Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vegetarismus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 33, 34, 35  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Ihr seid?
Fleischesser
59%
 59%  [ 65 ]
Vegetarier
14%
 14%  [ 16 ]
Veganer
2%
 2%  [ 3 ]
Seltene Fleischesser
22%
 22%  [ 25 ]
Stimmen insgesamt : 109

Autor Nachricht
Achim
registrierter User

Beitrag(#1524818) Verfasst am: 23.08.2010, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Achim hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Was nutzt ein besseres Auto im Stau? Am Kopf kratzen

Bequeme Sessel.

Die hat's im ICE auch. Cool

Das ist bei mir 15 Jahre her. Die waren einfach nur besitzbar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1524823) Verfasst am: 23.08.2010, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben:

Deshalb sehe ich das bei Kindern etwas kritisch. Erwachsene sollen doch tun und lassen was sie wollen.

Ja allerdings könnte ich mir vorstellen dass gerade die Kinder veganer Eltern besonders gut ernährt werden weil die sich in der Regel genau diese Gedanken über die Ernährung ihrer Kinder machen(wieviel Proteine sind enthalten, welche essenziellen Aminosäuren fehlen etc)
Rein aufs das Internet bezogen habe ich da ganz andere Eindrücke. War teilweise recht beängstigend. Allerdings handelte es sich dabei, um ideologische Fanatiker, die wie üblich am lautesten schreien.

Das ist bei Extremisten aller Coleur wohl so. Ich hab auch nur im Internet solche krassen politischen oder religiösen oder sonstigen Extreme vorgefunden.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1524834) Verfasst am: 23.08.2010, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Deshalb sehe ich das bei Kindern etwas kritisch. Erwachsene sollen doch tun und lassen was sie wollen.

Ja allerdings könnte ich mir vorstellen dass gerade die Kinder veganer Eltern besonders gut ernährt werden...

http://web.archive.org/web/20070927015053/www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=24
Der Spielverderber
..etwas verwirrt

Beitrag(#1524845) Verfasst am: 23.08.2010, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja allerdings könnte ich mir vorstellen dass gerade die Kinder veganer Eltern besonders gut ernährt werden...

http://web.archive.org/web/20070927015053/www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=24

Ich kenne nur ein veganes Pärchen, die meinten es gäbe vegane B12 Präparate und sie wissen auch besser als ich welche Nahrungsmittel sie kombiniern müssen um ihren Bedarf zu decken.
Das meinte ich mit besonders gut ernährt.
Wer Veganer ist weiß in der Regel um die Problematik und wie man sie löst.
Ich würde sogar darum wetten dass hierzulande weit häufiger Mangelerscheinungen bei nicht veganen/vegetarischen Menschen auftreten, einfach aus Unwissen/Desinteresse.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1524891) Verfasst am: 24.08.2010, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

....
Ich kenne nur ein veganes Pärchen, die meinten es gäbe vegane B12 Präparate und sie wissen auch besser als ich welche Nahrungsmittel sie kombiniern müssen um ihren Bedarf zu decken.
Ich würde sogar darum wetten dass hierzulande weit häufiger Mangelerscheinungen bei nicht veganen/vegetarischen Menschen auftreten, einfach aus Unwissen/Desinteresse.

Da könnte ich jetzt dagensetzen - und, was wär uns geholfen?

Ich hatte bis jetzt nur zwei in meiner Umgebung, die mal befristet vegan waren und dabei auch von völlig neuen Geisteszuständen erzählt haben. Nachdem sie dann nach igendwelchen Problemen (da wurde anschleißend nicht gern drüber gesprochen) beim Arzt waren, und der auf ihre Ernährung zu sprechen kam, haben beide wieder aufgehört.

Dazu passt die Empfehlung der Eidgenössischen Ernährungskommission. Da heißt es im allgemeinen Teil:
Zitat:
Bei Veganern erhöhen sich durch den zusätzlichen Verzicht auf alle tierischen Produkte die Risiken für eine mangelnde Zufuhr verschiedener Nährstoffe. Auf die genügende Zufuhr des Vitamins B12 muss bei veganer Ernährung besonders geachtet werden, da dieses üblicherweise nur aus tierischen Produkten aufgenommen wird. Zu den bei Ovo-lacto-Vegetariern erwähnten Risikonährstoffen kommt noch Kalzium dazu, dass wegen dem Verzicht auf Milch auch durch pflanzliche Produkte kompensiert werden muss.

Die Erfahrung zeigt, dass eine veganische Ernährungsweise mit einer genügenden Zufuhr aller Nährstoffe (Ausnahme Vitamin BB12, welches mit angereicherten Nahrungsmitteln oder Supplementen zugeführt werden sollte) möglich ist. Es braucht jedoch entsprechendes Ernährungswissen, um dieses Ziel zu erreichen. Die allgemeine Empfehlung, sich abwechslungsreich zu ernähren, sollten Veganer in besonderem Masse beachten. Da ferner die Mangelrisiken in verschiedenen Lebensphasen (Schwangerschaft, Stillzeit, Wachstum, Alter) sehr gross und kritisch werden können, muss von einer generellen Empfehlung der veganischen Ernährung für breite Bevölkerungskreise abgesehen werden. Man kann diese Ernährungsform aber durchaus als eine „Nischenernährungsweise“ betrachten, die bei korrekter Anwendung zu einem guten gesundheitlichen Resultat führen kann.

fett von mir
Es reicht eben nicht, einfach nur genügend Bohnen zu essen - es sind übrigens nur Sojabohne (Glycine max) und Goabohne (Psophocarpus tetrag.) mit einem Proteinanteil von 40 % und mehr, die übrigen Hülsenfrüchte (Phaseolus, Pisum, Vicia, Vigna usw) liegen zwischen 20 und 30% - Bohnen sind außerdem für uns nicht vollwertig (> essentielle Aminosäuren). Bei einer bohnenorientierten Diät ist dann außerdem darauf zu achten, dass es hier auch zu hormonellen Wirkungen kommen kann (> Phytoöstrogene) usw. Also gerade die eiweißliefernden Pflanzen sollten abwechslungsreich konsumiert werden.

Wie gesagt: Man kann es machen, aber es verlangt viel mehr Wissen und noch mehr Disziplin und häufig auch Nahrungsergänzungen aus der Retorte. Und deshalb (und aus der Erfahrung in meiner Umgebung) glaub ich dir nicht, dass vegane Leuts seltener Mangelerkrankungen haben.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Der Spielverderber
..etwas verwirrt

Beitrag(#1524898) Verfasst am: 24.08.2010, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
....

Da könnte ich jetzt dagensetzen - und, was wär uns geholfen?

Ich hatte zumindest den Eindruck dass Veganer im Schnitt eher über Ernährung bescheid wissen als andere Menschen.
Zitat:
Es braucht jedoch entsprechendes Ernährungswissen

Das habe ich nie geleugnet, ich meinte nur das Veganer eher dazu geneigt sind sich dieses Ernährungswissen anzueignen als der Durschnittsotto...und wenn sie das auch tatsächlich getan haben warscheinlich sogar gesünder leben.
Du bringst ja eigendlich das beste Beispiel, die waren nur "befristet Veganer" (aus welchen Gründen auch immer) und waren nicht Willens oder in der Lage sich das entsprechende Wissen anzueignen und haben es daher aufgegeben.
Zitat:

Es reicht eben nicht, einfach nur genügend Bohnen zu essen

Jetzt legst du mir aber Worte in den Mund. Ich sprach eindeutig von Bohnen/Reis als Beispiel für eine Proteinreiche Nahrung die alle essenziellen Aminosäuren beinhaltet als ein Beispiel für Fleischersatz.

Zitat:
Bei einer bohnenorientierten Diät ist dann außerdem darauf zu achten, dass es hier auch zu hormonellen Wirkungen kommen kann (> Phytoöstrogene) usw

Das ist ja wohl kaum ein Argument bei dem was man so alles im Fleisch hat. Mit den Augen rollen
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1524922) Verfasst am: 24.08.2010, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

.....
Ich hatte zumindest den Eindruck dass Veganer im Schnitt eher über Ernährung bescheid wissen als andere Menschen.....

Das ist wahrscheinlich so, aber nur sehr mühselig ein Ersatz dafür, dass die anderen es seeehr viel leichter haben, sich vollwertig und abwechlungsreich zu ernähren. Deshalb ja auch diese Empfehlung der Eidgenössischen Ernährungskommission.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1524927) Verfasst am: 24.08.2010, 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sind wir schon zu dritt. Ich habe auch noch nie im Leben ein Auto bessesen. Smilie

Zu viert.

Nieder mit dem Benzinfaschismus! Let's Rock

freakteach
Der Spielverderber
..etwas verwirrt

Beitrag(#1524930) Verfasst am: 24.08.2010, 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

.....
Ich hatte zumindest den Eindruck dass Veganer im Schnitt eher über Ernährung bescheid wissen als andere Menschen.....

Das ist wahrscheinlich so, aber nur sehr mühselig ein Ersatz dafür, dass die anderen es seeehr viel leichter haben, sich vollwertig und abwechlungsreich zu ernähren. Deshalb ja auch diese Empfehlung der Eidgenössischen Ernährungskommission.

fwo

Ich würde es mal nicht übertreiben, so schwierig ist es nicht. Wie gesagt 1mal am Tag Sojabohnen mit Reis würde reichen um sich vollwertig zu ernähren und wer sicher gehen will nimmt noch ein B12 Präparat dazu.
Natürlich wird das niemand so machen.
Nee man muss sich bloss ein dutzend guter Rezepte zulegen, und falls ein Rezept nicht vollwertig ist gegebenfalls darauf achten am Tag noch andere Lebensmittel einzunehmen die dazu passen(selbst dass fänd ich da schon übertrieben denn auch nichtVeganer achten in der Regel nicht darauf und decken nicht jeden Tag ihren Bedarf gleich) dazu jeden Tag mindestens ein Glas Sojamilch trinken(zu der sowieso meist b12 beigesetzt wird) und man ernährt sich gesünder als der Durchschnitt.
Kann ja sein dass sich die Veganer in deinem Beispiel nur mit Nudeln oder Pizza oder was auch immer zu behelfen wussten dass geht natürlich nicht.
Man kann sich mit Fleisch auch falsch ernähren, dass ist natürlich kein Argument dagegen.
Der Spielverderber
..etwas verwirrt

Beitrag(#1524931) Verfasst am: 24.08.2010, 02:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Dann sind wir schon zu dritt. Ich habe auch noch nie im Leben ein Auto bessesen. Smilie

Zu viert.

freakteach

Dann bin ich wohl der 5te.
Autos sterben hoffentlich irgendwann mal aus.
Vielleicht setzt sich ja mal das PRT-system durch.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1524936) Verfasst am: 24.08.2010, 03:26    Titel: Antworten mit Zitat

Noch einer, und wir brauchen eine Hymne.

http://www.youtube.com/watch?v=x2sy2WfhHaU
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1524965) Verfasst am: 24.08.2010, 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt 1mal am Tag Sojabohnen mit Reis würde reichen um sich vollwertig zu ernähren und wer sicher gehen will nimmt noch ein B12 Präparat dazu.

Es reicht eben nicht, einfach nur genügend Bohnen zu essen - es sind übrigens nur Sojabohne (Glycine max) und Goabohne (Psophocarpus tetrag.) mit einem Proteinanteil von 40 % und mehr, die übrigen Hülsenfrüchte (Phaseolus, Pisum, Vicia, Vigna usw) liegen zwischen 20 und 30% - Bohnen sind außerdem für uns nicht vollwertig (> essentielle Aminosäuren).

L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1525004) Verfasst am: 24.08.2010, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Noch einer, und wir brauchen eine Hymne.

http://www.youtube.com/watch?v=x2sy2WfhHaU

hört sich gut an, aber derartige propaganda sollte nicht unbeantwortet bleiben:
hier also mein hymnenvorschlag fürs autofahren:
http://www.youtube.com/watch?v=bU9jxVFr3iU Let's Rock
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1525010) Verfasst am: 24.08.2010, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:

Dagegen!
Lieber 'Autobahn' von Kraftwerk.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1525011) Verfasst am: 24.08.2010, 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:

Dagegen!
Lieber 'Autobahn' von Kraftwerk.

Lachen find ich gut, dass du den anderen eintrag wegeditiert hast. okay autobahn könnte ne alternative sein. aber schon die umstände für die gründung von Yello sprechen für sie.

Wikipedia: Yello hat folgendes geschrieben:
In einem Testlabor für Autos trafen Boris Blank und Carlos Perón aufeinander, um Motorengeräusche aufzunehmen. Sie kamen ins Gespräch und begannen später, zusammen mit verschiedensten Geräten herumzuexperimentieren, nahmen Geräusche auf und verarbeiteten diese zu Songs.

und im vergleich zu kraftwerk hör ich sie einfach lieber.
Telliamed
registrierter User

Beitrag(#1525026) Verfasst am: 24.08.2010, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt kommt der sechste Nicht-Auto-Besitzer und Nicht-Fahrer!
Sehr glücklich
Ich vermisse das ebensowenig wie einen Beichtvater.
(na ja, manchmal steht man schön blöd da im Regen oder Schneesturm, aber jahrhundertelang hat es auch höchstens Pferde als Beförderungsmittel gegeben, und die auch nicht überall, und wenn sie in der Pfanne landeten - wäre auch nicht mein Ding, schon der Geruch bei der Pferdefleischerei in Potsdam Mit den Augen rollen )

Als Gemischt-Esser habe ich mir allerdings schon meine Gedanken über die Zusammenstellung der Nahrung gemacht. Ich habe hier in den zurückliegenden Jahrzehnten sicher Fehler begangen, sie teils erkannt, die Folgen verringert, sie teils nicht abstellen können.
Manches ist von Natur aus als Erleichterung mitgegeben, so kann ich monatelang ohne die Geschmacksrichtung "Süß" auskommen, ohne etwas zu vermissen (wie auch bei der Religion zwinkern ).

Wenn ich allerdings hier nur von einigen wenigen "Lebensmitteln" lese, die immer wiederkehrend jeden Tag konsumiert werden sollen, dann kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich das nicht lange durchhalten würde.
Im Kaukasus soll es ja viele 110jährige geben, die jeden Tag das Gleiche gegessen haben. Aber mit ihnen würde ich dann doch nicht tauschen wollen, dazu habe ich zu viel vom städtischen Leben mit seiner bunten Vielfalt kennengelernt.
Schon der Begriff "Lebensmittel" besagt ja - das sind die Mittel, die man zum Leben braucht. Aber das Essen enthält auch in einer einigermaßen "zivilisierten" Gesellschaft den Genuß.

Wenn ich das sechste Lebensjahrzehnt durchschritten habe, nun dann habe ich die verschiedensten fleischlichen und pflanzlichen Genüsse kennengelernt, mir anderes gewohnheitstiermäßig nicht und aller Voraussicht nach nie angetan (weder Krebse und Krabben/Meeresgetier noch "Rauschgift", außer Alk), bin noch am Leben und nicht ganz "auseinander" gegangen, sondern noch etwas "beieinander". Und da kann man auch noch etwas tun.
Der Spielverderber
..etwas verwirrt

Beitrag(#1525047) Verfasst am: 24.08.2010, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt 1mal am Tag Sojabohnen mit Reis würde reichen um sich vollwertig zu ernähren und wer sicher gehen will nimmt noch ein B12 Präparat dazu.

Es reicht eben nicht, einfach nurgenügend Bohnen zu essen - es sind übrigens nur Sojabohne (Glycine max) und Goabohne (Psophocarpus tetrag.) mit einem Proteinanteil von 40 % und mehr, die übrigen Hülsenfrüchte (Phaseolus, Pisum, Vicia, Vigna usw) liegen zwischen 20 und 30% - Bohnen sind außerdem für uns nicht vollwertig (> essentielle Aminosäuren).

Zum wievielten mal denn noch?
Bohnen sind gute sehr Quellen für Isoleucin und Lysin die bei Reis in unzureichenden Mengen vorhanden sind. Dafür hat Reis aber alle anderen essenziellen Aminosäuren. Beide ergänzen sich ganz gut.
Der Spielverderber
..etwas verwirrt

Beitrag(#1525052) Verfasst am: 24.08.2010, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Telliamed hat folgendes geschrieben:

Wenn ich allerdings hier nur von einigen wenigen "Lebensmitteln" lese, die immer wiederkehrend jeden Tag konsumiert werden sollen, dann kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich das nicht lange durchhalten würde.

Reis/Bohnen war auch nur ein Beispiel Mit den Augen rollen
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1525445) Verfasst am: 24.08.2010, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zu viert.

freakteach

Pass bloss auf, dass das nicht die Godwin-Polizei hoert. Geschockt
Marcellinus
Outsider

Beitrag(#1525518) Verfasst am: 24.08.2010, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zu viert.

freakteach

Nicht wegen ein paar blöden Autos. Lachen

Friedrich Nietzsche
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1525812) Verfasst am: 25.08.2010, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zu viert.

freakteach

Die Godwin-Polizei ist zu sehr damit beschäftigt, Autobahnen zu bauen.

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#1526076) Verfasst am: 25.08.2010, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

.....

fwo

Bei der Vielzahl an pflanzlichen Produkten, die zur Verfügung stehen, ist es sehr leicht, sich vegan vollwertig und abwechslungsreich zu ernähren.
Schwierig kann es höchstens sein, wenn man nicht selber kocht, sondern auf Kantinen, Restaurants und Fertiggerichte angewiesen ist, wenn die Köche dort keine Ahnung von veganer Ernährung haben. Oder wenn man irgendwo zu Besuch ist, wo keine Rücksicht auf vegane Angewohnheiten genommen wird.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1526081) Verfasst am: 25.08.2010, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Oder wenn man irgendwo zu Besuch ist, wo keine Rücksicht auf vegane Angewohnheiten genommen wird.

Und selbst das ist auch egal. Weil man normalerweise ja wohl ein bis zwanzig Mahlzeiten auslassen kann, solange man wenigstens Wasser kriegt.
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1526094) Verfasst am: 25.08.2010, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Schwierig kann es höchstens sein, wenn man nicht selber kocht, sondern auf Kantinen, Restaurants und Fertiggerichte angewiesen ist

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1526286) Verfasst am: 25.08.2010, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Oder wenn man irgendwo zu Besuch ist, wo keine Rücksicht auf vegane Angewohnheiten genommen wird.

Und selbst das ist auch egal. Weil man normalerweise ja wohl ein bis zwanzig Mahlzeiten auslassen kann, solange man wenigstens Wasser kriegt.

Ehm... ich habe mal gehört, daß der Mensch theorethisch bis zu 3 Tage ohne Nahrungsaufnahme (=Mahlzeiten) überleben kann. Normalerweise nimmt der Mensch ja in der Regel 3 Mahlzeiten pro Tag zu sich.

Nimmt man jetzt Deine bis zu 20 Mahlzeiten auslassen, hiesse das entweder der jeweilige Mensch müsse 6 - 7 Mahlzeiten pro Tag zu sich nehmen, oder bis zu 7 Tage hungern.

Beides erachte zumindest ich nicht gerade als "gesundheitsfördernd".
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Grymner
Morgenmuffel

Beitrag(#1526296) Verfasst am: 25.08.2010, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zu viert.

freakteach

zu sechst Auf den Arm nehmen
------
Friede den Hütten! Krieg den Palästen!
Georg Büchner im Frühjahr 1834
Smilie
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1526312) Verfasst am: 25.08.2010, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Grymner hat folgendes geschrieben:

Zu viert.

freakteach

Du hast noch nie im Leben zwei Autos besessen und zählst deswegen doppelt?

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1526321) Verfasst am: 25.08.2010, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Grymner hat folgendes geschrieben:

Zu viert.

freakteach

Zu siebt.

Wo ist eigentlich der FGH-Thread der Auto-losen? zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1526337) Verfasst am: 25.08.2010, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Ehm... ich habe mal gehört, daß der Mensch theorethisch bis zu 3 Tage ohne Nahrungsaufnahme (=Mahlzeiten) überleben kann.

Es sind weit mehr.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#1526340) Verfasst am: 25.08.2010, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

Ehm... ich habe mal gehört, daß der Mensch theorethisch bis zu 3 Tage ohne Nahrungsaufnahme (=Mahlzeiten) überleben kann.

Es sind weit mehr.

Nämlich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 33, 34, 35  Weiter
Seite 28 von 35

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz