Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Inquisition 48 - Gehirnwäsche
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16, 17, 18  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1532278) Verfasst am: 02.09.2010, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Aesahaettr hat folgendes geschrieben:

Ilmor hat folgendes geschrieben:
Ich finde es zwar scheisse, das der Sinn einer Rolle darin besteht, sich gleich am ersten Tag aus dem Spiel zu katapultieren, aber das klingt mir nach einer guten Idee. Ich denke, der Mathematiker sollte seine Fähigkeit am ersten Tag einsetzen. Meiner Meinung nach ist es besser, in der erfolgsversprechenderen Scangruppe zu lynchen, als zuerst die Gesamtanzahl der Spieler durch einen Lynch zu dezimieren.

Aber das Stimmverhalten kann dem Mathematiker als Anhaltspunkt dienen, welche Spieler er scannt. Deshalb halte ich es für vertretbar, bis zum zweiten Tag zu warten.

Achso, habe überlesen, das er nicht alle Spieler scannen darf Verlegen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mo.
over and out

Beitrag(#1532305) Verfasst am: 02.09.2010, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Aesahaettr hat folgendes geschrieben:
Baldur hat folgendes geschrieben:
Lohnt es sich denn, den Mathematiker jetzt schon dafür zu opfern, oder sollten wir erst noch abwarten ob sich die Reihen noch etwas lichten und könnte uns der Mathematiker dann noch etwas hilfreicher sein?

Der Mathematiker sollte sich frühestens gegen Ende des ersten Tages opfern, nicht am Anfang.

Ich finde es zwar scheisse, das der Sinn einer Rolle darin besteht, sich gleich am ersten Tag aus dem Spiel zu katapultieren, aber das klingt mir nach einer guten Idee. Ich denke, der Mathematiker sollte seine Fähigkeit am ersten Tag einsetzen. Meiner Meinung nach ist es besser, in der erfolgsversprechenderen Scangruppe zu lynchen, als zuerst die Gesamtanzahl der Spieler durch einen Lynch zu dezimieren.

Aber das Stimmverhalten kann dem Mathematiker als Anhaltspunkt dienen, welche Spieler er scannt. Deshalb halte ich es für vertretbar, bis zum zweiten Tag zu warten.

Schön, dass du wieder mitspielst. zwinkern

Und damit was vorran geht und der Mathematiker Anhaltspunkte bekommt:

Stimme: Woici
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#1532309) Verfasst am: 02.09.2010, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe schon... meine beiträge in dem anderen thread machen mich zum opfer....
Ilmor

Beitrag(#1532311) Verfasst am: 02.09.2010, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Inquisition 48 - Tag 1
Code:

Stimmgeber        Kandidat                 Seite
------------------------------------------------
Baldur             Woici                    4
Woici              Dissonanz                4
Alphatierchen      Woici                    4
Loke               NoLynch                  4
Ilmor              Baldur                   4
moecks             Dissonanz                4
Aesahaettr         Baldur                   4
Mo.                Woici                    5

Tag 1 – Zwischenstand

Woici: 3 (Baldur, Alphatierchen, Mo.)

Dissonanz: 2 (Woici, moecks)

Baldur: 2 (Ilmor, Aesahaettr)

NoLynch: 1 (Loke)

Nicht gestimmt haben 4:

Dissonanz, Bravopunk, River Queen, AdmiralT
Mo.
over and out

Beitrag(#1532317) Verfasst am: 02.09.2010, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
ich sehe schon... meine beiträge in dem anderen thread machen mich zum opfer....

Nee, der Umstand, dass du noch nie Inq warst. Ich finde das als Auswahlkriterium für meine erste Stimme genausogut, wie Zufall oder Bauchgefühl.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1532322) Verfasst am: 02.09.2010, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:

Trösterchen
Loke
der Lästerer

Beitrag(#1532323) Verfasst am: 02.09.2010, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mo. hat folgendes geschrieben:
Nee, der Umstand, dass du noch nie Inq warst. Ich finde das als Auswahlkriterium für meine erste Stimme genausogut, wie Zufall oder Bauchgefühl.

Ich war auch noch nie Inq! Auf den Arm nehmen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1532330) Verfasst am: 02.09.2010, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Okay. Ich geb auch mal eine Stimme ab:

Stimme: Dissonanz

Einfach, weil dann zwei Kandidaten schonmal 3 Stimmen haben. Smilie

Sonst habe ich mir insgesamt noch kein Konzept überlegt, wie wir die Rollen am besten nutzen und so. Aber lynchen sollten wir heute. Denn wir haben mindestens einen Fehlschuss frei.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Mo.
over and out

Beitrag(#1532345) Verfasst am: 02.09.2010, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Loke hat folgendes geschrieben:

Du hast aber noch keine Stimme und ich wollte keinen neuen Kandidaten ins Spiel bringen.

Außerdem genießt du noch Welpenschutz. Wobei das natürlich ein fataler Fehler sein kann, gell Alpha? zwinkern
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1532352) Verfasst am: 02.09.2010, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast aber noch keine Stimme und ich wollte keinen neuen Kandidaten ins Spiel bringen.

Außerdem genießt du noch Welpenschutz. Wobei das natürlich ein fataler Fehler sein kann, gell Alpha? zwinkern

Ach was? Lachen
Loke
der Lästerer

Beitrag(#1532370) Verfasst am: 02.09.2010, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meine Meinung geändert und möchte nun Ilmor lynchen. Erst einmal verwundern mich seine Kommentare.

1.
Ich finde es zwar scheisse, das der Sinn einer Rolle darin besteht, sich gleich am ersten Tag aus dem Spiel zu katapultieren, aber das klingt mir nach einer guten Idee.

Hier ist es komisch, dass, obwohl vorher schon ausdiskutiert wurde, dass die Opferung zu früh wäre, er es in Ordnung findet.

2.
Meiner Meinung nach ist es besser, in der erfolgsversprechenderen Scangruppe zu lynchen,(...)

danach

Jetzt schreibt er, dass der Mathematiker sich doch noch nicht opfern sollte, weil er ja nicht alle scannen könne. Dabei machte Ilmor schon im vorhergehenden Post klar, dass er die Teilung der ganzen Gruppe als Aufgabe des Mathematikers sieht und nicht den Scan der ganzen Gruppe.

Für die Inquisitoren ist es offensichtlich am Besten, wenn sich der Mathematiker möglichst früh opfert und dabei die Gruppe teilt, da da die Anonymität der Inquisitoren besser gesichert werden kann.
Während Aesahaettr noch in Betracht zieht, erst in der zweiten Runde den Mathematiker zu opfern, ist Ilmor stark dafür, es ihn gleich machen zu lassen, obwohl Alphatierchen 9(!) Posts vor ihm schon erklärt, dass der Mathematiker mit sinkender Spielerzahl (für die Atheisten) immer besser wird.
Anschließend, scheint es mir, versucht Aesahaettr die Situation entschärfen zu wollen und Ilmor spielt mit und erklärt, dass eine völlig irrelevante (angelich) unbekannte Regel ihn das vorschlagen ließ.

Also verdächtige ich erstmal stark Ilmor (wegen og. Gründen) und weniger stark auch Aesahattr, weil dieser erst die Opferung des Mathematikers ins Spiel brachte und möglicherweise helfen wollte, Ilmors Ausrutscher zu vertuschen.

Zurückziehen: NoLynch
Stimme: Ilmor
moecks
registrierter User

Beitrag(#1532382) Verfasst am: 02.09.2010, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Loke

So früh im Spiel kann man da wohl noch nicht viel sagen. Das kann auch ein ganz normaler Ausrutscher sein oder eine nicht ganz durchdachte Aussage.
Ich weiss noch wie in meinem ersten Spiel sicher war das BP Inq ist, weil er sagte: "Es gibt zwei Inqs." und nicht: "Es gibt wohl zwei Inqs." Im nachhinein war das völlig bescheuert.
AdmiralT
der Gärtner war's

Beitrag(#1532385) Verfasst am: 02.09.2010, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt doch logisch.

Stimme: Ilmor

Vllt hat er ja Anfängerglück
Loke
der Lästerer

Beitrag(#1532388) Verfasst am: 02.09.2010, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

moecks hat folgendes geschrieben:
@Loke

So früh im Spiel kann man da wohl noch nicht viel sagen. Das kann auch ein ganz normaler Ausrutscher sein oder eine nicht ganz durchdachte Aussage.
Ich weiss noch wie in meinem ersten Spiel sicher war das BP Inq ist, weil er sagte: "Es gibt zwei Inqs." und nicht: "Es gibt wohl zwei Inqs." Im nachhinein war das völlig bescheuert.

Da hast du Recht, ich kann mir nicht 100% sicher sein. Smilie Aber nach Zufallszahlen oder als Rache zu voten ist nicht völlig bescheuert? zwinkern
Ilmor

Beitrag(#1532392) Verfasst am: 02.09.2010, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt schreibt er, dass der Mathematiker sich doch noch nicht opfern sollte, weil er ja nicht alle scannen könne. Dabei machte Ilmor schon im vorhergehenden Post klar, dass er die Teilung der ganzen Gruppe als Aufgabe des Mathematikers sieht und nicht den Scan der ganzen Gruppe.

Hier habe ich einen Gedankenfehler gemacht. Natürlich muss der Mathematiker nicht die gesamte Gruppe scannen, sondern nur die Hälfte.

Für die Inquisitoren ist es offensichtlich am Besten, wenn sich der Mathematiker möglichst früh opfert und dabei die Gruppe teilt, da da die Anonymität der Inquisitoren besser gesichert werden kann.
Während Aesahaettr noch in Betracht zieht, erst in der zweiten Runde den Mathematiker zu opfern, ist Ilmor stark dafür, es ihn gleich machen zu lassen, obwohl Alphatierchen 9(!) Posts vor ihm schon erklärt, dass der Mathematiker mit sinkender Spielerzahl (für die Atheisten) immer besser wird.

Ich bin nach wie vor der Meinung, das ein früher Scan des Mathematikers von Vorteil ist.
Loke
der Lästerer

Beitrag(#1532396) Verfasst am: 02.09.2010, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nur für wen von Vorteil. zwinkern
moecks
registrierter User

Beitrag(#1532397) Verfasst am: 02.09.2010, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Loke

Da hast du Recht, ich kann mir nicht 100% sicher sein. Smilie Aber nach Zufallszahlen oder als Rache zu voten ist nicht völlig bescheuert? zwinkern

Wir voten zu Beginn per Zufall um Erkenntnisse zu sammeln. Der Erfahrung nach gelingt das am besten wenn es in Richtung Lynch geht, also wenn Spieler in Lynchgefahr sind. Wie die Spieler dann Abstimmen verrät oftmals schon ne ganze Menge.
Wir voten vielleicht nach Zufall, es kommt aber selten per Zufall zu einem Lynch. Wirst du aber selbst noch feststellen.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1532398) Verfasst am: 02.09.2010, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Aber nach Zufallszahlen oder als Rache zu voten ist nicht völlig bescheuert? zwinkern

Niemals! Es kann niemals bescheuert sein aus Rache zu töten. NeinNein

Aber ich find deine Stimmbegründung dennoch schlüssiger zwinkern
Wobei ich in diesem Fall Ilmor glaube, dass es ein Denkfehler war. Aber ich behalte ihn im Auge Suspekt
Mo.
over and out

Beitrag(#1532399) Verfasst am: 02.09.2010, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, Atheisten können durchaus verschiedener Meinung sein, das sagt noch gar nichts.
Wie im richtigen Leben halt. zwinkern
Ilmor

Beitrag(#1532400) Verfasst am: 02.09.2010, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Mathematiker sofort seinen Scan durchführt, und wir 3 Inqs haben, wird es höchstwahrscheinlich 2 Gruppen geben, eine mit einem Inq und eine mit 2 Inqs. Es ist erfolgsversprechender, Mitglieder der zweiten Gruppe zu lynchen, als ohne Gruppe zu lynchen. Schulterzucken
Loke
der Lästerer

Beitrag(#1532401) Verfasst am: 02.09.2010, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wir voten zu Beginn per Zufall um Erkenntnisse zu sammeln. Der Erfahrung nach gelingt das am besten wenn es in Richtung Lynch geht, also wenn Spieler in Lynchgefahr sind. Wie die Spieler dann Abstimmen verrät oftmals schon ne ganze Menge.
Wir voten vielleicht nach Zufall, es kommt aber selten per Zufall zu einem Lynch. Wirst du aber selbst noch feststellen.

Und was ist so falsch daran, Erkenntnisse an Ilmor zu sammeln? Er wird ja noch nicht gelyncht. Wenn ich ihn durch einen Zufallsgenerator als Opfer bekommen hätte, wäre ja alles in Ordnung gewesen. Sehr glücklich
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1532402) Verfasst am: 02.09.2010, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Mathematiker sofort seinen Scan durchführt, und wir 3 Inqs haben, wird es höchstwahrscheinlich 2 Gruppen geben, eine mit einem Inq und eine mit 2 Inqs. Es ist erfolgsversprechender, Mitglieder der zweiten Gruppe zu lynchen, als ohne Gruppe zu lynchen. Schulterzucken

Ich mag dir da ja zum Teil zustimmen, aber würdest DU dich jetzt sprengen wollen?
Zudem gibt es morgen ggf. schon klare Verdachtsmomente und man kann gezielter überprüfen.
Loke
der Lästerer

Beitrag(#1532404) Verfasst am: 02.09.2010, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Dabei können 2 Atheisten in einer Runde sterben, mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sogar. Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass dabei 2 Atheisten sterben liegt je nach Inq-Verteilung in den Scangruppen bei 3/5 oder 4/6. 60% oder 66%...
Es ist wahrscheinlicher, dass zwei Atheisten sterben, als dass 1 Atheist und 1 Inq sterben. Smilie

Warum sollte man das wollen?

Zuletzt bearbeitet von Loke am 02.09.2010, 20:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
Ilmor

Beitrag(#1532405) Verfasst am: 02.09.2010, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Alphatierchen hat folgendes geschrieben:

Ich mag dir da ja zum Teil zustimmen, aber würdest DU dich jetzt sprengen wollen?

Wieso sprengen? Am Kopf kratzen

Zudem gibt es morgen ggf. schon klare Verdachtsmomente und man kann gezielter überprüfen.

Wie würdest du denn gezielter prüfen?
Loke
der Lästerer

Beitrag(#1532407) Verfasst am: 02.09.2010, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich

Achja, da Ilmor sich nicht in die Luft gesprengt hat, also sicher kein Mathematiker ist, erhöht die Wahrscheinlichkeit darauf, dass er ein Inq ist von 3/11 auf 3/10...die Beweise werden erdrückend. zwinkern
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1532409) Verfasst am: 02.09.2010, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte natürlich opfern.

Wie würdest du denn gezielter prüfen?

Morgen haben wir u.a. bis zu zwei tote und ganz viel Stimmverhalten. Daran kannst du anschließend deine Gruppen einteilen.
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1532410) Verfasst am: 02.09.2010, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich

Achja, da Ilmor sich nicht in die Luft gesprengt hat, also sicher kein Mathematiker ist, erhöht die Wahrscheinlichkeit darauf, dass er ein Inq ist von 3/11 auf 3/10...die Beweise werden erdrückend. zwinkern

Ne, dass war mein Fehler. Der Mathematiker sprengt sich nicht, er opfert sich zwinkern
Alphatierchen
Mostly harmless

Beitrag(#1532411) Verfasst am: 02.09.2010, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Dabei können 2 Atheisten in einer Runde sterben, mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sogar. Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass dabei 2 Atheisten sterben liegt je nach Inq-Verteilung in den Scangruppen bei 3/5 oder 4/6. 60% oder 66%...
Es ist wahrscheinlicher, dass zwei Atheisten sterben, als dass 1 Atheist und 1 Inq sterben. Smilie

Ganz schön viel Mathematik mit der du dich da beschäftigts Suspekt
Mo.
over and out

Beitrag(#1532419) Verfasst am: 02.09.2010, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz schön viel Mathematik mit der du dich da beschäftigts Suspekt

Ich dachte auch, nicht schon wieder. Ohnmacht

Ich kann mit so Berechnungen nix anfangen und bringt mMn auch nix, weil die Spieler sich unberechenbar verhalten.
moecks
registrierter User

Beitrag(#1532422) Verfasst am: 02.09.2010, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Loke nochwas, wegen der späteren Nachvollziehbarkeit dürfen beim Inqspiel die Posts nicht editiert werden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 5 von 18

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz