Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vronib111 registrierter User
|
(#1531850) Verfasst am: 02.09.2010, 00:27 Titel: Kirchensteuer bald "ad acta" gelegt? |
|
|
Also ich weiss schon, warum ich röm.-kath. bin, denn meine Gebete haben geholfen. Wer nämlich sagt, dass Gott nicht auch seinen "Höheren" mal den Hl. Geist schenkt und diesen "in den Karren fährt"?
In der Diözese Regensburg, meiner früheren Heimatdiöse geht es jetzt rund. Dort ist jemand bewusst aus der "Körperschaft des öffentlichen Rechts" ausgetreten, spendet aber gem. Vorgabe direkt an kirchliche Einrichtungen. Ihm hat nun die Diözese Regensburg den sog. "Exkommunikations-Vermerk" ins Taufbuch geschrieben. Dies wiederum "stinkt" dem zuständigen Kurienkardinal im Vatikan, weil die Weigerung zur Zahlung von Kirchensteuer nichts mit der Glaubenszugehörigkeit zu tun haben kann.
Der ganze Artikel, unter www.r-digital.de.http://www.regensburg-digital.de/katholisch-ohne-kirchensteuer-der-vatikan-sagt-%e2%80%9eja%e2%80%9c/01092010/
_________________ Ich bin nicht mehr aus Überzeugung römisch-katholisch, sondern ausgetreten!!!
Umso mehr bin ich für strikte (finanzielle) Trennung von Kirche und Staat! Opus Dei oder die Piusbrüder mag ich schon gleich überhaupt nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Martha-Helene auf Wunsch deaktiviert
|
(#1531898) Verfasst am: 02.09.2010, 08:16 Titel: |
|
|
Hättest du es schon längst selbst getan, statt zu beten!
Allerdings die Kirchensteuer wird trotzdem nicht so bald ad acta gelegt.
Bestenfalls, dass sie von jedem Verein selbst eingetrieben werden muss, statt über den Staat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1531921) Verfasst am: 02.09.2010, 09:10 Titel: Re: Kirchensteuer bald "ad acta" gelegt? |
|
|
Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Also ich weiss schon, warum ich röm.-kath. bin, denn meine Gebete haben geholfen. Wer nämlich sagt, dass Gott nicht auch seinen "Höheren" mal den Hl. Geist schenkt und diesen "in den Karren fährt"? |
ich bin auch ziemlich sicher, dass deine gebete den ausschlag gegeben haben....
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1531926) Verfasst am: 02.09.2010, 09:24 Titel: Re: Kirchensteuer bald "ad acta" gelegt? |
|
|
Vronib111 hat folgendes geschrieben: | Also ich weiss schon, warum ich röm.-kath. bin, denn meine Gebete haben geholfen. Wer nämlich sagt, dass Gott nicht auch seinen "Höheren" mal den Hl. Geist schenkt und diesen "in den Karren fährt"?
|
ich habe noch nie gebetet und noch nie kirchensteuer gezahlt. vielleicht hat dein beten schon vor meiner geburt auf meinen foetus gewirkt
btw: ich bin 52 jahre alt und du?
|
|
Nach oben |
|
 |
|