Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#1513043) Verfasst am: 04.08.2010, 17:22 Titel: Re: Attentat im Iran |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: |
Hatte die Appeasement-Politik nicht gerade erst zu dieser Situation geführt, soll heißen, zum atomaren Rüstungsprogramm ? |
Ich wüsste nicht, warum. |
Meiner Wahrnehmung nach basieren die Begründungen für die ständigen Verschärfungen der Sanktionen auf dem Rüstungsprogramm des Irans.
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1513050) Verfasst am: 04.08.2010, 17:26 Titel: Re: Attentat im Iran |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: |
Hatte die Appeasement-Politik nicht gerade erst zu dieser Situation geführt, soll heißen, zum atomaren Rüstungsprogramm ? |
Meiner Wahrnehmung nach basieren die Begründungen für die ständigen Verschärfungen der Sanktionen auf dem Rüstungsprogramm des Irans. |
Bin ich zwar nicht ganz sicher, aber selbst wenn: daraus folgt doch dann nur, dass die Amis nicht appeasen, aber nicht, dass die Iraner aufrüsten weil die Amis appeasten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1513051) Verfasst am: 04.08.2010, 17:30 Titel: Re: Attentat im Iran |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: |
Meiner Wahrnehmung nach basieren die Begründungen für die ständigen Verschärfungen der Sanktionen auf dem Rüstungsprogramm des Irans. |
Bin ich zwar nicht ganz sicher, aber selbst wenn: daraus folgt doch dann nur, dass die Amis nicht appeasen, aber nicht, dass die Iraner aufrüsten weil die Amis appeasten. |
Daraus folgt m.E. dass der Iran weiter ungehindert atomar aufrüstet, wenn man appeast.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1513059) Verfasst am: 04.08.2010, 17:33 Titel: Re: Attentat im Iran |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: |
Bin ich zwar nicht ganz sicher, aber selbst wenn: daraus folgt doch dann nur, dass die Amis nicht appeasen, aber nicht, dass die Iraner aufrüsten weil die Amis appeasten. |
Daraus folgt m.E. dass der Iran weiter ungehindert atomar aufrüstet, wenn man appeast. |
Kommt mE drauf an, wie man das macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1513064) Verfasst am: 04.08.2010, 17:36 Titel: Re: Attentat im Iran |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: |
Daraus folgt m.E. dass der Iran weiter ungehindert atomar aufrüstet, wenn man appeast. |
Kommt mE drauf an, wie man das macht. |
Israel räumen oder abtreten ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1513079) Verfasst am: 04.08.2010, 17:46 Titel: Re: Attentat im Iran |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: |
Israel räumen oder abtreten ? |
Nein, wie hab ich oben doch angedeutet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1513082) Verfasst am: 04.08.2010, 17:50 Titel: Re: Attentat im Iran |
|
|
Israel räumen oder abtreten ? |
Nein, wie hab ich oben doch angedeutet. |
Hmm, ja, angedeutet, aber wenig greifbares. Hatte man dem Iran nicht diverse Angebote und Zugeständnisse gemacht, z.b. Wiederaufbereitung von Brennstäben, und jedes Angebot wurde abgelehnt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Monoid registrierter User
|
(#1513177) Verfasst am: 04.08.2010, 19:17 Titel: Re: Attentat im Iran |
|
|
Ich wüsste nicht, warum. | Wenn man seitens des Westens die Iranische Atompolitik kritisiert, wird man dem Vorwurf der 'imperialistischen Einmischung' entgegengehalten bekommen. Für 'Linke' und Islamisten kommt der eigentliche Schrecken aus dem Westen, jahrhundertelang so der Mythos, wurde der Iran von jenem gegängelt. Solche Mythen sind es dann, die z.b. den Boden für die Revolution von 1979 bereitet haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1513315) Verfasst am: 04.08.2010, 21:27 Titel: Re: Attentat im Iran |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Welchen Krieg hat Achmadinedschad bisher getrieben? |
Upps..... möglicherweise befinde ich mich in einem irrtümlichen Verirrtum ...
Ich werde diesen A. für den Friedensnobelpreis vorschlagen.
Zufrieden? |
Gibt's zwischen Kriegstreiben und Friedensnobelpreis sonst nix mehr?
Wie prima sich Kriegmachen und Friedensnobelpreis miteinander vereinbaren lassen, demonstriert uebrigens zur Zeit ganz mustergueltig Barack Obama.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1513318) Verfasst am: 04.08.2010, 21:32 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Ich meine es im Ernst.
Btw: Kriegstreiber ist jemand, der für den Krieg ist.
Auch wenn er im Moment selber keinen Krieg führt.
OK? |
Ich würde auch sagen, daß man den Schicklgruber auch nicht erst ab dem 1.9.39 als Kriegstreiber bezeichnen kann. |
Wenn Ahmedinedsschad einen Krieg vom Zaum brechen wuerde, dann waere er bloed. Im Gegensatz zu diesem Schicklgruber wuerde es naemlich keine 5 einhalb Jahre dauern bis er weg waere vom Fenster. Oder hast Du auch bloss den geringsten Zweifel daran, dass er spaetestens 2 Monate nach Kriegsausbruch (ich rechne mal grosszuegig) nicht mehr Praesident des Iran sein wuerde, sondern entweder tot oder in irgendeinem Loch versteckt?
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1513321) Verfasst am: 04.08.2010, 21:34 Titel: Re: Attentat im Iran |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Warum nur überleben meist die Kriegstreiber - und die Friedensfreunde sterben - wie damals Sadat ....
Zitat: |
Anschlagsversuch auf den iranischen Präsidenten: Auf seinen Konvoi wurde bei einem Besuch im Westen des Landes eine Bombe geschleudert. Mahmud Ahmadinedschad sei unversehrt geblieben, einige Menschen aber verletzt worden, erklärte das Präsidialamt. Eine Person wurde demnach festgenommen.
|
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,710081,00.html |
Welchen Krieg hat Achmadinedschad bisher getrieben? | Unterstützung von Hamas im Gazastreifen, Hisbollah im Libanon, Huthi-Rebellen im Jemen, Mahdi-Armee im Irak. |
Plus Vorbereitungen zum Atombombenbau.
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1513334) Verfasst am: 04.08.2010, 21:59 Titel: Re: Attentat im Iran |
|
|
Monoid hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: |
Ich wüsste nicht, warum. | Wenn man seitens des Westens die Iranische Atompolitik kritisiert, wird man dem Vorwurf der 'imperialistischen Einmischung' entgegengehalten bekommen. Für 'Linke' und Islamisten kommt der eigentliche Schrecken aus dem Westen, jahrhundertelang so der Mythos, wurde der Iran von jenem gegängelt. Solche Mythen sind es dann, die z.b. den Boden für die Revolution von 1979 bereitet haben. |
Während des 1. und 2. Weltkriegs erklärte sich der Iran für neutral, aber beide male schissen die Engländer und Russen da drauf und marschierten ein um Kontrolle über die kriegswichtigen Ölquellen zu erlangen. Das dürfte ihnen eine Lehre gewesen sein. Gut das es in der neutralen Schweiz keine so wichtigen Bodenschätze gegeben hatte, sonst hätte man auf deren Neutralität wohl auch geschissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1513343) Verfasst am: 04.08.2010, 22:08 Titel: Re: Attentat im Iran |
|
|
York hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | York hat folgendes geschrieben: | Warum nur überleben meist die Kriegstreiber - und die Friedensfreunde sterben - wie damals Sadat ....
Zitat: |
Anschlagsversuch auf den iranischen Präsidenten: Auf seinen Konvoi wurde bei einem Besuch im Westen des Landes eine Bombe geschleudert. Mahmud Ahmadinedschad sei unversehrt geblieben, einige Menschen aber verletzt worden, erklärte das Präsidialamt. Eine Person wurde demnach festgenommen.
|
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,710081,00.html |
Welchen Krieg hat Achmadinedschad bisher getrieben? | Unterstützung von Hamas im Gazastreifen, Hisbollah im Libanon, Huthi-Rebellen im Jemen, Mahdi-Armee im Irak. |
Plus Vorbereitungen zum Atombombenbau. |
Sowas wuerde Israel beispielsweise nie machen.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1513351) Verfasst am: 04.08.2010, 22:16 Titel: Re: Attentat im Iran |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Sowas wuerde Israel beispielsweise nie machen..... |
Wird es dadurch besser?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1513374) Verfasst am: 04.08.2010, 22:34 Titel: Re: Attentat im Iran |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Wird es dadurch besser? |
Nein.
Atomwaffen in der Hand von Irren machen mich immer nervoes, voellig gleichgueltig ob es sich dabei um Ahmedinedschad, Bush oder Netanyahu handelt.
Man koennte allerdings erheblich glaubwuerdiger im Falle Irans argumentieren, wenn es die israelischen Atomwaffen nicht gaebe. So hat es der persische Lautsprecher naemlich recht leicht seine westlichen Kritiker als verlogene Heuchler darzustellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1513378) Verfasst am: 04.08.2010, 22:38 Titel: Re: Attentat im Iran |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Atomwaffen in der Hand von Irren |
Ist fast schon eine Tautologie. ImhO ist jeder, der sowas in die Hand nimmt, total irre.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1513398) Verfasst am: 04.08.2010, 22:49 Titel: Re: Attentat im Iran |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Atomwaffen in der Hand von Irren |
Ist fast schon eine Tautologie. ImhO ist jeder, der sowas in die Hand nimmt, total irre. |
Wenn die mal irgendwann alle verschrottet werden, muss die auch jemand in die Hand nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
smallie resistent!?
|
(#1513414) Verfasst am: 04.08.2010, 23:05 Titel: Re: Attentat im Iran |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Militärausgaben Deutschland: 45,6 Milliarden
Militärausgaben Iran: 6,3 Milliarden |
Für's Logbuch: die Zahl für Deutschland ist fast ums Doppelte zu hoch. 24 Milliarden EUR kommt eher hin.
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Hatte man dem Iran nicht diverse Angebote und Zugeständnisse gemacht, z.b. Wiederaufbereitung von Brennstäben, und jedes Angebot wurde abgelehnt ? |
Das habe ich ein bißchen anders in Erinnerung.
Man hat gesagt, man werde Gespräche mit dem Iran über die Zukunft seines Urananreicherungsprogrammes führen, wenn er zuerst seine Urananreicherung einstellt. Erst Obama ist von dieser Forderung abgerückt.
Zwischenzeitlich hat der Iran mit Brasilien ein Abkommen geschlossen. Brasilien sollte für den Iran die Anreicherung übernehmen.
Zitat: | Iran will Uran im Ausland anreichern
Teheran (dpa) - Der Iran lenkt ein: Im Atomstreit will das Land sein Uran nun im Ausland anreichern lassen. Ein entsprechendes Abkommen wurde mit der Türkei und Brasilien unterzeichnet, sagte Außenamtssprecher Ramin Mehmanparast in Teheran. Dort hatten der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad, Brasiliens Staatspräsident Luiz Inácio Lula da Silva und der türkische Regierungschef Recep Tayyip Erdogan ihre Dreiergipfel fortgesetzt. Er gilt international als «letzte Chance» Teherans, drohende Sanktionen zu verhindern.
http://www.zeit.de/newsticker/2010/5/17/iptc-hfk-20100517-46-24863880xml |
Was ist daraus geworden?
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Während des 1. und 2. Weltkriegs erklärte sich der Iran für neutral, aber beide male schissen die Engländer und Russen da drauf und marschierten ein um Kontrolle über die kriegswichtigen Ölquellen zu erlangen. Das dürfte ihnen eine Lehre gewesen sein. |
Und nicht nur das.
Briten und Amerikaner haben 1953 den demokratisch gewählten Premieminister Mohammad Mosaddegh gestürzt.
Zitat: | Operation Ajax (auch TPAJAX) bezeichnet eine historische und in ihrer Art für weitere Aktionen beispielgebende CIA/MI6-Operation im Jahr 1953, bei der im Iran der populäre Premierminister Mohammad Mossadegh gestürzt und eine von Schah Mohammad Reza Pahlavi favorisierte Regierung installiert wurde.
http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Ajax |
Es ist gar nicht auszudenken, wie die Geschichte verlaufen wäre, hätte man damals eine iranische Demokratie toleriert, auf die "Gefahr" hin, daß Ölkonzerne verstaatlicht werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1513416) Verfasst am: 04.08.2010, 23:09 Titel: Re: Attentat im Iran |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: |
Ich wüsste nicht, warum. | Wenn man seitens des Westens die Iranische Atompolitik kritisiert, wird man dem Vorwurf der 'imperialistischen Einmischung' entgegengehalten bekommen. Für 'Linke' und Islamisten kommt der eigentliche Schrecken aus dem Westen, jahrhundertelang so der Mythos, wurde der Iran von jenem gegängelt. Solche Mythen sind es dann, die z.b. den Boden für die Revolution von 1979 bereitet haben. |
Während des 1. und 2. Weltkriegs erklärte sich der Iran für neutral, aber beide male schissen die Engländer und Russen da drauf und marschierten ein um Kontrolle über die kriegswichtigen Ölquellen zu erlangen. Das dürfte ihnen eine Lehre gewesen sein. Gut das es in der neutralen Schweiz keine so wichtigen Bodenschätze gegeben hatte, sonst hätte man auf deren Neutralität wohl auch geschissen. | Was hat das damit zu tun das es den Leuten dort nach 60 Jahren immer noch beschissen geht und es einen Machtkampf zwischen den Führungseliten gibt, unter dem die Bevölkerung zu leiden hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1513419) Verfasst am: 04.08.2010, 23:19 Titel: Re: Attentat im Iran |
|
|
smallie hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Militärausgaben Deutschland: 45,6 Milliarden
Militärausgaben Iran: 6,3 Milliarden |
Für's Logbuch: die Zahl für Deutschland ist fast ums Doppelte zu hoch. 24 Milliarden EUR kommt eher hin. |
Es sind Dollar, auch die 6,3 Mill. des Iran.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1513433) Verfasst am: 04.08.2010, 23:35 Titel: |
|
|
Zu beachten wäre auch das Khomeini damals sagte das er eine demokratische Republik, und einen liberalen Staat ablehnt und stattdessen eine islamische Republik favorisiert. Sein Ziel war es die ganze Gesellschaft zu islamisieren, den Frauen die sowieso schon meilenweit von der Gleichberechtigung entfernt waren, noch weitere Zwänge wie Schleier und Kopftuch aufzuerlegen. Das hätte man damals alles schon wissen können! Die derzeitige Politik und Kommentare hier, schließen an diese schlechte Tradition an.Wer die Freiheit einmal verrät, wird es wieder tun
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1513443) Verfasst am: 04.08.2010, 23:50 Titel: |
|
|
Monoid hat folgendes geschrieben: | Zu beachten wäre auch das Khomeini damals sagte das er eine demokratische Republik, und einen liberalen Staat ablehnt und stattdessen eine islamische Republik favorisiert. Sein Ziel war es die ganze Gesellschaft zu islamisieren, den Frauen die sowieso schon meilenweit von der Gleichberechtigung entfernt waren, noch weitere Zwänge wie Schleier und Kopftuch aufzuerlegen. Das hätte man damals alles schon wissen können! Die derzeitige Politik und Kommentare hier, schließen an diese schlechte Tradition an.Wer die Freiheit einmal verrät, wird es wieder tun |
Als die Sowjets in Afghanistan waren liefen Frauen in Kabul mit Jeans und TShirt rum .... bis die Amis den Sowjets ihr Vietnam verpassen wollten und finstere Gesellen unterstützten ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1513446) Verfasst am: 04.08.2010, 23:52 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | Zu beachten wäre auch das Khomeini damals sagte das er eine demokratische Republik, und einen liberalen Staat ablehnt und stattdessen eine islamische Republik favorisiert. Sein Ziel war es die ganze Gesellschaft zu islamisieren, den Frauen die sowieso schon meilenweit von der Gleichberechtigung entfernt waren, noch weitere Zwänge wie Schleier und Kopftuch aufzuerlegen. Das hätte man damals alles schon wissen können! Die derzeitige Politik und Kommentare hier, schließen an diese schlechte Tradition an.Wer die Freiheit einmal verrät, wird es wieder tun |
Als die Sowjets in Afghanistan waren liefen Frauen in Kabul mit Jeans und TShirt rum .... bis die Amis den Sowjets ihr Vietnam verpassen wollten und finstere Gesellen unterstützten ... |
Yepp.
Ich kann jedem nur empfehlen, nochmal Rambo III zu gucken und die dort vertretene Philosophie mit der heutigen Amipolitik zu vergleichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1513464) Verfasst am: 05.08.2010, 00:14 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | Zu beachten wäre auch das Khomeini damals sagte das er eine demokratische Republik, und einen liberalen Staat ablehnt und stattdessen eine islamische Republik favorisiert. Sein Ziel war es die ganze Gesellschaft zu islamisieren, den Frauen die sowieso schon meilenweit von der Gleichberechtigung entfernt waren, noch weitere Zwänge wie Schleier und Kopftuch aufzuerlegen. Das hätte man damals alles schon wissen können! Die derzeitige Politik und Kommentare hier, schließen an diese schlechte Tradition an.Wer die Freiheit einmal verrät, wird es wieder tun |
Als die Sowjets in Afghanistan waren liefen Frauen in Kabul mit Jeans und TShirt rum .... bis die Amis den Sowjets ihr Vietnam verpassen wollten und finstere Gesellen unterstützten ... | Wem interessiert wem die Amis mal unterstützt haben? Mit meinem persönlichen Selbstverständnis würde ich niemals religiös extremistische Gruppen unterstützen, bloß weil die gegen die Amerikaner sind, genauso wie ich damals die Unterstützung der Taliban abgelehnt hätte! Heutzutage sieht die Lage nun mal anders aus und die Usa sind leider die einzige Macht die die Möglichkeit einer allgemeinen Emanzipation wenigsten rudimentär aufrecht erhält. Irgendwie scheinen mir hier einige die aktuelle Weltlage in den Kategorien des kalten Krieges zu intepretieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1513471) Verfasst am: 05.08.2010, 00:20 Titel: |
|
|
Monoid hat folgendes geschrieben: | Wem interessiert wem die Amis mal unterstützt haben? |
Wer die Gegenwart verstehen will, muss die Vergangenheit kennen.
Monoid hat folgendes geschrieben: | Heutzutage sieht die Lage nun mal anders aus und die Usa sind leider die einzige Macht die die Möglichkeit einer allgemeinen Emanzipation wenigsten rudimentär aufrecht erhält. |
Ach so. Wieder was dazugelernt. Danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1513541) Verfasst am: 05.08.2010, 09:20 Titel: Re: Attentat im Iran |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Wird es dadurch besser? |
Nein.
Atomwaffen in der Hand von Irren machen mich immer nervoes, voellig gleichgueltig ob es sich dabei um Ahmedinedschad, Bush oder Netanyahu handelt.
Man koennte allerdings erheblich glaubwuerdiger im Falle Irans argumentieren, wenn es die israelischen Atomwaffen nicht gaebe. So hat es der persische Lautsprecher naemlich recht leicht seine westlichen Kritiker als verlogene Heuchler darzustellen. |
Wenn man sch ne Atomwaffe bauen will, ist man aber nicht automatisch auf Krieg aus. Atomwaffen sind nicht unbedingt Angriffswaffen, sondern dienen eher der Abschreckung, was im Falle Irans mehr als verständlich ist.
Und dass die USA den Iran angreifen würden, um den Menschen dort die Demokratie zu bringen, wird auch der naivste Zeitgenosse nur schwer glauben können
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1513614) Verfasst am: 05.08.2010, 12:30 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: | Wem interessiert wem die Amis mal unterstützt haben? |
Wer die Gegenwart verstehen will, muss die Vergangenheit kennen. |
Was als einzige Konsequenz solcher antiwestlicher Politik- oder Revolutionsberatung übrig bleibt, ist die konsequente Verhinderung jeder heute sowieso kaum zu erwartenden, dennoch aber umso notwendigeren praktischen und eingreifenden Solidarität des Westens mit den Menschen im Iran und ihren Forderungen. Was übrig bleibt, ist die Fortsetzung der Politik der mahnenden Worte und des Dialogs. Dafür muss die Wirklichkeit im Iran, müssen Tugendterror und repression Repression geleugnet werden.
Das sich solche Ansichten gerade in einem Forum für Agnostiker und Atheisten und nicht auf MyKath finden, ist schon erstaunlich..
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Wenn man sch ne Atomwaffe bauen will, ist man aber nicht automatisch auf Krieg aus. Atomwaffen sind nicht unbedingt Angriffswaffen, sondern dienen eher der Abschreckung, was im Falle Irans mehr als verständlich ist.
Und dass die USA den Iran angreifen würden, um den Menschen dort die Demokratie zu bringen, wird auch der naivste Zeitgenosse nur schwer glauben können |
Es geht um Israel, der einzigen Demokratie im nahen Osten. Die Atombombe wird das Regime nahezu unangreifbar machen und einer neuen Weltordnung zum endgültigen Durchbruch verhelfen in der die Vernichtung Israels auf der Tagesordnung steht.
http://www.againstappeasement.net/Vortrag%208.08.2009.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1513638) Verfasst am: 05.08.2010, 13:09 Titel: |
|
|
Monoid hat folgendes geschrieben: |
Es geht um Israel, der einzigen Demokratie im nahen Osten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1513647) Verfasst am: 05.08.2010, 13:18 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Monoid hat folgendes geschrieben: |
Es geht um Israel, der einzigen Demokratie im nahen Osten. |
|
Stimmt, lustig. Es gibt ja auch noch http://de.wikipedia.org/wiki/Libanon
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1513780) Verfasst am: 05.08.2010, 15:23 Titel: Re: Attentat im Iran |
|
|
smallie hat folgendes geschrieben: |
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Hatte man dem Iran nicht diverse Angebote und Zugeständnisse gemacht, z.b. Wiederaufbereitung von Brennstäben, und jedes Angebot wurde abgelehnt ? |
Das habe ich ein bißchen anders in Erinnerung.
Man hat gesagt, man werde Gespräche mit dem Iran über die Zukunft seines Urananreicherungsprogrammes führen, wenn er zuerst seine Urananreicherung einstellt. Erst Obama ist von dieser Forderung abgerückt.
Zwischenzeitlich hat der Iran mit Brasilien ein Abkommen geschlossen. Brasilien sollte für den Iran die Anreicherung übernehmen.
|
Vielleicht können wir uns auf folgende Ausgangsbasis für die Diskussion einigen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Iranisches_Atomprogramm#Die_Kontroverse_und_ihre_Hintergr.C3.BCnde
|
|
Nach oben |
|
 |
|