Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1512902) Verfasst am: 04.08.2010, 14:49 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: |
Aber dem Abstandsgebot kann gerecht werden: Kräftige Lohnerhöhung für Beschäftigte! |
wenn du das von oben verordnest, werden noch mehr arbeitsplaetze ins ausland verlegt werden. die unternehmen produzieren nun einmal dort, wo es am guenstigsten machbar ist. |
Dass das Schmarrn ist, haben inzwischen andere deutlich geschrieben. Mich wundert nur, dass der positive Effekt einer Lohnerhöhung gerade im unteren Bereich fast nie Erwähnung findet. Jeder mehr gezahlte Cent wird ziemlich rasch konsumiert, was der Binnennachfrage und damit Industrie, Handel und Dienstleistung furchtbar gut tut. Gleiches gilt auch und gerade für die Renten. Wenn gutbezahlte Angestellte oder Beamte 5% mehr bekommen, dann wandert dieses Geld im Idealfall auf einem deutschen Sparkonto.
ach, was solls .... |
Der Neoliberalismus wollte die Nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik a la Keynes komplett auslöschen und auf alle Ewigkeit ins Reich des Vergessens treiben. Dass dies schließlich mit zur weltweiten Wirtschaftskrise geführt hat, hat man inzwischen eingesehen und der Keynesianismus ist wieder Salonfähig geworden. Vorallem auch die nachhaltige Politik des Sparens in Boom-Zeiten scheint sich nun gegenüber der stetigen Schuldenmacherei zumindest in Europa wieder durchzusetzen. Allerdings die Nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik in Europa wieder durchzusetzen, darf von einer neoliberal-konservativen Regierung selbstverständlich nicht erwartet werden. Dazu wird es noch ein wenig dauern, bis die Sozis wieder das Ruder übernehmen. Dass diese Politik richtig ist, habe ich schon immer gesagt, nur wollen die Neolibs der FDP davon natürlich nix wissen sondern weiter ihren Kurs der Schuldenpolitik zur Wachstumserzeugung fortsetzen. Man kann nur hoffen, dass die Sozis, sobald sie an der Regierung sind dies alles nicht schon längst wieder vergessen haben wollen und werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1513253) Verfasst am: 04.08.2010, 20:32 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Man kann nur hoffen, ... |
Das genau ist es, was das System am Leben erhält und echte Veränderung verhindert. Solange die Leute (also Du und ich und die anderen...) noch hoffen (und/oder beten) werden sie nicht handeln. Wer nicht handelt, ändert nichts.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1513989) Verfasst am: 06.08.2010, 00:21 Titel: |
|
|
rp-online.de hat folgendes geschrieben: | Krefeld
Mann greift Arge-Mitarbeiterin mit Feuerlöscher an
SVEN DURGUNLAR - zuletzt aktualisiert: 05.08.2010 - 16:34
Krefeld (RPO) Nur knapp ist eine Mitarbeiterin der Arge Krefeld am gestrigen Mittwoch einem Attentat entkommen. Ein 36-jähriger Mann hatte von draußen durch das geschlossene Fenster einen Feuerlöscher nach der Frau geworfen. Nur weil sie einen Moment vorher von ihrem Stuhl aufgestanden war, entkam sie dem Wurfgeschoss...
...Nachdem die Polizei den flüchtenden Mann eingefangen hatten, landete er doch noch im Krankenhaus: Er wurde vom städtischen Fachbereich Ordnung in die Psychiatrische Klinik eingewiesen. |
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1513996) Verfasst am: 06.08.2010, 00:28 Titel: |
|
|
heise.de/tp hat folgendes geschrieben: | Vom Niedriglohn zum Niedrigstlohn
Berufliche Qualifikation schützt immer weniger vor billigem Verkauf der Arbeitskraft
...
"Im Jahr 2008 arbeiteten 6,55 Millionen Beschäftigte für Löhne unterhalb der Niedriglohnschwelle und damit rund 162.000 mehr als 2007. Gegenüber 1998 ist die Zahl der gering Verdienenden sogar um fast 2,3 Millionen gestiegen."
Prozentual ist die gesamtdeutsche Niedriglohnquote von 1995 bis 2008 von 14,7 auf 20,7% gestiegen, die von der deutschen Wirtschaft begrüßten Vorstellungen des früheren SPD-Kanzlers Gerhard Schröder sind Realität geworden. Sein Resüme vom World Economic Forum 2005 - "...wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt" - gilt nach wie vor. Das IAQ notiert:
"Kein anderes Land hat in den vergangenen Jahren eine derartige Zunahme des Niedriglohnsektors und eine Ausdifferenzierung der Löhne nach unten wie Deutschland erlebt."
...
Dass das "Niedriglohnrisiko" vor allem bei Minijobbern, Unter-25-Jährigen, befristet Beschäftigten, gering Qualifizierten, Ausländern und Frauen besonders gestiegen ist, verblüfft kaum; bemerkenswert ist jedoch die Erkenntnis, dass auch berufliche Qualifikation augenscheinlich immer weniger vor billigem Verkauf der Arbeitskraft schützt:
"Der Anteil der Niedriglohnbeschäftigten mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung hat sich deutlich erhöht (von 63,4% 1995 auf 71,9% 2008). Nimmt man die Beschäftigten mit einem akademischen Abschluss hinzu, sind mittlerweile vier von fünf Niedriglohnbeschäftigten in Deutschland formal qualifiziert - ein auch im internationalen Vergleich extrem hoher Wert."
...
|
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1514056) Verfasst am: 06.08.2010, 07:30 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Man kann nur hoffen, ... |
Das genau ist es, was das System am Leben erhält und echte Veränderung verhindert. Solange die Leute (also Du und ich und die anderen...) noch hoffen (und/oder beten) werden sie nicht handeln. Wer nicht handelt, ändert nichts. |
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1514111) Verfasst am: 06.08.2010, 10:58 Titel: |
|
|
BILD hetzt wieder Arbeitnehmer und Rentner gegen Bezieher von Hartz-IV auf...
http://www.nachdenkseiten.de/?p=6408
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1514195) Verfasst am: 06.08.2010, 13:56 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Man kann nur hoffen, ... |
Das genau ist es, was das System am Leben erhält und echte Veränderung verhindert. Solange die Leute (also Du und ich und die anderen...) noch hoffen (und/oder beten) werden sie nicht handeln. Wer nicht handelt, ändert nichts. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1514196) Verfasst am: 06.08.2010, 13:58 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | rp-online.de hat folgendes geschrieben: | Krefeld
Krefeld (RPO) Nur knapp ist eine Mitarbeiterin der Arge Krefeld am gestrigen Mittwoch einem Attentat entkommen. Ein 36-jähriger Mann hatte von draußen durch das geschlossene Fenster einen Feuerlöscher nach der Frau geworfen. Nur weil sie einen Moment vorher von ihrem Stuhl aufgestanden war, entkam sie dem Wurfgeschoss... |
|
Darf ich jetzt applaudieren, oder wird mir das wieder negativ ausgelegt?
Ich lasse es lieber und halte mich an die "klammheimliche Freude".
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1514204) Verfasst am: 06.08.2010, 14:15 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | rp-online.de hat folgendes geschrieben: | Krefeld
Krefeld (RPO) Nur knapp ist eine Mitarbeiterin der Arge Krefeld am gestrigen Mittwoch einem Attentat entkommen. Ein 36-jähriger Mann hatte von draußen durch das geschlossene Fenster einen Feuerlöscher nach der Frau geworfen. Nur weil sie einen Moment vorher von ihrem Stuhl aufgestanden war, entkam sie dem Wurfgeschoss... |
|
Ich lasse es lieber und halte mich an die "klammheimliche Freude". |
Was freut Dich denn daran? Der Mann wird jetzt gleich auf mehreren Ebenen sanktioniert werden (strafrechtlich, Hartzkürzung) und weder ihm noch wem anders gehts jetzt besser. Im Gegenteil, die anderen Hartzler in seiner Nachbarschaft und anderswo werden jetzt noch beschissener behandelt werden.
So ein Vollpfosten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1514206) Verfasst am: 06.08.2010, 14:17 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | rp-online.de hat folgendes geschrieben: | Krefeld
|
jawohl... schliesslich ist die sachbearbeiterin schuld an den regelungen... hängt sie auf....
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1514209) Verfasst am: 06.08.2010, 14:19 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | rp-online.de hat folgendes geschrieben: | Krefeld
|
jawohl... schliesslich ist die sachbearbeiterin schuld an den regelungen... hängt sie auf.... |
Wer weiß, wie sich die Sachbearbeiterin ihmgegenüber verhalten hat? Ganz ohne Grund wird er sich zu dieser Tat sicherlich nicht entschlossen haben. Und dass es ganz allgemein um ungerichtete Unzufriedenheit gegenüber dem System handelte, glaube ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1514212) Verfasst am: 06.08.2010, 14:22 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | rp-online.de hat folgendes geschrieben: | Krefeld
|
Was freut Dich denn daran? Der Mann wird jetzt gleich auf mehreren Ebenen sanktioniert werden (strafrechtlich, Hartzkürzung) und weder ihm noch wem anders gehts jetzt besser. Im Gegenteil, die anderen Hartzler in seiner Nachbarschaft und anderswo werden jetzt noch beschissener behandelt werden.
So ein Vollpfosten. |
Weil es einfach immer noch viel zu wenige wagen, sich zur Wehr zu setzen und immer nur kriechen und ducken und den Weg des geringsten Widerstands folgen, anstatt ihre Unzufriedenheit und ihren Frust deutlich zu machen und an geeigneter Stelle einfach mal rauszulassen.
Damals '89 wurde die StaSi gestürmt. Warum nicht bald auch mal die Hartz-Abfertigungs-und-Schikane-Zentralen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1514213) Verfasst am: 06.08.2010, 14:22 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: |
Wer weiß, wie sich die Sachbearbeiterin ihmgegenüber verhalten hat? Ganz ohne Grund wird er sich zu dieser Tat sicherlich nicht entschlossen haben. |
Für die Beurteilung seiner Tat: irrelevant. Selbstjustiz ist Moppelkotze. Wer sowas macht, hat einen an der Waffel; zumindest in Deutschland, wo einem ja nun wirklich andere Wege offenstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1514214) Verfasst am: 06.08.2010, 14:23 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | rp-online.de hat folgendes geschrieben: | Krefeld
|
jawohl... schliesslich ist die sachbearbeiterin schuld an den regelungen... hängt sie auf.... |
Wer weiß, wie sich die Sachbearbeiterin ihmgegenüber verhalten hat? Ganz ohne Grund wird er sich zu dieser Tat sicherlich nicht entschlossen haben. Und dass es ganz allgemein um ungerichtete Unzufriedenheit gegenüber dem System handelte, glaube ich nicht. |
Und sowas weißt Du per Ferndiagnose?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1514216) Verfasst am: 06.08.2010, 14:23 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Wer weiß, wie sich die Sachbearbeiterin ihmgegenüber verhalten hat? Ganz ohne Grund wird er sich zu dieser Tat sicherlich nicht entschlossen haben. |
Für die Beurteilung seiner Tat: irrelevant. Selbstjustiz ist Moppelkotze. Wer sowas macht, hat einen an der Waffel; zumindest in Deutschland, wo einem ja nun wirklich andere Wege offenstehen. |
Das meinst du nicht ernst, oder? Welche Wege stehen einem denn da so offen?
Und Selbstjustiz ist es nur, wenn es eine Einzeltat ist. Wenn es viele Hunderte oder Tausende sind, ist es eine Revolution oder zumindest eine Revolte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1514218) Verfasst am: 06.08.2010, 14:24 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | anstatt ihre Unzufriedenheit und ihren Frust deutlich zu machen und an geeigneter Stelle einfach mal rauszulassen. |
Einen Feuerlöscher auf eine Sachbearbeiterin werfen findest Du dazu geeignet?
Hoffe, ich begegne Dir niemals, echt jetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1514219) Verfasst am: 06.08.2010, 14:25 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Und sowas weißt Du per Ferndiagnose? |
Nein, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass ich selbst bereits in vergleichbaren Situationen war, in denen ich nur unter Aufbrinung all meiner guten Erziehung und meiner Zurückhaltung mich davon abhalten konnte ebenso zu handeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1514220) Verfasst am: 06.08.2010, 14:26 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Für die Beurteilung seiner Tat: irrelevant. Selbstjustiz ist Moppelkotze. Wer sowas macht, hat einen an der Waffel; zumindest in Deutschland, wo einem ja nun wirklich andere Wege offenstehen. |
Und Selbstjustiz ist es nur, wenn es eine Einzeltat ist. Wenn es viele Hunderte oder Tausende sind, ist es eine Revolution oder zumindest eine Revolte. |
Baldur, dann fang endlich mit der Revolte an. Such mal nach nem Guillotine-Selbstbau-Satz im Netz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1514221) Verfasst am: 06.08.2010, 14:27 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | anstatt ihre Unzufriedenheit und ihren Frust deutlich zu machen und an geeigneter Stelle einfach mal rauszulassen. |
Hoffe, ich begegne Dir niemals, echt jetzt. |
Es hat nichts mit geeignet oder ungeeignet zu tun. Sondern damit, dass der Frust einfach rausmuss. Sonst wird man krank. - Schade ich hätte dich gern mal kennengelernt. Scheinst mir bisher immer ein angenehmes und cleveres Kerlchen zu sein. Nur mit der Empathie scheints zu hapern, aber das ist ja nix ungewöhnliches in unserer Gesellschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1514225) Verfasst am: 06.08.2010, 14:30 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | anstatt ihre Unzufriedenheit und ihren Frust deutlich zu machen und an geeigneter Stelle einfach mal rauszulassen. |
Hoffe, ich begegne Dir niemals, echt jetzt. |
Es hat nichts mit geeignet oder ungeeignet zu tun. |
Du hast das Kriterium der geeigneten Stelle doch selbst eingeführt.
Baldur hat folgendes geschrieben: | Sondern damit, dass der Frust einfach rausmuss. Sonst wird man krank. - |
Ich halte nichts von der Katharsis-These. Aber selbst wenn: dann würde ich joggen gehen oder auf nen Sandsack prügeln, aber keine Sachbearbeiterin gefährden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1514227) Verfasst am: 06.08.2010, 14:33 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Und Selbstjustiz ist es nur, wenn es eine Einzeltat ist. Wenn es viele Hunderte oder Tausende sind, ist es eine Revolution oder zumindest eine Revolte. |
Baldur, dann fang endlich mit der Revolte an. Such mal nach nem Guillotine-Selbstbau-Satz im Netz.
|
Gerade habe ich mit dem Weg des geringsten Widerstands recht gut arrangiert. Ich war zwar nie ein Ostler, habe mir die Duck-und-Spur-Mentalität aber inzwischen zähneknirschend wohl angeeignet. Ich warte mal ab, ob sich nicht andere finden, die eine Revolte anführen wollen. Und vielleicht bin ich ja bis dahin schon ein Profiteur des Systems oder ein unkritischer Geist geworden, dem es in seinem Fernsehsessel allzu gut gefällt, als dass er nochmal seinen Arsch für irgendwas hochkriegt. Außerdem gehts mir weniger um mich, als um meine Kinder. Wenn die in Zwanzig Jahren sagen: "Alles Prima!", dann bin ich auch zufrieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1514230) Verfasst am: 06.08.2010, 14:34 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich halte nichts von der Katharsis-These. Aber selbst wenn: dann würde ich joggen gehen oder auf nen Sandsack prügeln, aber keine Sachbearbeiterin gefährden. |
Selbsthass ist auch ein Weg mit Konflikten umzugehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1514234) Verfasst am: 06.08.2010, 14:43 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Gerade habe ich mit dem Weg des geringsten Widerstands recht gut arrangiert. Ich war zwar nie ein Ostler, habe mir die Duck-und-Spur-Mentalität aber inzwischen zähneknirschend wohl angeeignet. Ich warte mal ab, ob sich nicht andere finden, die eine Revolte anführen wollen. Und vielleicht bin ich ja bis dahin schon ein Profiteur des Systems oder ein unkritischer Geist geworden, dem es in seinem Fernsehsessel allzu gut gefällt, als dass er nochmal seinen Arsch für irgendwas hochkriegt. Außerdem gehts mir weniger um mich, als um meine Kinder. Wenn die in Zwanzig Jahren sagen: "Alles Prima!", dann bin ich auch zufrieden. |
Deine Einstellung kann ich nicht nachvollziehen. Letztendlich ist die Aktion an sich entscheidend, nicht der Mensch, der sie ausführt! Wenn alle warten, bist einer anfängt, warten alle ewig. Ausserdem: Nur Idioten brauchen Führer! (Alte anarchistische Weisheit)
Der Typ von "Bewegung Morgenlicht" hat doch schon mal angefangen. Gut, er ist nun im Knast. Aber an seine Stelle treten andere. Und wenn auch die in den Bau müssen, kommen wieder andere usw.! Irgendwann steht der Staatsapparat in seiner Funktion als williger Erfüllungsgehilfe des Kapitals vor der Erkenntnis, dass die Gefängnisse nicht mehr ausreichen, weil immer mehr Menschen immer mehr Aktionen gegen ihn und seine Klientel machen.
Also: Wenn du was verändern willst, mache es selbst; aber warte nicht auf Andere.
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1514237) Verfasst am: 06.08.2010, 14:47 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: | rp-online.de hat folgendes geschrieben: | Krefeld
|
Wer weiß, wie sich die Sachbearbeiterin ihmgegenüber verhalten hat? Ganz ohne Grund wird er sich zu dieser Tat sicherlich nicht entschlossen haben. Und dass es ganz allgemein um ungerichtete Unzufriedenheit gegenüber dem System handelte, glaube ich nicht. |
Und sowas weißt Du per Ferndiagnose? |
er glaubt ja nur nicht daran
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1514239) Verfasst am: 06.08.2010, 14:49 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Gerade habe ich mit dem Weg des geringsten Widerstands recht gut arrangiert. Ich war zwar nie ein Ostler, habe mir die Duck-und-Spur-Mentalität aber inzwischen zähneknirschend wohl angeeignet. Ich warte mal ab, ob sich nicht andere finden, die eine Revolte anführen wollen. Und vielleicht bin ich ja bis dahin schon ein Profiteur des Systems oder ein unkritischer Geist geworden, dem es in seinem Fernsehsessel allzu gut gefällt, als dass er nochmal seinen Arsch für irgendwas hochkriegt. Außerdem gehts mir weniger um mich, als um meine Kinder. Wenn die in Zwanzig Jahren sagen: "Alles Prima!", dann bin ich auch zufrieden. |
Deine Einstellung kann ich nicht nachvollziehen. Letztendlich ist die Aktion an sich entscheidend, nicht der Mensch, der sie ausführt! Wenn alle warten, bist einer anfängt, warten alle ewig. Ausserdem: Nur Idioten brauchen Führer! (Alte anarchistische Weisheit)
Der Typ von "Bewegung Morgenlicht" hat doch schon mal angefangen. Gut, er ist nun im Knast. Aber an seine Stelle treten andere. Und wenn auch die in den Bau müssen, kommen wieder andere usw.! Irgendwann steht der Staatsapparat in seiner Funktion als williger Erfüllungsgehilfe des Kapitals vor der Erkenntnis, dass die Gefängnisse nicht mehr ausreichen, weil immer mehr Menschen immer mehr Aktionen gegen ihn und seine Klientel machen.
Also: Wenn du was verändern willst, mache es selbst; aber warte nicht auf Andere. |
Ich habe vielleicht ein wenig (sarkastisch) übertrieben und der Beitrag spiegelt nicht wirklich meine tatsächliche Haltung.
Trotz allem halte ich nichts von einer Einzeltäter-Impulsiv-Reaktion. Es ist schön, wenn durch soetwas die Unmenschlichkeit der Verhältnisse immer wieder mal blitzlichtartig deutlich wird, aber bringen tut es am Ende gar nichts, da hat noseman schon Recht. Aber nachvollziehen kann ich diese Taten vollkommen. Und es ist nunmal immer noch wahr, dass niemand alleine etwas erreichen kann.
Zitat: | Allein machen sie dich ein,
schmeissen sie dich raus, lachen sie dich aus,
und wenn du was dagegen machst,
sperr'n se dich in den nächsten Knast.
Refrain:
Und alles, was du da noch sagen kannst,
ist: "Das ist 'n ganz schöner Hammer, ey Mann!"
Zu zweit, zu dritt, zu viern,
wird auch nix and'res passiern.
Sie werden ihre Knüppel hol'n
und uns ganz schön das Kreuz versohlen.
Refrain...
Zu hundert oder tausend kriegen sie langsam Ohrensausen.
Sie werden zwar sagen, das ist nicht viel,
aber tausend sind auch kein Pappenstiel.
Und was nicht ist, das kann noch werden.
Wir können uns ganz schnell vermehren.
In dem Land, in dem wir wohnen,
sind aber 'n paar Millionen.
Wenn wir uns erstmal einig sind,
weht, glaub ich, 'n ganz anderer Wind.
Dann werden se nicht mehr lachen,
sondern sich auf die Socken machen.
Auf die Bahamas oder ins Tessin,
der Teufel weiß am besten, wohin.
Und du weißt, das wird passieren,
wenn wir uns organisieren. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1514241) Verfasst am: 06.08.2010, 14:54 Titel: |
|
|
Übrigens gilt für den Anarchisterich:
Zitat: | Der Anarchisterich.
War einst ein Anarchisterich,
der hatt’ den Attentatterich.
Er schmiss mit Bomben um sich rum;
es knallte nur so: bum bum bum.
Einst kam der Anarchisterich
an einen Schlosshof fürstelich,
und unter’m Rock verborgen fein
trug er ein Bombombombelein.
Nach haus kam Serenissimus,
sprach: Omnia nos wissimus,
und sprach viel weise Worte noch,
dass alles rings nach Weisheit roch.
Jedoch der Anarchisterich
mit seiner Bombe seitwärts schlich
und schmiss sie Serenissimo
unter den Rokkokopopo.
Und rings war alles bass entsetzt,
Durchlaucht hat sich vor Schreck gesetzt,
indes der Anarchisterich
durch eine Seitenthür entwich.
Nur einer sprang beherzt herbei,
zu helfen, was zu helfen sei.
Doch sprach er bleich: Volk höre nur,
’s ist ’ne Bomb – onniére nur.
Rings aber lag man auf dem Knie
und heulte, jammerte und schrie
und betete: Du lieber Gott,
schlag’ doch die Anarchisten tot!
Drum merk dir, Anarchisterich,
heil’ dich vom Attentatterich.
Kommst du zum Hofe fürstelich,
geht’s fürder dir für-fürchterlich. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1514243) Verfasst am: 06.08.2010, 15:00 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: |
Ich habe vielleicht ein wenig (sarkastisch) übertrieben und der Beitrag spiegelt nicht wirklich meine tatsächliche Haltung.
Trotz allem halte ich nichts von einer Einzeltäter-Impulsiv-Reaktion. Es ist schön, wenn durch soetwas die Unmenschlichkeit der Verhältnisse immer wieder mal blitzlichtartig deutlich wird, aber bringen tut es am Ende gar nichts, da hat noseman schon Recht. Aber nachvollziehen kann ich diese Taten vollkommen. Und es ist nunmal immer noch wahr, dass niemand alleine etwas erreichen kann.
|
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt! Natürlich sind Verbündete immer der Einzelaktion vorzuziehen. Und je mehr, desto besser. Ich bezog mich nur auf das Warten, dass irgend Jemand eine Revolte anfängt! Und das Beispiel mit "Bewegung Morgenlicht" sollte nur veranschaulichen, dass auch Einzelaktionen die Initialzündung einer Revolte sein können.
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1514246) Verfasst am: 06.08.2010, 15:08 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Übrigens gilt für den Anarchisterich:
Zitat: | Der Anarchisterich.
War einst ein Anarchisterich,
der hatt’ den Attentatterich.
Er schmiss mit Bomben um sich rum;
es knallte nur so: bum bum bum.
Einst kam der Anarchisterich
an einen Schlosshof fürstelich,
und unter’m Rock verborgen fein
trug er ein Bombombombelein.
Nach haus kam Serenissimus,
sprach: Omnia nos wissimus,
und sprach viel weise Worte noch,
dass alles rings nach Weisheit roch.
Jedoch der Anarchisterich
mit seiner Bombe seitwärts schlich
und schmiss sie Serenissimo
unter den Rokkokopopo.
Und rings war alles bass entsetzt,
Durchlaucht hat sich vor Schreck gesetzt,
indes der Anarchisterich
durch eine Seitenthür entwich.
Nur einer sprang beherzt herbei,
zu helfen, was zu helfen sei.
Doch sprach er bleich: Volk höre nur,
’s ist ’ne Bomb – onniére nur.
Rings aber lag man auf dem Knie
und heulte, jammerte und schrie
und betete: Du lieber Gott,
schlag’ doch die Anarchisten tot!
Drum merk dir, Anarchisterich,
heil’ dich vom Attentatterich.
Kommst du zum Hofe fürstelich,
geht’s fürder dir für-fürchterlich. | |
Na, na, na!
Kennst du den Ursprung des 1.-Mai-Feiertags?
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1514261) Verfasst am: 06.08.2010, 16:34 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | rp-online.de hat folgendes geschrieben: | Krefeld
Krefeld (RPO) Nur knapp ist eine Mitarbeiterin der Arge Krefeld am gestrigen Mittwoch einem Attentat entkommen. Ein 36-jähriger Mann hatte von draußen durch das geschlossene Fenster einen Feuerlöscher nach der Frau geworfen. Nur weil sie einen Moment vorher von ihrem Stuhl aufgestanden war, entkam sie dem Wurfgeschoss...
...Nachdem die Polizei den flüchtenden Mann eingefangen hatten, landete er doch noch im Krankenhaus: Er wurde vom städtischen Fachbereich Ordnung in die Psychiatrische Klinik eingewiesen. | |
Na ja, der Mann dachte halt, es ist ein Notfall und dafür sind halt Feuerlöscher da ...-
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|