunter vorstellen konnte. |
Man hätte sich aber auch viele andere Dinge vorstellen können. Also ist es völlig nutzlos zu sagen, dort sollte "Kultur dargestellt werden".
Zitat: | die tausend Leute, die Kultur präsentieren -> Da man einen Bierbänke-Stand mieten musste, war das glaub ich ziemlich eindeutig. |
Nein, mitnichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1503094) Verfasst am: 19.07.2010, 13:32 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Ich bezog mich auf Deine Beschreibung dessen, was da geplant war und nicht auf das,was da immer passiert sein mag. |
Hm, ich habe nur geschrieben, was ich den Nachrichten entnommen habe. Und so wie ich das interpretiere wurde das auch genauso umgesetzt. Also weiß ich nicht recht, warum man da unterscheiden sollte.
Zitat: | Man hätte sich aber auch viele andere Dinge vorstellen können. Also ist es völlig nutzlos zu sagen, dort sollte "Kultur dargestellt werden". |
Was hättest du dir denn darunter vorgestellt? - Abgesehen davon war es doch nur als Korrektur des "spazieren gehen" gedacht. Eben das sollte es halt nicht nur sein. Mir ziemlich egal was da sonst noch alles gedacht war.
Zitat: | Zitat: | die tausend Leute, die Kultur präsentieren -> Da man einen Bierbänke-Stand mieten musste, war das glaub ich ziemlich eindeutig. |
Nein, mitnichten. |
Ja, da kommen wir wieder zur Kultur Definition. Ist ein 60. Geburtstag schon Kultur? Oder ist sich betrinken Kultur? Ist Leitplanken mit Strickwerk zu beglücken Kultur?
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1503095) Verfasst am: 19.07.2010, 13:33 Titel: |
|
|
Die Leute sind nicht einfach so rumgelaufen.
Das war ein von langer Hand vorbereitetes Volksfest.
Jeder konnte einen Tisch mieten/reservieren, und dort etwas präsentieren.
Es wurde Geburtstag oder Hochzeit gefeiert, gesungen, getanzt, alles mit minimalen Mitteln, denn die Sachen mussten hingeschafft werden, es gab keinen Strom.
Es wurde gespielt, es wurden Bilder ausgestellt. Es wurde, was weiß ich noch alles gemacht.
Die eine Spur war zum gucken, die anderen zum Fahren.
Der Grundtenor heute im Kollegenkreis: Alle waren begeistert.
Es war ein Volksfest von den Bürgern für die Bürger.
Aber lustig, wie Leute darüber nörgeln, die hier nicht wohnen, offenbar auch nicht viel Ahnung haben, was da eigentlich lief und schon gar nicht da waren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1503097) Verfasst am: 19.07.2010, 13:36 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Die Leute sind nicht einfach so rumgelaufen.
Das war ein von langer Hand vorbereitetes Volksfest.
Jeder konnte einen Tisch mieten/reservieren, und dort etwas präsentieren.
Es wurde Geburtstag oder Hochzeit gefeiert, gesungen, getanzt, alles mit minimalen Mitteln, denn die Sachen mussten hingeschafft werden, es gab keinen Strom.
Es wurde gespielt, es wurden Bilder ausgestellt. Es wurde, was weiß ich noch alles gemacht.
Die eine Spur war zum gucken, die anderen zum Fahren.
Aber lustig, wie Leute darüber nörgeln, die hier nicht wohnen, offenbar auch nicht viel Ahnung haben, was da eigentlich lief und schon gar nicht da waren. |
Im Fernsehen hieß es, es gab eine Fahr und noch eine Art Mobilitätsspur, wo man verschiedene Fortbewegungsmittel ausprobieren konnte. War das überall so?
~
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1503099) Verfasst am: 19.07.2010, 13:41 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: |
Im Fernsehen hieß es, es gab eine Fahr und noch eine Art Mobilitätsspur, wo man verschiedene Fortbewegungsmittel ausprobieren konnte. War das überall so? |
Die Fahrtrichtung von Dortmund Richtung Diusburg war die Spur mit den Tischen.
Dort durfe nur gelaufen werden.
Die Fahrtrichtung von Diusburg Richtung Dortmund war (für beide Fahrtrichtungen) für Fahrradfahrer und Inliner oder sonstige derartige Fortbewegungsmitteil freigegeben. Das nannte sich Mobilitätsspur.
Ein Wechsel der beiden Spuren war offziziell nur über die Auf- und Abfahren erlaubt.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1503100) Verfasst am: 19.07.2010, 13:44 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: |
|
Klingt auch viel netter, als das, was man normal unter "Volksfest" versteht, so mit Fahrgeschäften, Bierzelt usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1503105) Verfasst am: 19.07.2010, 13:53 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: |
Im Fernsehen hieß es, es gab eine Fahr und noch eine Art Mobilitätsspur, wo man verschiedene Fortbewegungsmittel ausprobieren konnte. War das überall so? |
Die Fahrtrichtung von Dortmund Richtung Diusburg war die Spur mit den Tischen.
Dort durfe nur gelaufen werden.
Die Fahrtrichtung von Diusburg Richtung Dortmund war (für beide Fahrtrichtungen) für Fahrradfahrer und Inliner oder sonstige derartige Fortbewegungsmitteil freigegeben. Das nannte sich Mobilitätsspur.
Ein Wechsel der beiden Spuren war offziziell nur über die Auf- und Abfahren erlaubt. |
Ah, ok. Danke
~
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1503110) Verfasst am: 19.07.2010, 14:06 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Aber lustig, wie Leute darüber nörgeln, die hier nicht wohnen, offenbar auch nicht viel Ahnung haben, was da eigentlich lief und schon gar nicht da waren. |
Ich wohne hier, wusste, was geplant war und war aus gutem Grund nicht da.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1503221) Verfasst am: 19.07.2010, 19:04 Titel: |
|
|
Sowas ist nur was für merkbefreites Ruhrpottvolk. Als wenn es nicht schon genug Verkehrsprobleme gäbe. Da machen die sich noch selber welche... wie dümmlich muss man sein um auf so eine blöde Idee zu kommen.
Wie gross war das Gejammer wegen des Flughafens... und dann machen die ohne Not eine Autobahn dicht? Nicht mal als Hinweis auf die Umwelt- und Gesundheitsschäden, die der massive Verkehr verursacht, sondern für "Wunst"...
Unglaublich!
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1503227) Verfasst am: 19.07.2010, 19:27 Titel: |
|
|
Ist jetzt zu erwarten, dass Millionen von Ruhrpottlern künftig an Reclaim-Ther-Streets-Partys (RTS) und -Demos teilnehmen, und dabei Straße, Plätze, Gleisanlagen und Autobahnen besetzen?
Eine Bewegung, die sich die öffentlichen Plätze zurückerobern will.
http://rts.squat.net/
Reclaim the Streets
Zitat: | Der Begriff Reclaim the Streets (zu deutsch etwa Holt euch die Straße zurück) bezeichnet eine Aktionsform mit dem übergeordneten Ziel des gemeinschaftlichen Aneignens des öffentlichen Raums.
Sie wurde bezeichnet als Widerstandsbewegung gegen die Globalisierung, die von Unternehmen vorangetrieben wird, auch als eine Oppositionsform gegen das Auto als das häufigste Transportmittel, das Stadtplanung und Nutzung des öffentlichen Raums bestimmt. Es werden dabei oft Karneval-artige Feste veranstaltet.
Am 18. Juni 1999, am Vorabend der Konferenz der G7 in Köln, organisierte RTS die bis dahin größte Demonstration in Köln: 10.000 Demonstranten blockierten im Stadtzentrum Banken und Brücken.
Die Berliner Tanzguerilla ist eine Gruppe, die regelmäßig im öffentlichen Raum tanzt, genau wie auch die Tanzguerilla Hannover, die sich 2006 nach dem Berliner Vorbild gründete.
Im Rahmen der sogenannten Critical Mass fahren weltweit in großen Städten einige Dutzend bis mehrere zehntausend Radfahrer gemeinsam durch die Straßen, um so ihren Anspruch auf einen Teil des Straßenraums zu erheben. In vielen Städten finden diese Fahrten regelmäßig einmal monatlich statt. Die Budapester Critical Mass, die größte weltweit, hat bis zu 80.000 Teilnehmer.
Es ist selten, daß Reclaim the Streets Parties von Übergriffen gegen Sacheigentum begleitet sind, wie z.B. in Zürich am 6. Februar 2010 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1503232) Verfasst am: 19.07.2010, 19:38 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Wie gross war das Gejammer wegen des Flughafens... und dann machen die ohne Not eine Autobahn dicht? Nicht mal als Hinweis auf die Umwelt- und Gesundheitsschäden, die der massive Verkehr verursacht, sondern für "Wunst"...
|
Welche Gesundheits- und Umweltschäden haben die vielen Fahrradfahrer und Fußgänger denn verursacht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1503234) Verfasst am: 19.07.2010, 19:41 Titel: |
|
|
Naja, ich sach mal so. Die Autofahrer, die nicht die Bahn benutzen konnten, haben dann vermutlich eine andere Route gewählt. Möglicherweise durch die Innenstädte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1503235) Verfasst am: 19.07.2010, 19:43 Titel: |
|
|
Es gibt noch mehr Autobahnen ums Ruhrgebiet herum.
Und im Ruhrgebiet wurde am Sonntag meistens gelaufen und Fahrrad gefahren.
Außerdem war in Bochum die Innenstadt eh gesperrt.
Stillleben war ja nicht das einzige Fest.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1503239) Verfasst am: 19.07.2010, 19:49 Titel: |
|
|
Dann wüsste ich es jetzt auch nicht so direkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|