Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vegetarismus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 33, 34, 35  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Ihr seid?
Fleischesser
59%
 59%  [ 65 ]
Vegetarier
14%
 14%  [ 16 ]
Veganer
2%
 2%  [ 3 ]
Seltene Fleischesser
22%
 22%  [ 25 ]
Stimmen insgesamt : 109

Autor Nachricht
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1519863) Verfasst am: 16.08.2010, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Dissonanz hat folgendes geschrieben:

Also findest du's prinzipiell in Ordnung, wenn jemand sowas macht? Es ist kein impliziter Angriff auf dich oder etwas in der Richtung?

Ja. Ja.
Ist dir Gregon noch bekannt?

Der Name kommt mir bekannt vor. War das so ein Crusader für irgendwas?

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1519870) Verfasst am: 16.08.2010, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also findest du's prinzipiell in Ordnung, wenn jemand sowas macht? Es ist kein impliziter Angriff auf dich oder etwas in der Richtung?

Ja. Ja.
Ist dir Gregon noch bekannt?

Der Name kommt mir bekannt vor. War das so ein Crusader für irgendwas?

Wolf meint Gergon.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1519871) Verfasst am: 16.08.2010, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

danke.
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1519872) Verfasst am: 16.08.2010, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Schon in Ordnung, ich werd dich nie mehr was fragen, wenn du das so wenig ab kannst. Mit den Augen rollen

Ich kann es dann nicht ab, wenn es im Kontext keine Frage, sondern ein Verlangen nach Rechtfertigung ist.

Du hast nicht *mich* *irgend* etwas gefragt, sondern du hast eine bestimmte Gruppe von Personen, die ja durch irgendetwas definiert sein wird, etwas gefragt, was ja wohl offensichtlich durch genau diese Gruppendefinition motiviert ist. Und diese Definition ist leicht durchschaubar. Und unter dieser Prämisse verweigere ich die Antwort.

Zumindest, solange meine Gegenfrage, wieso du meinst, mich dies unter dieser Prämisse fragen zu können/sollen/dürfen/müssen, unbeantwortet bleibt. Oder mir nicht zumindest erklärt wird, dass die Prämisse eine ganz andere ist.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1519873) Verfasst am: 16.08.2010, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Dir fällt das nicht auf, aber das ausschließen reicht eben nicht, wenn es dann in der nächsten Formulierung wieder anders klingt. Zum Beispiel oben, wo du es dezidiert wichtig findest, dass das Kind immer wieder probiert (dann revidierst du das in der Klammer auf etwas was auch ganz ohne Anbieten deinerseits funktioniert), dann bist du wieder beim unaufdringlichen anbieten.
Und ja, immer wieder anbieten, wenn das Kind klar artikuliert, dass es das wirklich nicht mag, ist drängen. Oder wie würdest du immer wieder repetiertes "Ach geh, trink doch ein bißchen was." von den Freunden deines Kindes an dein Kind genau interpretieren? Oder an einen Verwandten, der Ex-Alkoholiker ist und bei jedem Empfang viele, viele Male nein zu Alkohol sagen muß?

1. Wenn ich Sachen mit unterschiedlichen Worten formuliere, fände ich es nett, wenn du sie so interpretierst, dass sie zueinander passen, und nicht durch "klingt aber anders" und "du revidierst das in der Klammer" einen Gegensatz erst künstlich hineinbringst. Wenn ich zB in einer Klammer etwas ergänze, dann präzisiere ich damit, was ich mit dem vor der Klammer gemeint habe, und sage nicht zwei unterschiedliche Dinge.
2. Ferner: Wenn ich "immer mal wieder" schreibe, steht das "mal" da nicht so zufällig, dass man es einfach weglassen könnte. "Mal" im Sinne von: manchmal, gelegentlich, hin und wieder, bei passender Gelegenheit. Eben nicht "jedes Mal". Dazu, dass wir dabei möglicherweise von unterschiedlichen Frequenzen reden, schrieb ich ja oben schon was.
3. Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich kann tatsächlich sprachlich einen Unterschied machen zwischen Anbieten und Drängen, und ich bitte darum, mir das zu glauben. Wenn ich ein Bier anbiete, sage ich eben nicht "Trink doch ein Bier", sondern ich sage "Möchtest du ein Bier?" oder etwas dergleichen.

Du solltest wirklich mehrere Dinge erklären:
1. Worauf stützt du die Annahme, dass sich die zitierte Liste nur durch "mangelnde Offenheit" erklären lässt und nicht durch Histaminempfindlichkeit, Bitterstoffrezeptoren und Capsaicinempfindlichkeit?

