Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abdul H. Hattray auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1519734) Verfasst am: 16.08.2010, 19:34 Titel: Absolute Dissent |
|
|
Hallo Forenfreunde,
Alle hier wissen, dass Rüstungsexport dergleichen eine verwerfliche Sache ist, lediglich für Idioten noch für vertretbar gehalten wird und so ist es kein Wunder , dass alle Welt Derartiges kritisiert.
Selbst der Vorsitzende der deutschen Bischofskonferenz Zollitsch, meldete sich mit kritischen Anmerkungen zu Wort, und kritisierte zaghaft die deutsche Bundesregierung, dass diese denn Abstand nehmen solle, von solch verwerflichem Tun.
Was der Vorsitzende der deutschen Bischofskonferenz, den die meisten bereits als den klassischen Heuchler in Sachen Missbrauch von Schutzbefohlenen kennen, in seiner Kritik am Rüstungsexport vergaß zu vermelden war, dass der Vatikan, in dem sein Oberhirte residiert, Beteiligungen an Rüstungskonzernen unterhält.
Nun sind von Gianluigi Nuzzi ja die Vorgänge beim IOR bekannt gemacht worden und die meisten werden daher wissen, dass sich Heuchelei und Kriminalität beim Vatikan die Klinke in die Hand geben, die keine Zweifel über die vatikanische Wirtschaftspolitik aufkommen lassen. So können wir jedem Unternehmen, auch dem Vatikan zubilligen sich dort zu bereichern, wo die höchsten Renditen zu erwarten sind und von der Dummheit vatikanischer Finanzexperten ausgehen, dass diese nicht wussten, worum es sich bei den Beteiligungen handelt.(Was unwahrscheinlich ist).
Aber die Tatsache, dass sich der Vatikan, der das Condomverbot/Verhütungsverbot klassisch vertritt, nach dem Motto: "Seiet fruchtbar und mehret euch.", sich aber dennoch an den Renditen der Verhütungsmittelindustrie beteiligt, schlägt der katholischen Religiosität den Boden aus.
Ausgerechnet die Kernkompetenz des Vatikan, der gebärende Leib der Frauen, soll also geschützt werden dadurch, dass man sich an der Verhütungsmittelproduktion beteiligt. Wie fromm ist das eigentlich? Etwa so fromm wie Ignacio de Loyola? Dann wissen alle Bescheid, denn der ist als Psychopath bekannt.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1519741) Verfasst am: 16.08.2010, 19:46 Titel: Re: Absolute Dissent |
|
|
Von Rüstungsexporten zum Condomverbot überleiten, nicht schlecht.
Abdul H. Hattray hat folgendes geschrieben: |
Alle hier wissen, dass Rüstungsexport dergleichen eine verwerfliche Sache ist, lediglich für Idioten noch für vertretbar gehalten wird und so ist es kein Wunder , dass alle Welt Derartiges kritisiert. |
Verallgemeinerungen sind toll.
Zitat: | Selbst der Vorsitzende der deutschen Bischofskonferenz Zollitsch, meldete sich mit kritischen Anmerkungen zu Wort, und kritisierte zaghaft die deutsche Bundesregierung, dass diese denn Abstand nehmen solle, von solch verwerflichem Tun.
Was der Vorsitzende der deutschen Bischofskonferenz, den die meisten bereits als den klassischen Heuchler in Sachen Missbrauch von Schutzbefohlenen kennen, in seiner Kritik am Rüstungsexport vergaß zu vermelden war, dass der Vatikan, in dem sein Oberhirte residiert, Beteiligungen an Rüstungskonzernen unterhält.
Nun sind von Gianluigi Nuzzi ja die Vorgänge beim IOR bekannt gemacht worden und die meisten werden daher wissen, dass sich Heuchelei und Kriminalität beim Vatikan die Klinke in die Hand geben, die keine Zweifel über die vatikanische Wirtschaftspolitik aufkommen lassen. So können wir jedem Unternehmen, auch dem Vatikan zubilligen sich dort zu bereichern, wo die höchsten Renditen zu erwarten sind und von der Dummheit vatikanischer Finanzexperten ausgehen, dass diese nicht wussten, worum es sich bei den Beteiligungen handelt.(Was unwahrscheinlich ist).
Aber die Tatsache, dass sich der Vatikan, der das Condomverbot/Verhütungsverbot klassisch vertritt, nach dem Motto: "Seiet fruchtbar und mehret euch.", sich aber dennoch an den Renditen der Verhütungsmittelindustrie beteiligt, schlägt der katholischen Religiosität den Boden aus.
Ausgerechnet die Kernkompetenz des Vatikan, der gebärende Leib der Frauen, soll also geschützt werden dadurch, dass man sich an der Verhütungsmittelproduktion beteiligt. Wie fromm ist das eigentlich? Etwa so fromm wie Ignacio de Loyola? Dann wissen alle Bescheid, denn der ist als Psychopath bekannt. |
Ist Kritik nur dann richtig bzw. erlaubt, wenn sie von jemandem mit weißer Weste geäußert wird?
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1520552) Verfasst am: 17.08.2010, 18:25 Titel: Nun Kurt Kotz |
|
|
nimmt ja Zollschitz für sich in Anspruch eine weiße Weste zu haben. Ob das psychopathologisch verwertbar sein könnte weiß ich nicht.
Ob Zollschitz dasteht und meint alle seinen verrückt,außer ihm, wei ich auch nicht. Es ist halt nur bekannt, dass der Ignatius de Loyola ein Psychopath war, was immer Du oder andere darunter verstehen können oder wollen.
Nicht dass wir oder ich derselben Meinung wären, Zollschitz hätte eine weiß Weste. Seine Vertuschungspraktiken sind ja bekannt geworden.
Also richten wir/ich uns danach was bekannt ist und nicht davon wovon wir nichts wissen. Das einzige Kriterium ist jeweils, ob etwa stimmt oder nicht.
Aber falls Du Dich getroffen fühlst, sei Dir versichert: Du warst nicht gemeint!
Mit freundlichen Grüßen
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1520584) Verfasst am: 17.08.2010, 19:16 Titel: Re: Nun Kurt Kotz |
|
|
Abdul H. Hattray hat folgendes geschrieben: | Das einzige Kriterium ist jeweils, ob etwa stimmt oder nicht. |
Gut, dann sind wir einer Meinung.
Zitat: | Aber falls Du Dich getroffen fühlst, sei Dir versichert: Du warst nicht gemeint! |
Hä?
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1520704) Verfasst am: 17.08.2010, 21:08 Titel: Re: Absolute Dissent |
|
|
Abdul H. Hattray hat folgendes geschrieben: | Alle hier wissen, dass Rüstungsexport dergleichen eine verwerfliche Sache ist, lediglich für Idioten noch für vertretbar gehalten wird und so ist es kein Wunder , dass alle Welt Derartiges kritisiert. | UIII eine der Prämissen gleich als indiskutable Wahrheit voranstellen.
Ich nehme dann auch mal an das eigene Rüstungsproduktion ebenfalls total verwerflich ist(denn warum sollte es gut sein sich selbst mit etwas zu versorgen wenn es doch schlecht ist anderen selbiges zukommen zu lassen?). Nun stellt sich aber die Frage warum Produktion und Export von Rüstungsgütern so verwerflich ist, so ein Panzer steht ja für sich allein gelassen einfach nur herum und tut keinem was. Es kann also nur der Einsatzzweck sein der hier so verwerflich ist-->daraus abgeleiteter ethischer Imperativ:wenn dich jemand angreift einfach hinlegen und nichts tun, alles andere ist phöse und verwerflich!
gut zu wissen
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1521073) Verfasst am: 18.08.2010, 13:39 Titel: oioi deherg |
|
|
Da haben Sie aber die Kosten,die schon vor dem Produkt Panzer stehen vergessen, und darüber hinaus auch noch, dass Waffensysteme, egal ob Panzer oder Raketen keine Investition darstellen.
Aber man kann ja auch mal die Hauptsache übersehen und das Nebensächliche betonen. Gell de Herg
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1521560) Verfasst am: 18.08.2010, 22:56 Titel: Re: oioi deherg |
|
|
Abdul H. Hattray hat folgendes geschrieben: | Da haben Sie aber die Kosten,die schon vor dem Produkt Panzer stehen vergessen, |
Darum ging es nicht.
Zitat: | und darüber hinaus auch noch, dass Waffensysteme, egal ob Panzer oder Raketen keine Investition darstellen. |
Darum zwar auch nicht, aber: In dieser Welt schon.
Zitat: | Aber man kann ja auch mal die Hauptsache übersehen und das Nebensächliche betonen. Gell de Herg |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1521625) Verfasst am: 19.08.2010, 00:48 Titel: Re: oioi deherg |
|
|
Abdul H. Hattray hat folgendes geschrieben: | Da haben Sie aber die Kosten,die schon vor dem Produkt Panzer stehen vergessen, | Du meinst die Entwicklungskosten? Die wären ja eher ein Argument für Rüstungsexporte, das wäre immerhin ressourcensparend (btw du kannst ruhig "du" zu mir sagen, ich hab´s nicht so mit dem "sie")
Abdul H. Hattray hat folgendes geschrieben: | und darüber hinaus auch noch, dass Waffensysteme, egal ob Panzer oder Raketen keine Investition darstellen. | in dem Sinne wie du es implizierst genauso wenig wie Polizei und Feuerwehrwagen.
Abdul H. Hattray hat folgendes geschrieben: | Aber man kann ja auch mal die Hauptsache übersehen und das Nebensächliche betonen. Gell de Herg | woher soll ich denn riechen was dein Hauptargument gegen Rüstungsexporte ist wenn du deren indiskutable Immoralität argumentationslos als Prämisse voranstellst?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1522988) Verfasst am: 21.08.2010, 09:42 Titel: Nun De Herg |
|
|
Sie scheinen von sich auf andere zu schließen, nach dem Motto auf andere mit dem Finger zeigen zu wollen, während man selbst, hier in geistiger Form im Trüben fischt.
Der Panzer ist keine Investion weil, er keinen Nutzen hat, außer zu zerstören, im Einsatzfalle. Ansonsten wird er zum Üben, was nur Kosten verursacht, verwendet oder steht einfach nur rum.
Dass sich Ihnend as nicht erschließt lässt auf eine Geisteshaltung schließen die das Wesentliche ausblendet und selbst im Nebensächlichen verharrt. Erstarrung der Tiefenhirnregionen nicht ausgeschlossen.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1522990) Verfasst am: 21.08.2010, 09:48 Titel: Außerdem |
|
|
De Herg, muss ich darauf hinweisen, dass ich nicht jeden, der mir unvertraut ist, duze,was vielleicht damit zusammenhängt, dass ich diejenigen mit denen ich kommuniziere, achtend begegnen will.
Ferner dient das "Sie" auch einem Schutz vor allzu wirren Geistern im Forum und außerhalb.
Weiterhin sollte ein Mindestmaß an Stil diskussionsfördernd sein und Argumenten dienen, statt verwerfenden und unsinnigen Kolportierungen. Meinungsfreiheit sollte ge- und nicht verachtet werden.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1523355) Verfasst am: 21.08.2010, 22:49 Titel: Re: Außerdem |
|
|
Abdul H. Hattray hat folgendes geschrieben: | Sie scheinen von sich auf andere zu schließen, nach dem Motto auf andere mit dem Finger zeigen zu wollen, während man selbst, hier in geistiger Form im Trüben fischt. |
Wie wäre es, wenn Du argumentieren würdest, statt solchen Mist zu schreiben?
Zitat: | Der Panzer ist keine Investion weil, er keinen Nutzen hat, außer zu zerstören, im Einsatzfalle.
|
Das gilt nur für Kampfpanzer, dazu kommt noch ihr Abschreckungspotential. Andere Panzer haben weit vielfältigere Aufgaben.
Zitat: | Ansonsten wird er zum Üben, was nur Kosten verursacht, verwendet oder steht einfach nur rum. |
Genau wie ein Feuerwehrwagen auch.
Zitat: | Dass sich Ihnend as nicht erschließt lässt auf eine Geisteshaltung schließen die das Wesentliche ausblendet und selbst im Nebensächlichen verharrt. Erstarrung der Tiefenhirnregionen nicht ausgeschlossen. |
Ganz toll! Keine sachlichen Argumente, aber den Diskussionspartner beleidigen. Das untermauert Deinen Standpunkt natürlich enorm.
Abdul H. Hattray hat folgendes geschrieben: | De Herg, muss ich darauf hinweisen, dass ich nicht jeden, der mir unvertraut ist, duze,was vielleicht damit zusammenhängt, dass ich diejenigen mit denen ich kommuniziere, achtend begegnen will. |
Im deutschen Internet ist es üblich sich zu duzen.
Zitat: | Ferner dient das "Sie" auch einem Schutz vor allzu wirren Geistern im Forum und außerhalb. |
<s>Fragt sich, wer hier vor wem geschützt werden soll.</s> Das hat echt was.
Zitat: |
Weiterhin sollte ein Mindestmaß an Stil diskussionsfördernd sein und Argumenten dienen, statt verwerfenden und unsinnigen Kolportierungen. Meinungsfreiheit sollte ge- und nicht verachtet werden. |
Argumente suche ich von Dir bisher vergeblich, dafür lese ich allerhand anderes Zeugs, was nichts mit einer sachlichen Diskussion zu tun hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1523426) Verfasst am: 22.08.2010, 00:41 Titel: Re: Nun De Herg |
|
|
Abdul H. Hattray hat folgendes geschrieben: | Sie scheinen von sich auf andere zu schließen, nach dem Motto auf andere mit dem Finger zeigen zu wollen, während man selbst, hier in geistiger Form im Trüben fischt.
(...)
Dass sich Ihnend as nicht erschließt lässt auf eine Geisteshaltung schließen die das Wesentliche ausblendet und selbst im Nebensächlichen verharrt. Erstarrung der Tiefenhirnregionen nicht ausgeschlossen. |
Sehr geehrter Herr Hattray,
bezugnehmend auf Ihren oben zitierten Beitrag muss ich Ihnen tatsächlich mit einiger Verwunderung, da Sie im ersten Satz Ihres nachfolgenden Beitrags Ihr Ansinnen erklären, denjenigen, mit denen Sie kommunizieren, achtend zu begegnen, mitteilen, dass sich das hiesige Forumsteam, das mit der Überwachung der Einhaltung der Forumsregeln, einzusehen unter dem Link http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=25714 , auch über die ebenda enthaltenen Regeln zur Nettiquette wacht und in diesem Zusammenhang Ferndiagnosen und hier insbesondere herabwürdigende Ferndiagnosen hinsichtlich des Gesiteszustands hiesiger Benutzer, gerade solche, wie sie von Ihnen in Ihrem hier zitierten Beitrag notiert sind, durchaus als einen zu moderierenden Akt der Verletzung der Forumsregeln betrachtet, mögen sie im Ton noch so verhüllt auftreten und Sie daher dringend ersucht, auf diese im Interesse der Diskussionskultur in den hiesigen Debatten zu verzichten und stattdessen durch stichhaltige und nachvollziehbar formulierte Argumente zu ersetzen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
jdf
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1523534) Verfasst am: 22.08.2010, 04:13 Titel: Re: Außerdem |
|
|
Abdul H. Hattray hat folgendes geschrieben: | Sie scheinen von sich auf andere zu schließen, nach dem Motto auf andere mit dem Finger zeigen zu wollen, | Ich hab dich doch aber als Person garnicht erwähnt, ergo kann ich ja schlecht von mir auf dich geschlossen haben.
Abdul H. Hattray hat folgendes geschrieben: | während man selbst, hier in geistiger Form im Trüben fischt. | Ich mag zwar selbst nicht der allerhellste sein, doch wie wir beide dazu in Relation stehen sollte doch wohl eher von dritten anhand unserer Arumentationsweise entschieden werden und weniger gegenseitig vorgetragen(sofern es für die Diskussion überhaupt von Belang ist(was ich bis jetzt noch nicht so sehe)).
Abdul H. Hattray hat folgendes geschrieben: | Der Panzer ist keine Investion weil, er keinen Nutzen hat, außer zu zerstören, im Einsatzfalle. | natürlich könnte ich jetzt auch darauf hinweisen das selbst ein Kampfpanzer im Gefecht(andere Arten von Einsätzen seien hier einmal ausgespart) noch einige weitere Funktionen erfüllt, doch um mich nicht dem Vorwurf der Nebenschauplatzkonzentration auszusetzen, gestehe ich zu das diese weiteren Funktionen ebenfalls unterstützend zu einem destruktiven Ziel zu sehen sind. Dennoch solltest du hier bedenken das diese Destruktion ja nicht das Endziel sonder nur ein Mittel zu einem (meistens) politischem Zweck ist, und sollte daher an diesem Zweck gemessen werden.
Abdul H. Hattray hat folgendes geschrieben: | Ansonsten wird er zum Üben, was nur Kosten verursacht, verwendet oder steht einfach nur rum. | die Abschreckung wurde hier ja bereits erwähnt
Abdul H. Hattray hat folgendes geschrieben: | Dass sich Ihnend as nicht erschließt lässt auf eine Geisteshaltung schließen die das Wesentliche ausblendet und selbst im Nebensächlichen verharrt. | nun wie bereits erwähnt war was du als hauptsächliche Aspekte erachtest zuvor nicht ersichtlich(zusätzlich möchte ich erwähnen da du dabei nicht die alleinige Deutungshoheit inne hast)
Abdul H. Hattray hat folgendes geschrieben: | Erstarrung der Tiefenhirnregionen nicht ausgeschlossen. | Uhh das klingt ernst, muss ich mir sorgen machen?
Abdul H. Hattray hat folgendes geschrieben: | De Herg, muss ich darauf hinweisen, dass ich nicht jeden, der mir unvertraut ist, duze,was vielleicht damit zusammenhängt, dass ich diejenigen mit denen ich kommuniziere, achtend begegnen will.
Ferner dient das "Sie" auch einem Schutz vor allzu wirren Geistern im Forum und außerhalb.
Weiterhin sollte ein Mindestmaß an Stil diskussionsfördernd sein und Argumenten dienen, statt verwerfenden und unsinnigen Kolportierungen. Meinungsfreiheit sollte ge- und nicht verachtet werden.
Mit freundlichen Grüßen | ok, ich hab ja nicht gesagt das du mich duzen musst nur das du es ruhig kannst (höflicher oder diskussionsfördernder wirds mit dem "sie" aber auch nicht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1523656) Verfasst am: 22.08.2010, 14:04 Titel: Nun De herg |
|
|
sie haben es dargelegt und richtig erkannt,wir sprechen verschiedene Sprachen und eingemeinsamer "Sinn"leitet uns nicht.
Daher will ich/wollen wir es bei Ihren kritischen Anmerkungen belassen, die ja Ausdruck einer freien Meinungsäußerung sind, die ich keinesfalls, auch nur ansatzweise unterlaufen möchte.
Wegen des Logos nur noch so viel: Ein Panzer ist ein Mittel zur Ankurbelung von geschäften und hat mit Abschreckung nichts zu tun.
Der Papst bedeutet Abschreckung ja, aber ein Panzer ist gemacht um zu zerstören. Das zerstörte muss oder kann ja irgendwie wieder aufgebaut werden, weil der Bedarf durch die zerstörung geweckt ist. Das dient den Geschäfts- und Kaufleuten. Ihnen ist eine lange Tradition eigen, wie ich als bekannt voraus setze. Das hat früh dazu geführt, dass auch das Kaufmannswesen unter "göttlichen"Schutz gestellt wurden.
Wer jedoch war dieser Schutzgott für die Kaufleute? Hermes hieß dieser Gott, der für den Schutz der Diebe, Betrüger und Kaufleute zuständig war. Warum hat man diese drei "Berufsformen" unter Hermes zusammengeführt? Weil sie im wesentlichen die gleichen Geschäftsziele verfolgen.
Natürlich kann man naiv einen Panzer, ob er nun HS 30, MX, oder Leopard heisst als Abschreckungsgegenstand bezeichnen. Das ist aber nicht seine hauptsächliche Funktion.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1523691) Verfasst am: 22.08.2010, 14:30 Titel: Re: Außerdem |
|
|
Ach, er war das.
Eine der lustigsten Sachen, die ich bisher im fgh las.
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1523792) Verfasst am: 22.08.2010, 16:46 Titel: Re: Nun De herg |
|
|
Abdul H. Hattray hat folgendes geschrieben: | sie haben es dargelegt und richtig erkannt,wir sprechen verschiedene Sprachen und eingemeinsamer "Sinn"leitet uns nicht. | das hab ich zwar überhaupt nicht gesagt, bin aber dennoch geneigt dieser Aussage zuzustimmen
Abdul H. Hattray hat folgendes geschrieben: | Daher will ich/wollen wir es bei Ihren kritischen Anmerkungen belassen, die ja Ausdruck einer freien Meinungsäußerung sind, die ich keinesfalls, auch nur ansatzweise unterlaufen möchte. | mir zu widersprechen ist kein Eingriff in meine Meinungsfreiheit
Abdul H. Hattray hat folgendes geschrieben: | Wegen des Logos nur noch so viel: Ein Panzer ist ein Mittel zur Ankurbelung von Geschäften und hat mit Abschreckung nichts zu tun. | Beides sind Aspekte die auf einen Panzer zutreffen können, doch wie ich bereits erwähnte sind beides für den Käufer(meist staatliche Institution) gewöhnlich nur Nebeneffekte(Hauptziel bleibt die Fähigkeit politische Ziele(darunter kann auch die Selbsterhaltung des Staates fallen(Verteidigung)) falls nötig mit militärischen Mitteln durchzusetzen zu erhalten)
Zitat: | Der Papst bedeutet Abschreckung ja, | man hat den jetzigen Papst zwar früher des öfteren "Panzerkardinal Ratzinger" genannt(ich tue das hin und wieder immer noch), doch ich denke nicht das dies der Hintergrund dieser Wortschöpfung ist
Zitat: | aber ein Panzer ist gemacht um zu zerstören. | wie ich bereits erwähnte ist dies im Einsatzfall nur Mittel zum politischen Zweck(worin dieser Zweck besteht scheint hier aber Kern des Disputes zu sein).
Zitat: | Das zerstörte muss oder kann ja irgendwie wieder aufgebaut werden, weil der Bedarf durch die zerstörung geweckt ist. Das dient den Geschäfts- und Kaufleuten. | also Industrie-/Wirtschaftssubvention geht auch bedeutend einfacher(da braucht es nichts zwingend kriegerische Zerstörung)
Zitat: | Ihnen ist eine lange Tradition eigen, wie ich als bekannt voraus setze. Das hat früh dazu geführt, dass auch das Kaufmannswesen unter "göttlichen"Schutz gestellt wurden. | Geschäfts- und Kaufleuten sind sicher viele Traditionen zu eigen, welche davon aber zwangsläufig zu "göttlicher Schutz" führt ist mir jetzt allerdings nicht geläufig
Zitat: | Wer jedoch war dieser Schutzgott für die Kaufleute? Hermes hieß dieser Gott, der für den Schutz der Diebe, Betrüger und Kaufleute zuständig war. Warum hat man diese drei "Berufsformen" unter Hermes zusammengeführt? Weil sie im wesentlichen die gleichen Geschäftsziele verfolgen. | Außerdem, der der Reisenden, der Redekunst, der Gymnastik, der Ringer, der Hirten und der Magie. Die da jetzt alle in dein Schema mit hinein zu quetschen wird sicher nicht allzu leicht.
Zitat: | Natürlich kann man naiv einen Panzer, ob er nun HS 30, MX, oder Leopard heisst als Abschreckungsgegenstand bezeichnen. Das ist aber nicht seine hauptsächliche Funktion. | war auch nicht mein Hauptpunkt das du darauf herumreitest owohl ich die Abschreckung nur in einem kurzen Halbsatz erwähnt habe ist schon irgendwie komisch
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1524439) Verfasst am: 23.08.2010, 17:05 Titel: Es ist bekannt, |
|
|
dass der Vatikan an Firmenkonstruktionen des Militärisch-Industriellen Komplexes beteiligt ist. Der Versuch dies geheimzuhalten wurde vom Vatikan selbst aufgegeben, denn man weiß ja: Die Wahrung unwürdiger Geheimnisse hat immer auch Konsequenzen für den Bewahrer selbst.
Ratzinger ist davon nicht frei. Kurz vor seinem Tod soll man nicht mehr erwarten, dass sisch dieses Geflecht(Siehe Gianluigi Nuzzi in Vatikan AG und die Berichte über den IOR oder die Mitteilungen der PAX-Bank, dass man sich aus solchen beteioligungen zurückziehen würde, was bislang noch nicht erfolgt ist.
Ebensowenig wie die Betroffenen des sexuellen Missbrauchs durch katholische Geistliche noch nicht entschädigt sind. Da muss man halt glauben, dass die Lippenbekenntnisse umgesetzt werden. Wissen kann man das ja nicht, zumal der Übergang zum nächsten Papst noch manche Überraschungen bringen könnte, wie der Offenbarungseid der Diözesen(siehe Oregon) und man sich damit für zahlungsunfähig erklärt. Noch kann kein Gerichtsvollzieher, wie bei jedem Ottobürger beim Vatikan pfänden.
Dagegen würde es schon genügen das geraubte Gold zu verflüssigen, die geraubten Ländereien zu verkaufen und die geraubten Güter des Kunsthandwerks zu versetzen. Fürs erste.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1524440) Verfasst am: 23.08.2010, 17:08 Titel: Im Übrigen De Herg |
|
|
Unsere Argumentationsführung musst Du schon uns überlassen. Da Sie offenbar nicht gewohnt sind in übertragenen Sinnen zu schreiben, rate wir ihnen ihre Welt zu öffnen, ehe sie weiter solch' beschränktes Zeug vermitteln.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1524479) Verfasst am: 23.08.2010, 18:54 Titel: Re: Im Übrigen De Herg |
|
|
Abdul H. Hattray hat folgendes geschrieben: | Unsere Argumentationsführung musst Du schon uns überlassen. |
Wer ist "Du" und wer ist "uns"?
Zitat: | Da Sie offenbar nicht gewohnt sind in übertragenen Sinnen zu schreiben, rate wir ihnen ihre Welt zu öffnen, |
Und wer ist "sie"?
Zitat: | ehe sie weiter solch' beschränktes Zeug vermitteln. |
Was genau meinst Du?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1524728) Verfasst am: 23.08.2010, 22:00 Titel: Re: Im Übrigen De Herg |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Abdul H. Hattray hat folgendes geschrieben: | Unsere Argumentationsführung musst Du schon uns überlassen. |
Wer ist "Du" und wer ist "uns"?
Zitat: | Da Sie offenbar nicht gewohnt sind in übertragenen Sinnen zu schreiben, rate wir ihnen ihre Welt zu öffnen, |
Und wer ist "sie"?
Zitat: | ehe sie weiter solch' beschränktes Zeug vermitteln. |
Was genau meinst Du? | da der Titel dieses Posts "Im Übrigen De Herg" lautet nehme ich mal an das mit dem "du" und "sie" wohl ich angesprochen bin.
Wer allerding "uns" ist hab ich wirklich keine Ahnung und kann nur mutmaßen
we are the Cranks,
you will be battered down by preset assumptions and false demands of "open mindness",
resistance is futile
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1524821) Verfasst am: 23.08.2010, 23:10 Titel: Re: Im Übrigen De Herg |
|
|
Abdul H. Hattray hat folgendes geschrieben: | Unsere Argumentationsführung musst Du schon uns überlassen. Da Sie offenbar nicht gewohnt sind in übertragenen Sinnen zu schreiben, rate wir ihnen ihre Welt zu öffnen, ehe sie weiter solch' beschränktes Zeug vermitteln. |
Du bist ja ein echtes Schnuckelchen. : )
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#1524975) Verfasst am: 24.08.2010, 08:06 Titel: Re: Im Übrigen De Herg |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Abdul H. Hattray hat folgendes geschrieben: | Unsere Argumentationsführung musst Du schon uns überlassen. Da Sie offenbar nicht gewohnt sind in übertragenen Sinnen zu schreiben, rate wir ihnen ihre Welt zu öffnen, ehe sie weiter solch' beschränktes Zeug vermitteln. |
Du bist ja ein echtes Schnuckelchen. : ) |
okay
http://www.youtube.com/watch?v=T869Obl03oE
is ja nich so mein Ding
@killing joke
Wasn't that just the kookiest Monty Python skit?
das jaaaaaaa !!!!
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1533508) Verfasst am: 04.09.2010, 12:49 Titel: Was "roter Ballon" |
|
|
(Nomen est Omen) alles als Schnuckelchen sieht, angeht, solte hier nicht erörtert werden.
Jedenfalls ist der Versuch mit kurzen Worten(wahrscheinlich weil in der Kürze die Würze liegen soll) einen "tödlichen Spaß" anzukündigen kläglich, und die Verwendung der Smileys in diesem Zusammenhang Nonsens.
Hätte man die Inhalte verstanden wäre das nicht passiert. Sei's drum.
Mit freundlichen Grüßen(soviel Ansatnd muss sein)
|
|
Nach oben |
|
 |
|