Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Critic oberflächlich
|
(#1512018) Verfasst am: 03.08.2010, 01:13 Titel: Re: Gott hat geraucht |
|
|
alex6 hat folgendes geschrieben: | Erst hat Gott die Loveparadisten gestraft, jetzt hat er auch noch in Russland im Wald geraucht, somit Waldbrände verursacht um die Russen für ihren lästerlichen Lebenswandel zu strafen. Sagt nicht Frau Herman, ist aber offenbar die Position des russisch-orthodoxen Klerus. Was haben Christen eigentlich immer gegen Gott, daß sie dem jede Gemeinheit in die Schuhe schieben? Da bin ich als Atheist ja theophil im Vergleich... |
Wann immer etwas passiert, dann fühlen sich Menschen berufen und machen das, was sie schon immer als "Unart" festgemacht und gepredigt haben, auch diesmal dafür verantwortlich .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1512138) Verfasst am: 03.08.2010, 11:27 Titel: |
|
|
alex6 hat folgendes geschrieben: | Was haben Christen eigentlich immer gegen Gott, daß sie dem jede Gemeinheit in die Schuhe schieben? |
Sie haben doch recht damit. Nichts geschieht gegen Gottes Wille, so behaupten sie. Also ist jede Schweinerei, jedes Unheil, jedes Verbrechen gottgewollt.
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1512422) Verfasst am: 03.08.2010, 21:30 Titel: Re: Gott hat geraucht |
|
|
alex6 hat folgendes geschrieben: | Erst hat Gott die Loveparadisten gestraft, jetzt hat er auch noch in Russland im Wald geraucht, somit Waldbrände verursacht um die Russen für ihren lästerlichen Lebenswandel zu strafen. Sagt nicht Frau Herman, ist aber offenbar die Position des russisch-orthodoxen Klerus. Was haben Christen eigentlich immer gegen Gott, daß sie dem jede Gemeinheit in die Schuhe schieben? Da bin ich als Atheist ja theophil im Vergleich... |
Und wenn mir der "Patriarch", der diesen Dummfug abgelassen hat, beim spazierengehen im Wald begegnet, dann wird es halt auch "Gottes Wille" sein, wenn ihm hinterher der ein oder andere Backenzahn fehlt, um sein loses Mundwerk "zu strafen".
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#1514698) Verfasst am: 07.08.2010, 13:10 Titel: |
|
|
wenn es noch mehr wird, sollten wir einen eigenen Thread zum Thema "eure Oberhirten, die mit einem strafenden Gott drohen" erstellen...
Salzburger Weihbischof Andreas Laun
Bischof Laun: "Gott straft aus Liebe"
hier der Originaltext:
Love-Parade, Sünde und die Strafe Gottes
Zitat: | ...Man weigert sich anzuerkennen, dass die Loveparade, abgesehen von ihrem krankhaften Erscheinungsbild, auch mit Sünde zu tun haben könnte und darum, folgerichtig, auch mit dem richtenden und strafenden Gott! ...
...Wenn Gott „straft“ tut er dies mit der Absicht, den Menschen zurückzuholen, Gott straft aus Liebe! ...
...In seiner Enzyklika über die Hoffnung schreibt Papst Benedikt XVI.: Das jüngste Gericht ist nicht ein Schreckensbild, sondern ist Hoffnung, Hoffnung auf Gerechtigkeit. Denn: „Die Missetäter sitzen am Ende nicht neben den Opfern in gleicher Weise an der Tafel des ewigen Hochzeitsmahls, als ob nichts gewesen wäre.“ Darum ist es gut zu hören: Gott richtet, „um den Gebeugten auf der Erde zu helfen“ (Ps. 76,10) und darum ist das Gericht Gottes „Herrlich für all seine Frommen. Halleluja!“ (Ps. 149,9). Zurück nach Duisburg: Die Menschen, die an der Loveparade teilgenommen haben, stehen wie alle Menschen vor Gott, Gott wird sie richten nach ihren Taten wie uns alle, Er richtet sie, nicht andere Menschen! An uns ist es für sie zu beten und für uns: Herr, erbarme Dich unser! ... |
yiiiipiiiie, sie schmoren für alle Zeit in der Hölle, mit ewigen Schmerzen und Qualen, .... GERECHTIGKEIT yiiiipiiiie
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1514816) Verfasst am: 07.08.2010, 17:45 Titel: |
|
|
göttertod hat folgendes geschrieben: | wenn es noch mehr wird, sollten wir einen eigenen Thread zum Thema "eure Oberhirten, die mit einem strafenden Gott drohen" erstellen...
Salzburger Weihbischof Andreas Laun
Bischof Laun: "Gott straft aus Liebe"
yiiiipiiiie, sie schmoren für alle Zeit in der Hölle, mit ewigen Schmerzen und Qualen, .... GERECHTIGKEIT yiiiipiiiie
|
Ja, Papa hat auch immer gesagt: Glaub mir, die Ohrfeige, die ich dir gegeben hat, tut mir mehr weh als dir
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#1515143) Verfasst am: 08.08.2010, 10:18 Titel: |
|
|
Mist, warum mußte ich hier reinlesen? Nun hab ich mir die Stimmung versaut am einzigen freien Tag in der Woche...
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1515671) Verfasst am: 09.08.2010, 13:48 Titel: |
|
|
Chinasky hat folgendes geschrieben: |
Mist, warum mußte ich hier reinlesen? Nun hab ich mir die Stimmung versaut am einzigen freien Tag in der Woche... |
Der momentan aktuellste Kommentar dafür ist wieder lustig:
Zitat: | Schon alleine der Name "Love Parade" ist Gotteslästerung, denn nur Gott ist LIEBE! |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1515675) Verfasst am: 09.08.2010, 14:03 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Chinasky hat folgendes geschrieben: |
Mist, warum mußte ich hier reinlesen? Nun hab ich mir die Stimmung versaut am einzigen freien Tag in der Woche... |
Zitat: | Schon alleine der Name "Love Parade" ist Gotteslästerung, denn nur Gott ist LIEBE! | |
Mannomann, muß das Leben scheiße sein, wenn es von solchen Wahnvorstellungen beherrscht wird!
|
|
Nach oben |
|
 |
(none) nicht vorhanden
|
(#1515694) Verfasst am: 09.08.2010, 14:37 Titel: |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Schon alleine der Name "Love Parade" ist Gotteslästerung, denn nur Gott ist LIEBE! | |
Wenn man jemandem seine Liebe schenkt, muss man Gott dann in Geschenkspapier einwickeln?
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1515698) Verfasst am: 09.08.2010, 14:44 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Mannomann, muß das Leben scheiße sein, wenn es von solchen Wahnvorstellungen beherrscht wird! |
das siehst du falsch... ich denke nicht dass das leben dieser menschen scheisse ist... sie haben sich ein wohliges wolkenkuckucksheim eingerichtet und fühlen sich darin pudelwohl...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1515728) Verfasst am: 09.08.2010, 15:15 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Mannomann, muß das Leben scheiße sein, wenn es von solchen Wahnvorstellungen beherrscht wird! |
das siehst du falsch... ich denke nicht dass das leben dieser menschen scheisse ist... sie haben sich ein wohliges wolkenkuckucksheim eingerichtet und fühlen sich darin pudelwohl... |
Das sehe ich auch so.
Allerdings machen sie wahrscheinlich das Leben ihrer Angehörigen, insbesondere vorhandener Kinder, zur Hölle.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1515736) Verfasst am: 09.08.2010, 15:22 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Mannomann, muß das Leben scheiße sein, wenn es von solchen Wahnvorstellungen beherrscht wird! |
das siehst du falsch... ich denke nicht dass das leben dieser menschen scheisse ist... sie haben sich ein wohliges wolkenkuckucksheim eingerichtet und fühlen sich darin pudelwohl... |
Das sehe ich auch so.
|
Ich weiß ja nicht. Wenn sich so ein Typ, wie ich neulich einen gesehen habe, sich mit der Sandwich-Tafel mit irgendeiner Jesus-Scheiße beschrieben samstags in die Fußgängerzone stellt anstatt sich mit erfreulicheren Dingen zu beschäftige, tut das ja wohl nicht, weil er sich besonders wohl fühlt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1515738) Verfasst am: 09.08.2010, 15:23 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Mannomann, muß das Leben scheiße sein, wenn es von solchen Wahnvorstellungen beherrscht wird! |
Das sehe ich auch so.
Allerdings machen sie wahrscheinlich das Leben ihrer Angehörigen, insbesondere vorhandener Kinder, zur Hölle. |
auch nicht zwingend... so sich die kinder in dieser flauschigen blase auch eingerichtet haben...
ich finde solche pauschalen aussagen immer äusserst problematisch... wirklich sinn macht nur eine einzelfallbetrachtung
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1515743) Verfasst am: 09.08.2010, 15:25 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Mannomann, muß das Leben scheiße sein, wenn es von solchen Wahnvorstellungen beherrscht wird! |
Das sehe ich auch so.
|
Ich weiß ja nicht. Wenn sich so ein Typ, wie ich neulich einen gesehen habe, sich mit der Sandwich-Tafel mit irgendeiner Jesus-Scheiße beschrieben samstags in die Fußgängerzone stellt anstatt sich mit erfreulicheren Dingen zu beschäftige, tut das ja wohl nicht, weil er sich besonders wohl fühlt. |
und das hat er dir gesagt? oder vermutest du das nur, weil es deinem eigenen anspruch von freizeitbeschäftigung nicht entspricht?
kann es denn nicht sein, dass es für diesen typ zu genau dieser zeit an genau diesem ort keine schönere beschäftigung gibt, als sich mit wachturm und erwachet in die fussgängerzone zu stellen und die worte seines gottes zu verkünden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1515744) Verfasst am: 09.08.2010, 15:26 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Mannomann, muß das Leben scheiße sein, wenn es von solchen Wahnvorstellungen beherrscht wird! |
Das sehe ich auch so.
Allerdings machen sie wahrscheinlich das Leben ihrer Angehörigen, insbesondere vorhandener Kinder, zur Hölle. |
auch nicht zwingend... so sich die kinder in dieser flauschigen blase auch eingerichtet haben...
|
... so sind sie dennoch in den Möglichkeiten, ihre Persönlichkeit zu entwickeln, aufs ärgste eingeschränkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1515751) Verfasst am: 09.08.2010, 15:28 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: |
kann es denn nicht sein, dass es für diesen typ zu genau dieser zeit an genau diesem ort keine schönere beschäftigung gibt, als sich mit wachturm und erwachet in die fussgängerzone zu stellen und die worte seines gottes zu verkünden? |
Na bestimmt, das wirds sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1515766) Verfasst am: 09.08.2010, 15:42 Titel: |
|
|
Nur mal so aus Neugier, pn an mich:
Wer von euch beiden hat eigentlich dem anderen die Freundin ausgespannt? Oder den Sportwagen zu Schrott gefahren?
Hier riecht die Luft förmlich nach Blei. Gut, dass ich mittlerweile unverwundbar bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Freikletterer hat's überstanden.
|
(#1515786) Verfasst am: 09.08.2010, 16:42 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: |
Ausgerechnet dieser lustig verkleidete Clown lässt sich über das "Erscheinungsbild" anderer Menschen aus und labt sich an Gottes gerechtem Strafgericht aka 21 tote junge Menschen. Was muss man im Leben durchgemachen, um so ein bösartiger und selbstgerechter Menschenfeind zu werden? Ich bin da immer wieder fassungslos... |
Bösartig und selbstgerecht? Ich finde, der sieht total putzig aus!
_________________ "22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1515794) Verfasst am: 09.08.2010, 16:59 Titel: |
|
|
Freikletterer hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: |
Ausgerechnet dieser lustig verkleidete Clown lässt sich über das "Erscheinungsbild" anderer Menschen aus und labt sich an Gottes gerechtem Strafgericht aka 21 tote junge Menschen. Was muss man im Leben durchgemachen, um so ein bösartiger und selbstgerechter Menschenfeind zu werden? Ich bin da immer wieder fassungslos... |
Bösartig und selbstgerecht? Ich finde, der sieht total putzig aus! |
Ich meinte auch nicht seine verkappte Weihnachtsmannoptik, sondern seine via kath.net kolportierten Unmenschlichkeiten.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1515804) Verfasst am: 09.08.2010, 17:32 Titel: |
|
|
Dafür reicht es schlicht aus, religiös erzogen zu werden.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1515812) Verfasst am: 09.08.2010, 17:53 Titel: |
|
|
Freikletterer hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: |
Das war auch mein erste Gedanke.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1515832) Verfasst am: 09.08.2010, 18:46 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Freikletterer hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: |
Das war auch mein erste Gedanke. |
http://www.youtube.com/watch?v=LdcL2eHYEgA
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1516116) Verfasst am: 10.08.2010, 00:30 Titel: |
|
|
Goethe mochte die Love-Parade auch nicht. Im Faust im Osterspaziergang steht es:
"Sie toben wie vom bösen Geist getrieben,
und nennen's Freude, nennen's Gesang."
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1516118) Verfasst am: 10.08.2010, 00:31 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Freikletterer hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: |
Das war auch mein erste Gedanke. |
http://www.youtube.com/watch?v=LdcL2eHYEgA |
Ist der Rest von YouTube für dich gesperrt?
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1516162) Verfasst am: 10.08.2010, 02:10 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,710758,00.html#ref=top
Bei SpOn hatten sie auch einen Artikel zu Laun.
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
Zuletzt bearbeitet von immanuela am 10.08.2010, 02:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1516164) Verfasst am: 10.08.2010, 02:13 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Goethe mochte die Love-Parade auch nicht. Im Faust im Osterspaziergang steht es:
|
Man verwechsle Goethen nicht mit dem von ihm ersonnenen Famulus Faustens, Wagner.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#1516168) Verfasst am: 10.08.2010, 02:23 Titel: |
|
|
tatsächlich muss ich den armen Bischof jetzt verteidigen, aber keine Angst ich übertreibe nicht und klage auch an...
ich bin sicher er labt sich nicht am Tod der Menschen
und wenn ich schreibe:
Zitat: |
Showdance yiiiipiiiie, sie schmoren für alle Zeit in der Hölle, mit ewigen Schmerzen und Qualen, .... GERECHTIGKEIT yiiiipiiiie Showdance Tanzen | , dann habe ich mit purer Absicht das in seinem Statement implizite, unterschwellige, zwischen den Zeilen stehende gemeint. Und nicht die Sichtweise, die der Bischof predigt, hofft, missioniert und GLAUBT.
Natürlich wünscht sich der Bischof, dass alle Menschen in seinen Himmel kommen und seines Gottes Liebe erfahren, und eben nicht die strafende Gerechtigkeit seines Gottes für Fehlverhalten im Diesseits. Das ist sein gesamtes Sein und mehr noch seine Verantwortung in seinem Amt. Es ist seine Verpflichtung zu erklären und zu deuten (wenigstens schon mal etwas, Exegese war ja nicht immer).
Er versucht ja ständig sein diesseitiges Mitgefühl für die Toten und deren Familien zu vermitteln, auch in der (witzig)
Klarstellung der Klarstellug. Aber er widerspricht sich halt ständig. Was objektiv betrachtet ja logisch ist.
z.B.
Zitat: | Auch ich bin überzeugt, dass wir Menschen nicht das Recht haben, über andere Menschen jenes richterliche Urteil zu fällen, das nur Gott zusteht! | Er distanziert sich und tut es aber sofort und ständig trotzdem! Indem er zwar nicht Richter spielt, aber den Gesetzestext simuliert, welcher schließlich die Basis für das richterliche Urteil ist. "Ich will dich nicht verurteilen, aber wenn du nicht nach den Regeln spielst, die ich dir sage, dann wirst du nicht mit am Tisch sitzen. Im Gegenteil, du wirst in den Keller geworfen!" HÄÄÄÄÄÄ????
Zitat: | Den Atheisten unter den Kritikern möchte ich sagen: Warum regt Ihr euch eigentlich auf? Der Gott der Bibel und der Kirche existiert in euren Augen ohnehin nicht, einer wie ich ist in Euren Augen nur ein „Märchen“-Erzähler: Warum die Aufregung über Nicht-Seiendes, fürchtet Ihr Euch vor Gespenstern? |
natürlich nicht, aber ich fürchte mich vor (leider immernoch) manifestierten Gespenstern, die man in ihm gelebt sieht, oder bei Bin Laden, oder bei George Bush, oder beim PBC'ler um die Ecke, oder ...
übel nehme ich ihm auch die versteckte Androhung von Gewalt
Zitat: | Aber seid vorsichtig, Euer Spott könnte auch die Muslime treffen, die zwar anders als die Christen, aber doch auch überzeugt sind, dass Gott straft – und auf Euren Angriff vielleicht anders reagieren als ich es tue!? |
Zitat: | Die Wahrheit und die Nicht-Tabuisierung macht frei! | Hier verletzt es mich fast, dass er von "Wahrheit" spricht. Aus seinem Mund ist es "fast" eine Beschmutzung der objektiven Bedeutung von Wahrheit.
und wenn er endend schreibt
Zitat: | Falls unter denen, die mir zustimmen, auch jemand sein sollte, der meint, ich hätte die Gleichung „Loveperade ist Sünde ist gleich Unglück ist Strafe Gottes“ verteidigt, dann müsste ich ihm sagen: Auch Sie, nicht nur die Kritiker, haben ungenau gelesen und mich nicht verstanden!
Die genannte Idee war und ist zwar eine „Denkversuchung“, aber sie ist weder christlich noch vernünftig!
| Er sollte sich fragen woran es wohl liegen mag, dass so viele Menschen ihn nicht verstehen. Woran es liegt, dass er seine eigene "Denkversuchung" (seinen ersten Kommentar) als weder christlich noch vernünftig revidiert. Woran es liegt, dass er sich ständig widerspricht.
Inkommensurabilität (Wissenschaftstheorie)
Glauben und Wissen (Vermutungswissen)
Wahrheit als religiös, dogmatischer Glaube und Wissen als momentan am besten abgesichertes Vermutungswissen
- sind nun mal zwei paar Schuhe
das sich der Laun für die zweite Lesart komplett selbst aufgeben müsste, dass ist es was hart ist...dass finde ich auch in meiner eigenen Familie hart, einem Menschen sein ganzes Sein nehmen...
obwohl ich überzeugt von meiner Position bin, er ist es mit Sicherheit auch.... doch Ockhams Rasiermesser und die Widerspruchsfreiheit, die Vernunft lassen grüßen (wenn nur diese verfickten wirtschaftlichen Mißstände nicht währen)
anrechnen tu ich ihm seinen imaginären Disskussionspartner -> die Atheistin / den Atheisten
EDIT: Die genannte Idee war und ist zwar eine „Denkversuchung“, aber sie ist weder christlich noch vernünftig! ... diesen Satz lese ich als Entschuldigung. Wie gesagt ä'bisl verspult, aber auch das rechne ich ihm an.
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
Zuletzt bearbeitet von göttertod am 10.08.2010, 02:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1516169) Verfasst am: 10.08.2010, 02:23 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Goethe mochte die Love-Parade auch nicht. Im Faust im Osterspaziergang steht es:
|
Man verwechsle Goethen nicht mit dem von ihm ersonnenen Famulus Faustens, Wagner. |
Ist es geböten so gewöhlt über Goethen zu tröten, oder tut das nicht Nöten?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1516170) Verfasst am: 10.08.2010, 02:36 Titel: |
|
|
göttertod hat folgendes geschrieben: | übel nehme ich ihm auch die versteckte Androhung von Gewalt
Zitat: | Aber seid vorsichtig, Euer Spott könnte auch die Muslime treffen, die zwar anders als die Christen, aber doch auch überzeugt sind, dass Gott straft – und auf Euren Angriff vielleicht anders reagieren als ich es tue!? |
|
Übel nehmen ist mMn noch nett ausgedrückt.
Mit dem eigenen Mob drohen, geht heutzutage nicht mehr, also droht er mit dem Mob der Konkurrenz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|