Wenn du Liste derartig lang ist und derjenige die Sachen schon sehr lange, zT seit der Kindheit, nicht mehr auch nur in Minimalmengen gekostet hat (zT sogar ohne jemaliges Kosten gesagt wird "sowas ess ich nicht"), scheint es mir nun einmal beliebig unwahrscheinlich, dass alle diese Abneigungen auf reale Erfahrungen zurückgehen, sondern eher auf eine objektiv unnötige Selbsteinschränkung. Die ich ja akzeptiere, aber doch bitte so werten darf.

2. Worauf stützt du die Annahme, dass ständiges Nerven mit "unaufdringlichem Anbieten" des immer selben ekelerregenden Nahrungsmittel die Neugier auf neue Erfahrungen oder die Neugier auf besagtes Nahrungsmittel fördert?

Dass wir möglicherweise unterschiedliche Vorstellungen von "Anbieten" haben, kam ja oben schon raus. Worin das "Nerven" liegt, wenn ich zB frage "Möchtest du diese Soße oder doch mal jene?", verstehe ich nicht; zumal, wenn das eben nicht "ständig" der Fall ist, sondern "immer mal wieder".

3. Und warum, bei allen von mir aufgezählten unerwünschten Nebeneffekten für die Beziehung, findest du es nicht besser die Neugier auf neue Erfahrungen mit anderen tatsächlich neuen Erfahrungen zu wecken? Weil *du* dann was Neues essen musst statt der Brokkoli, die *du* magst?

Mit Verlaub: Wenn ich es als positiv beschreibe, neue Erfahrungen zu machen, dann tue ich auch genau das. Natürlich ist das positiv. Aber es ist eben auch eine gute Sache, Urteile gelegentlich wieder auf den Prüfstand zu stellen. Und wie ich oben mit Beispielen schrieb, tue ich genau das auch selbst.

Kann es sein, dass du einige der Brokkoli-Erfahrungen mit deinen Eltern auf mich projizierst, auch wenn ich durchaus anderes sage?

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1519885) Verfasst am: 16.08.2010, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Und diese Definition ist leicht durchschaubar. Und unter dieser Prämisse verweigere ich die Antwort.

Weniger Psychoanalyse. Deine Prämisse ist falsch.

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1519886) Verfasst am: 16.08.2010, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

narziss, was hältst du eigentlich davon, wenn Menschen vegetarisch leben? Und du, Wolf?

Ich verstehe die Frage nicht.

Du bekommst mit, dass jemand Vegetarier ist. Was löst das in dir aus? Gedanken, Gefühle, Impulse..

Ich bin zwar nicht gefragt, aber wenn ich wüsste ein Veggie kommt zum Essen ist es fast einfacher, zu entscheiden, was es geben soll. Man hat ja schon mal Hinweise, was er gar nicht mag. zwinkern
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1519892) Verfasst am: 16.08.2010, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Oder was denkst du, wie viele von denen, die hier wie pawlowsche Hunde hochgehen, wenn das Thema "Vegetarismus" angesprochen wird, schlicht und einfach davon genervt sind, wie man von ihnen verlangt, sich zu legitimieren, und absolut keine Probleme damit hätten, wenn die Veggies einfach äßen, was ihnen beliebt, und die anderen in Frieden ihr Steak mümmeln ließen? Oder hat hier irgendwer von dir verlangt, Fleisch zu essen? (Und nenn jetzt nicht Wolf! Der hat bloß auf deinen polemischen Ausfall reagiert, in dem du genau das grundlos unterstellt hattest) Du bist es doch, der hochgeht und so so tut, als hätte man dir Speisevorschriften gemacht, wenn Leute sich nur über die beschweren, die umgekehrt ihnen welche machen.

Wenn du dich angesprochen fühlst, wenn über Kampfveggies gelästert wird, obwohl du keiner bist, dann ist das ganz allein dein Problem, denn dann bist du es, der sich freiwillig in dieses Boot setzt.

Vielleicht solltest du, statt dich mit jenen gemein zu machen und mit ihnen über die ach so intoleranten Fleischfresser herzuziehen, dich lieber mit diesen über die Kampfveggies lustig machen. Vielleicht würden dann andere undogmatische Veggies es weniger nötig haben, in der Öffentlichkeit Fleisch zu essen, um sich nicht von Kampfveggies distanzieren zu müssen. Solche kenn ich nämlich auch.

Ich reg mich ja auch nicht auf, wenn Leute drüber reden, wie toll Fisch ist. Und im Restaurant erwarte ich auch Rindersteak unter "Rind" und Gänsekeule unter "Gans", und nicht beides zusammen unter "terrestrarisch". Die Abschnitte "Fisch" und "Meeresfrüchte" auf der Karte überspringen kann ich nämlich selber. Und wenn jemand anders in der Gesellschaft Fisch bestellt, dann verlange weder ich von ihm eine Rechtfertigung, noch bin ich ihm eine schuldig Und die Nase rümpfen tu ich höchstens, wenn mir vom Geruch seiner Fischsuppe schlecht wird...

Du kannst manchmach ziemlichen Sondermüll schreiben. Lies dir den Thread nochmal bis zu dem Punkt durch, wo ich "polemisch" wurde, durch . Du bist auch nicht gerade dafür bekannt, zurückhaltend zu sein, wenn Dir was nicht passt. An meiner Stelle hättest Du noch ganz, ganz anders reagiert.

Warum soll ich was gegen Kampfvegies schreiben? Hier im Thread (ich hab jetzt noch nicht alles gelesen) ist kein Einziger, aber ein Viertel Dutzend Leute, die mich dafür angegangen sind, dass ich kein Fleisch esse.
Evilbert

Beitrag(#1519893) Verfasst am: 16.08.2010, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Von mir aus kann jeder fressen, was er will, Hauptsache er hält die Schnauze.

Bingo! Die Veggies halten sie bloß nicht.

Ja, "Die" Veggies. Und was machen "die" Carnivoren?

Das ist ein Thread, der eröffnet wurde, um zu diskutieren welche Gründe für und welche gegen Vegetasrismus sprechen.

Die Polemik kam nicht zuerst von Seiten der Vegetarier. Die kam erst, als die üble Hetze der Carnivoren unerträglich wurde.
Der_Guido
dafür dagegen zu sein

Beitrag(#1519895) Verfasst am: 16.08.2010, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
narziss, was hältst du eigentlich davon, wenn Menschen vegetarisch leben? Und du, Wolf?

Ich verstehe die Frage nicht.

Du bekommst mit, dass jemand Vegetarier ist. Was löst das in dir aus? Gedanken, Gefühle, Impulse..

Ich bin zwar nicht gefragt, aber wenn ich wüsste ein Veggie kommt zum Essen ist es fast einfacher, zu entscheiden, was es geben soll. Man hat ja schon mal Hinweise, was er gar nicht mag. zwinkern

Sehe ich auch so, es erleichtert die Wahl der Speisen. Die meisten mir bekannten Veggis essen Fisch, und einen Fischhasser unter den Fleischessern ist in meinem Bekanntenkreis nicht vorhanden. zwinkern
Evilbert

Beitrag(#1519896) Verfasst am: 16.08.2010, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
hier im forum gibt es genügend vegetarier-threads, in denen fleischessern die moralische keule um die ohren gehauen wurde.

Die sind aber allesamt alt und die Spinner sind längst nicht mehr aktiv. Wieso sollte das dazu berechtigen, unreflektiert zu hetzen?

Darf ich mich jetzt auch über zelig und tillig lustig machen, weil hier ballancer und angelodingens rumgenervt haben?
Evilbert

Beitrag(#1519899) Verfasst am: 16.08.2010, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

narziss, was hältst du eigentlich davon, wenn Menschen vegetarisch leben? Und du, Wolf? Und du, Der_Guido?

Und du, caballito?

Und schon soll ich mich rechtfertigen ... q.e.d.

Nein, unser zänkisches Monsterpony braucht das nicht. Der darf aber selbst unreflektiert beschuldigen.

Manche sind halt gleicher.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1519901) Verfasst am: 16.08.2010, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

hier im forum gibt es genügend vegetarier-threads, in denen fleischessern die moralische keule um die ohren gehauen wurde.

Die sind aber allesamt alt und die Spinner sind längst nicht mehr aktiv. Wieso sollte das dazu berechtigen, unreflektiert zu hetzen?

Darf ich mich jetzt auch über zelig und tillig lustig machen, weil hier ballancer und angelodingens rumgenervt haben?

gerade DU weisst,
dass ich aber nun absolut nichts gegen vegetarier habe, solange ich nicht missioniert werde. warum du mich jetzt anmachst, ist mir irgendwie schleierhaft.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1519903) Verfasst am: 16.08.2010, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

narziss, was hältst du eigentlich davon, wenn Menschen vegetarisch leben? Und du, Wolf? Und du, Der_Guido?

erfahrungsgemäß sind es vegetarier in meiner umgebung, die sich über die information "ich esse kein fleisch" hinaus über das ach so unethische verhalten der fleischesser aufregen.

wenn also jemand bemerkt, er sei vegetarier, dann hoffe ich angesichts meines desinteresses über das thema zu reden immer, dass das alles an infos war. übrigens ähnlich wie im falle von astrologie- horoskop- oder homöopathiegläubigen.
Evilbert

Beitrag(#1519904) Verfasst am: 16.08.2010, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens, noch mal was zu Kindern:

Wenn ich nach Hause komme und mein Kind nicht da (weil im Umgang) ist, dann koche ich mir doch selbstverständlciherweise das, wozu ich grad am meisten bock drauf habe (vorausgesetzt ich hab das nötige Zeugs parat oder Bock, nochmal einkaufen zu gehen).

Dieses Recht räume ich selbstverständlich meinem Kind auch ein. Ist ja keine zwei mehr, kann also schon anmelden, was es will.

Und das kriegt es auch.

Auf neue Geschmacksrichtungen kommt sie auch selber oder erlebt sie bei Verwandten. Ganz planlos was Ernährungslehre angeht bin ich nicht, und im Regelfall kommt das in der Summe sehr gut hin, wenn nur das Bauchgefühl entscheidet.

Jedenfalls beim Kind; mein Bauch hat leider etwas zuviel Gefühl. Lachen
Evilbert

Beitrag(#1519906) Verfasst am: 16.08.2010, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

gerade DU weisst,
dass ich aber nun absolut nichts gegen vegetarier habe, solange ich nicht missioniert werde. warum du mich jetzt anmachst, ist mir irgendwie schleierhaft.

Ich "mach Dich nicht an", ich weise lediglich in etwas genrvten ton darauf hin, dass auch kein Gergon ein Grund dafür sein kann, völlig grundlos in diesem Thread über Veggies herzuziehen.

Oder hat Gergon hier irgendwo gepostet und ich habs überlesen?
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1519914) Verfasst am: 16.08.2010, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

...

Du kannst manchmach ziemlichen Sondermüll schreiben. Lies dir den Thread nochmal bis zu dem Punkt durch, wo ich "polemisch" wurde, durch .

Hab ich.

Zitat:
Du bist auch nicht gerade dafür bekannt, zurückhaltend zu sein, wenn Dir was nicht passt. An meiner Stelle hättest Du noch ganz, ganz anders reagiert.

Stimmt. Ich wär wegen sowas definitiv nicht hochgegangen.

Warum soll ich was gegen Kampfvegies schreiben? Hier im Thread (ich hab jetzt noch nicht alles gelesen) ist kein Einziger,

Wohl aber einer, der sich wie einer aufführt. Und das bist du.

aber ein Viertel Dutzend Leute, die mich dafür angegangen sind, dass ich kein Fleisch esse.

Dafür, dass du kein Fleich isst, hat dich keiner angegangen. Im Gegensatz zu Abwesenden, die dafür angegangen wurden, dass sie keine Pilze essen.

Wofür du angegangen wurdest, ist dein Kampfveggiegehabe.

caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1519918) Verfasst am: 16.08.2010, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zurückbellen.

Das ist ein Thread, der eröffnet wurde, um zu diskutieren welche Gründe für und welche gegen Vegetasrismus sprechen.

Die Polemik kam nicht zuerst von Seiten der Vegetarier. Die kam erst, als die üble Hetze der Carnivoren unerträglich wurde.

Mitnichten. Die Polemik kam von dir. Die üble Hetze gab es nicht.

caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1519922) Verfasst am: 16.08.2010, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Und diese Definition ist leicht durchschaubar. Und unter dieser Prämisse verweigere ich die Antwort.

Weniger Psychoanalyse. Deine Prämisse ist falsch.

Wenn dem so ist:

Also, wenn ich erfahren würde, dass jemand vegetarisch lebt, und ich denjenigen nicht gerade zum Essen eingeladen habe, dann würde ich mich möglicherweise fragen, wieso man mir dies mitteilt zwinkern

Evilbert

Beitrag(#1519923) Verfasst am: 16.08.2010, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast echt Scheuklappen.
Evilbert

Beitrag(#1519925) Verfasst am: 16.08.2010, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zurückbellen.

paint Ab fönf Ohrr föfundvörrzig wörrd zöröckgeschossssen!
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1519926) Verfasst am: 16.08.2010, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Und du, caballito?

Und schon soll ich mich rechtfertigen ... q.e.d.

Nein, unser zänkisches Monsterpony braucht das nicht. Der darf aber selbst unreflektiert beschuldigen.

Manche sind halt gleicher.

Wen habe ich wessen unreflektiert beschuldigt?

caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1519928) Verfasst am: 16.08.2010, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nö. Du bist paranoid.

caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1519930) Verfasst am: 16.08.2010, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zurückbellen.

paint Ab fönf Ohrr föfundvörrzig wörrd zöröckgeschossssen!

Hast du noch alle Erbsen in der Schote?

Evilbert

Beitrag(#1519935) Verfasst am: 16.08.2010, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mich. Als Kampfveggie un d als paranoid. Das muss ich mir von neimanden sagen lassen, auch nicht von einer Größe wie Dir. Daher ist für mich mit Dir was dieses Thema angeht EOD.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1519936) Verfasst am: 16.08.2010, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mich. Als Kampfveggie un d als paranoid. Das muss ich mir von neimanden sagen lassen, auch nicht von einer Größe wie Dir. Daher ist für mich mit Dir was dieses Thema angeht EOD.

Mit den Augen rollen
Nun komm mal bitte etwas runter. Das hat er nicht.

edit: das paranoid hast du reineditiert, als ich schrieb. Als Kampfveggie wurdest du nicht bezeichnet.

Zuletzt bearbeitet von astarte am 16.08.2010, 22:47, insgesamt einmal bearbeitet
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1519939) Verfasst am: 16.08.2010, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand schon diese Reaktion von Dir ein wenig überzogen. Ich erschrak, und habe deshalb hier nichts mehr geschrieben:

vrolijke hat folgendes geschrieben:
AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Ich bin seit ~10 Jahren Vegetarier. Ist super! Überrascht

Eine Freundin von mir, war jahrelang Vegetarierin.
Eines Tages war sie auf eine Grillparty und bekam richtig heisshunger auf Bratwurst. Ich glaube, sie hat mindestens drei stücks davon gefüttert. Seitdem ißt sie wieder Fleisch.
Das ist mittlerweile ca 10 jahr her.

Ja, Fleisch braucht man eben. Genauso wie einen Porsche, ein eigenes Haus, eine Yacht und eine Geliebte. Wer das leugnet ist nicht normal und hat nach einem Jahrzehnt einen Rückfall - oder wird totkrank und stirbt. muede

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1519940) Verfasst am: 16.08.2010, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Als Kampfveggie habe ich dich explizit nicht bezeichnet. Und als paranoid nicht unreflektiert. Und nicht vor deinem Vorwurf.

Und einen Nazivergleich hab ich auch nicht gemacht.

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1519944) Verfasst am: 16.08.2010, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand schon diese Reaktion von Dir ein wenig überzogen. Ich erschrak, und habe deshalb hier nichts mehr geschrieben:

AntagonisT hat folgendes geschrieben:
Ich bin seit ~10 Jahren Vegetarier. Ist super! Überrascht

Eine Freundin von mir, war jahrelang Vegetarierin.
Eines Tages war sie auf eine Grillparty und bekam richtig heisshunger auf Bratwurst. Ich glaube, sie hat mindestens drei stücks davon gefüttert. Seitdem ißt sie wieder Fleisch.
Das ist mittlerweile ca 10 jahr her.

Ja, Fleisch braucht man eben. Genauso wie einen Porsche, ein eigenes Haus, eine Yacht und eine Geliebte. Wer das leugnet ist nicht normal und hat nach einem Jahrzehnt einen Rückfall - oder wird totkrank und stirbt. muede

Ja, an der Stelle hab ich mich auch ein bisserl gewundert.
ME hast du da einfach eine Sache geschildert, wie andere das auch getan haben; was Noseman da reininterpretiert hat, hab ich da auch nicht gesehen.
Aber insgesamt ist gerade ein bisschen viel Spannung im Thread, auf mehreren Seiten.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)

Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 16.08.2010, 22:54, insgesamt einmal bearbeitet
Evilbert

Beitrag(#1519945) Verfasst am: 16.08.2010, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

Mit den Augen rollen
Nun komm mal bitte etwas runter. Das hat er nicht.

edit: das paranoid hast du reineditiert, als ich schrieb. Als Kampfveggie wurdest du nicht bezeichnet.

Ach, wer Kampfveggiegehabe hat, ist also kein Kampfveggie? Ich schlafe nur mit Frauen, aber ich bin deswegen nicht heterosexuell? Und ich esse kein Fleisch, aber Veggie bin ich trotzdem nicht?

Interessant.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 33, 34, 35  Weiter
Seite 8 von 35

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz