Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1516450) Verfasst am: 10.08.2010, 15:46 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Was macht mit so einem? Der ist ja nicht der einzige Christ, der argumentativ am Ende ist aber jubelnd über das Spielfeld rennt und seinen vermeintlichen Sieg feiert? Was macht man am Ende aller Argumente mit den Merkbefreiten, die glauben, sie hätten noch was zu sagen? |
du kannst ihn entweder ignorieren, oder deinen spass mit ihm haben... selbst merken wird es niemals, dass er eigentlich nur müll verzapft.
oder warum denkst du, hat sich hier ausser ihm noch keiner der gläubigen (die es in diesem forum sehr wohl gibt) eingeklinkt... selbst denen wird er zu peinlich sein...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
vanini registrierter User
|
(#1516452) Verfasst am: 10.08.2010, 15:49 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Der Mensch hat ein Moralbewusstsein |
In dieser Generalisierung ist diese Aussage nicht aufrecht zu erhalten!
Denn Menschen z.B., welche ihr Heil in einem Glauben wie dem auf den biblischen Schriften beruhenden christlichen suchen, der einen Gott verkündigt, welcher ohne jede Not unzählige denkende und fühlende Wesen allein zu dem Zwecke ins Dasein ruft, um sie ewigen unaussprechlichen Höllenqualen anheim fallen zu lassen, haben definitiv nicht die Spur eines Moralbewusstseins, sondern kultivieren mit solchen widerwärtigen Lehren legiglich primitivstegoistische und menschenverachtende Nullethik!
Von dieser Tatsache mit deinen grotesken pseudeointellektuellen Kindergärtnereien abzulenken, wird dir schwerlich gelingen...
_________________ Was immer DAS GANZE auch sein mag: Es hat mit einem MEHR oder WENIGER von SUMMEN von TEILEN gar nichts zu tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1516454) Verfasst am: 10.08.2010, 15:50 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: |
oder warum denkst du, hat sich hier ausser ihm noch keiner der gläubigen (die es in diesem forum sehr wohl gibt) eingeklinkt... |
Weil die dem Checker nicht ins Handwerk pfuschen wollen. Distanziert hat sich ja auch keiner.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1516456) Verfasst am: 10.08.2010, 15:52 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: |
oder warum denkst du, hat sich hier ausser ihm noch keiner der gläubigen (die es in diesem forum sehr wohl gibt) eingeklinkt... |
Weil die dem Checker nicht ins Handwerk pfuschen wollen. Distanziert hat sich ja auch keiner. |
Müssen sie auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1516464) Verfasst am: 10.08.2010, 15:59 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Müssen sie auch nicht. |
Ich bin halt ungnädig.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1516465) Verfasst am: 10.08.2010, 15:59 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Diese Antowrt habe ich erwartet, da wir hier alle mittlerweile wissen, dass du keine Ahnung von der biologischen Evolution hast. |
Grosse Sprueche klopfen, obwohl DU scheinbar keinen deut hast, wovon du sprichst.... wie nett.
Scheint fast so, als waers ich gewesen, der behauptete, Abiogenesis haette Mutation und Selektion als entscheidende ursache zur entstehung von Leben gehabt....kkkk....
|
Nein, du behauptest ja dein gott hätte das Leben aus dem Nichts erschaffen und zusätzlich auch Tierarten. Welche, wann und wie hast du leider nicht gesagt.
Das Posting, auf das du hier wahrscheinlich ansprichst war nur eine Analogie auf deine Unsinnsbehauptungen der Unwahrscheinlichkeiten.
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
selbstverstaendlich auch diejenigen, die sich seit unvorstellbar langer Zeit nicht veraendert haben, wie Krokodile, oder ? und wo sind denn die millionen von fossilen uebergangsformen ? |
|
Erstens gibt es keinen Zwang zur Evolution. Wenn es keinen Grund gibt für Veränderungen, gehen diese langsam.
Zweitens nur weil es bereits seit 80 Millionen Jahren Vertreter der heutigen Krokodilfamilien gab, muss es noch lange nicht die gleiche Art gewesen sein. War es natürlich auch nicht.
Das kannst du aber auch gerne selebr ausführlich nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Krokodile#Stammesgeschichte_der_Krokodile
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Dann frag ich mal: Wie sollten denn Übergangsformen deiner Meinung nach aussehen? |
http://de.wikipedia.org/wiki/Evolution
Zitat: | Abgestufte Ähnlichkeiten
Darwin hat postuliert, dass alle Lebewesen auf einen gemeinsamen Vorfahren oder, moderner ausgedrückt, einen gemeinsamen Genpool zurückgehen. Belege hierfür sind einerseits Merkmale, die alle Lebewesen gemeinsam haben. Zum Beispiel benutzen alle lebenden Zellen dieselben Nukleinsäuren als genetisches Material und denselben Basissatz von Aminosäuren zur Herstellung von Proteinen.[26]
Schon die ersten Anfänge der Systematik beruhten außerdem auf der Erkenntnis, dass Merkmale von Lebewesen nicht in beliebigen Kombinationen auftreten, sondern in einem System abgestufter Ähnlichkeiten. Dabei lassen sich Merkmalsgruppen gegeneinander abgrenzen, anhand derer die rezenten Organismen in Gruppen (Taxa, Einzahl Taxon), zusammengefasst (klassifiziert) und hierarchisch geordnet werden können. Dass dies möglich ist, wurde von Darwin als starkes Indiz für eine gemeinsame Abstammung aller Lebewesen gewertet. Damit diese Gruppierungen (Systematisierungen) die tatsächlichen Verwandtschaftsverhältnisse wiedergeben (Phylogenetische Systematik), wurde als zentrales Kriterium die Homologie von Merkmalen eingeführt.
Skelett eines Bartenwals. Das c kennzeichnet die Rudimente der Hinterbeine; ein Merkmal, das die Abstammung von landlebenden Säugern belegt
Ein Sonderfall homologer Merkmale sind morphologische Merkmale oder sogar Verhaltensweisen, die für ihre heutigen Träger keinen erkennbaren Zweck mehr erfüllen (Rudimente), beispielsweise die Reste des Hinterbeinskeletts bei Riesenschlangen und Walen. In beiden Fällen weisen diese Rudimente auf die Abstammung von vierbeinigen Tieren (Echsen bzw. Unpaarhufern) hin. |
Zitat als solches gekennzeichnet - astarte |
Toll jetzt hast du was von wikipedia kopiert, was für eine gemeinsame Abstammung aller Tierarten spricht. Aber was willst du damit sagen?
Und vor allem steht dort, dass ein Bartenwal Rudimente von Hinterbeinen hat, die auf eine Abstammung von vierbeinigen Tieren hinweist. Und gerade das leugnest du doch strikt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1516468) Verfasst am: 10.08.2010, 16:02 Titel: |
|
|
Über den argumenativen "Sieg" entscheidet eh jeder Fred-Leser für sich selbst. Ich bin in dieser Hinsicht sehr entspannt. Wenn im Fußball einer nach dem 20. Gegentreffer jubelnd über den Platz läuft, wirkt das ähnlich skurril wie Angelodingens hier. Es steht auch nicht zu erwarten, dass er das Spiel nach diesem Rückstand noch drehen könnte. Getäuscht werden könnte höchstens jemand, der die 20 Gegentreffer nicht gesehen hat, nur kurz ins Spiel zappt und den jubelnden Komiker sieht. Der könnte dann denken "Ach guck ma, der freut sich, wird wohl gewonnen haben."
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1516469) Verfasst am: 10.08.2010, 16:03 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Toll jetzt hast du was von wikipedia kopiert |
in anderen foren würde er damit zumindest einen strengen verweis kassieren....
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#1516470) Verfasst am: 10.08.2010, 16:03 Titel: |
|
|
angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | MountainKing hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: |
Mach einen neuen thread auf, und wir koennen das Thema eingehend besprechen. |
Weil der Thread hier zu wirr und unübersichtlich wird? |
ueber Calvinismus und Arminianismus wird schon seit Jahrhunderten theologisiert, da gibt es ganze Bibliotheken von Buechern. Du glaubst wohl kaum, dieses Thema in zwei, drei posts hier in diesem Thread abhandeln zu koennen, oder ? |
Doch, sicher. Es ist ganz einfach abzuhandeln: die Bibel ist ein von menschlichen Autoren mit unterschiedlichen theologischen Konzepten verfasstes Buch und diese Konzepte stimmen in einer ganze Reihe von Details nicht zusammen bzw. widersprechen einander. Ein Problem wird daraus nur, wenn man dort göttliche Offenbarungen finden will/muss. Ich habe hier nicht mehr zu sagen, dein angeblich biblisches Konzept ist mit biblischen Passagen widerlegt. Wenn du mehr und eventuell auch mal etwas Eigenes zu sagen hast, dann kannst du ja meinetwegen einen neuen Thread aufmachen, du bist am Zug.
