Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kirchensteuer bald "ad acta" gelegt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vronib111
registrierter User

Beitrag(#1531850) Verfasst am: 02.09.2010, 00:27    Titel: Kirchensteuer bald "ad acta" gelegt? Antworten mit Zitat

Also ich weiss schon, warum ich röm.-kath. bin, denn meine Gebete haben geholfen. Wer nämlich sagt, dass Gott nicht auch seinen "Höheren" mal den Hl. Geist schenkt und diesen "in den Karren fährt"?

In der Diözese Regensburg, meiner früheren Heimatdiöse geht es jetzt rund. Dort ist jemand bewusst aus der "Körperschaft des öffentlichen Rechts" ausgetreten, spendet aber gem. Vorgabe direkt an kirchliche Einrichtungen. Ihm hat nun die Diözese Regensburg den sog. "Exkommunikations-Vermerk" ins Taufbuch geschrieben. Dies wiederum "stinkt" dem zuständigen Kurienkardinal im Vatikan, weil die Weigerung zur Zahlung von Kirchensteuer nichts mit der Glaubenszugehörigkeit zu tun haben kann.

Der ganze Artikel, unter www.r-digital.de.http://www.regensburg-digital.de/katholisch-ohne-kirchensteuer-der-vatikan-sagt-%e2%80%9eja%e2%80%9c/01092010/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martha-Helene
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1531898) Verfasst am: 02.09.2010, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hättest du es schon längst selbst getan, statt zu beten!
Allerdings die Kirchensteuer wird trotzdem nicht so bald ad acta gelegt.
Bestenfalls, dass sie von jedem Verein selbst eingetrieben werden muss, statt über den Staat.
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#1531921) Verfasst am: 02.09.2010, 09:10    Titel: Re: Kirchensteuer bald "ad acta" gelegt? Antworten mit Zitat

Vronib111 hat folgendes geschrieben:
Also ich weiss schon, warum ich röm.-kath. bin, denn meine Gebete haben geholfen. Wer nämlich sagt, dass Gott nicht auch seinen "Höheren" mal den Hl. Geist schenkt und diesen "in den Karren fährt"?

ich bin auch ziemlich sicher, dass deine gebete den ausschlag gegeben haben....
goatmountain
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1531926) Verfasst am: 02.09.2010, 09:24    Titel: Re: Kirchensteuer bald "ad acta" gelegt? Antworten mit Zitat

Vronib111 hat folgendes geschrieben:

Schulterzucken ich habe noch nie gebetet und noch nie kirchensteuer gezahlt. vielleicht hat dein beten schon vor meiner geburt auf meinen foetus gewirkt Schulterzucken
btw: ich bin 52 jahre alt und du?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz