Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Ihr seid? |
Fleischesser |
|
59% |
[ 65 ] |
Vegetarier |
|
14% |
[ 16 ] |
Veganer |
|
2% |
[ 3 ] |
Seltene Fleischesser |
|
22% |
[ 25 ] |
|
Stimmen insgesamt : 109 |
|
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1521911) Verfasst am: 19.08.2010, 16:22 Titel: |
|
|
Ich mag das auch. Und diese Kartoffeln sind schon echte Klopper.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1521918) Verfasst am: 19.08.2010, 16:46 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | [...]
Im Steakhaus gibt es allerdings meist eine Kartoffel mit Sour Cream. Das ist sogar meine Lieblingsspeise; dafür könnte ich töten. |
Genau das ist der Grund, warum meine Lebensgefährtin (Vegetarierin) und ich (Omnivore) so gerne ins Maredo gehen. : )
|
|
Nach oben |
|
 |
Flipper in the Fishhandel !empirischer Nihilist!
|
(#1521927) Verfasst am: 19.08.2010, 17:02 Titel: |
|
|
Zitat: | einer nimmt Rücksicht und bekocht vegetarische Gäste vegetarisch, meistens als Extra-Essen gekocht, wenn es nicht gerade Fisch für Alle ist. Im Gegenzug erlebe ich es (fast) nie, dass ein Vegetarier fleischessenden Gästen Fleisch zubereitet ... da kommen dann Sprüche wie "kannst ja mal vegetarisch essen". Na klar, der Vegetarier könnte ja auch mal Fleisch essen .... Lachen |
Ein Vegetarier verzichtet nicht unbedingt auf Fleisch, weil es nicht schmeckt, sondern aus einem moralischen Aspekt heraus.
Wenn du z.B. kein Rind aus Argentinien essen möchtest, weil es so weit transportiert werden musste und du die deutsche Wirtschaft unterstützen möchtest, dann ist das eine moralische Entscheidung.
Du würdest es doch bestimmt akzeptieren, wenn einer kein Fleisch essen möchte, weil es ihm nicht schmeckt!
_________________ Ich kenne unzählige Menschen, die nach dem ewigen Leben dürsten, aber mit einem verregneten Sonntagnachmittag nichts anzufangen wissen. (Johannes Gross, ehemaliger Chefredakteur der Zeitschrift Capital)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1521930) Verfasst am: 19.08.2010, 17:11 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: |
ich kann mich an keinen einzigen fall erinnern, bei dem ein vegetarier alternativ fleischgerichte angeboten hätte... |
Ich bin seit > 7 Jahren alleinerziehender Vater einer fleischfressenden Tochter. Ich kaufe und koche bzw. brate ihr Fleisch, wenn auch zugegebenermaßen wahrscheinlich nicht besonders gut und ziemlich einseitig. Was nicht daran liegt, dass ich selbst Vegetarier bin (das war ich schließlich nicht immer), sondern simpel daran, dass ich kein Meisterkoch bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#1521937) Verfasst am: 19.08.2010, 17:55 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: |
ich kann mich an keinen einzigen fall erinnern, bei dem ein vegetarier alternativ fleischgerichte angeboten hätte... |
Ich bin seit > 7 Jahren alleinerziehender Vater einer fleischfressenden Tochter. Ich kaufe und koche bzw. brate ihr Fleisch, wenn auch zugegebenermaßen wahrscheinlich nicht besonders gut und ziemlich einseitig. Was nicht daran liegt, dass ich selbst Vegetarier bin (das war ich schließlich nicht immer), sondern simpel daran, dass ich kein Meisterkoch bin. |
Versuche es mal mit "Niedrigtemperaturbraten", dauert zwar länger, das Fleisch bleibt aber saftig und zart. Alternativ von beiden Seiten kurz scharf anbraten und dann ab in den Backofen bei 80-100 Grad ...
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1521943) Verfasst am: 19.08.2010, 18:08 Titel: |
|
|
Flipper in the Fishhandel hat folgendes geschrieben: | Zitat: | einer nimmt Rücksicht und bekocht vegetarische Gäste vegetarisch, meistens als Extra-Essen gekocht, wenn es nicht gerade Fisch für Alle ist. Im Gegenzug erlebe ich es (fast) nie, dass ein Vegetarier fleischessenden Gästen Fleisch zubereitet ... da kommen dann Sprüche wie "kannst ja mal vegetarisch essen". Na klar, der Vegetarier könnte ja auch mal Fleisch essen .... Lachen |
Ein Vegetarier verzichtet nicht unbedingt auf Fleisch, weil es nicht schmeckt, sondern aus einem moralischen Aspekt heraus.
Wenn du z.B. kein Rind aus Argentinien essen möchtest, weil es so weit transportiert werden musste und du die deutsche Wirtschaft unterstützen möchtest, dann ist das eine moralische Entscheidung.
Du würdest es doch bestimmt akzeptieren, wenn einer kein Fleisch essen möchte, weil es ihm nicht schmeckt! |
Mir ist doch piep-egal, was oder warum jemand vegetarisch essen möchte, ich nehme darauf Rücksicht. Punkt.
Seine moralischen Aspekte interessieren mich eigentlich nicht, er könnte auch sagen, dass ihm Fleisch nicht schmeckt oder nicht bekömmlich ist, es läuft auf die gleiche Rücksichtnahme hinaus.
Die Unterschiede werden ja erst deutlich, wenn man mal zu Gast bei einem Vegetarier ist. Der "moralische Vegetarier" zwingt einem seinen Geschmack oder schlimmer, seine Moral auf, was wohl gleichbedeutend mit der Auffassung ist, dass seine Moral höher zu bewerten ist, als meine.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#1521945) Verfasst am: 19.08.2010, 18:12 Titel: |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Was mich an vegetarischen Restaurants stört, und auch häufig zu Hause bei mir bekannten Vegetariern, ist, -wie sollte es anders ein- dass sie kein Fleisch anbieten.
Meineiner nimmt Rücksicht und bekocht vegetarische Gäste vegetarisch, meistens als Extra-Essen gekocht, wenn es nicht gerade Fisch für Alle ist. Im Gegenzug erlebe ich es (fast) nie, dass ein Vegetarier fleischessenden Gästen Fleisch zubereitet ... da kommen dann Sprüche wie "kannst ja mal vegetarisch essen". Na klar, der Vegetarier könnte ja auch mal Fleisch essen .... |
bestes beispiel, weil so mitten aus dem prallen leben gegriffen:
das kochduell
wann immer bekannt wird, dass einer der teilnehmer ein vegetarier ist, versucht der gastgeber genau diese bedürfnisse zu befriedigen und bietet eine fleischlose alternative an.
Das ist ungefähr so als würde man sich beschweren dass Nichtraucher einem nie Zigaretten anbieten? |
Armseliger Vergleich. |
Tut der Diskussion hier keinen Abbruch. |
Hoffentlich nicht.
Solche Vergleiche bestätigen m.E. einfach jene, die Vegetarier für intolerant halten oder ihre Vorurteile pflegen. |
Wow ja wie unglaublich intolerant Dabei bin ich nichtmal Vegetarier.
Ich erwarte nicht bei Antialkoholikern ein Bier zu bekommen, würde ihnen aber gern nichtalkoholische Getränke bereitstellen(oder in Anwesenheit eines Alkoholikers auch keinen Alkohol trinken). Ich erwarte nicht im Haushalt eines laktoseintoleranten Menschens Milch angeboten zu bekommen(und ich mag Milch) etc.
Bitte zeigt doch mal auf wo genau der Vergleich armselig ist?
Weil Fleisch gegenüber Milch,Alkohol oder Zigaretten eine Sonderstellung hat?
_________________ Iä! Iä! Allahu fhtagn!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1521952) Verfasst am: 19.08.2010, 18:23 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Was mich an vegetarischen Restaurants stört, und auch häufig zu Hause bei mir bekannten Vegetariern, ist, -wie sollte es anders ein- dass sie kein Fleisch anbieten.
Meineiner nimmt Rücksicht und bekocht vegetarische Gäste vegetarisch, meistens als Extra-Essen gekocht, wenn es nicht gerade Fisch für Alle ist. Im Gegenzug erlebe ich es (fast) nie, dass ein Vegetarier fleischessenden Gästen Fleisch zubereitet ... da kommen dann Sprüche wie "kannst ja mal vegetarisch essen". Na klar, der Vegetarier könnte ja auch mal Fleisch essen .... |
das kochduell
wann immer bekannt wird, dass einer der teilnehmer ein vegetarier ist, versucht der gastgeber genau diese bedürfnisse zu befriedigen und bietet eine fleischlose alternative an.
Das ist ungefähr so als würde man sich beschweren dass Nichtraucher einem nie Zigaretten anbieten? |
Armseliger Vergleich. |
Tut der Diskussion hier keinen Abbruch. |
Hoffentlich nicht.
Solche Vergleiche bestätigen m.E. einfach jene, die Vegetarier für intolerant halten oder ihre Vorurteile pflegen. |
Wow ja wie unglaublich intolerant Dabei bin ich nichtmal Vegetarier.
Ich erwarte nicht bei Antialkoholikern ein Bier zu bekommen, würde ihnen aber gern nichtalkoholische Getränke bereitstellen(oder in Anwesenheit eines Alkoholikers auch keinen Alkohol trinken). Ich erwarte nicht im Haushalt eines laktoseintoleranten Menschens Milch angeboten zu bekommen(und ich mag Milch) etc.
Bitte zeigt doch mal auf wo genau der Vergleich armselig ist?
Weil Fleisch gegenüber Milch,Alkohol oder Zigaretten eine Sonderstellung hat? |
Als Raucher habe ich immer genügend Zigaretten bei mir, ich werde nämlich nervös, wenn sich die Schachtel langsam dem Ende nähert. Da ich aber nicht zu einer Rauch- Nichtrauchparty eingeladen wurde, sondern zum Essen, ist der Vergleich nicht nur sehr abwegig, sondern einfach armselig. Armselig auch deshalb, weil du Suchtverhalten "rauchen" mit Fleischverzehr auf eine Stufe stellst.
Der gleiche Lapsus unterläuft dir übrigens gerade mit Alkohol. Falls noch nicht kapiert, Fleischverzehr ist ein völlig normales und nicht krankhaftes Verhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1521954) Verfasst am: 19.08.2010, 18:28 Titel: |
|
|
Also unter Antialkoholiker verstehe ich ersteinmal nur jemanden der kein Alkohol trinkt. Der Alkoholiker war nur der Vollständigkeit halber.
Wie kommst du darauf Essen mit "Fleisch" gleichzusetzen. Ich hasse z.Bps. Fisch, deswegen wird es bei mir niemals Fisch geben. Wo ist das Problem? Wo ist der Unterschied?
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1521961) Verfasst am: 19.08.2010, 18:36 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Was mich an vegetarischen Restaurants stört, und auch häufig zu Hause bei mir bekannten Vegetariern, ist, -wie sollte es anders ein- dass sie kein Fleisch anbieten.
das kochduell
Schlechter Vergleich. (Ich schaue die Sendung regelmäßig an.)
Wenn bekannt wird, daß eine von den Teilnehmer kein Schweinefleisch/Rindfleisch (gabs auch schon mal)/Lamm/Fisch/Käse/Nüsse/Milch/Usw/Usw ißt gibts immer eine Alternative.
Und wenn derjenige drann ist mit kochen, habe ich noch nie gesehen, daß derjenige ein Gericht macht mit Schweinefleisch/Rindfleisch/Lamm/Fisch/Käse/Nüsse/Milch/Usw/Usw
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1521969) Verfasst am: 19.08.2010, 18:48 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Also unter Antialkoholiker verstehe ich ersteinmal nur jemanden der kein Alkohol trinkt. Der Alkoholiker war nur der Vollständigkeit halber.
Wie kommst du darauf Essen mit "Fleisch" gleichzusetzen. Ich hasse z.Bps. Fisch, deswegen wird es bei mir niemals Fisch geben. Wo ist das Problem? Wo ist der Unterschied? |
Auch für deinen Anti-Alkoholiker gilt, lädt er mich zur einem Trinkgelage ein, dann erwarte ich Alkohol. Lädt er mich zum Essen ein, ist mir die Getränkewahl wurscht.
Nur Fisch-Esser sind rar, daher hat man da weniger Probleme. Ansonsten gilt für mich, wenn ich nur-Fischesser zum Essen einlade, und denen Fleisch serviere, dann bin ich ein schlechter oder rücksichtsloser Gastgeber. Der Besuch wäre bestimmt nur einmalig oder man bringt sein Essen besser gleich mit ...
Btw, wo setzte ich doch gleich noch Essen mit Fleisch gleich ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1521990) Verfasst am: 19.08.2010, 19:48 Titel: Veggie-Messe |
|
|
Na, das passt ja:
WK, 19.08.2010
Neue Messe rund um den „Veggie-Lifestyle“ in Wiesbaden
Mit der im Artikel erwähnten Paracelsus - Messe haben wir in Wiesbaden schon seit etlichen Jahren Erfahrung. Das ist ein Hochfest für Esoteriker, Freunde von Wünschelruten und Astrologen aus dem gesamten Bundesgebiet geben sich hier ein Stelldichein.
Ich denke, das es nicht klug ist für die Vegetarier parallel zu dieser Eso-Messe anzutreten, aber der Veranstalter ist halt der selbe. Die können doch auch auf anderen Nahrungsmessen wie der Anuga antreten.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1522000) Verfasst am: 19.08.2010, 20:11 Titel: |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Also unter Antialkoholiker verstehe ich ersteinmal nur jemanden der kein Alkohol trinkt. Der Alkoholiker war nur der Vollständigkeit halber.
Wie kommst du darauf Essen mit "Fleisch" gleichzusetzen. Ich hasse z.Bps. Fisch, deswegen wird es bei mir niemals Fisch geben. Wo ist das Problem? Wo ist der Unterschied? |
Auch für deinen Anti-Alkoholiker gilt, lädt er mich zur einem Trinkgelage ein, dann erwarte ich Alkohol. Lädt er mich zum Essen ein, ist mir die Getränkewahl wurscht.
Nur Fisch-Esser sind rar, daher hat man da weniger Probleme. Ansonsten gilt für mich, wenn ich nur-Fischesser zum Essen einlade, und denen Fleisch serviere, dann bin ich ein schlechter oder rücksichtsloser Gastgeber. Der Besuch wäre bestimmt nur einmalig oder man bringt sein Essen besser gleich mit ...
Btw, wo setzte ich doch gleich noch Essen mit Fleisch gleich ? |
Du behauptest Fleisch verhielte sich zu Essen wie Alkohol zu Trinkgelage oder Zigaretten zu einer Rauchparty.
SRY aber wenn hier jemand armselige vergleiche anstellt dann bin es ja wohl nicht ich?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1522003) Verfasst am: 19.08.2010, 20:18 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Also unter Antialkoholiker verstehe ich ersteinmal nur jemanden der kein Alkohol trinkt. Der Alkoholiker war nur der Vollständigkeit halber.
Btw, wo setzte ich doch gleich noch Essen mit Fleisch gleich ? |
Du behauptest Fleisch verhielte sich zu Essen wie Alkohol zu Trinkgelage oder Zigaretten zu einer Rauchparty.
SRY aber wenn hier jemand armselige vergleiche anstellt dann bin es ja wohl nicht ich? |
Ich behaupte deine Behauptung nicht, wieviele Strohmänner brauchst du denn noch, um deinen Lapsus zu kaschieren ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1522006) Verfasst am: 19.08.2010, 20:25 Titel: |
|
|
Du sagtest doch, wenn man bei einem Antialkoholiker zu einem Besäufniss eingeladen würde dürfte man Alkohol erwarten also dürfte man wenn man bei einem Vegetarier zum Essen eingeladen ist Fleisch erwarten.
Aber ich seh schon mit Logik komm ich dir nicht bei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1522007) Verfasst am: 19.08.2010, 20:28 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Du sagtest doch, wenn man bei einem Antialkoholiker zu einem Besäufniss eingeladen würde dürfte man Alkohol erwarten also dürfte man wenn man bei einem Vegetarier zum Essen eingeladen ist Fleisch erwarten.
Aber ich seh schon mit Logik komm ich dir nicht bei. |
Wie wäre es mal mit der Zitatfunktion, du Logiker ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1522010) Verfasst am: 19.08.2010, 20:31 Titel: |
|
|
Das wäre mir zuviel Mühe nur um dir deine eigenen Posts zu erklären
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1522014) Verfasst am: 19.08.2010, 20:37 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Das wäre mir zuviel Mühe nur um dir deine eigenen Posts zu erklären |
Du sollst nicht erklären oder gar frei interpretieren, du sollst mich einfach zitieren, wo ich annähernd deine Behauptung wiedergebe.
Ich mag nämlich deine Strohmänner nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1522024) Verfasst am: 19.08.2010, 20:51 Titel: |
|
|
Ach komm von wegen Strohmänner, versuch dich nicht rauszuwinden, wenn du die Sachen ansprichst dann musst du auch dazu stehen.
Ich sagte bei einem Antialkoholiker erwarte ich Alkohol zum essen, daraufat in du: Zitat: |
Auch für deinen Anti-Alkoholiker gilt, lädt er mich zur einem Trinkgelage ein, dann erwarte ich Alkohol. Lädt er mich zum Essen ein, ist mir die Getränkewahl wurscht. |
Totaler Schwachsinnseinwurf weil
a) es nicht um Trinkgelage ging, die habe ich nie behauptet
b) Trinkelage sich zu Alkohol eben nicht wie Essen zu Fleisch verhalten.(Trinkgelage setzen alkohol vorraus,Essen Fleisch nicht)
Hat also garnix mit der Diskussion zu tun.
Das gleiche hast du getan:
Zitat: | Da ich aber nicht zu einer Rauch- Nichtrauchparty eingeladen wurde, sondern zum Essen, ist der Vergleich nicht nur sehr abwegig, |
Hier behauptest du der Vergleich würde nur passen wenn der Raucher zu einer Raucherparty eingeladen werden würde, das setzt vorraus das sich Essen zu Fleisch wie Raucherparty zu Zigarreten verhält.
Pöbelst hier gleich rum "armselig" mit der Arroganz nichteinmal argumentieren zu wollen aber fühlst dich gleich angegriffen und machst haltlose unterstellungen von wegen intolerant und Vegetarier aber schaffst es nichtmal selber zu deinen Aussagen zu stehen.
Sry aber wie gesagt mit Logik kommt man dir nicht bei deswegen ist das wohl eher sinnlos.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1522043) Verfasst am: 19.08.2010, 21:09 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Ach komm von wegen Strohmänner, versuch dich nicht rauszuwinden, wenn du die Sachen ansprichst dann musst du auch dazu stehen.
Ich sagte bei einem Antialkoholiker erwarte ich Alkohol zum essen, daraufat in du: Zitat: |
Auch für deinen Anti-Alkoholiker gilt, lädt er mich zur einem Trinkgelage ein, dann erwarte ich Alkohol. Lädt er mich zum Essen ein, ist mir die Getränkewahl wurscht. |
b) Trinkelage sich zu Alkohol eben nicht wie Essen zu Fleisch verhalten.(Trinkgelage setzen alkohol vorraus,Essen Fleisch nicht)
Zitat: | Da ich aber nicht zu einer Rauch- Nichtrauchparty eingeladen wurde, sondern zum Essen, ist der Vergleich nicht nur sehr abwegig, |
Hier behauptest du der Vergleich würde nur passen wenn der Raucher zu einer Raucherparty eingeladen werden würde, das setzt vorraus das sich Essen zu Fleisch wie Raucherparty zu Zigarreten verhält.
Pöbelst hier gleich rum "armselig" mit der Arroganz nichteinmal argumentieren zu wollen aber fühlst dich gleich angegriffen und machst haltlose unterstellungen von wegen intolerant und Vegetarier aber schaffst es nichtmal selber zu deinen Aussagen zu stehen.
Sry aber wie gesagt mit Logik kommt man dir nicht bei deswegen ist das wohl eher sinnlos. |
Schaffst du es noch Zitate zu bringen, welches deine Behauptung
belegt ?
Nein ? Jetzt behauptest du
das setzt vorraus das sich Essen zu Fleisch wie Raucherparty zu Zigarreten verhält.
Magst du näher erläutern, welche Logik wie anzuwenden ist, damit man dir folgen kann ? Ist dem Logiker ein non sequitur geläufig ?
Sorry wenn ich ein Spielverderber bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1522066) Verfasst am: 19.08.2010, 21:27 Titel: |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Ach komm von wegen Strohmänner, versuch dich nicht rauszuwinden, wenn du die Sachen ansprichst dann musst du auch dazu stehen.
Sry aber wie gesagt mit Logik kommt man dir nicht bei deswegen ist das wohl eher sinnlos. |
Schaffst du es noch Zitate zu bringen, welches deine Behauptung
belegt ?
Nein ? Jetzt behauptest du
das setzt vorraus das sich Essen zu Fleisch wie Raucherparty zu Zigarreten verhält.
Magst du näher erläutern, welche Logik wie anzuwenden ist, damit man dir folgen kann ? Ist dem Logiker ein non sequitur geläufig ?
Sorry wenn ich ein Spielverderber bin. |
Versuch's doch mal mit etwas wie "Oh, da muss ein falscher Eindruck entstanden sein. So meinte ich das nicht, es entspricht nicht meiner Meinung. Wie bist du denn drauf gekommen, was hab ich gesagt, dass dieser Eindruck entstanden?"
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1522111) Verfasst am: 19.08.2010, 22:00 Titel: |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: |
Natürlich und genau den habe ich dir ja aufgezeigt.
Daraus dass man bei einer Raucherparty Zigaretten und einem Besäufniss Alkohol erwarten kann hat absolut garnichts mit der Diskussion oder mit dem Vergleich zu tun da du es ja scheinbar nicht als "vergleichbar" ansiehst(ich habe dich lediglich darauf hingewiesen). Du sprichst es aber trotzdem an.
Warum? Kannst du das begründen?
Warum gehst du nichtmal auf meine angeblichen Fehlschlüsse ein, zeigst mir wo genau ich falsch liege und begründest mal anstatt einfach zu behaupten und dich dumm zu stellen?
Ich schrieb von logik, damit meinte ich nicht dass ich automatisch recht habe, aber im gegensatz zu dir versuche ich wenigstens zu argumentieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1522207) Verfasst am: 19.08.2010, 23:22 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: |
krabbe, man kann diesen thread doch eh nicht ernstnehmen, da streiten sich gebildete leute warum ein vergetarisches restaurant sich nicht so nennen darf, und warum ein steakhaus steakhaus heisst.
das hat eindeutig mit dem sommerloch, was sich scheinbar wie eine epedemie in den koepfen ausbreitet, zu tun. eigentlich kann es doch jedem menschen mit mittlerer intelligenz voellig mumpe sein, wovon sich ein mitmensch ernaehrt und wie er sich dann nennt. |
Das stimmt. Aber wozu ist dann dieser Thread eigentlich noch da bzw. offen? Dann kann man ihn genausogut auch schließen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1522214) Verfasst am: 19.08.2010, 23:28 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: |
Natürlich und genau den habe ich dir ja aufgezeigt.
|
Nö
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: |
Daraus dass man bei einer Raucherparty Zigaretten und einem Besäufniss Alkohol erwarten kann hat absolut garnichts mit der Diskussion oder mit dem Vergleich zu tun da du es ja scheinbar nicht als "vergleichbar" ansiehst(ich habe dich lediglich darauf hingewiesen). Du sprichst es aber trotzdem an.
Warum? Kannst du das begründen?
|
Ich spreche nichts an, ich reagiere bloß angemessen auf deine absurden Vergleiche.
Erst Zigaretten, bei denen du merkbefreit anführst, dass Nichtraucher keine Zigaretten anbieten. Da scheinst du irgendwie nicht kapiert zu haben, dass mich Nichtraucher nicht zu etwas einladen, bei der man das Angebot einer Zigarette erwartet. Es sei denn, du meinst etwas wie eine Rauchparty. Aber vielleicht ist Rauschparty treffender, denn es folgte der Nächste Klops mit Alkohol.
Warum gehst du nichtmal auf meine angeblichen Fehlschlüsse ein, zeigst mir wo genau ich falsch liege und begründest mal anstatt einfach zu behaupten und dich dumm zu stellen?
Ich schrieb von logik, damit meinte ich nicht dass ich automatisch recht habe, aber im gegensatz zu dir versuche ich wenigstens zu argumentieren |
Ich stelle mich genau in jenen Momenten nicht dumm, wo du mir Worte in den Mund legst, die ich nicht gesagt habe. Vielleicht verbesserst du da unsere Kommunikation, in dem du einfach auf deine Wortwahl achtest.
Gesagt habe ich, dass ich mir die Mühe mache und vegetarisch für Vegetarier koche, und das ich es fast nie erlebe, dass umgekehrt sich Vegetarier diese Mühe für Fleischesser machen, besonders bei den moralischen Vegetariern nicht anzutreffen.
Daraus schlußfolgerst du falsch, dass ich erwarte, dass Vegetarier Fleisch zubereiten.
Schlußfolgern hättest du -ohne Einspruch meinerseits- können, dass ich mir wünsche, ein Vegetarier würde häufiger Rücksicht auf seine gerne Fleisch essenden Gäste nehmen, wie ich Rücksicht auf ihn als Nichtfleischesser nehme.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1522225) Verfasst am: 19.08.2010, 23:34 Titel: |
|
|
Gesagt habe ich, dass ich mir die Mühe mache und vegetarisch für Vegetarier koche, und das ich es fast nie erlebe, dass umgekehrt sich Vegetarier diese Mühe für Fleischesser machen, besonders bei den moralischen Vegetariern nicht anzutreffen.
|
Fleischfresser haben üblicherweise auch mal Gemüse im Kühlfach rumliegen und essen auch gerne Beilagen, die vegetarischer Natur sind.
Umgekehrt ist das aus naheliegenden Gründen meist nicht so.
Daher kannst Du das nicht 1:1 vergleichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1522233) Verfasst am: 19.08.2010, 23:44 Titel: |
|
|
Zitat: | Da scheinst du irgendwie nicht kapiert zu haben, dass mich Nichtraucher nicht zu etwas einladen, bei der man das Angebot einer Zigarette erwartet |
Sry aber mit der Logik haperts immer noch.
Du gehst entweder davon aus dass man beim Essen Fleisch erwartet oder dein Einwurf hat keinerlei Bezug zur Diskussion oder meinem Vergleich(weil es eben nicht gleich ist).
Genau das habe ich hier gesagt:
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Du sagtest doch, wenn man bei einem Antialkoholiker zu einem Besäufniss eingeladen würde dürfte man Alkohol erwarten also dürfte man wenn man bei einem Vegetarier zum Essen eingeladen ist Fleisch erwarten.
Wie wäre es mal mit der Zitatfunktion, du Logiker ? |
Gehst du davon aus das man beim "Essen" Fleisch erwartet? Das meinte ich mit Alkohol zu Besäufniss wie Fleisch zu Essen. Liegt da einfach ein Kommunikationsproblem vor?
und wenn nicht? Warum vergleichst du Essen(bei dem man kein Fleisch erwartet) mit einem Besäufniss(bei dem man Alkohol erwartet)?
Zitat: |
Schlußfolgern hättest du -ohne Einspruch meinerseits- können, dass ich mir wünsche, ein Vegetarier würde häufiger Rücksicht auf seine gerne Fleisch essenden Gäste nehmen, wie ich Rücksicht auf ihn als Nichtfleischesser nehme. |
Jetzt willst du mich aber verarschen.
1.hast du beklagt dass der Vegetarier doch eine Alternative mit Fleisch anbieten könne aber stattdessen nur vegetarisch anbietet.
2.WIE bitte sollte ein Vegetarier sonst "Rücksicht" nehmen.
Ich glaube gerade ernsthaft, du willst mich veralbern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1522258) Verfasst am: 20.08.2010, 00:05 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: |
|
Fleischfresser haben üblicherweise auch mal Gemüse im Kühlfach rumliegen und essen auch gerne Beilagen, die vegetarischer Natur sind.
Umgekehrt ist das aus naheliegenden Gründen meist nicht so.
Daher kannst Du das nicht 1:1 vergleichen. |
Es kommt auch vor, dass bei mir kein Fleisch im Kühlfach liegt, und ich renne deswegen nicht gleich zum Metzger. Wenn ich mir aber Gäste einlade, dann gehe ich einkaufen ....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1522267) Verfasst am: 20.08.2010, 00:11 Titel: |
|
|
Wenn ich mir aber Gäste einlade, dann gehe ich einkaufen .... |
Ich würde nicht erwarten, wenn ich bei RR eingeladen wäre, dass er zum Lidl geht und mir die von mir heissgeliebte mexikanische Reispfanne (Tütengericht) besorgt. War jetzt nur ein fiktives Beispiel
Auch Gäste müssen manchmal wissen, worauf sie sich einlassen. Vor allem wenn es sich einfach mal ganz informell ergibt, dass man bei jemandem zu Gast ist. Ich war letzten Samstag bei meiner Exfrau, und die hatte nur Wasser und Saft und kein Bier da.
Soll ich ihr deswegen den Kopf abreissen [zumal ich genug andere Gründe hätte]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1522274) Verfasst am: 20.08.2010, 00:20 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Da scheinst du irgendwie nicht kapiert zu haben, dass mich Nichtraucher nicht zu etwas einladen, bei der man das Angebot einer Zigarette erwartet |
Sry aber mit der Logik haperts immer noch.
Du gehst entweder davon aus dass man beim Essen Fleisch erwartet oder dein Einwurf hat keinerlei Bezug zur Diskussion oder meinem Vergleich(weil es eben nicht gleich ist).
Genau das habe ich hier gesagt:
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Du sagtest doch, wenn man bei einem Antialkoholiker zu einem Besäufniss eingeladen würde dürfte man Alkohol erwarten also dürfte man wenn man bei einem Vegetarier zum Essen eingeladen ist Fleisch erwarten.
Wie wäre es mal mit der Zitatfunktion, du Logiker ? |
Gehst du davon aus das man beim "Essen" Fleisch erwartet? Das meinte ich mit Alkohol zu Besäufniss wie Fleisch zu Essen. Liegt da einfach ein Kommunikationsproblem vor?
und wenn nicht? Warum vergleichst du Essen(bei dem man kein Fleisch erwartet) mit einem Besäufniss(bei dem man Alkohol erwartet)?
|
Was verstehst du denn nicht ? Ich vergleiche doch nicht, DU bist derjenige, der diese Vergleiche (Alkohol und Zigaretten) ins Feld geführt hat und unbedingt vergleichen möchte. Ich zeige dir lediglich mit "Rauschparty" auf, wie absurd dein gewünschter Vergleich ist, und unter welchen Bedinungen ich mir in diesen Fällen vorstellen kann, von einem abstinenten Gastgeber etwas zu erwarten.
Ich ziehe da keinen Vergleich zu Fleischverzehr und Fleischangebot, das wächst ausschließlich auf deinem Mist.
Zitat: |
Schlußfolgern hättest du -ohne Einspruch meinerseits- können, dass ich mir wünsche, ein Vegetarier würde häufiger Rücksicht auf seine gerne Fleisch essenden Gäste nehmen, wie ich Rücksicht auf ihn als Nichtfleischesser nehme. |
Jetzt willst du mich aber verarschen.
1.hast du beklagt dass der Vegetarier doch eine Alternative mit Fleisch anbieten könne aber stattdessen nur vegetarisch anbietet.
2.WIE bitte sollte ein Vegetarier sonst "Rücksicht" nehmen.
Ich glaube gerade ernsthaft, du willst mich veralbern. |
Du fühlst dich vielleicht verarscht, weil du fehlerhaft annimmst, dass ich stets Fleisch erwarten würde, so wie mir Vegetarier stets Non-Fleisch anbieten.
Ich bin da viel bescheidener, auch wenn ich stets Vegetariern vegetarische Speisen anbiete, würde mir anders herum schon ein kleines Entgegenkommen like "ab und zu" genügen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1522281) Verfasst am: 20.08.2010, 00:27 Titel: |
|
|
Oh Mann. Vermutlich ekelst Du Dich nicht zu Tode, wenn man Dir Gemüse anbietet. Ist zwar ein tragischer Verlust, wenn Du mal kein Fleisch essen kannst, aber Du wirst es wohl überleben.
(Es sei denn, Du kannst wirklich kein Gemüse ab. Dann nehm ich alles zurück was ich hier sage).
Dass das im umgekehrten Falle etwas ganz anderes darstellt, ist jetzt echt so schwer zu kapieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
|