_________________ Daß starke Blähungen auftreten, rührt davon her, dass der Astralleib noch nicht vollständig in die Darmorganisation eingegliedert ist. (Rudolf Steiner)
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1516481) Verfasst am: 10.08.2010, 16:17 Titel: |
|
|
MountainKing hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: | MountainKing hat folgendes geschrieben: | angeloaracaju hat folgendes geschrieben: |
Mach einen neuen thread auf, und wir koennen das Thema eingehend besprechen. |
Weil der Thread hier zu wirr und unübersichtlich wird? |
ueber Calvinismus und Arminianismus wird schon seit Jahrhunderten theologisiert, da gibt es ganze Bibliotheken von Buechern. Du glaubst wohl kaum, dieses Thema in zwei, drei posts hier in diesem Thread abhandeln zu koennen, oder ? |
Doch, sicher. Es ist ganz einfach abzuhandeln: die Bibel ist ein von menschlichen Autoren mit unterschiedlichen theologischen Konzepten verfasstes Buch und diese Konzepte stimmen in einer ganze Reihe von Details nicht zusammen bzw. widersprechen einander. Ein Problem wird daraus nur, wenn man dort göttliche Offenbarungen finden will/muss. Ich habe hier nicht mehr zu sagen, dein angeblich biblisches Konzept ist mit biblischen Passagen widerlegt. Wenn du mehr und eventuell auch mal etwas Eigenes zu sagen hast, dann kannst du ja meinetwegen einen neuen Thread aufmachen, du bist am Zug. |
Ich finde es auch sehr verwunderlich, dass die aus göttlicher Eingebung über mehrere Jahrhunerte immer mal entstandenen Texte dann irgendwann (Offenbarung) plötzlich nicht mehr durch göttliche Eingebung fortgesetzt wurden. Hat Gott damit alles gesagt, was er zu sagen hatte, oder hat er sich schlafen gelegt, oder ist er plötzlich verstorben? Ich meine Gott hätte doch durch weitere Eingebungen die Bibelschreibung fortsetzen und durch weitere Bücher ergänzen können.
Oder waren alle Päpste seitdem einfach zu blöde, die göttlichen Offenbarungen zu erkennen und sie in die Bibel aufzunehmen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1516483) Verfasst am: 10.08.2010, 16:18 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Toll jetzt hast du was von wikipedia kopiert |
in anderen foren würde er damit zumindest einen strengen verweis kassieren.... |
naja, er hat wenigstens nen Link dazu gepostet.
Ich verstehe nur nicht, warum er etwas postet, was seiner Sicht widerspricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1516488) Verfasst am: 10.08.2010, 16:23 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | naja, er hat wenigstens nen Link dazu gepostet.
Ich verstehe nur nicht, warum er etwas postet, was seiner Sicht widerspricht. |
die verschwurbelte erklärung dazu wird bestimmt umgehend erfolgen... schliesslich erkennst du das nur nicht, weil du ungläubig bist...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1516492) Verfasst am: 10.08.2010, 16:25 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Über den argumenativen "Sieg" entscheidet eh jeder Fred-Leser für sich selbst. Ich bin in dieser Hinsicht sehr entspannt. Wenn im Fußball einer nach dem 20. Gegentreffer jubelnd über den Platz läuft, wirkt das ähnlich skurril wie Angelodingens hier. Es steht auch nicht zu erwarten, dass er das Spiel nach diesem Rückstand noch drehen könnte. Getäuscht werden könnte höchstens jemand, der die 20 Gegentreffer nicht gesehen hat, nur kurz ins Spiel zappt und den jubelnden Komiker sieht. Der könnte dann denken "Ach guck ma, der freut sich, wird wohl gewonnen haben." |
Ich gönne dem Stinker die Selbsttäuschung nicht. Dafür bin ich einfach nicht Christ genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1516502) Verfasst am: 10.08.2010, 16:32 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich gönne dem Stinker die Selbsttäuschung nicht. Dafür bin ich einfach nicht Christ genug. |
du bist seit dem 1.8.2003 hier und denkst tatsächlich noch, dass du ihm dieses gefühl argumentativ nehmen kannst?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1516505) Verfasst am: 10.08.2010, 16:34 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich gönne dem Stinker die Selbsttäuschung nicht. Dafür bin ich einfach nicht Christ genug. |
du bist seit dem 1.8.2003 hier und denkst tatsächlich noch, dass du ihm dieses gefühl argumentativ nehmen kannst? |
Da fällt mir erstmal auf, was für alte Forumssäcke ihr zwei doch seid. Wie gut, dass ich deutlich jünger bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1516508) Verfasst am: 10.08.2010, 16:42 Titel: |
|
|
Ich muß zugeben, amüsant ist dieser Fred doch. Anglo, ich nehme meine Aufforderung zurück, mach weiter!
Dummheit, die man bei andern sieht,
wirkt meist erhebend aufs Gemüt.
(Wilhelm Busch)
"Sire, geben Sie Narrenfreiheit!"
(Schiller)
äh - hab ich da was verwechselt? - na egal.
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1516510) Verfasst am: 10.08.2010, 16:44 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Über den argumenativen "Sieg" entscheidet eh jeder Fred-Leser für sich selbst. Ich bin in dieser Hinsicht sehr entspannt. Wenn im Fußball einer nach dem 20. Gegentreffer jubelnd über den Platz läuft, wirkt das ähnlich skurril wie Angelodingens hier. Es steht auch nicht zu erwarten, dass er das Spiel nach diesem Rückstand noch drehen könnte. Getäuscht werden könnte höchstens jemand, der die 20 Gegentreffer nicht gesehen hat, nur kurz ins Spiel zappt und den jubelnden Komiker sieht. Der könnte dann denken "Ach guck ma, der freut sich, wird wohl gewonnen haben." |
Ich gönne dem Stinker die Selbsttäuschung nicht. Dafür bin ich einfach nicht Christ genug. |
Damit machst du ihn, wenn schon nicht zum intellektuellen, so aber immerhin zum emotionalen Sieger. Ihm dürfte es nämlich scheißegal sein, ob du es ihm gönnst. Er freut sich aber, dass du dich deshalb zerknirschst.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1516512) Verfasst am: 10.08.2010, 16:44 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Er freut sich aber, dass du dich deshalb zerknirschst. |
Wie unchristlich!
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1516523) Verfasst am: 10.08.2010, 16:53 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Er freut sich aber, dass du dich deshalb zerknirschst. |
Wie unchristlich! |
gegenüber ungläubigen darf man das bestimmt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1516532) Verfasst am: 10.08.2010, 17:10 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Er freut sich aber, dass du dich deshalb zerknirschst. |
Das ist doch das Problem mit den Christen. Sobald einer von denen den Raum betritt, darfst Du kein Mensch mehr sein, weil die jede menschliche Regung in ihrem Sinn interpretieren. Ich habe keinen Bock mehr, mich zu verbiegen, nur weil Irrationalisten anwesend sind. Sind wir nicht auch Menschen? haben wir nicht auch das Recht, anderen auf die Füsse zu kotzen, wenn uns danach ist. Ich denke schon. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1516536) Verfasst am: 10.08.2010, 17:17 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Er freut sich aber, dass du dich deshalb zerknirschst. |
Das ist doch das Problem mit den Christen. Sobald einer von denen den Raum betritt, darfst Du kein Mensch mehr sein, weil die jede menschliche Regung in ihrem Sinn interpretieren. Ich habe keinen Bock mehr, mich zu verbiegen, nur weil Irrationalisten anwesend sind. Sind wir nicht auch Menschen? haben wir nicht auch das Recht, anderen auf die Füsse zu kotzen, wenn uns danach ist. Ich denke schon. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. |
Du bist der begabteste Poser des Forums. ; )
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1516540) Verfasst am: 10.08.2010, 17:19 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: |
Du bist der begabteste Poser des Forums. ; ) |
Und was sagst Du zum Thema?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1516545) Verfasst am: 10.08.2010, 17:23 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
Und was sagst Du zum Thema? |
Zu welchem?
[ ] angelodingsbums
[ ] ärgerliche christenbande
[ ] ideologisierte wissenschaften (ausgangsthema)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1516549) Verfasst am: 10.08.2010, 17:27 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
Zu welchem?
[ ] angelodingsbums
[ ] ideologisierte wissenschaften (ausgangsthema) |
Such Dir eins aus. Oder nimm alle drei. Danach darfst Du mich dann auch beraten, welche Pose mir am besten steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1516552) Verfasst am: 10.08.2010, 17:32 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
Zu welchem?
[ ] angelodingsbums
[ ] ideologisierte wissenschaften (ausgangsthema) |
Such Dir eins aus. Oder nimm alle drei. Danach darfst Du mich dann auch beraten, welche Pose mir am besten steht. |
Mach weiter mit dem da:
Zitat: | If you prick us, do we not bleed?
if you tickle us, do we not laugh? if you poison
us, do we not die? and if you wrong us, shall we not
revenge? If we are like you in the rest, we will
resemble you in that. If a Jew wrong a Christian,
what is his humility? Revenge. If a Christian
wrong a Jew, what should his sufferance be by
Christian example? Why, revenge. The villany you
teach me, I will execute, and it shall go hard but I
will better the instruction. |
: )
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1516555) Verfasst am: 10.08.2010, 17:36 Titel: |
|
|
q.e.d.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1516558) Verfasst am: 10.08.2010, 17:40 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | q.e.d. |
Auch beeindruckend. Aber was wurde denn eigentlich bewiesen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|