Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
angeloaracaju registrierter User
|
(#1508524) Verfasst am: 28.07.2010, 14:18 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Angelocacadu hat folgendes geschrieben: | Und Gott will sich nicht beweisen lassen.
|
Warum eigentlich? Hat er Angst vor uns? Oder - das halte ich für wahrscheinlicher - er schämt sich maßlos über den Murks und Pfusch, den er mit seiner Schöpfung angerichtet hat.
Es ist kein Wunder, daß die Menschen Gottes Sohn massakrierten. Seinen Alten konnten sie leider nicht erwischen. |
Weil es in dem Fall zu einer theokratischen Diktatur kommen wuerde. Gott zieht es jedoch vor, jedem eine freie Entscheidung treffen zu lassen, ob man Gott haben will, und mit ihm leben will, oder nicht.
So hat er denen, die fuer ihn offen sind, genug licht gegeben, damit sie ihn erkennen koennen, jedoch denen, die verschlossenen Herzens sind, genug dunkelheit gegeben, damit sie ihn leugnen koennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1508528) Verfasst am: 28.07.2010, 14:23 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: |
So hat er denen, die fuer ihn offen sind, genug licht gegeben, damit sie ihn erkennen koennen, jedoch denen, die verschlossenen Herzens sind, genug dunkelheit gegeben, damit sie ihn leugnen koennen. |
Woher haben denn die, die verschlossenen Herzens sind, das verschlossene Herz?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1508531) Verfasst am: 28.07.2010, 14:25 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: |
So hat er denen, die fuer ihn offen sind, genug licht gegeben, damit sie ihn erkennen koennen, jedoch denen, die verschlossenen Herzens sind, genug dunkelheit gegeben, damit sie ihn leugnen koennen. |
Woher haben denn die, die verschlossenen Herzens sind, das verschlossene Herz? |
Das hast du selber aus freiem Willen verschlossen. Der Herr gab dir nur Schlüssel und Schloss.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1508532) Verfasst am: 28.07.2010, 14:27 Titel: |
|
|
Könntest du da mal bitte die Antwort rauskopieren? Ich finde sie nämlich nicht.
Mir kommt es fast so vor, als würdest du dich darauf verlassen, dass niemand deinen Links folgt, jedenfalls liefert dieser keine Antwort auf die Frage zu der du ihn gepostet hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1508533) Verfasst am: 28.07.2010, 14:29 Titel: |
|
|
Fuxing hat folgendes geschrieben: |
Du hast nicht nur keine Beweise, sondern auch noch schlechte Argumente.
|
Bringe bessere. Deswegen bist du doch hier, oder ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1508538) Verfasst am: 28.07.2010, 14:31 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Angelocacadu hat folgendes geschrieben: | Und Gott will sich nicht beweisen lassen.
|
Warum eigentlich? Hat er Angst vor uns? Oder - das halte ich für wahrscheinlicher - er schämt sich maßlos über den Murks und Pfusch, den er mit seiner Schöpfung angerichtet hat.
Es ist kein Wunder, daß die Menschen Gottes Sohn massakrierten. Seinen Alten konnten sie leider nicht erwischen. |
Weil es in dem Fall zu einer theokratischen Diktatur kommen wuerde. Gott zieht es jedoch vor, jedem eine freie Entscheidung treffen zu lassen, ob man Gott haben will, und mit ihm leben will, oder nicht.
Woher hast du das mit dem freien Willen eigentlich?
Aus einem deiner Links:
Zitat: | Von einem freien Willen steht nichts in der Bibel, zumindest nicht wörtlich. |
http://elshaddai.thinksubject.com/bibel-christentum-f11/warum-lasst-gott-leid-zu-t41.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1508539) Verfasst am: 28.07.2010, 14:31 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Dein Alphabet und Affenbeispiel wäre analog zu einem plötzlichen Auftreten von DNA. so etwas behauptet kein Wissenschaftler. So etwas behaupten nur Theisten |
Bitte zeige mir EIN beispiel, wo in der Fachliteratur Abiogenesis mit mutation und selektion in verbindung gebracht wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1508541) Verfasst am: 28.07.2010, 14:32 Titel: |
|
|
Das tun Atheisten nicht, bestenfalls Naturalisten. |
Atheisten, Naturalisten, Agnostiker, sie alle trinken aus dem selben tropf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1508543) Verfasst am: 28.07.2010, 14:33 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Dein Alphabet und Affenbeispiel wäre analog zu einem plötzlichen Auftreten von DNA. so etwas behauptet kein Wissenschaftler. So etwas behaupten nur Theisten |
Bitte zeige mir EIN beispiel, wo in der Fachliteratur Abiogenesis mit mutation und selektion in verbindung gebracht wird. |
NIRGENDWO!
Ich wollte nur zeigen, dass deine seltsame Wahrscheinlichkeitsrechnung Käse ist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1508546) Verfasst am: 28.07.2010, 14:34 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Atheisten, Naturalisten, Agnostiker, sie alle trinken aus dem selben tropf. |
Klar, so wie Christen, Moslems, Juden, und alle anderen, die an Götter glauben...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1508547) Verfasst am: 28.07.2010, 14:34 Titel: |
|
|
Herr Ober, dieser Christ ist nicht gut. Ich möchte den zurückgehen lassen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1508548) Verfasst am: 28.07.2010, 14:35 Titel: |
|
|
Du hast keine Argumente, du postest nur irgendwelche Forenbeiträge und andere abstruse Quellen |
was verschwendest du dann eigentlich deine Zeit damit ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1508549) Verfasst am: 28.07.2010, 14:35 Titel: |
|
|
Atheisten, Naturalisten, Agnostiker, sie alle trinken aus dem selben tropf. |
Hör auf zu schwafeln und lass endlich meine Kohle rüberwachsen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1508551) Verfasst am: 28.07.2010, 14:35 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Hör auf zu schwafeln und lass endlich meine Kohle rüberwachsen! |
Konto bitte !!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1508552) Verfasst am: 28.07.2010, 14:36 Titel: |
|
|
Du hast keine Argumente, du postest nur irgendwelche Forenbeiträge und andere abstruse Quellen |
was verschwendest du dann eigentlich deine Zeit damit ? |
weil ich deinen Blödsinn hier bestimmt nicht unkommentiert stehen lassen werde
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1508554) Verfasst am: 28.07.2010, 14:37 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
Hör auf zu schwafeln und lass endlich meine Kohle rüberwachsen! |
Konto bitte !! |
Habe ich Dir schon zweimal geschickt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1508555) Verfasst am: 28.07.2010, 14:37 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | ich wart immer noch auf die Bankadresse. |
Die habe ich Dir bereits gestern per PN zugeschickt. |
hab keine PN in meinem briefkasten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1508556) Verfasst am: 28.07.2010, 14:37 Titel: |
|
|
Auffällig ist doch, dass arcandings gerade die Kommentare, die seine fehlerhaften Argumenten und falschen Behauptungen gewissenhaft ignoriert...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1508557) Verfasst am: 28.07.2010, 14:38 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | ich wart immer noch auf die Bankadresse. |
Die habe ich Dir bereits gestern per PN zugeschickt. |
hab keine PN in meinem briefkasten |
Doch hast Du. Oder kannst Du das Gegenteil beweisen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1508558) Verfasst am: 28.07.2010, 14:39 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Bist du echt so saublöd, nicht zu kapieren, dass es genau die Beschäftigung mit diesem abscheulichen Werk war, der die meisten hier hat erkennen lassen, wie menschenverachtend dieser Scheiss ist? |
nee, kapier ich wirklich nicht. Fuer mich ist die Bibel und ihre Kernbotschaft durch das Evangelium der groesste liebesbeweis Gottes an die Menschen. Auch an dich uebrigens.
Johannes Kap 3.16: Also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1508560) Verfasst am: 28.07.2010, 14:41 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Woher haben denn die, die verschlossenen Herzens sind, das verschlossene Herz? |
Hast du Gedanken ? Wo sind sie ? kannst du sie mir mal zeigen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1508562) Verfasst am: 28.07.2010, 14:46 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Wuerde ich dir schon empfehlen. Denn meiner Meinung nach, entscheidet dein Verhaeltnis und glaube/unglaube in bezug auf Jesus Christus wo du deine ewigkeit nach dem physischen Tode verbringen wirst. Da soviel auf dem spiel ist, nehm ich an, wirst du dir gern Zeit nehmen, um die Argumente sorfaeltig durchzulesen, zu studieren, forschungen anzustellen damit du die richtige entscheidung treffen kannst. Oder liebst du dich nicht selbst ? |
Das ist richtig unappetitliches Gequatsche. Mir fehlen einfach die Worte für die Melange aus Abscheu und Mitleid, die ich dabei empfinde. |
So stelle ich mir die Inquisitoren aus finsteren Zeiten vor.
Stecken den Scheiterhaufen mit einem Lächeln an und faseln etwas über Liebe und Ewigkeit
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1508563) Verfasst am: 28.07.2010, 14:46 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
Hast du Gedanken ? Wo sind sie ? kannst du sie mir mal zeigen ? |
Hier.
Ich frage aber nicht "Wo?" sondern "Woher?" Von wem haben sie das verschlossene Herz, wenn nicht von Gott bzw. durch Umstände, für die sie nichts können, Gott aber sehr wohl.
Ausserdem kann ich Dir versichern, dass man als Ungkäubiger nicht das Gefühl hat, ein verschlossenes Herz zu haben. Ich habe ein reines Gewissen bei meinem Unglauben. Das kannst Du nicht verstehen, aber wenn Gott existiert, wird er es verstehen und wissen, dass ich gar nicht anders kann, weil er die Umstände so geschaffen hat, dass ich keine andere Wahl habe. Denn eines darfst Du nicht vergessen: Auch wenn es Dein Gott ist, ist er nicht so blöd wie Du.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1508565) Verfasst am: 28.07.2010, 14:50 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Könntest du da mal bitte die Antwort rauskopieren? Ich finde sie nämlich nicht.
Mir kommt es fast so vor, als würdest du dich darauf verlassen, dass niemand deinen Link
s folgt, jedenfalls liefert dieser keine Antwort auf die Frage zu der du ihn gepostet hast. |
Die Bibel lässt keinen Zweifel daran, dass der Mensch für seine Sünden verantwortlich ist
Gott laesst leid zu, weil er dem Menschen einen freien Willen gegeben hat, und er diesen missbrauchen kann. Auch um leid zu erzeugen. Gott laesst dies zu.
Besonders von schwerem Leid Betroffene, deren "unschuldige Kinder" ums Leben gekommen sind, stellen diese Frage. Die Beantwortung ist schwer, kann nicht pauschal gegeben werden, sondern erfordert seelsorgerliches Gespür und Einfühlen in die jeweilige Situation und Person.
es gibt also fragen, zu denen diese gehoert,wo eine antwort schwierig ist, oder nicht moeglich.
Die Bibel sagt unzweideutig, dass Gott gut ist
OBWOHL er das leid auf dieser Erde zulaesst. Man kann der Bibel glauben, und dies akzeptieren, oder eben auch nicht. Das muss jeder fuer sich entscheiden.
Die Bibel sagt unzweideutig, dass Gott gut ist und von der Sünde nicht versucht werden kann (Jakobus 1,17), dass er Licht ist und keine Finsternis in ihm (1.Johannes 1,5). Das Böse kam mit Satan in die Menschenwelt, der Mensch ist seither der Herrschaft der Sünde und des Bösen ausgeliefert, von Geburt an, wenn er nicht die Seiten wechselt und sich der Herrschaft Gottes ausliefert. Die Bosheit Satans beginnt mit der Auflehnung gegen Gott, mit dem Hochmut und dem Wunsch, so zu sein wie Gott (vgl. Hesekiel 28 und Jesaja 14,12ff).
Warum lässt Gott das Böse zu?
Ob diese Auflehnung Satans aus freiem Willen kam und wenn ja, weshalb Gott zugelassen hat, dass Satan aus freiem Willen so handelt, darüber erfahren wir nichts.
Auch hier ist die Antwort : weshalb Gott zugelassen hat, dass Satan aus freiem Willen so handelt, darüber erfahren wir nichts.
ich lasse es darauf beruhen. Es stoert mich nicht. Irgendwann mal werde ich erfahren und verstehen, worauf ich heute keine Antwort habe. Finde ich auch nicht glaubensnotwendig.
Tatsache hingegen ist, dass Gott die Geschichte der Welt und der Menschheit erstens vorher gewusst hat und sie zweitens von Anfang an nach seinem Willen geprägt hat, nämlich so, dass aus der scheinbaren Katastrophengeschichte letztlich doch noch eine Heilsgeschichte werden wird.
DAS ist es, was mir wichtig ist, und das laesst es zu, dass ich Gott vertraue, dass er alles richtig macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1508568) Verfasst am: 28.07.2010, 14:53 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Angelocacadu hat folgendes geschrieben: | Und Gott will sich nicht beweisen lassen.
|
Woher hast du das mit dem freien Willen eigentlich?
Aus einem deiner Links:
Zitat: | Von einem freien Willen steht nichts in der Bibel, zumindest nicht wörtlich. |
http://elshaddai.thinksubject.com/bibel-christentum-f11/warum-lasst-gott-leid-zu-t41.htm |
Wir haben einen freien Willen in dem Sinn, dass wir frei entscheiden koennen, welche Wege wir einschlagen wollen. Wir haben jedoch keinen Freien willen erhalten, damit wir tun koennen, was wir wollen. Freier Wille zieht auf verantwortung und konsequenzen mit sich. Dies sollten wir uns immer vor augen haben. Das ist uebrigens auch einer der kernpunkte der meisten Atheisten : Sie wollen sich von niemandem dreinreden lassen, was sie tun, und was sie nicht tun koennen. Deswegen ziehen sie es vor, OHNE Gott, in rebellion zu ihm, zu leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1508570) Verfasst am: 28.07.2010, 14:56 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Gott laesst leid zu, weil er dem Menschen einen freien Willen gegeben hat, und er diesen missbrauchen kann. |
Wenn also ein Gewaltverbrecher eine Frau vergewaltigt, dann lässt Gott das zu, weil er den freien Willen des Täters respektiert, eine Frau vergwaltigen zu wollen. Was ist mit dem Willen der Frau? Die will doch gar nicht vergewaltigt werden. Warum respektiert Gott nicht den Wllen des Opfers?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1508571) Verfasst am: 28.07.2010, 14:56 Titel: |
|
|
NIRGENDWO!  |
aber du hast doch dieses Argument ins spiel gebracht !!
Ich wollte nur zeigen, dass deine seltsame Wahrscheinlichkeitsrechnung Käse ist |
dieser Versuch ist dann wohl ordentlich in die Hosen gegangen !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1508572) Verfasst am: 28.07.2010, 14:57 Titel: |
|
|
Klar, so wie Christen, Moslems, Juden, und alle anderen, die an Götter glauben...
|
Nur nicht an dieselben ( ausser die Juden, sie glauben auch an den Gott des alten testaments, so wie wir )
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1508574) Verfasst am: 28.07.2010, 14:58 Titel: Verdammung garantiert |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Bist du echt so saublöd, nicht zu kapieren, dass es genau die Beschäftigung mit diesem abscheulichen Werk war, der die meisten hier hat erkennen lassen, wie menschenverachtend dieser Scheiss ist? |
nee, kapier ich wirklich nicht. Fuer mich ist die Bibel und ihre Kernbotschaft durch das Evangelium der groesste liebesbeweis Gottes an die Menschen. Auch an dich uebrigens.
Johannes Kap 3.16: Also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. |
Weder ein Liebesbeweis für Noseman noch für mich,
denn Deine Chimäre liebt nur die, die an ihn glauben, wer an seinem Liebesbeweis zweifelt, wird verdammt werden, siehe hierzu auch MK 16,16
Zitat: | Wer glaubt und sich taufen lässt, wird gerettet; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden. |
Noch eines, wenn Jesu hätte Evangelien haben wollen, hätte er sie gefälligst selber schreiben sollen.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1508576) Verfasst am: 28.07.2010, 14:59 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Herr Ober, dieser Christ ist nicht gut. Ich möchte den zurückgehen lassen. |
Ein Christ ist nur dann gut, wenn ihn ein Atheist ordentlich mit seinen Argumenten zerpfluecken kann.
Scheint hier jedenfalls ein voellig missgluecktes unterfangen zu sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|