Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Loke der Lästerer
|
(#1532423) Verfasst am: 02.09.2010, 20:38 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Loke hat folgendes geschrieben: | Ilmor hat folgendes geschrieben: | Wieso sprengen? |  |
Ne, dass war mein Fehler. Der Mathematiker sprengt sich nicht, er opfert sich |
Ich fand nur die Reaktion von Ilmor cool.
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ganz schön viel Mathematik mit der du dich da beschäftigts |
Äh, äh, es ist nicht so wie es aussieht.
Aber mal im Ernst, man braucht doch nicht vorzurechnen, dass zwei tote Atheisten bei so einer Himmelfahrtsaktion wahrscheinlich sind. Wer das nicht mit in seine Überlegungen einbezieht ist entweder ignorant oder ein Atheistenhasser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1532426) Verfasst am: 02.09.2010, 20:40 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Ach Loke nochwas, wegen der späteren Nachvollziehbarkeit dürfen beim Inqspiel die Posts nicht editiert werden. |
Auch nicht für ein fehlendes Komma? Ich hab das so verstanden, dass der Sinn nicht verändert werden darf. Kommt aber nicht mehr vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1532429) Verfasst am: 02.09.2010, 20:41 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Morgen haben wir u.a. bis zu zwei tote und ganz viel Stimmverhalten. Daran kannst du anschließend deine Gruppen einteilen. |
Also würdest du die Gruppen so einteilen, das möglichst alle Inquisitoren in einer Gruppe sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1532430) Verfasst am: 02.09.2010, 20:43 Titel: |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | Ach Loke nochwas, wegen der späteren Nachvollziehbarkeit dürfen beim Inqspiel die Posts nicht editiert werden. |
Auch nicht für ein fehlendes Komma? Ich hab das so verstanden, dass der Sinn nicht verändert werden darf. Kommt aber nicht mehr vor. |
Auch nicht für ein Komma, weil sich ja nicht nachprüfen lässt, ob es wirklich nur für ein Komma war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1532431) Verfasst am: 02.09.2010, 20:43 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Loke hat folgendes geschrieben: |
Dabei können 2 Atheisten in einer Runde sterben, mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sogar. Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass dabei 2 Atheisten sterben liegt je nach Inq-Verteilung in den Scangruppen bei 3/5 oder 4/6. 60% oder 66%...
Es ist wahrscheinlicher, dass zwei Atheisten sterben, als dass 1 Atheist und 1 Inq sterben.
|
Ganz schön viel Mathematik mit der du dich da beschäftigts |
Ich dachte auch, nicht schon wieder.
Ich kann mit so Berechnungen nix anfangen und bringt mMn auch nix, weil die Spieler sich unberechenbar verhalten. |
Ich meinet das aber etwas anders als du
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1532434) Verfasst am: 02.09.2010, 20:44 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Morgen haben wir u.a. bis zu zwei tote und ganz viel Stimmverhalten. Daran kannst du anschließend deine Gruppen einteilen. |
Also würdest du die Gruppen so einteilen, das möglichst alle Inquisitoren in einer Gruppe sind? |
Ja, klar, was denn sonst?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1532437) Verfasst am: 02.09.2010, 20:44 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Also würdest du die Gruppen so einteilen, das möglichst alle Inquisitoren in einer Gruppe sind? |
Ja!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1532438) Verfasst am: 02.09.2010, 20:46 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Loke hat folgendes geschrieben: |
Dabei können 2 Atheisten in einer Runde sterben, mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sogar. Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass dabei 2 Atheisten sterben liegt je nach Inq-Verteilung in den Scangruppen bei 3/5 oder 4/6. 60% oder 66%...
Es ist wahrscheinlicher, dass zwei Atheisten sterben, als dass 1 Atheist und 1 Inq sterben.
|
Ich kann mit so Berechnungen nix anfangen und bringt mMn auch nix, weil die Spieler sich unberechenbar verhalten. |
Ich meinet das aber etwas anders als du |
Mo. hat folgendes geschrieben: | Hm, Atheisten können durchaus verschiedener Meinung sein, das sagt noch gar nichts.
Wie im richtigen Leben halt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1532441) Verfasst am: 02.09.2010, 20:47 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Loke hat folgendes geschrieben: |
|
Ich meinet das aber etwas anders als du |
Mo. hat folgendes geschrieben: | Hm, Atheisten können durchaus verschiedener Meinung sein, das sagt noch gar nichts.
Wie im richtigen Leben halt. | |
Ich hatte das mehr auf die Rolle des Mathematikers bezogen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1532443) Verfasst am: 02.09.2010, 20:49 Titel: |
|
|
Außerdem brauchst du dir nur mal Numb3rs ansehen, um zu glauben, dass man sowas berechnen kann
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1532449) Verfasst am: 02.09.2010, 20:54 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Außerdem brauchst du dir nur mal Numb3rs ansehen, um zu glauben, dass man sowas berechnen kann |
Läuft sogar gerade im Hintergund. Ist aber nicht wirklich meine Serie, zu mathematisch, Lie to me find ich z.B. interessanter.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1532547) Verfasst am: 02.09.2010, 22:57 Titel: |
|
|
Hui. Ihr habt aber schon viel geschrieben.
Ich blicke noch nicht so ganz durch, bei diesen ganzen Rollen.
Irgendwie finde ich es voll schade, wenn sich eine Rolle opfern muss um ihre Fähigkeiten zu nutzen.
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1532549) Verfasst am: 02.09.2010, 22:58 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: |
Irgendwie finde ich es voll schade, wenn sich eine Rolle opfern muss um ihre Fähigkeiten zu nutzen. |
Das denke ich auch. Der Mathematiker würde genausogut ohne das Opfer funktionieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1532554) Verfasst am: 02.09.2010, 23:06 Titel: |
|
|
Was mich interessiert ist was die Inqs in ihrem Fähigkeitenpool so alles drinn haben. Bisher gab es ja nur Fähigkeitenpools bei den Spielen die ich gemacht habe.
Also mal von mir was es da bisher alles für Fähigkeiten gab:
Hier aus Spiel 31
Zitat: |
- Einmal einen beliebigen Spieler am Tag zusammen mit einem von euch in die Luft sprengen.(Der Spieler der sich sprengen will, teilt das zusammen mit seinem Opfer im Haupttread mit)
- Einmal einen beliebigen Spieler zu jedem beliebigen Zeitpunkt scannen.(Der Großinquisitor teilt dem Spielleiter per PN mit, wessen Rolle er erfahren will. Der Spielleiter antwortet mit Rolle und kompletter Rollenbeschreibung der gescannten Person)
- Einmal in der Nacht zwei Spieler auf einmal töten.(Der Großinquisitor teilt dem Spielleiter die aktivierung dieser Fähigkeit mit zusammen mit den zwei Namen der Mördopfer)
- Einmal in der Nacht den Wissenschaftler unwirksam machen (Der Großinquisitor teilt dem Spielleiter in der Nacht mit, das er diese Fähigkeit aktiviert)
- Einmal eine Lynchstimme doppelt zählen lassen.(Diese Fähigkeit aktiviert ihr, indem ihr unter eure gerade abgegebene Lynchstimme in fetter schrift schreibt: "Meine Stimme zählt doppelt"
Die "Doppelstimme" hält solange, bis ihr sie zurückzieht oder es zum Lynch/noLynch kommt)
- Einmal den Spielleiter nach Sonderrollen fragen die nicht im Spiel vorkommen. Mit diesen Rollen, könnt ihr euch zum Beispiel in Lynchgefahr gegebenenfalls outen.
Wieviele nichtvorhandene Sonderrollen euch gesgt werden, ist abhängig vom Spieltag an dem ihr diese Fähigkeit aktiviert. Am ersten Tag erhaltet ihr eine, am zweiten zwei, am dritten drei....
(Zur Aktivierung schreibt einer von euch den Wunsch nach Sonderrollen an den Spielleiter. Ihr erhaltet beide von ihm schnellstmöglich die Antwort(naturlich die gleiche))
|
hier aus Spiel 42
- Einmal einen beliebigen Spieler am Tag zusammen mit einem von euch in die Luft sprengen.(Der Spieler der sich sprengen will, teilt das zusammen mit seinem Opfer im Haupttread mit)
- Einmal einen beliebigen Spieler zu jedem beliebigen Zeitpunkt scannen.(Der Großinquisitor teilt dem Spielleiter per PN mit, wessen Rolle er erfahren will. Der Spielleiter antwortet mit Rolle und kompletter Rollenbeschreibung der gescannten Person)
- Einmal in der Nacht zwei Spieler auf einmal töten.(Der Großinquisitor teilt dem Spielleiter die aktivierung dieser Fähigkeit mit zusammen mit den zwei Namen der Mördopfer)
- Einmal in der Nacht den Wissenschaftler unwirksam machen. (Der Großinquisitor teilt dem Spielleiter in der Nacht mit, das er diese Fähigkeit aktiviert)
- Einmal in der Nacht den Agnostiker verwirren. (Der Agnostiker erhält beim scannen eines Atheisten oder von Zaphod das Ergebnis Inq. Sollte der Agnostiker einen von euch scannen, so könnt ihr euch eine Rolle aussuchen die ich dem Agnostiker sage)
- Alle Rollen erfahren die im Spiel vorkommen. (Dafür müsst ihr aber auf eine anderer Fähigkeit verzichten. Welche bleibt euch überlassen)
|
Was denkt ihr hat Nani eventuell verwendet und was glaubt ihr könnte dazugekommen sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1532560) Verfasst am: 02.09.2010, 23:09 Titel: |
|
|
Irgendwie finde ich es voll schade, wenn sich eine Rolle opfern muss um ihre Fähigkeiten zu nutzen. |
Von daher finde ich, sollten die Spieler ihre Fähigkeit nutzen, wenn sie es für richig halten. Druck zu machen, find ich da blöd.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1532561) Verfasst am: 02.09.2010, 23:10 Titel: |
|
|
Hmmm...also ich habe jetzt noch mal alles durchgelesen und ich glaube bisher ist mir Ilmor am verdächtigsten. Na ja, viel wurde ja auch noch nicht geschrieben und vielleicht war es ja echt nur ein Versehen, aber erstmal, da mir sonst niemand verdächtig erscheint:
Stimme: Ilmor
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1532562) Verfasst am: 02.09.2010, 23:10 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Außerdem brauchst du dir nur mal Numb3rs ansehen, um zu glauben, dass man sowas berechnen kann |
Läuft sogar gerade im Hintergund. Ist aber nicht wirklich meine Serie, zu mathematisch, Lie to me find ich z.B. interessanter. |
Aber das kannst du hier schlechter gebrauchen. Oder sollten wir nur noch neutrale Smileys verwenden, um nicht beim lügen ertappt zu werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1532563) Verfasst am: 02.09.2010, 23:11 Titel: |
|
|
Noch eine Ergänzung zum Mathematiker:
Sobald er seine Fähigkeit einsetzt, ist das Spiel pausiert,
bis ich das Ergebnis seiner Untersuchung bekannt gebe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1532569) Verfasst am: 02.09.2010, 23:15 Titel: |
|
|
Ilmor hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: |
Das denke ich auch. Der Mathematiker würde genausogut ohne das Opfer funktionieren. |
Das wurde aber eingeführt, weil wir feststellten, dass der Mathematiker ansonsten zu stark ist. Er ist nach Einsatz seiner Fähigkeit schließlich verifizierter Atheist.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1532570) Verfasst am: 02.09.2010, 23:15 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Was mich interessiert ist was die Inqs in ihrem Fähigkeitenpool so alles drinn haben. Bisher gab es ja nur Fähigkeitenpools bei den Spielen die ich gemacht habe.
Also mal von mir was es da bisher alles für Fähigkeiten gab:
Hier aus Spiel 31
- Einmal in der Nacht den Wissenschaftler unwirksam machen (Der Großinquisitor teilt dem Spielleiter in der Nacht mit, das er diese Fähigkeit aktiviert)
- Einmal eine Lynchstimme doppelt zählen lassen.(Diese Fähigkeit aktiviert ihr, indem ihr unter eure gerade abgegebene Lynchstimme in fetter schrift schreibt: "Meine Stimme zählt doppelt"
Die "Doppelstimme" hält solange, bis ihr sie zurückzieht oder es zum Lynch/noLynch kommt)
- Einmal den Spielleiter nach Sonderrollen fragen die nicht im Spiel vorkommen. Mit diesen Rollen, könnt ihr euch zum Beispiel in Lynchgefahr gegebenenfalls outen.
Wieviele nichtvorhandene Sonderrollen euch gesgt werden, ist abhängig vom Spieltag an dem ihr diese Fähigkeit aktiviert. Am ersten Tag erhaltet ihr eine, am zweiten zwei, am dritten drei....
(Zur Aktivierung schreibt einer von euch den Wunsch nach Sonderrollen an den Spielleiter. Ihr erhaltet beide von ihm schnellstmöglich die Antwort(naturlich die gleiche))
|
hier aus Spiel 42
- Einmal in der Nacht den Wissenschaftler unwirksam machen. (Der Großinquisitor teilt dem Spielleiter in der Nacht mit, das er diese Fähigkeit aktiviert)
- Einmal in der Nacht den Agnostiker verwirren. (Der Agnostiker erhält beim scannen eines Atheisten oder von Zaphod das Ergebnis Inq. Sollte der Agnostiker einen von euch scannen, so könnt ihr euch eine Rolle aussuchen die ich dem Agnostiker sage)
- Alle Rollen erfahren die im Spiel vorkommen. (Dafür müsst ihr aber auf eine anderer Fähigkeit verzichten. Welche bleibt euch überlassen)
|
Was denkt ihr hat Nani eventuell verwendet und was glaubt ihr könnte dazugekommen sein? |
Ahhh. Das klingt irgendwie brutal mächtig. Das hatten deine Inqs alles auf einmal?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1532574) Verfasst am: 02.09.2010, 23:20 Titel: |
|
|
Ahhh. Das klingt irgendwie brutal mächtig. Das hatten deine Inqs alles auf einmal? |
Naja, bei den Spielen damals waren die Atheisten auch sehr mächtig. In Spiel 31 hatten die Inqs nicht die geringste Siegchance. Kannst ja mal Alpha fragen der war damals Inq.
In Spiel 42 hatte die Inq nur gewonnen weil sie noch eine Fähigkeit dazubekommen hatte. Das war die stärkste Fähigkeit die ich aufm Plan hatte. Sie durften einen beliebigen Spieler ihrer Wahl bekehren der seine Fähigkeiten behält. So eine Fähigkeit wie sie Ilmor zuletzt auch im Spiel hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1532575) Verfasst am: 02.09.2010, 23:21 Titel: |
|
|
Ich meine natürlich wie sie Ilmor in seinem Spiel hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1532585) Verfasst am: 02.09.2010, 23:31 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: |
Ahhh. Das klingt irgendwie brutal mächtig. Das hatten deine Inqs alles auf einmal? |
Naja, bei den Spielen damals waren die Atheisten auch sehr mächtig. In Spiel 31 hatten die Inqs nicht die geringste Siegchance. Kannst ja mal Alpha fragen der war damals Inq.
In Spiel 42 hatte die Inq nur gewonnen weil sie noch eine Fähigkeit dazubekommen hatte. Das war die stärkste Fähigkeit die ich aufm Plan hatte. Sie durften einen beliebigen Spieler ihrer Wahl bekehren der seine Fähigkeiten behält. So eine Fähigkeit wie sie Ilmor zuletzt auch im Spiel hatte. |
Jo, nachdem wir auf die Scheinfähigkeit reingefallen und dafür eine wertvolle Fähigkeit aufgegeben hatten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1532587) Verfasst am: 02.09.2010, 23:32 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: |
In Spiel 42 hatte die Inq nur gewonnen weil sie noch eine Fähigkeit dazubekommen hatte. Das war die stärkste Fähigkeit die ich aufm Plan hatte. Sie durften einen beliebigen Spieler ihrer Wahl bekehren der seine Fähigkeiten behält. So eine Fähigkeit wie sie Ilmor zuletzt auch im Spiel hatte. |
Ich würde jetzt am liebsten wieder anfangen zu schimpfen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1532589) Verfasst am: 02.09.2010, 23:33 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: |
Jo, nachdem wir auf die Scheinfähigkeit reingefallen und dafür eine wertvolle Fähigkeit aufgegeben hatten. |
Die ihr aber wieder bekommen habt nachdem der Temporalphysiker die Zeit zurückgedreht hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1532591) Verfasst am: 02.09.2010, 23:35 Titel: |
|
|
Aber das ist wirklich verwirrend, wenn man nicht weiß, was die Inqs können.
Im Prinzip kann man sich ja bei geouteten Sonderrollen nie sicher sein, ob es wirklich ein Atheist ist...und auch sonst ist irgendwie alles so unsicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#1532595) Verfasst am: 02.09.2010, 23:39 Titel: |
|
|
könnte jemand mal eine aktuelle übersicht posten?
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1532596) Verfasst am: 02.09.2010, 23:40 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Aber das ist wirklich verwirrend, wenn man nicht weiß, was die Inqs können.
Im Prinzip kann man sich ja bei geouteten Sonderrollen nie sicher sein, ob es wirklich ein Atheist ist...und auch sonst ist irgendwie alles so unsicher. |
Deshalb hab ich ja mal die Pools aus den Spielen gepostet. Irgendetwas inder Form wird Nani auch eingefallen sein. Für diese Fähigkeiten habe ich lange überlegt. Soviel gibt es da auch wirklich nicht.
Auch bei meinen zwei Spielen gab es ja viele Überschneidungen bei den Fähigkeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1532680) Verfasst am: 03.09.2010, 03:44 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Außerdem brauchst du dir nur mal Numb3rs ansehen, um zu glauben, dass man sowas berechnen kann |
Läuft sogar gerade im Hintergund. Ist aber nicht wirklich meine Serie, zu mathematisch, Lie to me find ich z.B. interessanter. |
Die eigentlichen wissenschaftlichen Themen die in der Serie angesprochen werden sind auch toll!
---
Ich bin ehrlich gesagt irgendwie überfordert. Mal wieder. Haben sich Ilmor oder Woici schon geoutet? Gibt es eine Übersicht? (Bin ich schon bedroht oder ist noch Raum?)
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1532682) Verfasst am: 03.09.2010, 03:50 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Außerdem brauchst du dir nur mal Numb3rs ansehen, um zu glauben, dass man sowas berechnen kann |
Die eigentlichen wissenschaftlichen Themen die in der Serie angesprochen werden sind auch toll!
| In welcher Serie?
---
Zitat: | Ich bin ehrlich gesagt irgendwie überfordert. Mal wieder. Haben sich Ilmor oder Woici schon geoutet? Gibt es eine Übersicht? (Bin ich schon bedroht oder ist noch Raum?) |
Es hat sich noch keiner geoutet, weil noch keiner wirklich bedroht ist. Es braucht 7 Stimmen zum Lynch, ist also noch weit hin.
|
|
Nach oben |
|
 |
|