Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1511253) Verfasst am: 01.08.2010, 18:43 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | [...] Ilmor, der wusste, dass die Staatsanwaltschaft die Info an die Presse gab, weil sie Kachelmann entlassen mussten, und es "peinlich" fand[...] |
Tja, irgendwoher muss die Information an die Presse durchgesickert sein. Entweder bei der Frau, was nicht gerade ein gutes Licht auf sie wirft, oder bei der Staatanwaltschaft, die diese Information entweder gezielt weitergegeben hat, oder nicht imstande ist, wichtige Informationen geheimzuhalten, peinlich ist es auf alle Fälle.
Nach wie vor bin ich von dem guten Timing überrascht. Und verzeih mir meine einseitige Spekulation, aber ich glaube nicht, das es ein Zufall ist, das diese Information gleichzeitig mit Kachelmanns Entlassung aus der U-Haft bekannt wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1511255) Verfasst am: 01.08.2010, 18:51 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | oder nicht imstande ist, wichtige Informationen geheimzuhalten, |
Ist es so, das üblicherweise die Eröffnung von Ermittlungsverfahren geheimzuhalten ist?
Dann wird das aber ständig verletzt.
Zuletzt bearbeitet von Heike J am 01.08.2010, 18:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1511256) Verfasst am: 01.08.2010, 18:55 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | oder nicht imstande ist, wichtige Informationen geheimzuhalten, |
Ist es so, das üblicherweise die Eröffnung von Ermittlungsverfahren geheimzuhalten sind?
Dann wird das aber ständig verletzt. |
Bei Personen, deren Indentität in der Öffentlichkeit bekannt ist, erscheint es mir als eine sinnvolle Maßnahme.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1511261) Verfasst am: 01.08.2010, 19:01 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | oder nicht imstande ist, wichtige Informationen geheimzuhalten, |
Ist es so, das üblicherweise die Eröffnung von Ermittlungsverfahren geheimzuhalten ist?
Mag sein, aber ich find das schon bedenklich, wenn bereits bei blossen Ermittlungen die Presse berichtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1511266) Verfasst am: 01.08.2010, 19:07 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | oder nicht imstande ist, wichtige Informationen geheimzuhalten, |
Ist es so, das üblicherweise die Eröffnung von Ermittlungsverfahren geheimzuhalten sind?
Bei Personen, deren Indentität in der Öffentlichkeit bekannt ist, erscheint es mir als eine sinnvolle Maßnahme. |
Es gibt aber für die Medien einen Auskunftsanspruch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1511268) Verfasst am: 01.08.2010, 19:08 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Mag sein, aber ich find das schon bedenklich, wenn bereits bei blossen Ermittlungen die Presse berichtet. |
Das ist aber nun wirklich alltäglich. Mir fallen da gerade Mixa und Zollitsch z.B. ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1511272) Verfasst am: 01.08.2010, 19:11 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Mag sein, aber ich find das schon bedenklich, wenn bereits bei blossen Ermittlungen die Presse berichtet. |
Das ist aber nun wirklich alltäglich. Mir fallen da gerade Mixa und Zollitsch z.B. ein. |
Ok. Einleuchtend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1511273) Verfasst am: 01.08.2010, 19:14 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | oder nicht imstande ist, wichtige Informationen geheimzuhalten, |
Bei Personen, deren Indentität in der Öffentlichkeit bekannt ist, erscheint es mir als eine sinnvolle Maßnahme. |
Es gibt aber für die Medien einen Auskunftsanspruch. |
Ich zitiere mal:
PresseG §4 Informationsanspruch der Presse
(1) Die Behörden sind verpflichtet, den Vertretern der Presse die der Erfüllung ihrer öffentlichen Aufgabe dienenden Auskünfte zu erteilen.
(2) Auskünfte können verweigert werden, soweit
1. hierdurch die sachgemäße Durchführung eines schwebenden Verfahrend vereitelt, erschwert, verzögert oder gefährdet werden könnte oder
2. Vorschriften über die Geheimhaltung entgegenstehen oder
3. ein überwiegendes öffentliches oder schutzwürdiges privates Interesse verletzt würde oder
(3) Anordnungen, die einer Behörde Auskünfte an die Presse allgemein verbieten, sind zulässsig.
Abs. 4 ist unwichtig.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1511282) Verfasst am: 01.08.2010, 19:28 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | [...] Ilmor, der wusste, dass die Staatsanwaltschaft die Info an die Presse gab, weil sie Kachelmann entlassen mussten, und es "peinlich" fand[...] |
Tja, irgendwoher muss die Information an die Presse durchgesickert sein. Entweder bei der Frau, was nicht gerade ein gutes Licht auf sie wirft, oder bei der Staatanwaltschaft, die diese Information entweder gezielt weitergegeben hat, oder nicht imstande ist, wichtige Informationen geheimzuhalten, peinlich ist es auf alle Fälle.
Nach wie vor bin ich von dem guten Timing überrascht. Und verzeih mir meine einseitige Spekulation, aber ich glaube nicht, das es ein Zufall ist, das diese Information gleichzeitig mit Kachelmanns Entlassung aus der U-Haft bekannt wurde. |
Klingt nicht nach Staatsanwaltschaft. Die Exklusivität sowie die Details sprechen sehr dagegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#1511346) Verfasst am: 01.08.2010, 20:32 Titel: |
|
|
Kachelmann ist heute abend Thema bei Anne Will.
Wen es interessiert ...
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1511358) Verfasst am: 01.08.2010, 20:45 Titel: |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Kachelmann ist heute abend Thema bei Anne Will.
Wen es interessiert ... |
Hat dazu jemand vielleicht einen Livestream Link?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1511368) Verfasst am: 01.08.2010, 20:55 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Kachelmann ist heute abend Thema bei Anne Will.
Hat dazu jemand vielleicht einen Livestream Link? |
Livestream nicht, kann aber zattoo empfehlen.
http://zattoo.com/view
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1511372) Verfasst am: 01.08.2010, 20:58 Titel: |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Kachelmann ist heute abend Thema bei Anne Will.
Hat dazu jemand vielleicht einen Livestream Link? |
Livestream nicht, kann aber zattoo empfehlen.
http://zattoo.com/view |
Dankeschön!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1511516) Verfasst am: 01.08.2010, 23:10 Titel: |
|
|
Eine interessante Sendung. Der Medienberater und Medienanwalt haben berichtet, dass es durchaus alltäglich ist, das die Staatsanwaltschaft Informationen an Medien weitergibt diese von Mitarbeitern weiterverkauft werden.
Alice Schwarzer ist meiner Meinung nach nicht besonders sympathisch rübergekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1511523) Verfasst am: 01.08.2010, 23:16 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Alice Schwarzer ist meiner Meinung nach nicht besonders sympathisch rübergekommen. |
Ja. Verdammte Feministen.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1511529) Verfasst am: 01.08.2010, 23:20 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Alice Schwarzer ist meiner Meinung nach nicht besonders sympathisch rübergekommen. |
So mal unter uns. Ich glaube nicht, daß es in der Intention von Alice Schwarzer lag, symphatisch bei Dir rüber zu kommen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1511544) Verfasst am: 01.08.2010, 23:49 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
So mal unter uns. Ich glaube nicht, daß es in der Intention von Alice Schwarzer lag, symphatisch bei Dir rüber zu kommen. |
Was war denn deine Meinung nach ihre Intention?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1511548) Verfasst am: 01.08.2010, 23:58 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
So mal unter uns. Ich glaube nicht, daß es in der Intention von Alice Schwarzer lag, symphatisch bei Dir rüber zu kommen. |
Was war denn deine Meinung nach ihre Intention? |
(Vor)Laut zu sein, so kommt sie bei mir zumindest fast immer rüber.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1511550) Verfasst am: 02.08.2010, 00:05 Titel: |
|
|
ob kachelmann seine ex vergewaltigt hat - ich weiss es nicht.
aber eines scheint mir doch bei der ganzen sache recht klar geworden: seine diversen freundinnen hat er (zumindest zum teil) nach strich und faden betrogen und verarscht.
der nette sympathische wetteronkel aus dem fernsehen, das war einmal... ich jedenfalls seh den heute mit anderen augen.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1511585) Verfasst am: 02.08.2010, 07:13 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | ob kachelmann seine ex vergewaltigt hat - ich weiss es nicht.
aber eines scheint mir doch bei der ganzen sache recht klar geworden: seine diversen freundinnen hat er (zumindest zum teil) nach strich und faden betrogen und verarscht.
der nette sympathische wetteronkel aus dem fernsehen, das war einmal... ich jedenfalls seh den heute mit anderen augen. |
Süß
Wer weiss, wie oft der schon bei der Niederschlagsmenge geschummelt hat ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1511616) Verfasst am: 02.08.2010, 09:48 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | ob kachelmann seine ex vergewaltigt hat - ich weiss es nicht.
der nette sympathische wetteronkel aus dem fernsehen, das war einmal... ich jedenfalls seh den heute mit anderen augen. |
Süß
Wer weiss, wie oft der schon bei der Niederschlagsmenge geschummelt hat .... |
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1511966) Verfasst am: 02.08.2010, 22:42 Titel: |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
(Vor)Laut zu sein, so kommt sie bei mir zumindest fast immer rüber. |
Allerdings, und ihre Aussagen sind schlichtwegs dreist. Beispielsweise hat sie gestern in der Runde gesagt, man sollte nicht vorverurteilen. Und gleich im nächsten Satz erwähnt sie die Aussage des mutmaßlichen Vergewaltigungsopfers, es habe nach der Tat die CDs sortiert und sich geduscht, und das man Alices Meinung nach sich eine solche Kleinigkeit nicht ausdenken könnte, und somit impliziert, dass die Vorwürfe an Kachelmann zutreffend sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1512047) Verfasst am: 03.08.2010, 09:06 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Allerdings, und ihre Aussagen sind schlichtwegs dreist. Beispielsweise hat sie gestern in der Runde gesagt, man sollte nicht vorverurteilen. Und gleich im nächsten Satz erwähnt sie die Aussage des mutmaßlichen Vergewaltigungsopfers, es habe nach der Tat die CDs sortiert und sich geduscht, und das man Alices Meinung nach sich eine solche Kleinigkeit nicht ausdenken könnte, und somit impliziert, dass die Vorwürfe an Kachelmann zutreffend sind. |
Das gillt doch nur für die andern.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1512089) Verfasst am: 03.08.2010, 10:22 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Allerdings, und ihre Aussagen sind schlichtwegs dreist. Beispielsweise hat sie gestern in der Runde gesagt, man sollte nicht vorverurteilen. Und gleich im nächsten Satz erwähnt sie die Aussage des mutmaßlichen Vergewaltigungsopfers, es habe nach der Tat die CDs sortiert und sich geduscht, und das man Alices Meinung nach sich eine solche Kleinigkeit nicht ausdenken könnte, und somit impliziert, dass die Vorwürfe an Kachelmann zutreffend sind. |
Das gillt doch nur für die andern. |
Vielleicht hat sie ja "Mann sollte nicht vorverurteilen" gemeint
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1512324) Verfasst am: 03.08.2010, 18:50 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | ob kachelmann seine ex vergewaltigt hat - ich weiss es nicht.
Süß
als wettermann mag er ja taugen - wieso sollte er da auch schummeln - aber wie er sich privat verhalten hat, ist ja doch ziemlich uebel.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1512341) Verfasst am: 03.08.2010, 19:23 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | ob kachelmann seine ex vergewaltigt hat - ich weiss es nicht.
Süß
als wettermann mag er ja taugen - wieso sollte er da auch schummeln - aber wie er sich privat verhalten hat, ist ja doch ziemlich uebel. |
aber nicht illegal.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1512368) Verfasst am: 03.08.2010, 20:14 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | aber wie er sich privat verhalten hat, ist ja doch ziemlich uebel. |
aber nicht illegal. |
moeglicherweise. ob der vergewaltigungsvorwurf zutrifft, wissen wir ja nicht.
aber auch ohne die strafgesetze zu verletzen kann man sich wie ein arsch benehmen. das widerspricht sich ja nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1512383) Verfasst am: 03.08.2010, 20:28 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: |
aber auch ohne die strafgesetze zu verletzen kann man sich wie ein arsch benehmen. das widerspricht sich ja nicht. |
Ob der, der den Wetterbericht macht, privat ein Arsch ist oder nicht, ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1512390) Verfasst am: 03.08.2010, 20:41 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: |
aber auch ohne die strafgesetze zu verletzen kann man sich wie ein arsch benehmen. das widerspricht sich ja nicht. |
Ob der, der den Wetterbericht macht, privat ein Arsch ist oder nicht, ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht. |
Ich nehme an es ist dir auch wurscht, dass der, der den Wetterbericht macht womöglich ein Verbrechen begangen hat - hat ja mit dem Wetterbericht nichts zu tun? Oder ist es irgendwie wichtiger, dass der Wettermann womöglich jemanden vergewaltigt hat, als irgendwer anderes, der irgendjemanden womöglich vergewaltigt hat? Was ich sagen möchte, ich verstehe nicht, warum hier seitenlang über das im privaten Bereich möglicherweise begangene Verbrechen eines Menschen diskutiert wird, aber wenn es um privates nicht juristisch sanktioniertes Verhalten geht, das irrelevant sein soll. Mit seiner beruflichen Funktion hat beides ja nicht unmittelbar zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1512404) Verfasst am: 03.08.2010, 21:02 Titel: |
|
|
Es geht ja um die Glaubwürdigkeit. Falls er über sein Privatleben gelogen hat, wie soll man ihm dann den Wetterbericht glauben?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|