Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kramer postvisuell
|
(#1509449) Verfasst am: 29.07.2010, 18:49 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Weil du dir wünscht, dass es so ist? |
Nein. Weil zb. du, und ALLE anderen, keinen gegenbeweis geliefert haben. Solange du den nicht liefern kannst, ist dein standpunkt irrational. |
Liefer endlich den Beweis, dass Du Kramer nicht 500 € schuldest. Solange du den nicht liefern kannst, ist dein standpunkt irrational.
|
ich will ja zahlen. Ich warte immer noch auf die bankadresse !! |
Und Du zahlst mir dann wirklich die kompletten 20.000 €, die Du mir schuldest?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
angeloaracaju registrierter User
|
(#1509450) Verfasst am: 29.07.2010, 18:49 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Du solltest dich nicht zu Dingen äußern, von denen Du offensichtlich keine Ahnung hast. Aber ich lass dich jetzt einfach dumm sterben. |
Ja natuerlich. In wirklichkeit hast DU keine Ahnung, wie du mich luegen strafen kannst, und machst als ausflucht einen billigen Adhom.....
langweiler !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1509452) Verfasst am: 29.07.2010, 18:53 Titel: |
|
|
Wie soll man das Christentum jemals überwinden, wenn es Christen gibt, die nicht merken, wenn sie verloren haben? Und das sind ja nicht wenige. Gegen Argumente sind die komplett immun.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1509476) Verfasst am: 29.07.2010, 19:13 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Und Du zahlst mir dann wirklich die kompletten 20.000 €, die Du mir schuldest? |
mit Zinsen, und Zinseszinsen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1509479) Verfasst am: 29.07.2010, 19:15 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Wie soll man das Christentum jemals überwinden, wenn es Christen gibt, die nicht merken, wenn sie verloren haben? Und das sind ja nicht wenige. Gegen Argumente sind die komplett immun. |
Wie kann man einen Atheisten ueberzeugen, wenn er sich mutwillig selbst beluegt, und die Wahrheit um keinen Preis wahrhaben will ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1509495) Verfasst am: 29.07.2010, 19:35 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Wie soll man das Christentum jemals überwinden, wenn es Christen gibt, die nicht merken, wenn sie verloren haben? Und das sind ja nicht wenige. Gegen Argumente sind die komplett immun. |
Wie kann man einen Atheisten ueberzeugen, wenn er sich mutwillig selbst beluegt, und die Wahrheit um keinen Preis wahrhaben will ? |
Welche Wahrheit? Nenne mir ein überzeugendes Argument für Deinen Glauben, und ich werde sofort die Seiten wechseln.
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#1509499) Verfasst am: 29.07.2010, 19:37 Titel: |
|
|
Also, jetzt mal meine Hypothese: die erste Zelle ist durch den Weltraum geflogen und dann auf der Erde gelandet. Daraus hat sich alles Leben entwickelt. Vor der Erde aus fliegen auch ab und zu mal Zellen auf andere Planeten und dann gibt es auch dort Leben, (falls es dort eine lebensfähige Umwelt gibt). So entsteht also Leben.
Und dann ist es weiter wie folgt: wenn das Universum mal aufhört zu existieren, dann gilt das nicht für einige hundert Zellen. Die existieren dann weiter jenseits von Raum und Zeit und wenn dann ein neuer Urknall kommt, dann materialisieren sich diese Zellen gewissermaßen in das neue Universum rein, mit dem Ziel, eben dies Universum zu besiedeln. Was sie dann auch tun und mit ein bisschen Glück landen sie also auf einem Planeten, der günstig für weitere Entwicklung ist.
Diese Zellen existieren also nicht ewig, die neuen Zellen für ein neues Universum sind die, die gerade zufällig dann existieren, wenn das alte Universum untergeht.
Hört sich verdammt plausibel an, jetzt, wo ich mir das mal schnell ausgedacht habe.
Es gibt dabei nun nichts, was ewig existiert, allmächtig sein soll, allgütig oder sowas, (was ich als Vorteil meiner Theorie gegenüber Deiner verbuche); wiewohl es, wie bei Dir, hier ebenfalls Unendlichkeit gibt, nämlich unendlich viele Universen, es gibt also kein erstes Universum.
Und immer wieder Zellen, die den Tod eines Universums in einer Sphäre der Zeit- und Raumlosigkeit überleben.
Und wenn Du jetzt fragst: wie kann das aber sein?, dann werde ich wie folgt antworten:
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Wie und warum, sind unerklaerliche geheimnisse. |
Zuletzt bearbeitet von AgentProvocateur am 29.07.2010, 19:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1509504) Verfasst am: 29.07.2010, 19:40 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Wie soll man das Christentum jemals überwinden, wenn es Christen gibt, die nicht merken, wenn sie verloren haben? Und das sind ja nicht wenige. Gegen Argumente sind die komplett immun. |
Wie kann man einen Atheisten ueberzeugen, wenn er sich mutwillig selbst beluegt, und die Wahrheit um keinen Preis wahrhaben will ? |
Ich antworte jetzt nur noch mit Zitaten, die mag unser Engel ja so gerne
Ludwig Feuerbach hat folgendes geschrieben: | Der Religion ist nur das Heilige wahr,
der Philosophie nur das Wahre heilig. |
Sigmund Freud hat folgendes geschrieben: | Auch die Religion kann ihr Versprechen (des Glücks) nicht halten. Wenn der Gläubige sich endlich genötigt findet, von 'Gottes unerforschlichem Ratschluß' zu reden, so gesteht er damit ein, daß ihm als letzte Trostmöglichkeit und Lustquelle im Leiden nur die bedingungslose Unterwerfung geblieben ist. Und wenn er zu dieser bereit ist, hätte er sich den Umweg wahrscheinlich sparen können |
Rousseau hat folgendes geschrieben: | Das Christentum predigt nur Knechtschaft und Unterwerfung. Sein Geist ist der Tyrannei nur zu günstig, als daß sie nicht immer Gewinn daraus geschlagen hätte. Die wahren Christen sind zu Sklaven geschaffen |
Spinoza hat folgendes geschrieben: | Das Ziel der Philosophie ist einzig und allein die Wahrheit, das Ziel des Glaubens einzig und allein Gehorsam und Frömmigkeit. |
Ein gutes Zeichen dafür, dass meine Langeweile-Schwelle bereits erreicht ist.
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1509510) Verfasst am: 29.07.2010, 19:46 Titel: |
|
|
Und Du zahlst mir dann wirklich die kompletten 20.000 €, die Du mir schuldest? |
Ich hätte Aktien kaufen sollen. Es ist auch für Börsenlaien wie mich absehbar, dass der Kurs hier um astronomische Dimensionen ansteigen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1509511) Verfasst am: 29.07.2010, 19:47 Titel: |
|
|
Welche Wahrheit? Nenne mir ein überzeugendes Argument für Deinen Glauben, und ich werde sofort die Seiten wechseln. |
ich habe eben gerade eins genannt . Abiogenesis funktioniert nicht.
Worin bestehet die schwierigkeit, es zu verstehen ? was genau brauchst du genauer erlaeutert ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1509513) Verfasst am: 29.07.2010, 19:48 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
Ich hätte Aktien kaufen sollen. Es ist auch für Börsenlaien wie mich absehbar, dass der Kurs hier um astronomische Dimensionen ansteigen wird. |
ich schulde ihm uebrigens 100 th euronen......
mit 5 tausend komm ich billig weg
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1509515) Verfasst am: 29.07.2010, 19:48 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
Welche Wahrheit? Nenne mir ein überzeugendes Argument für Deinen Glauben, und ich werde sofort die Seiten wechseln. |
ich habe eben gerade eins genannt . Abiogenesis funktioniert nicht. |
Selbst wenn's stimmen würde wäre es kein Argument für deinen Glauben.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1509518) Verfasst am: 29.07.2010, 19:49 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | ich habe eben gerade eins genannt . Abiogenesis funktioniert nicht. |
Das steht 1. nicht fest und ist 2. kein Argument für Deinen Glauben. Verstehst Du diesen Einwand?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rakon registrierter User
|
(#1509520) Verfasst am: 29.07.2010, 19:51 Titel: |
|
|
Worin bestehet die schwierigkeit, es zu verstehen ? was genau brauchst du genauer erlaeutert ? |
Worin besteht die Schwierigkeit zu verstehen, dass selbst wenn Abogenesis, Evolution, BigBang und alle anderen wissenschaftlichen Theorien wiederlegt würden, dass das immernoch kein Argument für einen Gott ist?
was genau brauchst du genauer erlaeutert ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1509528) Verfasst am: 29.07.2010, 19:56 Titel: |
|
|
Worin bestehet die schwierigkeit, es zu verstehen ? was genau brauchst du genauer erlaeutert ? |
Mein LK Chemie ist laaange her. Aber wie kommst du darauf, Abiogenesis würde nicht funktionieren? Da ich ich aber jetzt schon weiß, welche Argumente von dir kommen werden, habe ich mal schnell alle diese Argumente entkräftet: http://talkorigins.org/indexcc/list.html#CB0
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1509533) Verfasst am: 29.07.2010, 19:58 Titel: |
|
|
Angelo, Du siehst, das mit der Abiogenese war ein Schuss in den Ofen. Also nochmal: Nenne mir ein überzeugendes Argument für Deinen Glauben, und ich werde sofort die Seiten wechseln.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1509545) Verfasst am: 29.07.2010, 20:08 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: |
Das gehört zum Allgemeinwissen. Wenn auch nur ein einziges solches Wunder gäbe, würde man Ständig und überall davon hören. |
Du musst nur an die richtigen Orte gehen. Zb. in eine freievangelische gemeinde. |
Was soll den jetzt der Scheiz. Du diskreditierst dich hier selbst wenn du die inhaltlich wichtigen Sachen nicht mit Zitierst nur um es so aussehen zu lassen als ob du noch Argumente hättest. Es ging um wissenschaftliche belegbare Wunder und nicht um irgendwelche Hirngespinste und Lügengeschichten. Hier das Vollzitat(Hervorhebung von mir):
AlexJ hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: |
1. Gibt es kein einziges solches Wunder das nach Unabhängiger wissenschaftlicher Untersuchung als Wahr herausgestellt hat. |
wie weisst du das? |
Das gehört zum Allgemeinwissen. Wenn auch nur ein einziges solches Wunder gäbe, würde man Ständig und überall davon hören. |
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Hinzu kommt das es wissenschaftlich nachgewiesene Spontanheilungen nur bei Krankheiten gibt wo eine solche Spontanheilung auch auf natürlichem Wege möglich ist, es gibt keine belegbaren Wunderheilungen amputierter Menschen. Wie begründest du das? Gott mag keine amputierten Menschen und deshalb haben sie Pech gehabt während der Typ mit der Blasenentzündung geheilt wird? |
diese homepage ist ein alter hut.
erstens kann niemand beweisen, dass Gott noch nie jemanden geheilt hat, der ein amputiertes Glied hatte.
Zweitens waere solch eine Heilung ein Gottesbeweis. Und Gott will sich nicht beweisen lassen.
Wenn es sich Gott verbietet, etwas zu tun, heisst das, dass er nicht existiert ? |
Interessant. Hier begehst du einen sehr fahrlässigen Argumentativen Fehler. Einer deiner Kernargumente ist folgender:
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: |
selbstverstaendlich nicht. Gerade WEIL wir wissen, dass das Universum nicht von selbst entstanden ist. Gerade WEIL wir wissen,dass das Universum fein zum leben abgestimmt ist. Gerade WEIL wir wissen, dass Abiogenesis nicht funktioniert. Gerade WEIL wir wissen, dass die im DNA gespeicherte Information nur von einem denkenden Geist stammen kann, koennen wir logisch und rationell darauf schliessen, dass es einen intelligenten Designer, den wir Gott nennen, geben muss. |
Als Beweis für dieses Wissen führst du in allen von dir genannten `Wissens Fällen´ an das es anders Empirisch nicht vorkommt, d.h. weil es angeblich keine wissenschaftlich belegbare alternativen Vorkommnisse gibt, gilt es für dich als Bewiesen das es nur so sein kann wie du schreibst.
Dieses gleiche Kriterium Widersprichst du aber wenn du sagst "erstens kann niemand beweisen, dass Gott noch nie jemanden geheilt hat, der ein amputiertes Glied hatte." Denn es gibt kein einziger wissenschaftlich belegter Fall in dem ein Amputierter eine Spontane Wunderheilung erfahren hat. Nach den Kriterien, die du als Beweis für einen Designer bei der DNA anführst müsste unweigerlich "logisch und rationell" Folgen das "Gerade WEIL wir wissen", das es keine geheilten Amputierten gibt, Gott keine spontane Wunderheilungen bei Amputierten vornimmt.
Noch toller wird es wenn man an die Auferstehung denkt, den durch das ansetzen der gleichen Kriterien die du bei der DNA ansetzt, folgt unweigerlich "logisch und rationell" das Jesus so es ihn geben hat TOD ist und nicht wiederauferstanden ist, weil noch nie belegbar ein Mensch wiederauferstanden ist. |
Schieb. Warte noch auf Antwort.
Zuletzt bearbeitet von AlexJ am 29.07.2010, 20:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1509549) Verfasst am: 29.07.2010, 20:12 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Gilt der 2.HsdT überhaupt jenseits der Planckzeit? Man muß hier bedenken, daß auch seine quantenstatistische Formulierung wesentlich darauf basiert, daß es eine feste Zeitrichtung gibt (oder umgekehrt dies überhaupt definiert). ... | was ist eine quantenstatistische Formulierung ? Quantisierung der Raumzeit ? |
Nein. Ich empfehle Dir, Dich in der Reihenfolge über folgende Dinge zu informieren:
1. klassische Formulierung und Bedeutung des 2.HsdT
2. Statistische Formulierung, kanonisches Ensemble, stochastische Begründung der Entropie
3. Grundkurs Quantenphysik, Schrödingergleihung, Operatoren im Hilbertraum
4. Erweiterung von (2.) auf Quantenensembles
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Was, wenn die Zeitrichtung nicht mehr eindeutig ist in Bereichen, wo die Quantisierung der Raumzeit selbst wesentlich wird? | versteh nicht, was meinst du damit ? |
5. Übungsaufgabe:
a. Welche Rolle spielt die Zeit in der Schrödingergleichung?
b. Was folgt daraus für Bereiche, in denen die Raumzeit selbst nicht mehr ihre absolute Rolle hat?
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
(none) nicht vorhanden
|
(#1509608) Verfasst am: 29.07.2010, 21:09 Titel: |
|
|
Und wenn man morgen plötzlich unwiderlegbar beweisen würde, dass Abiogenese funktioniert, wirst du dann Atheist? Und selbst wenn morgen die Unmöglichkeit von Abiogenese bewiesen würde, wäre das noch lange kein Beweis für deinen allmächtigen, allwissenden, allgütigen Superschöpfergotttypen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1509627) Verfasst am: 29.07.2010, 21:45 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: |
Selbst wenn's stimmen würde wäre es kein Argument für deinen Glauben. |
Nicht fuer den christlichen glauben spezifisch, aber fuer die tatsache, dass Leben nur von Leben stammen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1509634) Verfasst am: 29.07.2010, 21:47 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Das steht 1. nicht fest |
Es geht nicht darum, " ob etwas fest steht ". Es geht darum was die beste erklaerung fuer unsere Existenz ist. Und Theismus ist nun aufgrund der dargestellten tatsachen die eindeutig logischste, rationellste, und beste erklaerung. Der Naturalismus faellt komplett durch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1509636) Verfasst am: 29.07.2010, 21:48 Titel: |
|
|
Rakon hat folgendes geschrieben: |
Worin besteht die Schwierigkeit zu verstehen, dass selbst wenn Abogenesis, Evolution, BigBang und alle anderen wissenschaftlichen Theorien wiederlegt würden, dass das immernoch kein Argument für einen Gott ist?
was genau brauchst du genauer erlaeutert ? |
Wo habe ich behauptet, dass dies Argumente fuer den christlichen glauben sind ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1509640) Verfasst am: 29.07.2010, 21:49 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: |
Nicht fuer den christlichen glauben spezifisch | Nein, für keinen einzigen Glauben.
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1509642) Verfasst am: 29.07.2010, 21:51 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Aber wie kommst du darauf, Abiogenesis würde nicht funktionieren?
|
die gruende habe ich eben erst klar dargestellt.
und ich entkraefte dir gleich alle talkorigins argumente :
http://creationwiki.org/Abiogenesis
siehste? so einfach geht das !!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1509646) Verfasst am: 29.07.2010, 21:53 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: |
Nicht fuer den christlichen glauben spezifisch | Nein, für keinen einzigen Glauben. |
Link
Link gekürzt, Heizöl.
|
|
Nach oben |
|
 |
(none) nicht vorhanden
|
(#1509651) Verfasst am: 29.07.2010, 21:55 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Rakon hat folgendes geschrieben: |
Wo habe ich behauptet, dass dies Argumente fuer den christlichen glauben sind ? |
Rakon sagt doch nichts von einem christlichen Glauben, sondern von einem Gott, wie immer der auch heißen möge. Und wenn das keine Argumente sind, warum redest du dann ständig davon und welche Argumente hast du sonst noch? Ein altes, zigfach (falsch) übersetztes Märchenbuch mit vielen selektiven Auslassungen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rakon registrierter User
|
(#1509652) Verfasst am: 29.07.2010, 21:55 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Rakon hat folgendes geschrieben: |
Wo habe ich behauptet, dass dies Argumente fuer den christlichen glauben sind ? |
WTF? Wo hab ich denn was von christlich geschrieben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#1509659) Verfasst am: 29.07.2010, 22:00 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: |
Nicht fuer den christlichen glauben spezifisch, aber fuer die tatsache, dass Leben nur von Leben stammen kann. |
Hapert es bei dir mit der Logik ? Keine Bange, Onkel Guido hilft.
Wenn Leben nur von Leben erschaffen werden kann, dann gibt es keinen Schöpfer, denn:
1) Falls Gott lebt, dann muss gem. deiner Behauptung ein Leben ihn erschaffen haben (infiniter Regress erforderlich, wer erschuf dieses Leben, welches den Gott erschuf, usw.)
2) Falls Gott nicht lebt, dann kann er gem. deiner Behauptung kein Leben erschaffen haben
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1509660) Verfasst am: 29.07.2010, 22:01 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Es geht darum was die beste erklaerung fuer unsere Existenz ist. Und Theismus ist nun aufgrund der dargestellten tatsachen die eindeutig logischste, rationellste, und beste erklaerung. |
Nein, Theismus ist überhaupt keine Erklärung, Die Frage lautet doch: Warum gibt es sowas Komplexes wie Leben? Das kann doch nicht einfach so existieren?
Die Antwort auf diese Frage kann nur naturalistisch und reduktionistisch sein, denn nur so funktionieren Erklärungen überhaupt. Einfach zu behaupten, dass ein mächtiges Wesen "einfach so" existiert, das Leben erschaffen kann, erklärt überhaupt nichts. Denn es geht gar nicht auf den Kern der Frage ein, sondern übertüncht das Problem nur mit einer frechen Behauptung. Wenn mir jemand diesen verkorksten Stuss dann auch noch als logisch und rational verkaufen will, kann ich echt sauer werden. Was ich echt nicht abkann, sind Denkanfänger, die sich in aller Öffentlichkeit mit den blödesten Anfänger fehlern in einer Diskussion blamieren, und dennoch einen auf dicke Hose machen. Du bist für diese Diskussion aber sowas von nicht qualifiziert, also benimm Dich gefälligst, wie es sich für einen Lehrling gehört. Setz Dich, halt die Klappe, hör zu und lerne!
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1509661) Verfasst am: 29.07.2010, 22:01 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: |
Nicht fuer den christlichen glauben spezifisch | Nein, für keinen einzigen Glauben. |
|
Genau, auch nicht für diesen Glauben. Das Muster hast du gut erkannt.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|