Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

relevante/interessante Nachrichten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 59, 60, 61 ... 161, 162, 163  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1517761) Verfasst am: 13.08.2010, 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:
Woici hat folgendes geschrieben:
Steven Pinker in "the blank Slate" benennt als Einflüsse auf den "Charakter" des erwachsenen Menschen:

ca 60%: Äußere Einflüsse, insb die peer-group, also der Freundeskreis im weitesten Sinne.
ca 40%: Gene
0-10%: Elterliche Erziehung (!)

(keine Gewähr auf die genauen %-Zahlen, die Größenverhältnisse dürften aber ungefähr stimmen.

das kenne ich noch etwas variabler

Ja, es war im Buch angegeben mit irgendwas wie 50-60& oder 60-70% etc. Das bekomme ich aber nicht mehr hin, deswegen habe ich Zahlen genommen, die das Verhältnis ungefähr wiedergaben.

Ich hab das Buch nicht gelesen, aber im Kolloquium unserer differentiellen Psychologie gab es dieses Semester eine Übersicht, wie für verschiedene Persönlichkeitseigenschaften so die Schätzungen aussehen, wie groß die genetische Gesamt-Varianzaufklärung ausfällt. Umwelt und Eltern wurden nicht aufgeteilt, aber grob schwankten die Anteile immer um eine hälftige Aufteilung, das deckt sich also mit dem was ich so gelernt hab.

Ansonsten: Ich finde nicht, dass es einen Widerspruch zwischen "Gene und Umwelt interagieren auf verschiedene Weisen" und "Der Anteil an Varianzaufklärung von Persönlichkeitsmerkmalen, der auf Umweltfaktoren zurückzuführen ist beträgt meist etwa 50% oder weniger" gibt.

Edit: Ich versuch mal, an die Folien zu kommen. Sollte das klappen werd ich sagen, aus welchen Studien das kommt.

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1517960) Verfasst am: 13.08.2010, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

habe mit wohlwollen zur kenntnis genommen, dass während meines urlaubs die hetz-moschee am steindamm dichtgemacht wurde. Daumen hoch!

Ehemalige Al-Quds-Moschee geschlossen
closeman
Leistungsträger

Beitrag(#1517963) Verfasst am: 13.08.2010, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
habe mit wohlwollen zur kenntnis genommen, dass während meines urlaubs die hetz-moschee am steindamm dichtgemacht wurde. Daumen hoch!

Kannst Du deinen Urlaub nicht noch ein bischen verlängern? Vielleicht ist der Vatikan dann auch dicht.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1517978) Verfasst am: 13.08.2010, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

closeman hat folgendes geschrieben:
L.E.N. hat folgendes geschrieben:

Kannst Du deinen Urlaub nicht noch ein bischen verlängern? Vielleicht ist der Vatikan dann auch dicht.

moment, ich such dir schnell die nummer meines arbeitgebers raus. sagst du mir dann bescheid, wenn die ca 10 jahre urlaub für mich durch sind? danke schon mal! Sehr glücklich
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1518010) Verfasst am: 13.08.2010, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Den deutschen Bischöfen hat es angesichts der jüngsten Daten die Sprache verschlagen: Die katholische Kirche schrumpft nicht nur aus demographischen Gründen und durch Austritte an ihren Rändern, sie implodiert im Kern.

[...]

Kein Vergleich beschreibt diese Tendenz drastischer als die Gegenüberstellung der sonntäglichen Gottesdienstbesucher im Wiedervereinigungsjahr 1990 und im Jahr 2009. Die Zahl der Plätze, die dort besetzt werden, hat sich in diesen 19 Jahren beinahe halbiert.

FAZ

Let's Rock
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1518023) Verfasst am: 13.08.2010, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Den deutschen Bischöfen hat es angesichts der jüngsten Daten die Sprache verschlagen: Die katholische Kirche schrumpft nicht nur aus demographischen Gründen und durch Austritte an ihren Rändern, sie implodiert im Kern.

[...]

Kein Vergleich beschreibt diese Tendenz drastischer als die Gegenüberstellung der sonntäglichen Gottesdienstbesucher im Wiedervereinigungsjahr 1990 und im Jahr 2009. Die Zahl der Plätze, die dort besetzt werden, hat sich in diesen 19 Jahren beinahe halbiert.

FAZ

Let's Rock

Cool. Danke.

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1519034) Verfasst am: 15.08.2010, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem Autorennen "California 200" ist es in der Mojave-Wüste zu einem schweren Unfall gekommen. Eines der Autos raste in die Zuschauermenge, mindestens acht Menschen starben dabei. [...]
Der Fahrer suchte das Weite, als wütende Zuschauer mit Steinen nach ihm warfen.
Evilbert

Beitrag(#1519065) Verfasst am: 15.08.2010, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Bei dem Autorennen "California 200" ist es in der Mojave-Wüste zu einem schweren Unfall gekommen. Eines der Autos raste in die Zuschauermenge, mindestens acht Menschen starben dabei. [...]

Ich vermute mal, er wird es an dem Ort da auch leicht gefunden haben.
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1519081) Verfasst am: 15.08.2010, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, "das hier" interessiert mich ein wenig - auch wenn ich damit womöglich alleine dastehe...

USA weiten offenbar geheime Anti-Terror-Einsätze aus.
Quelle:
http://de.news.yahoo.com/2/20100815/tts-usa-weiten-offenbar-geheime-anti-ter-c1b2fc3.html

Leider sind sie damit "mal wieder" so ungeschickt und dumm-grob wie sonst immer...
... ABER: Anscheinend versuchen sie wirklich mal, ihre "Kämpfe" dort unten näher zum Erfolg aka. Sieg zu bringen...

Zitat:

Weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit haben die USA nach Informationen der "New York Times" ihren Kampf gegen den Terror mit Geheimeinsätzen verschärft. Wie die Zeitung berichtet, weitete Washington seine militärischen und geheimdienstlichen Einsätze in nordafrikanischen Ländern und früheren Sowjetrepubliken aus. Um Aufständische aufzuspüren, würden Spionageaufträge erteilt und Kommando-Einheiten eingesetzt.

Und hier... oÔ

Zitat:

Bei einem Angriff auf eine Gruppe mutmaßlicher El-Kaida-Kämpfer in der Provinz Marib sei Anfang Mai der stellvertretende Gouverneur getötet worden, schrieb das Blatt mit Verweis auf jemenitische Offizielle weiter. Der angesehene Politiker habe zum Zeitpunkt des Angriffs mit den Islamisten über ein Ende ihrer Gewalt verhandelt.

Das ist, was ich mit "dumm-grob" meine.
Hauptsache, man hat das Gefühl, heftig auszuteilen. Das Leben (orientalischer Einheimischer) scheint da wenig Wert zu sein...

Zitat:

Dem Bericht zufolge übernahm Jemens Präsident Ali Abdullah Saleh die Verantwortung für den Tod des Politikers. Er habe den Hinterbliebenen eine Entschädigung gezahlt. Die jemenitische Regierung hatte bereits in der Vergangenheit die Verantwortung für Luftangriffe übernommen, die von US-Soldaten ausgeführt worden sein sollen.

Und wer ist angeblich Schuld? Ein Präsident, der den Mann nicht umgebracht hat zwinkern
Und Blutgeld, häh?

Die Frage ist doch: Was ist, wenn die Angehörigen kein Geld wollen, sondern Gerechtigkeit... ...?
Da die Verantwortlichen U.S.-Militärmitglieder ja nicht zur Rechenschaft gezogen werden,
könnte ich mir gut vorstellen, das das Blutgeld der Familie dafür bei den "Aufständischen" landen könnte...

Naja. Ob die vereinigten Staaten so ihren 'ewigen Kampf' gewinnen können werden...?
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1519108) Verfasst am: 15.08.2010, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Watts auf Eurosport laufen auch oft Clips, wie bei Ralleys ein außer Kontrolle geratenes Auto nur Knapp Zuschauer verfehlt.

Eigentlich darf man sich Ralleys überhaupt nicht live direkt an der Strecke anschauen. Was erwartet man auch, wenn man 5m entfernt neben einer ungesicherten Strecke steht.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1519110) Verfasst am: 15.08.2010, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:
Ich muss sagen, "das hier" interessiert mich ein wenig - auch wenn ich damit womöglich alleine dastehe...

Es war das Top-Thema auf vielen grossen Webseiten, dort hiess es sogar das die CIA sich immer mehr zu einer "paramilitärischen Organisation" wandeln(was ein Zitat der NYT war).
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1519112) Verfasst am: 15.08.2010, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Watts auf Eurosport laufen auch oft Clips, wie bei Ralleys ein außer Kontrolle geratenes Auto nur Knapp Zuschauer verfehlt.

Eigentlich darf man sich Ralleys überhaupt nicht live direkt an der Strecke anschauen. Was erwartet man auch, wenn man 5m entfernt neben einer ungesicherten Strecke steht.

Nun, ich dachte eher daran das in den USA 2010 jemand flüchten muß weil er sonst fürchtet gesteinigt zu werden...
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1519116) Verfasst am: 15.08.2010, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Soviel ich weis, sind Ralleys sowas ähnliches wie Rennen auf öffentliche Straßen.

Zitat:
Eine Rallye gliedert sich in Verbindungsetappen im öffentlichen Straßenverkehr, bei denen sich alle Teilnehmer strikt an die gültigen Verkehrsregeln halten müssen

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1519136) Verfasst am: 15.08.2010, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Soviel ich weis, sind Ralleys sowas ähnliches wie Rennen auf öffentliche Straßen.

Zitat:
Eine Rallye gliedert sich in Verbindungsetappen im öffentlichen Straßenverkehr, bei denen sich alle Teilnehmer strikt an die gültigen Verkehrsregeln halten müssen

"Strecke" war untechnisch gemeint.

edit: achso, jetzt glaube ich zu wissen, worauf Du hinaus willst. Dann zitier ich Wiki mal weiter:
Zitat:
sowie den Wertungsprüfungen (WP). Auf diesen eigens abgesperrten Straßen und Wegen (asphaltiert oder auf anderem Streckenbelag, in der Regel Schotter, im Winter auch auf Schnee bzw. Eis) ist jedes Fahrzeug einzeln gegen die Uhr unterwegs

und ein Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=EFFAWAlOPzo
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1519147) Verfasst am: 15.08.2010, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Zitat:

"Strecke" war untechnisch gemeint.

edit: achso, jetzt glaube ich zu wissen, worauf Du hinaus willst. Dann zitier ich Wiki mal weiter:
Zitat:
sowie den Wertungsprüfungen (WP). Auf diesen eigens abgesperrten Straßen und Wegen (asphaltiert oder auf anderem Streckenbelag, in der Regel Schotter, im Winter auch auf Schnee bzw. Eis) ist jedes Fahrzeug einzeln gegen die Uhr unterwegs

und ein Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=EFFAWAlOPzo

Ich habe "Wertungsprüfung" als ein Zusatzteil einer Rallye gesehen.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1520675) Verfasst am: 17.08.2010, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Cannabis künftig auf Rezept erhältlich
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1520690) Verfasst am: 17.08.2010, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Cannabis künftig auf Rezept erhältlich

Wir wissen doch wohin das führt. -.-

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LingLing
registrierter User

Beitrag(#1520697) Verfasst am: 17.08.2010, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
iPhone-Flugdrohne im Handel erhältlich

Befehle werden per WLAN an den Quadcopter übermittelt, umgekehrt kann der Nutzer Live-Bilder der Bordkamera auf dem Bildschirm seines Geräts ansehen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/iPhone-Flugdrohne-im-Handel-erhaeltlich-1060823.html

Ich freue mich schon auf die ersten Drohnen die über unser Grundstück fliegen. zynisches Grinsen
Evilbert

Beitrag(#1520856) Verfasst am: 18.08.2010, 03:28    Titel: Antworten mit Zitat

Allensbach:

SPD 32, 0
Grüne 17,0

Linke 8, 5

CDU 31, 0
FDP 6,0

http://www.wahlrecht.de/umfragen/allensbach.htm
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1520930) Verfasst am: 18.08.2010, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

LingLing hat folgendes geschrieben:
Zitat:
iPhone-Flugdrohne im Handel erhältlich

Befehle werden per WLAN an den Quadcopter übermittelt, umgekehrt kann der Nutzer Live-Bilder der Bordkamera auf dem Bildschirm seines Geräts ansehen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/iPhone-Flugdrohne-im-Handel-erhaeltlich-1060823.html

Ich freue mich schon auf die ersten Drohnen die über unser Grundstück fliegen. zynisches Grinsen

Na prima. Wozu brauchen wir dann noch Google Streetview?
Bewaffnet sind die Dinger wohl noch nicht, oder?
Ilmor

Beitrag(#1520944) Verfasst am: 18.08.2010, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Spanien:Härtere Strafen für Männer bein häuslicher Gewalt verfassungsgemäß
Evilbert

Beitrag(#1521109) Verfasst am: 18.08.2010, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ilmor hat folgendes geschrieben:

Das ist natürlich extremer und unnötiger Schwachsinn. Zutreffend ist zwar wahrscheinlich, dass wenn ein Mann einer Frau eine gongt, das das meist schlimmere Folgen hat als umgekehrt. Aber nicht immer.

Und das ist nichtmal das Problem. Warum verdienen denn Richter viel Geld und haben einen Entscheidungsspielraum? Weil sei den Einzelfall betrachten müsse.

So eine pauschale Ungleichbehandlung ist meinem Gefühl nach (und ich hoffe sehr, dass sich da hier alle einig sind) nicht rechtens, und hoffentlich gibts da EU-mäßig ausnahmsweise auch mal eine sinnvolle Regelung, die diesen Schwachsinn kassiert.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#1521124) Verfasst am: 18.08.2010, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Scheiße ist das denn?

http://www.welt.de/politik/deutschland/article9070357/Die-Krebs-Tragoedie-um-die-Familie-Daxenberger.html
Kiki
ist sicher nicht Eso

Beitrag(#1521136) Verfasst am: 18.08.2010, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Heike J hat folgendes geschrieben:
Wie Scheiße ist das denn?

http://www.welt.de/politik/deutschland/article9070357/Die-Krebs-Tragoedie-um-die-Familie-Daxenberger.html

Oh Gott, und wie jung die Kinder doch teilweise noch sind. Innerhalb von 3 Tagen die Eltern zu verlieren ist bestimmt heftig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1521150) Verfasst am: 18.08.2010, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist natürlich extremer und unnötiger Schwachsinn. Zutreffend ist zwar wahrscheinlich, dass wenn ein Mann einer Frau eine gongt, das das meist schlimmere Folgen hat als umgekehrt. Aber nicht immer.

Und das ist nichtmal das Problem. Warum verdienen denn Richter viel Geld und haben einen Entscheidungsspielraum? Weil sei den Einzelfall betrachten müsse.

So eine pauschale Ungleichbehandlung ist meinem Gefühl nach (und ich hoffe sehr, dass sich da hier alle einig sind) nicht rechtens, und hoffentlich gibts da EU-mäßig ausnahmsweise auch mal eine sinnvolle Regelung, die diesen Schwachsinn kassiert.

Urteil wie Begründung sind in vieler Hinsicht daneben.

Einen Erfolg bei einem Instanzenzug nach Straßburg halte ich für sehr wahrscheinlich (wird aber natürlich lange dauern). Das hat aber erstens nichts mit der EU zu tun und wäre zweitens nicht "ausnahmsweise" sinnvoll. Der europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat einen sehr guten Track Record. (Dort kann man auch nur hin, wenn man im eigenen Land alle Rechtsmittel ausgeschöpft hat, das war also möglicherweise von vornherein so erwartet.)
Ilmor

Beitrag(#1521155) Verfasst am: 18.08.2010, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist so pauschal nicht richtig, da die Frau oft ihre geringere Körperkraft durch den Einsatz von Gegenständen als Waffe wettmacht.
Und sogar wenn es zutreffen würde, wäre es immer noch kein Grund für eine nach Geschlecht unterscheidende Gesetzesgebung. Man könnte immer noch den Mann, der im Einzelfall stärker zugeschlagen hat, stärker bestrafen.
Evilbert

Beitrag(#1521158) Verfasst am: 18.08.2010, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist so pauschal nicht richtig, da die Frau oft ihre geringere Körperkraft durch den Einsatz von Gegenständen als Waffe wettmacht.

Ich habs ja nicht pauschalisiert. "Nicht immer" lässt einen weiten Raum, der auch nötig ist, weil über konkrete Erkenntnisse hier niemand verfügt.

Und sogar wenn es zutreffen würde, wäre es immer noch kein Grund für eine nach Geschlecht unterscheidende Gesetzesgebung. Man könnte immer noch den Mann, der im Einzelfall stärker zugeschlagen hat, stärker bestrafen.

Yepp. Eine nach Geschlecht unterscheidende Gesetzesgebung geht gar nicht. Ich glaub, hier gibt es ein paar männliche User um die 50 Kg. Wäre ja lächerlich, wenn Regina Haumich die versohlen würde und die drei Jahre kriegt und die sich dann rächen und dann 5 Jahre kriegen würden.
esme

Beitrag(#1521190) Verfasst am: 18.08.2010, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre ja lächerlich, wenn Regina Haumich die versohlen würde und die drei Jahre kriegt und die sich dann rächen und dann 5 Jahre kriegen würden.

Die Rache wäre dann wohl kaum noch häusliche Gewalt, da kenne ich mich juristisch aber nicht aus.

Insgesamt finde ich aber, dass deine Idee der Rache anzeigt, dass du wenig über häusliche Gewalt weißt. (Auch körperlich unterlegene Frauen lassen sich nicht einfach deswegen widerstandslos schlagen, weil sie schwächer sind, sondern weil dem typischerweise schon was vorhergeht (krankhafte Eifersucht und Kontrollsucht plus Tendenz der oder des anderen, dass ständig Entschuldigungen für das Verhalten gesucht werden oder Alkoholismus einer Person deren Partner/in als Kind schon einen alkoholischen Elternteil betreut hat und jetzt endlich das "Versagen" in der Kindheit wiedergutmachen will, etc).

Ich bin sicher, dass das aus mehreren Gründen häufiger ist, dass Männer Frauen schlagen als umgekehrt (zB Mädchen lernen seltener, Konflikte über körperliche Gewalt zu lösen, Helfersyndrom wird Mädchen auch häufiger anerzogen, Frauen sind häufiger von den Männern finanziell abhängig als umgekehrt). Erstens sind die mehreren Gründe aber sehr deutlich rückläufig (in Spanien eventuell weniger, da kenne ich mich nicht so aus; es ist auch durchaus so, dass in den Frauenhäusern) und zweitens ist es vollkommen egal für den Gesetzestext, der auch bei "Nichtbetroffenen" die Alarmglocken läuten lassen sollte.
Evilbert

Beitrag(#1521192) Verfasst am: 18.08.2010, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Wäre ja lächerlich, wenn Regina Haumich die versohlen würde und die drei Jahre kriegt und die sich dann rächen und dann 5 Jahre kriegen würden.

Die Rache wäre dann wohl kaum noch häusliche Gewalt, da kenne ich mich juristisch aber nicht aus.

Insgesamt finde ich aber, dass deine Idee der Rache anzeigt, dass du wenig über häusliche Gewalt weißt.

In Südostasien kommt es regelmäßig vor, dass Ehefrauen ihre Männer kastrieren aus Rache. Schulterzucken
esme

Beitrag(#1521200) Verfasst am: 18.08.2010, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

In Südostasien kommt es regelmäßig vor, dass Ehefrauen ihre Männer kastrieren aus Rache. Schulterzucken

Aus Rache für Schläge? Ich vermute da ein anderes Motiv.

Ich bezog mich aber darauf, dass nach der abgesessenen Haftstrafe die Beziehung vermutlich nicht mehr besteht.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 59, 60, 61 ... 161, 162, 163  Weiter
Seite 60 von 163

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz