Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Ihr seid? |
Fleischesser |
|
59% |
[ 65 ] |
Vegetarier |
|
14% |
[ 16 ] |
Veganer |
|
2% |
[ 3 ] |
Seltene Fleischesser |
|
22% |
[ 25 ] |
|
Stimmen insgesamt : 109 |
|
Autor |
Nachricht |
Komodo Maggots!
|
(#1521652) Verfasst am: 19.08.2010, 01:36 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
Wenn Du Probleme mit rein vegetarischen Restaurants hast, dann musst Du ebenso Probleme mit reinen Steak-Houses haben. |
Es gibt einen kleinen, aber feinen Unterschied: Das Steakhaus definiert sich dadurch, was es da zu essen gibt. Das vegetarische definiert sich darüber, was es da nicht gibt. Und genau diese Abgrenzungshaltung stört mich. | Dann geh da nicht essen.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1521653) Verfasst am: 19.08.2010, 01:37 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Wieso ist es, wenn ich was auch immer nicht esse, wichtig, ein Restaurant zu haben, dass das nicht auf der Karte hat? Wieso ist nicht allein entscheidend, was es für mich auf der Karte hat? Wieso kommt es darauf an, was es daneben für andere Leute anbietet?
Oder noch anders: Wieso muss es getrennte Restaurants für Leute mit verschiedenen Vorlieben geben? | Muss es nicht. |
Bingo! | Also weißt du, das deine Frage sinnlos ist? |
Wieso ist sie sinnlos? Es wurde doch behauptet, dass Vegetarier extra Restaurants brauchen, bei denen kein Fleisch auf der Karte steht,
Es ist nicht meine Frage, die sinnlos ist ... | Weißt du auch, wer das Behauptet hat? DU SELBST. |
Du weißt, was eine rhetorische Frage ist, ja?
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1521658) Verfasst am: 19.08.2010, 01:47 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
Wenn Du Probleme mit rein vegetarischen Restaurants hast, dann musst Du ebenso Probleme mit reinen Steak-Houses haben. |
Es gibt einen kleinen, aber feinen Unterschied: Das Steakhaus definiert sich dadurch, was es da zu essen gibt. Das vegetarische definiert sich darüber, was es da nicht gibt. Und genau diese Abgrenzungshaltung stört mich. |
Hm. Würdest du diese Haltung angewandt auf, sagen wir nur zum Beispiel, einen Verband von A-Theisten und Konfessions-Losen auch so vertreten?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1521660) Verfasst am: 19.08.2010, 01:52 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Wieso ist es, wenn ich was auch immer nicht esse, wichtig, ein Restaurant zu haben, dass das nicht auf der Karte hat? Wieso ist nicht allein entscheidend, was es für mich auf der Karte hat? Wieso kommt es darauf an, was es daneben für andere Leute anbietet?
Oder noch anders: Wieso muss es getrennte Restaurants für Leute mit verschiedenen Vorlieben geben? | Muss es nicht. |
Bingo! | Also weißt du, das deine Frage sinnlos ist? |
Wieso ist sie sinnlos? Es wurde doch behauptet, dass Vegetarier extra Restaurants brauchen, bei denen kein Fleisch auf der Karte steht,
Es ist nicht meine Frage, die sinnlos ist ... | Weißt du auch, wer das Behauptet hat? DU SELBST. |
Du weißt, was eine rhetorische Frage ist, ja? | Ja. Deine Fragen sind es nicht. Du hast eine Antwort erwartet:
caballito hat folgendes geschrieben: |
Das ist keine Antwort auf meine Fragen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1521678) Verfasst am: 19.08.2010, 04:22 Titel: |
|
|
Es gibt einen kleinen, aber feinen Unterschied: Das Steakhaus definiert sich dadurch, was es da zu essen gibt. Das vegetarische definiert sich darüber, was es da nicht gibt. Und genau diese Abgrenzungshaltung stört mich. |
Hä? Vegetarisch heisst 'Hier gibt es hauptsächlich pflanzliche Speisen, Gemüse und so...' Und so, wie ich in einem Steakhouse erwarte, Steakvariationen in einer Vielfalt zu bekommen, die man in einem ganz normalen Restaurant nicht bekommt, erwarte ich einem vegetarischen Restaurant eine raffinierte Vielfalt an Speisen, deren Ursprung in der Vegetation/Pflanzenwelt liegt. Eine Pommesbude, die nur in Pflanzenfett frittierte Kartoffeln anbietet, ist für mich ebensowenig ein "vegetarisches Restaurant", wie ein Imbiss, der gegrillte Nackensteaks anbietet, ein Steakhouse ist.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1521679) Verfasst am: 19.08.2010, 05:20 Titel: |
|
|
leute, leute eure probleme haette ich gern
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1521681) Verfasst am: 19.08.2010, 05:28 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Und das geht mir echt auf den Sack. Ich fühl mich wie ein Halbelf, der weder bei den Menschen noch bei den Elfen anerkannt ist.
Da tönen viele Leute groß von Toleranz und Liberalität, von leben und leben lassen rum, aber mobben in gewissen Gebieten schlimmer als es Kardinäle könnten.
Ich bin echt nicht begeistert. |
Nosie, ich weiß echt nicht, was ich von Deinen Postings hier in diesem Thread halten soll. Auf mich wirkst Du ehrlich gesagt wie ein pawlowscher Hund. Kaum ist das Thema Fleisch angesprochen, betonst Du, das Du seit 15 Jahren Vegetarier seist, weil Fleisch Dir eben nicht schmeckt.
Mir scheint, daß Du das, was Du bei Fleischessern gegenüber Vegetariern zurecht einforderst, nämlich Toleranz und Liberalität, auf der anderen Seite nicht berücksichtigen willst oder kannst.
Mir scheint aber auch, daß es tiefer zu gehen scheint, daß es in Dir irgendetwas auslöst, wenn Du siehst, jemand schreibt "Ich esse Fleisch" etc...
Es macht mir Sorgen, weil ich Dich sonst so gar nicht kenne. Sondern ich kenne Dich als bislang sehr sympathischen User, der zumindest mich mit seinem allzuoft typischen Humor oftmals zum Lachen gebracht hat.
Laß Dir bitte mit den Problemen, die Dir das ganze offenbar macht, helfen (z. B. bei einem Therapeuten). Nicht was die Thematik Vegetarier - Fleischesser angeht, sondern wegen dem, was vllt dahinter steckt... |
Mensa-Män hat hier rumgepöbelt, dass er Vegetarier peinlich findet. Mir würd das auch tierisch auf die Nerven gehen.
Edit: Außerdem ist das nicht, das in den Aufgabenbereich eines Therapeuten fallen würde. |
In den Aufgabenbereich eines Therapeuten würde aber fallen, warum so jemand wie Nosie auf solche Behauptungen derart abgeht und was es mit ihm (ggf.) macht.
Außerdem gibt es wie immer zwei Varianten damit umzugehen: Entweder auseinandersetzen oder einfach ignorieren. |
Ungebeten jemand eine Therapie zu empfehlen, kommt einer Ferndiagnose gleich. Mag es auch gut gemeint sein, es tritt ja selbst im privaten Kreis jemand sehr nahe, wenn man sowas sagt. Hier geht das gar nicht. |
Es ist zwar nicht meine Art, Moderatoren-Rot zu kommentieren, aber in diesem Fall werde ich es mal tun, da ich ja selber angesprochen bin.
Ich habe lediglich meinem Eindruck und meiner Sorge Ausdruck verliehen, angesichts der Dynamik, die dieser Thread - eben vor allem die Auseinandersetzung Noseman - caballito - genommen hat. Besonders bei Nosie hat mich das umgetrieben, da ich es so noch nicht von ihm kannte. Es handelte sich also hier mM nach keinesfalls um eine Ferndiagnose, sondern um eine Rückmeldung aus den gewonnen Eindrücken.
Vielleicht bin ich mit dem Satz "Laß Dir bitte helfen" einen Schritt zu weit gegangen, das tut mir dann auch ehrlich leid. Aber auch das resultierte letzten Endes aus der - na sagen wir mal - "Geschocktheit". Ich habe keineswegs eine Therapie empfohlen, denn ausdrücklich habe ich das lediglich als Beispiel - "z. B." genannt.
Aus meiner eigenen Erfahrung gehören Therapien zum (täglichen) Leben dazu und es ist keinesfalls etwas "außergewöhnliches". Auch nicht im privaten Kreis, ganz im Gegenteil.
Mehr werd ich dazu jetzt auch nicht mehr sagen.
Jetzt könnt Ihr mich steinigen. | \
krabbe, man kann diesen thread doch eh nicht ernstnehmen, da streiten sich gebildete leute warum ein vergetarisches restaurant sich nicht so nennen darf, und warum ein steakhaus steakhaus heisst.
das hat eindeutig mit dem sommerloch, was sich scheinbar wie eine epedemie in den koepfen ausbreitet, zu tun. eigentlich kann es doch jedem menschen mit mittlerer intelligenz voellig mumpe sein, wovon sich ein mitmensch ernaehrt und wie er sich dann nennt.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1521688) Verfasst am: 19.08.2010, 07:49 Titel: |
|
|
Wirklich? In einem Steakhaus gibt es Tierteile zu essen und in einem vegetarischen Restaurant Pflanzenteile. Mir erscheint dieser Unterschied zu konstruiert.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1521744) Verfasst am: 19.08.2010, 10:38 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
Wirklich? In einem Steakhaus gibt es Tierteile zu essen und in einem vegetarischen Restaurant Pflanzenteile. Mir erscheint dieser Unterschied zu konstruiert. |
Dem schließ ich mich an.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1521750) Verfasst am: 19.08.2010, 10:53 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | leute, leute eure probleme haette ich gern |
Ja geil, oder? Der Thread hat durchaus Unterhaltungspotential.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1521757) Verfasst am: 19.08.2010, 11:00 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wirklich? In einem Steakhaus gibt es Tierteile zu essen und in einem vegetarischen Restaurant Pflanzenteile. Mir erscheint dieser Unterschied zu konstruiert. |
in einem steakhaus gibt es alles, was es in einem restaurant so gibt... gemüse, salat, beilagen und eben auch steaks. steakhaus ist keine abgrenzungsbezeichnung, sondern eine heraushebung der besonderen spezialität im angebot (zusätzlich)
ein vegetarisches restaurant hebt kein zusätzliches angebot heraus, sondern grenzt sich durch nicht vorhanden sein von fleisch ab.
mir persönlich ist das schnuppe, wie sich welches restaurant bezeichnet, abhebt, abgrenzt, aber es besteht doch ein qualitativer unterschied zwischen "zusätzlich" und "ausschliessend"
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1521764) Verfasst am: 19.08.2010, 11:06 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wirklich? In einem Steakhaus gibt es Tierteile zu essen und in einem vegetarischen Restaurant Pflanzenteile. Mir erscheint dieser Unterschied zu konstruiert. |
in einem steakhaus gibt es alles, was es in einem restaurant so gibt... gemüse, salat, beilagen und eben auch steaks. steakhaus ist keine abgrenzungsbezeichnung, sondern eine heraushebung der besonderen spezialität im angebot (zusätzlich)
ein vegetarisches restaurant hebt kein zusätzliches angebot heraus, sondern grenzt sich durch nicht vorhanden sein von fleisch ab.
mir persönlich ist das schnuppe, wie sich welches restaurant bezeichnet, abhebt, abgrenzt, aber es besteht doch ein qualitativer unterschied zwischen "zusätzlich" und "ausschliessend" |
Meiner Erfahrung nach:
Steakhäuser bieten Sachen an, die für Leute, die aus Steaks stehen besonders interessant sind. Steaks, Backkartoffeln, allgemeines Grillgut.
Vegetarische Restaurants bieten Sachen an, die für Leute, die vegetarisches Futter mögen besonders interessant sind. Salate, Tofuzeugs usw.
(Könnte man auch weiterführen. Ist aber sinnlos.)
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1521778) Verfasst am: 19.08.2010, 11:55 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Meiner Erfahrung nach:
Steakhäuser bieten Sachen an, die für Leute, die aus Steaks stehen besonders interessant sind. Steaks, Backkartoffeln, allgemeines Grillgut.
Vegetarische Restaurants bieten Sachen an, die für Leute, die vegetarisches Futter mögen besonders interessant sind. Salate, Tofuzeugs usw.
(Könnte man auch weiterführen. Ist aber sinnlos.) |
meiner erfahrung nach gibt es in einem steakhaus hier den leckersten salatteller weit und breit und eines der besten und reichhaltigsten salatbuffets, die ich jemals gesehen habe... so what?
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1521780) Verfasst am: 19.08.2010, 11:59 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | so what? |
Genau!
Aber gibt es da auch Wokgerichte und Pizzen?
Zitat repariert, Heizöl.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1521782) Verfasst am: 19.08.2010, 12:03 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | so what? |
Genau!
Aber gibt es da auch Wokgerichte und Pizzen?
|
zuminest gibt es pizzabrot
ob in der küche ein wok steht, kann ich nicht sagen... allerdings stehen in den wenigsten mitteleuropäischen restaurantküchen woks... was soll mir dieser einwurf also sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#1521800) Verfasst am: 19.08.2010, 12:42 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: |
Wirklich? In einem Steakhaus gibt es Tierteile zu essen und in einem vegetarischen Restaurant Pflanzenteile. Mir erscheint dieser Unterschied zu konstruiert. |
Pflanzenteile gibt es auch im Steakhouse, Vegetarier könnten dort satt werden.
Was mich an vegetarischen Restaurants stört, und auch häufig zu Hause bei mir bekannten Vegetariern, ist, -wie sollte es anders ein- dass sie kein Fleisch anbieten.
Meineiner nimmt Rücksicht und bekocht vegetarische Gäste vegetarisch, meistens als Extra-Essen gekocht, wenn es nicht gerade Fisch für Alle ist. Im Gegenzug erlebe ich es (fast) nie, dass ein Vegetarier fleischessenden Gästen Fleisch zubereitet ... da kommen dann Sprüche wie "kannst ja mal vegetarisch essen". Na klar, der Vegetarier könnte ja auch mal Fleisch essen ....
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1521805) Verfasst am: 19.08.2010, 12:52 Titel: |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Was mich an vegetarischen Restaurants stört, und auch häufig zu Hause bei mir bekannten Vegetariern, ist, -wie sollte es anders ein- dass sie kein Fleisch anbieten.
Meineiner nimmt Rücksicht und bekocht vegetarische Gäste vegetarisch, meistens als Extra-Essen gekocht, wenn es nicht gerade Fisch für Alle ist. Im Gegenzug erlebe ich es (fast) nie, dass ein Vegetarier fleischessenden Gästen Fleisch zubereitet ... da kommen dann Sprüche wie "kannst ja mal vegetarisch essen". Na klar, der Vegetarier könnte ja auch mal Fleisch essen .... |
bestes beispiel, weil so mitten aus dem prallen leben gegriffen:
das kochduell
wann immer bekannt wird, dass einer der teilnehmer ein vegetarier ist, versucht der gastgeber genau diese bedürfnisse zu befriedigen und bietet eine fleischlose alternative an.
ich kann mich an keinen einzigen fall erinnern, bei dem ein vegetarier alternativ fleischgerichte angeboten hätte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1521813) Verfasst am: 19.08.2010, 13:01 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Was mich an vegetarischen Restaurants stört, und auch häufig zu Hause bei mir bekannten Vegetariern, ist, -wie sollte es anders ein- dass sie kein Fleisch anbieten.
Meineiner nimmt Rücksicht und bekocht vegetarische Gäste vegetarisch, meistens als Extra-Essen gekocht, wenn es nicht gerade Fisch für Alle ist. Im Gegenzug erlebe ich es (fast) nie, dass ein Vegetarier fleischessenden Gästen Fleisch zubereitet ... da kommen dann Sprüche wie "kannst ja mal vegetarisch essen". Na klar, der Vegetarier könnte ja auch mal Fleisch essen .... |
das kochduell
wann immer bekannt wird, dass einer der teilnehmer ein vegetarier ist, versucht der gastgeber genau diese bedürfnisse zu befriedigen und bietet eine fleischlose alternative an.
ich kann mich an keinen einzigen fall erinnern, bei dem ein vegetarier alternativ fleischgerichte angeboten hätte... |
Das kommt daher, weil Vegetarier aufgrund ihrer höheren Einsicht kein Fleisch essen können, Fleischesser hingegen aufgrund schlechter Gewohnheit nicht auf Fleisch verzichten wollen, obwohl sie könnten. Alles klar?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1521817) Verfasst am: 19.08.2010, 13:11 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Das kommt daher, weil Vegetarier aufgrund ihrer höheren Einsicht kein Fleisch essen können, Fleischesser hingegen aufgrund schlechter Gewohnheit nicht auf Fleisch verzichten wollen, obwohl sie könnten. Alles klar? |
jetzt wo du es mir erklärt hast, fällt es mir wie schuppen aus den haaren.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#1521820) Verfasst am: 19.08.2010, 13:19 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Was mich an vegetarischen Restaurants stört, und auch häufig zu Hause bei mir bekannten Vegetariern, ist, -wie sollte es anders ein- dass sie kein Fleisch anbieten.
das kochduell
ich kann mich an keinen einzigen fall erinnern, bei dem ein vegetarier alternativ fleischgerichte angeboten hätte... |
Das ist ungefähr so als würde man sich beschweren dass Nichtraucher einem nie Zigaretten anbieten?
_________________ Iä! Iä! Allahu fhtagn!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1521831) Verfasst am: 19.08.2010, 13:38 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Was mich an vegetarischen Restaurants stört, und auch häufig zu Hause bei mir bekannten Vegetariern, ist, -wie sollte es anders ein- dass sie kein Fleisch anbieten.
das kochduell
Das ist ungefähr so als würde man sich beschweren dass Nichtraucher einem nie Zigaretten anbieten? |
Und das, wo die Raucher doch immer so viel Rücksicht nehmen und den Nichtrauchern keine anbieten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1521832) Verfasst am: 19.08.2010, 13:38 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Was mich an vegetarischen Restaurants stört, und auch häufig zu Hause bei mir bekannten Vegetariern, ist, -wie sollte es anders ein- dass sie kein Fleisch anbieten.
das kochduell
Das ist ungefähr so als würde man sich beschweren dass Nichtraucher einem nie Zigaretten anbieten? |
Armseliger Vergleich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1521848) Verfasst am: 19.08.2010, 14:01 Titel: |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Was mich an vegetarischen Restaurants stört, und auch häufig zu Hause bei mir bekannten Vegetariern, ist, -wie sollte es anders ein- dass sie kein Fleisch anbieten.
das kochduell
Armseliger Vergleich. |
Tut der Diskussion hier keinen Abbruch.
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1521865) Verfasst am: 19.08.2010, 14:47 Titel: |
|
|
Hab ich das eigentlich nötig?
Nö, hab ich nicht.
In diesem Sinne:
*plonk*
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1521868) Verfasst am: 19.08.2010, 14:52 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Was mich an vegetarischen Restaurants stört, und auch häufig zu Hause bei mir bekannten Vegetariern, ist, -wie sollte es anders ein- dass sie kein Fleisch anbieten.
das kochduell
Armseliger Vergleich. |
Tut der Diskussion hier keinen Abbruch. |
Hoffentlich nicht.
Solche Vergleiche bestätigen m.E. einfach jene, die Vegetarier für intolerant halten oder ihre Vorurteile pflegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1521869) Verfasst am: 19.08.2010, 14:54 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Hab ich das eigentlich nötig?
Nö, hab ich nicht.
In diesem Sinne:
*plonk* |
schliesse ich mich an....
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1521897) Verfasst am: 19.08.2010, 15:56 Titel: |
|
|
Beim Griechen sowie beim Chinesen habe ich arge Probleme, satt zu werden. Ja, die haben Salate und die ganz tolle buddhistische Fastenspeise, na und? Davon werde ich nicht satt. Das ist keine Mahlzeit.
Im Steakhaus gibt es allerdings meist eine Kartoffel mit Sour Cream. Das ist sogar meine Lieblingsspeise; dafür könnte ich töten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1521898) Verfasst am: 19.08.2010, 15:57 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Beim Griechen sowie beim Chinesen habe ich arge Probleme, satt zu werden. Ja, die haben Salate und die ganz tolle buddhistische Fastenspeise, na und? Davon werde ich nicht satt. Das ist keine Mahlzeit.
Im Steakhaus gibt es allerdings meist eine Kartoffel mit Sour Cream. Das ist sogar meine Lieblingsspeise; dafür könnte ich töten. |
Aber von einer Kartoffel wirst du satt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1521901) Verfasst am: 19.08.2010, 16:01 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Beim Griechen sowie beim Chinesen habe ich arge Probleme, satt zu werden. Ja, die haben Salate und die ganz tolle buddhistische Fastenspeise, na und? Davon werde ich nicht satt. Das ist keine Mahlzeit.
Im Steakhaus gibt es allerdings meist eine Kartoffel mit Sour Cream. Das ist sogar meine Lieblingsspeise; dafür könnte ich töten. |
Aber von einer Kartoffel wirst du satt? |
Kommt ganz drauf an, wie groß die ist, wieviel Cream dabei ist und wie hungrig ich grad bin. Und ggf. nehm ich dann eben zwei und einen Salat dazu. Aber Salat allein reicht jedenfalls schonmal gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1521902) Verfasst am: 19.08.2010, 16:02 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Beim Griechen sowie beim Chinesen habe ich arge Probleme, satt zu werden. Ja, die haben Salate und die ganz tolle buddhistische Fastenspeise, na und? Davon werde ich nicht satt. Das ist keine Mahlzeit.
Aber von einer Kartoffel wirst du satt? |
Kommt ganz drauf an, wie groß die ist, wieviel Cream dabei ist und wie hungrig ich grad bin. Und ggf. nehm ich dann eben zwei und einen Salat dazu. Aber Salat allein reicht jedenfalls schonmal gar nicht. |
Das ist wohl wahr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|