Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1532278) Verfasst am: 02.09.2010, 18:06 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ich finde es zwar scheisse, das der Sinn einer Rolle darin besteht, sich gleich am ersten Tag aus dem Spiel zu katapultieren, aber das klingt mir nach einer guten Idee. Ich denke, der Mathematiker sollte seine Fähigkeit am ersten Tag einsetzen. Meiner Meinung nach ist es besser, in der erfolgsversprechenderen Scangruppe zu lynchen, als zuerst die Gesamtanzahl der Spieler durch einen Lynch zu dezimieren. |
Aber das Stimmverhalten kann dem Mathematiker als Anhaltspunkt dienen, welche Spieler er scannt. Deshalb halte ich es für vertretbar, bis zum zweiten Tag zu warten. |
Achso, habe überlesen, das er nicht alle Spieler scannen darf
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1532305) Verfasst am: 02.09.2010, 18:53 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Lohnt es sich denn, den Mathematiker jetzt schon dafür zu opfern, oder sollten wir erst noch abwarten ob sich die Reihen noch etwas lichten und könnte uns der Mathematiker dann noch etwas hilfreicher sein? |
Der Mathematiker sollte sich frühestens gegen Ende des ersten Tages opfern, nicht am Anfang.
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ich finde es zwar scheisse, das der Sinn einer Rolle darin besteht, sich gleich am ersten Tag aus dem Spiel zu katapultieren, aber das klingt mir nach einer guten Idee. Ich denke, der Mathematiker sollte seine Fähigkeit am ersten Tag einsetzen. Meiner Meinung nach ist es besser, in der erfolgsversprechenderen Scangruppe zu lynchen, als zuerst die Gesamtanzahl der Spieler durch einen Lynch zu dezimieren. |
Aber das Stimmverhalten kann dem Mathematiker als Anhaltspunkt dienen, welche Spieler er scannt. Deshalb halte ich es für vertretbar, bis zum zweiten Tag zu warten. |
Schön, dass du wieder mitspielst.
Und damit was vorran geht und der Mathematiker Anhaltspunkte bekommt:
Stimme: Woici
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1532309) Verfasst am: 02.09.2010, 19:00 Titel: |
|
|
ich sehe schon... meine beiträge in dem anderen thread machen mich zum opfer....
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1532311) Verfasst am: 02.09.2010, 19:02 Titel: |
|
|
Inquisition 48 - Tag 1
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
------------------------------------------------
Baldur Woici 4
Woici Dissonanz 4
Alphatierchen Woici 4
Loke NoLynch 4
Ilmor Baldur 4
moecks Dissonanz 4
Aesahaettr Baldur 4
Mo. Woici 5
|
Tag 1 – Zwischenstand
Woici: 3 (Baldur, Alphatierchen, Mo.)
Dissonanz: 2 (Woici, moecks)
Baldur: 2 (Ilmor, Aesahaettr)
NoLynch: 1 (Loke)
Nicht gestimmt haben 4:
Dissonanz, Bravopunk, River Queen, AdmiralT
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1532317) Verfasst am: 02.09.2010, 19:05 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | ich sehe schon... meine beiträge in dem anderen thread machen mich zum opfer.... |
Nee, der Umstand, dass du noch nie Inq warst. Ich finde das als Auswahlkriterium für meine erste Stimme genausogut, wie Zufall oder Bauchgefühl.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1532322) Verfasst am: 02.09.2010, 19:14 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | ich sehe schon... meine beiträge in dem anderen thread machen mich zum opfer.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1532323) Verfasst am: 02.09.2010, 19:14 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Nee, der Umstand, dass du noch nie Inq warst. Ich finde das als Auswahlkriterium für meine erste Stimme genausogut, wie Zufall oder Bauchgefühl. |
Ich war auch noch nie Inq!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1532330) Verfasst am: 02.09.2010, 19:23 Titel: |
|
|
Okay. Ich geb auch mal eine Stimme ab:
Stimme: Dissonanz
Einfach, weil dann zwei Kandidaten schonmal 3 Stimmen haben.
Sonst habe ich mir insgesamt noch kein Konzept überlegt, wie wir die Rollen am besten nutzen und so. Aber lynchen sollten wir heute. Denn wir haben mindestens einen Fehlschuss frei.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1532345) Verfasst am: 02.09.2010, 19:40 Titel: |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Nee, der Umstand, dass du noch nie Inq warst. Ich finde das als Auswahlkriterium für meine erste Stimme genausogut, wie Zufall oder Bauchgefühl. |
Ich war auch noch nie Inq! |
Du hast aber noch keine Stimme und ich wollte keinen neuen Kandidaten ins Spiel bringen.
Außerdem genießt du noch Welpenschutz. Wobei das natürlich ein fataler Fehler sein kann, gell Alpha?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1532352) Verfasst am: 02.09.2010, 19:49 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Loke hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Nee, der Umstand, dass du noch nie Inq warst. Ich finde das als Auswahlkriterium für meine erste Stimme genausogut, wie Zufall oder Bauchgefühl. |
Ich war auch noch nie Inq! |
Du hast aber noch keine Stimme und ich wollte keinen neuen Kandidaten ins Spiel bringen.
Außerdem genießt du noch Welpenschutz. Wobei das natürlich ein fataler Fehler sein kann, gell Alpha? |
Ach was?
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1532370) Verfasst am: 02.09.2010, 20:02 Titel: |
|
|
Ich habe meine Meinung geändert und möchte nun Ilmor lynchen. Erst einmal verwundern mich seine Kommentare.
1.
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Ich finde es zwar scheisse, das der Sinn einer Rolle darin besteht, sich gleich am ersten Tag aus dem Spiel zu katapultieren, aber das klingt mir nach einer guten Idee. |
Hier ist es komisch, dass, obwohl vorher schon ausdiskutiert wurde, dass die Opferung zu früh wäre, er es in Ordnung findet.
2.
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Meiner Meinung nach ist es besser, in der erfolgsversprechenderen Scangruppe zu lynchen,(...) |
danach
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Achso, habe überlesen, das er nicht alle Spieler scannen darf |
Jetzt schreibt er, dass der Mathematiker sich doch noch nicht opfern sollte, weil er ja nicht alle scannen könne. Dabei machte Ilmor schon im vorhergehenden Post klar, dass er die Teilung der ganzen Gruppe als Aufgabe des Mathematikers sieht und nicht den Scan der ganzen Gruppe.
Für die Inquisitoren ist es offensichtlich am Besten, wenn sich der Mathematiker möglichst früh opfert und dabei die Gruppe teilt, da da die Anonymität der Inquisitoren besser gesichert werden kann.
Während Aesahaettr noch in Betracht zieht, erst in der zweiten Runde den Mathematiker zu opfern, ist Ilmor stark dafür, es ihn gleich machen zu lassen, obwohl Alphatierchen 9(!) Posts vor ihm schon erklärt, dass der Mathematiker mit sinkender Spielerzahl (für die Atheisten) immer besser wird.
Anschließend, scheint es mir, versucht Aesahaettr die Situation entschärfen zu wollen und Ilmor spielt mit und erklärt, dass eine völlig irrelevante (angelich) unbekannte Regel ihn das vorschlagen ließ.
Also verdächtige ich erstmal stark Ilmor (wegen og. Gründen) und weniger stark auch Aesahattr, weil dieser erst die Opferung des Mathematikers ins Spiel brachte und möglicherweise helfen wollte, Ilmors Ausrutscher zu vertuschen.
Zurückziehen: NoLynch
Stimme: Ilmor
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1532382) Verfasst am: 02.09.2010, 20:11 Titel: |
|
|
@Loke
So früh im Spiel kann man da wohl noch nicht viel sagen. Das kann auch ein ganz normaler Ausrutscher sein oder eine nicht ganz durchdachte Aussage.
Ich weiss noch wie in meinem ersten Spiel sicher war das BP Inq ist, weil er sagte: "Es gibt zwei Inqs." und nicht: "Es gibt wohl zwei Inqs." Im nachhinein war das völlig bescheuert.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralT der Gärtner war's
|
(#1532385) Verfasst am: 02.09.2010, 20:12 Titel: |
|
|
Klingt doch logisch.
Stimme: Ilmor
Vllt hat er ja Anfängerglück
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1532388) Verfasst am: 02.09.2010, 20:14 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | @Loke
So früh im Spiel kann man da wohl noch nicht viel sagen. Das kann auch ein ganz normaler Ausrutscher sein oder eine nicht ganz durchdachte Aussage.
Ich weiss noch wie in meinem ersten Spiel sicher war das BP Inq ist, weil er sagte: "Es gibt zwei Inqs." und nicht: "Es gibt wohl zwei Inqs." Im nachhinein war das völlig bescheuert. |
Da hast du Recht, ich kann mir nicht 100% sicher sein. Aber nach Zufallszahlen oder als Rache zu voten ist nicht völlig bescheuert?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1532392) Verfasst am: 02.09.2010, 20:15 Titel: |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: |
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Achso, habe überlesen, das er nicht alle Spieler scannen darf |
Jetzt schreibt er, dass der Mathematiker sich doch noch nicht opfern sollte, weil er ja nicht alle scannen könne. Dabei machte Ilmor schon im vorhergehenden Post klar, dass er die Teilung der ganzen Gruppe als Aufgabe des Mathematikers sieht und nicht den Scan der ganzen Gruppe. |
Hier habe ich einen Gedankenfehler gemacht. Natürlich muss der Mathematiker nicht die gesamte Gruppe scannen, sondern nur die Hälfte.
Für die Inquisitoren ist es offensichtlich am Besten, wenn sich der Mathematiker möglichst früh opfert und dabei die Gruppe teilt, da da die Anonymität der Inquisitoren besser gesichert werden kann.
Während Aesahaettr noch in Betracht zieht, erst in der zweiten Runde den Mathematiker zu opfern, ist Ilmor stark dafür, es ihn gleich machen zu lassen, obwohl Alphatierchen 9(!) Posts vor ihm schon erklärt, dass der Mathematiker mit sinkender Spielerzahl (für die Atheisten) immer besser wird. |
Ich bin nach wie vor der Meinung, das ein früher Scan des Mathematikers von Vorteil ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1532396) Verfasst am: 02.09.2010, 20:18 Titel: |
|
|
Nur für wen von Vorteil.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1532397) Verfasst am: 02.09.2010, 20:19 Titel: |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | @Loke
Ich weiss noch wie in meinem ersten Spiel sicher war das BP Inq ist, weil er sagte: "Es gibt zwei Inqs." und nicht: "Es gibt wohl zwei Inqs." Im nachhinein war das völlig bescheuert. |
Da hast du Recht, ich kann mir nicht 100% sicher sein. Aber nach Zufallszahlen oder als Rache zu voten ist nicht völlig bescheuert? |
Wir voten zu Beginn per Zufall um Erkenntnisse zu sammeln. Der Erfahrung nach gelingt das am besten wenn es in Richtung Lynch geht, also wenn Spieler in Lynchgefahr sind. Wie die Spieler dann Abstimmen verrät oftmals schon ne ganze Menge.
Wir voten vielleicht nach Zufall, es kommt aber selten per Zufall zu einem Lynch. Wirst du aber selbst noch feststellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1532398) Verfasst am: 02.09.2010, 20:20 Titel: |
|
|
Aber nach Zufallszahlen oder als Rache zu voten ist nicht völlig bescheuert? |
Niemals! Es kann niemals bescheuert sein aus Rache zu töten.
Aber ich find deine Stimmbegründung dennoch schlüssiger
Wobei ich in diesem Fall Ilmor glaube, dass es ein Denkfehler war. Aber ich behalte ihn im Auge
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1532399) Verfasst am: 02.09.2010, 20:20 Titel: |
|
|
Hm, Atheisten können durchaus verschiedener Meinung sein, das sagt noch gar nichts.
Wie im richtigen Leben halt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1532400) Verfasst am: 02.09.2010, 20:21 Titel: |
|
|
Wenn der Mathematiker sofort seinen Scan durchführt, und wir 3 Inqs haben, wird es höchstwahrscheinlich 2 Gruppen geben, eine mit einem Inq und eine mit 2 Inqs. Es ist erfolgsversprechender, Mitglieder der zweiten Gruppe zu lynchen, als ohne Gruppe zu lynchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1532401) Verfasst am: 02.09.2010, 20:23 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Wir voten zu Beginn per Zufall um Erkenntnisse zu sammeln. Der Erfahrung nach gelingt das am besten wenn es in Richtung Lynch geht, also wenn Spieler in Lynchgefahr sind. Wie die Spieler dann Abstimmen verrät oftmals schon ne ganze Menge.
Wir voten vielleicht nach Zufall, es kommt aber selten per Zufall zu einem Lynch. Wirst du aber selbst noch feststellen. |
Und was ist so falsch daran, Erkenntnisse an Ilmor zu sammeln? Er wird ja noch nicht gelyncht. Wenn ich ihn durch einen Zufallsgenerator als Opfer bekommen hätte, wäre ja alles in Ordnung gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1532402) Verfasst am: 02.09.2010, 20:24 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Wenn der Mathematiker sofort seinen Scan durchführt, und wir 3 Inqs haben, wird es höchstwahrscheinlich 2 Gruppen geben, eine mit einem Inq und eine mit 2 Inqs. Es ist erfolgsversprechender, Mitglieder der zweiten Gruppe zu lynchen, als ohne Gruppe zu lynchen. |
Ich mag dir da ja zum Teil zustimmen, aber würdest DU dich jetzt sprengen wollen?
Zudem gibt es morgen ggf. schon klare Verdachtsmomente und man kann gezielter überprüfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1532404) Verfasst am: 02.09.2010, 20:26 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Wenn der Mathematiker sofort seinen Scan durchführt, und wir 3 Inqs haben, wird es höchstwahrscheinlich 2 Gruppen geben, eine mit einem Inq und eine mit 2 Inqs. Es ist erfolgsversprechender, Mitglieder der zweiten Gruppe zu lynchen, als ohne Gruppe zu lynchen. |
Dabei können 2 Atheisten in einer Runde sterben, mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sogar. Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass dabei 2 Atheisten sterben liegt je nach Inq-Verteilung in den Scangruppen bei 3/5 oder 4/6. 60% oder 66%...
Es ist wahrscheinlicher, dass zwei Atheisten sterben, als dass 1 Atheist und 1 Inq sterben.
Warum sollte man das wollen?
Zuletzt bearbeitet von Loke am 02.09.2010, 20:27, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1532405) Verfasst am: 02.09.2010, 20:27 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Wenn der Mathematiker sofort seinen Scan durchführt, und wir 3 Inqs haben, wird es höchstwahrscheinlich 2 Gruppen geben, eine mit einem Inq und eine mit 2 Inqs. Es ist erfolgsversprechender, Mitglieder der zweiten Gruppe zu lynchen, als ohne Gruppe zu lynchen. |
Ich mag dir da ja zum Teil zustimmen, aber würdest DU dich jetzt sprengen wollen? |
Wieso sprengen?
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Zudem gibt es morgen ggf. schon klare Verdachtsmomente und man kann gezielter überprüfen. |
Wie würdest du denn gezielter prüfen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1532407) Verfasst am: 02.09.2010, 20:29 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Wieso sprengen? |
Achja, da Ilmor sich nicht in die Luft gesprengt hat, also sicher kein Mathematiker ist, erhöht die Wahrscheinlichkeit darauf, dass er ein Inq ist von 3/11 auf 3/10...die Beweise werden erdrückend.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1532409) Verfasst am: 02.09.2010, 20:30 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Wenn der Mathematiker sofort seinen Scan durchführt, und wir 3 Inqs haben, wird es höchstwahrscheinlich 2 Gruppen geben, eine mit einem Inq und eine mit 2 Inqs. Es ist erfolgsversprechender, Mitglieder der zweiten Gruppe zu lynchen, als ohne Gruppe zu lynchen. |
Ich mag dir da ja zum Teil zustimmen, aber würdest DU dich jetzt sprengen wollen? |
Wieso sprengen? |
Ich meinte natürlich opfern.
Ilmor hat folgendes geschrieben: |
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Zudem gibt es morgen ggf. schon klare Verdachtsmomente und man kann gezielter überprüfen. |
Wie würdest du denn gezielter prüfen? |
Morgen haben wir u.a. bis zu zwei tote und ganz viel Stimmverhalten. Daran kannst du anschließend deine Gruppen einteilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1532410) Verfasst am: 02.09.2010, 20:31 Titel: |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Wieso sprengen? |
Achja, da Ilmor sich nicht in die Luft gesprengt hat, also sicher kein Mathematiker ist, erhöht die Wahrscheinlichkeit darauf, dass er ein Inq ist von 3/11 auf 3/10...die Beweise werden erdrückend. |
Ne, dass war mein Fehler. Der Mathematiker sprengt sich nicht, er opfert sich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1532411) Verfasst am: 02.09.2010, 20:32 Titel: |
|
|
Dabei können 2 Atheisten in einer Runde sterben, mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sogar. Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass dabei 2 Atheisten sterben liegt je nach Inq-Verteilung in den Scangruppen bei 3/5 oder 4/6. 60% oder 66%...
Es ist wahrscheinlicher, dass zwei Atheisten sterben, als dass 1 Atheist und 1 Inq sterben.
|
Ganz schön viel Mathematik mit der du dich da beschäftigts
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1532419) Verfasst am: 02.09.2010, 20:36 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Loke hat folgendes geschrieben: |
|
Ganz schön viel Mathematik mit der du dich da beschäftigts |
Ich dachte auch, nicht schon wieder.
Ich kann mit so Berechnungen nix anfangen und bringt mMn auch nix, weil die Spieler sich unberechenbar verhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1532422) Verfasst am: 02.09.2010, 20:38 Titel: |
|
|
Ach Loke nochwas, wegen der späteren Nachvollziehbarkeit dürfen beim Inqspiel die Posts nicht editiert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|